liebe zipolite, ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen alten thread aufwärme ...
hat er noch etwas aktuelles oder sollte ich ihn eher als geschlossen betrachten?
irgendwie hatte ich immer das gefühl, du kennst deinen cowboy schon lange. aber wenn ich hier lese und die daten vergleiche, dann ist alles zusammengerechnet wohl noch sehr neu und sehr frisch ... und so aufregend es auch ist, jemanden neu kennen zu lernen, so groß ist auch das feld für missverständnisse und fehlinterpretationen.
es dauert so lange, bis man einen gemeinsamen nenner findet! (also lange in der interpretation einer völlig ungeduldigen, wie ich es bin, da sind 6 monate oder ein jahr ewigkeiten!!)
wieviel zeit hattet ihr miteinander - summiert und komprimiert?
und das schwierigste ist, die unterschiedlichen geschwindigkeiten und fortschritte (und die bewusstwerdung von fortschritten) anzugleichen. das war immer mein größtes problem: einzusehen, dass andere menschen andere geschwindigkeiten haben. dass andere noch nicht so weit sind wie ich oder schon viel weiter und das führt unweigerlich zu missverständnissen, weil man immer von sich ausgeht, ganz automatisch (wovon auch sonst, wenn man die reaktionen des anderen nicht kennt).
dem anderen seine geschwindigkeit zugestehen und zu versuchen zu verstehen, wie es ist, wenn alles langsamer geht oder schneller, das ist die große kunst. ich hab das noch nicht gelernt, aber ich versuche es täglich, wahrscheinlich mein leben lang. immer nur ein versuch und ein bemühen in der hoffnung, dass dieses bemühen anerkannt wird.
was ich schon gelernt habe: in erwägung zu ziehen, dass meine interpretationen auch NICHT stimmen könnten. das ist schwer, weil es gleichzeitig die möglichkeit aufzeigt, dass die eigene menschenkenntnis nicht besonders groß ist.
ich frage. oder ich sage: wenn du das so und so tust, dann verstehe ich das so und so. liege ich richtig oder absolut falsch? bitte um aufklärung. und es kam so oft schon: "du liegst völlig falsch" ...
aber zumindest bekam ich dann immer eine erklärung (und so oft eine, auf die ich selber nie gekommen wäre ...)
schick dir eine liebe umarmung,
Isabel