Verliebt in Kollegin

Mir ist natürlich klar, dass ich nur als Ego-Push herhalten soll, wenn es in ihrem Leben mal nicht rund läuft. 

Frei nach dem Motto: höre dir meine Sorgen an / opfere mir deine Zeit / zeige mir, was für eine begehrenswerte Frau ich doch bin 
Das hast du gut erkannt.

Ich bin echt ein dummer Jeck, dass ich auf diese durchschaubare Masche hereinfalle 😆
Nein, bist du garnicht. Es hätte diesmal echtes Interesse von ihr sein können. Diese Chance wolltest du eben nutzen. 

Das du jetzt enttäuscht bist, weil sie wieder mit deinen Gefühlen gespielt hat, ist halt leider das Ergebnis. Obwohl du dir nichts vormachst und hier nichts schönredest, tut's natürlich weh. 

Ich glaube nicht das ihr das bewusst ist wie verletzend ihr Verhalten ist. Es gehört ihr eigentlich mal gesagt. 

Aber noch besser ist dein rigoroses Durchgreifen und Blockieren. Sollte sie sich doch wieder melden, dann "stecke" es ihr bitte.

• Thanks
Reaktionen: Manni100
Das müsste ihr eigentlich klar sein, aber offenbar hält sie es für zumutbar,  du bist erwachsen,  kannst selbst entscheiden,  
Deshalb ärgere ich mich mehr über meine Person, als über ihre Person. Ich sollte ja inzwischen gelernt haben, wie sie tickt und wie sie agiert.

Anstatt sie gleich abzublocken, höre ich mir wieder ihren Schmarrn an und mache mir Sorgen um sie, weil es ihr angeblich so schlecht geht.

Aber selbstgemachtes Leid von mir. 

Danke, für deine sehr guten Denkanstöße 👍 

Nein, bist du garnicht. Es hätte diesmal echtes Interesse von ihr sein können. Diese Chance wolltest du eben nutzen. 

Sehr wahre Worte, Sonnenschein aus HE.

In der Tat dachte ich, es wäre diesmal echtes Interesse von ihr. Aber diese Erwartung ist meiner Naivität geschuldet.

Wird Zeit, dass Selbstvertrauen aus den Keller zu holen und mit dieser Person abzuschließen.

Sollte sie sich wieder melden, werde ich ihr verdeutlichen, dass der Umgang mit ihr reine Zeitverschwendung ist. 

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja. Mach das. Es soll Menschen geben die es  tatsächlich  kapieren wenn man sie direkt darauf anspricht. 

Und übrigens... auch wenn du festgestellt hattest das du Interesse an ihr hast, die war NICHT die richtige!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Deshalb ärgere ich mich mehr über meine Person
Das schadet nicht, solange du nicht übertreibst, sei nicht zu streng zu dir! Ich lerne gerade, mir selbst zu verzeihen 😆 Am schwersten ist es, sich Dummheit und Schwäche zu verzeihen 😖

Anstatt sie gleich abzublocken, höre ich mir wieder ihren Schmarrn an und mache mir Sorgen um sie, weil es ihr angeblich so schlecht geht.

Aber selbstgemachtes Leid von mir. 
Ja, aber es ist doch natürlich und verständlich,  jeder hätte es genauso gemacht. Wenn man jemanden mag und scheinbar Hoffnung besteht,  kann man gar nicht anders. Also kein Grund,  sich zu ärgern. 

• Thanks