Verliebt? - Was tun?

Hy abetterway, habe deine gesamte Geschichte gelesen,von Anfang an, einfach schön zu sehen was die Liebe alles mit einem anstellt. Diesen Thread hast du ja wegen einem ganz anderen eröffnet, dann hast du jemanden kennen gelernt und dich verliebt.

Man weiß eben nie was das Leben für einen bereit hält. Wie läufts denn so in der Beziehung?

GLG

 
Hallo....

um die vorige Frage zu beantworten, in der Beziehung läuft es super.

Allerdings habe ich naja ein "Problem". und zwar es geht ums fortgehen.

Meine Freundin macht zwischendurch einen Mädels Abend. Und ich würde dort gerne wiedereinmal hingehen, war lang nicht mehr dort, lauft halt so ab das wir zuerst bei ihr ein bisschen quatschen, und dann noch fortgehen.

Mein Freund will das nicht so recht, bzw.. wenn ich dorthin gehen, will er mit seinen Freunden auch was machen und fortgehen. Ist für mich nicht so ein Problem, ich würd auch nicht zuhause sitzen wollen an seiner stelle.

nur wie sind beide was dies betrifft ziemlich eifersüchtig. Wir haben beide in der Vergangenheit Blödsinn gemacht, unter anderem auch unsere ex-Freunde/innen betrogen, sind nicht stolz darauf. Nur wir wissen das voneinander und jetzt ist immer bei beiden ein komisches Gefühl da, obwohl wir uns eigentlich vertrauen und lieben.

Allerdings wollen wir uns auch nicht gegenseitig einsperren. Und wir habe auch nichts dagegen wenn wir uns mit freunden treffen und gemeinsam fort gehen, aber sobald einer alleine fort will, kommt es zur Diskussion.

Aber ich will auch mit meiner Freundin einmal alleine quatschen und nicht nur am telefon, und wenn ich ihm das erkläre versteht er das irgendwie.

Und bei mit ist es umgekehrt fast gleich.

Ich hab dann einmal den kompromiss gemacht das wir uns mit unseren freunden getrennt treffen und irgendwann beim fortgehen treffen wir uns in der stadt. Er hat gemeint es ist ok, nur sein Freund würde das blöd finden, wenn wir das so machen.

Hat jemand einen Rat?

Alles Liebe

abetterway

 
hey!

Zunächst mal gibt es was neues? Habt ihr weitere Kompromisse geschlossen? Ich schreib trotzdem mal was dazu rein, auch wenns schon paar Tage her ist :)

Eure Angst kann man schon verstehen. Beide habt ihr in der Vergangenheit Blödsinn gemacht, der Partner weiss das! Aber ihr wisst auch wie schlecht man sich fühlt, wenn man a) Mist gebaut hat und B) verletzt wird, weil der Partner scheisse gebaut hat.

Somit seid ihr erfahren genug zu wissen wann man Gefahr läuft etwas falsch zu machen und könnt entgegenwirken. Und da ihr bestimmt nicht scharf darauf seit wieder Probleme zu bekommen sind eure Bedenken zwar nachvollziehbar aber unbegründet.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass eure Vertrauensbasis noch nicht wieder 100% gefestigt ist. Ihr "wollt" dem Partner vertrauen, aber ihr "könnt" es noch nicht! Deshalb treten Befürchtungen auf und ihr bekommt Angst.

Lösen könnt ihr das Problem nur, indem ihr euch gegenseitig Zeit einräumt in der ihr lernt dem Partner wieder vollends zu vertrauen. Dabei müsst ihr euch gegenseitig helfen. Euch beschäftigt die selbe Angst, die ihr gemeinsam überstehen könnt.

Dazu gehört auch den Partner mal alleine weggehen zu lassen, ständige Kontrollen bewirken eher das Gegenteil.

Habt ihr in der Zeit nochmal drüber gesprochen?

lg.

 
Irgendwie wirkt das wie ein Katz-und-Maus-Spiel. Jeder belauert den anderen, um ihm dann wieder etwas um die Ohren hauen zu können. Irgendwie erinnert mich das an ein Bild, wie ihr gegeneinander statt miteinander kämpft. Ist das eine gute Basis für eine Beziehung? :schief:

Ihr müsst mal anfangen, euch in den anderen hinein zu versetzen. Bis jetzt lebt jeder von euch mit eure eigenen Gedankenspielereien und Hirngespinnsten. Weil jeder von euch weiß, wie das Fremdgehen ist, hat er das eigene Bild des Betruges im Kopf.

Wie wäre es, wenn er sich mal vorstellt, wie bei dir so ein Mädel-Abend abläuft und du, wie ein Männer-Treff stattfindet? Aber bitte realistisch!!! So bekommt ihr vielleicht mal eine Ahnung, was der andere gerade macht. Und das schafft ein Stück Sicherheit und Vertrauen.