hallo zipolite,
erstmal: natürlich tut es mir leid, was dir passiert ist. und natürlich denke ich auch, wenn ihm etwas an dir liegen würde, hätte er sich gemeldet. auf der anderen seite finde ich auch, dass du zu schnnell vorgegangen bist. wenn jemand sein leben lang fernfahrer war, kann man nicht erwarten, dass er das von heute auf morgen einfach so aufgibt.
meine beste freundin ist schon lange mit einem fernfahrer verheiratet, sie haben sich jahrelang nur am wochenende gesehen (haben 2 kinder). nun kann er diesen beruf aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben und sie sehen sich dadurch jetzt wie ein "normales" paar, jedoch ist fraglich, ob er seinen fernfahrerberuf jemals freiwillig aufgegeben hätte, obwohl sie das auch oft gewünscht hatte und er sie und die kinder sehr liebt. so viel dazu.
zudem finde ich, du interpretierst zu viel, grade dein letzter beitrag macht das deutlich. es gibt 1000 möglichkeiten warum sein handy aus ist, erstmal ist FAKT: DAS HANDY IST AUS! du interpretierst: das treffen war kein arbeitstreffen, sondern ein treffen mit einer frau, die er liebt, oder einer neuen. deshalb hat er sich sonntag auch nicht gemeldet und nicht auf deine sms geantwortet. - dabei gibt es noch zig andere möglichkeiten. klar, dein bauchgefühl sagt dir, dass du ihm nicht wichtig genug warst/bist - und das mag ja auch so stimmen, aber es ist gefährlich mehr zu interpretieren als wirklich fakt ist.
kennst du dich geschichte mit dem hammer? (mir fällt der autor grad nicht ein)
ein mann bezieht eine neue wohnung, möchte ein bild aufhängen, hat aber keinen hammer. nun überlegt er, was zu tun sei. natürlich kommt er auch auf die idee, beim nachbarn zu klingeln und nach einem hammer zu fragen, er ist jedoch davon überzeugt, dass der nachbar ihm den hammer nicht leihen will, dass er sich gestört fühlt etc. - in diese gedankengänge verstrickt er sich dann immer mehr und mehr, so dass er am ende wutentrannt beim nachbarn klingelt und schimpft: "behalten Sie ihren Sch****-Hammer doch!!"
was ich damit sagen will, interpretieren kann manchmal gefährlich sein und wenn man irgendwas nicht genau weiss, ist es besser zu fragen, anstatt sich selber in das gedankenkarussell so zu verstricken, dass man seine vermutungen schon als reelle fakten sieht. dies meine ich generell, nicht speziell auf deine geschichte mit dem trucker bezogen.
ich selber muss mich, was das angeht, auch oft zusammenreißen und meistens denke ich dann an die geschichte mit dem hammer
liebe grüße,
a_c.