Verliebt in einen guten Freund ... kann daraus mehr werden?? Ungewissheit -.-

Alles durchgelesen , uuuuuuuuuuuuuuuuuuund ey der steht auf dich, denk ich! :) bin ich mir so zu 97 % sicher :) er sucht deine Nähe, will lange mit dir Telefonieren, wird einfersüchtig wenn du mit anderen Jungs was machst :) und aus Guter Freundschaft wird meistens liebe! :) also trau dich, egal wie schwer es ist und sags ihm. :) Er wird dir mit sicherheit keinen Korb geben :)

viel glück <3

 
Hey NeverSayNeeever :) danke für deine Meinung :)

Meinst du wirklich, er steht auf mich? Ich bin mir echt total unsicher und habe auch keine ahnung wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll. ich tue immer so, als wäre nichts, als wäre er nur einer von vielen meiner Kumpels, dabei ist er mehr für mich...

Vielleicht sollte ich es ihm mehr zeigen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey NeverSayNeeever :) danke für deine Meinung :)

Meinst du wirklich, er steht auf mich? Ich bin mir echt total unsicher und habe auch keine ahnung wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll. ich tue immer so, als wäre nichts, als wäre er nur einer von vielen meiner Kumpels, dabei ist er mehr für mich...

Vielleicht sollte ich es ihm mehr zeigen...

 
Wisst ihr was mich so dermaßen stört an ihm? Seine Flapsigkeit -.-

Es ist nämlich immer so, dass wenn ich mich mal eine weile nicht melde, er mir eine nachricht schreibt.. Ich antworte IMMER und eigentlich immer sofort noch am selben tag und immer entwickelt sich ein kleines Facebookgespräch daraus... Aber irgendwann antwortet er nicht mehr so oft und dann darf ich manchmal 2 tage auf eine antwort von ihm warten... (So wie jetzt zum Beispiel) und das geht mir echt an die nerven.

Auch da als er mich gefragt hat ob wir telefonieren an dem und dem datum, hat er die uhrzeit vorgeschlagen aber vergessen an dem ausgemachten Zeitpunkt anzurufen... grrr..

Ich musste ihn dann dran erinnern, schrieb ihm dann auch ne sms mit "Wollten wir eigentlich nicht jetzt telefonieren? ".. Keine 2 Minuten später rief er an, hat sich entschuldigt und meinte, er hatte den ganzen Tag das Gefühl gehabt, dass irgendwas heute abend noch ist, aber er ist nicht mehr darauf gekommen ...

Könnt ihr euch denken, wie ich mich dabei gefühlt habe? Genau beschissen :'(

Ich meine, wenn ihm wirklich etwas an mir liegen würde, würde er mich doch nicht einfach so vergessen oder?

Ich gebs auf... ich habe bei ihm keine Chance.

 
Na na... wer wird denn so schnell aufgeben? :trost:

Vielleicht ist er ja wirklich einfach nur so zerstreut, ohne, dass es was mit dir zu tun hat. Es gibt leider solche Leute, die so verpeilt sind. :schief:

Hast du schonmal daran gedacht, dass er vielleicht genau so grübelnd zu Hause sitzt und dein Verhalten nicht deuten kann. Hast du ihm denn jemals ein eindeutiges Signal gegeben, dass du mehr als Freundschaft wollen würdest?

Ich bin immer noch der Meinung, ran an den Speck! :party:

 
Vielleicht ist er ja wirklich einfach nur so zerstreut, ohne, dass es was mit dir zu tun hat. Es gibt leider solche Leute, die so verpeilt sind.
Okey vielleicht ist er ja wirklich einfach so... meine Freundin meinte das auch, aber es verletzt mich trotzdem. :(

Hast du ihm denn jemals ein eindeutiges Signal gegeben, dass du mehr als Freundschaft wollen würdest?
Nein, das habe ich nicht, dass stimmt. :( Ich habe so ziemlich jede perfekte Gelegenheit bei ihm verpasst (ich bin so ein Trottel!) :( ich hoffe nur, dass es noch weitere gute Gelegenheiten geben wird.. ich hoffe es so sehr...

Gestern waren meine Freundinnen und ich unterwegs. Da kam meine eine Freundin (über die ich ihn kenne) auf die Idee ihn an zu rufen, um etwas wegen Silvester zu besprechen. Sie rief also bei ihm an, aber das Telefonat war nur sehr kurz, da wir ihn bei irgendetwas gestört hatten. (ich vermute mal er war bei der arbeit oder so)

Meine andere Freundin, die eigentlich das ganze nur so am Rande mitbekommen hatte und ihn auch nicht wirklich kennt, meinte dann: "Tja vielleicht hat er ja eine Freundin!"

Meine andere Freundin bestritt dies natürlich mit den Worten "Das kann nicht sein, wenn dann hätte er mir das schon längst erzählt."...

Die Aussage jedoch und die Vorstellung er könnte eine Freundin haben, war wie ein Schlag in die Magengegend, wie ein Stich in mein Herz.

Heute Nacht dann, hatte ich den Albtraum, aller Albträume. Ich träumte, dass er wirklich mit einer anderen zusammen kam, mit ihr glücklich war und ich mit an sehen musste, wie sie sich in den Armen lagen, sich küssten und Händchen hielten.

Es war schrecklich und es tat so verdammt weh... :'(

Ich will die sein, die EINE! Ich will in seinen Armen liegen, ich will seine Hand halten und ich will die sein, die er küsst! :(

Es tut so weh...

Heute morgen war das erste was ich getan habe, zu prüfen ob er wirklich keine hatte, auf sein Facebookprofil klicken, um zu sehen ob dort "In einer Beziehung mit..." stand. Aber da hatte sich zum Glück nichts verändert...

Mein Traum geht mir jedoch seither trotzdem nicht aus dem Kopf und meine Laune ist echt auf dem Tiefpunkt heute angelangt...

Ich wünschte mir manchmal, ich wäre einfach nie auf seine Grillparty gegangen und hätte ihn so nie kennen gelernt.

Es ist zum Verzweifeln. :'(

 
Schon seit Wochen hab ich mich auf dieses Event gefreut - die Silvesterparty mit ihm, seinen Kumpel und meiner Freundin.

Ich wollte, diesmal keinen Moment zwischen ihm und mir vergeigen, wollte ihm mehr entgegenkommen, wenn er wieder mit mir flirtete und überhaupt wollte ich endlich meinen Mut zusammen nehmen, um ihm zu zeigen, was ich für ihn empfinde. Eben alles etwas in die richtige Richtung lenken, dass hatte ich mir so fest vorgenommen...

...aber dann kam alles anders.

Angefangen hatte es schon damit, dass er im Laufe des Abends immer wieder zu mir sagte, dass er mir etwas sagen muss. Ich dachte mir nichts groß dabei und hakte vor Neugier etwas nach, um was es denn ginge, aber er wollte einfach nicht damit rausrücken. Stattdessen zögerte er es immer weiter heraus, auf einen passenderen Moment, wenn wir etwas für uns waren.

Es war dann so, dass er seinen Kumpel aufforderte, einen romantischen Song abzuspielen, der für die Stimmung Sorgen sollte, wie er meinte. Er saß gegenüber von mir (wir hatten schon etwas Alkohol intus - jedoch nicht zu viel) und als ich fragte, was er mir denn jetzt die ganze Zeit schon sagen wollte, forderte er mich auf, ihm meine Hand zu geben. Ich lachte nur und fragte "Hä? Wieso?", woraufhin er mit einem Lächeln erwiderte: "Gib mir einfach deine Hand!".

Zögernd legte ich meine Hand in seine. :verliebt:

Dann begann er herum zu drucksen, dass er sich total verliebt hätte, machte immer wieder eine Pause, und wiederholte den Satz "Ich habe mich verliebt..." noch zweimal hintereinander, dann wieder eine Pause...

...und dann kam es wie ein Messerstich ins Herz, wie ein Fausthieb.

"Ich hab jetzt eine Freundin. Sie heißt ..."

Im ersten Moment dachte ich, dass dies wieder einer seiner Scherze war, lachte deshalb und sagte "Nicht dein Ernst! ..wirklich jetzt?"

Aber als er dann mir ein Bild von ihr zeigte und den Knutschfleck/ seine "Verletzung" auf seiner Brust zeigte, der von ihr stammte, brach für mich echt eine Welt zusammen.

Nur mit Mühe, konnte ich es verbergen, setzte ein gespieltes Lächeln auf und tat so, als würde ich mich für ihn freuen, aber in meinen Inneren, war da dieser Schmerz, dieser Stich.

Auch erzählte er, dass er es mit ihr langsam angehen will und dass er sich erhofft, dass es etwas Längeres ist, dass sie hübsch ist und wie sie am 27.12.11 zusammen gekommen sind. Es war einfach schrecklich, dass alles anhören zu müssen.. :heulen:

Als ich ihn fragte, warum er das ausgerechnet jetzt erzählte und nicht schon vorher, warum er nicht sofort damit rausrücken wollte, meinte er: "Er habe einfach einen passenden Moment gesucht und jetzt war eben gerade so eine lustige Stimmung dazu" und eine Weile später fügte er hinzu: "Nicht, dass wir nachher noch Sex haben werden." 8o

Als ich für ein paar Minuten mal alleine war, konnte ich meine Tränen nicht zurück halten und auch heute früh konnte ich einfach nicht anders als weinen, Sturzbäche von Tränen! Verdammt es tut so weh! :heulen:

Warum konnte er es mir wenigstens nicht anders sagen? Warum? :heulen:

 
Wow, das war ne fiese Aktion ^^ echt

Vielleicht hat deine Freundin ne echte Wahrheit rausgefunden mit der Aussage, dass er nicht beziehungsfähig ist.

Zumindest momentan.

Eure Beziehung war die ganze Zeit wie ein Machtspiel, wer braucht den anderen? Also wer meldet sich zu erst und wie oft?

Du hast ja gesehen, er hat immer viel geschrieben, wenn du gerade für ihn nicht mehr gut erreichbar, bzw. sogar von einem anderen Jungen "umworben" wurdest.

ich glaube kaum, dass er ein Idiot ist! Ich denke mal er hat die Situation sehr gut begriffen und ziemlich bewusst gehandelt.

Auch wie er dich jetzt kopfgefickt hat mit dieser lächerlichen aktion... VÖLLIG UNNORMAL!!

ich lass nicht meinen besten Freund ein romantisches Lied auflegen, bitte dich um deine Hand und lächel dir in die Augen,

nur um dir zu erzählen, dass ich mit einem anderen Mädchen jetzt genau das habe (bzw. haben will) was doch eigentlich

"eure Story" gewesen ist - langsam angehen, kennelernen, längerfristige Beziehung, blabla

Ich bin mir sicher, dass er genau weiß, dass du mehr für ihn empfindest und dass er auch eine Beziehung mit dir eingegangen wäre,

wenn du nachgegeben hättest und ihm deine Liebe gestanden hättest.

Klingt ja fast so, als hätte dein Unterbewusstsein dein Herz beschützt :)

(Das nenne ich eine Beziehung mit Zukunft ;) )

Ich würde sagen, du bist an einen gefährlichen Menschen geraten, der nur mit Herzen spielt.

(er muss erst noch reifer werden und vielleicht negative erfahrungen sammeln)

Nimm die Beine und dein Herz in die Hand und lauf!

Zeig ihm die eiskalte Schulter!

Entweder per Spielchen (schreib ihm "Ich wünsche euch alles gute! Ich brauch jetzt aber Zeit für mich! Machs gut :) )

und dann nie wieder melden!

oder einfach so nie wieder melden! aber das andere hat wenigstens ne halbe erklärung mit dabei.

Ich bin mir sicher, wenn du das machst, dann wird er auch in spätestens einer Woche seine "neue Freundin" los sein,

bzw. Andeutungen machen, sie verlassen zu wollen für dich!

Darauf darfst du natürlich nicht reinfallen! Es gibt viele lächelnde Gesichter, die ein Kennelernen wert sind!

Ist natürlich alles nur meine Meinung und Ansicht, du kannst auch auf eine Beziehung mit ihm weiterhin hinarbeiten und einfach erleben,

dass ich scheiße gelabert habe ;)

würde mich natürlich am meisten freuen, aber hört sich für mich nicht nach der person an, die dein herz verdient hat.

 
Ich bin mir sicher, dass er genau weiß, dass du mehr für ihn empfindest und dass er auch eine Beziehung mit dir eingegangen wäre,wenn du nachgegeben hättest und ihm deine Liebe gestanden hättest.
Aber wenn er es doch gewusst hätte, wieso sagt er es mir dann nicht anders?

Jedes normale Mädchen, denkt sich doch etwas anderes, was kommen würde, wenn ein Junge ihre Hand nimmt und sagt, dass er verliebt ist, als dass er jetzt sagt, dass er eine andere hat..oder? :mauer:

Ich bin echt fertig mit der Welt...

Ich bin verwundert, dass mein Herz irgendwie noch weiter schlägt, obwohl es sich anfühlt, als wäre es zerrissen. :heulen:

 
Hallo, ich glaube Du hast unbewusst bemerkt, dass er eigentlich keine Beziehung mit Dir wollte. Sein Zögern hat Dich nämlich verunsichert. Ein Junge, der wirklich verliebt ist, lässt Dich nicht zweifeln, Du wirst es merken. Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Liebe wird eben nicht immer erwiedert. Du hast ja auch schon einen Jungen abgelehnt, wo Du nicht weisst, was dies bei ihm gefühlsmässig ausgelöst hat. Aus dem, was Du schreibst, spricht eine liebenswertes Mädchen mit einem grossen Herzen. Dein Zögern hat sich ausgezahlt, denn es wäre doch viel bitterer für Dich, wenn Ihr Euch noch näher gekommen wäret. Trotzdem ist es für Dich natürlich eine harte Enttäuschung. Bei Liebeskummer ist das beste Rezept, sich mit anderen Dingen geziehlt abzulenken. Sei froh, dass Du Dein Herz nicht ganz jemandem geöffnet hast, der sein Herz Dir nicht schenken wollte. Und schau nach vorn. Vielleicht findest Du auch deshalb nicht den passenden Jungen, weil Du Dich in den falschen Kreisen bewegst. Da Du eine echte und ernste Liebesbeziehung suchst, wäre es vielleicht besser wenn Dein Freund ein bisschen älter wäre als Du. Damit Du keine Enttäuschung erlebst, solltest Du aber wie bisher weiterhin vorsichtig sein. Ein Junge der Dich wirklich liebt, wird Dir dies ganz klar zeigen. Dein guter innerer Kompass kann Dich in eine glückliche Beziehung führen. :)

 
Danke erstmal für die Antworten :)

und nun? ... ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll, was ich machen soll. Irgendwie fühle ich mich gerade, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Es ist echt sooo frustrierend -.-

Immer wenn ich mich richtig doll in jemanden verliebe, bei dem ich denke, dass es wert ist, werde ich nur verletzt und weiter nach unten gezogen...

Ich glaube, ich werde nie eine Beziehung haben... ich finde einfach nicht den Richtigen. Es is zum Verzweifeln... :( :'(

 
Ursprünglich dachte ich eigentlich: "Gut, jetzt weißt du, dass er eine Freundin hat, jetzt kannst du ihn abhaken!"

Aber nein, falsch gedacht.

Die ganze Zeit schon mache ich mir Gedanken darüber, wieso er mir es SO beibrachte, wieso er mir mit dieser SCHEIß aktion gesagt hat, dass er eine Freundin hat...

Wieso um alles in der Welt konnte er mir es nicht normal sagen?

Wieso so?

Ich versteh es einfach nich..

Eine meiner Freundinnen meint sogar, dass er mich damit eifersüchtig machen wollte, dass er damit meine Reaktion testen wollte, ob ich eifersüchtig werde oder nicht...

Sie meint, dass er ja vielleicht ursprünglich was von mir wollte, allerdings nie wusste ob es auf Gegenseitigkeit beruhte und deshalb es jetzt so rausfinden wollte und dass er jetzt einfach die Andere nimmt, da er bei ihr mehr Chancen hat, als bei mir.

Ach keine Ahnung...

ich will nur endlich damit abschließen können.

Ich werde übrigens auch das Gefühl nicht los, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihm, deshalb habe ich ihn gestern mal angerufen und er war echt komisch am Telefon... ja, richtig wortkarg. So war er noch nie zu mir.

Was ist nur los?

Auf meine SMS bekomme ich auch keine Antworten mehr

Jetzt habe ich Angst, dass unsere Freundschaft den Bach herunter geht...

Hilfe!

 
Mach ein dickes fettes rotes Kreuz in den Kalender

X 01.02.2012

Kümmer dich um dich selbst und deine Freunde und guck einfach, wie weit deine Welt sich gedreht hat, bis zu diesem Tag.

Vielleicht ist er in 2 Wochen wieder solo, vielleicht triffst du einen süßen Jungen, den du näher kennenlernen willst,

vielleicht ist er auch in einem Monat noch mit seiner tollen Freundin zusammen, na und?

Soll er sie doch heiraten, du verdienst jemanden, der so ist wie du selbst.

Es geht immer weiter :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber eigentlich wollte ich sagen:

Vergiss ihn einfach für immer, schreib ihm nie wieder eine SMS und lösch seine Telefonnummer, MSN, Facebook, ICQ und was-weiß-ich.

Er hat keinen Bock auf dich und du solltest einfach komplett auf ihn sch***en!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und bitte bitte bitte, lach!!

Der Junge ist ein Witz, seine Aktionen sogar noch schlechtere!

Der Typ ist einfach nicht ernst zu nehmen, lach einfach drüber. Tränen ist das ganze jedenfalls nicht wert!

 
Dass die Freundschaft vorbei ist, will ich auf keinen Fall!

Schließlich war das ja der Grund, warum ich es nicht riskiert habe, ihm meine Gefühle zu gestehen..

Ehrlich gesagt, so eine Woche später... irgendwie glaube ich, dass ich über ihn hinweg komme. Über ihn und die Tatsache, dass er eine Freundin hat. Es schmerzt gar nicht mehr so doll und ich weiß nicht, aber ich fange an mich für ihn zu freuen weil er hat es verdammt nochmal echt verdient!

Ich würde sie auch echt gerne mal kennen lernen... wirklich jetzt!

Ohne böse Hintergedanken!

Ich bin einfach nur froh, dieses ewige Hin und Her zwischen ihm und mir hinter mir lassen zu können... Auch wenn es sich vielleicht etwas komisch anhört, aber letztendlich die Klarheit der Dinge zu haben, ist doch am Besten!

Das Einzige, was mich noch bedrückt, ist, dass ich nicht weiß, ob er weiß, was ich für ihn empfinde. Ich hoffe er ahnt nichts bzw. hat nichts geahnt...

Oder hat er mir es deswegen so gesagt, um mir klar zu machen, dass ich keine Chance habe?

Aber eigentlich kann das ja auch nicht sein, schließlich habe ich ja nie irgendwelche Andeutungen gemacht... und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann so ein Arsch sein würde, es mir so zu sagen..

oder kann man sich so arg in einem Menschen irren?????!!!

 
Es ist noch nicht einmal ein ganzer Monat vergangen seit Silvester, aber ich merke, dass es wieder bergauf geht. Ich komme langsam hinweg über die Sache und machte mir immer weniger Gedanken darüber :) ...und bis vor kurzem ging es mir auch wieder richtig gut! :)

Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden.. vorerst zumindest und ich kann mit Stolz sagen, dass mir das auch gar nicht schwer fällt. :)

Nur, womit ich nicht gerechnet hatte ist, dass er sich bei mir meldet (bzw. nicht gerechnet damit hab ich eigentlich nicht wirklich, eher hab ich den Gedanken daran verdrängt, dass er sich iwann wahrscheinlich wieder bei mir meldet) . Letzten Sonntag war es, als er mich in Facebook angeschrieben hat. Unser Chatgespräch war eigentlich nur oberflächlich, da ich iwie keine große Lust verspürte mich mit ihm zu unterhalten... Bis zu diesem Sonntag ging es mir echt gut und jetzt fühle ich mich, als wäre ich wieder 2 Schritte rückwärts gegangen in meiner Über-ihn-hinweg-komm-therapie -.-

Diese lästigen Gedanken, warum er mir es so gesagt hat und ausgerechnet mir und nicht allen allgemein, kamen wieder zum vorschein :(

Auch erinnerte mich eine Szene aus meiner Lieblingsserie die ich gerade angeschaut hatte, an die Ereignisse an Silvester ...

Zur Szene: Ein Junge erzählt seiner besten Freundin nach Jahren, dass er schon die ganze Zeit in sie verliebt gewesen war, aber jetzt eine andere sehr mag und es ihr deshalb sagt, um die Sache abschließen zu können, um mit der anderen glücklich zu werden.

Ich weiß auch nicht, aber iwie erinnerte mich die Szene an meine Erlebnisse.. Der einzige Unterschied ist, dass im Film die Beste Freundin des Jungen wirklich nur Freundschaft empfindet und somit froh ist, dass er von sich aus drüber hin weg kommen will und ihm keinen Korb geben muss ...

Achja, warum kann das Leben nicht wie im Film sein?! *seufz*

Was ich mit dem Beitrag hier bezwecken will?

Naja... ich wollte einfach mal meine Gedanken aufschreiben, in der Hoffnung vielleicht ein paar Tipps zu bekommen, wie ich mit der Situation besser um gehen kann.

Meint ihr man kann so eine Freundschaft trotzdem fort führen?

Geht es vielleicht irgendjemand hier drinnen auch so wie mir?

Bitte um Meinungen! DANKE! ;)

PS: Wie lange dauert es eigentlich bis man vollständig drüber hin weg ist und eine normale Freundschaft weiter führen kann?

 
Hey Mila,

erstmal zu mir, ich bin genauso wie du (zwar männlich^^) aber genauso verletzlich und wenn ich mich verliebe dann richtig. Ich habe mich auch schon öfters unglücklich verliebt. Was ich dir sagen kann, ich war in meine beste Freundin verliebt, habe es ihr gesagt, dann war erst mal für circa ein Jahr die Freundschaft ein wenig brüchig, aber dann wurden wir wieder die Freunde, die wir mal waren und seitdem verstehn wir uns richtig gut.

Bitte übertrag das nicht auf deine Situation! Diejenige, in die ich verliebt war, hat mir gleich gesagt, dass sie nur Freundschaft sieht und auch hat sie mir danach nie Hoffnungen gemacht!

Den Menschen, den du kennen gelernt hast.. eigentlich will ich es anders sagen, aber ich denke er hat es gemerkt, dass du mehr für ihn empfindest und seine Aktion, wie er dir erzählt, dass er eine Freundin hat, geht gar nicht !!

Selbst wenn er damit "rausfinden" wollte ob du etwas für ihn empfindest, es ist die wohl bescheuertste Idee die ich jemals gehört hätte, denn verletztender geht es fast gar nicht mehr!

Ich weiß wie weh sowas tun kann, und würde so etwas NIE tun! Ein guter Freund hätte es dir einfach ganz normal erzählt und nicht mit dir, mir fällt kein besseres Wort ein, "gespielt".. Es mag alles hart klingen, aber leider gibt es solche Menschen und wird es immer geben.

Ich will dir ans Herz legen, weil mich deine Geschichte auch berührt hat, dass du ihm keine Chance geben solltest, dich nochmal zu verletzen, indem du "Freundschaft" mit eingehst. Ich kann dir versichern, deine Gefühle werden dich wieder einholen, sobald er wieder dir gegenüber Andeutungen macht etc.. und du fühlst dich wieder unsicher! Ich denke er ist genau die Art Mensch, die Bestätigung sucht.

Darum wäre es das Beste, wenn du den Abstand zu ihm hältst. Ich will dir aber da nicht reinreden, es ist deine Entscheidung, aber sei dir gewiss, dass er nicht so scheint wie er ist, meiner Meinung nach, ist er falsch und spielt nur mit den Gefühlen Anderer.

(Um auf deine Frage zu antworten, eine Freundschaft wird nicht funktionieren, wenn kein Respekt vor dem Anderen besteht und den hatte er sogar vor deinen Gefühlen nicht!)

Wie lange es dauert bis man über jemanden hinweg ist? Ein paar Monate, ein Jahr, ein paar Jahre.. es kommt immer darauf an, wie stark deine Gefühle waren, wie oft du ihn danach noch siehst, mit ihm sprichst etc. Dazu kann man leider keine Aussage treffen.

Ich weiß, dass alles mag jetzt sehr hart für dich klingen, aber ich wollte dir nur objektiv zeigen, wie ich ihn in meinen Augen sehe!

Um dir auch deine letzte Frage zu beantworten, ich selber befinde mich in der Situation, nicht den Mut aufbringen zu können, einer meine Gefühle zu gestehen, aus Angst. Und Andererseits habe ich Angst davor, sie wird jemand anders zu treffen ohne von meine Gefühlen zu wissen. Wie ich das löse, weiß ich noch nicht (entweder gestehen oder sie iwie zu vergessen)

Ich wünsch dir alles Gute und dass du denjenigen treffen wirst, der dich auch verdient hat! Gib nie die Hoffnung auf, du bist nie alleine, mit dem was dich bedrückt! :)

 
Hey Leute, ich möchte euch erst einmal dafür danken, dass ihr mir hier hilft und mir mit Ratschlägen beiseite steht :) Dankeschön euch allen!! :)

Seit meinem letzten Beitrag hier zu diesem Thema ist bereits schon über ein Vierteljahr vergangen und ich muss sagen, mir geht es gut :)

Nach den Vorkommnissen an Silvester war es echt schwer für mich danach damit klar zu kommen, aber schon nach gut einem Monat sah die Welt schon besser aus. Und jetzt ungefähr 4 Monate später bin ich zu einem guten Beispiel geworden für die Aussage "Zeit heilt alle Wunden" :D

Obwohl ich es anfangs für unmöglich gehalten habe, aber es stimmt, mit der Zeit wird alles besser. :)

Mitte Februar, auf einer Fasnachtsparty habe ich ihn zum ersten Mal nach Silvester wieder gesehen - mit seiner Freundin. Es ist mir dort sehr schwer gefallen, auf ihn zu zugehen und ich habe mich wirklich dazu überwinden müssen ihn an zu sprechen. Nicht wegen seiner Freundin, sondern einfach weil ich Angst hatte, dass meine "frisch verheilte Wunde in meinem Herzen" wieder aufreißen könnte, die Erinnerungen an den Schmerz zurück kommen würde und ich.. naja.. irgendwie "rückfällig" werden könnte, wenn ich ihm direkt gegenüber stand.

Als dann er alleine ohne seine Freundin bei seinen Kumpels stand, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mich bemerkbar gemacht. Er hat sich gefreut mich zu sehen, wir haben uns begrüßt und ein bischen zusammen gefeiert und all meine Nervosität hat sich in Luft aufgelöst.

Zu sehen wie er und seine Freundin sich küssen war... naja... ganz okey. :]

[Eigentlich wollte er Mitte April mit dem Rad mal vorbei fahren, meine Freundin und mich besuchen kommen mit seinem Kumpel, aber das fiel sprichwörtlich ins Wasser, wegen schlechtem Wetter. Aber das so nebenbei...]




Was mich nur beunruhigt ist, dass es selten einen Tag gibt, an dem ich nicht kurz an ihn denke, wo ich mich einfach frage, was er gerade so macht und ich mir vorstelle, wie glücklich er mit seiner Freundin wohl ist. Ist das normal?? Oder bin ich, doch noch nicht ganz über ihn hinweg?

Manchmal lese ich auch einfach wieder die Nachrichten von ihm durch und muss lächeln, wenn ich die Witzigen davon lese... ich vermisse das einfach iwie.

Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich einfach mal wieder ein paar unserer Nachrichten im Facebook durchgelesen habe, die wir uns einmal hin und her geschickt haben und ich habe mir überlegt, ob ich mal wieder ihm etwas schreiben sollte. Letztendlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden und es auf einen späteren Zeitpunkt verschoben...

Ich dachte mir: "Vielleicht könnte ich ihn in ein oder zwei Monaten einmal anschreiben und ihn fragen, ob wir mal wieder etwas starten könnten... Grillabend mit unseren Freunden oder ähnliches ... Wer weiß, ob er überhaupt mal irgendwann wieder Zeit für uns hat..."

Daraufhin wollte ich dann eigentlich duschen gehen, aber bevor ich unter der Dusche stand, kam plötzlich meine Schwester die Treppen herunter.

"Mila,komm schnell! Du hast Besuch!"

Und jetzt ratet einmal wer vor meiner Tür stand? Genau, ER! Ich war total überrascht und darauf überhaupt nicht vorbereitet. :D

Er ist mit dem Rad gekommen und wollte mal kurz vorbei schauen. Er blieb bei nem Trink und fragte mich außerdem, ob ich Lust hätte mit meiner Freundin, ein paar seiner Kumpels und ihm an Pfingsten in Frankreich campen zu gehen.

Ich hab natürlich gleich zu gesagt, aber andererseits jetzt im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist. -> das selbe Problem wie im Februar auf dieser party!

Ich habe einfach Angst davor, dass meine Wunden wieder aufreißen könnten, wenn ich 3-4 Tage zu sehen muss, wenn die beiden Händchen haltend, knutschend und weiß Gott was noch :D vor mir herum turteln... Ich habe Angst, dass man mir an sehen könnte, was in mir vor geht, dass ich das mit der Zeit einfach nicht mehr aushalten könnte...

Aber andererseits würde ich liebend gern mit gehen :)

Ach ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Hat vielleicht jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Was würdet ihr mir raten?

Soll ich es trotzdem wagen und mitgehn?

 
Du bist doch noch gar nicht über ihn hinweg. Lösch die Nachrichten und alles suche Abstand. So kommst du nie über ihn hinweg. Du machst dir immer noch Hoffnung das er vielleicht doch mehr für dich empfindet.

Und schon gar nicht solltest du mit ihm weg fahren.

Hab aber das Gefühl das es trotzdem machen wirst.

Naja du bist auf jeden fall noch total in ihn verliebt. Aber so kommst nicht über ihn hinweg. Mach dir klar das er ne Freundin hat. Und von dir nichts außer Freundschaft will.

 
Ich finde auch, dass es für Dich noch zu früh ist, Dinge mit ihm zu unternehmen. Bewahre noch Abstand und lass Deine Wunde gänzlich heilen. Erst wenn Du frei von jeglichen Gefühlen bist, kannst Du den Kontakt erneuern.

 
ich mach mir wirklich keine Hoffnungen mehr .. es ist nur so, dass ich einfach mit ihm befreundet sein will :)