Verschiedene Welten- so ein Quatsch oder bin ich ein Träumer?

hey ijoejoe,

das kommt mir sehr bekannt vor.

also ich würde den kontakt an deiner stelle meiden. sie nimmt weder rücksicht auf deine gefühle, hat dir gegenüber keinen respekt und behandelt dich je nach laune.

diese frau hat kein herz und ich würde mir diese zickereien und die launen an deiner stelle nicht reinziehen.

ich bin mir sicher das du etwas anderes verdient hast aber nicht sie.

wenn du das spiel weiter mit machst wirst du vielleicht ein böses ende erleben. diese art von frau ist mit das schlimmste was du erleben kannst und wenn du nicht aufpasst wirst du dich vielleicht völlig unterwerfen.

genau das habe ich durch und ich war nicht in der lage es frühzeitig zu benden weil ich so einen menschen noch nie in meiner nähe hatte und deswegen nicht damit umgehen konnte. man hat mich immer wieder angebrüllt und den frust bei mir abgelassen. ich habe mir total den arsch aufgerissen aber dieser mensch hat es wohl nur aus purem egoismus angenommen aber nicht aus liebe. es einfach nicht zu schätzen gewusst. doch heute weiß ich bescheid. ich hätte mir dadurch wahnsinnig viel ersparen können. eines kann ich dir sagen. so ein mensch würde nie wieder eine chance bei mir haben und wenn es sich erst später herausstellen sollte das sie so einen charakter hat, dann würde ich sie achtkantig aus der wohnung schmeißen.

ich wollte dich mit meinem kurzen ausleger nicht belasten aber vielleicht hilft es dir ein wenig deinen weiteren weg mit ihr genau unter die lupe zu nehmen.

sie hat die tür aufgelassen weil sie dich schlafen lassen wollte. die hat doch einen dachschaden. das interessiert der doch einen scheiß ob du schlafen kannst oder nicht. ihr ist es doch egal ob die tür auf ist. ist doch nicht ihre wohnung die ausgeräumt wird.

der wiederspruch dessen das es ihr leid tut fällt doch schon in deinem nächsten absatz. du hast ihr geschrieben das du ihre demütigungen nicht immer so wegstecken kannst und sie hat sich darauf hin noch nicht mal gemeldet. sie hat es nicht getan weil es ihr scheiß egal ist wie du dich fühlst. hauptsache sie kann ihren ganzen frust bei dir abladen.

ich könnte hier ein halbes buch schreiben weil ich mir vorstellen kann was dich vielleicht erwarten würde. ok, ich höre auf.

mach dich nicht fertig und denke an dich. diesen menschen kannst du vergessen und sie wird sich auch nicht mehr ändern.

tut mir leid für die harten worte aber ich habe für diese menschen einfach kein gefühl und keine achtung mehr.

ich hoffe du findest einen guten weg und kannst dir das ersparen was ich hinter mir habe.

dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute und pass auf dich auf.

lg

dg

Ich find es gehören immer zwei dazu. Den Frustablassenden. Und denjenigen, der es mit sich machen laesst. Und beide haben einen Anteil von 50%.

Von: The Clash Should I Stay or Should I Go?

"Darling you got to let me know

Should I stay or should I go?

If you say that you are mine

I'll be here 'til the end of time

So you got to let me know

Should I stay or should I go?

It's always tease, tease, tease

You're happy when I'm on my knees

One day is fine the next is black

So if you want me off your back

Well come on and let me know

Should I stay or should I go?" :super:

Vielen Dank für eure Antworten

Ein Freund dem ich die komplette Geschichte erzählt habe meinte ich hätte längst mit ihr Schluß machen sollen. Sie solle sich erstmal einen Psychiater nehmen und ihre Neurosen wegkurieren. Auch hätte er sie auch zuletzt einfach aus dem Haus rausgeschmissen so respektlos verhält sie sich. Jemanden wie mich hätte sie nicht verdient.

Ich bin zu gutmütig, das ist mein Problem. Vorher raste mein Herz vor Freude wenn sie anrief oder wir uns sahen. Jetzt rast mein Herz auch, aber aus Angst. Und das kann es wohl nicht sein.

@mango25: Tja, das ist es ja was mich nicht losläßt. Ohne klärendes Gespräch würde ich mich nicht wohlfühlen. Auf der anderen Seite ist bei mir die Geduld am Ende. Ich kann nicht mehr. Selbst wenn es das letzte Telefonat sein würde, ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu habe. Eigentlich müßte man ihr gehörig die Meinung sagen.

Vielleicht schreibe ich einfach eine Mail, aber sie reagiert u.U. nicht darauf. Eine Rückmeldung hätte ich schon ganz gerne. Oder ich schreibe ihr noch mal eine SMS und frage ob ich ihr egal bin und warum sie sich bei mir nicht meldet. Wenn dann wieder nichts kommt dann weiß wohl Bescheid.

@dummgelaufen: mein herzliches Beileid zu Deiner Erfahrung, kann Dich sehr gut verstehen (werde mir Deinen Thread übrigens mal durchlesen).

Irgendwie fühle ich auch benutzt. Ich habe die ganze Zeit den Eindruck gehabt daß sie nur wegen dem guten Sex bei mir war. Als ich dann das letzte WE nicht so konnte wie üblich dann hat sie mich wohl abgeschossen. Geht ohne Abschied, offene Tür und weiß nicht ob sie wiederkommen soll.

Das mit der Tür ist sowieso ne „lustige“ Geschichte wenn ihr folgendes noch lest:

Meine Freundin wollte mich mit ihrem neuen Wagen besuchen, den sie

sich an dem Tag beim Händler gekauft hatte. Einen Golf, kein Neuwagen, einen

Vorführwagen, halbes Jahr alt. Eigentlich wollten wir auf ihren neuen Wagen

anstoßen. Vor meiner Haustür ruft mich an und sagt sie werde wieder nach

Hause fahren weil sie vor meinem Haus keinen Parkplatz findet. Sie wolle

nicht so weit weg parken (weit heißt bei ihr 100 m). Ich wohne in einer

Arbeitergegend, für sie wohne ich aber im kriminellen Ghetto und sie hatte

daher Angst ihrem Wagen könnte was passieren. Sie ließ sich nicht überreden

weil ich nun mal keinen Parkplatz zaubern kann. Wenig später erscheint sie

doch, mit einer total miesen Laune. Ich freute mich daß sie doch noch

gekommen ist und wollte sie umarmen doch sie zischte nur "Faß mich nicht

an!". Ich erklärte ihr daß ich Verständnis dafür habe daß sie Angst um ihren

Wagen hat, schließlich hatte ich auch mal einen richtigen fabrikneuen Wagen

und diesen habe ich auch in meiner "gemeingefährlichen" Gegend abgestellt.

Nie ist was passiert. Auch würden hier ein Porsche und Mercedes SLK parken.

Sie sagte nur daß sie die Autos anderer nicht interessieren würde. Man müsse

aus einer schwierigen Situation nun mal das beste daraus machen, sagte ich

ihr. Sie sagte nur ich solle meine Weisheiten für mich behalten und mich um

meine eigenen Probleme kümmern. Kurz: sie wollte sich nicht beruhigen und

sagte immer wieder daß sie gehe wenn ich wolle. Ehrlich gesagt war ich auch

nah dran es zu sagen, denn mir platzte auch gleich der Kragen weil ich für

das ganze nichts kann. Ich sagte ihr daß ich diese Behandlung nicht verdient

hätte. Sie erwiderte nur ich soll mit diesem "Scheiß" aufhören, sie könne

das nicht hören. Den Rest kennt ihr ja schon. Ich Idiot habe dann noch mit ihr gepennt.

Ihr scheiß Golf darf keinen Kratzer bekommen aber bei mir darf jeder reinsspazieren. Das ist doch der Hammer, oder? Ok, meine Haustür war angelehnt aber ein Windzug hätte sie durchaus aufmachen können. Da ich in einer Etagenwohnung wohne führt die Tür auch nicht zur Straße, trotzdem könnten die Nachbarn oder deren Besuch bei mir rein.

Hmm ich seh das Problem nicht. Wieso setzt Du nicht mal durch was Du willst?

*kopfschuettel*

Wenn Du dazu nicht Manns genug bist, dann beende die Beziehung gleich.

@djinny,

es ist spät und ich möchte ins bett deswegen später mehr.

Ich find es gehören immer zwei dazu. Den Frustablassenden. Und denjenigen, der es mit sich machen laesst. Und beide haben einen Anteil von 50%.
hach, na das is ja mal eine weise erkenntnis.

für meinen geschmack ein wenig zu dünn und zu einfach. wenn es denn so wäre dann würden wir wohl woanders schreiben.

also @ijoejoe, lass es nicht mit dir machen und schon hast du kein problem mehr. ?(

mein thread ist mehr für die allgemeinheit. eine wirkliche geschichte zu meiner ex gibt es hier nicht.

beantworte dann später.

gut nächtle.

lg

dg

@djinny,

nachtrag.

vielleicht solltest du auch einfach mal frau sein. ist doch alles ganz einfach nach deiner aussage.

wenn ich so sehe das dein problem mittlerweile eher den tomaten oder was weiß ich tendiert, dann wird es dir wohl gut gehen und geht dann wohl mehr in den chat-bereich.

nichts für ungut.

lg

dg

noch was.

Wenn Du dazu nicht Manns genug bist, dann beende die Beziehung gleich.
wenn du frau genug gewesen wärest, dann glaube ich das dann nicht 754 diskussionspunkte auf deinen thread nötig gewesen wären. also scheint es dann doch nicht so einfach zu sein. es sei denn man beschäftige sich mit tomaten und alles was dazu gehört.

aber vielleicht liegt es ja nur an @ijoejoe der einfach zu bescheuert ist seine gefühle einfach mal in die tonne zu schmeißen. der einfach nur gefühle hat und absolut an einer frau hängt die mit ihm umgeht wie ein stück scheiße. sehr lobenswert und gute besserung.

lg

dg

Djinny macht es sich in der Tat zu einfach. Wenn das so wäre, würde es dieses Forum nicht geben. Wir sind doch alle irgendwie bescheuert und heulen einer Person nach die es nicht verdient hat.

Ich möchte doch Schluß machen, bin mir aber nicht 100% sicher ob ich ihr noch mal eine Chance geben soll. Allein zu entscheiden ob ich sie anrufen, mailen oder die Sache ganz lassen soll fällt mir schwer, weil ich kein Bock auf weitere Verletzungen habe. Auf der anderen Seite möchte ich mir später nicht vorwerfen daß ich nicht ein abschließendes Gespräch gesucht habe.

Momentan sieht es so aus daß ich sie nicht anrufen werde. Vielleicht in ein paar Wochen, dann hat sie vielleicht mal die Gelegenheit darüber nachzudenken und ich fühle mich stark genug um ihre evtl. Aggressionen auszuhalten.

@dummgelaufen: schade, hätte mir gerne Deine Geschichte durchgelesen

hey,

ups, deine beiden threads wurden zusammengefügt. habe noch nicht alles lesen können und deswegen meine frage. geht es hier um die gleiche frau? ?(

ist teilweise echt wie bei meiner ex. ich bin manchmal sogar nachts nach hause gefahren weil ich die brüllerei nicht mehr ausgehalten habe. sie hat mich als arschloch und wichser betitelt. so etwas wie mich bekommt man an jeder straßenecke sagte sie. ich war wirklich manchmal kurz davor ihr eine rein zu hauen habe es dann aber vorgezogen die 45 km nach hause zu fahren. :rolleyes:

du wirst wohl auch immer mehr spüren das du machen kannst was du willst. sie hat einfach nur einen großen mund und keinen anstand.

sie geht überhaupt nicht darauf ein was dir wichtig ist. :(

das gesabbel mit dem auto ist ja auch wieder krass. ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist für dich. wenn es keine gefühle zu ihr geben würde, dann hättest du auch nie ein problem zu gehen. dein verstand allerdings sagt dir das ihr wohl nie eine zukunft haben könnt. jedenfalls so wie sie zur zeit drauf ist und das sie sich ändert, das halte ich eher für unwahrscheinlich.

das ist sehr schmerzvoll und enttäuschend.

wenn dir das gespräch so wichtig ist und es dir deine innere ruhe wieder gibt, dann führe ruhig dieses gespräch.

aber lass dir zeit damit.

lg

dg

dg. Dein spruch fand ich so cool, ich wär bald vom Stuhl gefallen 8)

Als Arschloch und Wixer......

Das hat meine auch gesagt aber per SMS und damit hat mich die Alte richtig auf die Palme gebracht.

Naja Schwund ist überall :D

Ich werde aus Thread nicht so ganz schlau, worum gehts hier eigentlich wenn ich fragen darf :rolleyes:

@suupermarioo,

ja, das war echt ein ding. meine überlegung war ja damals wie so etwas gehen kann. man opfert sich ohne ende und hilft ihr in allen lebenslagen damit die frau mal aus dem arsch kommt und dann hörst du dir diese sprüche an.

ich muss völlig blöde geglotzt haben, habe meine klamotten gepackt und dachte bloss raus hier.

ok, heute muss ich auch manchmal darüber lachen weil mir so etwas noch nie passiert ist das mir eine frau mit null respekt gegenüberstand. :D :D :D

deswegen habe ich dann wohl so geglotzt und konnte mein mund nicht mehr schließen und habe keinen ton mehr rausbekommen. :) )

also so muss ich ungefähr ausgesehen haben. 8o

da du das auch kennst weißt du bestimmt was ich meine. :]

ich glaube das bei unserem @ijoejoe es vielleicht auch mal so kommen wird. wenn er nicht sogar schon diese komplimente in empfang nehmen durfte.

ist schon eine verrückte welt. :]

lg

dg

achso,

Geht ja richtig zur sache hier
also ich glaube wenn @ijoejoe und icke mal richtig über diese erlebnisse auspacken und uns darüber austauschen was man so erlebt hat mit der letzten dame, da kommen bestimmt dolle dinge bei raus. 8o 8o 8o

dg

dg, es ist nicht fair, meinen thread heranzuziehen.

Ich glaub, hier hab ich auch nen wunden Punkt von Dir erwischt und Du reagierst deshalb so. Ich meinerseits reagiere ein bisschen allergisch auf Männer, die alles mit sich machen lassen. D.h. allgemein auf Menschen, die alles mit sich machen lassen. In meinem Leben haben Leute, die sich solchermaßen in eine Opferrolle begeben aus vielen Gründen keinen Platz.

Ich wusste auch nicht, dass ijoejoe hier zwei threads zu Ehren dieser Frau eroeffnet hat. Dann will ich mal die Dinge in ein paar Worte mehr packen, wenn ich es mir "zu einfach" mache.

Ich frag mich - wieso "opfert" Ihr? Ich meine, dass opfern immer die Hoffnung oder die Erwartung auf eine Gegenleistung beinhaltet. Das ist das fuer mich Abstoßende daran. Ich finde es so viel ehrlicher, sich hinzustellen und zu sagen "das und das will ich haben" anstatt wortlos mit großen Augen darauf zu warten, dass einem das Gute zuteil wird.

Ich hab auch nicht so ganz den Eindruck, als wärst Du in der Position gewesen, ihr zu helfen. Sie hat ein schnuckeliges Leben in einem schnuckeligen Viertel mit schnuckeligen Leuten und wohl auch ne Menge Kraft, auch wenn sie sie Dir gegenüber negativ eingesetzt hat. Du bist arbeitslos, wohnst in ner Arbeitgegend und berufst Dich auf einen kleinen Bekanntenkreis. Da stimmt in meinen Augen die Helfer-Geholfener-Verteilung nicht. Da stimmen in meinen Augen noch nicht einmal die Paritäten.

Allein anhand dieser Fakten.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto unehrlicher finde ich die "ich opfere" Haltung.

Sorry.

Für mich hat Rückgrat, wer geraderaus sagt, was er will.

Für mich hat ein Mann Rückgrat.

Dieses Werben um Aufmerksamkeit und Liebe hat damit nicht so viel zu tun.

Ich kann schon nicht nachvollziehen, wie man innerhalb einer Beziehung so viel Angst vor dem anderen aufgebaut haben kann, dass man nicht einmal das Gespräch suchen kann. Wie fucked up muss eine Beziehung sein? Und wie träumerisch man selbst, dass diese Entwicklung an einem vorbei ging?

So.

JETZT dürft Ihr mich kreuzigen.

Noch was..

Die Geschichte geht seit vier Monaten. Anfang Dezember hat sie das erste Mal mit Dir Schluss gemacht. Da hat Dein erster Thread begonnen. D.h. Ihr hattet wohl ca. vier Wochen eine schöne Zeit.

Was ist mit DIR los, dass Du Dir so etwas gibst? 1 Monat Friede, Freude Eierkuchen (und Du hast schon damals schlecht über sie gesprochen), drei Monate pures Leid (Du armes Opfer).

...

:D Kann man(n) mal sehen was frauen aus einem machen :D

Naja wenn manche sonen Schiss haben nich mal die Meinung zu geigen dann ists klar, dass die katze aus dem Sack gelassen wird. :D

Sind doch alles Lebenserfahrungspunkte :D

dg... So wie du geschaut haben musst, ja so muss ich wohl das handy angestarrt haben 8o und am liebsten wäre ich zum :evil: geworden. :D

Dann ist aber gut das es sowas nicht nur 1x gibt :]

Ich sage mir schon die ganze zeit am besten ich werde schwul, ist vielleicht n bischen besser :) )

Ja, es geht hier um die gleiche Frau.

Eigentlich wollte ich eine allgemein gehaltene Frage stellen: ob es besser ist ohne Worte Schluß zu machen deshalb hatte ich einen neuen Thread eröffnet. Außerdem dachte ich mir daß nicht jeder vielleicht die Vorgeschichte interessiert.

@dummgelaufen:

mann, als ich Deinen ersten heutigen Beitrag gelesen habe dachte ich mir, mit dem mußt Du mal einen trinken gehen, der hat genau die gleiche Scheiße durchgemacht. Ein mal, da war ich auch nah dran ihr eine rein zu hauen, so verletzt hat sie mich. Ok, Arschloch und Wichser hat sie mich nicht genannt, aber man braucht nicht unbedingt derbe Worte um jemanden zu demütigen. Man braucht eigentlich nur zu verstehen geben, daß du ein Stück Dreck bist, das genügt schon.

Was meinst Du wie lange ich warten sollte? Dieses WE hätte sie eigentlich wieder Zeit. Zu Ostern geht sie Ski-fahren. Vielleicht danach?

@Suupermarioo:

es geht darum, daß ich, ein Mensch mit sehr viel Herz, versucht von einer Frau mit schwerwiegenden psychischen Problemen wegzukommen.

@djinny

Warum ich mich opfere? Weil ich (zuviel) Verständnis für sie habe und immer wieder an das gute im Menschen glaube. Anfangs und zwischendurch hat doch gute Seiten gezeigt.

Ich muß Dir eigentlich recht geben djinny, warum tue ich mir das an? Bei jedem zweiten Telefonat oder Treffen hat sie mich niedergemacht. Ich habe (zum Glück) keine Geduld mehr das ganze mitzumachen. Es bleibt aber immer wieder die Hoffnung daß sie sich ändert und mitbekommt wie ich darunter leide. Sie hat sich auch jedesmal danach entschuldigt. Ich kann aber ihre Entschuldigungen nicht mehr akzeptieren. Irgendwann ist bei mir auch das Verzeih-Konto verbraucht. Deshalb will ich auch all meinen Mut zusammen nehmen und ihr direkt ins Gesicht sagen was sie mir die ganze Zeit angetan hat. Vielleicht rafft sie es dann.

Allerdings kann ich ihre letzte Reaktion nicht verstehen. Verabschiedet sich nicht, läßt die Tür auf, weiß nicht ob sie wiederkommen soll, ruft nicht an, reagiert nicht auf meine SMS. Das alles nur weil ich im Bett nicht wie üblich war? Sonst habe ich immer ihre Launen ganz gut weggesteckt und war dann auch immer voll bei der Sache. Zuletzt war es halt nur ne mechanische Angelegenheit und das hat sie wohl gemerkt. Was erwartet sie denn eigentlich? Ich bekomme eine in die Fresse und soll darauf auchnoch lächeln? Also so masochistisch bin ich auch wieder nicht.

hallo IJOEJOE

hab die irsinnige langen texte jetzt nicht gelesen aber hab noch so in dunkler erinnerung um was es bei dir geht.

ich schalt mich auch nur nochmal ein, weil das hier ne wendung richtung opfer haltung genommen hat. und die opferrolle ist mein thema ;)

ich sag dir einfach mal möglichst in kurzen sätzen was ich darüber weiss.

wenn du dich so geschlagen ihr gegenüber gibst, dann kommt das nicht von irgendwo. sehr wahrscheinlich hat dich früher irgend jemand zu dieser aufopfernde haltung "gezwungen".

du hast deine hirn und fühl funktionen danach gerichtet. soweit, dass du aus deiner opfer rolle gar nicht mehr einfach so wegkommen kannst.

kann es sein, dass du nicht nur ihr gegenüber, sondern sagen wir in allen bereichen die passive haltung einnimmst? überleg mal kurz nach...

warum?

angst vor verlüste? betteln um sensibilität und zuneigung?

ich bin kein psychologe. und will hier auch nicht diesen eindruck erwecken. ich wollt dir nur mal n input geben über deine situation dir gedanken zu machen. nicht einfach alles hinnehmen wie es ist. refletier mal über dein leben. wie könntest du diese opferrolle aufgeben?

das wird bestimmt nicht einfach.

kannst du dich durchsetzen? sagen was du willst? richtig streiten? deine wut spüren ohne runter zu schlucken?

nimm dein dasein als chance etwas zu ändern. etwas zu lernen. versuch das ganze als eine art experiment anzusehen. bei der nächsten situation, bei der du dich dabei erwischst, wie du wieder das arme kleine hündchen spielst, hälst du kurz inne und VERSUCHST die situation unter kontrolle zu halten. dh. du sagst, ohne über die konsequenzen nach zu denken, was du fühlst. und beobachtest was passiert.

versuch es zumindest.

noch was: wer sich grundlos "geschlagen" gibt, lädt sein gegenüber quasi zu ein ihn zu "schlagen".

verstehst du, was ich meine?

menschen nützen gerne solche situationen aus.

überleg dir mal, wie blöd diese haltung von dir ist. wie grundlos.

ich wünsch mir einfach, dass du dir gedanken drüber machst. auch wenn alles was ich geschrieben hab für dich nur unsinn sein mag.

alles liebe

Ja, die DREI Threads wurden zusammengefügt, da es um dieselbe Frau geht.

Und die vom vorigen Jahr, als es um deine Ex ging, ijoejoe, habe ich mir auch vorgeknöpft, denn auch für dich gilt: 1 Thema = 1 Thread.

In zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es keine "allgemeinen" Fragen. Da hat alles eine Vorgeschichte. Also enthalte sie deinen potentiellen Ratgebern nicht vor. Sonst kommt nur Müll raus.

@djinny,

dg, es ist nicht fair, meinen thread heranzuziehen.
ja, du hast recht. es tut mir leid und ich denke da ein wenig überzogen reagiert zu haben.

war wohl deswegen weil ich wieder voll im programm angekommen bin und wieder daran erinnert wurde das ich bei meiner ex keinen arsch in der hose hatte.

das ärgert mich heute sehr. ich bin so oft abgehauen und habe gedacht jetzt reicht es wirklich und lebe dein scheiß leben doch ohne mich.aber nächsten tag war ich wieder da. :rolleyes:

das ging dann 1 1/2 jahre so und letztendlich hat sie schluss gemacht. :]

wenn ich ihr nicht immer geholfen hätte dann wäre sie aus der wohnung geflogen usw. ich wollte für meine hilfe keine gegenleistung sondern nur die bitte mich doch respektvoll zu behandeln.

ich meine es ist schon krass wenn man ihren umzug organisiert, ackert wie ein blöder und dafür noch 210 € hinblättert. der dank dafür war das sie mich noch am selben abend anbrüllt wie eine kranke. das nur ein beispiel von etlichen.

auch da wollte ich nicht hundert mal danke hören oder sonst etwas. halt nur ein wenig respekt damit ich das gefühl haben würde etwas gutes getan zu haben.

lg

dg