Verliebt in Kollegin

Noch etwas: Sie hat dich nicht abgelehnt, weil du ihr nicht gefallen hast, weil sie sich mit dir nichts vorstellen konnte, im Gegenteil: sie hat dich sogar angemacht. Zumindest dein Selbstwertgefühl dürfte daher nicht gelitten haben. Das ist meines Erachtens ein positiver Aspekt.

Am Ende hat sie sich nicht getraut,  warum, werden wir nicht erfahren. Vielleicht hatte sie Angst wegen ihres Alters:

Was,  wenn du nach einem Jahr fesstellen würdest,  dass du doch gerne eigene Kinder hättest?

Oder du kommst in eine midlife crisis und fängst an ihre Schwiegertochter anzulächeln. Sowas kommt vor.

Ein Mann mitte Vierzig ist noch jung, fühlt sich zumindest so, bei Frauen ist es unterschiedlich.

Vielleicht hatte sie einfach Angst, dass es nicht lange währt. Und wollte ihr sicheres Leben nicht aufs Spiel setzen.

Jedenfalls ist es nicht so, dass sie dich nicht geeignet,  nicht anziehend,  uninteressant fand. Einerseits tut es weh, es zu wissen,  dass man so nah dran war... Aber wäre es nicht viel schlimmer zu hören: Sorry, ich stehe leider überhaupt nicht auf dich?

Ich finde diesen Gedanken tröstend.

Man hat mir vor Kurzem geschrieben,  ich soll in fremden Threads meine Geschichte nicht erwähnen, weil es den Fragestellern nicht hilft,  sorry, ich muss es trotzdem schreiben: ich bin neidisch auf dich, weil sie irgendwelche Gefühle für dich hatte und vielleicht sogar immer noch hat. Ich bin mir sicher, dass  du verstehst,  was ich meine.

 
Oder ist sie generell ein offener Mensch der auf andere zugeht?
Sie ist generell ein offener Mensch der auf andere Menschen zugeht. Egal ob fremd oder bekannt. Auf mich war sie allerdings sehr fixiert. So sehr, dass ich bereits von Kollegen / Kolleginnen entsprechende Kommentare erhalten habe. Sie sagte und schrieb mir auch oftmals, ich wäre auf der Arbeit ihr "Highlight". Nun ja, ist Vergangenheit und das Highlight ist erloschen ?

 
 ich soll in fremden Threads meine Geschichte nicht erwähnen, 
Ich finde es sehr hilfreich, auch andere Geschichten zu lesen. Hieraus kann ich zumindest für mich auch Erkenntnisse sammeln und Nutzen finden. 

Ich verstehe auch, was du damit meinst.........................

Natürlich ist es tröstlich zu wissen oder zu vermuten, dass ich ihr nicht gänzlich egal war oder bin. Es schmerzt aber gerade aus diesem Grunde noch mehr.

Ich wollte auch nie eine Affaire mit ihr. Ich hatte auf eine Trennung von ihrem Mann gehofft, um dann den Versuch zu starten, mit ihr ein gemeinsames Leben zu gestalten.

Der Grund, weshalb sie sich nicht trennen kann scheint folgender zu sein:

 Seit Jahren leben sie nur nebeneinander her. Emotionale Erpressung, wie ich sie bereits beschreiben habe, scheint zum Ehealltag zu gehören. Ich vermute, dass er sie dahingehend vollkommen in der Hand hat. Nach dem Motto verlässt du mich, gehe ich gesundheitlich den Bach runter und komme nicht mehr auf die Beine. Ihren Erzählungen dahingehend glaube ich ihr auch. Streiten die beiden sich oder sie macht unabhängig von ihm eine Tagesunternehmung, legt er sich krank ins Bett und ist nicht mehr arbeitsfähig, Ist sie wieder da, erfährt er eine Wunderheilung.

Vor drei Wochen hatte er angeblich einen Schlaganfall, Am nächsten Tag jedoch ging er wieder seinem Tagewerk nach. Es wird aber immer noch von einem Schlaganfall gesprochen. Ein Ding der Unmöglichkeit.

Vielleicht hat er ja gespürt, dass bei seiner Frau etwas im Busch ist und fährt jetzt diese Schiene, sprich seine Gesundheit ist stark beeinträchtigt.  Was ich sogar glaube, dass er körperliche Symptome hat. Dies wäre dann aber ein Fall für eine ambulante oder stationäre Therapie. Welche er aber nach ihrer Aussage strikt ablehnt. Bei einer Trennung, hätte sie also ein schlechtes Gewissen und käme gar nicht mehr zur Ruhe. Was absolut verständlich ist. 

Wenn ich mir das von mir Geschriebene so durchlese, empfinde ich in gewisser Weise Mitleid mit ihr. Ein Teufelskreis, aus dem sie nicht so leicht rauskommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge. Sie haben mir gut durch den gestrigen Tag geholfen. Auch das wiederholte Durchlesen der Beiträge hilft mir ungemein, meine Gedanken zu sortieren und hoffentlich kann ich daraus Kraft für die nächste Zeit gewinnen.

Danke schön!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ich mußte heute kurz in die Firma. Es kam, wie es kommen mußte: sie lief mir über den Weg.

Sie wirkte unbefangen und äußerst gut gelaunt.

Meine Stimmung ist am Boden und mir stehen die Tränen im Auge.

Warum kann ich nicht abschalten und warum bin ich so fixiert auf diese Frau????

 
Lieber Manni100,

Dazu sind wir da?

Ich bleibe garantiert noch sehr lange hier.

Du kannst natürlich immer schreiben,  wenn dir danach ist. Ich habe in meinen 2 Threads schon 37 Seiten voll, es heilt nicht, aber es hilft sehr.

Ich war früher in einem Forum, wo es um schlimme Krankheiten,  sehr viel Leid, kranke Angehörige ging.

Kein Psychologe hätte mir so helfen können,  wie der Austausch mit Betroffenen.

Liebeskummer gilt als psychische Erkrankung, lies in Wikipedia nach,  es ist ein sehr interessanter Artikel.

Seit sich mein Liebeskummer verschlechtert hat, hatte ich extreme Probleme,  Bücher zu lesen, ich habe sie gekauft, reingekuckt, konnte mich aber nicht konzentrieren..Jetzt habe ich beschlossen,  mich dazu zu zwingen,  so habe ich gestern fast 30 Seiten geschafft,  es hat ewig gedauert, aber es hat mich gut getan,  auch wenn ich vermutlich nur die Hälfte verstanden habe ? Versuch das Gleiche zu tun: Wenn du meinst,  du hast keine Kraft, keine Motivation,  versuch es trotzdem.. Das Wetter ist herrlich, perfekt für Sport?

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende ?

 
  • Like
Reaktionen: Manni100
Meine Stimmung ist am Boden und mir stehen die Tränen im Auge.

Warum kann ich nicht abschalten und warum bin ich so fixiert auf diese Frau???
?

Na ja, das ist ganz einfach,  Liebeskummer vergeht nicht von heute auf morgen..Das sind extreme Gefühle.

Das musst du akzeptieren,  der Schmerz wird nachlassen,  aber nicht so schnell.

Manche Leute sind sehr sensibel und erleben es ziemlich extrem.

Ich schreibe dir noch heute Abend,  muss gerade zum Arzt.

Ich hatte vor vielen Wochen einen Unfall,  habe Schmerzen und bin in der Bewegung eingeschränkt. Die Ärzte wollen es nicht glauben,  ich müsste schon längst schmerzfrei sein. Jeder ist anders. Den Unfall hatte ich durch meinen Liebeskummer und durch diese Belastung heilt es alles nicht wie es soll.

Es gibt Leute die etwas robuster sind,  aber wenn man nicht dazu gehört,  muss man es akzeptieren. Dass die Heilung halt mehr Zeit in Anspruch nehmen wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Manni100
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende ?
Geht mir ebenso mit Bücher. Ich schlage sie auf und versuche zu lesen, kann den Inhalt aber derzeit nicht verinnerlichen.

Ich bin auch viel zu sensibel und grüble zu sehr über alles nach. Aus diesem Grunde war ich auch beim Arzt, um aus dieser Spirale des Grüblens zu kommen.

Es triggert mich auch enorm, dass sie lustig durch die Welt marschiert und ich mich wie ein Häufchen Elend fühle. Ihr Verhalten signalisiert mir: "Sieh her, ich brauche dich nicht, du bist mir egal". Ich weiß, dies ist Jammern und auch eine unnormale Denkweise, die nicht gut für mich ist. Dennoch beschleichen und quälen mich derartige Gedanken.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch viel zu sensibel und grüble zu sehr über alles nach. Aus diesem Grunde war ich auch beim Arzt, um aus dieser Spirale des Grüblens zu kommen.
Hast du deinem Arzt alles erzählt? 

Gab es einen Rat für dich?

Es triggert mich auch enorm, dass sie lustig durch die Welt marschiert und ich mich wie ein Häufchen Elend fühle. Ihr Verhalten signalisiert mir: "Sieh her, ich brauche dich nicht, du bist mir egal".
Hattest du echt den Eindruck das sie so drauf ist?

Oder hat sie sich vielleicht nur gefreut das ihr euch zufällig über den Weg gelaufen seid?

Ich weiß, dies ist Jammern und auch eine unnormale Denkweise, die nicht gut für mich ist. Dennoch beschleichen und quälen mich derartige Gedanken.....
Mit Liebeskummer ist nichts normal. Selbst die "normal" denkenden, haben im Zustand des Liebeskummer große Probleme damit.

Du bist verletzt. Hast das Gefühl das sie mit dir und deinen Gefühlen gespielt hat. 

Ob es so ist, wissen wir nicht. Ich war in einer ähnlichen Situation. Habe mich gequält und erst jetzt,  kann ich mit Abstand zurück blicken und mit meiner (unmögliche) Situation "vernünftig umgehen. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Manni100
Hattest du echt den Eindruck das sie so drauf ist?

Oder hat sie sich vielleicht nur gefreut das ihr euch zufällig über den Weg gelaufen seid?
Mit meinem Arzt habe ich auch über meinen derzeitigen Kummer geschrieben. Ich kannte es in dieser ausgeprägten Form bislang nicht und sehe da Handlungsbedarf. Wir werden die Sache im Auge behalten und dann daran arbeiten.

Ja, ich hatte den Eindruck, dass sie sehr gut drauf ist. War auch nicht auf meine Person bezogen, was mich ja so negativ getriggert hat. Sie hat eben eine andere Mentalität oder aber es ist eine Fassade. Die Fassade nicht auf mich bezogen, sondern auf ihre Lebenssituation.

Und immer dieser dumme Gedanke, mit ihr über meine Gefühle sprechen zu müssen, um sie in meine Richtung zu lenken. Totaler Quatsch, sie hat schon längst mit mir "abgeschlossen".

Hoffentlich wache ich aus diesem Alptraum bald auf.

Deine Situation habe ich mit Interesse durchgelesen. War beileibe auch kein Spaziergang für dich. Es ist enorm, welche Emotionen einige Menschen in einem auslösen können. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich glaube nicht,  dass sie dich fertig machen will o.ä.. sie kann es nicht besser..Auch intelligente und einfühlsame Menschen können und dürfen in so einer schwierigen Situation überfordert und ratlos sein.

Erwarte einfach nichts von ihr. 

Was sollte sie besser tun: traurig kucken, wegschauen, weglaufen? Sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, um dich nicht zu kränken.

Sie hat in dir diese Gefühle ausgelöst,  die Euphorie und den Schmerz,  es ist trotz allem doch eine wertvolle Erfahrung. Sie bewirkt,  dass du dich jetzt intensiv mit deinem Innenleben befasst,  über deine Bedürfnisse und Träume nachdenkst.

Auch wenn es weh tut: du hast etwas dazu gewonnen,  es war nicht nutzlos und nicht nur negativ.

Mich hat meine Geschichte sehr verändert, ich bin jetzt ein völlig anderer Mensch. Mein Leben davor war ruhig,  ausgeglichen,  monoton.

Und dann hatte ich diesen emotionalen "Unfall" und habe seitdem einen Ozean an Tränen vergossen,  ohne Übertreibung,  aber ich bereue es nicht, es ist trotzdem ein Gewinn..Jetzt weine ich übrigens auch, in der Bahn.

Einmal hier im Forum gelesen: ein Mann war in seinen Mitbewohner verliebt, der wiederum in eine Dritte Person,  eine Mitbewohnerin.

Für den verliebten Jungen war das das erste Mal, dass er sich überhaupt verliebt hat,  obwohl gar nicht sehr jung, einfach dieses Gefühl nie davor erlebt. Und er hat furchtbar gelitten,  weil er ja bei einem heterosexuellen Mann keine Chancen hatte, gleichzeitig musste er erfahren,  das das Objekt seiner Gefühle mit der Mitbewohnerin was hat, direkt vor seinen Augen.

Das erste Mal verliebt,  total hoffnungslos und ich habe geweint,  aber andererseits müsste er doch froh und dankbar sein, diese Gefühle erlebt zu haben, oder? Ich dachte lange auch, dass mir sowas nicht mehr passieren kann und dann hat es mich so schlimm erwischt. Ich bin froh, dass es passiert ist.

Es ist enorm, welche Emotionen einige Menschen in einem auslösen können. 
Ja, ich staune auch, was es mit einem erwachsenen Menschen machen kann

Sie lösen in uns diese Gefühle aus, weil wir  überzeugt sind, dass sie einzigartig sind, dass es einen zweiten,  der nur halb so wunderbar wäre, einfach nicht gibt. Klar sind da Verliebtheit/Hormone/Einsamkeit/unerfüllte Sehnsüchte im Spiel. 

 Aber ich fürchte,  diese Menschen sind ganz besonders,  ich bin mir ganz sicher, dass ich mich nicht getäuscht habe. Wenn es mehr solche Menschen gäbe, wenn jeder dritte so wäre, würden wir nicht gleich den Kopf verlieren.

Was ich sagen möchte: versuch dir deine Kollegin und deine Gefühle nicht schlecht zu reden, sie sind es ja gar nicht.

Das einzige,  was wirklich hilft, ist Frieden zu schließen,  das alles zu akzeptieren...

Ich schreibe dir heute per PN noch zwei unorthodoxe Tipps,  zwei Sachen,  die mir geholfen haben.  Aber etwas später. 

Und immer dieser dumme Gedanke, mit ihr über meine Gefühle sprechen zu müssen, um sie in meine Richtung zu lenken. Totaler Quatsch, sie hat schon längst mit mir "abgeschlossen".
Vermutlich hat sie. Trotzdem verstehe ich diesen Drang,  es ist nicht verwerflich, es ist durchaus menschlich. Vielleicht würde es dir helfen, ihr einen Brief zu schreiben? Du musst ihr den Brief nicht geben.

Hoffentlich wache ich aus diesem Alptraum bald auf.
Das wünsche ich dir, wenn man hier im Forum liest, staunt man, wie unterschiedlich es den Leuten ergeht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Manni100
Ich glaube nicht,  dass sie dich fertig machen will o.ä.. sie kann es nicht besser..Auch intelligente und einfühlsame Menschen können und dürfen in so einer schwierigen
Leela, vielen Dank, dass Du dir solche Mühe mit mir gibst.

Hoffentlich ist Dein heutiger Arzttermin positiv verlaufen?!

Nein, fertig machen will sie mich bestimmt nicht. Ich finde es nur traurig, dass sie mich über Monate angemacht hat und es alles nur heiße Luft war. 

Dadurch hat sie natürlich Sehnsüchte und Erwartungen in mir geweckt, die sie letztlich gar nicht erfüllen konnte und wollte. Aber als verheiratete Frau sollte man dann eben nicht so handeln. Sicherlich bin und war ich auch zu naiv, denn ihr Familienstand war mir ja bekannt. Ich hätte es bereits im Vorwege abwehren und sie dezent in ihre Schranken weisen müssen.

Sie war ja bereits mal von ihrem Mann getrennt und denkt seit Monaten wieder über eine Trennung nach. Ich mutmaße mal, dass über kurz oder lang die Trennung kommen wird. Nur dann bin ich wohl raus. Sie wird alles verarbeiten müssen und dann steht ein Anderer bei ihr auf der Matte, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dieser Gedanke beschäftigt und quält mich auch. Aber wer weiß, ob ich dann überhaupt noch Interesse an ihr hätte?

Es stimmt schon, derzeit kann sie sich mir gegenüber gar nicht richtig verhalten. Ignoriert sie mich oder reagiert verhalten auf mich, wäre ich nicht erfreut. Begrüßt sie mich freudig mit Umarmung, schürt sie wieder falsche Hoffnungen. Aber dies liegt dann nicht an ihr, sondern in meiner Person begründet. Ich muss lernen, dies besser zu händeln und lockerer mit der Situation umzugehen. 

Natürlich ist es auch schön, wieder Gefühle entwickeln zu können. Als Zeichen dafür, dass man noch nicht komplett abgestumpft ist. Wenn diese Gefühle jedoch nicht erwidert werden (trotz eindeutiger Signale), ist es schwer, damit umzugehen. Was nützen mir in dem Moment die Gefühle, wenn ich sie nicht ausleben kann? Aber ich verstehe, was du mir damit sagen willst

Wie bei Dir, war mein Leben vorher auch ausgeglichen und ruhig. Meine letzte "Beziehung" liegt zwei Jahre zurück und nach deren Ende, hatte ich nicht so eine Achterbahn der Gefühle. Das Gegenteil ist der Fall. Ich war froh, als die Beziehung beendet war. Und jetzt? Wir hatten nur einen Kuss und keine Affaire. Ich vermisse also etwas, was ich gar nicht hatte. Aber dies ist wohl das Problem. Dieses unerfüllte Verlangen. 

Ich bin mir aber sicher, es kommt der Tag, an dem es morgens "Klick" macht und die Sache ist ausgestanden. Der Tag kommt, es ist eben nur eine Frage der (quälenden) Zeit.

Ich freue mich auf Deine PN und wünsche Dir einen schönen Abend.

 
Leela, vielen Dank, dass Du dir solche Mühe mit mir gibst.

Hoffentlich ist Dein heutiger Arzttermin positiv verlaufen?!
Ich gebe mir immer Mühe (im Rahmen meiner Möglichkeiten ?), wenn sich jemand sehr traurig anhört. Ich habe mir vor ein paar Tagen vorgenommen,  nichts mehr hier zu schreiben,  nur noch zu lesen, habe aber keine 48 Stunden ausgehalten ?

Es war eine Untersuchung, ich habe den Arzt nicht zu Gesicht bekommen,  nur eine CD mit dem Befund,  die später mein Orthopäde kriegt.

Also keine Ahnung,  ob es schlimm ist...

Aber ich war in der Stadt, es war ziemlich aufregend ? Nur traurig, keine Schiffe/Fähren auf dem Fluss zu sehen...Und Vieles erinnert mich in der Stadt leider an den Grund meines Kummers.?

Ja, sie hat dir Hoffnungen gemacht,  aber das war bestimmt kein Spiel, in ihrem Alter spielt man nicht mit Gefühlen von anderen Menschen.

Sie konnte einfach nicht über ihren Schatten springen,  ich wette, es wäre anders ausgegangen,  wenn sie 10 Jahre jünger wäre.

Vielleicht wollte sie nur eine Affäre,  erst einmal schauen, ob es die richtige Entscheidung ist??‍♀️

Dadurch hat sie natürlich Sehnsüchte und Erwartungen in mir geweckt, die sie letztlich gar nicht erfüllen konnte und wollte. Aber als verheiratete Frau sollte man dann eben nicht so handeln. 
Ich bin auch verheiratet,  eine ähnliche Situation,  würde auch nicht unüberlegt handeln,  obwohl ich überhaupt nicht glücklich und furchtbar einsam bin.

Was nützen mir in dem Moment die Gefühle, wenn ich sie nicht ausleben kann?
Du entwickelst dich, du wirst andere Entscheidungen treffen, als du ohne diese Begegnung treffen würdest; ich bin mir sicher, dass du jetzt deinem Glück näher bist, als vor dieser Erfahrung.

Wir hatten nur einen Kuss und keine Affaire. Ich vermisse also etwas, was ich gar nicht hatte. Aber dies ist wohl das Problem. Dieses unerfüllte Verlangen. 
Du hattest sehr viele Träume und Hoffnungen,  das vermisst du.

Ein kluger Mann hat mich neulich hier im Forum daran erinnert, dass

"Wir nur ein Leben haben und das spielt sich zu aller erst nur in unserem eigenen Kopf ab."

Es ist nicht wichtig, dass es nur ein Kuss war, entscheidend sind die Emotionen,  die sie ausgelöst hat, das was sich in deinem Kopf abgespielt hat.. Das ist ja eine ganze Welt für sich. Das was sich in unserem Kopf abspielt: das ist praktisch die einzige Welt für uns, die, in der wir leben und andere können das einfach nicht beurteilen. Für manche ist eine kurze einmalige Begegnung bewegender und prägender als für andere eine langjährige Beziehung. Entscheidend sind deine Gedanken und Gefühle und die kann man nicht daran messen, was passiert und was nicht passiert ist. Es gibt Menschen,  die sich sogar umgebracht haben, wegen Problemen,  die für den Rest der Welt nicht real waren, oder absurd...

Ja, dass es unerfüllt geblieben ist, macht es umso dramatischer,  weil man in dieser Situation dazu tendiert, das Objekt seiner Begierde maßlos zu idealisieren, sich vorzustellen,  dass es perfekt hätte werden können, quasi die Erfüllung aller Träume...

Ich weiß nicht, ob mich klar ausdrücke, vermutlich nicht. Na ja, der gute Wille zählt?

Eine PN hast du schon bekommen. Eine von den beiden Sachen solltest du testen,  oder beide?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manni100
"Wir nur ein Leben haben und das spielt sich zu aller erst nur in unserem eigenen Kopf ab."

Es ist nicht wichtig, dass es nur ein Kuss war, entscheidend sind die Emotionen,  

Ja, dass es unerfüllt geblieben ist, macht es umso dramatischer,  weil man in dieser Situation dazu tendiert, das Objekt seiner Begierde maßlos zu idealisieren,
Das sind wahre Worte. Ich denke auch, dass sie bei mir auf einem Sockel steht, auf den sie gar nicht gehört. Sie jetzt von diesen Sockel zu stoßen, fällt mir schwer. Ich fürchte, ich will es im Moment auch gar nicht, weil ich unbewusst all meine Wünsche und Sehnsüchte in sie projeziere. Was ein Fehler ist, denn es gibt noch andere weibliche Wesen auf diesem Erdball. 

Damit wären wir wieder bei einer Contra-Liste. Diese Liste habe ich auch bereits vor meinem inneren Auge. 

Du schreibst, du bist selbst verheiratet, unglücklich und einsam. Was hält dich in dieser Situation fest?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo.
Nach über einem Jahr, muss ich mein altes Thema wieder eröffnen, um ein aktuelles Ereignis mitzuteilen.

Meine Kollegin hat vor kurzem eigeninitiativ wieder intensiven Kontakt mit mir aufgenommen. Zwischenzeitlich hatten wir lediglich lockeren, beruflichen Kontakt. Privat hat sich bei weder bei ihr, noch bei mir etwas verändern. Sie noch verheiratet, ich noch Single.
Ende letztes Jahres hat sie mir erzählt, dass es sie gekränkt hat, dass ich mich mit einer anderen Kollegin beruflich sehr gut verstehe und sie dadurch bei mir in den Hintergrund getreten ist.
Ihr ging es aus beruflichen Gründen in den letzten Monaten nicht gut und war über einen längeren Zeitraum krank geschrieben.
Eines Tages bekam ich eine SMS mit der Frage, ob wir telefonieren sollen. Geschrieben, getan.
Daraufhin entwickelte sich ein recht intensiver Kontakt und Gedankenaustausch über mehrere Wochen. Per Telefon, SMS und es erfolgte zu meiner Überraschung sogar ein privates Treffen. Es wurden auch flüchtige Küsse ausgetauscht.

Vor vier Tagen ereilte mich dann folgende SMS von ihr:
sie wäre noch nicht wieder voll genesen, würde sich zu mir hingezogen fühlen, kann dies im Moment nicht verarbeiten und müsse erstmal Ruhe in ihr Leben bringen. Zudem hofft sie diesbezüglich auf mein Verständnis.
Ich habe ihr verständnisvoll geantwortet und aber auch mitgeteilt, dass ich mir natürlich nichts erhoffe.
Von ihr kam daraufhin keine Reaktion mehr und ich habe kurzerhand ihre Handy-Nr. gelöscht.

OK, sie mag gesundheitlich noch angeschlagen sein. Aber von 0 auf 100 zu gehen und dann wieder auf 0. Da hat wohl wieder jemand kalte Füsse bekommen

 
Sie noch verheiratet, ich noch Single.
Klare Standpunkte.

Ende letztes Jahres hat sie mir erzählt, dass es sie gekränkt hat, dass ich mich mit einer anderen Kollegin beruflich sehr gut verstehe und sie dadurch bei mir in den Hintergrund getreten ist.
Oha, ihr hattet zwar nichts miteinander, aber dennoch fühlt sie sich gekränkt, dass sie nicht die erste Geige in deinem Leben spielt?

interessant. Etwas schräge Vorstellung, aber wenn es einem gefällt, warum nicht?

sie wäre noch nicht wieder voll genesen, würde sich zu mir hingezogen fühlen, kann dies im Moment nicht verarbeiten und müsse erstmal Ruhe in ihr Leben bringen. Zudem hofft sie diesbezüglich auf mein Verständnis.
Klar doch: Erst mal am Eis lutschen und dann entscheiden, ob es einem schmeckt oder nicht.

Hier: Nein, es schmeckt nicht. 

Begründung von ihr: Kannst du in die Mülltonne werfen. Das heisst übersetzt: Nö, da wird nichts draus.

Erst Mal in Ruhe lassen heisst: Auf immer in Ruhe lassen.

Und Verständnis zeigen: Dennoch bitte nicht böse sein, ich möchte weiterhin deine volle Aufmerksamkeit - bloss keine andere Kollegin anlächeln.

Und du? voll verliebt, blind natürlich und unempfänglich für alles, was nicht zum Traum passt.

Darum: Geh den Weg, den du gehen musst.

Und wir: Schweigen ist Gold. alles andere ist für die Katz.

 
  • Thanks
Reaktionen: Manni100
Und du? voll verliebt, blind natürlich und unempfänglich für alles, was nicht zum Traum passt.

Darum: Geh den Weg, den du gehen musst.

Und wir: Schweigen ist Gold. alles andere ist für die Katz.


Danke, für die klaren Worte 👍

Mir ist natürlich klar, dass ich nur als Ego-Push herhalten soll, wenn es in ihrem Leben mal nicht rund läuft. 

Frei nach dem Motto: höre dir meine Sorgen an / opfere mir deine Zeit / zeige mir, was für eine begehrenswerte Frau ich doch bin 

Ich bin echt ein dummer Jeck, dass ich auf diese durchschaubare Masche hereinfalle 😆

 
Du wartest ja immer noch,  ich will mir gar nicht vorstellen,  wie es sich anfühlt 😔

Sie macht dir Hoffnungen und dann will sie wieder Ruhe haben,  vermutlich kann sie sich für einen großen Schritt nicht entscheiden. Viele Menschen wissen nicht, was sie wollen, sind zwar latent unzufrieden und wünschen sich eine Veränderung, haben aber keinen Plan. Lass dich nicht für so etwas ausnutzen. Wenn sie wirklich wollen würde, würde sie nicht dermaßen zögern und zweifeln.

Es wird dich auf die Dauer krank machen, wenn du jahrelang wartest. Sie ist jetzt krank geschrieben? Hast du eine Möglichkeit,  ihr für eine Weile aus dem Weg zu gehen?

 
  • Thanks
Reaktionen: Manni100
Du wartest ja immer noch,  ich will mir gar nicht vorstellen,  wie es sich anfühlt 😔


Danke für deine Worte, Leela.

Immer Laufe des letzten Jahres, hatte ich innerlich bereits mit ihr abgeschlossen und habe lediglich den nötigsten beruflichen Kontakt mit ihr gepflegt.

Wahrscheinlich kocht jetzt wieder alles in mir hoch, weil sie wieder intensiven Kontakt gesucht hat. Um dann wieder auf Tauschstation zu gehen.

Sie macht es auch ganz geschickt: nähert sich in kleinen Schritten, vereinnahmt mich dann ganz und tritt dann wieder den Rückzug an.

Warum ich mich auf diese Spielchen einlasse, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht eine unerfüllte Sehnsucht oder mein Single-Leben. 

Mich treibt nur immer die Frage um, was so ein Verhalten soll und warum ihr nicht klar ist, was sie damit anrichtet.

Jetzt habe ich sie aber auf allen "Kanälen" blockiert und beruflich kann ich ihr aus dem Weg gehen. 

Es wird genug andere männliche Personen geben, die ihr Ego pushen können 😉

 
Mich treibt nur immer die Frage um, was so ein Verhalten soll und warum ihr nicht klar ist, was sie damit anrichtet.
Das müsste ihr eigentlich klar sein, aber offenbar hält sie es für zumutbar,  du bist erwachsen,  kannst selbst entscheiden,  ob du dir das antun willst. Viele Menschen denken so...Sie zeigen dir damit auch, dass du ihnen nicht viel bedeutest.

Warum du dir das antust: die unerfüllte Sehnsucht ist es auf jeden Fall, die Träume,  du warst scheinbar sehr nah dran, sie wahr werden zu lassen.. Aber von einer Frau, der es egal ist, dass sie dir mit ihrem Verhalten weh tut, können wir dir nur abraten. Halte dich fern von ihr, sie mag dich nicht genug, um auch über deine Gefühle nachzudenken, das ist wirklich zu wenig... Dein Partner und deine Freunde sollen dich nicht bewusst verletzen oder unglücklich machen, das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

 
  • Thanks
Reaktionen: Manni100