Verliebt in die Freundin die mich als Bruder sieht.

JustaFriend

Neuer Benutzer
04. Jan. 2005
4
0
0
Hallo,

ich habe schon bereits vor 2 jahren hier reingeschrieben damals ging es um meine Ex die mich verlassen hat aber darüber bin ich schon hinweg und wir verstehen uns wieder ganz gut.. aber nun hab ich schon wieder ein neues Problem.

In der Phase wo ich meine ex vergessen wollte habe ich eine Freundin kennen gelernt die ich sehr sehr mag sie ist eine sehr besondere Person für mich geworden, da ich allgemein nicht viel über meine Gefühle mit anderen Personen rede, dennoch sie hat mein Vertrauen gewonnen und ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie selbst ist auch eine sehr traurige Person die sich selbst nicht attraktiv findet, schüchtern ist und sehr traurig wirkt. Sie hat es nichtl leicht gehabt in ihrem leben sie ist sehr oft umgezogen und hat viele Freunde verloren.. und ausserdem kommt hinzu das ihr vater verstarb als sie 9 jahre alt war..... deswegen wollt ich ihr eigentlich ein helfen und ihr ein guter Freund sein was ich auch getan habe. sie lacht mehr traut sich mehr.. am sylvester war sie zum ersten mal mit mir in der disko.. leider ist es ein reinfall geworden jedoch war ich froh das sie mit gegangen ist...

naja nun zu meinem problem..

ich liebe dieses mädchen überalles und ich habe es auch ihr gesagt aber sie sieht mich nun mal nicht mehr als ein guter freund... ein sehr guter freund mit dem sie ein ganzes leben befreundet sein will... sie hat auch die meinung das Liebes beziehungen nicht lange andauern und freundschaften wichtiger sind für sie. Ich bin sehr wichtig für sie. Aber was soll ich nun nur machen? ich habschon versucht abstand zu ihr zu nehmen und das hab ich ihr auch gesagt... aber ihr kamen die tränenund meinte das sie mich doch unbedingt braucht. .. ich bringe es nicht übers Herz sie zu enttäuschen als Freund...

Klartext ist ich komm nicht über sie hinweg wenn ich sie immer seh und bei ihr bin und mit ihr über alles reden was ich mit niemanden anderen machenkann...

und den Kontakt kann ich auch nicht abbrechen weil sie einfach tot traurig darüber wäre...

ich weiß nicht mehr weiter..

Sie hat klipp und klar gesagt das sie keine Gefühle für mich hat... könnte sich das vielleicht ändern? Fängt sie vielleicht keine Beziehung mit mir an weil sie denkt das wir uns verlieren wenn es nicht klappt? ich weiß es nicht.. ich bitte hier um rat was ich machen soll??

-weiterhin für sie da sein und versuchen nur ein guter freund zu sein? vielleicht verliebt sie sich noch in mich.( hoffnung stirbt nie)

-oder abstand gehen und sie alleine lassen..

 
du erinnerst mich ein wenig an mich selbst.

ich hab da auchn weib am start, mit der hatte ich was aber nach drei treffen wurde ihr klar, dass sie nicht bereit ist für ne beiziehung. ich war auch der erste mit dem sie mal was hatte und sie findest sich selbst auch unattraktiv und ist ser schüchtern, genau wie deine.

ich hab kein plan wie sich das bei mir entwickeln sollte. sie meinte wir sollte uns erstma lso kennelernen und dan nmal schaun ob ne beziehung drin ist, aber darauf würd ich keine drei kreutzer setzen.

du kannst sie dir ja warm halten, ich würde aber erstmal ne beziehung ausschließen, und erst wenn du das hast, ´kann sich was entwickeln, ist immer so, glaub mir.

wünsch dir viel glück und du mir auch!

;)

 
Hallo!

Also meiner Meinung nach muss Liebe wachsen. Bei dir ist es schon soweit, bei ihr kann es noch kommen. Wenn du damit klar kommst lass sie als Freund nicht im Stich.

Wenn du sie etwas testen willst, erzähl ihr doch mal von einer anderen. Oder nimm sie mal abends mit und flirte etwas mit einer anderen. Manchmal weiß man erst was man will wenn man kurz davor ist es zu verlieren.

Aber es dir zu weh tut, bring etwas Distanz rein, musst ja den Kontakt nicht ganz und für immer abbrechen.

Viel Glück :super:

 
@happysoul

sorry, das sag ich immer, ich respektiere das andere geschlecht ungemein, ist nicht bös gemeint, so red ich eben.

_____________________________

Ja, Liebe muss sich oft entwickeln, aber versteif dich da auf keine fall. Den kontakt würde ich aber nicht abbrechen.

Als mein Ex freundin mit mir schluss gemacht hatte, wollte sie noch freundschaft aber ich wollte nicht weil mir das zu heftig war.

nach 6 wochen wollt ich sie aber wieder sehen um über die schönen zeiten zu reden und über alles, und diese entscheidung war auch gut so.

 
danke leute.. ich bringe es sowieso nicht übers herz sie in stích zu lassen

ja ich denke ich werde mich mal umschauen nach anderen frauen und

guggn wie sie darauf reagiert.... drückt mir die daumen..

 
Stefan, bei allem Respekt, aber Du hast das psycholigische Einfühlungsvermögen einer Brechstange.

 
also, ich spreche jetzt mal nur für mich und aus meiner eigenen erfahrung:

freundschaft kann tatsächlich sehr viel wichtiger sein als liebe, denn sie dauert in vielen fällen einfach länger als gefühle.

und richtig tiefe freundschaft ist für mich eine FORM von liebe.

eine platonische liebe halt, aber denkt jetzt nicht, ja, so ne frooindschaftleche beziehung in der man über ooles redn kann.

ich rede von einem inneren BAND zwischen zwei menschen.

von der vertrautheit und der sicherheit.

und dass man diesen menschen gegen keinen anderen auf der welt eintauschen möchte und ihn so gern hat, wie er ist...

freundschaft ist cool, aber wenn, dann sollte es auch ne richtige freundschaft sein.

sie ist doch auch für dich da, wenn du probleme hast, oder? und greift dir unter die arme, wenn du in schwierigkeiten bist.

wenn ja, dann ist das etwas, was man nicht so leichtfertig aufs spiel setzen sollte.

wenn nicht...

wenn sie dich nur braucht, um sich nicht einsam zu fühlen, und jedesmal ganz einfach anfängt zu heulen, wenn du dich mal entscheiden willst, nicht 24/7 für sie da zu sein...

...

es gibt nicht nur einseitige liebe.

sondern auch einseitige freundschaft.

...aber die entscheidung lag und liegt immer noch bei dir.

 
@Padi

und richtig tiefe freundschaft ist für mich eine FORM von liebe.eine platonische liebe halt, aber denkt jetzt nicht, ja, so ne frooindschaftleche beziehung in der man über ooles redn kann.

ich rede von einem inneren BAND zwischen zwei menschen.

von der vertrautheit und der sicherheit.

und dass man diesen menschen gegen keinen anderen auf der welt eintauschen möchte und ihn so gern hat, wie er ist...
Und was ist dann "Liebe" ???????

Bin auf die Antwort gespannt,

viele Grüße

Caro :compi:

 
Hi!

Wenn du kein größeres Problem damit hast, sie wiederzusehen stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage die Freundschaft dran zu geben.

Sei lieber froh, dass sie dein Liebesgeständnis so einfach hingenommen hat und so natürlich damit umgeht und ihr noch eine Freundschaft hat.

Bei mir ist die Aktion tierisch in die Hose gegangen und ich habe die Freundschaft dadurch verloren. Von wegen Freundschaft durch Beziehung kaputt machen. Bei mir hat es einfach ausgereicht, dass ich mich in sie verliebt habe.

Von daher denke ich, dass man damit umgehen kann. Entweder sie verliebt sich noch in dich oder du kommst mit der Zeit drüber weg. Top Situation!

CU,

/g

 
@carola

liebe ... was ist die liebe...?

das ist ne philosophische diskussionsfrage, über die man sich den mund fusselig reden könnte.

im moment definiere ich das ideal der liebe zwischen mann und frau als eine ausgeglichene kombination von innerer verbindung, oder auch verschmelzung, also vertrautheit, geborgenheit, etc. und gegenseitiger anziehung durch reize körperlicher, sexueller, sinnlicher, aber auch sozialer natur, d.h. reibungen, die im umgang miteinander entstehen, von sich liebevoll necken bis sich temperamentvoll zoffen dient alles im endeffekt (vorausgesetzt die bindung wiederum ist stark genug) zur festigung und weiterentwicklung der beziehung.

ok?

;)

 
liebe ist, wenn man sich ohne worte versteht und bei der korperlichen vereinigung die vollendung dessen verspürt.

Sorry, aber die platonischen "liebe" ist für mich eine illusion für diejenigen, die ihre eigentlichen wünsche aufs seelische reduzieren, weil ihnen das körperliche, d.h. das verelangen nach zärtlichkeit und sonstiger körperlicher liebe verwehrt bleibt....

 
@PADI

sehr kompliziert erklärt, aber richtig ;)

ich sags mal auf deutsch, damits alle verstehen:

der unterschied zwischen einer echten freundschaft und einer echten liebe liegt darin, dass wenn man sich liebt, man sich sexuell anziehend findet.

so. und nun wissens alle :) )

@DREAMBABY

*lol* und :super: thnx! :]

und nun das wichtigste:

@JUSTAFRIEND

biste sicher, dass du dich verliebt hast? ich mein, kann ja sein, dass du sie einfach so doll magst, wie sie dich und weil ihr euch so gut versteht du meinst was von ihr zu wollen...

will dir nichts unterstellen.. hab mich nur gefragt.

wenn man sich manchmal zu sehr auf ein mensch konzentriert und sich so sehr verbunden fühlt überkommt das gefühl und man ist der meinung zu lieben.

natürlich brauch eine liebe auch freundschaft und freundschaft auch liebe.. aber alles in grenzen.

überleg dir gut, ob du die freundschaft auch aufs spiel setzen willst. weil, wenn du JA sagst zur liebe gibts selten ein zurück. wenn du glaubst verliebt zu sein, wirst du sie bedrängen und falls sie nicht will wirst du dich entfernen. und dann ist die freundschaft dahin... :rolleyes:

keine ahnung.. kann auch sein, dass ich mich täusche und du dich wirklich verliebt hast.

aber wenn das so sein sollte, dann kann keine freundschaft funktionieren.

und das weisst du auch.

 
@ZEUS

da hast du was nicht ganz verstanden.

platonische liebe heisst nicht das verlangen nach körperliche liebe zu verweigern.

ich kann n kumpel lieb haben, er kann mein bester freund sein. trotzdem muss ich deswegen nicht mit ihm ins bett.

manchmal fühlt man sich zu einem freund sehr hingezogen. man "liebt" diesen freund. aber er hat keine sexuelle anziehung.

und sich dann da was einzubilden und versuchen ne beziehung zu führen, nur weil man sich gut versteht klappt leider nicht.

schade, dass du sowas nicht unterscheiden kannst und es anscheinen auch nicht kennst. ;(

 
der unterschied zwischen einer echten freundschaft und einer echten liebe liegt darin, dass wenn man sich liebt, man sich sexuell anziehend findet.
naja, kann ich nur teilweise bestätigen.

meines exfreundin war vom äußerlichen eigentlich gar nicht so mein typ und ich war trotzdem total in sie verliebt!

Außerdem kenn ich viele schöne Mädchen, die ich durch ihre schönheit zwar sexuell anziehend finde, aber mit den ich wohl nix anfangen würde. liebe ist mehr als nur ausstrahlung!

Wenn ich eine liebe, dann lieb' ich sie. Und das ist mir genug. Und will weiter gar nichts von ihr, nichts, gar nichts, und daß mir mein Herz so schlägt und ich die Stunden zähle, bis sie kommt, und nicht abwarten kann, bis sie wieder da ist, das macht mich glücklich, das ist mir genug.

 
@ justafriend,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich würde an deiner stelle deine freundin mal richtig im stich lassen, weil deine situattion sich nicht aändern wird, du bleibst ständig auf der schwebe! Fakt ist, du hast dich deinem mädel offenbart, und sie hat dich mit einer 08/15 ausrede abserviert. Freunde bleiben und blabla... bis der nächste "geile hengst" aufr sie springt und du die wunden mit ihr im nachhinein lecken darfst... Stellst du dir so eine weitergehende freundschaft vor?? Glaub mir. du hast was besseres verdient, kommt Zeit, kommt Rat... Halt die Ohren steif und lass dich nicht verarschen...

 
@Jarrina,

nichst für ungut, aber ich hab halt die erfahrung gemacht, dass insbesondere bei den sogenannten "platonischen" beziehungen einer der beteiligten heimliche wünsche sich zu erfüllen verhofft.

Und zwischen "ich hab dich lieb" beziehung und "ich liebe dich " beziehung besteht für mich immerhin ein riesen unterschied. Führst du denn im momment eine platonische Beziehung? Und wenn ja, ist er klein und dick??

 
@STEFAN_S

X(

hab ich mit dir geredet?

:) )

oh mann.. hast gar nix verstanden, von dem was ich geschrieben hab. ufff...

angenommen du liebst ein mädchen, dass du kennst. sie ist toll, echt. aber sie zieht dich sexuell nicht an... würdest du dann trotzdem mit ihr zusammen sein wollen?

sag mal, wie soll das gehen? würdest du dich jedes mal vor eckeln, wenn sie dich küssen möchte?! ganz gute voraussetzungen... :schief:

sowas wäre dann FREUNDSCHAFT

wenn du sie magst, aber sie nicht ficken willst.

und angenommen du liebst ein anderes mädchen, dass du kennst. sie ist auch toll, echt. aber sie zieht dich sexuell an.

dann würdest du, so wie ich dich einschätze ne freundschaft mit ihr wollen *g*

nein, im ernst.

sowas wäre dann LIEBE

wenn du sie magst, sie aber auch ficken willst.

verstehst?

:)

 
@ZEUS

das heisst jErrina und nicht jarrina :) )

hm..kann schon sein, dass eine seite sich heimlich doch ne beziehung wünscht. aber trotzdem ändert das nix an dem grundprinzip FREUNDSCHAFT.

*lol* ich hab gute männlich kumpelz und sie sind nicht klein und dick. ein paar sehen sogar richtig gut aus, für meinen geschmack. aber ich will nicht mit ihnen ins bett. ausser ich würd mich verlieben, dann wär es ja was anderes. aber dann könnt ich auch nicht länger kumpeline sein.

wie stehst bei dir? deine weibliche freundinnen alle super models 90-60-90? :) )