Verliebt in viel älteren.

Vany15

Benutzer
01. Juni 2009
30
0
0
30
Hallo,

so ich habe mich nun auch hier angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Außerdem möchte ich mir rat von menschen einholen, die etwas älter sind als ich, da ich ja erst 14 bin.

Also, vor ca. einem halben jahr habe ich mit einer kampfkunst (Wing tsun) angefangen.

Mein Trainer, dessen name ich ungerne erwähnen möchte, war von angang an sehr nett zu mir und wir verstanden uns sehr gut.

Leider weiß ich nicht genau wie alt er ist aber ich schätze ihn mal auf 30.

Nach ein paar Monaten Training, kam bei mir der Verdacht auf dass ich evtl. in ihn verliebt sein könnte, aber ich unterdrückte meine gefühle so gut wies geht, da er ja verheiratet ist und außerdem wollte ich mich nicht selbst ins unglück stürzen.

Doch da in dieser Kampfkunst sehr viel Körperkontakt notwendig ist, blieb es auch nicht aus dass wir uns schonmal über den boden rollten :verliebt: X(

Irgendwann wurden meine gefühle immer stärker und es fällt mir echt schwer meine Gefühle zu unterdrücken.

Hinzu kommt noch dass er (ob beabsichtigt oder nicht) mich sehr oft berührt.

Außerdem sehen wir uns nur 1 mal in der Woche und ich habe mir überlegt, ob ich es ihm vielleicht einfach sagen soll.

Ich bin mir sicher dass er Verständnis haben wird, aber andererseits liegen fast 20 jahre zwischen uns und mehr als mich trösten kann er auch nicht.

Außerdem wird sich unser Verhältnis dadurch mit sicherheit ins negative lenken.

Was sagt ihr dazu?

Würde mich über tipps und aufmunternde Worte sehr freuen.

Vielen dank.

 
Hi Vany!

An deiner Stelle würde ich es ihm nicht erzählen. Das würde zwischen euch nur alles krmpfig machen. Wahrscheinlich denkt er sich ohnehin schon seinen Teil, denn du bist garantiert nicht die Erste, der so etwas passiert und er wird daran gewöhnt sein.

Passieren kann/darf/wird zwischen euch eh nichts, da er ja verheiratet ist und zumindest in Deutschland käme er dafür ins Gefängnis, wenn er etwas mit dir anfangen würde.

Also würde dich ein Geständnis in keiner Weise weiter bringen.

Bist du denn sicher, dass du richtig in ihn verliebt bist und ihn nicht einfach sehr bewunderst?

Wie ist denn dein Kontakt zu Gleichaltrigen? Gibt es da niemanden, der dich interessieren und ablenken könnte?

Gäbe es eine Möglichkeit, dass du den Kurs/Trainer wechselst?

 
Ja, so denke ich teorethisch auch.

Weiterbringen würde es mich nicht, aber es wäre befreiend, irgendwie.

Das ich in ihn verliebt bin, habe ich auch öfters bezweifelt, aber ich bin mir mittlerweile sicher dass es definitiv mehr als nur ein "toll finden" ist.

In meiner altersgruppe gibt es momentan niemanden, der mich wirklich interessiert.

Jungs in meinem alter bzw. auch etwas ältere kotzen mich momentan richtig an -.-

Kurswechsel wäre wahrschienlich möglich, bin mir aber unsicher ob ich mich damit nicht noch mehr in die krise stürze.

Danke für deine ehrliche antwort, Roya.

 
Naja, wenigstens ist es nicht so schlimm, dass du mit dem 'wenn doch' spielst.

Du bist dir sehr wohl bewusst, dass nichts daraus werden könnte und das ist doch schon mal einen Schritt nach vorne. Somit hast zu zwar Gefühle, die niemand entziehen kann, jedoch hast du einen Schritt voraus schon.

Man möchte fast sagen, die Phase die jetzt kommt ist die Überwindung und das vergessen der Gefühle. Früher oder später wird wohl jemand auch in deiner Alterskatagorie (oder ein wenig älter ;) ) in dein Leben eintreten.

Hoffe meine Antwort 'kotzt' dich nicht an, wie die Jungs in deinem Alter und 'ein wenig älter'. :D

 
Kotzen dich die Jungs in deinem Alter erst an, seitdem du in deinen Trainer verliebt bist oder schon länger?

Wie willst du denn damit zurechtkommen, wenn du nicht den Kurs wechselst? Fütterst du nicht deine Sehnsucht damit, wenn du ihn immer wieder siehst und berührst?

Es kann auch sein, dass er dir einen Kurswechsel vorschlägt, wenn du ihm alles gestehst.

Finde ich übrigens sehr mutig, dass du das machen willst. So viele schaffen das ja noch nicht mal bei Gleichaltrigen, bei denen sie evntuell eien Chance hätten.

Vielleicht solltest du deinen Mut auf andere Weise nutzen, z.B. indem du bewusst versuchst, von ihm loszukommen.

Also nicht deine Gefühle unterdrückst, sondern dich ihnen stellst und so damit umgehst wie alle die unerwiderte Liebe empfinden (Kontaktabbruch etc.).

 
@SC00PTRX:

Nein, die antwort kotzt mich keinesfalls an.

Ich wollte ja eine ehrliche antwort.

@Roya:

Die Jungs in meinem alter haben mich auch vorher schon angekotzt irgendwie.

Da bei denen sowieso zu 80% nur schei*e rauskommt, wenn die den mund nur aufmachen.

Wie ich ohne ihn klar kommen will, weiß ich selbst nicht wirlich.

Und ja, du hast mich durchschaut, ich geniesse es jede woche wieder bei ihm zu sein um mich spätestens 1-2 Tage später wieder in Liebeskummer zu stürzen.

ich habe auch schon versucht nähe möglichst zu vermeiden und ausschließlich gespräche über den sport zu führen. hat aber nicht sonderlich erfolgreich geklappt.

danke, dass du näher auf mein problem eingehst.

Ich denke momentan wirklich darüber nach es ihm zu sagen aber es bwürde mich nicht weiterbringen.

Ich denke mein größtes problem ist momentan dass ich mit niemandem darüber reden kann. Meine Eltern würden mich für völlig gestört erklären, wobei sie ihn auch gut kennen, und meine (besten) freundinnen würden mit großer sicherheit kein verständnis haben bzw. evtl sogar lachen!

Aber warum fühlt es sich immer noch gut an in seiner nähe zu sein, wenn es doch so falsch ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja mit uns darüber sprechen. ;)

Aber ich wäre gar nicht so überrascht, wenn deine Freundinnen dich nicht doch verstehen würden. In deinem Alter habe ich mich auch nur für Ältere interessiert, zwa rnicht ganz so arg, aber mindestens 5 Jahre älter.

Deinen Eltern würde ich nichts sagen, das ist wohl besser.

Warum es gut tu in seiner Nähe zu sein? Hm, du nimmst halt alles, was du kriegen kannst. Das kennt glaube ich jeder, der verliebt ist. Man muss nur schauen, dass man sich dabei nicht kaputt macht, sondern sich bewusst ist, dass man eigentlich das komplette Programm verdient hat und sich nicht für länger mit faulen Kompromissen zufrieden geben sollte.

Das gilt bei Unerreichbaren ebenso wie bei solchen, die einen nur hinhalten.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald keinen Bock mehr auf diese Situation hast. ;)

 
ich hab schon sehr lange keinen bock mehr darauf, aber so eine situation lässt sich ja leider nicht einfach abschalten.

bin ja froh, dass du auch der meinung bist, dass ich meinen eltern nichts sagen sollte.

naja, und die sache mit meinen freundinnen ist etwas komplizierter.

immerhin sind es nicht "nur" 5 jahre.

ich denke du hast mich sehr durchschaut mit der aussage, dass man alles nimmt, was man bekommt.

nur eine berührung, ein blick und ich schwebe (ungewollt) auf wolke 7.

vielleicht sollte ich ihm auch einfach sagen, dass er mich am besten gar nicht mehr berühren soll? aber dann meint er vielleicht er wäre zu weit gegangen ( was natürlich völliger quatsch ist, denn in diesem sport geht nichts ohne körperkontakt).

danke für das verständnis. ;)

 
Haha, meine Eltern haben schon bei den 5 Jahren die Krise bekommen. :D

Meine Freundinnen hatten Verständnis und eine andere Freundin hatte dann nach einiger Zeit sogar einen Freund, der 10 Jahre älter war als sie. Also vielleicht überraschen dich deine Freundinnen. Ich meine, die schwärmen doch bestimmt auch für irgendwelche "Alten Knacker", also Schauspieler oder Sänger.

Aber doch - die Situation lässt sich relativ einfach abschalten, indem du den Trainer wechselt und den Kontakt so gut wie eben möglichst minimierst.

Das weißt du aber auch selber, du packst es nur gerade nicht, das durchzuziehen, sondern hoffst, dass es irgendwie von alleine weggeht, du plötzlich von einemTag auf den anderen nicht mehr verliebt bist, hm? ;)

Und noch genügen dir die Kleinigkeiten. Früher oder später entstehen da aber echt Frust und Schmerz. Vielleicht muss es erst soweit kommen?

 
Aber doch - die Situation lässt sich relativ einfach abschalten, indem du den Trainer wechselt und den Kontakt so gut wie eben möglichst minimierst.Das weißt du aber auch selber, du packst es nur gerade nicht, das durchzuziehen, sondern hoffst, dass es irgendwie von alleine weggeht, du plötzlich von einemTag auf den anderen nicht mehr verliebt bist, hm? ;)

Und noch genügen dir die Kleinigkeiten. Früher oder später entstehen da aber echt Frust und Schmerz. Vielleicht muss es erst soweit kommen?
Ich würd ja echt gerne den kontakt abbrechen, aber es fällt mir verdammt schwer und kommt fast nicht infrage.

Ich hab das gefühl du kennst mich persöhnlich, denn ich hoffe wirklich, dass es einfach bald weg ist.

Andererseits hast du recht, bei meinem "Ex" braucht ich auch erst eine räumliche trennung, um über ihn hinweg zu kommen.

 
Ohne dich demotivieren zu wollen, Vany, ich kann dir deswegen genau sagen, wie du denkst und empfindest, weil ich mehr als einmal in so einer ausweglosen Situation war. Und es ist immer wieder dasselbe, obwohl ich fast 20 Jahre älter bin.

Leider hilft einem das Wissen, was das Richtige ist, in Liebesdingen meistens nicht weiter, da muss man schon einen starken Willen haben, um sich gegen seine Gefühle zu stellen und rational zu handeln.

Ich wünsch dir, dass es klick macht und du es packst, dich loszureißen.

 
Ohne dich demotivieren zu wollen, Vany, ich kann dir deswegen genau sagen, wie du denkst und empfindest, weil ich mehr als einmal in so einer ausweglosen Situation war. Und es ist immer wieder dasselbe, obwohl ich fast 20 Jahre älter bin.
Leider hilft einem das Wissen, was das Richtige ist, in Liebesdingen meistens nicht weiter, da muss man schon einen starken Willen haben, um sich gegen seine Gefühle zu stellen und rational zu handeln.

Ich wünsch dir, dass es klick macht und du es packst, dich loszureißen.
Du demotivierst mich keinen falls.

ich bin sehr frph mit jemandem darüber reden zu können und es ist auch mal schön zu hören, dass man nicht die einzige ist auf diesem planeten, den so etwas beschäftigt.

Ich denke, ich bin ein Mensch der erst richtig leiden muss um zu sehen, was richtig oder falsch ist.

Vielleicht bin ich an diesem Punkt einfach noch nicht angekommen.

Ich werde mich wohl erst aufraffen können den schritt zu wagen, wenn ich am boden bin, denke ich.

Außerdem werde ich wohl wirklich mal mit einer freundin reden.

Eine Freundin die so gut wie 0 erfahrung in sachen liebe hat, soweit ich weiß. Ich denke, dass sie sich wohl am besten in meine situation hineinversetzten kann, weil sie noch nie in so einer war. (Okay, ich weiß, das klingt unlogisch, aber wenigstens ich weiß was ich meine :D )

danke, schonmal im vorraus.

 
Man muss immer zuerst Fehler begehen, bevor man eine Kosequenz ziehen kann aus der Entscheidung.

Ein Spruch, der für mich selber viel bedeutet, da ich mich selber in dem Bereich tätige:

Life's like skateboarding. You fall to the ground ever so often, but the only right thing to do is get back up and continue riding.

Das Leben ist wie skaten. Du fällst immer wieder, jedoch das einzig Richtige, dass du tun kannst, ist wieder aufzustehen und weiterzufahren.

Deine Logik, im unlogischen, macht Sinn auf einer bestimmten Art und Weise, jedoch nur soweit, dass deine Freundin nur eine 'objektive' Meinung zum ganzen geben kann.

Subjektiv, mit Gefühlen umworben, könnte die Antwort wieder anderst lauten. Du musst dich also auch auf einer passiven Gefühlsebene mit der Antwort auseinandersetzen und kompitabel mit deinen Gefühlen machen.

Den wenn das Herz spricht, so verliert sich die Logik der Logik im Unlogischen.

--

Nebenbei, ich verstehe dich wegen der Aussage, dass dich die Jungs ankotzen. Es ist halt schon so, dass wir in einer gewissen Alterskatagorie nur viel Blödsinn erzählen. Jedoch leg ich dir mal nahe, dass doch auch unter der Oberfläche der eine oder andere Junge wohl 'mehr' denken wird.

Man muss nur offen sein mal ein bisschen unter Schale zu gucken. Ist aber halt schwer einen Jungen zu finden, der geistig nicht im Kindergarten steckt. Ich sehe dies oft an Bekannte von mir noch in meinem Alter. Die labbern so viel Mist, dass ich mir an den Kopf reiche und mir nicht vorstellen kann, dass der 2 Jahre älter ist.

Dennoch kann ich dich auch beruhigen. Meine zwei besten Freunde (18 der eine, der andere 16) sind extrem weit für ihr Alter. Vor allem der 16-jährige. Er denkt viel intensiver und handhabt auch Probleme viel erwachsener als die meisten die ich in meinem Alter kenne. Genau dasselbe mit meinem kleinen Bruder, obwohl der als Freak angesehen wird, ist er extrem weiter als viele die ich kenne.

Wollte ich dir nur als 'Hoffnungsschimmer' mitgeben. :D

--

Lass uns wissen wenns was neues gibt. ;)

 
den Spruch finde ich sehr gut ;)

ja, und das mit der objektiven meinung meinte ich auch so, hatte nur nicht die passenden worte dafür.

so, ich habe ihn jetzt seit genau 2 wochen (zufällig) nicht gesehen und ich muss sagen dass ich ihn etwas vermisse, aber ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut und ich bin nicht mehr ganz so neben der spur.

stimmt, schön dass ein mann einsieht, dass jungs in meinem alter viel scheiße labern und man nicht wirklich viel mit ihnen anstellen kann, außer scheiße bauen. wobei ich bei den jung sowieso meißtens der "kumpeltyp" bin.

Ich habe mich über einen Kurswechsel informiert. Die sache ist allerdings etwas komplizierter da ich aus einem Dorf komme, und die nächste schule 20km weg ist.

mal sehen was sich da noch machen lässt ;)

danke für die lieben antworten schonmal im vorraus ;)

 
Der Spruch ist wirklich gut, er gehört in mein Pack von Lebensmotto's. :D

Die 'Erholungspause' tut dir sicherlich gut, auch wenn sie 'zufällig' aufkommt. Das Vermissen ist aber hoffentlich nicht abartig oder extrem, oder?

Hm. Ich musste gerade grinsen, als du 'Mann' sagtest. Eigentlich sehe ich mich selber noch als 'Junge'. Fühl mich jetzt gerade riiiichtig alt. :D So als Bemerkung betreffend dem 'Kumpeltyp': Eventuell labbern die Jungs jetzt extra viel Mist um dich, weil du quasi 'zu ihnen gehörst'. Ist sicherlich aber auch nicht schlecht. :)

Andere Frage, beziehungsweise Denkart. Mein Bruder macht ebenfalls Kampfsport und ist ebenfalls Trainer. Er leitet in einem Dojo, mit verschiedenen Trainer. Das heisst, nicht jeden Abend muss er einen Kurs leiten. Gibt es den in der Kampfsportschule keine andere Trainer oder ist es ein solch kleine Schule?

20 Kilometer ist halt doch schon ein ziemlicher Weg. Aber Wing Tsun ist halt sehr rar gefächert. :)

 
Aha, du kennst wt also :p

aber egal :p

Ja, mit 19 bist du für mich ein "mann".

Es gibt viele andere Trainer, nur mit seiner ehefrau zu trainieren, find ich jetzt auch nicht so passend xD

naja, und außerdem kann ich ihn ja schlecht aus seinem eigenen kurs werfen, oder? ;)

naja, das mit dem vermissen geht so.

denke halt ziemlich viel an. versuch das aber zu vermeiden, so gut wies eben geht.

 
Jeps, ich kenne es. Hab einen älteren Bruder, der sehr in den Kampfsport vernarrt ist... ;)

Oha. *Mich alt fühl -.-'*

Hmm. Warum eigentlich nicht? Wäre ja auch nicht gerade unpassend? Immerhin geht es ja im Kurs darum zu lernen, wie du dich verteidigen kannst, bzw. wie du den Fluss, Rythmus und Gewichtsverlegung von Wing Tsun lernst. :)

Bewusst zu vermeiden, geht in ordnung. Ablenkung zu suchen, ist nicht immer so einfach, wie man denkt. :)

 
du hast recht, das mit der ablenkung ist echt etwas kompliziert. :p

hab ihn eben aus zufall getroffen -.-

hab halt 'hallo' gesagt, dann meinte er dass mein kleid schön ist, dann hab ich gesagt dass ich weiter muss und er hat noch gefragt ob ich zum training komme.

hat mich nur ein bisschen umgehauen ;)

das mit dem alter war nicht negativ gemeint ;)

Hmm. Warum eigentlich nicht? Wäre ja auch nicht gerade unpassend? Immerhin geht es ja im Kurs darum zu lernen, wie du dich verteidigen kannst, bzw. wie du den Fluss, Rythmus und Gewichtsverlegung von Wing Tsun lernst. :)
Bewusst zu vermeiden, geht in ordnung. Ablenkung zu suchen, ist nicht immer so einfach, wie man denkt. :)
haha, ich vermöbel die frau von ihm.

Ey, super Idee. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ?

Allerdings bezweifele ich, dass ich mich mit der messen kann :D

aber so zum abreagiern ;)

Jetzt mal ernst:

mir bleibt nicht viel anderes übrig als in dem kurs zu bleiben.

und jetzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem alter war nicht negativ gemeint ;)
War auch eher amüsiert gemeint. :D

--

Was dir übrigbleibt... Hm. Rein theoretisch, hast du zwei, vielleicht auch drei Möglichkeiten.

Die eine wäre es ihm einfach mal blank-out zu sagen - Was dir eine Abfuhr einkassieren würde und zusätzlich auch eventuell ein Vertrauenseinbüssung darlegen könnte. - Jedoch würde dieser Effekt für dich eventuell im inneren einen Klick auslösen?

Die andere Möglichkeit ist es mal so stehen zu lassen, weiterzumachen und 'hoffen', dass die Gefühle abflachsen. Wenn du es wirklich willst, so werde dein Wille geschehen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die dritte Möglichkeit wäre halt wirklich mit der Ehefrau zu trainieren.. Doch erachte es nicht als 'vermöbeln'. Wing Tsun ist eine freundschaftliche Kampfsportart, die man auch miteinander trainiert, anstatt gegeneinander.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Wing Tsun ist der Close-Contact Kampfstil, in der man lernt mit dem Körper richtig zu bewegen.

Kommt der Gegner nicht zu dir, so gehe du zu ihm.





Du bist ja ständig in Kontakt mit ihm, liest seine Bewegungen ab und 'rollst' diese auf die Seite um deinen Schlag anzubringen. Leider hab ich noch keinem Training beigewohnt.

Also könntest du es auch mit der Ehefrau versuchen? Die ist doch sicher auch eine ganz dolle nette?

Ausserdem: Lustig wie du das ansiehst mit der Ehefrau: Wie eine Kontrahentin... Aber nicht im Kampfsport. ;)

 
Scoop hat die Möglichkeiten ja schon gut dargestellt.

Ich würde dazu versuchen, Jungs in denem Alter einfach mal eine Chance zu geben. Es gibt so viele, da ist bestimmt auch jemand dabei, der nicht unreif ist und nur Mist labert.

Du darfst sie aber natürlich nicht mit deinem Trainer vergleichen, das wäre unfair und würde nicht funktionieren.

Und schau mal, du möchtest doch auch nicht über dein Alter definiert werden, sondern möchtest, dass sich dein Gegenüber erstmal die Mühe gibt, dich kennenzulernen.

Am Ende wird aber nur die Zeit helfen, fürchte ich.