Verwirrt und ratlos über Arbeitskollegin

Was mich aber interessiert, weshalb scheint sie so schlecht gelaunt zu sein, wenn sie mir absagen muss, zumindest war das mein Eindruck in den letzten Tagen und danach wieder so gelöst, wenn wir wieder Kontakt haben?
Hast du schon mal daran gedacht, dass ihre Laune rein gar nichts mit dir zu tun haben muss? Vielleicht hatte sie Stress mit ihrem Mann oder ihrer Familie. Vielleicht hat sie eine schwierige Schwangerschaft und ihr ging es nicht so gut.....

Wäre ich an einer Frau nicht interessiert und merke aber, dass ich angebaggert werde würde ich vermutlich ziemlich kalt und emotionslos reagieren
Andere machen das aber nicht. Die bleiben höflich und versuchen ihr Gegenüber lediglich auf Distanz zu halten.

Sie hat deinen Vorschlag zu einem Essen abgelehnt. Hätte sie Interesse an dir, wäre sie darauf eingegangen.

Was ist denn eigentlich mit deiner Beziehung? Warum bist du mit deiner Freundin zusammen wenn sich deine Gedanken so offensichtlich um andere Frauen drehen?

edit: ich habe deine beiden Threads jetzt mal zusammengeführt. Die Vorgeschichte ist nicht unerheblich.

Du holst dir seit über einem Jahr Körbe von ihr ab. Ich weiss nicht, was du da siehst oder sehen willst. Aber man interpretiert schnell etwas in Gesten oder Blicke hinein wenn man das nur genug möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fegy
Das wir beide in einer Beziehung sind ist mir auch sonnenklar.

Zum Essen einladen habe ich ja nicht nur sie sondern auch diverse andere Frauen (jünger, gleichaltrige oder auch ältere) wie auch Kollegen bei uns in der Abteilung, die mir halbwegs sympathisch sind.

Dass die Absage mit dem Essen ein Art Korb ist ist mir ja auch klar, war ja auch im 2. Topic Titel. Was ich nicht verstehe, dass nach dem letzten Gespräch sie meinte, man könnte weiterreden in den nächsten Tagen, als ich fast aus dem Sitzungsraum geflüchtet bin. Wie soll ich das verstehen, rein aus Höflichkeit oder der guten Stimmung wegen? Soll ich sie zu einer weiteren Kaffeerunde einladen oder dies ignorieren weil es ja nach Einschätzung hier drin eh nichts bringt?

Zu meiner Frau, ich denke sie kann mir vertrauen, ist halt nich ganzt so eine emotionale Liebe, die seit 8 Jahren gewachsen ist. Vielleicht spring ich halt auf nette Frauen an, die mich emotional begeistern, auch wenn ich weiss, dass ich da in Vergangenheit auf die NAse gefallen bin. Desweiteren schreibe ich ja gar nicht was ich von der anderen will, sondern nur dass sie mich interessiert und zumindest emotional packt.

ist halt nich ganzt so eine emotionale Liebe, die seit 8 Jahren gewachsen ist.
Ach so, und nun suchst du die grosse, erfüllende und emotionale Liebe neben deiner Ehe?

auch wenn ich weiss, dass ich da in Vergangenheit auf die NAse gefallen bin.
Nicht nur in der Vergangenheit ;-). Oder hast du die aktuelle Geschichte mit deiner Arbeitskollegin bereits abgeschlossen?

Du begreifst wirklich nicht, oder?

Der Grund warum alle etwas verdutzt antworten ist:

Was versprichst Du Dir von all dem?

Zu meiner Frau, ich denke sie kann mir vertrauen
Bist du jetzt sicher, dass sie dir vertrauen kann, oder glaubst du, dass sie dir vertrauen kann, aber ein letzter Rest an Unsicherheit bleibt bestehen?

Du müsstest es ja am besten wissen, ob sie dir vertrauen kann. 

Habt ihr eine offene Beziehung?

Darf sie auch andere Männer die ihr gut gefallen zum Essen einladen und mit denen flirten wie sie es gerne möchte?
Na, meine Frau hat auch ein paar Kollegen zu denen sie Kontakt pflegt, obwohl ich nicht glaube, dass sie mit ihnen flirtet. Zumindest war ich bisher nicht eifersüchtig.

• Like
Reaktionen: Minusch
Wenn die Arbeitskollegin oder eine von den andern netten jungen Frauen, die du zum Essen einlädst, dich in den Sitzungsraum locken und sich dort vor dir ausziehen würde; würdest du dann

a) mitmachen

oder b) mit dem Hinweis dass du verheiratet bist, höflich ablehnen?

Warum hast du deine Frau geheiratet? Das ist eine ernsthafte Frage. 
Ich denke nicht, da es ja bei der Arbeit wäre und da würde ich sowas sicherlich nicht riskieren. ?

Meine Prioritäten oder Prinzipien würde ich mal folgendermassen definieren:

1. Nimenand auf den Keks oder Wecker gehen, sobald ich dass merke, würde ich keinen Kontakt mehr zu einem Arbeitskollegen oder Kollegin suchen.

2. Ich würde der Italienerin am liebsten sagen, glaub steht schon irgendwo in diesem Thread, dass es schade ist, dass ich sie nicht vor ein paar Jahren kennengelernt habe, ansonsten würde ich sie auf ein richtiges Date anfragen, und dass sie eine tolle Frau ist.

3. Auf Punkt 2 lässt sich schliessen, dass ich nicht genau weiss, was ich von ihr will oder wie ich handeln würde, wenn sie darauf einspringt. Aber man kann sich ja unverbindlich mal Optionen offen lassen. Wer weiss wie die Zukunft aussieht, desweiteren besteht die potentielle Möglichkeit, dass sie mal meine Chefin wird, da sie in unserer Matrix-Struktur schon inidrekt gewisse Personal Funktionen übernimmt. Bekomme ich ein gutes Rating vom Management, darf ich Ihr doch auch ein Bonus geben, wie anderstwo beschrieben, aber mit lautem Aufrschrei zur Kenntniss genommen wird.

4. Der Titel beshreibt doch gut, dass ich aus ihrem Verhalten nicht schlau werde und sie vermutlich auch nicht aus meinem. Da sie bald in Schwangerschafts-Urlaub geht werde ich eh Monate kein Kontakt zu ihr haben und was nächstes Jahr ist steht doch in den Sternen.