Verstehe sie nicht...

Tristan

Benutzer
11. Okt. 2003
50
0
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen, habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt, nachdem ich derartige Probleme (mal wieder) aber kaum so extrem wie jetzt erlebe.

Der Reihe nach will ich mal erzählen.

Vor über drei Wochen war alles noch „normal“, d.h. eigentlich nicht so toll, da war ich vielleicht einer der oberflächlichsten Menschen auf diesem Planeten. Freilich sehnte ich mich nach Liebe, habe schon länger, d.h. eigentlich schon ewig keine Freundin mehr, bin jetzt 28 Jahre. Ich muß sagen, daß ich recht schüchtern bin.

Aber dann kam ein Septemberwochenende. Ich habe einen Kurs belegt, der an diesem und an dem folgenden Wochenende stattfinden sollte. Am Samstag also lernte ich in diesem Kurs ein unglaubliches Mädchen kennen, d.h. richtig kennen. Ich habe sie schon einige Male während des Studiums gesehen, sie ist mir aufgefallen, weil ich sie wirklich sehr hübsch finde. Aber in den Pausen, vor allem in der Mittagspause kamen wir – ich hatte eine Bekannte, die dieses Mädchen gut kannte – endlich, besser gesagt das erste Mal ins Gespräch, und sie war mir auch unglaublich sympathisch.

Am Sonntag wurde alles noch besser. Ich bekam ungefähr 27 Zeichen von ihr, daß auch sie mich sehr sympathisch findet. Sie sprach mich auf mein Auto, ein Cabrio an, das ihr gut gefalle (ich will damit nicht angeben, es ist eigentlich ein altes Ding). Da wurde ich mal so richtig mutig (eigentlich untypisch für mich) und fragte sie, ob sie mal mitfahren wolle. Ich erwartete natürlich, daß sie von irgendeinem Freund erzählt, der vielleicht was dagegen hätte, aber nein, sie war total begeistert und drängte richtig darauf, daß wir Telefonnummern tauschen (waren zu dieser Zeit irgendwo in einem Cafe und hatten nichts zu schreiben, das holten wir in dem Kursraum nach). Als ich mal austreten war und zurückkam, lächelte sie mich unglaublich lieb an (sie saß eine Reihe vor mir). In der Nachmittagspause meinte sie, sie sei froh, daß am nächsten Tag kein Kurs sei, aber es sei so schade, daß wir uns nicht sehen. Da meinte ich, wir könnten uns doch unter der Woche sehen, vielleicht mit dem Cabrio spazierenfahren, sie war auch sehr davon angetan. Und zum Abschied sagte sie noch, schade, daß wir uns nicht schon eher kennengelernt haben, sie finde mich so sympathisch. Das freute mich natürlich sehr, und ich dachte genauso wie sie, ich fand sie einfach traumhaft, hatte mich richtig in sie verliebt (geht das überhaupt so schnell?).

Naja, und ich wollte auch nicht so aufdringlich sein, rief sie am Dienstag an, wir verabredeten uns auf Donnerstag, allerdings nicht zur Spazierfahrt, sondern in ein Cafe. Ein herrlicher, sonniger Nachmittag, der 25. September. Am vereinbarten Treffpunkt war sie schon da. Sie umarmte mich gleich! Und wir unterhielten uns einfach supergut, 2 1/2 Stunden lang. Zum Abschied umarmten wir uns noch mal, nichts weiter, aber egal. Was für ein schöner Tag!

Das folgende Wochenende war noch mal Kurs, auch hier war alles noch ganz o.k., sie sagte zu mir, wir können wieder mal was unternehmen, ins Kino gehen oder so. Ich stimmte natürlich zu. Am Sonntag wollte sie mir noch irgendein Fachbuch mitbringen und ausleihen, das sie vergessen hatte, sie meinte dann aber, „das ist doch egal, da haben wir wenigstens Grund, uns zu sehen.“ Und im Nachsatz: „Als ob wir den bräuchten!“

Ich würde nicht hier schreiben, wenn alles dann einen für mich unerfreulichen, unerklärlichen Verlauf genommen hätte. Vielleicht habt Ihr, insbesondere die weiblichen Schreiber hier, eine Erklärung dafür (warum muß alles immer so kompliziert sein???).

Ich wartete eigentlich mal darauf, daß sie sich meldet, das ist doch eigentlich legitim. Am Mittwoch abend dann schrieb ich eine belanglose, auf den Kurs bezogene SMS, die sie Donnerstag früh beantwortete. Sie schrieb: „war gestern im Kino. Nun folgt das erste Wochenende, an dem wir uns nicht treffen. Vielleicht klappts ja demnächst, bis bald. Lg“

Eine wahnsinnige Ernüchterung. War ich am Donnerstag vorher noch so auf Wolke sieben, kam ich an diesem Donnerstag (02.10.) wieder auf den Boden der Tatsachen, nein, noch tiefer zurück. Wars das gewesen? War sie vielleicht mit irgendeinem anderen Typen im Kino?

Ein guter Freund meinte, er rege sich über sowas nicht mehr auf, „sie ist halt ne Frau“. Aber so leicht kann ich das Ganze nicht vergessen. Tagtäglich schaue ich ständig auf dieses blöde Handy, auch nach kurzem Rausgehen aus dem Zimmer (träume nachts schon davon), ob dieses Zeichen „Textmeldung empfangen“ erscheint, aber es ist entweder gar nichts drauf, oder irgendwelche anderen schreiben mir etwas „Unwichtiges“ (bösgesagt).

Nun, und am gestrigen Freitagnachmittag habe ich – eine Woche nach dieser abweisenden SMS – mir die Blöße gegeben, und zweimal innerhalb einer Stunde angerufen, niemand nahm ab. Auch später bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet. Auf ihrem Handy würde sie ja sehen, daß ich angerufen habe.

Ich versteh das Ganze nicht... Das hätte ich gar nicht gedacht, nach alledem. Gut, mein Stolz verbietet mir eigentlich, nochmals anzurufen, aber ich denke die ganze Zeit, was ist, wenn irgendwie meine Nummer doch nicht auf ihrem Handy zu sehen war, oder ähnliches, so ein Quatsch! Oder hat sie bewußt nicht abgenommen?

Was kann dieses Verhalten bedeuten? Sie war (und ist) doch so sympathisch, und es fing doch alles so gut an. Das kann doch nach alledem, was vorher gewesen war, nicht sein? Warum geht sie plötzlich so auf Distanz?

 
Lieber Tristan,

zunächst einmal: Ja Frauen sind manchmal seltsam...

:]

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich deine Geschichte bzw. die Reaktion dieser Frau nicht verstehe, obwohl ich ja auch eine bin.

Keine Ahnung was in sie gefahren ist.

Deiner Geschichte entnehme ich, dass sie dich nett fand und da ihr ja auch schon Kaffeetrinken etc. wart, klang das alles sehr gut.

Aber, aus welchen Gründen auch immer, will sie anscheinend nicht mehr..

Warum auch immer ( auch Frauen verstehen Frauen nicht immer )

Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Tage warten, ob sie sich noch meldet und ihr dann nochmal eine SMS schreiben, und fragen ob Sie Lust hat sich mit dir auf einen Kaffee zu treffen, sprich direkt nach einer verabredung fragen, wenn sie sich dann nciht meldet, ist es leider so, dass sie nicht will und dann würde ich mich auch damit abfinden...

lauf ihr nicht hinterher, ist schwer, aber du sagst ja selber, dass es nicht deine Art ist und das ist auch richtig so..

Wie auch immer, ich drücke dir alle Daumen, dass die Dame deines Herzens einfach nur, keine zeit hatte, nicht da war oder was auch immer.. und dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst....

:trost:

Nillepu

 
Ich frage mich gerade, wie sie sich gefühlt hat, als du ihr nicht geschrieben hast und auf eine SMS von ihr gewartet hat... Vergiss diesen verdammten Stolz, an deiner Stelle würde ich sie nicht so einfach loslassen. Überrasche sie, fahre einfach zu ihr hin und klopfe an ihre Türe, sage ihr, dass du sie vermisst hast und gehe dieses Risiko ein verletzt zu werden. Sie hat Interesse bekundet, nichts von einem Freund erwähnt und die Initiative ergriffen, ich denke mehr wirst du von ihr nicht bekommen... Und überbewerte dieses ganze SMS Sache nicht, da können so viele Missverständnisse und Unklarheiten auftreten. Riskier es :]

Viel Glück :super:

 
GENAU....

fahr einfach mit deinem schicken cabrio *gg* zu der frau und mach nen überraschungsbesuch. lad sie zu ner spritztour ein.

sie freut sich bestimmt. warst ihr doch offensichtlich auch sympatisch.

das mit der sms is immer sone sache, is halt wie der name schon sagt nur ne short message. da kanns schnell ma zu ungereimtheiten kommen. also interpretier da nich zuviel rein.

versuch dein glück, die zeichen stehen doch eigentlich günstig so wie ich das sehe.

ich drück dir die daumen.

 
ZUNÄCHST MAL VIELEN DANK!!!

Mal schaun, was ich mache. Jedenfalls danke für Eure Tips, das stärkt den Mut (vielleicht ist es ja so, daß man mit dem "Stolz" mangelnden Mut kaschieren möchte, keine Ahnung). Vielleicht ist es auch wirklich so, daß ich ihre SMS überinterpretiert habe. Vorher habe ich gemeint, ihre zumindest vormals unglaubliche Herzlichkeit überinterpretiert zu haben.

Leider habe ich ihre Adresse nicht, so daß ich nicht vorbeifahren kann (mit dem „alten Ding“, zugegeben, es ist schon einigermaßen schick, Hauptsache es hat sie ein wenig beeindruckt, das war aber wohlgemerkt nicht das Einzige! :) ).

Aber werde sie wohl noch mal anrufen. Es ist ja vor allem so: sie hat wie ich in ein paar Wochen eine schwere Prüfung (11 Klausuren in zwei Wochen) und da wird wohl der Kopf nicht so frei sein. Das habe ich bislang nicht erwähnt, das wäre für mich ja die „schönste“ Erklärung ihres Verhaltens. Keine Ahnung, ob es daran liegt, das ganze ist ja etwas mehrdeutig. Manchmal sage ich mir, sie müßte es doch wissen, daß ich der letzte wäre, der nicht darauf Rücksicht nehmen würde...

Vielleicht steh ich mir selbst im Weg. Oder denke ich zu kompliziert???

O.k. ich rufe sie morgen mal an, Stolz hin oder her...

 
Lieber Tristan,

auch im Jahre 2003 wollen Frauen wenigstens ein bisschen "erobert" werden. Wer weiß schon, wie sie dein Verhalten interpretiert hat, vielleicht ist sie es eher gewohnt, dass man sie nicht so leicht aus den Augen lässt.

Nimm' deinen Mut zusammen, mach' ihr einen netten Vorschlag dafür, was ihr machen könnt (du kannst ja Bezug nehmen auf ihre harte Zeit nach dem Motto "Wer viel arbeiten muss auch einmal entspannen" und sie ganz offensiv zu etwas einladen, was sie etwas ablenken könnte.) Sei offensiv, aber ohne sie zu überfordern. Wenn sie deutlich signalisiert, dass es ihr nicht passt, weil sie den Mega-Stress hat, dann versuch es nach den Klausuren wieder ernsthaft und lass' sie während der Zeit ab und zu spüren, dass du an sie denkst, aber nichts forderst. Das wird schon!

Also schließe ich mich den anderen an: Noch ist nicht verloren, dranbleiben!

Toitoitoi,

little boy

 
Da gibt es wohl nichts mehr zu ergänzen, kann little boys Meinung nur bekräftigen. Ach so, nicht das du es vergisst, frage sie dann auch gleich nach ihrer Adresse...

Nochmal viel Glück :super:

 
halt uns mal bitte auf dem laufenden ....

wünsch dir viel glück und gutes gelingen :]

 
Wahnsinn!

Genau das ist passiert, was ich eigentlich wollte! Wirklich kurz bevor ich heute anrufen wollte (dazu war ich fest entschlossen auch wegen Eurer Beiträge), hat SIE geschrieben und sich entschuldigt, wegen der ganzen Zeitprobleme und Streß, etc. Hab natürlich dann sehr verständnisvoll geantwortet. Das nächste Date ist in Aussicht gestellt!!! Außerdem hat sie extra betont, daß nach unseren Prüfungen mehr Zeit zur Verfügung steht! Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich nun noch mehr als eh schon das Ende der Prüfungen herbeisehne...

Ob es jetzt besser gewesen wäre, wenn ich mich gemeldet hätte? Aber das ist eigentlich egal. Ich denk wohl wirklich zu kompliziert! Oder ich hatte bislang die falschen „Berater“ (von wegen: „rühr Dich jetzt bloß nicht mehr, vergiß das Ganze, mit den Prüfungen kann das nichts zu tun haben, so ein Schmarrn, geh nicht zu offensiv an die Sache heran“, etc. etc., und das nach soundsoviel Weizen!). Deswegen habe ich mich über eine Woche verrückt gemacht, so was Blödes! Da lag es wirklich an der Zeit, ein wichtiges Detail, das ich bei meinem ersten Bericht leider gar nicht erwähnt habe. Ich war ja zunächst mal über Deinen Satz, Nillipu, ganz erleichtert „auch Frauen verstehen Frauen nicht immer“. Aber ich glaube und hoffe, sie jetzt zu verstehen.

Vor allem Dein Satz, trauri, „sie hat die Initiative ergriffen, ich denke mehr wirst du von ihr nicht bekommen..“ hat mich sehr nachdenklich gestimmt, „Stolz“ meinerseits war eigentlich nicht angebracht! Und die Neuerung der Technik SMS kann wahrlich ein Fluch sein. Hab ja heut nachmittag beim Formulieren meiner SMS (hab sie telefonisch nicht erreicht) auch ewig überlegt.

Aber das Ganze ist schon schwer, die Kunst, nicht zu offensiv aber auch nicht zu distanziert an die Sache ranzugehen, und was man da alles lernen muß... Es war zwar einfacher vor einigen Wochen, als ich so oberflächlich war, aber das will ich um keinen Preis wieder zurück.

So jetzt hoffe ich mal das Beste, vielen vielen Dank für Eure Beiträge. Hoffe nicht, daß ich aus traurigem Anlaß hier bald wieder schreiben muß!

Schöne Grüße

 
Keine Ahnung, ob es nun ein trauriger Anlaß ist, aus dem ich jetzt schreibe.

Wie gesagt, sie hat sich letzten Montag gemeldet, geschrieben, daß wir uns wieder treffen könnten, ich hab zunächst nur allgemein reagiert, es wäre sehr schön, wenn es in dieser Woche klappen würde. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet, ich schreibe (schade, daß ich sie nie telefonisch erreiche) ihr am Mittwoch, ob wir uns konkret Mittwoch oder Donnerstag treffen. Sie schreibt zurück, daß sie seit Dienstag krank sei und nicht wegkönne, wir es aber nachholen. Sie freut sich schon darauf. Hab dann zurückgeschrieben, daß ich mich auch freue und gute Besserung, u.a.

Das ist jetzt fast eine Woche her. Und sie hat sich bislang nicht gemeldet. Ich überlege hin und her, aber ich denke, es wäre jetzt nicht gut, wenn ich mich jetzt wieder melden würde. Nicht wegen Stolz oder derartigem, nein. Ich will sie ja erobern!!! Aber ich will sie jetzt nicht nerven oder bedrängen. Ich würde zwar gerne nachfragen, ob es ihr jetzt wieder besser geht, damit sie merkt, daß ich an sie denke, aber dann meine ich, daß das blöd kommt, irgendwie ungeduldig, oder wer weiß was.

Ich fühle mich irgendwie total zerrissen.

Einerseits habe ich Angst, daß sie mich nur hinhält, daß ich einer Sache nachhänge, aus der unter Umständen nichts wird, anderseits hoffe ich auf die Zeit nach den Prüfungen und denke, sie hat den Kopf nicht frei wegen der Prüfungen. Sie schreibt ja auch, „habe nach den Prüfungen mehr Zeit“ und das klingt doch ganz vielversprechend. Vielleicht habe ich das Ganze auch unterschätzt. Mir geht´s eher so, daß ich den Prüfungen gelassen entgegensehe (wobei mich das hier schon ein wenig aus der Bahn wirft), ich hatte eigentlich noch nie Prüfungsangst (gut, es geht wahrlich nicht allen so, das weiß ich auch). Aber ich hoffte schon – zumal sie sich ja gemeldet hat – daß wir uns dieser Tage wieder sehen. Gut, sie ist jetzt (noch?) krank, aber warum meldet sie sich nicht wieder? Ich versuche, das auch eher positiv zu sehen, und hoffe, sie hat in dieser schwierigen Phase „Angst“ davor, sich auch noch mit diesen „Problemen“ zu belasten – wobei ich ja nicht genau weiß, woran ich bei ihr bin. Keine Ahnung, ob ihr Verhalten ein gutes Zeichen ist. Oder ist sie noch krank, keine Ahnung.

Mann – ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll. Über drei Wochen habe ich sie nicht gesehen und ich vermisse sie so, obwohl ich sie erst seit fast fünf Wochen richtig kenne. Ich würde sie so gerne sehen, ich denke so gerne an die paar Tage zurück, an denen wir uns gesehen haben, vor allem an jenem Donnerstag, an dem wir zu zweit (ohne „störende“ Kollegen!) auf dieser sonnigen Cafeterrasse saßen und uns so wunderbar unterhalten haben. Ich lieg nachts wach und male mir die Zeit nach den Prüfungen schön aus, denk dran, wie es wunschgemäß verlaufen sollte.

Dann denke ich aber auch dran, daß es anders laufen könnte, daß die Erinnerung verblaßt, daß nichts daraus wird, daß ich vielleicht nur einer Sache nachjage...

Es steht fest, daß ich sie nicht drängen will, sie nicht überfordern will. Das Ganze ist wohl auch ein Signal, daß sie derzeit den unglaublichen Streß hat. Und ich weiß ja auch, daß ich eigentlich nichts verlieren kann, daß nach den Prüfungen (Mitte Dezember) eine bessere Zeit kommen könnte. Aber das Ganze macht mich trotzdem irre. Ich will einfach nichts falsch machen und vielleicht ist Ungeduld der falsche Weg. Oder vielleicht wartet sie auf ein Lebenszeichen von mir? Wie kann ich´s machen, daß es nicht „fordernd“ aussieht?

Mann ist das Ganze schwer. Hab ich schon erwähnt, daß ich in diesem Metier schlecht bin? Deswegen blieb es bei mir meist bei der platonischen Liebe. Diesmal hoffentlich nicht, bitte nicht...

So war ich glaub ich noch nie drauf...

 
also, es ist jetzt eine woche her, daß du dich bei ihr gemeldet hast? ?(

hmm, hab deine erzählungen aufmerksam gelesen und meine...natürlich ziemlich subjektive ...meinung in diesem falle ist:

ich gehe deinen beschreibungen zufolge jetzt mal davon aus, daß sie dich zumindest nett findet (es sei denn, du hättest einiges misinterpretiert, was ich aber mal nicht glaube).

klar, du hast zuletzt ne sms geschickt, demnzufolge wäre im normalfall sie jetzt eigentlich "dran"....

aber bedenke: sie ist krank....

ihr geht es nicht gut, des weitern liegt sie wahrscheinlich im bett, hat langeweile und urviel zeit drüber nachzudenken, warum du dich zum bleistift nicht nochmal nach ihr erkundigst.

in einem meiner vergangenen threads kannst du nachlesen, daß ich vor einiger zeit mal ne weile im krankenhaus verbringen mußte, und ziemlich enttäuscht über einen freund war, der sich kaum gemeldet hat!

aber weißt du, wer seit dem total den "stein im brett" bei mir hat?

ein typ (ein freund) der sich in dieser für mich schweren zeit täglich mehrmals per sms (aus dem urlaub!) bei mir gemeldet hat!(per sms, weil ich nicht so gut vom krankenzimmer aus telefonieren konnte).

morgens ne aufwach-sms, mitttags eine "wie geht es dir" sms, und abends eine einchlaf-sms....das war soooooooooo nett!

also,..lange rede- kurzer sinn: ich würde mich mal schleunigst wieder bei ihr melden und sie fragen wie es itr geht. :] loooooos!

ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht das total verkehrte geraten, aber das ist, wie gesagt, meine ganz persönliche meinung!

deine annie

 
Vielen Dank Annie für Deine Antwort.

Werde es sicher in Betracht ziehen. Mein Gedanke aber war, daß ich am letzten Montag und Mittwoch doch sehr deutlich gemacht habe, daß ich mich über ein Treffen mit ihr sehr freuen würde. Klar - sie ist krank und ich habe ja wie ausgeführt schon so und sooft darüber nachgedacht, daß ich mich nach ihr erkundige. Andererseits habe ich ja auch ihren Mega Streß geschildert. Und daher habe ich irgendwie im Hinterkopf, daß es vielleicht etwas aufdringlich wäre, erneut sich zu melden. Daß es so rüberkommt nach dem Motto "wann bist du endlich wieder gesund" oder "wann hast Du jetzt endlich mal Zeit", sogar als ob ich ihre Krankheit in Zweifel ziehen würde.

Das Ganze ist schon etwas schwer. Vielleicht jetzt gerade dadurch, daß ich mich nicht gleich mal am Donnerstag oder Freitag gemeldet habe.

 
Hallo Tristan, habe mich jetzt wegen Deiner Geschichte angemeldet. Und meine Meinung dazu, gegen eine SMS oder gar einen Anruf, um sich zu erkundigen wie es ihr geht ist überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, sie könnte vielleicht denken, wieso Du Dich nicht meldest, während sie doch krank ist.

Mein Rat: Tu es!

 
Vielen Dank BernardodaVinci, das ist genau das, was ich mir heute nacht überlegt habe.

Und vielen Dank Annie, daß ich seit 4 Uhr nicht mehr schlafen kann - das meine ich jetzt überhaupt nicht zynisch, sondern so wie ich es sage! Denn Du hast mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, wie idiotisch ich mich eigentlich verhalte.

Sich um das Wohlergehen eines Patienten zu erkundigen ist eigentlich das Normalste der Welt. Aber irgendwie ist bei mir das Hirn anscheinend ausgeschaltet. Ich wollte zwar nicht das Falsche tun, habe aber vielleicht einiges verbockt, weil ich mich so lange nicht nach ihr erkundigt habe. Da muß ich heute wohl was geradebiegen.

Meine Gedanken sind wohl ziemlich schwachsinnig, da spielt vielleicht auch der Gedanke mit, "jetzt ist sie am Zug". Aber wie kann ich davon ausgehen, daß sie sich quasi "zurückmeldet" nach der Krankheít oder irgendwelche Zwischenberichte liefert. Das wäre wirklich meine Sache gewesen, mich bei ihr zu melden. Ich sehe es ein. Habe wohl wirklich etwas "Nachhilfe" in Sachen Eroberung von Frauen nötig.

 
wenn sie wirklich stress wegen prüfungen hat, dann reagiert sie sowieso nicht so wie sonst...das kenne ich aus erfahrung. die sinne sind fokusiert und jemand der sich aufdrängt und nach einem date fordert kann recht nerven. weil man ja am liebsten auch keine prüfungen haben möchte und ein schlechtes gewissen kriegt das man keine zeit hat.

deshalb würde ich einfach ganz nett präsenz bekunden und nach ihrem befinden fragen, vielleicht mal ein geschenk oder so schicken und weniger fordernd ein date verlangen. aber bleib dran...

und alles gute...

 
:D

na, das ist aber schön, daß ich wenigstens einem mann hier mal schlaflose nächte bereite, und das meine ich üüüüberhaupt nicht ironisch *zwinker* ;) ;) ;)

nein nein, ..war spaß! :) )

ansonsten schließe ich mich manzana mit dem vorschlag an, nicht direkt nach einem date zu fragen, sondern allgemein nach ihrem befinden.

aber ich denke, du wirst schon das richtige tun und die richtigen worte finden !

schreib mal, was passiert ist!

toi toi toi

annie

 
ich an ihrer stelle würde vermutlich denken:

ach. schade- es hat so vielversprechend angefangen, aber er scheint ja doch nicht so richtig zu wollen...

wie wäre es, wenn Du ihr mit kleinen Massages zeigst, dass Du an sie denkst? Du könntest ihr die Zeit vertreiben und sie ein bißchen bei Laune halten

sei mal ein bißchen risikofreudiger und etwas verspielter....

Anna

 
Hallo Annie,

dachte ich doch, daß das Dich freut!!!

Gut, immerhin kann ich von mir behaupten, daß zwei Frauen mir schlaflose Nächte bereiten! :)

Und hallo Anna,

komisch, ich denke genau umgekehrt: ach. schade- es hat so vielversprechend angefangen, aber SIE scheint ja doch nicht so richtig zu wollen... (hatte meines Erachtens schon viel Interesse gezeigt, weiß aber natürlich nicht, wie es rübergekommen ist).

So – das war´s eigentlich schon, was mich heute amüsiert hat. Denn es ist doch nicht so gelaufen, wie ich gedacht habe und jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr.

Ich konnte es ja seit 4 Uhr früh nicht erwarten, mich bei ihr zu melden (heut nacht um 24 Uhr war´s irgendwie zu spät und um 5 Uhr war´s zu früh). Also habe ich mal um 9 Uhr eine „Guten Morgen“ SMS geschrieben und gefragt, wie´s ihr geht und geschrieben, daß ich hoffe, daß es ihr besser geht, daß sie sich erholt hat. Kein Wort von einem Date oder so.

Ja und dann – keine Reaktion, bis jetzt! Habe auch vorhin so um halb fünf mal angerufen, aber sie war nicht da oder hat nicht abgenommen.

Und jetzt grüble ich und grüble, was das zu bedeuten hat. Die schönste Erklärung wäre, daß sie nicht auf ihr Handy geschaut hat, das ist aber wohl unwahrscheinlich, weil es ja schon ewig her ist (außerdem war es vorhin als ich angerufen habe, eingeschaltet).

Dann das eine Extrem: sie ist sauer, weil ich mich nicht schon längst gemeldet habe. Aber wie gesagt, ich befürchtete, dadurch zu aufdringlich zu wirken. Außerdem habe ich ihr letzten Mittwoch ja geschrieben, daß ich nicht nur wegen eines Treffens mit ihr hoffe, daß es ihr bald wieder gut geht, ihr war irgendwie klar, wie ich denke. Und wegen ihrem ganzen Streß dachte ich (zumindest heute früh), eine Woche zu warten sei nicht zu lang. Es sollte ja nicht so erscheinen, als ob ich kaum auf ihre Genesung warten könnte. Aber gut – vielleicht war es doch zu lang und sie hat ewig auf ein Zeichen von mir gewartet und denkt sich, jetzt kann er mal warten. Mein Gott, muß alles immer so kompliziert sein!

Und dann das andere Extrem: sie denkt, ich dränge mich auf und fordere nach einem date und nerve, so wie Manzana schreibt, das ist ja auch der Gedanke, den ich vorher die ganze Zeit schon hatte. Dabei habe ich ja nur nach ihrem Befinden erkundigt, aber vielleicht hat sie das als „Fordern“ nach einem date interpretiert. So ähnlich war es ja auch bei meiner ersten SMS (siehe allererster Beitrag), in der ich nur allgemein was über den Kurs geschrieben habe und sie geantwortet hat, „vielleicht klappts ja demnächst“. Alles in allem ich glaube aber schon, richtig gehandelt zu haben, indem ich mich „nur“ mal gefragt habe, wie es ihr geht.

Gut – vielleicht ist es auch so, daß sie wieder gesund ist und wieder wenig Zeit hat und ein schlechtes Gewissen, aber das würde ich doch akzeptieren. Hab bei meinen beiden „Forderungen“ nach einem Date von letztem Montag und Mittwoch immer geschrieben, „wenn es dir zeitlich paßt“.

Ich will es ja eigentlich „nur“ wissen, was Sache ist. Das habe ich wirklich nicht gedacht, daß es so läuft. Irgendwie kann ich heut keinen klaren Gedanken fassen und warte und warte auf eine Nachricht von ihr. Das Ganze ist wirklich so irre kompliziert. Will mich jetzt aber erstmal wirklich nicht mehr rühren (siehe Extrem „Aufdringlichkeit“).

 
Du denkst zu viel nach!

Wenn sie nur einen Bruchteil davon mitbekommt, was Du Dir da so zusammen grübelst....

Weniger nachdenken und mehr aus dem Bauch machen ist in Liebesdingen angezeigt. Du machst das schon automatisch richtig. Kleine, nette Nachrichten "habe gerade an Dich gedacht.." irgendwas amüsantes, kurzweiliges.

Das ganze Grübeln broingt nichts, weil es immer nochmal ganz anders sein kann, als Du denkst. So what?

Aus dem Bauch handeln!

Frauen wollen erobert werden. Sie genießen das.

Sie lieben charmante, amüsante Gesten. Zu viel Rücksichtnahme kann nach hinten losgehen, im schlimmsten Fall denkt sie dann, Du wärst verklemmt und langweilig, das wäre nicht Dein Ziel, oder?

Lieber mal ein bißchen zu viel Gas geben und dann wieder etwas runterschalten, als immer nur im Schrittempo fahren, Cabriofahrer!

Ich kenne mich da aus...

Anna

 
hab jetzt die antworten nicht gelesen, aber ich muss zugeben das mir das verhalten dieser frau ansatzweise bekannt vorkommt ... von mir ...

es war bie mir so, ich hatte ihn damals das erste mal getroffen und fand ihn supernett, war vielleicht schon ein wenig verliebt aber ich hatte einfach angst vor ner neuen beziehung und vor gefühlen. deswegen hab ich mich rar gemacht und versucht wieder mehr "Distanz" zwischen uns zu bekommen. wenn du ihr irgendwie "beweist" das du es ernst meinst mit ihr denk ich wird sich ihr verhalten ändern .... eine mögl. erlärung ...

gib nich so schnell auf und zeig ihr das du dich in sie verliebt hast !

lg Ich