Verliebt in viel älteren.

Das ist (fast) normal in deinem Alter. Auf jeden Fall ist es normal, dass du keine Gleichaltigen anschaust. Mädchen sind mit 14 reifer als Jungs. Normal ist auch, dass du dich nach Älteren umschaust. Du entdeckst jetzt gerade deine Weiblichkeit und merkst, wie du auf (ältere) Männer wirkst. Genieß es!! Du wirst dich auch "verlieben, aber sei dir auch bewusst, dass es nicht funktionieren würde. Schon ein 24jähriger würde dich ausnutzen und du könntest ihn in seiner ganzen Persönlichkeit nicht verstehen.

Schau dich mal ein bissel bei den 16- bis 18jährigen um... ;)

danke für deine schnelle antwort.

ob das so normal ist, da bin ich mir nicht sicher.

ich meine, meine freundinnen haben / hatten alle schon freunde in ihrer altersklasse und mir hat noch keine erzählt dass sie schonmal in einen älteren verliebt war.

außerdem sehe ich auch nicht so sehr das interesse der jungs z. B. aus meiner klasse. ich bin weder hässlich noch verklemmt oder so.

es ist einfach dass ältere männer einfach einen viel besseren sinn für humor haben und ich find sie halt einfach anziehender.

natürlich ist mir klar dass es strafbar wäre wenn eine beziehung zu einem viel älteren mann zustande kommen würde.

ich zerbrech' mir in letzter zeit oft den kopf darüber und mache mir gedanken ob ich nicht 'normal' bin.

was meint ihr dazu?

Also ich geh mal von mir aus... obwohl das schon ne ganze Zeit zurückliegt... ;)

Mit 14 hatten wir auch nur Interesse an Älteren. 2 Jahre Altersunterschied war das Mindeste, besser 4. Für uns waren Gleichaltige "Gehoppse". Sie interessierten sich noch nicht so richtig für Mädels und wenn, waren es meistens "Kumpel-Verhältnisse". :eek: Also soooo großartig unterscheidet sich das eigentlich nicht von dem, was du schreibst... ;)

Was du mit dem "Humor" meinst, ist einfach die Lebenserfahrung. Die bringt es mit sich, dass man besser auf irgendwelche Sprüche parieren kann. Naja, halt schlagfertig sein.

Wenn du dich so in Ältere verguckst, dann stell dir doch mal in ALLEN Lebensbereichen vor, wie es wäre, wenn du mit ihnen zusammen wärst. Das betrifft ja nicht bloß den Sex. Könntest du wirklich bei allen Dingen mithalten? Könnten sie das bei dir? :cool:

Könntest du wirklich bei allen Dingen mithalten? Könnten sie das bei dir? :cool:
aaahhh, mit mir kann keiner mithalten.

nee, quatsch :D

du hast schon irgendwie recht, muss ich sagen

nur das es halt bei mir nicht nur 2-4 jahre sind sondern gleich 15+.

das problem ist halt nur einfach dass ich viele jungs immer gleich als a-löcher abstempele einfach weil sie mir blöd kommen.

mit einem der männer in den ich verliebt war/bin (war mein trainer) konnte ich sehr gut reden, er ist charmant und einfach humorvoll.

ich komme mir dann nicht so 'minderwertig' vor, sondern sehe dass er mich komplett als person akzeptiert.

was man von vielen 'jungs' nicht sagen kann.

und im punkt sex hast du vollkommen recht, da kann ich dann nicht mehr mithalten weil ich noch unter gar keinen umständen mit irgendjemandem schlafen möchte, wobei das ja auch strafbar wäre.

danke schonmal im vorraus.

Greifen wir mal deinen Trainer raus und klammern den Sex aus. Darum geht es mir auch nicht. Und manche 16jährige hat besseren Sex als manche 36jährige. Hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. ;)

Eine Beziehung lebt vom gegenseitigen Geben und nehmen. D.h. er gibt dir Aufmerksamkeit, Verständnis, Ratschläge und Hilfe in jeder Lebenslage. Aber kannst du ihm das genauso geben?

Hast du die gleichen Interessen wie ein ca. 30jähriger? Würde einer mit dir z.B. in die Disco oder zu Konzerten gehen, die für dein Alter typisch sind? Kämst du auf die Dauer damit klar, dass er anders über Klamotten und Musik denkt als du? Unter Umständen hätte er vielleicht Hobbies, für die du noch zu jung bist.

Das Nächste ist sein Job. Kannst du mitreden und ihm auch mal einen Ratschlag geben, wenn es Probleme im Job gibt? Kennst du dich in (ich nenn´s mal so ;) ) "sozialen und wirtschaftlichen" Dingen so gut aus, dass du mit ihm drüber reden kannst, wenn er wieder mal über zu wenig Gehalt und zu wenig Urlaub klagt? Das sind ja auch Alltagsprobleme, die immer wieder auftreten...

Das (und noch vieles mehr) spielt bei einer Beziehung eine Rolle. Überleg einmal, ob du das einem Mann in dem Alter geben könntest. Und ob deine Träume und Wünsche wirklich eine Zukunft hätten und ob sie dann auch noch realistisch wären.

Hi Vani15!

Wenn du mein Thema liest, wirst du merken dass ich genau das gleiche problem habe! Ich bin momentan auch unsterblich in einen Mann verliebt, der 18 Jahre älter ist als ich....und auch davor war ich nur in wesentlich ältere Männer verliebt. Ich denke, dass ist überhaupt nicht schlimm, insofern du deinen Partner liebst und er dich auch. Ich kenne einige paare, die auch einen riiiiiesen altersunterschied haben, aber sich trotzdem lieben, geheiratet haben und kinder haben. Siehst du, es kann doch klappen!

liebe grüße

Ladyli

Also ich finde es ganz normal, dass man in dem Alter für wesentlich ältere Männer schwärmt, ich war keine Ausnahme! ;)

Allerdings verwechselt man in dem Alter sehr oft jugendliche Schwärmereien mit Liebe! :]

Rückblickend finde ich das auch diese Zeit sehr schön war und irgendwann wenn man a bissi älter ist ist man dann auf einmal zum ersten Mal "wirklich verliebt" und erkennt auch den Unterschied! :D

wirbelwindchen

Hi Vani15!Ich bin momentan auch unsterblich in einen Mann verliebt, der 18 Jahre älter ist als ich....und auch davor war ich nur in wesentlich ältere Männer verliebt. Ich denke, dass ist überhaupt nicht schlimm, insofern du deinen Partner liebst und er dich auch.
Danke fuer das mutmachen.

Mittlerweile ist es schon öfters so dass ich mir einfach denke:

"hey, in ein paar jahren bin ich 18 und dann kann ich haben, wen ich will" (naja, vielleicht nicht jeden, aber dann bedeutet das alter fast nix mehr)

Ich lese mir jetzt mal dein Thema durch.

Auch wenn du etwas älter bist als ich aber immerhin sinds bei dir auch 18 jahre unterschied.

Auf jedenfall danke

Vany

Also mir geht bzw ging es da nie anders...

ich lernte meinen 1.freund damals mit 16 kennen er war 24

mit 18 hatte ich meine 2 Beziehung und der war 28

ja und jetzt bin ich 22 und mein noch nicht ganz freund :D

Ist 28 also wird im sep 29 ;)

aber bei mir lag es daran ich konnte noch nie was mit jüngeren anfangen oder mir jungs in meinem alter ich empfand die damals als sehr kindisch und eher unreif eine richtige beziehung zu führen....

muss nicht bei jedem mann so sein aber diese erfahrungen habe ich gemacht und meine männer waren bis jetzt immer zwichen 10 und 8 jahren älter....

lg

So! Ich schleuse auch mal ein. Als offensichtlich erstes männliches Wesen hier...

Ich denke es wird viel zuoft verallgemeinert, dass Mädchen angeblich den Jungs in besagtem Alter einen Schritt voraus sind. Aber, liebe Freunde, auch das Gegenteil kann der Fall sein. Soviel dazu.

Nun zur Ausgangsthematik: Hallo Vany15!

Überleg dir mal Folgendes: Du bist sehr beeindruckt von älteren Männern. Ist verständlich, diese haben nämlich mehr Lebenserfahrung, einen, wie soll ich es nennen, bedeutsameren Humor als mancher Teenager, und ist natürlich, durch diese paar Jahre mehr auf diesem Planeten ein Stück redegewandter.

Aber er hat einen Teil dieser Welt schon entdeckt, den du noch zu entdecken hast, und du wirst diesen Teil mit ihm auch nicht entdecken können. Weil er ihn nicht zweimal entdecken kann.

Die andere Möglichkeit wäre, du setzt deinen "Grobfilter" der Gleichaltrige schon gar nicht erst in Frage kommen lässt mal ab, und fängst an, Menschen nach ihrem Charakter zu bewerten, anstatt nach ihrer Lebenserfahrung. Und dann lässt sich vielleicht sogar einen ganz besonderen Menschen finden, mit dem du zusammen diese Welt entdecken kannst.

gruss, broken

ich dachte nach laaanger zeit poste ich nochmal.

is jetzt ein halbes jahr her und was soll ich sagen?

vergessen is anders.

hab ihn in der zwischenzeit noch1mal gesehen, autsch, war nich schön. ;)

er ist und bleibt und war halt ne bezugsperson.

hatte in der zwischenzeit mal ne anbandelung mit einem jungen in meinem alter (15), den ich sehr nett fand. haben uns auch getroffen und geknutscht, ich dachte die richtigen gefühle werden evtl. noch kommen aber: NULL!!

sehr merkwürdig. -.-

hallo,

ich weiss, dass es schon länger her ist, aber wie schaut es bei dir aktuell aus Vany15, bist du noch immer unglücklich verliebt in älteren Männer?

Ich frage, weil mir ein ähnlicher Fall passiert ist, und ich auf diese Seite gestossen bin.