Vertane Chance? Ist noch etwas zu retten?

Maddin68

Neuer Benutzer
16. März 2013
20
0
0
56
Hallo an alle,

wahrscheinlich hätte ich mich schon viel früher hier anmelden sollen, dann wäre mir diese Frage wohl erspart geblieben:

Vor einigen Jahren habe ich durch den Umzug in eine andere Stadt eine absolut bezaubernde Frau kennengelernt. Die Sympathie beruhte - auch wenn unsere Charaktere sehr unterschiedlich sind - durchaus auf Gegenseitigkeit, denn was eigentlich nur ein einmaliger, geschäftlicher Termin sein sollte, wurde zu einer wunderbaren, geradezu zärtlichen Freundschaft. Und es kam wie es wohl kommen musste: ich habe mich dann auch verliebt. So sehr, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Mit der Zeit habe ich einige Beziehungen bei ihr mitbekommen: wie sie entstanden, und wie sie wieder in die Brüche gingen. Jedes Mal war es für mich wie ein Schlag in die Magengrube, wenn sie einen neuen Partner hatte. Und jedes Mal, wenn ich sah, wie ihr in der Beziehung die Luft zum Atmen genommen wurde, wie sie abgezockt wurde, und als ich erlebte, wie sie dies einmal so fertig machte, dass sie einige Monate lang in der Klinik lag, hätte ich ihren Ex am liebsten [nicht wiederzugebende Worte].

Was ich für sie empfand, habe ich ihr nie gesagt: in eine bestehende Beziehung mische ich mich nicht ein. Und selbst wenn die Gelegenheit da war: Ich habe es einfach nicht gekonnt, ihr das zu sagen, was eigentlich federleicht klingen sollte, aber doch so schwer wiegt, dass es mir im Halse stecken bleibt, noch bevor es die Zunge erreicht.

Vor etwa einem Jahr hat sie sich von ihrem letzten Partner getrennt und ist seither alleine.

Wir trafen uns in der Folgezeit häufiger, telefonierten häufiger...

Im letzten Herbst hätte ich eigentlich die Gelegenheit gehabt, ihr zu sagen, was ich für sie empfinde, als sie sagte, es sei ungewöhnlich: so viel Liebe, ohne etwas von ihr zu wollen. Spätestens hier hätte ich eigentlich etwas sagen müssen, zumal sie mir mit dieser Bemerkung eine Brücke breiter als die Golden Gate Bridge gebaut hatte.

Ich habe es natürlich wieder nicht geschafft.

Einige Zeit später ging es ihr nicht so gut, und der Kontakt brach etwa zwei Monate lang ab. Sie simste nur, sie brauche etwas Ruhe. Also habe ich Abstand gehalten. Als ich nach einigen Wochen versuchte nachzufragen, wie es ihr geht, habe ich sie nicht erreicht. Da ich mir Sorgen machte, habe ich ihre Mutter angerufen, die mir wiederum sagte, es gehe ihr wieder gut. Die eine, die ich liebe, sagte jedoch, es gehe ihr nicht so gut und sie brauche noch Ruhe.

Inzwischen haben wir wieder hin und wieder Kontakt, aber das Klima hat sich deutlich verändert. Die Offenheit und Herzlichkeit ist draußen, der Kontakt ist nur noch einseitig von mir aus... Darauf angesprochen, erhalte ich von ihr keine Antwort: Es sei "nichts". Es habe auch "nichts mit mir zu tun". Aber die Veränderungen verraten mir, dass es doch so ist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich verstehe sie einfach nicht. Ich weiß nicht, was sie nun denkt, fühlt... Ich weiß nicht, ob es irgendeine Chance gäbe, wenigstens die Freundschaft zu retten. Ich weiß nicht, ob ich "es versemmelt habe". Aber selbst wenn es eine Chance gäbe - ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich gegen dieses Es-nicht-sagen-Können angehen kann. Und all das tut einfach verdammt weh.

Könnt Ihr mir erklären, was in ihr vorgehen könnte? Und was ich tun sollte?

Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich spekuliere mal. Vielleicht hat sie sich von dir zurückgewiesen gefühlt und hat sich deshalb zurückgezogen.

Wenn du es nicht schaffst ihr deine Gefühle zu sagen, dann versuche ihr zu schreiben. Schreibe was in dir vorging die ganze Zeit und was jetzt in dir vorgeht. Teile ihr deine Gefühle mit. Was hast du denn zu verlieren?

Oh man....rede mit ihr und zwar über genau das, von dem du denkst, daß es nicht funktioniert....oder schreib ihr....aber mach was....das kann man ja nicht mit ansehen... :mauer: :D ......auf jeden Fal wirst du hinterher Gewißheit haben....und das ist besser als alles andere...

lg isuza

Vielleicht hat sie sich von dir zurückgewiesen gefühlt und hat sich deshalb zurückgezogen.
Meinst Du damit, dass die Möglichkeit besteht, dass sie zumindest einmal Interesse hatte?

Wenn du es nicht schaffst ihr deine Gefühle zu sagen, dann versuche ihr zu schreiben. Schreibe was in dir vorging die ganze Zeit und was jetzt in dir vorgeht. Teile ihr deine Gefühle mit. Was hast du denn zu verlieren?
Ich weiß es nicht. Wenn aus Freundschaft Liebe wird - kann das funktionieren? Und was, wenn es nicht funktioniert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man....rede mit ihr und zwar über genau das, von dem du denkst, daß es nicht funktioniert....oder schreib ihr....aber mach was....das kann man ja nicht mit ansehen... :mauer: :D ......auf jeden Fal wirst du hinterher Gewißheit haben....und das ist besser als alles andere...
Danke für die deutlichen Worte!

Und eigentlich weiß ich ja auch, dass Du recht hast.

Nur warum ist das so verdammt schwer!? :(

Ja, es kann aus Freundschaft Liebe werden. Es kann funktionieren oder auch nicht. Wissen tut man es dann wenn man es versucht.

Was willst du? Entweder du nutzt die Chance oder du grübelst ständig über das"was wäre wenn?" nach. So intensiv ist eure Freundschaft ja zur Zeit nicht mehr. Irgendwas scheint ja passiert zu sein, dass ie sich nun zurückzieht. Wenn du wissen willst woran du bist, dann musst du ihr sagen woran sie bei bei dir ist. Wenn beide sich nicht trauen wird daraus nix. Bist du Baujahr `68? Wenn ja dann seit ihr alt genug offen zu kommunizieren und wenn sie nur Freundachaft will dann besteht doch in eurem Alter auch eine gute Chance die Freundschaft nicht darunter leiden zu lassen wenn man dann offen darübe redet wie der Umgang miteinander aussehen kann. Zumal du sie ja schon lange liebst und ihr ja trotzdem eine gute Freundschaft hattet. es scheint ja so zu sein, dass auch wenn es weh tut du damit umgehen kannst falls sie nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet. Die meisten Probleme entstehen weil man nicht offen und ehrlich miteinander spricht. So macht sich jeder seine Gedanken, spinnt sich was zusammen ohne etwas zu verändern.

Es ist so verdammt schwer, weil man Angst hat abgewiesen zu werden. Weil du Angst hast sie ganz zu verlieren. Aber so weiterzumachen und sich zu quälen kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein, oder?

So intensiv ist eure Freundschaft ja zur Zeit nicht mehr.
Leider. :(

Ich weiß im Moment nicht, wie ich an sie rankomme.

Irgendwas scheint ja passiert zu sein, dass sie sich nun zurückzieht. Wenn du wissen willst woran du bist, dann musst du ihr sagen woran sie bei bei dir ist. Wenn beide sich nicht trauen wird daraus nix.
Ich hätte ja gerne gewusst, was passiert ist, und ich habe sie auch gefragt. Aber leider ohne Erfolg.

Meinst Du, das kann noch was werden?

Bist du Baujahr `68?
Irgendwie muss ich mich verraten haben... ;)

Ja, aber trotzdem komme ich mir in diesem Fall vor wie... Wahrscheinlich eher nicht - ich glaube, ein Sechzehnjähriger hat weniger Probleme mit sowas.

Wenn ja dann seit ihr alt genug offen zu kommunizieren und wenn sie nur Freundschaft will, dann besteht doch in eurem Alter auch eine gute Chance, die Freundschaft nicht darunter leiden zu lassen, wenn man dann offen darüber redet, wie der Umgang miteinander aussehen kann. Zumal du sie ja schon lange liebst und ihr ja trotzdem eine gute Freundschaft hattet. Es scheint ja so zu sein, dass auch wenn es weh tut du damit umgehen kannst falls sie nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet.
Das weiß ich nicht. Natürlich konnte ich in der Vergangenheit mit der Situation umgehen, wenn sie einen anderen Partner hatte. Das ist das eine. Ich konnte mich ja mit der Situation "trösten".

So von ganzem Herzen zu lieben und dann abgewiesen zu werden, ist leider etwas anderes. Das ist natürlich nichts Ungewöhnliches, und da muss wohl jeder einmal durch. Und ich bin auch schon abgewiesen worden, und da war die bereits bestehende Grundlage (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) lange nicht so intensiv wie jetzt. Aber verdammt weh tut das schon, und auf die Gesundheit geschlagen ist mir das damals auch. Klingt bescheuert, ist aber so. Vielleicht habe ich ja auch davor Panik!?

Die meisten Probleme entstehen weil man nicht offen und ehrlich miteinander spricht. So macht sich jeder seine Gedanken, spinnt sich was zusammen ohne etwas zu verändern.
Ich glaube, da haben sie und ich Nachholbedarf.

Es ist so verdammt schwer, weil man Angst hat abgewiesen zu werden. Weil du Angst hast sie ganz zu verlieren. Aber so weiterzumachen und sich zu quälen kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein, oder?
Ja, auch diese Angst habe ich.

Aber ich wüsste wie gesagt im Moment noch nicht einmal, wie ich an sie rankomme.

Folgendes Szenario. Du quälst dich noch ein paar Jahre und iwann wird alles kaputt gehen auch noch das letzte Fünkchen Freundschaft. Noch zwei Menschen mehr auf dieser Welt, die unglücklich sind, weil sie nicht geschafft haben, zu sagen, daß sie den anderen lieben.

Fahr zu ihr, bitte sie um ein Gespräch. Oder schreibe ihr einen Brief. Rede bzw schreibe nur von dir und deinen Gefühlen, erwarte und verlange keine Antwort, sondern konzentriere dich auf das, was du für sie empfindest. Viele Menschen antworten ausweichend, wenn man sie dahingehend befragt.

Daher bleibe in der Ich- Form. Nicht mehr, nicht weniger!

lg isuza

Ach Maddin :trost:

schreib dir mal das was in dir vorgeht auf. So wie du es hier auch getan hast. Dann schickst du ihr es entweder per Post oder e-mail.

Wenn du es nicht machst, quälst du dich doch nur weiter. Wenn es nichts wird, dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst versuchen mit ihr abzuschließen. Du erlangst nur Klarheit wenn du ihr sagst was in dir vorgeht. Ich weiß, ich hab leicht reden, aber anders wird es wohl nicht gehen.

Hallo maddin68,

ich glaube nicht, dass du bei der Frau eine Chance hast

a) du schriebst, dass sie abgezockt wurde ? Hatte sie quasi immer Arschlöcher ?

B) du bist immer für sie verfügbar. Du bist wahrscheinlich der nette Typ der für sie das Laminat verlegen würde, wenn du eine Chance hättest mit ihr zusammen zu kommen.

=> Sollte sie wirklich immer nur Deppen gehabt haben, wird sie wahrscheinlich innerlich den Drang haben "Ich brauche ein Mistkerl, damit meine (unreflektierte) Sichtweise über Männer bestand hält".

Dann müsstest du sie wahrscheinlich genauso behandeln damit du eine Chance hast. Du bist halt immer da, deckst sie egal was passiert zu. Verleugnest dich selbst um dich von ihr nicht trennen zu müssen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du da viel machen kannst.

Du müsstest ihr schon zeigen, was du fühlst. Nicht sagen. Zeigen ! Mit einem Geständnis würdest du sie meiner Meinung nach gnadenlos auf den Boden schicken.

Ach Maddin :trost: schreib dir mal das was in dir vorgeht auf. So wie du es hier auch getan hast. Dann schickst du ihr es entweder per Post oder e-mail.

Fahr zu ihr, bitte sie um ein Gespräch. Oder schreibe ihr einen Brief. Rede bzw schreibe nur von dir und deinen Gefühlen, erwarte und verlange keine Antwort, sondern konzentriere dich auf das, was du für sie empfindest.
Ich habe mich vor zwei Tagen dann tatsächlich dazu durchgerungen. Ich habe mich dabei an Eure Ratschläge gehalten. Leicht war es dennoch nicht.

Da sie im Moment arbeitslos ist und ich ihr bei den Bewerbungen helfe, habe ich die Gelegenheit genutzt und es miteinander verbunden, ihr den Brief zusammen mit den Bewerbungen zu bringen. Leider war sie stark erkältet, und so konnte ich ihr nur die beiden Umschläge geben. Ein größeres Gespräch hat es nicht gegeben.

Jetzt warte ich erst einmal auf eine Antwort. Bislang habe ich noch keinerlei Reaktion erhalten.

Ich finds toll, dass du es geschafft hast ihr zu schreiben. :klatsch: Wie geht es dir denn jetzt, nachdem du ihr den Brief gegeben hast? Fühlst du dich erleichtert?

Jetzt kannst du nur abwarten bis sie sich bei dir meldet. Ich drücke dir die Daumen, dass es in die Richtung läuft die du es dir wünscht. Berichte doch wenn sie sich bei dir gemeldet hat.

Ich finds toll, dass du es geschafft hast ihr zu schreiben. :klatsch: Wie geht es dir denn jetzt, nachdem du ihr den Brief gegeben hast? Fühlst du dich erleichtert?
Danke!

Erleichtert kann ich aber nicht wirklich sagen. So wie sie zuletzt auf Abstand gegangen ist, ohne ein Wort zu sagen warum, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Ich könnt' eher heulen.

Naja, die Zeit wird's weisen. Vielleicht kann ich sie ja in ein paar Wochen mal wieder ganz allgemein und zwanglos in die Stadt auf einen Kaffee einladen, und es ergibt sich da die Möglichkeit eines Gesprächs. Was bei mir Sache ist, weiß sie ja jetzt ohnehin.

Es wäre halt schade, wenn selbst der ganz normale Umgang miteinander, so wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen, nicht mehr möglich wäre.

Keine Reaktion ist auch eine.

Da braucht man nicht auf eine Reaktion warten, oder ein Gespräch führen.

Wenn am selben Tag keine Reaktion kommt, kann man es getrost in die Tonne kloppen.

(Mal davon abgesehen, dass ich "Gefühle gestehen" für Sinnfrei halte)

Leider wurde der Sinnvollste Thread von Crying Soul übergangen.

Keine Reaktion ist auch eine.Da braucht man nicht auf eine Reaktion warten, oder ein Gespräch führen.

Wenn am selben Tag keine Reaktion kommt, kann man es getrost in die Tonne kloppen.

(Mal davon abgesehen, dass ich "Gefühle gestehen" für Sinnfrei halte)

Leider wurde der Sinnvollste Thread von Crying Soul übergangen.
Weiß ich nicht.

Wenn sie sich auf Grund eines Missverständnisses distanziert hat und dafür Zeit gebraucht hat, warum soll man ihr nicht die Zeit lassen, darauf zu reagieren.

Die Ansicht von Crying Soul habe ich durchaus gelesen.

In der Tat ist sie leider immer wieder an Typen geraten, die sich hinterher als Arschlöcher herausgestellt haben. Es gibt offenbar mehr solcher Typen, als man meint. Aber man kann den Menschen eben nur auf die Stirn sehen und nicht ins Hirn. Sie ist einfach eine Seele von Mensch, und das ist immer wieder ausgenutzt worden.

Ich hab's miterlebt, und auch ihren Zusammenbruch mit nachfolgendem mehrmonatigen Klinikaufenthalt. Kein Mensch sucht sich so etwas aus. Sollte sie den Drang nach solchen Typen haben, würde dies auch unserer bisherigen, geradezu zärtlichen Freundschaft ebenfalls widersprechen.

In der Tat war ich bislang immer da, und vielleicht muss ich auch darüber einmal nachdenken, ob das so sinnvoll ist. Indem sie sich aber ohne jedes Wort distanziert hat, bin ich in der Folge aber ebenfalls nicht mehr für sie in dem Maße "verfügbar", wie es bislang war.

Eure beiden Meinungen sind natürlich ein Standpunkt, und vielleicht habt Ihr ja auch recht. Ich weiß es nicht. Es würde aber meinen Erfahrungen der vergangenen fast zehn Jahre mit ihr widersprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bravo! :)

hmmm... eigentlich wollte ich nur das schreiben, weil ich deine antwort einfach klasse finde! aber man muss mit mindestens 30 zeichen antworten..

btw ich finde es toll, dass du dich getraut hast, ihr den brief zu geben! so was braucht wirklich sehr viel mut! ich drück dir die daumen :)

lg anne

In der Tat ist sie leider immer wieder an Typen geraten, die sich hinterher als Arschlöcher herausgestellt haben. Es gibt offenbar mehr solcher Typen, als man meint. Aber mann kann den Menschen eben nur auf die Stirn sehen und nicht ins Hirn. Sie ist einfach eine Seele von Mensch, und das ist immer wieder ausgenutzt worden.Ich hab's miterlebt, und auch ihren Zusammenbruch mit nachfolgendem mehrmonatigen Klinikaufenthalt. Kein Mensch sucht sich so etwas aus.
Tja, spricht leider nicht dafür, dass sie Gefühle für dich entwickeln wird. Mag sein, dass man den Leuten nicht hinter die Stirn gucken kann, aber es gibt durchweg Frauen (bei Männern funktioniert auch so, aber hier gehts ja nicht darum) die an die selben Kerle geraten. Mag sein, dass solche Frauen niemals bewusst Arschlöcher suchen, aber es gibt genügend die sich unbewusst immer den selben Typus Kerl suchen um ihn dann zu verändern.

Das spricht auch gar nicht gegen eine Freundschaft wie du meinst :

Sollte sie den Drang nach solchen Typen haben, würde dies auch unserer bisherigen, geradezu zärtlichen Freundschaft ebenfalls widersprechen.
Bei dir holt sie sich die Kraft die sich braucht um das ganze mit nem blauen Auge zu überstehen. Du bist ihr Stabilisator.

In der Tat war ich bislang immer da, und vielleicht muss ich auch darüber einmal nachdenken, ob das so sinnvoll ist. Indem sie sich aber ohne jedes Wort distanziert hat, bin ich in der Folge aber ebenfalls nicht mehr für sie in dem Maße "verfügbar", wie es bislang war.
Eure beiden Meinungen sind natürlich ein Standpunkt, und vielleicht habt Ihr ja auch recht. Ich weiß es nicht. Es würde aber meinen Erfahrungen der vergangenen fast zehn Jahre mit ihr widersprechen.
Äh, sie ist 10 Jahre nicht mit dir zusammen gewesen ? Inwiefern widerspricht sich das ? Du bist immer verfügbar und schriebst selbst, dass du dich wie nen Teenie fühlst was sowas angeht :

Ja, aber trotzdem komme ich mir in diesem Fall vor wie... Wahrscheinlich eher nicht - ich glaube, ein Sechzehnjähriger hat weniger Probleme mit sowas.
Irgendwo steckst du mit deiner Unsicherheit hat auch noch da fest (was ich nicht negativ wertend meine). Bau dir mal ein bisschen Selbstbewusstsein auf. Eine Frau kann dicht nicht soweit stabislieren. Jeder Ist für sich selbst in 1. Linie verantwortlich. Ein Partner kann einem die Defizite nicht wegzaubern. Jeder kann nur für sich selbst an seinen Problemen arbeiten. Es extern zu verlagern bringt nur Probleme mit sich. Da z.B. extern verlagteres Selbtstvertrauen (das Wort ist schon ein Widerspruch in sich) weg ist sobald eine Beziehung zerbricht.

Frag dich mal warum sie sich nicht in dich verliebt hat ? Du bist eigentlich, dass was sie (oberflächlich gesehen) will, warum will sie dich dann nicht ? Mag sein, dass es viele Zufälle auf der Welt gibt, aber Partnersuche gehört nicht dazu.

Solang das Unbewusste nicht mit dem Bewussten übereinstimmt, wird das Unbewusste gewinnen. Niemand will bewusst geschlagen und vergewaltig werden, aber es gibt genügend Beispiele in den Frau hofft, dass er sich ändern wird & genau darum in einer gewaltätigen Beziehung stecken bleibt.

Meist ist deren Vater genau das gewesen. Also entweder hat der Vater gesoffen und / oder war gewaltätig etc. Solange so eine Frau hofft, dass sie ihren Ersatzvater zu dem "erziehen" kann, was sie als Kind gebraucht hat, solange wird sie sich als erwachsene Frau an Männer schmeißen die genau dasselbe getan haben wie ihr biologischer Vater. Einfach um die Hoffnung auf einen liebevollen "Vater" nicht aufgeben zu müssen.

Zum Anderen, wenn sie nicht das Bedürfnis da nach hätte würdest du sie nicht interssant finden :

Mir scheints als ob du deine Unsicherheit mit "Nettigkeit" kaschieren willst. Darum findest du auch eine Frau interssant die genau dieses Problem besitzt. Du kannst sie immer wieder mit "Nettigkeiten" umgarnen und wirst dich immer wieder fragen warum diese Frau so eine Faszination an Arschlöchern hat. Selbst eine Chance hast du aber so einer Frau nur, wenn du selber so drauf bist, wie die Kerle die sie heiß findet (was nicht heißt, dass ich dir raten würde genau das zu tun).

Dein Problem wirst du aus meiner Sicht nur lösen können, wenn du Selbstbewusstsein entwickelst und damit aufhörst auf diesen "Femme Fragile"-Typus abzufahren. Dann benötigst du es nämlich nicht mehr "nett" zu sein, sondern du bist 100% Maddin68. Und gefällst Frau, weil sie genau diesen Maddin68 gesucht hat.

In der Tat ist sie leider immer wieder an Typen geraten, die sich hinterher als Arschlöcher herausgestellt haben. Es gibt offenbar mehr solcher Typen, als man meint. Aber man kann den Menschen eben nur auf die Stirn sehen und nicht ins Hirn. Sie ist einfach eine Seele von Mensch, und das ist immer wieder ausgenutzt worden.
So kann man es natürlich auch darstellen.

Ich denke da eher, dass man nicht erst in der Beziehung feststellt, dass der Partner ein Arsch ist. Sowas merkt man vorher... allerdings will es niemand wahrhaben.

Diese Ich-werde-immer-nur-verarscht-Frauen sind mir schon oft über den Weg gelaufen.

In den meisten Fällen, sind sie nicht das "Opfer" als das sie sich ausgeben.

Sie suchen sich unbewusst solche Männer aus. Nicht weil sie Arschgeigen sind, sondern weil diese es verstehen das Gefühl von Sehnsucht bei dem ggü. auszulösen.

Sie wollen scheiße behandelt werden, weil es ein dann ein viel schöneres Gefühl für sie ist, wenn er sie mal gut behandelt. Das erzeugt dieses Schmetterlinge im Bauch.

Wenn ein netter Mann nett zu ihr ist, ist das eher langweilig.

Aber wenn ein Arsch nett zu ihr ist, fühlen sie sich mehr wert.

Meist findet man sowas bei Frauen, deren Selbstwert gegen Null konvergiert.

Tja, spricht leider nicht dafür, dass sie Gefühle für dich entwickeln wird. Mag sein, dass man den Leuten nicht hinter die Stirn gucken kann, aber es gibt durchweg Frauen (bei Männern funktioniert auch so, aber hier gehts ja nicht darum) die an die selben Kerle geraten. Mag sein, dass solche Frauen niemals bewusst Arschlöcher suchen, aber es gibt genügend die sich unbewusst immer den selben Typus Kerl suchen um ihn dann zu verändern.
Klingt nicht nach einem Menschentyp, der auf eine stabile Beziehung aus ist. In der Folge der Veränderung entspricht der Partner ja gerade nicht mehr dem (unbewusst) gesuchten Typus Kerl. Klingt für mich daher irgendwie unlogisch.

Im übrigen will doch jeder so geliebt werden, wie er ist. Eine Frau, die versucht, mich zu verändern (es sei denn, sie weist mich auf einen tatsächlich bestehenden Makel hin), könnte mich daher mal ...

Sie hat's jedenfalls nie versucht.

Bei dir holt sie sich die Kraft die sich braucht um das ganze mit nem blauen Auge zu überstehen. Du bist ihr Stabilisator.... was ich als Kompliment betrachte, aber:

Dann frage ich mich, warum immer wieder Frauen aus ihrer Ehe ausbrechen und in Frauenhäuser flüchten.
Weil es auf Dauer niemand durchhält.

Eine Frau rennt doch nicht wegen nix ins Frauenhaus.

Da sind doch meist schon Jahre des Terrors vergangen.

Bei solchen Männern weiß man im Vorraus, dass es irgendwann knallt. Allein durch die Verhaltensweisen, die man über Jahre kennengelernt hat.

Oh Mann! Jetzt ist also die Arschgeige das Opfer? So kann man's natürlich auch drehen.Dass eine ********* irgendwann Sehnsucht empfindet, weil auf Dauer keine bei ihm bleibt, liegt ja wohl auf der Hand.
So war das nicht gemeint.

Im Grunde sucht sie einen gewissen Kick, schmetterlinge im Bauch, einen gewissen Reiz.... wie man es halt nennen will.

Durch emotionale Heiß/Kalt duschen, schafft er es meist auch, dass die Frau an ihm klebt (obwohl er es nicht verdient hat).

Klingt fast so, als würdest Du dies als Handlungsanweisung gegenüber Frauen ansehen. :mauer:
Nein, ich bin nur der Meinung, dass man es mit "Mr. Nice-Guy" nicht übertreiben sollte.

Daher komme ich auch gleich auf dein Problem.

---

Dein Problem ist einfach dieses "Waschlappen-Image" und das meine ich nicht böse.

Damit meine ich nicht, dass du dich wie ein Machoarsch aufführen sollst, sondern einfach, dass die ein großes paar Eier fehlen.

Ich kann mir schon an deinen Texten denken, wie du dich gegenüber Frauen verhältst.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Damit es auf sowas wie eine Beziehung hinausläuft, braucht es zwei Komponenten:

1. Emotionale Verbundenheit

2. Sexuelle Anziehung

Und genau bei 2. liegt dein Problem.

Denn sexuelle Anziehung erschafft man nicht durch "nettsein".

Bei dir fehlt der komplette Part der Verführung.

Aber nicht nur das fehlt, sondern auch dein Verhalten ist ein abturner.

Sie weiß, das sie alles mit dir machen kann.

Du juckelst ihr hinterher, damit legst du ihr quasi offen, dass du keine alternativen hast und kein Mann bist, der bei Frauen gut ankommt.

Zudem einer der nicht dafür einsteht, was er will.... nein, du lässt ihr alle Wege offen...

Weil es auf Dauer niemand durchhält.Eine Frau rennt doch nicht wegen nix ins Frauenhaus.

Da sind doch meist schon Jahre des Terrors vergangen.

Bei solchen Männern weiß man im Vorraus, dass es irgendwann knallt. Allein durch die Verhaltensweisen, die man über Jahre kennengelernt hat.
Wenn man das im Voraus weiß, gibt es eigentlich keinen Grund, überhaupt mit so jemandem eine Beziehung aufzubauen, geschweige denn "zu legalisieren".

Im Grunde sucht sie einen gewissen Kick, schmetterlinge im Bauch, einen gewissen Reiz.... wie man es halt nennen will.Durch emotionale Heiß/Kalt duschen, schafft er es meist auch, dass die Frau an ihm klebt (obwohl er es nicht verdient hat).
Klingt fast nach S/M.

Hat auch einen gewissen Reiz. ;)

Ich weiß aber nicht, ob ein S/M-Charakter abseits der Spielwiese wirklich das ist, was frau sucht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Damit meine ich nicht, dass du dich wie ein Machoarsch aufführen sollst, sondern einfach, dass die ein großes paar Eier fehlen.
Der Urologe hat gesprochen... :D

Ich kann mir schon an deinen Texten denken, wie du dich gegenüber Frauen verhältst.Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Damit es auf sowas wie eine Beziehung hinausläuft, braucht es zwei Komponenten:

1. Emotionale Verbundenheit

2. Sexuelle Anziehung

Und genau bei 2. liegt dein Problem.

Denn sexuelle Anziehung erschafft man nicht durch "nettsein".

Bei dir fehlt der komplette Part der Verführung.
Demnach wären Persönlichkeiten wie der Entführer von Frau Kampusch die perfekten Verführer. Zumindest, wenn man das konsequent zu Ende denkt.

:mauer:

Sie weiß, das sie alles mit dir machen kann.
Unzutreffend.

Du juckelst ihr hinterher.
Unzutreffend.

Zudem einer der nicht dafür einsteht, was er will.... nein, du lässt ihr alle Wege offen...
Unzutreffend.

1.) Es war noch nie Thema.

2.) Natürlich lasse ich ihr ihre Wege offen. Eine Beziehung ist immer die Sache von zwei Menschen. Einer alleine kann darüber nicht bestimmen.

Im Übrigen: Wie kommst Du dazu, meine Alternativen zu beurteilen. Alternativen sind genug da. Die Frage ist, ob ich wirklich eine davon will. Ins Bett zu bekommen ist das eine. Ob sie bleibt, und ob es "passt", ist das Andere.

Ich stimme Dir zu, dass

1. Emotionale Verbundenheit2. Sexuelle Anziehung
dazugehören. Man kann sie aber nicht gleichsetzen.

Da Du Dich in Deinem Profil offensichtlich ganz ehrlich als "Geschädigt" bezeichnest, kann ich es mir richtig gut vorstellen: Ins Bett magst Du ja die eine und die andere bekommen, und da hast Du bestimmt Deine Qualitäten. Es bleibt nur keine. Denn bei Dir fehlt das, was Du unter "1.) Emotionale Verbundenheit" selbst als Voraussetzung für eine Beziehung bezeichnest.

Denn ohne Empathie wirst Du bei der Partnerin nie eine emotionale Verbundenheit herstellen können. "2.) Sexuelle Anziehung" alleine wird nie reichen und von beiden Punkten immer derjenige sein, der meiner Erfahrung nach weniger schwer wiegt.

Und ich finde es schade, dass Du Dir anscheinend keine Freundschaft mit einem Menschen des anderen Geschlechts vorstellen kannst. Wenn Du das könntest, würdest Du mit Sicherheit anders reden. Reine Männerfreundschaften mit ihrem Geschwafel, das ich durchaus auch kenne und mit meinen männlichen Freunden pflege, bringen Dich nicht wirklich weiter.

Erinnert mich im Übrigen alles mich irgendwie an die Bücher von diesem Joachim Bürger, die sich 1990/91 wie warme Semmeln verkauft haben. Ich gehe mal davon aus, Du hast sie auch gelesen.

Ich hab's mit der Umsetzung seiner Ansichten auch probiert. Liegt lange zurück, und hat auf die Damenwelt eher abschreckend gewirkt.

Wenn's alleine um die sexuelle Geschichte geht - Beate Uhse weiß Rat... ;)

Und im Zweifelsfall hab' ich auch noch zwei gesunde Hände.