Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

Wie kann ich nur so naiv sein? Und dabei weiß ich doch, wie die Realität aussieht.
Würd ich nicht als naiv bezeichnen. Du bist einfach noch nicht so weit. Es hat bei dir noch kein einschneidendes Erlebnis gegeben, dass du wirklich die Konsequenzen ziehst. So wie er sich verhält, weckt er immer wieder in dir die Hoffnung. Und da ist es ganz logisch, dass du wieder drauf reinfällst. Mach dir da bitte keine Vorwürfe, das ist völlig normal.

Ein einschneidendes Erlebnis wäre z.B. wenn er ein Haus kauft oder wenn er wegen seiner Frau in eine andere Stadt ziehen würde oder wenn seine Frau schwanger wäre. Das sind alles Dinge, bei denen es dir wirklich den Boden unter den Füßen wegzieht - und da macht es dann bei dir "Klick!" und dir fällt die rosarote Brille von der Nase.

Vielleicht findest du ja auch handfeste Gründe (die dir bisher noch nicht aufgefallen sind), die dich so sehr treffen, dass du endlich den entscheidenden Schritt gehst. Überleg mal...

Hallo Julie!

Deine Geschichte könnte komplett von mir stammen. Einziger Unterschied ist, dass wir zwei Mal zusammen im Bett gelandet sind und er nicht verheiratet ist, sondern "nur" eine Freundin hat ( was nicht heißen soll, dass es die Sache besser macht) Ich versuche gerade einen Weg zu finden, ihm so gut es geht auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Auch deshalb nicht, weil er mich nicht lässt und mir immer wieder Hoffnungen macht! Ich kann Dir leider keinen wirklichen Rat geben, weil ich selber nicht weiß was ich machen soll, damit ich an der Sache nicht kaputt gehe! Aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht allein bist! Fühl Dich gedrückt von mir!

Hey Jule!

Ich habe ähnliches durch gemacht, wie Du...

Mein 20 Jahre älterer und verheirateter Arbeitskollege und ich haben auch auf einer Betriebsfeier miteinander geschlafen. Direkt im Anschluss meinte er auch zu mir, dass er sich in mich verliebt habe.

Ein paar Tage danach, als wir dann wieder auf Arbeit waren, ging er mir auf einmal aus dem Weg.

Als ich das Thema aufgreifen wollte, wich er mir immer aus.

Ich kannte schon damals seine Frau und mir war auch bewusst, dass er Vater von zwei Kindern ist.

Auf jeden Fall...sagte er mir irgendwann, so eine Woche später, dass wir das nicht noch mal machen dürfen, da er sich nicht mehr konzentrieren könnte und er schwer verliebt sei und zwar in seine Tochter :)

Für mich wars im ersten Moment vollkommen ok. Aber ich merkte dann doch recht schnell, dass bei mir irgendwas nicht stimmte. Mir ging es, wie dir jetzt. Ich habe oft an ihn gedacht...usw.

Ich habe auch alles mögliche versucht. Aber desto mehr ich ihm aus den Weg ging, desto mehr kam er mir näher. Er sagte mir bei jeder Gelegenheit, wie gern er mit mir schlafen möchte.

Außerdem ging es mir selber dabei schlecht, wenn ich nicht mit reden konnte.

Ein paar Wochen konnte ich ihm aus dem Weg gehen, aber das half auch alles nichts.

Um eins vorweg zu nehmen, ich arbeite immer noch mit ihm zusammen. Sogar enger als vorher. Wir haben aber nicht noch mal miteinander geschlafen, obwohl wir sehr oft die Gelegenheit dazu hatten. Wir Flirten viel miteinander, geben uns Kosenamen und geben uns schon fast, wie ein Paar.

Ich denke, der Grund dafür ist, dass wir uns einfach sehr respektieren, egal was war und egal, was wer gesagt hat und wer sich bei der Geschichte mehr lächerlich gemacht hat, als der andere.

Ich muss aber zugeben, dass zwischen uns immer noch ein gewisse sexuelle Spannung liegt. Diese solltest du aber einfach unter Kontrolle haben. Wir sagen uns immer gegenseitig: "die Vorstellung, dass wir es hätten tun können, ist doch auch schön“.

Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und habe auch seit über einem Jahr einen festen Partner, den ich sehr liebe. Mein Kollege baggert auch heute noch, wie wild und ich mach ihn dann auch immer noch mit Erzählungen oder Gestiken extra scharf. Aber ich glaube, wenn wir es anders gelöst hätten, wären wir beide dran kaputt gegangen. Denn es kann keiner von uns beiden leugnen, dass da bei keinem von beiden, doch gewisse Gefühle für den anderen da sind.

Wir genießen es einfach und ich muss sagen, ich vertraue ihm mehr an, als meiner besten Freundin :) Wir sind wirklich gute Freunde geworden, trotzdem prickelt es bei jeder kleinsten Berührung zwischen uns. Aber damit haben wir gelernt umzugehen.

LG Cosmicgirl

er schwer verliebt sei und zwar in seine Tochter
smile.gif
Vielleicht ist er Papa geworden. Da kann mann schon in das kleine Schreibündel schwer verliebt sein. ;)

Ansonsten eine coole Ausrede, um eine Bettgeschichte schon im Keim zu ersticken. :D

Direkt im Anschluss meinte er auch zu mir, dass er sich in mich verliebt habe.
Lach, klar, im Hormonnebel sieht man schon mal durch die rosarote Brille die Frau als geliebtes Objekt. Nur leider verfliegt dieser Nebel auch ganz schnell wieder. ;)

So, ein paar Tage sind ja mittlerweile vergangen... ich versuche im Moment, die ganze Geschichte nicht mehr so sehr an mich ranzulassen und genieße das schöne Wetter, geh zum Baden und viel raus. Am Samstag hab ich beim Weggehen sogar ein bisschen geflirtet. Das klingt zwar sehr banal, aber für mich ist das ein großer Schritt, da ich ja sonst mit Scheuklappen durch die Gegend laufe. Ich hab es aber noch nicht geschafft, ihn zu ignorieren... wir reden weiterhin miteinander, halt nicht über uns... und er flirtet immer noch mit mir und ich muss leider zugeben, dass ich immer noch dafür empfänglich bin... die Gefühle haben sich noch kein bisschen geändert, geschweige denn, dass sie weniger geworden wären. Am Donnerstag verbring ich den ganzen Tag aus beruflichen Gründen mit ihm allein - das wird hart!

Also ich arbeite an einer Verbesserung - schaut nur noch nicht so gut aus!

Ach Scheiße, der macht's dir aber auch nicht gerade einfach. Wie egoistisch und respektlos von ihm!

Ichhoffe, du schaffst es am Donenrstag, dich ihm gegenüber komplett neutral zu verhalten. Kommt eh besser als Ignorieren.

Ich denke, es wird ihm irgendwann auch langweilig werden, wenn du auf seine Avancen nicht länger anspringst, sondern dich einfach komplett professionell verhältst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

. Am Donnerstag verbring ich den ganzen Tag aus beruflichen Gründen mit ihm allein - das wird hart!

Also ich arbeite an einer Verbesserung - schaut nur noch nicht so gut aus!
Liebe Julie,

Du könntest Dir immer vor Augen halten, wie er mit Dir umspringt. Und vorallem, Dir den Satz von ihm immer wieder in Gedanken vormurmeln: "Ich trenne mich nicht von meiner Frau"

DAS könnte Dir am Donnerstag helfen mit ihm beruflich klarzukommen.

Wenn er Dir zu aufdringlich wird, sag ihm doch mal SEINEN Satz ins Gesicht: "Du, Du trennst Dich nicht von Deiner Frau, was willst Du dann bitte von mir ? " "Lass mich privat in Ruhe!"

Sag es so klar und überzeugt wie möglich. Vorallem selbstbewusst, damit es für ihn klar und überzeugt rüberkommt und ihm in seinem Hirn nachklingt: "NEIN"

Alles Liebe und viel Erfolg wünscht Dir

starrily

Ich konnte kein bisschen konsequent sein und habe mich an diesem gemeinsamen Arbeitstag wieder voll und ganz auf ihn und seine Flirtereien eingelassen - jetzt bereue ich es zutiefst. Er hat mir dann auch wieder gesagt, dass er sich sehr wohl eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, wir perfekt zusammenpassen würden, er aber seine Ehe retten will. Und im gleichen Moment hat er gesagt, wie toll der gemeinsame Tag war, kurz darauf hat er mir wieder geschrieben...

Allerdings hat sich seitdem sein Verhalten schon geändert. Er will jetzt sein Leben total umkrempeln und seine Ehe retten. Er zieht sich ziemlich von mir zurück, vermeidet Situaitionen, die brenzlig werden könnten. Dennoch flirtet er nach wie vor, macht in der Arbeit vor anderen Andeutungen, die nur wir beide verstehen können und die uns ja auch verbinden. Drum fällt es mir immer noch schwer, das Ganze aufzugeben - ich bin soooooo blöd! Was erwartete ich denn noch? Er hats ja deutlich gesagt! Ich will ihn einfach nicht mehr jeden Tag sehen müssen. Das tut viel zu weh und ich glaube nicht, dass ich das auf Dauer ertragen kann. Mir gehts so schlecht, kann den Schmerz kaum in Worte fassen! Aber so musste es wohl kommen. Tja, kann leider im Moment nichts Positives berichten... Hoffe, dass ich irgendwann schreiben kann, dass es mir besser geht und ich über ihn hinwegkomme.

Er hat mir dann auch wieder gesagt, dass er sich sehr wohl eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, wir perfekt zusammenpassen würden, er aber seine Ehe retten will.
Kurze Zwischenfrage: Ist der Mann schizophren?

Gibts ja wohl nicht, an Unverschämtheit kaum zu überbieten, das.

lG stayproud

Er hat mir dann auch wieder gesagt, dass er sich sehr wohl eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, wir perfekt zusammenpassen würden, er aber seine Ehe retten will.
Ja, das eine schließt ja nicht das andere aus. Er kann ja seine Ehe retten und sich eine Beziehung mit dir vorstellen. So unrecht hat er da nicht. Aber bekräftige ihn doch in seiner Absicht, die Ehe zu retten. Damit gehst du schon ein Stück auf Abstand, was er merken wird.

Er zieht sich ziemlich von mir zurück, vermeidet Situaitionen, die brenzlig werden könnten.
Naja, ist doch mal ein Ansatz.

Und das Geflirte... vielleicht macht er es einfach gerne. Und bei dir weiß er, wie er ankommt.

Versuch doch, nicht mehr mit ihm alleine zu sein. Das immer Kollegen um euch rum sind. Die du auch mal ansprechen kannst, um dich so von seiner Anwesenheit abzulenken. Da wird er wohl auch kaum Andeutungen machen. Und wenn dann hinterfrag diese Andeutungen "Wie meinst du das jetzt genau?". Schwer vorstellbar, dass er das lange vor den Kollegen durchhält...

@Roya: Kann meinen Arbeitsplatz nicht einfach selbständig wechseln. Dies müsste beantragt werden, geht nur einmal im Jahr und es ist leider ungewiss, wo man dann hinkommt. Und da ist mir im Moment Familie und Freunde doch wichtiger, als von ihm wegzukommen. Außerdem hänge ich sehr an meiner Arbeit und habe sehr viele Kollegen, die mir wichtig sind. Das ist also leider nicht so einfach möglich.

Im Moment leide ich unter seiner Inkonsequenz... Er sagt das eine und tut das andere und ich dumme Kuh lasse mir das gefallen. Ich weiß, dass er sie nie verlassen wird und trotzdem kann ich nicht wirklich damit aufhören, um ihn kämpfen zu wollen. Auch wenn dieser Kampf längst verloren ist und ich mich wohl nur noch lächerlich mache. Die einzig gute Nachricht ist, dass ich ihn die nächsten 1,5 Monate nicht sehen werde. Und ich auch wirklich versuchen werde, keinen Kontakt zu ihm zu haben. Keine SMS, kein Treffen... Ich glaube schon, dass ich das durchhalten werden, hab mir schon ein Ablenkungsprogramm zurechtgelegt, Urlaub usw. Aber ich habe trotzdem Angst vor dem Vermissen! Und was, wenn ich ihn dann wieder sehe und sich meine Gefühle nicht geändert haben. Dann weiß ich echt nicht mehr, was noch helfen könnte. Er braucht mich nur anzusehen und alle meine vernünftigen, guten Vorsätze sind über Bord geworfen... Sowas ist mir vorher noch nie passiert und ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich wollte nie so eine jämmerliche Frau sein, die einem Mann völlig ausgeliefert scheint und ihm nachläuft!!! Aber selbst das jetzt hier zu schreiben ändert nichts daran, dass ich es trotzdem tue!

Wer weiß da noch Rat???

Jetzt ist es soweit: 1,5 Monate ohne ihn... Und ich vermisse ihn jetzt schon, das geht ja gut los!

Ich hasse meine Inkonsequenz! Habe in den letzten 1,5 Wochen, die ich ihn nicht mehr gesehen habe, mit ihm telefoniert (gut, es war sein Geburtstag, da musste ich doch anrufen, oder? :schief: ), mit ihm gechattet und auch auf seine SMS geantwortet. Es sieht nicht so aus, als ob wir uns in den nächsten Wochen mal sehen würden, wir fahren auch zu unterschiedlichen Zeiten in den Urlaub. Natürlich gäbe es die Zeit dafür, aber er sagt nix und ich lauf ihm in dieser Hinsicht zumindest nicht noch mehr hinterher.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Ich lenke mich zwar ab, unternehme viel, hab aber insgesamt gar nicht das Bedürfnis, die Zeit ohne ihn zu nutzen, um über diese Geschichte hinweg zu kommen. Stattdessen verplane ich jede freie Minute, weil ich allein daheim depressiv werde, mir gehts besser, wenn er sich überhaupt meldet, auch wenn das eher sporadisch ist, und eigentlich warte ich nur drauf, dass die nächsten Wochen rumgehen und ich ihn dann wieder sehe. :mauer: Das ist vor allem deshalb richtig bescheuert, weil ja auch das Wiedersehen nix an der Situation ändern wird. Er beschäftigt sich mit mir, wenn er Lust dazu hat, ansonsten rettet der feine Herr ja seine Ehe. Weiß gar nimmer, was ich noch tun soll. Letzte Woche hat er wieder mit mir geflirtet, diese Woche hat er sich zurückgezogen. Wie es ihm halt grad mal in den Kram passt. Und ich lächze nach jeder kleinen Aufmerksamkeit. Hoffe jeden Tag, dass er sich meldet und zwinge mich dazu, ihn nicht mit SMS zu bombardieren. Habs gestern sogar geschafft, erst zwei Stunden nach seiner SMS zu antworten, toll!!! :klatsch: Als dann von ihm nur was Blödes zurückkam, hab ichs echt bereut. Hätte ich doch mal gar nicht geantwortet. Ich doofe Kuh! Wie kann man mich noch retten???? :heulen:

Dich rettet niemand, das musst du schon selbst tun ;°)

1. Zum Thema Anrufen, SMS schreiben usw:

Üben, üben, üben! Kannst du trainieren. 2h kamen dir sicher vor wie 20h. Du schaffst es aber locker irgendwann 20h oder gar nicht mehr. Du musst dir diesen Zwang abgewöhnen. Am Anfang ist es, wie bei allem, natürlich immer am schwersten, aber es ist machbar.

Leg vielleicht dein Handy in eine Schublade oder mach es aus. Oder lass es immer nur an einem bestimmten Ort in der Wohnung, nimm es nicht ständig mit dir mit. Wenn du einkaufen gehst oder so, lass es zuhause. Das hilft sehr schnell, dich dran zu gewöhnen, nicht mehr ständig auf Nachricht zu warten.

Der Lohn: Du machst dich nicht mehr so kaputt, dein Zeitgefühl normalisiert sich wieder (2 min sind dann 2 min und nicht 2h, du weisst sicher, wie ich das meine). Du entdeckst, dass du ausserhalb dieses Menschen tatsächlich auch noch ein Mensch bist, der sich auch davor sinnvoll beschäftigen konnte und es auch wieder tun kann.

2. Schlag dir aus dem Kopf, dass dein Leben nur durch ihn und mit ihm Sinn hat. Du weisst genau, dass es nicht so ist. Immerhin hast du vor ihm auch schon existiert. Es schadet nichts, wenn du dich auf dich selbst wieder mehr konzentrierst - deswegen ist der Mensch immer noch da! Ihr seid ja auch Kollegen, also so schnell rennt er nicht weg. Wenn du dich wieder mehr mit dir selbst beschäftigst, hast du ihn ja nicht automatisch ganz aus deinem Leben verloren.

3. Dreh den Spieß um. Fühl dich nicht so, als ob er der König ist, der einer Bettelmagd einen Brotkrumen hinwirft. Wenn du Lust hast zu flirten, tu es. Wenn nicht, dann nicht. Du musst einfach wieder lernen, auf DEINE Bedürfnisse und Wünsche zu hören, abgekoppelt von ihm. Im Moment richten sich deine Antennen ausschließlich auf ihn aus. Natürlich macht dich das kaputt, und mindestens unbewusst spürt er das auch. Überleg dir: Würdest du einen Menschen respektieren und wollen, für den du sein ganzer Lebenssinn bist?

Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, ich wollte nur klarmachen, wo meiner Meinung nach noch ein Knackpunkt ist. Und den kann man eben auch ändern.

4. Chatten: Messenger nicht mehr starten oder nur noch zu vorher festgelegten Uhrzeiten.

5. Im Handy und Messenger und wo auch noch immer seinen abgespeicherten Namen ändern. Jedesmal wenn du das siehst, bist du dann schon drauf eingestimmt, wenn er sich meldet. Zum Beispiel: "das labernde Weichei" oder "der Lügner", "der Krummbeinige" oder sowas... hilft!!

6. Freizeitaktivitäten nur nach dem Prinzip des Lusthabens organisieren. Hast du keine Lust wegzugehen, bleib zuhause! Du fühlst dich dann zwar allein und wartest erstmal wieder, dir scheint die Zeit sinnlos, aber ganz ehrlich: du findest schon wieder nette Aktivitäten für dich.

Wenn du dagegen weggehst und weisst, du tust es nur aus Ablenkung, bist du ja schon nicht mehr abgelenkt. In Gedanken bist ja doch ständig bei ihm, oder ...?

Wenn du weggehst, dann ruhig auch zur Entspannung ... Sauna, Thermalbad, Solarium, Massage ... tut auch gut, danach fühlst du dich definitiv besser und entspannt.

Aber wenn du partout nicht wegwillst, dann kannst auch wirklich gleich zuhause bleiben. Und auch hier: nimm das nicht als Müssen, sondern als Wollen. Es ist keine Zeitverschwendung. Lies ein gutes Buch, mach etwas Handwerkliches/Kreatives wenn du das magst, mach dir nen Beauty-Tag, setz dich relaxt mit Cocktail auf den Balkon, mach nen Grossputz, was auch immer ...

7. Mach es dir zur Maxime, dir jeden Tag in den Spiegel sehen zu können. Wenn du Gefahr läufst, ihm nachzulaufen, ihn anzurufen oder so, obwohl du genau weisst, dass das nicht so gut wäre, stell dich vor den Spiegel und frag dich, ob du das WIRKLICH tun willst.

Also, das sind so ein paar Tricks, die erfahrungsgemäß schon helfen, wieder etwas mehr auf die richtige Schiene zu kommen ;°)

lG SP

Wie kann man mich noch retten????
Mit Geduld und sich selbst verzeihen können.

Solche Ausrutscher wie dir mit dem Telefonieren und simsen passieren. Das ist menschlich. Irgendwann überrennt einen die Sehnsucht nach einer längst vergangenen Zeit mit all den schönen Erinnerungen und pling! schon greift man zum Handy. Und schon ist es passiert.

Da hilft aber nur, sich selbst zu verzeihen. Sich zu sagen "Verflixt, es ist passiert. Soll aber nicht wieder vorkommen!"

Selbstvorwürfe bringen dich echt nicht weiter. Schau nach vorn. Du weißt, dass es nie wieder passieren soll. Das wird dir weiterhelfen und dich stark machen! :schmatz: :klatsch:

Geduld: So etwas braucht Zeit. Das vergeht nicht von heute auf morgen. Es kann Monate dauern, bis du wirklich den ersten bemerkbaren Abstand gefunden hast. Wo dir bestimmte Dinge langsam egal werden. Aber erwarte bitte nicht zu schnell zu viel! :nono:

Danke SP und Tilly für eure vielen Ratschläge und Tipps. Manche davon kannte ich auch noch nicht und hören sich echt gut an. :)

Ich werd halt jetzt einfach versuchen, jeden Tag gut rumzubringen. Ich gehör eher zu denen, die raus müssen um sich "unters Volk" zu mischen. Da muss ich wirklich oft für Stunden nicht mehr an ihn denken. Heut hatte ich den ganzen Tag das Handy in der Tasche, hab mir mit ner Freundin nen schönen Tag gemacht. Hab grad erst aufs Handy geschaut. Und war enttäuscht, dass er sich nicht gemeldet hat. Ahhhhhhhhhhhh :mauer: Muss halt doch noch an mir arbeiten. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hab grad noch erfahren, dass mein Ex ne neue Freundin hat. Trägt jetzt nicht unbedingt zur besseren Stimmung bei, ist aber zum Glück auch nicht die totale Katastrophe. Aber wetten, kaum werd ich Abstand gewinnen, meldet er sich wieder. Das mit dem unter anderen Namen einspeichern, gefällt mir gut, danke SP! Muss mir noch nen richtig bösen Nickname für ihn einfallen lassen.

So trink jetzt noch ein Glaserl Wein und rauch eine - niemand sagt, dass man im Urlaub gesund leben muss, oder? :p

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wie kann man nur so blöd sein??? Da hab ich es geschafft, sechs Wochen mehr oder weniger gut ohne ihn zurecht zu kommen. Es war wirklich nach einiger Zeit besser geworden, mir gings sogar zeitweise richtig gut, ich fühlte mich befreit. Und kaum sehe ich ihn für eine Woche wieder, geht alles wieder von vorne rum. Haben uns auch beim Weggehen getroffen und im betrunkenen Zustand geknutscht. Und ich freu mich wieder darauf, ihn jeden Tag in der Arbeit zu sehen. Wieso werd ich einfach nicht schlauer! Stattdessen mache ich mir jetzt wieder Hoffnungen. Hab aber im Moment wirklich keine Kraft mehr, mich dazu zu zwingen, die Geschichte zu beenden. Die vielen Rückschläge haben mich zu sehr deprimiert. Das bringt doch alles eh nix, ich kann ihn einfach nicht vergessen! Verflixt!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo Julie,

ich hab eigentlich fast genau das gleiche durchgemacht wie du und kann dich verstehen. Ich hatte auch was mit einer Arbeitskollegin die verheiratet ist, meine Ex (mit der ich zwei Monate auseindander war) hat mein Mail Postfach geknackt und die Mails mit ihr an ihren Mann weitergeleitet. Seitdem ignoriert sie mich und da ich sie unglaublich liebe geht es mir dementsprechend, konnte seit einer Woche kaum noch was essen, hab 5kg abgenommen (Was schlecht ist, da eh ich eh schon dünn bin) und kann nachts nicht mehr schlafen, hab Augenringe und ich fühl mich mittlerweile so schwach dass ich das Gefühl hab, jederzeit zusammenzubrechen.

Warum schreib ich das? Du solltest es schnell beenden und ihn wirklich ignorieren. Es wird immer schlimmer und es wird die Hölle wenn du ihm nicht mehr aus dem Weg gehen kannst. Noch redet er mit dir, dann gehts noch. Aber wenn er dich irgendwann komplett ignoriert oder total unfreundlich ist, dann wird es richtig schlimm.

Wahrscheinlich mußte ich diese schmerzhafte Erfahrung machen, zumindest weiß ich jetzt dass ich nie wieder im Leben was mit verheirateten Frauen oder mit Frauen am eigenen Arbeitsplatz anfange. Ich hoffe halt nur dass es irgendwann wieder weggeht, denn es ist die Hölle sie jeden Tag zu sehen und sie sitzt mir fast gegenüber ;-(

Mach dem schnell ein Ende, es wird sonst immer schlimmer für dich!!!!