Verliebt in viel jüngere Mitarbeiterin

Ja, oft hat man es im Gefühl. Da ist der Funke der überspringt. Trotzdem bin ich der Meinung, es muss nicht unbedingt was heissen. Bin selbst so ein Typ der gerne flirtet, sobald mir DER Gegenüber sympatisch ist. Aber das hat nichts zu heissen, nur das ich diese Person mag und gerne mit ihr zusammen arbeite. Kommissarisch hatte ich einen Vorgesetzten, wir haben uns angestrahlt, das ich oft dachte, Hey was soll das. Aber ich wäre ihm niemals näher gekommen.

Dann war da dieser jüngere Kollege, der nur zur Vertretung bei uns eingesetzt war. Das er flirtete habe ich zu Anfang, wie es meine Art ist, überhaupt nicht überbewertet. Bis er mir klipp und klar gesagt hat, das er mich gut findet und mich näher kennenlernen möchte. Da ich mittlerweile auch schon Schmetterlinge im Bauch hatte, konnte ich gar keinen Rückzieher machen. Ich hab mich drauf eingelassen ohne Ahnung wohin die Reise geht. Heute, wo alles vorbei ist, kann ich einfach nur Dankbar sein das es meine Ehe nicht zerstört hat.
Ich denke, dass es eben schon nicht leicht ist, das Verhalten des Gegenübers korrekt einzuschätzen. Und du hattest ja schon einmal so eine Sache, so wie du schreibst, hätte es aber in einem Desaster enden können.
Jeder Mensch durchlebt verschiedene Situationen und sammelt Erfahrungen. Und klar, habe ich mich auch schon getäuscht, aber auch schon nicht. In diesem Fall erlebte ich m. E. aber Situationen, die ich "speziell" fand, konkret ein Verhalten das anders ist, als wenn man sich einfach sympathisch ist.
Für mich ist es insofern vollkommen klar, dass ich ja die Sache abhacken möchte bzw. einfach damit klarkommen. Ich sehe klar keine Beziehung.

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich rate zum Gegenteil: Schwelge in der Verliebtheit und klopfe dir wiederholt auf die Schulter, weil du so  Versuchungen widerstehen kannst. Das ist keine Ironie.

Allerdings vermute ich, dass du das, was du als Vernunft bezeichnest (und oft nur Angst ist) sofort für die junge Frau eintauschen würdest, so sich die Gelegenheit böte. Für mich stellt sich das wie eine einseitige Schwärmerei deinerseits dar.

Nachtrag:

An so Vorfällen merkt man immer wieder, wie wenig man steuern kann.  
Vernunft heisst ja  auch (Duden: …, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten). Und klar, Angst kann auch ein Bestandteil davon aus, z. B. Angst vor Folgen, vor Reaktionen, etc.

 
Eigentlich wollte ich aus dem ganzen Schlammassel raus. Hab's mir vorgenommen, aber bin wieder "rückfällig" geworden, aber mit dazutun der hübschen Frau. Ich musste beim Projekt nur noch was Kleines erledigen mit einer externen Firma. Leider auch im Büro dieser Frau. Ich meldete mich an und sagte ihr, dass die Sache am Freitag der 13.11., von 07.15 bis 07.45 erledigt würde, so dass keine Störung während ihrer Arbeitszeit erfolgt. Sie fängt NIE vor 08.00 an zu arbeiten! Und ratet mal: Um 07.30 kommt sie rein, REINSTER ZUFALL🤔.

Die externe Person geht, ich betrete ihr Büro. Sie lächelt mir zu, ich sage was i. Z. mit dem Projekt und verabschiede mich. Ich gehe, kehre nochmals kurz um und sage zu ihr, dass ich es schade finde, habe sie beim Internettelefon noch kein Foto hinterlegt. Sie würde dort ja sicher eine "gute Falle" machen.

Sie schmunzelt und meint, sie überlege sich das. Dann gehe ich.

Ich hatte extra den Termin so gelegt, dass ich sie nicht sehe, war wirklich so abgemacht. Jetzt bin ich wieder high, das sollte so nicht sein!! ABER WIESO KAM SIE UM HALB ACHT, EBEN SONST NIE! 

Ich bleibe bei meiner Familie, muss sie vergessen!
 

 
Dass sie schon um 7.30 dort war, ist ein ganz klares Zeichen dass ihr füreinander bestimmt seid. Genau so fangen die ganz grossen Liebesgeschichten an. 

Oder doch nicht? 

Logisch denken hilft immer. 

Dass sie schon um 7.30 dort war, hat rein gar nichts zu bedeuten. Das sind nur deine Gefühle. 

Du könntest mit diesen Gefühlen etwas machen; zb einen Waldspaziergang, einen Nachmittag am See oder ein Bild malen. Es sind deine Gefühle. Fühle sie. Wenn du sie wegdrückst, kommen sie wieder. Bis sie gefühlt und verstanden werden. 

 
ABER WIESO KAM SIE UM HALB ACHT, EBEN SONST NIE! 
Nun, sie wird sich informiert haben, wann du was machst. Und wenn du genau in ihrem Büro was zu tun hast, dann ist es doch sonnenklar, dass sie genau dann auch aufkreuzt. Zufälle gibt es nicht, oder?

Vielleicht aber kennst du ihren Stundenplan doch nicht bis in alle Einzelheiten? So könnte es doch sein, dass sie manchmal auch etwas früher im Büro ist, zum Beispiel um am Abend früher nach Hause zu gehen. Gerade am Freitag ist das doch sehr naheliegend.

Aber noch verknüpfst du alles mit deinen eigenen Gefühlen, darum kann es nur im Zusammen häng mit dir sein, dass sie früher gekommen ist. Was allerdings etwas seltsam ist, dass nicht mehr daraus geworden ist als diese Geplänkel um ein Foto in der Internettelefonie. Wenn sie extra wegen dir kam, dann könnte man doch etwas mehr Konversation oder gar einen Anlauf um mehr erwarten. 

Vielleicht ist sie aber auch "nur" wegen der Arbeit gekommen, wäre durchaus möglich. Was meinst du?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Witz ist ja, dass ich eben mit ihr persönlich den Termin um 07.15 bis 07.45 vereinbarte, um sie bei der Arbeit nicht zu stören, die externe Firma hatte diesen auf später angesetzt. Aber klar, wahrscheinlich kam sie einfach zufällig um halb acht.

 
...und ist der Zauber schon verflogen?

Egal wie man es dreht und wendet, auf lange Sicht führt es zu nichts Gutem.

Das ist doch ein guter Grund sich nach einer neuen, besser bezahlten Stelle umzusehen ;)

 
...und ist der Zauber schon verflogen?

Egal wie man es dreht und wendet, auf lange Sicht führt es zu nichts Gutem.

Das ist doch ein guter Grund sich nach einer neuen, besser bezahlten Stelle umzusehen ;)
Ähm, noch nicht vollständig, aber es kommt schon. Wegen Corona und der kalten Witterung habe ich sie seit sicher 4 Wochen nicht mehr gesehen. Bzw. bis zu diesem Vorfall, als ich mit einem Team unterwegs war und wir uns auf die Sekunde genau auf einer Strasse kreuzten. Das "spezielle" daran, es war an ihrem freien Tag mitten am Nachmittag auf einer wirklichen Nebenstrasse, wäre sie oder wir ein paar Sekunden früher oder später aufgetaucht, hätte man sich nicht gesehen. ...und es wird schwierig, denn ich verdiene eben schon so gut😀