Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

@Julie

Ach komm, sei nicht so böse mit dir. :trost: Solche Rückschritte gibt es. Klar nimmt man sich ganz doll und ganz eisern vor, dass ganze Ding zu beenden, aber dann - pling! - kommt mal ne sentimentale Phase und schon lässt man sich wieder rumkriegen. Wichtig ist, wenn du es wirklich durchziehen willst, dass du da weitermachst, wo du aufgehört hast. Ein Ausrutscher, ein Fehltritt kann mal passieren - nur weitergehen sollte es nicht so, wenn es ursprünglich nicht so vorgesehen war.

Willst du natürlich lieber die schönen Seiten genießen, musst du dich halt wieder auf dieses Gefühlschaos einlassen.

Julie, tu dir selbst einen gefallen und schrei den kerl mal ordentlich an! ich kann ja alles verstehen, das verliebtsein in einen verheirateten mann, ja sogar seine zwiespälte. aber es ist extrem unfair von ihm, trotz der entscheidung für seine frau immer noch mit dir zu flirten und zu knutschen. der kerl hat echt einen an der backe!

Es funktioniert einfach nicht! Ich bin zu schwach, um gegen meine Gefühle anzukämpfen. Und gleichzeitig bin ich auch schon wieder zu schwach, um um seine Gefühle zu kämpfen. Wir hatten letztes WE wieder was miteinander. In dem Moment war es natürlich total schön, am nächsten Tag kam wieder das böse Erwachen. Er meinte jetzt zu mir, dass wir das aufhören müssen. Aber ich weiß genau, dass es weitergehen wird, weil wenn dann ich diejenige sein muss, die es beendet. Aber wenn ich ihn sehe, dann kann ich das einfach nicht. Ich weiß echt keine Lösung mehr - wie gesagt, kann nicht mehr kämpfen! Will mich nur noch vergraben, ihn nie wieder sehen, ein ganz anderes Leben!

Hallo Julie,

du hast dir deine Antworten die ganze Zeit schon über selbst gegeben, deswegen hatte ich meine Antwort für dich zu Anfang deines threads auch wieder gelöscht.

Wer sagt denn, dass du zu schwach bist, es ist doch noch gar nicht viel passiert...Weisst du eigentlich, wie schrecklich es ist, sich nach ein paar Jahren zu lösen und wie ausgebrannt und fertig man dann ist?

Warum tust du dir das selbst an, wenn er doch eigentlich jetzt schon "Feierabend" mit dir machen möchte?

Lies dir bitte nochmal all unsere Geschichten hier durch. Es wird der blanke Horror werden, wenn du dich darauf einlässt und sich nach Jahren zu lösen, ist die Hölle....Ich habe hier fast alle Geschichten durch und es kommt immer aufs Gleiche raus und es stimmt.

Liebe verletzt nicht und du musst nicht für deine Liebe auf Knien betteln.

Entschuldigung übrigens für meine Wankelmütigkeit. Mal denke ich, dass man um seine Liebe kämpfen sollte und am nächsten Tag schreibe ich diese Gedanken nieder.

Normal für eine Geliebte. Irgendwann ist sie genauso zerrissen, wie ihr Geiger selbst.

Es ist wie eine Droge, von der man kaum wegkommt...es ist grauenhaft und macht einen kaputt. Julie, wenn es das ist, was du willst, nur zu....kämpfe für dein Unglück.

Er meinte jetzt zu mir, dass wir das aufhören müssen.
Er spielt absolut perfekt mit dir. Das erzählt er dir bloß, um dich fester an sich zu binden. Und wahrscheinlich um sich selbst die Bestätigung zu holen, dass er "geliebt" wird. :rolleyes:

Auf diesen Satz folgt IMMER die Reaktion "Oh nein, ich will ihn doch nicht verlieren". Dagegen kannst du gar nix machen. Bei diesem Satz wird ein Verlust signalisiert und du fängst dich an zu wehren. Passiert jedem Menschen, wenn es darum geht, etwas zu verlieren.

Und das nutzt er aus. Vielleicht auch nicht mit diesen Gedanken, die ich hier schreibe. Aber er weiß GENAU, wie du reagierst, wenn er von einem Rückzug spricht. Und pling! schon sitzt du tiefer in der Falle.

Spinn doch mal ein bissel rum: Nimm doch mal seinen Satz, stell dich vor den Spiegel und sag zu deinem Spiegelbild: "Und? Wo ist das Problem? Dann hören wir eben auf." - und spür mal ganz genau in dir nach, was du dabei empfindet. Und vergleich das mit der Situation, als er es gesagt hat.

Du wirst sicherlich einen Unterschied feststellen... ;) :cool:

Und dann wirst du auch spüren, wie bereit du bist, alles abzubrechen.

Ich will es nicht verteufeln, wenn es weitergeht. Du bist halt noch nicht so weit, dass du das Ganze beenden kannst. Aber irgendwann wird der Moment kommen...

So, hier der aktuelle Stand! Nachdem wir drei Wochen lang wieder jedes Wochenende was miteinander hatten, ist es jetzt mal wieder beendet. Muss leider zugeben, dass er es beendet hat. Würde mir wünschen, dass es von mir ausgegangen wäre, dann würde ich mich jetzt vielleicht besser fehlen. Jedenfalls hat er festgestellt, dass es jetzt endgültig so nicht mehr weitergehen kann. Dass seine Gefühle für mich nicht reichen, um seine Frau und vor allem sein momentanes Leben aufzugeben. Dass er ab jetzt jede private Situation vermeidet, um mich nicht anzutreffen. Es tut ihm ja so wahnsinnig leid, dass er mich immer und immer wieder verletzt hat. Er weiß eigentlich selbst gar nicht so richtig, wieso das immer wieder geschehen ist. Schiebt es jetzt auch auf die Situation und die Stimmung, auf den Alkohol. Er war ziemlich hart zu mir und hat auch gesagt, dass er mir jetzt mit Absicht weh tut, damit ich ihn endlich hassen kann und von ihm loskomme. Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geredet. Gehen uns in der Arbeit so gut es geht aus dem Weg. Es ist total ungewohnt, ich bin traurig und verletzt. Ich versteh einfach nicht, wieso er das immer wieder getan hat, wenn er doch von Anfang an wusste, dass er nichts von mir will. Gibt es wirklich Menschen, die so sehr mit den Gefühlen anderer spielen ohne sich was dabei zu denken? Er wusste vom ersten Tag an, was ich für ihn empfinde und hat keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle genommen...

Jetzt hoffe ich einfach, dass es diesmal wirklich endgültig ist. Dass auch ich jetzt endlich einsehe, dass es mich nur kaputt macht. Dass es vorbei geht, auch wenn ich ihn nach wie vor jeden Tag sehen muss. Und dass ich i-wann mit jemand anderen glücklich werden kann. Denn eines hab ich zumindest eingesehen, dass ich mich selbst kaputt mache, wenn ich an ihm festhalte. Und so kanns ja nicht weitergehen. Aber die Gefühle sind natürlich immer noch da und ich hoffe nur, dass es bald besser wird...

Hallo Julie

Ich habe das ganze hier gelesen und sage dir das es immer noch nicht beendet sein wird,wenn er dich wieder "Will" wird er dich holen und du wirst es wieder zulassen,du befindest dich immer noch in diesem Kreislauf.... und er bestimmt wann es wieder los geht.....

Ich weiß das es einfach ist zu sagen vergiß ihn,aber in wirklichkeit weißt du selber das es besser wäre und die Leute die dir sagen das es ein schwerer Weg sein wird,der aber zu schaffen ist.die habe es alle schon hinter sich.. Ich weiß selbst das man anfängt an sich zu zweifeln,das man sich selber fragt wie so etwas passieren konnte,das man selber davon überzeugt ist zu schwach zu sein,das man sich selbst nicht mehr wieder erkennt.Es kommt einem wie eine Sucht vor.

Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen,das solange es bei dir nicht wirklich klick gemacht hat,dieses Spiel immer weiter gehen wird und entweder du findest dich damit ab,das ihr zwischendurch nur ein wenig Spaß haben werdet und versuchst für dich so viel positives zu ziehen wie es geht,denn eine affäre ist nicht immer schlecht.Oder du must wirklich das ganze beenden und es ist zu schaffen,denn ER wird es nicht beenden.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Wege.....

Hallo Julie888,

ich habe mir alles komplett durchgelesen und ich muss sagen ich finde mich in vielen dingen die dir passieren wieder. ich weiß nicht ob du meinen thread gelesen hast (der vermeidliche mr. big). unsere geschichten ähneln sich ein wenig. er ist auch mein arbeitskollege und ich kann so gut nachempfinden wie schrecklich das ist, wenn man jemanden täglich sieht.

am wochenende bzw. wenn ich ihn nicht sehe und nicht höre dann geht es eigentlich relativ gut und sobald man sich auf der arbeit begegnet ist alles wieder da, diese ganzen gefühle. und das tut so verdammt weh. ist er nett und lieb und schreibt mails oder ruft an dann ärgert man sich, wenn man darauf reagiert aber auf der anderen seite erträgt man auch nicht die ablehnung von ihm.

ich weiß momentan auch nicht wie ich das überstehen soll. aber ich glaube auch, dass es das beste für dich bzw. für uns ist den kontakt komplett abzubrechen und nur auf kollegialer art auf der arbeit beschränkt kontakt zu haben. das tut zwar sehr weh und ist schwer, aber es muss einfach sein!und du wirst es auch schaffen!für mich ist momentan auch jeder tag auf der arbeit ein kampf...und abends gehts einem dann erstmal schlecht. aber triff dich mit freunden und tu etwas für dich selbst. du musst wieder anfangen zu leben und DEIN leben zu genießen. es gibt auch noch viele andere männer auf der welt und mit sicherheit auch welche die einen aufrichtig lieben und zu einem stehen. ich weiß das ist nur wenig trost. mir geht es ja genauso, aber ich sage mir diese dinge immer wieder selbst. fühl dich gedrückt.

bibi80, du hast genau meine Ängste ausgedrückt, dass es nicht vorbei ist und dass ER es nie wirklich beenden wird, weil er ja weiß, dass ich immer wieder umfalle. Aber ich weiß nicht, wie ich endlich diese Stärke haben soll. Die letzten zwei Wochen haben wir wirklich nicht miteinander gesprochen, außer halt das Nötigste, was arbeitsbedingt sein musste. I-wie hab ich mich daran gewöhnt, aber ich geh natürlich total ungern in die Arbeit und hab Angst vor jedem Tag. Gestern Nacht war ich ziemlich betrunken und hab ihm eine SMS geschrieben :mauer: :mauer: :mauer: Jetzt lösche ich seine Nummer, damit mir das nicht mehr passieren kann. Hab mich ja wieder total zum Deppen gemacht und wieder meine Gefühle offenbart. Wie armselig!!!

Carrie, hab deinen Thread gelesen. Ich kenne diese Gedanken gut, zu hoffen, dass er es doch i-wann einmal merkt und vor allem die Angst, dass er sich jetzt dran gewöhnt, dass man keinen Kontakt mehr hat und sich dann noch mehr mit seiner Frau abgibt. Aber diese ganzen Gedanken sind völlig überflüssig. Egal was man macht, diese Männer werden ihre Entscheidung nie ändern, da kann man drauf warten, bis man alt wird. Und da hab ich echt keine Lust mehr drauf. Ich will doch wieder ein Leben. Hab gestern zumindest schon mal wieder geflirtet. Zumindest ein Anfang - auch wenn die doofe SMS diesen kleinen Erfolg wieder zunichte gemacht hat:mad:

Aber ich weiß nicht, wie ich endlich diese Stärke haben soll.
Aber die hast du doch. :klatsch: :schmatz:

Du kommst Stück für Stück aus dieser Sache raus. Du gehst auch mal einen Schritt zurück (z.B. mit der SMS), aber insgesamt gehst du vorwärts. Dir fallen vielleicht im ersten Moment diese kleinen Schritte nicht auf, aber wenn du dir deinen Thread durchlesen würdest, würden sie dir auffallen.

Mach weiter so!!! :klatsch: Du bist genau auf dem richtigen Weg. :klatsch: Du wirst da rauskommen. Es dauert nur ein bissel länger. :trost:

Du hast den Durchblick und ich denke auch, dass Du auf einem guten Weg bist

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Wie viele, viele andere auch.

Bei aller Unfairness Dir gegenüber...sei froh, dass er ausspricht, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Auch wenn Du bei aller Deutlichkeit immer noch darauf hoffst, dass er irgendwann erkennt, dass er nur Dich will.

Ich möchte ihn gar nicht verteufeln. Ich denke schon, dass er Gefühle für Dich hat. Diese zu bewerten steht niemandem zu. Er will nicht wirklich, dass Du ihn hasst, sonst hätte er sich nicht erklärt.

Ich denke es ist Selbstschutz. Wenn Du ihn hasst, kannst Du ihm ja auch nicht mehr gefährlich werden.

Wer von Euch beiden der oder die Schwächere ist, lassen wir also mal dahingestellt sein.

Wichtig ist, wer am Ende die Stärkere sein wird.

Er wird sich nicht trennen und Du weißt das.

Das mit den Gefühlen ist eben immer so eine Sache. Sie mögen noch so stark sein (und das sind sie anfangs meistens). Gegen eine bestehende Beziehung, die eigentlich ganz gut funktioniert, in der man sich etwas aufgebaut hat, Nähe und Vertrautheit herrscht, vielleicht noch Kinder im Spiel sind, kommen sie selten an. Und sein wir mal ehrlich; das ist auch gut so. Wo wären wir denn, wenn das alles gar nicht mehr zählen würde.

Wie gesagt, Du bist auf einem guten Weg. Bleibe dabei, denn ich glaube nicht, dass es das jetzt war. Die nächste Betriebsfeier wird kommen oder, oder, oder.

Ich sage Dir jetzt mal was: Versuche ihn nicht eifersüchtig zu machen, ziehe Dich nicht besonders hübsch an, sei nett und unverbindlich und gebe ihm nicht das Gefühl Dich umgarnen zu müssen, falls Du Dir selbst nicht sicher bist, ob Du dem standhalten kannst. Ich weiß, dass das verlockend ist, aber es bringt Dich kein bisschen weiter...im Gegenteil. Je öfter Du schwach wirst, desto sicherer ist er sich und umso schlechter fühlst Du Dich und der entgültige Schlussstrich wird immer schwieriger,... für beide. Der Unterschied ist nur, dass er nach Hause geht, wo seine liebende Ehefrau und all das, was er für Dich nicht aufgeben möchte, auf ihn wartet. Du gehst nach Hause, bist alleine und verzehrst Dich vor Sehnsucht nach ihm. Er weiß das und genießt es. Schlimmstenfalls bist Du das willkommene Salz in der Suppe in einer etwas eingeschlafenen Ehe.

Hälst Du das aus? Falsch gefragt....man hält es aus, dann wieder nicht, dann wieder doch, und Stück für Stück geht mehr von Dir kaputt. Du bist noch so jung. Tu Dir das nicht an.

Ich weiß allerdings auch, wie es ist, wenn Dir der Verstand das alles sagt, Dein Herz aber anders fühlt.

Liebe macht so blind und Worte können so überzeugend sein. (Alter schützt vor Thorheit nicht)

Ganz liebe Grüße

Erstmal ein Dankeschön an Tilly und HinundHer71, es tut immer wieder gut, aufmunternde Worte zu hören. Hier der aktuelle Stand der Dinge, also was in den letzten 8 Tagen geschehen ist. Nach zwei Wochen Ignorieren mussten wir ungeplanterweise in der Arbeit direkt zusammen arbeiten. Das war natürlich wieder sehr schwer, weil mich seine Gegenwart schon nervös gemacht hat und ich mich einfach nicht "normal" verhalten konnte. Ich hab dann voll komisch reagiert und ihn wegen Kleinigkeiten angemotzt. Richtig bescheuert, so merkt er doch gleich, dass es mir schlecht geht. Er hat mir dann mal eine banale SMS geschrieben, ich hab nicht geantwortet. Ist es das, was ich hier schon so oft gelesen habe, dass er es vielleicht doch nicht richtig beenden wird, weil er ja zu wissen glaubt, dass ich immer wieder umfallen werde. Er meinte dann auch noch, dass wir halt immer wieder was miteinander zu tun haben werden. Und ich hab ihm dann gesagt, dass ich den Job wechseln möchte. Das will er nicht, er würde dann lieber gehen, weil ich ja ein zu großer Verlust für die Arbeit wäre blablabla... Heute Nacht um halb sechs (also eher in der Früh, ich hab tief geschlafen) hat er zweimal versucht, anzurufen. Keine Ahnung weshalb, das war schon ewig nicht mehr der Fall. Natürlich bewegt mich das wieder. Aber jetzt hab ich erstmal eine Woche frei, hoffe ich komm da wieder ein bisschen runter. Dieser viele Kontakt hat mich leider wieder aufgewühlt. Ich versuche ja stark zu bleiben, aber es ist so schwer! Soll ich den Job wechseln??? Ich mag meine Arbeit dort sehr, aber ich will auch wieder ein unbeschwertes Leben führen können, in dem ich mich wieder auf was anderes einlassen kann. Bin im Moment (mal wieder) ratlos... :mauer:

Du solltest mal abwägen, was dir wichtiger ist: Dein Gefühlschaos oder deine Existenz. Überleg mal dabei, wer dir deine Miete bezahlt: deine emotionale Seite oder dein Job. :cool:

Das ganze seelische Gerangel hast du irgendwann überstanden - ein Jobwechsel kann dir ewig anhängen.

Versuch mal einen gedanklichen Cut zu machen: Unterscheide, was vom Job her erledigt werden MUSS und was rein privat ist. Überleg dir das bei jedem Kontakt immer und immer wieder. Irgendwann wird das ganz automatisch gehen und dir wird es immer leichter fallen, mit ihm zu tun zu haben. Du darfst natürlich nicht gleich vom ersten Mal ein Wunder erwarten. So etwas braucht Zeit. Aber es hilft.

Also ich bin beruflich in der glücklichen Lage, nicht arbeitslos werden zu können. Ich müsste quasi nur den Ort wechseln. Das Schlimmste daran wäre, dass ich vielleicht umziehen müsste. Und ich mag ja meine jetzige Stelle wirklich gern, mir liegen die Leute dort sehr am Herzen und ich hab auch schon einiges erreicht. Das müsste ich dann wirklich aufgeben. Im Moment seh ich das halt als die einfachere Lösung: aus den Augen, aus dem Sinn. Ich mag einfach nimmer darunter leiden, ihn einfach nur jeden Tag sehen zu müssen, auch wenn wir nicht miteinander reden oder halt nur Fachliches. Jedes Sehen tut trotzdem weh. Und ich bin da zu ungeduldig, um abwarten zu wollen, dass es besser wird und vorbei geht. Andererseits denk ich mir aber auch, dass er es gar nicht wert ist, dass ich wegen ihm soviel aufgebe!!! Wünsch mir halt einfach nur, dass ich endlich nicht mehr an ihn denken muss...

Also ich bin beruflich in der glücklichen Lage, nicht arbeitslos werden zu können.
Das mein ich auch gar nicht damit. Aber wenn du jetzt die Arbeitsstelle wechselst und dir gefällt es woanders nicht, weil es vielleicht mit den Kollegen nicht stimmt oder du einen ungünstigeren Arbeitsweg in Kauf nehmen musst oder ... oder ... oder ..., dann ist es das einfach nicht wert. Der Job macht den Großteil deiner Zeit aus und da sollte er wenigstens stimmen. Und nicht dass du dich da nach irgendwelchen Befindlichkeiten richtest.

hallo julie :)

ich lese es so, dass du weißt was du willst.

du willst die arbeitsstelle nicht wechseln sondern einfach nur, dass die lage sich zwischen ihm und dir entspannt und ändert.

ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst, wenn du daran glaubst.

es wird nicht gleich klappen, aber arbeite jeden tag ein stück daran, zu akzeptieren, dass die vergangenheit vorbei ist.

heute ist ein neuer tag und die zukunft ist da um sie nach deinen vorstellungen zu formen.

heute ist nicht der tag nach gestern sondern der tag vor morgen.

du bist für dein glück selbst verantwortlich und nichts ist kompliziert oder schwer, wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst.

ich weiß, du wirst wieder richtig glücklich werden.

alles liebe

Bin grad echt verzweifelt! Es hat nicht geklappt, ich bin wieder schwach geworden und wir haben seit zwei Wochen wieder Kontakt. Wir mussten ja in der Arbeit zusammen an einem Fall arbeiten und seitdem haben wir wieder normal geredet. Wir reden zwar immer nur über die Arbeit, aber haben auch deswegen schon telefoniert, und zwar dann jedesmal eine ganze Stunde. Klar red ich mir immer ein, dass es nur auf beruflicher Ebene ist. Für ihn mag das vielleicht auch gelten, aber ich merke schon wieder, dass ich nur noch an ihn denke und mir so blöde Dinge überlege wie dass es doch einen Grund haben muss, dass er mich wieder anruft, mir SMS schreibt und in der Arbeit viel mit mir redet. Lange Rede, kurzer Sinn, ich mach mir wieder ein ganz kleines bisschen Hoffnung. Klar weiß ich, dass es sinnlos ist, aber ich mach lieber die Augen zu und renn in mein Unglück und hoffe, dass er wieder schwach wird und sich wieder auf mich einlässt. Um ihm einfach sagen zu können: Schau her, du kannst auch nicht konsequent sein, also musst du doch was für mich empfinden!

Wie armselig! Denn ich weiß ja, dass ich die einzige sein werde, die leiden wird. So wars immer und so wirds immer sein. Vielleicht ist doch ein Arbeitsplatzwechsel die einzige Chance für mich? Ich will doch einfach nur wieder meinen "inneren Frieden" finden und abschließen können. Warum bin ich nur so schwach? Bin dankbar für jeden Rat - wüsste aber nicht, was nicht schon gesagt wurde... Ich hörs mir an und handle doch anders... Teufelskreis!!! :mauer:

dass es doch einen Grund haben muss, dass er mich wieder anruft, mir SMS schreibt und in der Arbeit viel mit mir redet.
Warum glaubt ihr eigentlich immer alle, da wäre Liebe auf Seiten des Mannes im Spiel?? Das verstehe ich nicht. Wie kommt man auf so eine abwegige Idee? Sein Verhalten spricht doch Bände! Behandelt man so jemanden, den man liebt oder in den man verliebt ist? Ich denke nein! Wenn ich dir jetzt sage, der Grund ist einfach Zeitvertreib, Trieb, Abwechslung, Ego stärken, Macht ausüben...Reicht dir das als Grund? Sind sogar gleich mehrere, aber Liebe kommt da nicht vor, ansonsten wärt ihr nämlich längst zusammen und er würde dir die Sterne vom Himmel holen! Also wieviel Arschtritte brauchst du eigentlich noch, bis du merkst, dass er nur mit dir spielt? Warum machst du das immer noch mit? Du wirst von ihm nicht kriegen, was du dir wünscht. Er ist definitiv der falsche Mann. Wach auf und mach dich nicht noch mehr zum Kasperle!

Ach wie süß! =) Eherlich, um so bezeichnet zu werden, würde ich mich auch auf so etwas einlassen. ;) Ich will auch ein Kasperle sein. ;)

Liebe Julie! Ich seh das eigentlich noch einen Zacken schärfer als Diabolo. Ich sag nämlich: Er macht doch nix. Das, was passiert, bewertest du über. Wenn er eine Std. mit dir telefoniert und es sich hauptsächlich um die Arbeit dreht, ist es gaaanz sicher nicht wegen dir. Klar werden hier wieder Leute auftauchen und das Gegenteil behaupten, aber solche Sachen sehe ich eigentlich mehr von der sachlichen Seite her.

Ich stimme Diabolo aber zu: Verhält sich so ein Mann, der eine Frau liebt? Ich glaub nicht. :cool:

Irgendwie scheinst du in einer Alles-oder-nichts-Haltung zu leben. Wenn es einmal nicht funktioniert, schmeißt du gleich alle guten Vorsätze hin, weil du glaubst, es wird sowieso nichts. Aber warum? Jeder erlebt mal einen Ausrutscher. Wichtig ist aber, nicht wieder in die alte Schiene reinzurutschen, sondern sich zu sagen "Einmal ist keinmal".

Ich glaub dir, dass es sehr schwer ist. Aber kämpfen mussten wir alle. Und ich bin auch überzeugt, dass du es auch schaffst. Du musst nur ganz fest an dich glauben. :schmatz: Ich glaub an dich!!! :super:

Ich glaube, dass ich insofern überreagiere und überinterpretiere, als dass ich seine Worte natürlich immer sehr auf die Goldwaage lege. Und mittlerweile haben sich unsere Gesprächsthemen wieder auf andere Themen ausgeweitet. Er flirtet wieder ganz definitiv mit mir, es geht kaum noch um die Arbeit, wir reden über gemeinsam Erlebtes usw. Und ich mache mach insofern zum "Kasperle", dass ich es zulasse und auch noch die gemeinsame Zeit genieße. Damit meine ich die Zeit, wenn wir uns unterhalten, telefonieren oder chatten. Denn körperlich läuft gar nichts und ich gehe wirklich davon aus, dass das auch nicht mehr der Fall sein wird. Kann im Moment nicht sagen, ob ich das überhaupt so schlimm finde. Es reicht mir auch, einfach in seiner Nähe zu sein. Natürlich weiß ich auch, dass er mich nicht liebt. Eine gewisse Anziehung ist bestimmt vorhanden, aber die reicht nunmal 1000mal nicht aus, um seine Ehe zu beenden. Sei es aus Liebe zur Frau oder aus diversen anderen Gründen. Ich erinner mich, dass Tilly in einem anderen Thread auch von so Dingen wie "Freundeskreis, Familie, Ansehen usw." gesprochen hat und glaube schon auch, dass er jemand ist, der aus diesen Gründen an seiner Ehe festhält.

Fakt ist aber, dass ich nach wie vor in ihn verliebt bin. Und da ich ihn ja jeden Tag sehe, hab ich auch nicht so ganz das Gefühl, das richtige Leben zu verpassen. Was natürlich der Fall ist, aber vor diesen Gedanken mach ich lieber die Augen zu. So werd ich nicht älter und kann nicht mein eigenes Leben vergeuden... Auch ein Plan, ein richtiger "Kasperle- Plan" ;)

Mein Verstand weiß das alles, aber ich weiß noch nicht, wie ich es meinem Herz beibringen soll. Da hat bis jetzt noch nix geholfen. Doch ein Arbeitswechsel? Ich hoff im Moment drauf, dass mir Mr. Right einfach bald über den Weg läuft und Mr. verheirateter Arbeitskollege dann schnell vergessen wäre. Träumen darf man ja... :rolleyes: