verliebt in verheiratete Frau...

realistisch gesehen ist das ein liebeskummerforum und daher sind hier auch die geschichten beschrieben die nicht gut ausgingen, die anderen haben ja keinen grund hier zu schreiben. aber wie eben beschrieben ist halt nicht jede frau schlau.

@tylli...ja, aber dein problem liegt darin, dass du alles so negativ siehst:confused:......und ja, es kann auch in der realität anders sein.....hier im forum schreiben ja nur die, die ein "problem" haben....dazu brauche ich keine suchfunktion sondern meinen guten menschenverstand....einen glücklichen gruss !!!

Vielleicht haben wir einfach eine andere Auffassung von Liebe und Verliebtsein?

Bei mir sind das einfach zwei Dinge, die sich zum selben Zeitpunkt nur auf eine einzige Person beziehen können und dann ganz und gar. Keine halben Sachen.

Deswegen würde ich die andere Person keine Sekunde teilen wollen und können, denn in meinen Augen ist Vertrauen und dasselbe Verständnis von Liebe einfach die Grundlage für eine Beziehung. Wie soll das sonst funktionieren?

Verknalltsein oder Begehren ist etwas anderes und selbst dafür würde ich in keine bestehende Beziehung eindringen. Das fände ich einfach ungemein egozentrisch. Nur damit ich meinen Spaß habe, sollen andere leiden? Wie kann man so eine Einstellung rechtfertigen? Ist das jetzt die heutige Spaßgesellschaft oder wie, wo man einfach rücksichtlos alles aus dem Weg rempelt, nur um das zu bekommen, was man gerade will?

Wieso redet hier jeder eigentlich von "Liebe" und "Gefühlen"?

@unglaublichdoof:

Ich denke, von Liebe kann bei dir noch keine Rede sein. Du bist VERLIEBT - aber zur Liebe gehören zwei. Und der zweite Teil fehlt bei dir (noch)...

@Sweet:

ja, aber dein problem liegt darin, dass du alles so negativ siehst
Sorry, wenn das so rüberkommt. Aber meine Erfahrungen waren nicht gerade so, dass ich auf rosa Wolken schweben konnte... Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht will, das jemand so was wieder erlebt. Okay, muss nicht unbedingt sooo schlimm ausgehen, aber an die Substanz geht es alle mal. Eben weil auch sehr viele Gefühle verletzt werden, weil sich ein Verhältnis auf einer ganz anderen (intensiveren) Gefühlsebene abspielt als alles andere. Gab´s hier auch schon genügend Postings dazu.

Mal ganz davon abgesehen, kann ich es mir schon aus beruflichen und existenziellen Gründen nicht leisten, alles immer durch die rosarote Brille zu sehen. Da gehört schon ein bissel Realitätssinn mit dazu - den manche als negativ auslegen.

hier im forum schreiben ja nur die, die ein "problem" haben
Kenn auch einige in der Realität, die ein Verhältnis hatten... und sie sind immer alle gleich ausgegangen... Meinst du nicht, dass das auch meine nicht gerade positive ;) Meinung bestätigt?

Klar gehen Verhältnisse auch manchmal gut aus, aber dann hatte der verheiratete Teil schon viel eher beschlossen, den Partner zu verlassen. Das hat dann nix mit dem Aktuellen zu tun. Warum das so ist, wurde hier schon sehr oft aufgeführt. Und deswegen sehe ich bei Unglaublichdoof kaum Chancen.

Letztendlich wenden sich ja die Leute an so ein Forum, um einen Rat zu bekommen. Und warum soll man da nicht seine eigenen Erfahrungen einbringe und auch mal sagen: "Stopp!! So nicht!"? Und ich schreib´s auch gerne noch mal: Ich mach das nicht aus moralischen Gründen. Denn: WAS IST MORAL bzw. moralisch?

@Justine: Sorry, war ne rhetorische Frage...

es geht nicht um spass und was man gerade will, es geht um liebe. um spass zu haben gibt es genügend willige singels.

wenn es um liebe geht und ich eine angriffsfläche sehe und mir chancen ausrechnen kann dann setze ich alles daran zu bekommen was ich begehre und eben es braucht immer zwei dazu.

ein grunsätzliches problem dieses forums ist es doch das hier meist frustrierte menschen verkehren und daher werden grösstenteils nur negative erfahrungen und ratschläge gegeben. es wird gewarnt anstatt mut zu machen und das unterm vorwand jemandem helfen zu wollen. angst vor liebe wird weitergegeben, traurig aber wahr, hoffnungen werden zerstört und wenn diese angenommen werden wrd man der chance auf liebe beraubt bevor man sich aufgemacht hat darum zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:verliebt: ja genau.....um die liebe geht es......darum kann ich nur nochmals raten: angriff ist die beste verteidigung !!!! man muss seine eigenen erfahrungen sammeln und das kann man nur, wenn man auch aktiv ist und bleibt... sag mal "unglaublich doof" : bist du single oder in einer beziehung?

wenn es um liebe geht und ich eine angriffsfläche sehe und mir chancen ausrechnen kann dann setze ich alles daran zu bekommen was ich begehre und eben es braucht immer zwei dazu.

Ja, das ist es eben, zwei und nicht drei.

Ich glaube, bei dem Thema liegt es wieder mal an dem Unterschied Mann - Frau.

Ein Mann sieht etwas, was ihm gefällt und redet gleich von Liebe - eine Frau sieht etwas und denkt sich erst einmal: "Ganz nett...". Aber wie gesagt: Liegt oft am sozialen Umfeld, wie jeder denkt... Wer es sich leisten kann, alles anzumachen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, soll´s machen. Manche nennen es dann auch noch "Erfahrung" :schief: ...

das hat überhaupt nichts mit einem unterschied zwischen mann und frau zu tun. wenn mann/frau sich verliebt ist es halt passiert und nach einer gewissen zeit wandelt sich das verliebtsein in liebe.

und es geht hier immer noch nicht darum alle anzumachen, ist es von anfang an nie gegangen.

aber ja ich konnte es mir leisten alle anzumachen und habe es auch getan, aber bin nie in beziehungen eingedrungen ausser es war wirkliche liebe im spiel und das habe ich ja nun genug ausgedeutscht.

und ja es wahren wunderbare erfahrungen, sehr befriedigend:p, für beide, nicht wenige haben danach sogar danke gesagt. :eek: =) :klatsch: :party:

Allerdings mache ich mir große Sorgen... Was könnte passieren? Ich denke nicht, dass sie mit mir etwas anfangen wird... Wird sich ihr Verhalten mir gegenüber dadurch ändern? Ich denke ja.Wenn sich ihr Verhalten mir gegenüber ändert, kann ich mich vielleicht dann von ihr lösen?
Um noch mal auf deine Anfangsfragen zu kommen... Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du einen Korb bekommst? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dich überhaupt nicht mehr beachtet? Ich nehm mal an, dass es eine Arbeitskollegin ist. Wie wäre es denn für dich, wenn plötzlich diese Freundschaft nicht mehr existieren würde? Immerhin hast du sie ja einen Großteil deines Tages um dich. Das meinte ich mit "sozialem Umfeld". Wer immer nur zu Hause hockt, kann freilich jede anmachen. Aber im Berufs-/Geschäftsleben muss man schon gewisse Spielregeln einhalten.

hätte, könnte, wäre.

fragen über fragen. wenn du nicht daran glaubst wird sie es sowieso nicht tun. mach dich auf deinen weg und finde es heraus. leiden tust du so oder so und wenn du sie täglich siehst wird das auch nicht vorbeigehen. also was machst du? merken wird sie sowieso das du sie liebst, da kannst du es ihr auch sagen.

mut wird bewundert, feigheit verachtet.

wer zuhause hockt kann gar keine anmachen (schon gar nicht jede, aber um das ist ja noch nie gegangen hier, immer noch nicht) weil er ja zuhause hockt und jetzt komme ich nochmals mit einer statistik.

die meisten paare finden sich bei der arbeit.

und nochmals, die scheidungsrate ist sehr hoch.

(ums berufs- / geschäftsleben geht es hier auch nicht????)

ich habe mich nun krank gemeldet und werde das mit dem krankmachen so durchziehen, bis ich urlaub habe...

ich hoffe, dass mir das hilft sie zu vergessen!

danke für eure mühen!

das darf ja nicht wahr sein. :mauer: :mauer: :mauer:

immer schön davonrennen, mann nimmt sich immer selbst mit wohin man auch geht.

wenn du zurückkommst geht es wieder von vorne los. :nono:

such dir doch gleich eine neue stelle

wer von der liebe davonläuft hat sie auch nicht verdient.

ich hoffe, dass mir das hilft sie zu vergessen!
Zumindest hast du die Chance, deine Gefühle zurückzuschrauben. Lenk dich mit Sachen ab, die dir Spaß machen. Und glaub mir: Du bekommst auch noch eine Chance, DIE Frau deines Lebens kennenzulernen - und die nicht in einer glücklichen Ehe steckt.

Viel Glück!!!

Hallo unglaublichDoof,

ich bin vielleicht nicht dein bester Ratgeber, denn, wie du meinem eigenen Thread entnehmen kannst, stehe ich auf der "anderen Seite"! Soll heißen,

ich bin seit wenigen Monaten verheiratet, meine Frau ist schwanger und ich habe mich bis über beide Ohren in eine andere Frau verliebt. Nur mit dem Unterschied, das wir beide (die andere Frau!)von unseren Gefühlen füreinander wissen. Wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen, telefonieren ansonsten täglich, aber wir haben kein (zumindest körperlich) Verhältnis. Wir haben uns bisher noch nicht einmal geküsst. Da sind wir uns beide einig, das würde die Sache nur noch komplizierter machen. Wir hätten fast tgl. die Möglichkeit, uns privat und alleine zu treffen aber wir wissen beide, wo das hinführen würde, daher belassen wir es vorerst bei Treffen in der Öffentlichkeit. Aber nun wieder zu deinen Gedanken:

Ja, Hochzeit und Trennung/Scheidung binnen weniger Monate sieht mächtig beschissen aus, da gebe ich dir recht. Und, könntest du so einer Frau (oder mir!) jemals richtig vertrauen? Oder müsstest du ständig Angst haben, das es dir genauso ergeht? Was soll die Frau von dir denken, das du dich in Ihre Ehe einmischt und versuchst, sie zu "zerstören"?!

All diese Fragen stelle ich mir auch immer und immer wieder! Nur halt aus einem anderen Blickwinkel!

Und egal, was hier einige andere schreiben. Meiner Meinung stehen folgende Sachen fest:

1. um sich in eine Beziehung eimischen zu können, muss diese schon enorme Risse haben

2. der verheiratete Teil kann immer NEIN sagen und alles beenden, bzw. nicht so weit kommen lassen

3. schon mal in den Sinn gekommen, das es trotz Ehe sein kann, dass man den perfekten Partner doch noch nicht gefunden hat und vl. nicht wirklich glücklich ist?

Und, in deinem Fall reden wir ja nicht von einer 20-jährigen Ehe mit Kindern, Haus, x-Urlauben, usw. usw. ....von daher finde ich diese ganze "Ehe wegwerfen gerede" oft deplatziert!

Das einzige was du unbedingt tun solltest, ist ihr deine Gefühle zu offenbaren. Flirte ein wenig mit ihr, gib ihr eindeutige Hinweise, dann wirst du sehen, wie sie reagiert.

Bei mir war es so, das ich der anderen Frau meine Gefühle offenbart habe, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Sie hat mir gesagt, dass sie mir niemals gesagt hätte, das sie sich in mich verliebt hat, aus Respekt vor meiner Ehe! Man sollte nicht immer das Schlechte in jedem Menschen suchen oder vermuten.

Wir reden/schreiben hier von LIEBE, und, wie heisst das Sprichwort, "Wo die Liebe hinfällt"! Du kannst sicherlich dagegen steuern, ihr aus dem Weg gehen, aber das ist auch nicht der richtige Weg. Ich sehe es zwar nicht so krass wie Phantomas, aber in vielen Punkt gebe ich ihm recht. Es ist dein Leben, du musst glücklich sein, das Leben ist zu kurz, um es zu verschwenden.

Ich wünsch dir viel Kraft! Und lass dich nicht entmutigen, es gab letztes Jahr 44.000 Scheidungen, also ganz sooo hoffnungslos ist es nicht, das sie sich von ihrem Mann trennen könnte...

Alles Gute!

Und egal, was hier einige andere schreiben. Meiner Meinung stehen folgende Sachen fest:1. um sich in eine Beziehung eimischen zu können, muss diese schon enorme Risse haben

2. der verheiratete Teil kann immer NEIN sagen und alles beenden, bzw. nicht so weit kommen lassen

3. schon mal in den Sinn gekommen, das es trotz Ehe sein kann, dass man den perfekten Partner doch noch nicht gefunden hat und vl. nicht wirklich glücklich ist?
Genau dieser Meinung bin ich eben auch, du hast es auf den Punkt getroffen.

Ausserdem wer kann schon was gegen seine Gefühle machen oder diese bewusst steuern?!

Ich finde es Schade, dass sich manche Menschen wie Moralapostel aufführen und andere Menschen gleich an den Pranger stellen.

Die Liebe macht eben keinen Unterschied ob jemand verheiratet ist, vor dem Alter etc.

zu mike100

ich habe es absichtlich recht krass ausgedrückt, der mann muss sich auf seinen weg machen. hat aber leider nichts gefruchtet.

schönen urlaub wünsche ich.

Ok hier mal nen kleiner eindruck von meiner seite denn ich war in einer recht ähnlichen situation.

Ich ledig, m. 19 , sie verlobt, w. 22...

haben uns auch sehr gut verstanden , sogar als beste freunde von beiden seiten bezeichnet (auch durch die krise hinweg). Einziger Unterschied, ich kannte ihren verlobten recht gut. Ich habe mich damals entschieden es ihr zu erzählen was ich fühle und wenn du etwas so tickst wie ich, was ich glaube, dann könnte es dir ähnlich ergehen.

Vllt ist es für sie ok was du fühlst, vllt sogar für ihn (so war es bei mir) aber für dich wird sich nichts bessern, vorallem wenn irgendwo die winzig kleine hoffnung versteckt ist das sie deine Gefühle erwidert und diese Seifenblase dann platzt. Du wirst dich nochmehr quälen damit ob sie dir die warheit gesagt hat und nix für dich empfindet und wenn ja, warum, was hat ihr mann was du nicht hast und all dieser blödsinn.

Das beste wird sein das du, nach deiner Krankheitsphase und dem Urlaub , versuchst abstand zu halten, nicht mehr als nötig mit ihr zu reden und Körperkontakt zu vermeiden. Falls sie das falsch auffasst das du sie nichtmehr leiden könntest wirst du wohl mit ihr reden müssen, sag ihr einfach das du vorsichtig mit deinen Gefühlen sein musst und etwas Abstand brauchst, wieviel da wirklich ist kann sie dann rein interpretieren, sie wird das aber sicher verstehen und deinen wunsch respektieren.