realistisch gesehen ist das ein liebeskummerforum und daher sind hier auch die geschichten beschrieben die nicht gut ausgingen, die anderen haben ja keinen grund hier zu schreiben. aber wie eben beschrieben ist halt nicht jede frau schlau.
Sorry, wenn das so rüberkommt. Aber meine Erfahrungen waren nicht gerade so, dass ich auf rosa Wolken schweben konnte... Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht will, das jemand so was wieder erlebt. Okay, muss nicht unbedingt sooo schlimm ausgehen, aber an die Substanz geht es alle mal. Eben weil auch sehr viele Gefühle verletzt werden, weil sich ein Verhältnis auf einer ganz anderen (intensiveren) Gefühlsebene abspielt als alles andere. Gab´s hier auch schon genügend Postings dazu.ja, aber dein problem liegt darin, dass du alles so negativ siehst
Kenn auch einige in der Realität, die ein Verhältnis hatten... und sie sind immer alle gleich ausgegangen... Meinst du nicht, dass das auch meine nicht gerade positivehier im forum schreiben ja nur die, die ein "problem" haben
DAS werden wir in diesem thread bitte NICHT diskutieren und wieder auf das spezielle Problem des Themenstarters eingehen...WAS IST MORAL bzw. moralisch?
wenn es um liebe geht und ich eine angriffsfläche sehe und mir chancen ausrechnen kann dann setze ich alles daran zu bekommen was ich begehre und eben es braucht immer zwei dazu.
Um noch mal auf deine Anfangsfragen zu kommen... Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du einen Korb bekommst? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dich überhaupt nicht mehr beachtet? Ich nehm mal an, dass es eine Arbeitskollegin ist. Wie wäre es denn für dich, wenn plötzlich diese Freundschaft nicht mehr existieren würde? Immerhin hast du sie ja einen Großteil deines Tages um dich. Das meinte ich mit "sozialem Umfeld". Wer immer nur zu Hause hockt, kann freilich jede anmachen. Aber im Berufs-/Geschäftsleben muss man schon gewisse Spielregeln einhalten.Allerdings mache ich mir große Sorgen... Was könnte passieren? Ich denke nicht, dass sie mit mir etwas anfangen wird... Wird sich ihr Verhalten mir gegenüber dadurch ändern? Ich denke ja.Wenn sich ihr Verhalten mir gegenüber ändert, kann ich mich vielleicht dann von ihr lösen?
Zumindest hast du die Chance, deine Gefühle zurückzuschrauben. Lenk dich mit Sachen ab, die dir Spaß machen. Und glaub mir: Du bekommst auch noch eine Chance, DIE Frau deines Lebens kennenzulernen - und die nicht in einer glücklichen Ehe steckt.ich hoffe, dass mir das hilft sie zu vergessen!
Genau dieser Meinung bin ich eben auch, du hast es auf den Punkt getroffen.Und egal, was hier einige andere schreiben. Meiner Meinung stehen folgende Sachen fest:1. um sich in eine Beziehung eimischen zu können, muss diese schon enorme Risse haben
2. der verheiratete Teil kann immer NEIN sagen und alles beenden, bzw. nicht so weit kommen lassen
3. schon mal in den Sinn gekommen, das es trotz Ehe sein kann, dass man den perfekten Partner doch noch nicht gefunden hat und vl. nicht wirklich glücklich ist?