Verliebt in einen Truckferahrer

zipolite

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2007
615
0
0
56
Hallo.

Ich bin neu hier und suche Rat.

Habe mich vor 2 Monaten in einen Truckerfahrer verliebt. "HILFE".

Im Moment sehen wir uns jedes Wochenende - oder sagen wir fast - und das ist voll und ganz ok.

Aber in 5 Wochen fährt er 6 Wochen mit einer Musikproduktion - und gleich anschließend - über Weihnachten - bis Mitte April mit einem Musical.

Dh. wir werden uns 5 - 6 Monate nicht sehen.

Wie soll das funktionieren ????????????

Hat wer diesbezüglich Erfahrungen und kann sie mir berichten.

Ich liebe ihn sehr - und weiß beim besten Willen nicht, wie ich diese Zeit überstehen soll - und vor allem - wie ich vetrauen soll. (er sieht verdammt gut aus - obwohl er bereits 55 ist).

Hab große Probleme diesbezüglich.

Wenn wir uns übers WE sehen - ist es wie im 7. Himmel. Wir verstehen uns bestens. Auch mit meinem Sohn kommt er mehr als gut klar (er ist fast 10).

Da ich mit ihm darüber nur sehr schwer reden kann - hoffe ich auf Hilfe von euch.

Sage schon mal danke im voraus.

Zipolite

 
Das ist in der Tat echt prekär. Durch diese Distanz wird das Vertrauen erst auf die Probe gestellt. Nutze diesen Zeitraum, um dir bewusst zu werden, ob du mit seiner längeren Abwesenheit zurecht kommst. Bis jetzt sind acht Wochen kein garant dafür, dass er der Richtige ist. Die Phase des verliebtseins hält in der Regel 3-4 Monate an, dennoch kann eine längere Trennung dies verlängern. Dein Freund ist als Fernfahrer gewohnt, einsame Nächte zu verbringen und hat sicherlich weniger Sorgen, aber wie wichtig du ihm bist, findest du erst in dieser Zeit heraus! Nehmt telefonischen Kontakt auf und behaltet ihn bei. Sollte dir in diesem Zeitraum eine deutliche Veränderung bei ihm auffallen, werde misstrauisch! Wenn er am Ende mangelndes Interesse zeigt dich wieder zu sehen, weißt du, woran du an ihm bist.

Sind die 6 Monate überstanden, rede mit ihm offen und klar darüber, wie du dich fühlst. Stelle ihn vor die Entscheidung, wenn du mit seiner langen Abwesenheit nicht zurecht kommst. Wenn sich eine Lösung findet, weißt du, dass er mit ehrlichen Karten spielt.

Liebe Grüße

 
Lieber Gravity,

vielen Dank für deine rasche und verständliche Antwort.

Du hast natürlich recht. Sollte erst mal abwarten was sich da noch entwickelt - doch mein Wesen ist eher stürmisch und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Hab solche Angst ich könnte den Kopf verlieren und Schluss machen - aus Angst vor Schmerzen.

Ausserdem weiß ich ja auch nicht - was nach den 6 Monaten kommt - was er dann wieder annimmt - denn er liebt es mit den Künstlern unterwegs zu sein. Kann mir das ja auch cool vorstellen - ist es auch sicher, doch warum lässt er sich mit einer Frau mit Kind ein ???

Brrrrrrr

Wenn ich nur in ihn reinschauen könnt. :tink:

Danke nochmals für deine Antwort.

LG

Zipolite

 
Moin Moin,

ich kann dir folgendes sagen. ich kenn beide Seiten. 1. die Seite der Freundin eines Fernfahrers und 2. die Seite der Tochter eines Fernfahrers.

Ich war es eine Zeit gewohnt, Fernbeziehungen zu haben. Dir muß bewußt sein, dass Fernfahrer bzw Trucker (wie du es nennen willst) keinen einfachen Beruf haben. Die Ehe meiner Eltern scheiterte auch teilweise daran. Sie sagt immer, das ist ein eigenes Volk. Das kann ich bestätigen. Du bist sehr oft allein, Frustration wird kommen... :nono:

Was die Beziehung angeht.. es hat leider nicht funktioniert. Aber das lag wohl eher am Charakter desjeniger (einfach abgehaun usw) :schief:

Du solltest mir ihm mal darüber reden. Ob es dir unangenehm ist oder nicht weil sonst kommst du nicht weiter.

 
Liebe Stralsunderin,

danke für deine Antwort.

Reden .....

ja genau das möchte ich ja gern mit ihm - aber er blockt immer ab.

Es sind nur minutengespräche wenn ich beginne.

Er meinte mal - er hat schon soooo oft die Koffer vor die Tür gestellt bekommen. Denke, er hat auch den Glauben an eine Fixe Beziehung verloren.

Seine Scheidung war vor 10 Jahren - sie hat sich einen andren gesucht - na ja - er war ja nie da. Aber er ändert dies auch anscheinend nicht.

Bzw. erst in 4 Jahren - denn dann will er in Pension gehen.

Aber halte ich dies 4 Jahre lang durch. Noch dazu bin ich 39. In 4 Jahren ist er 60 !!! (obwohl er aussieht wie 45 - aber das kann ja schnell gehen).

Warum nimmt er so lange Touren an ??? Er hat nun uns !!!

Sorry - ich jammere - aber ich verstehs nicht.

LG

Zipolite

 
Warum lange Touren...

... vielleicht ein Grund: Er macht diesen Beruf sicherlich schon sehr lang. Und irgendwan gewöhnst du dich an die Einamkeit auf dem Bock. Du behandelst andere Leute (auf dt. gesagt) scheiße, aber es fällt dir nicht auf.

Vielleicht ist er es auch nicht mehr gewohnt, Verantwortung für mehr als eine Person (sich selbst) zu übernehmen

 
Liebe Stralsunderin,

Dass er uns scheiße behandelt (meinen Sohn und mich) kann ich so net sagen. Nein, Scheiße ist des sicher net - allerdings fehlt mir etwas. Vor allem, dass er nicht mit mir redet über unsere Beziehung, über die Zeit wo er nicht da sein wird. Auch dann nicht, wenn ich vorsichtig versuche darüber zu reden. Habe ihn z.B. gefragt wie das sein wird, ob wir dann noch zusammen sind wenn er fährt oder nicht - hab ja keine Ahnung wie das ist. Daraufhin sagte er: na von mir aus schon, aber denk jetzt noch nicht drüber nach. (er fährt Ende Okt.).

Punkt. aus.

Na super.

Was soll das jetzt heißen ?

Er hat mir auch noch nie gesagt dass er mich gern hat - geschweige denn lieb hat oder so was in der Richtung. "Nur" das er sich wohl fühlt bei uns, oder "heut war wieder ein schöner Tag". Wenn ich dann drauf sag, ja, wie jeder Tag mit Dir - dann kommt nix.

Und dass ist, was ich vermisse - ich bin total unsicher - bzw. macht mich dieses Verhalten unsicher und das kann ich nicht ausstehen.

Du meinst, ich soll mit ihm darüber reden, auch wenn es mir unangenehm ist. Ohh wie gern würde ich das einerseits - anderseits möchte ich ihm nicht drängen - will versuchen lange Leine zu lassen ---->>> soll wirken hab ich gehört - und halt warten, bis es von ihm aus kommt - und somit hab ich mich vorerst entschieden nicht zu reden. Ich möchte abwarten was da kommt - und cool bleiben. Zumindest werde ich es versuchen - denn ich liebe ihn sehr und denke bin bereit dass mal durchzustehen.

Wir haben ja noch die WE bis Ende Oktober - vll. bekommt er ja bis dahin soviel Gefühl das er bereit ist zu reden.

Das mit der Verantwortung nur für sich übernehmen - ja, da liegst du sicher nicht so falsch - aber meine Erfahrung hat gezeigt - dass viele Männer egoisten sind - bzw. es im Laufe einer Beziehung werden. :mauer: (nicht nur von meiner Beziehungen sondern auch der meiner Freundinen erfahren).

Gefühle kann man eben nicht erzwingen - und wenn er bereit sein sollte - dann werde ich für ihn dasein - zumindest hab ich das mal vor.

Sende dir ganz viele liebe Grüße und danke für deine Worte.

Zipolite

P.S.: Ein Foto von mir hängt seit 2 Wochen in seinem Truck - ist ja schon mal ein gutes Zeichen - was meinst ??

 
@ Stralsunderin

hab ich noch vergessen: willst du mir erzählen von der Beziehung mit dem Fernfahrer ?? Warum er abgehauen ist, bzw. wie das so gelaufen ist. Würd mich freuen.

LG

Zipolite

 
:yeah: Sicher

Wir waren nicht so lang zusammen. 8 Monate. Am Anfang war alles super. Ich war damals 21 und er war 29. Ich bin ne Zeitlang mit auf Tour gegangen (war arbeitslos). Aber mit der Zeit wurde es merkwürdiger. Ich kam nicht mehr so oft mit, und er meldete sich auch nicht mehr. Er war auch einfach mal so weg.

Lange Rede kurzer Sinn.. er wurde gefeuert und flog aus der Wohnung. An dem Tag stand der Transporter vor dem Haus der Mutter einer Freundin. Er wollte nicht aus der Wohnung kommen er meinte er meldet sich. Ich wußte nix von dem Rauswurf das erfuhr ich von einem Mann, der sein Arbeitshandy hatte. Und von den Nachbarn. Tja er hat alle Sachen weggeschafft inkl. meiner, die bei ihm waren und das war nicht wenig. Er klaute mir ebenfalls Geld.

Ich sah ihn nie wieder. Erst letztes Jahr bekam ich zu hören, er hatte Verhandlungen während der Beziehung. Er war spielsüchtig, hatte wohl Kontakte und schlug seine Ex.

 
Liebe Stralsunderin,

also mit einem Wort hattest du ja noch irgenwie Glück das da net mehr passiert ist - so wie sich das anhört...... - mit so Einem kann ma eh nie und nimma glücklich werden.

ja ja, es gibt schon schlimme Typen. Hatte auch mal ne Beziehung - 4 Jahre lang - wobei wir in diesen Jahren immer wieder für Monate getrennt waren - der mich zum Schluß mal geschlagen hat - das war aber natürlich das Letzte mal das ich ihn sah!!!!

Manche haben schon nen riesen Schuß vor die Birne abbekommen bbbrrrrrrrrr.

Bei meiner jetzigen Liebe kann ich schon von einem liebevollen Mann sprechen - er ist halt sehr verschlossen - weil, so sagt er - hat schon oft die Koffer vor die Tür gestellt bekommen - da dies keine erträgt wenn er so lang net da ist. Ich wills aber aushalten - denn ich hab ihn lieb. Er meldet sich nun immer öfter per Telefon - gaaaanz langsam hab ich das Gefühl er taut ein bischen auf.

Hat mich gerade angerufen und gesagt das er ein steirisches Kernöl für uns besorgt hat - das find ich nett.

Eigentlich sagte er letzte Woche - dass wir uns dieses WE net sehn, weil er mit der Musicalpartie Vorbesprechung hat. (2 Monate im voraus ????). Konnt ihn das net wirklich glauben - habs aber mal so genommen und mir schon ausgedacht was wir (mein Sohn und ich) unternehmen werden - damit ich nicht daheim rumhocke.

Heute hat sich das aber irgendwie angehört als würde er morgen doch kommen. Mal sehen. So genau gibt er net bescheid - und das ist, was mich fertig macht. Diese Unsicherheit.

Aber was soll ich machen ??? Ihn direkt anschießen wie: liebst du mich überhaupt, oder hast du auch noch ne andre ? Ne, das kann ich nicht.

Ich lass es jetzt auf mich zukommen.

Was läuft denn bei dir gerade ?? Hast du auch Liebeskummer ? oder bist du im Moment happy ?

Freu mich von dir zu hören

LG

Zipolite

 
Liebeskummer hab ich mit schon vor langem abgewöhnt. Seit dem meine erste Beziehung kaputt ging, bin ich emotional nicht mehr "tief"

 
Man erkaltet innerlich. Leider ist das kein Witz. Viele werden hier bestätigen, dass, nach einer gewissen Anzahl von Enttäuschungen, du wirklich erkalten kannst. Dann "leidest" du nicht mehr monatelang

 
Ich kann das nicht nachvollziehen - obwohl ich schon genug Entäuschungen durchmachen musste !

Leider lerne ich das nicht zu erkalten - ich würde es mir soooooo sehr wünschen, nichts mehr zu fühlen.

Warum schaff ich das nicht ????

 
Vielleicht bist du noch romantisch eingestellt und glaubst an den Märchenprinz, mit dem man ewig zusammen sein wird. Wie frühere Generationen.

Damals war ja alles einfacher bzw. "leichter" ;)

Da hatte man sich mit Anfang 20 jemanden ausgesucht (nicht wörtlich gemeint) man hat gereitet und bekam Kinder und irgendwann feierte man goldene Hochzeit. Heute kann man froh sein, wenn man ein Jahr vollendet

 
Original von StralsunderinHeute kann man froh sein, wenn man ein Jahr vollendet

....2 Monate :D :D :D

Ja du hast recht - ich wünsche mir einen Mann mit dem ich GEMEINSAMKEIT haben kann. Einem zum "Pferde stehlen", Kinder aufziehn, Hausbauen tri tra tralala

Mann wie blöd bin bin ich..........................

Danke für deine Worte und deine Geduld mit mir - es fällt mir wie Schuppen vor die Augen.......

Hab ich einen Knall ................brrrrrrrrrrrrrrr

 
Hallo nochmals,

ich habe mir grade mal deine Geschichte durchgelesen und ich muss sagen wir sind uns ins Gefühlstechnischen Dingen schon sehr ähnlich.

Ich zweifel auch sofort alles an und glaube an den Märchenprinz mit dem ich mein Leben verbigen werde.

Aber zu deiner Sache ist mir aufgefallen das dieser Mann von einem sagen wir "anderen Schlag" ist. Er ist ständig allein dem dem Truck unterwegs und ich glaube er ist es nicht gewohnt Gefühle zu zeigen und dir die Bestätigung zu geben die du gern hättest. Du sagst auch das er schon mehrfach wegen seines Jobs mit Frauen gescheitert ist. Auch das hat ihn bestimmt geprägt und es fällt ihm sicher sehr schwer über Gefühle zu reden oder Geschweige dessen sich diese richtig einzugestehen. Ich glaube dafür braucht er viel Zeit er is mehr oder weniger nen "harter" Kerl.

Wie du die Zeit überstehen kannst kann ich dir leider nicht sagen, ich hätte dazu nicht die Kraft ich würde in schwersten Depressionen versinken glaube ich, aber die Liebe macht ja bekanntlich die verrücktesten Sachen mit einem. Sei dir auf jeden Fall bewusst das diese Zeit sehr sehr schwer werden wird und du die Beziehung oft in Frage stellen wirst und vor allem die Angst wegen anderen Frauen da sein wird. Wirst du es schaffen das durchzuhalten? Oder gehst du daran kaputt. Wenn du weisst das du daran kaputt gehst sollltest du es vielleicht stoppen bevor es zu spät ist, aber das ist immer leicht gesagt und fast unmöglich es durchzuziehen.

 
Liebe Lasel,

danke für deine Antwort.

Ich denke es ist bereits aus.

Er hat sich ja gestern zu einer Vorbesprechung mit den Musical Truckern getroffen und ich wusste, daß wir uns da nicht sehen werden (hat nicht gefragt ob ich da gern mitgehen würde ??). Hab ihn vormittag noch angerufen und war ziemlich - wie soll ich sagen - event. kurz angebunden. Er war aber sehr nett. Hab mir mit einer Freundin was ausgemacht da ich nicht allein zu Hause hocken wollte und hab ihm am Tel. erzählt, das ich auch unterwegs sein werde. Er meinte noch, ja vll. hören wir uns ja tel. noch.

Ich habe den ganzen Abend auf seinen Anruf gewartet - wollte nicht selbst anrufen - dachte - dies sollte nun von ihm kommen wenn seine Besprechung fertig ist - aber es kam nichts. Genausowenig heute (obwohl wir den Tag zusammen verbringen hätten können - denn er fährt erst wieder morgen früh).

Ich war am tel. zwar kurz angebunden - doch nicht verletzend - so denke ich.

Dieses Verhalten zeigt mir, dass wir ihm absolut egal sind. Er bemüht sich nicht um uns - kein bisschen.

Habe heute einen schrecklichen Tag hinter mir - soviele Tränen - doch es ist besser jetzt - als ich laufe noch Monate lang hinter etwas her, was ich niemals erhalten werde.

Es tut so weh.

Wir werden dass schon schaffen, bzw. glaube ich noch immer daran, dass es auch andere Männer gibt, welche, die zumindest ehrlich sind und auch darüber reden können.

Sende dir ganz viele liebe Grüße und Kraft

Zipolite

 
Bei mir in der Firma haben gerade wieder 2 geheiratet. Ich frage mich immer, was ihr Geheimnis ist. Na sicher haben die auch Krise durch (wer weiß, was für welche) aber andere kriegen immer die typen zum heiraten ab ?(