verliebt in verheiratete Frau...

Naja unter Umständen müsste sie die Konsequenzen eben doch auch selbst tragen, mal angenommen, sie würde sich in ihn verlieben, sie würden erwischt werden...
Mann, Mann, Mann, das klingt ja naiv...

Da sagt die Süße zu ihrem Mann mit einem bittenden Augenaufschlag: "Du Schatz, ich bin da einfach so reingerutscht. Ich kann da echt nichts dafür. Aber es hat alles nic zu bedeuten. Du weißt doch: Ich liebe nur dich." - und dann gibt´s ne große Versöhnung im Bett und das war´s dann.

Oder es wird gar nicht drüber geesprochen und wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Auf jeden Fall wird das - wenn sie darauf eingeht - ein supertolles Spiel. Auch wenn man verheiratet ist, aber mit 23 ist man halt noch ein bissel experimentierfreudig. Und es wird ihr gefallen, dass sie angehimmelt wird. Wem gefällt das nicht...

Mann, Mann, Mann, das klingt ja naiv...Da sagt die Süße zu ihrem Mann mit einem bittenden Augenaufschlag: "Du Schatz, ich bin da einfach so reingerutscht. Ich kann da echt nichts dafür. Aber es hat alles nic zu bedeuten. Du weißt doch: Ich liebe nur dich." - und dann gibt´s ne große Versöhnung im Bett und das war´s dann.

Oder es wird gar nicht drüber geesprochen und wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Auf jeden Fall wird das - wenn sie darauf eingeht - ein supertolles Spiel. Auch wenn man verheiratet ist, aber mit 23 ist man halt noch ein bissel experimentierfreudig. Und es wird ihr gefallen, dass sie angehimmelt wird. Wem gefällt das nicht...
Träum weiter... Z.B. ich würde einen Seitensprung niemals verzeihen!!!!

Das hat doch nichts mit naiv sein zu tun.

Wir kommen vom Thema ab, ich habe nur meine Meinung dazu geäussert, dazu stehe ich und ich werde es nun damit belassen.

Sonst werden wir noch zu Spammern;).

Wir müssen das Pferd ja nun nicht totreiten finde ich.

Träum weiter... Z.B. ich würde einen Seitensprung niemals verzeihen!!!!
Träum weiter? Ich hab´s schon zu oft in der Realität erlebt. Und hier geht es auch nicht um dich sondern um ne junge Ehefrau. Die wenigstens verheirateten Parts haben jemals die Absicht gehabt, ihren Partner wegen einem Verhältnis zu verlassen. Warum auch? Sie haben doch alles in der Ehe. Da brauchen sie nicht den Stress eines neuen Lebens. Mal ein bissel realistisch denken, dann kommt man von alleine drauf, dass so etwas NIE funktionieren wird.

also das stimmt jetzt überhaupt NICHT.....wieso soll das nicht funktionieren? liebe und gefühle kann man nicht steuern. und wenn er so viel für diese frau empfindet, finde ich sollte er es auch probieren!!! das ist meine meinung und ich finde es für "unglaublich doof" echt schade, wenn er es nicht wenigstens versucht ...wer sagt denn, dass verheiratete sich nicht auch in einen anderen menschen verlieben können? und wer sagt, dass verheiratete ein tabu sind? ich würde es auf jeden fall versuchen und das mit dem brief finde ich gar keine so schlechte idee. aber mach es endlich....warte NICHT! :klatsch:

@sweet30

meine rede siehe oben, schön das von einer frau zu hören.

liebe grüsse

man muss der liebe auch eine chance geben.

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass bei dem, der betrogen wird, Gefühle VERLETZT werden? Den, den man liebt, zu dem hat man z.B. Vertrauen. Und Vertrauen wieder zu bekommen, ist sehr schwer. Klar kann man durch die Gegend trampeln und sagen: "Was interessieren mich die Gefühle der anderen?", aber meistens kommt so eine Haltung auch irgendwann mal eiskalt auf einen selbst zurück. Lach, spätestens dann, wenn das Verhältnis vorbei ist... :D

:] ja das ist schon klar.....aber da es IMMER passieren kann muss man auch wenn man verheiratet ist damit rechnen.... klar würde ich es dem partner bereits vorher sagen und nicht erst, wenn ich den "neuen" ausprobiert habe....so viel respekt muss sein. aber wenn ich mich immer auch noch um die gefühle der anderen (die ich ja nicht mal kenne) kümmern muss, kann ich ja gleich als nonne rumlaufen. wir sind alle ja nur menschen und genau so wie es hungernot, armut ....usw. gibt, gibt es auch immer wieder verletzte gefühle....sorry, but that's life ! :evil:

Aber wie kann man jemanden haben wollen, der u.U. seinen Partner betrügt?

Was ist das für eone Basis für eine Beziehung? Wie kann man so einem Menschen jemals vertrauen? Muss man sich nicht immer fragen "Wenn er seinen jetzigen Partner mit mir betrogen hat, wann betrügt er mich mit jemand anderem?"

Man kann doch warten, bis die Beziehung vorbei ist.

Oder man sucht sich jemanden, der nicht vergeben ist.

Komisch, immer wieder dasselbe im Forum und wann geht's mal gut aus? Eigentlich nie.

wenn es um wirkliche liebe geht ist jedes mittel gerechtfertigt, es gehören immer zwei dazu, bei dreien ist einer oder eine zuviel und muss darum gehen. wenn ich das gefühl habe ich bin der richtige fault der andere raus.

im moment fault in meinem leben gerade einer raus, pech für ihn, der fault schon so sehr das er stinkt und er weiss es.

die frau gehört zu mir, ich weiss es, sie weiss es und er weiss es auch. er soll dankbar sein für die zeit die er mit meiner frau verbringen durfte.

die die hier die meisten beiträge geschrieben haben sind die grössten theoretiker, ich bin für die praxis. ich habe schon mehrmals eine beziehung "zerstört" und danach meiner frau immer vertraut und bin nie betrogen worden, ich weiss einfach wenn eine frau zu mir gehört.

Ich hab´s gerade in einem anderen Thread geschrieben:

Und dem widersprech ich ganz entschieden, dass man Gefühle "nicht steuern kann". Es liegt an jedem selber, auf was er sich einlässt. Mein Gott, ich begegne so oft gutaussehenden Männern! Wenn ich von allen immer gleich was wollen würde oder mich "verlieben", müsste die "Liebe" meine Hauptbeschäftigung sein.

Schwärmt doch einfach mal von einem Mann und gut ist. Muss es denn immer JEDER sein? Man kann nicht alles haben, was einem gefällt. Das ist Kleinkind-Manier - das "Haben-Gefühl" unbedingt ausleben wollen.

Klar - wenn man wie der letzte Dorf-Depp nur mit 3 Leuten am Tag zusammenkommt, lässt man sich immer auf das ein, was gerade greifbar ist. Aber wer mit vielen Leuten zusammenkommt, dem wird ganz schnell klar, dass er eben nicht jeder Frau unter den Rock greifen kann (und nicht jede Frau jedem Mann an die Hose...).

aber da es IMMER passieren kann muss man auch wenn man verheiratet ist damit rechnen....
Sorry, was ist dann der Sinn einer Ehe, wenn ich schon mit der Einstellung rangehe, dass ich ja eh noch mit anderen in die Kiste steige? Muss man denn alles poppen, was nicht bei drei auf dem Baum ist?

aber wenn ich mich immer auch noch um die gefühle der anderen (die ich ja nicht mal kenne) kümmern muss
Aber du weißt, dass es noch jemand anderes bei demjenigen gibt... Anders ist das schon, wenn du keine Ahnung hast, dass derjenige verheiratet ist. Stimmt ja in dem Thread aber wohl nicht so ganz.

Ich will hier allerdings niemanden moralisch verurteilen. Ich weiß aber, wie weh man SICH SELBER mit einem Verhältnis tut. Ich geb Roya recht: Schaut doch mal nach, WIE OFT hier im Forum ein Verhältnis gut ausgegangen ist...

@Phanthomas:

die die hier die meisten beiträge geschrieben haben sind die grössten theoretiker, ich bin für die praxis
Aber zu der Praxis gehört bei dir sicherlich nicht das Lesen... Deine frustrierte Einstellung zu Beziehung spricht allerdings Bände...

hier spricht niemand von jeder frau und es geht auch nicht um sex es geht um liebe und wer das nicht unterscheiden kann ist eben theoretiker/in.

bleibt doch alleine, wenn ihr keinen mut habt zum kämpfen und kein vertrauen in die zukunft und keine hoffnung.

lesen kann ich übrigens auch zwischen den zeilen und ich bin überhaupt nicht frustriert habe überhaupt keinen grund dazu, im gegenteil bei mir läuft es super, mir geht es sehr gut, ich empfinde sehr viel freude und bekomme sehr viel zuneigung.

deflatismus ist nicht mein ding mit so einer einstellung sollte man gar nie was anfangen. da verstehe ich auch die theoretiker und diese sollten es auch bleiben und werden es bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier spricht niemand von jeder frau
Herzel, du musst mal richtig lesen!!! Ich hab das von mir aus einem anderen Thread zitiert. Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören...

es geht auch nicht um sex es geht um liebe kann ist eben theoretiker/in.
Der Theoretiker bist du. Bei einem Verhältnis wird ne ganz andere Gefühlsebene angesprochen als bei einer Beziehung. Das hat aber bei dem der betrügt, ÜBERHAUPT NIX mit Liebe zu tun. Liebe ist etwas tiefergehendes. Und wenn du mir erzählst, dass es bei einem Verhältnis nicht um Sex geht, frage ich mich, aus welchem Hintertupfinger Gebirgsvorort du kommst. Hast du scho einmal ein Verhältnis erlebt, bei denen die beiden NICHT zusammen in der Kiste gelandet sind? Das ist arg ein bissel naiv zu glauben, dass man den Sex ausklammern kann.

Und wenn du Angehimmel und einen Hormonschub schon als Liebe auslegst, stimmt irgendwo was mit deinem Ego nicht.

Erst mal selber die Erfahrung machen - und dann mitreden. Und nicht hier mit Begriffen wie "Theorie" und "Praxis" rumschmeißen...

nochmal an alle:

wie ich bereits in meinem ersten beitrag schrieb, bin ich selbst entsetzt über meine gefühle.

WARUM MUSS MIR SOWAS PASSIEREN? WARUM EINE VERHEIRATETE FRAU? weil ich sie wahrscheinlich nicht haben kann? SICHER NICHT! sie hat mich einfach in ihren bann gezogen, ich schwebe auf wolke 7, bin hin und weg...

die gefühle sind da! ich kann es nicht ändern!!! :mauer:

ich weiss das alles selber...

ich weiss, dass sie verheiratet ist... und das erst seit kurzem (wie sieht das denn aus, gerade geheiratet, anderen kennengelernt, scheidung..., macht die das mit mir irgendwann auch so?)...

wenn sie sich mit mir einlassen würde, wäre das neutral betrachtet moralisch unkorrekt und man fragt sich, ob man diesem menschen überhaupt je vertrauen sollte... ist diesem menschen eine ehe überhaupt etwas wert UND SO WEITER!

ich weiss auch, was das alles für einen stress geben kann, vielleicht wird der ehemann ja sogar gewalttätig oder sowas, keine ahnung.

ich bin mir dessen voll und ganz bewusst und trotzdem bin ich in sie verliebt und möchte sie in meinen armen halten und ihr die welt zu füßen legen!

sie schwirrt den GANZEN VERF***TEN TAG in meinem kopf herum! :mauer: :mauer:

mir ist speiübel, ich mag einfach nicht mehr...

anderseits kann ich ihr dann irgendwie auch wieder nicht meine gefühle auf dem präsentierteller servieren...

ich weiss, dass das völlig gestört klingt... seid froh, dass ihr nicht in der gleichen lage steckt, sowas gönne ich nichtmal meinem ärgsten feind.

hätte ich vor 3 monaten beiträge wie meine gelesen, hätte ich der person nahegelegt einen therapeuten aufzusuchen und mal runterzukommen...

oh mein gott!

wer spricht hier von einem verhältnis? wenn schon nehme ich jemandem die frau ganz weg.

ich amüsiere mich übrigens gerade köstlich.

wer spricht hier von einem verhältnis? wenn schon nehme ich jemandem die frau ganz weg.ich amüsiere mich übrigens gerade köstlich.
das möchte ich auch nochmal anmerken:

ich möchte kein verhältnis.

ich möchte, dass sie bei mir einzieht, ich habe jede menge platz in meiner wohnung und meinem herzen...

ich würde mir natürlich wünschen, dass sie sich sofort scheiden lässt.

mir ist klar, dass das alles utopisch klingt und wahrscheinlich nie so geschehen wird... trotzdem wünsche ich es mir so sehr und kann es mir ums verrecken nicht ausreden...

@Phanthomas und Tylli:

Vielen Dank für eure Beiträge, aber bitte lasst das hier jetzt nicht in einer Schlammschlacht enden...

Sorry, die Diskussion ging mehr in die Richtung "schon ein Verhältnis haben".

Naja, wie schon geschrieben: Man kann nicht alles haben...

hätte ich der person nahegelegt einen therapeuten aufzusuchen und mal runterzukommen...
Das sag ich dir bestimmt nicht...

Aber kannst du es nicht wirklich mal versuchen runterzukommen, indem du mal für länger Urlaub machst? Oder dich anderweitig aus ihrem Umfeld begibst?

wäre das neutral betrachtet moralisch unkorrekt
Ich will dich nicht moralisch verurteilen. Mir geht es nicht um eine moralische Haltung, sondern dass man SICH SELBST mit einem Verhältnis unendlich viele Schmerzen zufügt.

ob man diesem menschen überhaupt je vertrauen sollte...
Ja, letztendlich weißt du auch nicht, was sie MIT DIR für ein Spielchen treibt bzw. treiben würde.

Hast du dir auch mal überlegt, ob du sie mit deinen offenbarten Gefühlen nicht auch BELÄSTIGEN könntest? Das sie sich dann denkt: "Eh was will der Typ? Ich find ihn ganz nett und kann mich gut mit ihm unterhalten und der drängt mir gleich seine Gefühle auf...".

Kannst du denn nicht noch eine Weile so weitermachen wie bisher und abwarten, ob euer (freundschaftliches) Verhältnis etwas tiefer wird, wo du dir auch sicher sein kannst, dass deine Gefühle vielleicht erwidert werden? Ich weiß, dass ist schwer, aber glaub mir, es ist noch schwerer, wenn du JETZT einen Korb kriegst.

ich möchte, dass sie bei mir einzieht, ich habe jede menge platz in meiner wohnung und meinem herzen... ich würde mir natürlich wünschen, dass sie sich sofort scheiden lässt.
Naja, bloß dann liegt´s ja wirklich an deiner unrealistischen Gedankenwelt. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber nach dem, was du über sie schreibst, hat sie KEINEN Grund, sich von ihrem Mann zu trennen. Und ich denke auch, du wärst letztendlich gar nicht so glücklich mit ihr...

das mag ja alles stimmen, aber in der realität sieht es anderst aus....

und nein, ich muss nicht alles "f...." was drei beine hat, aber wenn liebe im spiel ist, ist das schon was ganz anderes.... es hat hier überhaupt niemand gesagt, dass man sich ständig verlieben muss, aber da es halt ab und zu vorkommen kann (so wie bei ungalublich doof), dann kann man diese gefühle ja nicht einfach abstellen...und wie phanthomas sagt, braucht es immer zwei .... also, wo ist dein problem tilly? ich würde sagen dass du ein viel grösseres problem als phanthomas hast....verklemmtheit !!!! du musst ja nicht mitspielen (kannst wahrscheindlich auch nicht...fehlende attraktivität?) ....schmatzer :D

sweet30,

bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden (siehe Forenregeln)!

@Sweet:

also, wo ist dein problem tilly?
Hab ich gerade geschrieben... Weißt du, du magst ja superschlau sein (Was ja für ne Frau sehr erstaunlich ist... :D ), aber meine ERFAHRUNGEN sagen mir eben auch etwas anderes. Ich möcht einfach nicht, dass jemand so etwas erlebt, was daraus entstehen kann. Ich muss mich auch nicht für meine Erfahrungen rechtfertigen. Zumal sie dir auch noch fehlen, sonst würdest du nicht solches rosarotes-Wolken-Zeug schreiben.

aber in der realität sieht es anderst aus....
Und die Realität sieht nicht anders aus. Schau dich um Forum um... Auch wenn´s schwer fällt. Aber manchmal hilft da auch die Suchfunktion. :D :D

Und vielleicht sollten auch mal diese Leute, die hier sooo von Liebe reden, mit beiden Beinen im Leben stehen. Es ist schon so, dass man sich nicht immer "verlieben" kann, weil es aus "gesellschaftlichen Gründen" nicht geht. Klar, wer aus Hintertupfingen kommt, kann schon über jeden Bauern herfallen. Aber es gibt eben auch Leute (und Situationen), die können sich nicht gleich in jeden "verlieben"...