Verwirrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ageman

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2004
478
0
0
41
Hallo! ist lange her, nun brauche ich wieder Rat ;)

Es gibt eine Frau, mit der hab ich ab und an gechattet seit Jahren, genau genommen ist es die Ex meines Bruders (viele Jahr her, war seine erste Freundin, kurz: mein Bruder und ich haben ein gutes Verhältnis, das ist kein Problem.)

Wir hatten nie die Gelegenheit, etwas persönlich zu unternehmen, treffen, reden, etc. Manchmal hatten wir auch lange kaum Kontakt, stand ihr aber oft mit Rat zur Seite. Sie hat sich im Dez. von ihrer langjährigen Beziehung getrennt, und sie schrieb mich oft an, ich hatte aber viel um die Ohren, war nicht am Rechner, schrieb nicht zurück, oder vergaß es, bis ich mit ihr wieder ins Gespräch kam. Es war aber anders als sonst, wir schrieben dann jeden Tag.

Mir fiel dann eines Abends in ruhiger Minute auf, dass ich sie interessant finde und entdeckte auch Dinge an ihr, die mir vorher nicht auffielen. Und sie suchte auch viel den Kontakt, weswegen ich dann darüber nachdachte. Ich fand das aber total in Ordnung und dachte mir nichts dabei.

Irgendwann erwischte ich mich dann dabei, dass sich nach und nach Symphatien entwickelten, und sie schrieb Sachen wie "Bis hoffentlich morgen" z.B., und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und den Wunsch hatte, sie persönlich besser kennen zu lernen. Wir schreiben seit Wochen täglich, und ich merkte sofort, dass sich da etwas herauskristallisierte, und war sehr verwirrt wie ich das ganze einordnen sollte, und vor allem wie ich ihr Verhalten einordnen sollte.

Ich wusste auch nicht, ob ich ihr das schreiben sollte, dass ich sie mag und ob sie Lust hat, etwas zu unternehmen (wohnt 20 Minuten von mir entfernt), sie meinte ja auch, ich könne sie bald in ihrer eigenen Wohnung besuchen.

Ich behielt erstmal alles für mich, weil ich sie einfach nicht einschätzen konnte und da nicht wusste ob sie ähnlich fühlt, denkt usw., bis sie eines Tages schrieb, dass sie mich mag. Dann schrieb ich ihr eine Mail, was ich von ihr denke und halte, und schon länger wegen ihr verwirrt war. Also ich gestand ihr einfach alles.

Schon eine Woche vorher, hatte ich ihr angeboten beim Umzug zu helfen und gefragt ob sie Lust hat mal mit mir weg zu gehen, hatten dieses Wochenende ausgemacht. Ich versuche für sie da zu sein, und auch zu zeigen dass ich das alles ernst meine, dass ich Interesse habe etc.

Mein Problem ist, ich verstehe sie nicht.Ich merke, dass sie zu mir Kontakt sucht, dass sie mich mag, dass sie mit mir schreiben will, sie freut wenn ich ihr eine Mail schreibe, sie schreibt mir sogar von der Arbeit aus, und kommt auf der Arbeit wegen mir ins ICQ und bezeichnet das als wichtig, obwohl sie das denke ich mal nicht darf. Ich hab ihr Komplimente gemacht, wir verstehen uns, lachen über die selben Dinge und sowas ich würde sagen, im Prinzip passt alles.

Aber.. sie reagiert nicht auf direkt gestellte Fragen, sie sagt selbst sie ist schüchtern, aber sie hat mir auch geschrieben dass sie mich mag, und so schüchtern kommt sie mir auch nicht vor. Ich weiß, dass sie sich Gedanken macht, so wie ich auch (von einer Freundin von mir), dass sie sich aufs Treffen freut, aber genauso gut weiß ich, dass sie erstmal keine Beziehung mehr will.

Ich steig aber nicht durch, was sie von mir denkt und will. Ich war auch sehr direkt und hab ihr ohne drum rum zu reden ehrlich gesagt, was ich von ihr denke und halte, dass ich sie auch mag und dass ich vor Wochen nicht wusste, ob ich ihr das sagen soll, sie meinte, dass war ihr nicht so klar, dass ich sie so beschäftigte. Ich erfahre leider auch nicht alles, was sie unserer Gemeinsamen Bekannten erzählt. Sie reagiert aufs flirten, und ist auch wie ich finde total auf meiner Wellenlänge. Also ich denke schon, dass sie alle Andeutungen versteht und auch die Mail verstanden hat, die schon sehr eindeutig war...

Aber mehr kommt einfach nicht von ihr, und es war ein hin und her von mir, soll ich jetzt alles versuchen, oder nicht weil es sie vielleicht belästigt. Sie hat auf die Mail auch nicht viel geantwortet, sich aber gefreut. Und gefragt, warum ich denke es würde sie vielleicht beunruhigen (ich dachte wenn sie denkt sie hat mich jetzt am A... und eigentlich ihre Ruhe will), das klang wieder so, als hat sie da nichts gegen ?(

Unsere Bekannte meinte, sie weiß auch nicht, wie sie denkt, mal macht sie Gedanken, mal wieder nicht, redet aber auch nicht wirklich über "Gefühle" oder ähnliches (erwarte ich auch nicht), dann meinte sie zu ihr, sie weiß nicht ob sie in der ganzen Sache etwas hinein interpretieren soll oder nicht. Und dann das Treffen, ich dachte das wäre klar, aber für sie ist das jetzt doch nicht so klar, mein Eindruck ?( Jedenfalls musste ich das nochmal ansprechen, und sie meint sie überlegt sich das ..

Und sie ist eigentlich ein Mensch, der Verabredungen nicht fallen lässt. Ich hatte auch oft den Eindruck, sie weiß nicht so Recht ob sie mir glauben soll, was ich ihr geschrieben habe, und meine Bekannte meinte, vielleicht hat sie Angst sie genüge mir nicht.

Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau. Immer wenn ich denke, zieh dich etwas zurück, sucht sie wieder Kontakt und dann kann ich das auch nicht ablehnen :)

 
Vielleicht findest du Antwort und Trost in deinen eigenen Texten!?

Also findet zu euch selbst, und fangt an zu erkennen was Liebe ist...

Und beginnt damit, die Illusion zu brechen, von der ihr glaubt zu sein wer ihr seid!

Das Ego ist die Tür zur Unwissenheit. Mut ist durch diese Tür zu gehen.

Was ist hinter dieser Tür, nichts als Leere?

Tja, findet es selbst heraus

Die meisten stehen sich und dem eigenem Glück selbst im Weg, sie zerbrechen an ihrem Ego,

sie sind nicht sie selbst, und werden es nie sein, erfahren oder überhaupt erkennen wer und was sie wirklich sind.

Geschweige lernen sich selbst zu lieben, und die Liebe in ihnen zu entdecken.

Wer Fische fangen will, der steckt zunächst einen Köder auf den Angelhaken.

Das Ego will andere in seiner Gewalt haben, es möchte sie besitzen, also durchsticht es sie tief mit seinem Haken, auf dem Liebe als Köder sitzt.

Und so enden viele Menschen wegen ihrer Liebesillusionen in Schmerz und Leid.

Nicht einmal in der Hölle müssen so viele Menschen so sehr leiden. Und an dieser eingebildeten Liebe leidet die gesamte Erde, die gesamte Menschheit.

Aber die meisten haben trotzdem noch nicht begriffen, dass eine Liebe, die aus dem Ego kommt, nicht echt ist.

Nur so konnte es zu dieser Hölle kommen.

Eine Liebe, hinter der sich das Ego verbirgt, ist eine Art Eifersucht.

Und darum ist auch niemand so eifersüchtig wie die Liebespaare.

Die Liebe, hinter der das Ego steckt, ist nur eine Verschwörung und eine List, um den andern zu vereinnahmen.

So weit kann es nur auf Grund der angeblichen Liebe kommen, die aus dem Ego kommt.

Und zwischen Liebe und Ego ist grundsätzlich keine Beziehung möglich.

Bleib "cool",

genieße deine Kommunikation mit derjenigen, die du interessant findest.

Wenn die nur 20 Minuten von dir entfernt ist, dann hat sie die Möglichkeit,

dich persönlich zu Kontakten!

Und die Einladung sie demnächst in ihrer eigenen Wohnung besuchen zu können/dürfen

würde ich nicht allzu gering schätzen. :)

Aber verliere dich "bitte" nicht in deinen Illusionen.

Lieben Gruß

Magnus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steig aber nicht durch, was sie von mir denkt und will.
Kann es sein, dass du deine Gefühle und Gedanken in sie projezierst und damit erwartest, dass sie genauso denkt und fühlt? Du empfindest mehr für sie und glaubst, dass das bei ihr genauso sein muss. Muss aber nicht. Gefühle müssen sich entwickeln. Auch wenn du ihr gesagt hast, wie es um dich steht, muss sie noch lange nichts für dich empfinden. Mit solchen Geständnissen erreichst du höchstens, dass sie sich zurückzieht, da sie sich bedrängt fühlt.

Vielleicht wirkt sie auch so unentschlossen, weil sie sich durch deine Geständnisse in die Ecke gedrängt fühlt. Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen so ungefähr wie "Mhm, er empfindetwas für mich, da muss ich ja auch was für ihn empfinden". Nur findet sie eben keine Empfindungen bei sich, will es dir aber nicht so direkt sagen, weil sie Angst hat, dich zu verletzen.

 
@Magnus

Dein Beitrag ist sehr interessant. Das Illusion vom Ego.. erinnert mich gerade sehr an Osho ;) Ich verstehe auch, was du mir damit sagen möchtest.

Ich möchte aber um gottes Willen nicht von Liebe reden, es geht erstmal nur um Interesse und Symphatien. Liebe ist ohnehin ein nicht definierbarer und dehnbarer Begriff.

Wer Fische fangen will, der steckt zunächst einen Köder auf den Angelhaken. Das Ego will andere in seiner Gewalt haben, es möchte sie besitzen, also durchsticht es sie tief mit seinem Haken, auf dem Liebe als Köder sitzt.
Da muss ich aber entgegen steuern, dass ist auf keinen Fall so, und auch nicht meine Absicht, und das kann ich sicher sagen.
Allem anderen stimme ich dir auch zu, und in etwa waren das auch meine Gedankengänge, als ich ich mir eingestehen musste, dass ich sie näher kennen lernen will. Ich hab mir schon Zeit gelassen, um herauszufinden, was das jetzt ist, wollte das aber auch nicht zerrupfen und intellektuell auseinander nehmen. Warum auch, wenn es etwas schönes ist.. Ich genieße auch die Kommunikation, ich bin leider ein Mensch, der zu schnell zum Nachdenken und Analysen neigt, obwohl ich stets versuche mir das abzugewöhnen ;)

@Tylli

Darüber habe ich auch nachgedacht. Und genau deswegen habe ich auch kaum die Initiative ergriffen. Sie war es, die mir angeboten hat, sie zu besuchen. Und sie hat mir gesagt, dass sie mich mag, und sie hat als erstes Interesse gezeigt, und das war der Auslöser, dass ich überlegt habe, wie ich reagieren soll, und mich dann entschieden ehrlich zu sein. Wir haben dann darüber geredet, ich wollte nämlich genau das verhindern, dass sie sich "belästigt", eingeengt oder sonst etwas fühlt, aber das ist ja nicht der Fall.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie selbst nicht weiß, wie sie das alles einordnen soll, und das ist auch völlig in Ordnung. Ich erwarte aber auch nichts, es kommt alles wie es kommt. Ich erwarte nicht von ihr, dass sie etwas erwidert, es ist nur ein Bauchgefühl, dass wir da schon auf der gleichen Linie fahren. Und ich achte auch schon darauf, dass ich sie nicht mit irgendwas "überhäufe".

Dass sich alles erst entwickeln muss, ist mir klar, und das ist auch bei mir der Fall. Ich hab auch lange überlegt, ob ich ihr manches sagen soll oder nicht, oder ob das noch zu früh ist, nicht passend, oder sonst was, und das weiß sie auch. Eben weil ich sie nicht in die Lage bringen wollte, dass sie dann selbst nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, oder wie du geschrieben hast: "Mhm, er empfindetwas für mich, da muss ich ja auch was für ihn empfinden".

Hab ihr auch nur geschrieben, dass ich sie interessant finde, sie näher kennen lernen will, sie mich fasziniert und ich sie auch mag, also nichts, was jetzt nicht spektakulär ist ;) Ich bin nicht der Mensch, der sich anderen aufdrängt, ich hab eher versucht zu reagieren, vor allem, weil mich meine Gefühl zunächst selbst überrumpelt haben, bzw. die Tatsache, dass sie auf einmal präsent war..

Ihr habt schon Recht cool bleiben, ist auch meine Devise, aber ich will mich halt auch in nichts verrennen, oder wie Magnus schrieb, einer Illusion folgen ;)

 
Dann schau ich etwas sehr verwirrt, weil ich bei dir kein Problem sehe. Da kann ich nur sagen: Geh es langsam an. Fakt ist doch, dass sie gegen dich nicht abgeneigt ist. Und das zeigt sie dir ja auch. Ich denke auch, dass sie sich Zeit lässt, weil sie gerade die Beziehung hinter sich hat. Sie will nicht gleich wieder in etwas hineinrutschen. Und ist dadurch auch sicherlich ein ganzes Stück zurückhaltender.

Wenn du deine beiden Postings aber nicht als Frage stellst, sondern sie schon als Antwort nimmst, bekommst du genau DIE Antworten, die du haben willst. Du siehst das alles völlig richtig - nur ein bissel Zeit musst du ihr geben.

 
Dann schau ich etwas sehr verwirrt, weil ich bei dir kein Problem sehe.
Genau deswegen bin ich verwirrt *g*
Heute zum Beispiel, hat sie sich gewundert, warum ich ihr heute keine Mail geschrieben habe, die sie dann immer morgens liest, und hatten uns dann auch verpasst, ich hatte etwas um die Ohren als sie kurz on war. Hab ihr dann eine Mail geschrieben, und wir haben dann gemailt als sie auf der Arbeit war, nichts besonderes, nur hab ich wieder leichte Andeutungen gemacht. Natürlich nicht erwidert... War dann leicht genervt, etwas frustriert. Aber sie ist doch nicht das Problem.

Sondern eher ich oder nicht? Ich musste dann auch über eure Beiträge den Tag nachdenken, dass da wohl wahres dran ist, sonst würde ich ja gar nicht nachdenken und denken "Irgendwie passt etwas nicht". Wenn alles in Ordnung wäre...

Und dann noch eine andere Sache, hatten uns vor längere Zeit für dieses Wochenende verabredet. Im Laufe der Woche, meinte sie dann "Wir wollten doch mal da und da hin irgendwann" oder so, und ich dachte wie jetzt, das war doch eigentlich klar wann...

Und dann Tage später, erzählte sie beiläufig, dass sie am Freitag und Samstag etwas vor hat. Und ich dachte wieder, wie jetzt? Ich dachte eigentlich, das wäre klar, dass wir uns verabredet hatten. Einen Tag später, nochmal nachgefragt, hatte auch schon was ne Woche vorher abgesagt wegen ihr. Und sie schien sich gar nicht sicher sein, ich dachte schon fast sie meinte das gar nicht so ernst. Als Antwort kam dann, sie überlegt ich dass, und ich bereute schon nachgefragt zu haben, mir kam es echt so vor, das war gänzlich unpassend alles. Wenn sie jetzt fragt, dann ist mir das schon wieder fast zu kurzfristig, weil ich damit rechne, dass wir uns nicht treffen und ich mich dann mental darauf vorbereiten muss und umdenken :D Vor allem geht sie da jetzt mit einer Freundin hin, ist ja auch voll in Ordnung, nur ich kam mir total blöd vor :D :D

Und nun denke ich schon nach, was das alles werden soll, und ob ich alles ein wenig falsch interpretiert habe. Hab vorher ohnehin schon überlegt, ob ich überhaupt zu ihr weiter Kontakt knüpfen soll, weil ich nicht wollte, dass es schief geht und ich mich nachher zum Affen machen. Klar ist alles von mir ernst gemeint, aber wenn das zu einseitig wird, muss ich mir ja auch Gedanken machen, was das alles werden soll und ich mich da nicht in etwas verrenne.

Gestern kam meine neue Simkarte, sie hatte die Tage gefragt ob die schon da ist, aber ich habe gestern nicht gesagt, dass sie da ist und somit meine neue Nummer. Ich dachte mir halt, wenn sie sie will, wird sie fragen, heute hat sie dann gefragt, aber nicht nach der Nummer, nachdem ich meinte, ja hab ich schon seit gestern und ist freigeschaltet. Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber ich hatte das Gefühl, so toll fand sie das nicht. Dabei dachte ich nur, wenn ich sie ihr die gebe, ist das bestimmt wieder zu direkt, war wohl auch wieder falsch :D

Also bleibt mir im Moment nichts, als den Kontakt zu halten, ich will sie wie gesagt auch nicht belästigen, und denke auch ich sollte mir da nicht großartig einen Kopf machen, wird schon alles so laufen, wie es das Schicksal vorsieht.

Was mich nur beschäftigt, dass sie auf manche Sachen nicht reagiert. Weder negativ, noch positiv. Sie weicht auch oft aus und lenkt ab, hab ich das Gefühl. Ich weiß, sie hat erstmal die Nase voll, ja und wie soll ich mich verhalten? Klar, kann so tun als ist nichts, dann denkt sie vielleicht ich interessiere mich nicht mehr für sie. Andersrum fühlt sie sich bedrängt vielleicht.

Vielleicht macht sie sich auch einfach kaum Gedanken, komme mir selbst schon blöd vor, weil mich das beunruhigt. Und außerdem regt mich das selbst auf, dass das schon wieder wie immer läuft, ich bin ein Mensch der gerne klar sieht.

Ich bin mir nicht im klaren, wie ich ihr Zeit geben soll, klar tu ich das, aber die Details sind mir schleierhaft, sie merkt sofort wenn ich mich nicht nicht melde, und zurück ziehe, das war die letzten Wochen mehrmals der Fall, da dachte ich, ok, so egal bist du ihr nicht. Sie durchschaut mir auch gut, das bin ich nicht gewohnt :D Ich kann mich nur auf Smalltalk begrenzen, hab ich das Gefühl, und flirten, und wenig Eigeniniative zeigen, sonst geht das wohl nach hinten los. Abwarten und Tee trinken, versteh auch grad nicht, was ich fürn Problem hab :D

Sie sagt auch nicht wirklich was sie denkt, andeutungsweise, zu wem anders ja, das ist mal so mal so und von ihren Launen abhängig. Sie haut auch genug um die Ohren, ich hab ihr auch gesagt, dass ich keine Lust habe, ihr im Weg zu stehen, ihr Leben zu verkomplizieren oder so etwas, da meinte, wie sie darauf komme, dass ich das denke :D Dann hab ich ihr irgendwann noch mal gesagt, weil sie grad aus einer Beziehung kommt, sie froh ist, dass sie keinen Beziehungstress wie ihre Freundinnen hat, drauf hat sie dann wieder nicht reagiert. :D Ich will sie ja nur kennen lernen, das weiß sie eigentlich (hoffe ich), ach, verwirrend..

Hab auch schon dran gedacht, ob ich nur der nette Bekannte bin, Gesprächspartnerersatz, weil sie mit ihre Ex über alles reden konnte, und man das mit mir bekanntlich ja auch oder für sie ist das ne Bestätigung, dass sie interessant ist, weil sie selbst nicht viel von sich hält und sich langweilig findet. Wollte auch wissen warum ich sie interessant finde. Weiß ja nicht, welche Rolle ich in ihrem Leben spiele, frag lieber nicht, das bedrängt sie dann wieder oder ich bekomme keine Antwort :D Nur bestimmte Rollen will ich gar nicht erst einnehmen..

Die Frau versteh ich echt nicht :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zum Beispiel, hat sie sich gewundert, warum ich ihr heute keine Mail geschrieben habe, die sie dann immer morgens liest, und hatten uns dann auch verpasst, ich hatte etwas um die Ohren als sie kurz on war.
Ja, und wo ist das Problem? :schief: Das sie sich gewundert hat?

Hab ihr dann eine Mail geschrieben, und wir haben dann gemailt als sie auf der Arbeit war, nichts besonderes, nur hab ich wieder leichte Andeutungen gemacht. Natürlich nicht erwidert... War dann leicht genervt, etwas frustriert. Aber sie ist doch nicht das Problem.
Kann es sein, dass man auf Arbeit doch nicht sooo schreiben kann wie in der Freizeit? :cool:

Und dann noch eine andere Sache, hatten uns vor längere Zeit für dieses Wochenende verabredet. Im Laufe der Woche, meinte sie dann "Wir wollten doch mal da und da hin irgendwann" oder so, und ich dachte wie jetzt, das war doch eigentlich klar wann...
Nein, es gibt Menschen, die müssen sich tausendmal rückversichern. Im Alter denkt man, es hat was mit Alzheimer zu tun – in der Jugend nennt man es „mangelndes Selbstvertrauen“.

Und dann Tage später, erzählte sie beiläufig, dass sie am Freitag und Samstag etwas vor hat. Und ich dachte wieder, wie jetzt? Ich dachte eigentlich, das wäre klar, dass wir uns verabredet hatten.
Ja, das gibt´s, das Leute hin- und herpendeln. Mal sagen sie dem zu, dann wieder dem. Das kommt daher, wenn sie jedem alles Recht machen und keinen enttäuschen wollen.

Als Antwort kam dann, sie überlegt ich dass, und ich bereute schon nachgefragt zu haben, mir kam es echt so vor, das war gänzlich unpassend alles.
Denk doch nicht so viel nach. Wenn du auch noch anfangen willst, ihr alles Recht zu machen, kriegt ihr beide nie etwas gebacken.

Wenn sie jetzt fragt, dann ist mir das schon wieder fast zu kurzfristig, weil ich damit rechne, dass wir uns nicht treffen und ich mich dann mental darauf vorbereiten muss und umdenken
Dann lass es. Es wird ja nicht bloß von dem einen Date alles abhängen.

Gewöhn dir an, 2-3 Absagen einzukassen und sie danach erst einmal in Ruhe zu lassen. SIE muss wieder ankommen und etwas wollen, denn sie hat mit ihren kurzfristigen Absagen Schaden angerichtet, den sie bitte schön schon wieder gutmachen sollte.




Und nun denke ich schon nach, was das alles werden soll, und ob ich alles ein wenig falsch interpretiert habe.
Wenn du mal aufhörst, FÜR SIE denken zu wollen, bekommst du einen wesentlich besseren Blick für alles.

Hab vorher ohnehin schon überlegt, ob ich überhaupt zu ihr weiter Kontakt knüpfen soll, weil ich nicht wollte, dass es schief geht und ich mich nachher zum Affen machen.
Lass mal ein bissel mehr die Gefühle zu, dann wirst du dich auch nicht zum Affen machen.

Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber ich hatte das Gefühl, so toll fand sie das nicht. Dabei dachte ich nur, wenn ich sie ihr die gebe, ist das bestimmt wieder zu direkt, war wohl auch wieder falsch
Naja Gott, da hat sie halt nicht dran gedacht. Bewerte solche Dinge doch nicht über.

Also bleibt mir im Moment nichts, als den Kontakt zu halten, ich will sie wie gesagt auch nicht belästigen, und denke auch ich sollte mir da nicht großartig einen Kopf machen, wird schon alles so laufen, wie es das Schicksal vorsieht.
Eben… Du versuchst, die Dinge immer von beiden Seiten zu sehen. Das funktioniert aber nicht.

Was mich nur beschäftigt, dass sie auf manche Sachen nicht reagiert. Weder negativ, noch positiv. Sie weicht auch oft aus und lenkt ab, hab ich das Gefühl. Ich weiß, sie hat erstmal die Nase voll, ja und wie soll ich mich verhalten? Klar, kann so tun als ist nichts, dann denkt sie vielleicht ich interessiere mich nicht mehr für sie. Andersrum fühlt sie sich bedrängt vielleicht.
Ja, da ist wieder das „für sie denken“. Deswegen weißt du auch nicht, wie du dich verhalten sollst. Mach dir doch einfach mal klar, dass Beziehungen unterschiedlich verlaufen. Der eine will ständig mit dem Partner zusammenhängen, der andere braucht Abstand. Bei beiden kommt aber das gleiche raus: Sie haben eine Beziehung. Grübel mal nicht so viel über ihre Reaktionen rum, sondern nimm sie einfach als gegeben und normal hin.

Ich bin mir nicht im klaren, wie ich ihr Zeit geben soll, klar tu ich das, aber die Details sind mir schleierhaft, sie merkt sofort wenn ich mich nicht nicht melde, und zurück ziehe, das war die letzten Wochen mehrmals der Fall, da dachte ich, ok, so egal bist du ihr nicht.
Wenn du dir darüber noch Gedanken machst und jede Reaktion auswertet, kommt ihr gar nicht zu Stuhle.

Abwarten und Tee trinken, versteh auch grad nicht, was ich fürn Problem hab
Richtig! Ich versteh es ehrlich gesagt immer noch nicht, wo dein Problem mit ihr ist. Kann es sein, dass dir einfach deine Denkweise das Leben schwer macht?

Sie sagt auch nicht wirklich was sie denkt, andeutungsweise, zu wem anders ja, das ist mal so mal so und von ihren Launen abhängig.
Na, muss sie denn das? Vielleicht solltest du froh sein, nicht jeden Gedanken zu kennen…

Ich will sie ja nur kennen lernen, das weiß sie eigentlich (hoffe ich), ach, verwirrend..
Nein, du willst sie nicht kennenlernen, du willst sie analysieren. Geh das Ganze mal ein bissel lockerer an. Ich als Frau würde auch abblocken, wenn ein Mann würde ständig erraten wollen, was ich gerade mache oder wie meine Handlungen in Zukunft aussehen. Das nervt.

Die Frau versteh ich echt nicht
Ich hab eher den Eindruck, dass du selbst dich nicht verstehst. ;)



Sieh mal alles ein bissel lockerer, dann klappt es auch mit der Frau. Hast du allerdings eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Beziehung bzw. wie sich so was anbahnen sollte, und die Frau stimmt mit diesen Vorstellungen nicht überein, dann lass es sein. Dann ist es halt nicht die Richtige.

 
//Edit: Oha, meine Antwort ist doch lang geworden, was solls :D

Ja, und wo ist das Problem? :schief: Das sie sich gewundert hat?
Ich hab das für mich zum Problem gemacht, weil ich mal wieder versucht habe, das zu bewerten, anstatt es einfach dabei zu belassen, zu denken dass sie sich freut und fertig.

Kann es sein, dass man auf Arbeit doch nicht sooo schreiben kann wie in der Freizeit? :cool:
Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :) Aber generell macht es bei ihr keinen Unterschied.

Nein, es gibt Menschen, die müssen sich tausendmal rückversichern. Im Alter denkt man, es hat was mit Alzheimer zu tun – in der Jugend nennt man es „mangelndes Selbstvertrauen“.
Ja, das gibt´s, das Leute hin- und herpendeln. Mal sagen sie dem zu, dann wieder dem. Das kommt daher, wenn sie jedem alles Recht machen und keinen enttäuschen wollen.
Welches ihr teilweise in gewisse Dingen fehlt, und wo ich sie ohnehin immer wieder versucht habe aufzubauen. Ich habe den Tag auch nichts dazu gesagt, als sie meinte wir wollten irgendwann da und da hin, auch wenn mir das komisch vor kam. Sie hätte aber auch fragen können, warum immer ich, anstatt sich dann andersweitig zu verabreden, oder zumindest mir absagen, was sie auch nicht 100%tig hat. Ist auch in Ordnung, wenn sie was mit Freundinnen macht und die Prioritäten dort anders setzt. Ich stell mich da gerne hinten an, für mich ist das in Ordnung. Die Art und Weise wie das jetzt ablief fand ich nur nicht in Ordnung. Vielleicht wusste sie auch nicht, wie ich reagiere wenn sie absagt, und es war so einfach für sie. Nur man kann es auch kompliziert machen.

Denk doch nicht so viel nach. Wenn du auch noch anfangen willst, ihr alles Recht zu machen, kriegt ihr beide nie etwas gebacken.
Das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht zuviel nachzudenken, ich arbeite dran. Ihr alles Recht machen, nein dass will ich eigentlich gar nicht..

Dann lass es. Es wird ja nicht bloß von dem einen Date alles abhängen.Gewöhn dir an, 2-3 Absagen einzukassen und sie danach erst einmal in Ruhe zu lassen. SIE muss wieder ankommen und etwas wollen, denn sie hat mit ihren kurzfristigen Absagen Schaden angerichtet, den sie bitte schön schon wieder gutmachen sollte.
Siehst du dass denn alles als Absage? Im Moment weiß ich nicht, was morgen ist, sie hat sie alles offen gelassen. Problem ist nur, ich kann jetzt warten, bevor ich entscheide etwas anderes zu machen, und das passt mir nicht, ich will ihr deswegen aber auch nicht absagen,wenn sie dann zusagt, also warten.
Was anderes, zu in Ruhe lassen. Vor ein paar Tagen, braucht ich aus verschiedensten Gründen meine Ruhe und mich erstmal den halben Tag gar nicht gemeldet. Hatte nicht nur was mit ihr zu tun, hatte den Tag viel Stress. Sie hat dann abends nachgefragt, weil sie gemerkt hatte, dass ich nicht so gut drauf bin, und ich halt gesagt, hatte wegen einigen Sachen Stress und deswegen wollte ich meine Ruhe.

Sie meinte dann sofort, wenn sie mich in Ruhe lassen soll, soll ich es ihr sagen und sie hat das auf sich bezogen. War gut gemeint, ich hab geantwortet das Gegenteil ist der Fall, vielleicht brauchte sie die Bestätigung, dass es nicht wegen ihr war, zumindest nicht hauptsächlich.

Und heute ist doch ein Tag, wo ich etwas Abstand von der Sache brauche, hab ihr vorhin eine Mail geschrieben, dass ich nicht weiß wann ich mich melden kann und sie sich deshalb nicht (wieder) wundern soll. Ich zieh mich erstmal zurück, hab ohnehin genug zu tun. Und mir war das auch etwas zuviel die letzten Tage. Klar, ich freue mich, wenn wir Kontakt haben, es war aber auch teilweise anstrengend, da ich privat viel um die Ohren habe, und dann versucht habe, für sie da zu sein. Mich hat dann auch gestört, dass sie nicht einmal gefragt hat, wie es mir geht, und so fängt für mich keine Freundschaft an. Ich hab nichts dagegen, wenn man bei mir alles ablädt, aber jeden Tag, ohne Gegenfrage, das ist mir zu einseitig.

Wenn du mal aufhörst, FÜR SIE denken zu wollen, bekommst du einen wesentlich besseren Blick für alles.
Genauso ist es, musst mir grad erst nur klar werden. Ich denk mir ständig, was sie denkt, fühlt, wenn sie auf irgendwas reagiert, oder nicht. Das ist das, wo ich mich "fertig" mache und das führt wirklich zu gar nichts.

Lass mal ein bissel mehr die Gefühle zu, dann wirst du dich auch nicht zum Affen machen.
Damit hatte ich anfangs auch schon Probleme, und mich dann entschieden, sie zuzulassen, mich aber im Nachhinein gefragt, ob das nicht zu früh war und richtig, aber ein Zurück gibt es nicht bei mir. Es geht auch nur um Sympathien und so, so schlimm ist das zum Glück noch nicht.

Naja Gott, da hat sie halt nicht dran gedacht. Bewerte solche Dinge doch nicht über.
Stimmt auch wieder. Ich habe nur erwartet, dass sie mich selbst danach fragt, weil ich meinen Stolz hatte und ihr nicht alles so einfach machen will.

Eben… Du versuchst, die Dinge immer von beiden Seiten zu sehen. Das funktioniert aber nicht.
Was mich dann verwirrt, und wieder zu nichts führt. Sollte wirklich mal damit aufhören, im Prinzip ist das eine Art Schutzmechanismus, damit ich auf alles vorbereitet bin, was passieren könnte. Oder wie Magnus schrieb, mehr Mut für das Unwissende..

Richtig! Ich versteh es ehrlich gesagt immer noch nicht, wo dein Problem mit ihr ist. Kann es sein, dass dir einfach deine Denkweise das Leben schwer macht?
Ja.

Na, muss sie denn das? Vielleicht solltest du froh sein, nicht jeden Gedanken zu kennen…
Nein, sie muss gar nichts. Sie hat unsere Bekannte ja gefragt, ob sie sich bei etwas, was ich ihr mal schrieb, hineininterpretieren soll, und dann der gesagt, dass sie eigentlich keine Lust hat, irgendwas zu interpretieren, soll heißen, (was sie auch mir schrieb), sie ist im Moment froh single zu sein, und hat keine Lust darauf dass es anders ist. Aber sie meinte auch zu ihr, sie soll mir das nicht sagen, warum auch immer... Mir kam es so vor, als will sie mich "warmhalten", und das gefällt mir nicht. Und da spiele ich auch nicht mit.

Ja, da ist wieder das „für sie denken“. Deswegen weißt du auch nicht, wie du dich verhalten sollst. Mach dir doch einfach mal klar, dass Beziehungen unterschiedlich verlaufen. Der eine will ständig mit dem Partner zusammenhängen, der andere braucht Abstand. Bei beiden kommt aber das gleiche raus: Sie haben eine Beziehung. Grübel mal nicht so viel über ihre Reaktionen rum, sondern nimm sie einfach als gegeben und normal hin.
Ich war mal der erstere Typ, mittlerweile der eine Mischung aus beidem mit Tendenzen zum zweiten :) Ja, ich nehme mir das mal zu Herzen, das ist wirklich ein Punkt, an dem ich arbeiten sollte. Beziehung, soweit denke ich noch gar nicht... ;)

Nein, du willst sie nicht kennenlernen, du willst sie analysieren. Geh das Ganze mal ein bissel lockerer an. Ich als Frau würde auch abblocken, wenn ein Mann würde ständig erraten wollen, was ich gerade mache oder wie meine Handlungen in Zukunft aussehen. Das nervt.
Davon weiß sie nichts, es sei denn ihr hat es meine Bekannte erzählt (Ok Bekannte, ist eher meine beste Freundin), und ich zeig ihr das auch nicht, dass ich über einiges nachdenke. Aber stimmt schon, ich sollte viel weniger nachdenken und analysieren.

Sieh mal alles ein bissel lockerer, dann klappt es auch mit der Frau. Hast du allerdings eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Beziehung bzw. wie sich so was anbahnen sollte, und die Frau stimmt mit diesen Vorstellungen nicht überein, dann lass es sein. Dann ist es halt nicht die Richtige.
Ok, ich versuchs :) Aber sie ist die richtige, sagt mir mein Gefühl... :D

Ich hab eher den Eindruck, dass du selbst dich nicht verstehst. ;)
Ja das stimmt. Jetzt blicke ich aber wieder besser durch ;)
/Edit: Eben kam sie on, und hat gefragt warum ich ihr nicht antworte, entweder ist die Mail nicht angekommen, was eigentlich nicht sein kann, oder sie ist woanders in der Firma gelandet :D (So wies aussieht, nicht angekommen ;) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen Aber generell macht es bei ihr keinen Unterschied.
Wenn du solche Situationen hast, in denen sie nicht wie von dir gewünscht reagiert (eben das sie nicht gleich zurückschreibt oder so), such mal noch andere Gründe, die nix mit dir zu tun haben, warum sie sich nicht meldet. Die können ja z.B. bei der Arbeit sehr vielfältig sein. Haben aber nicht das Geringste damit zu tun. Dieses Denken verhindert irgendwelche Grübeleien, weil du merkst, dass du gar nicht der Grund sein musst.

Sie hätte aber auch fragen können, warum immer ich, anstatt sich dann andersweitig zu verabreden, oder zumindest mir absagen, was sie auch nicht 100%tig hat. … Die Art und Weise wie das jetzt ablief fand ich nur nicht in Ordnung.
Dann sag ihr das!!! Vielleicht fehlt ihr auch das Feedback von anderen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.

Vielleicht wusste sie auch nicht, wie ich reagiere wenn sie absagt, und es war so einfach für sie. Nur man kann es auch kompliziert machen.
Ja, aber da hilft nur reden, um das zu „entkomplizieren“.

Siehst du dass denn alles als Absage? Im Moment weiß ich nicht, was morgen ist, sie hat sie alles offen gelassen. Problem ist nur, ich kann jetzt warten, bevor ich entscheide etwas anderes zu machen, und das passt mir nicht, ich will ihr deswegen aber auch nicht absagen,wenn sie dann zusagt, also warten.
Na, ein bissel komisch ist ihr Verhalten schon. Aber warum lässt du sie nicht sitzen. Mach doch mit ihr aus, wenn sie so unsicher ist, das du spätestens 24 Std. vorher Bescheid haben willst. Und wenn nix kommt, hat sich das für dich erledigt. Damit zwingst du sie zu einer Reaktion. Reagiert sie nicht, steht sie am Ende alleine da. Das macht sie vielleicht 1-2x, aber dann wird sie schon merken, dass sie sich ändern muss.

Sie meinte dann sofort, wenn sie mich in Ruhe lassen soll, soll ich es ihr sagen und sie hat das auf sich bezogen. War gut gemeint, ich hab geantwortet das Gegenteil ist der Fall, vielleicht brauchte sie die Bestätigung, dass es nicht wegen ihr war, zumindest nicht hauptsächlich.
Ja, sicher braucht sie das. Sie ist ein völlig unsicherer Mensch. Viel Spaß… :rolleyes:

Mich hat dann auch gestört, dass sie nicht einmal gefragt hat, wie es mir geht, und so fängt für mich keine Freundschaft an. Ich hab nichts dagegen, wenn man bei mir alles ablädt, aber jeden Tag, ohne Gegenfrage, das ist mir zu einseitig.
Dann sag es ihr auch so. Mitunter merkt das der Andere gar nicht, dass er immer nur seine Sorgen ablädt. Sag doch, dass du dir auch ein offenes Ohr wünschst.

Damit hatte ich anfangs auch schon Probleme, und mich dann entschieden, sie zuzulassen, mich aber im Nachhinein gefragt, ob das nicht zu früh war und richtig, aber ein Zurück gibt es nicht bei mir. Es geht auch nur um Sympathien und so, so schlimm ist das zum Glück noch nicht.
Zu früh? Eher manchmal vielleicht zu viel (ganz allgemein gesagt und nicht unbedingt auf dich zutreffend!). Bei ihr wäre ich auch vorsichtig, wenn sie so unsicher ist.

Was mich dann verwirrt, und wieder zu nichts führt. Sollte wirklich mal damit aufhören, im Prinzip ist das eine Art Schutzmechanismus, damit ich auf alles vorbereitet bin, was passieren könnte. Oder wie Magnus schrieb, mehr Mut für das Unwissende..
Naja, es ist so eine „Wahrsagerei“. Du willst die Zukunft voraussagen, wenn du dich immer wieder rückversicherst. Funktioniert aber nicht. Du kannst dich nur bei aktuellen sachlichen Dinge „versichern“, aber wenn´s das Zwischenmenschliche, die Gefühlsebene betrifft, machst du damit eine Bauchlandung.

was ich ihr mal schrieb, hineininterpretieren soll, und dann der gesagt, dass sie eigentlich keine Lust hat, irgendwas zu interpretieren, soll heißen, (was sie auch mir schrieb),
Na, das ist doch wunderbar, dass sie dir das gesagt hat. Nichts ist schlimmer als wenn Frauen anfangen eine SMS zu deuten. Du hast den Vorteil, dass du bei ihr Klartext reden kannst und sie es auch so auffassen wird.

sie ist im Moment froh single zu sein, und hat keine Lust darauf dass es anders ist. Aber sie meinte auch zu ihr, sie soll mir das nicht sagen, warum auch immer...
Damit sie dich nicht verliert. Wäre ja ne klare Absage von ihr an dich.

Mir kam es so vor, als will sie mich "warmhalten", und das gefällt mir nicht. Und da spiele ich auch nicht mit.
Kann man schwer einschätzen. Aber irgendwann sollte sie schon konkreter werden. Setz dir ne Frist, sonst machst du die Spielchen ewig mit.




Eben kam sie on, und hat gefragt warum ich ihr nicht antworte, entweder ist die Mail nicht angekommen, was eigentlich nicht sein kann, oder sie ist woanders in der Firma gelandet (So wies aussieht, nicht angekommen )
Siehste, und schon kann es wieder ein Grund sein, warum sie nicht darauf reagiert hat. Think positive, lieber Agemann! ;)

Ich glaube, du suchst manchmal die Gründe zu oft bei dir, wenn sie nicht so wie gewünscht reagiert.

 
//Edit: Wieder soviel Text :D

Wenn du solche Situationen hast, in denen sie nicht wie von dir gewünscht reagiert (eben das sie nicht gleich zurückschreibt oder so), such mal noch andere Gründe, die nix mit dir zu tun haben, warum sie sich nicht meldet. Die können ja z.B. bei der Arbeit sehr vielfältig sein. Haben aber nicht das Geringste damit zu tun. Dieses Denken verhindert irgendwelche Grübeleien, weil du merkst, dass du gar nicht der Grund sein musst.
Das mit nachdenken über Reaktionen habe ich mir jetzt abgewöhnt ;) Hab auch eingesehen, dass das total blöd ist und schwachsinnig ist. Heute war es zum Beispiel der Fall, dass sie irgendwann nicht mehr zurück schrieb von der Arbeit, ich wusste das sie alleine ist, und mir war klar, sie hat auf jeden Fall grad derbe Stress was sich eben bestätigt hat, sie hat mir alles erzählt. Somit war alles in Ordnung, es war viel einfacher als sich Gedanken zu machen :)

Dann sag ihr das!!! Vielleicht fehlt ihr auch das Feedback von anderen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.
Ja, aber da hilft nur reden, um das zu „entkomplizieren“.


Na, ein bissel komisch ist ihr Verhalten schon. Aber warum lässt du sie nicht sitzen. Mach doch mit ihr aus, wenn sie so unsicher ist, das du spätestens 24 Std. vorher Bescheid haben willst. Und wenn nix kommt, hat sich das für dich erledigt. Damit zwingst du sie zu einer Reaktion. Reagiert sie nicht, steht sie am Ende alleine da. Das macht sie vielleicht 1-2x, aber dann wird sie schon merken, dass sie sich ändern muss.
Ich habe darüber schon nachgedacht. Aber das denke ich, wäre falsch. Sie ist total lieb, und ich denke, das wäre nicht richtig, ich will ihr die Zeit geben, selbst zu entscheiden, wann sie mich treffen will und Zeit hat. Ich möchte ihr da auch gar nichts unterstellen, es war sicher nicht Absicht von ihr. Musste da heute mal umdenken. Sie hat auch genug um die Ohren, und sie soll ruhig abschalten am Wochenende, sie wird schon sagen, wenn sie mich treffen möchte und Zeit dafür hat. Für ein Ultimatum ist es viel zu früh.
Ich mag das nicht, und kann das nicht, andere zu etwas "zwingen". Egal um was es geht. Ich denke da jetzt anders drüber, eben nicht alles gleich zu bewerten, ihr Zeit lassen, das ist schon ok so :)

Ja, sicher braucht sie das. Sie ist ein völlig unsicherer Mensch. Viel Spaß… :rolleyes:

Da ist vielleicht etwas wahres dran, aber niemand ist perfekt oder? Ich bin es ja auch nicht. Und das ist gut so, vielleicht ist das eine Eigenschaft, die sie für mich interessanter macht, habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Mach ich auch nicht
:) Ich hab genug erlebt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie so unsicher ist, dass es zum Problem werden könnte, sie ist sehr selbstständig, bodenständig, weiß was sie will und was nicht und auf eine Art sehr selbstbewusst, auf jeden Fall viel mehr als ich. Und jeder braucht mal etwas Bestätigung, der eine mehr, der andere weniger..







Dann sag es ihr auch so. Mitunter merkt das der Andere gar nicht, dass er immer nur seine Sorgen ablädt. Sag doch, dass du dir auch ein offenes Ohr wünschst.
Ich bin auch eigentlich der Mensch, der sehr direkt ist, und sagt was er denkt. Aber ich bin mir nicht so sicher, zum einen habe ich genug mit denen ich reden könnte, und auf der anderen Seite will ich sie (noch) nicht mit Dingen belasten aus meinem Leben, und bin mir auch nicht sicher ob ich ihr alles erzählen will.
Vielleicht spielt hier auch wieder das bewertende Verhalten meinerseits eine Rolle, dass ich mal wieder dachte "Ich wünsche mir, dass sie sich mehr für mich interessiert, warum tut sie das nicht?" Und davon will ich ja weg kommen.

Zu früh? Eher manchmal vielleicht zu viel (ganz allgemein gesagt und nicht unbedingt auf dich zutreffend!). Bei ihr wäre ich auch vorsichtig, wenn sie so unsicher ist.
In der Vergangenheit war das bei mir bestimmt so. Bei ihr wusste ich aber gleich von Anfang an, dass ich ganz vorsichtig sein muss. Und hab mich auch sehr zurück gehalten bis jetzt. Auf keinen Fall will ich das Risiko eingehen, sie mit irgenetwas zu überhäufen. Ich bleibe da auch sehr vorsichtig ;)

Naja, es ist so eine „Wahrsagerei“. Du willst die Zukunft voraussagen, wenn du dich immer wieder rückversicherst. Funktioniert aber nicht. Du kannst dich nur bei aktuellen sachlichen Dinge „versichern“, aber wenn´s das Zwischenmenschliche, die Gefühlsebene betrifft, machst du damit eine Bauchlandung.
So war es in der Vergangenheit auch. Aber das musste ich auch erst erkennen, und das hat gedauert, es brauchte einige schmerzliche Erfahrungen. Daran arbeite ich auch, mich auch einfach mal ins Ungewisse zu stürzen, denn genau damit hatte ich immer Probleme. Es gelingt mir momentan ganz gut.

Na, das ist doch wunderbar, dass sie dir das gesagt hat. Nichts ist schlimmer als wenn Frauen anfangen eine SMS zu deuten. Du hast den Vorteil, dass du bei ihr Klartext reden kannst und sie es auch so auffassen wird.
Ich bin mir auch verdammt sicher, dass sie alles versteht, was ich sage, gerade deswegen passe ich schon auf. Man darf sie nicht unterschätzen ;)

Damit sie dich nicht verliert. Wäre ja ne klare Absage von ihr an dich.
Ich will das nicht bewerten, aber das ist etwas positives ;)

Kann man schwer einschätzen. Aber irgendwann sollte sie schon konkreter werden. Setz dir ne Frist, sonst machst du die Spielchen ewig mit.
Wenn ich das mit oben kombiniere, dass sie mich nicht verlieren will usw. und dazu nehme, dass ich ihr Zeit lassen will... Dann wird das alles in ein anderes Licht gesetzt. Wieder die Situation, dass ich immer nachdenken sollte, wie ich etwas interpretiere, und zu schnell schwarz male. Jedenfalls sehe ich das jetzt alles entspannter. Ich muss sie auch mal verstehen.

Ich glaube, du suchst manchmal die Gründe zu oft bei dir, wenn sie nicht so wie gewünscht reagiert.
Einer meiner Charakterschwächen, auch da arbeite ich schon dran :)
//Nachtrag:

Ich war heute auch viel unterwegs nachmittags. Wir hatten auch kein Kontakt mehr, ich wusste sie wollte heute etwas unternehmen, aber daraus wurde nichts. Sie kam vor einer Stunde on, ich dachte mir, ich schreibe nichts. Bis wieder kam, "Warum schreibst du nichts :(" Soviel dazu, wenn man sich zurück zieht. Oder wollte sie eher mit mir Zeit "verbringen", ne Scherz *g*

Ich bin im Moment auf jeden Fall wieder beruhigter, und besser drauf, und auch nicht mehr verwirrt. Hast mir in viele Punkten die Augen geöffnet und ich sehe vieles klarer :)

Mal sehen, was sich daraus jetzt entwickelt.




//Edit2






1.






Sie redet auch gerade mit mir über ihren Ex. Dass sie ein komisches Gefühl dabei hat, dass er anderen schreibt dass sie hübsch sind, und schneller über die Beziehung hinweg zu sein scheint, als sie dachte. War gar nicht so einfach, sie da zu beraten, aber es war ok. Hab etwas nach gehakt, sie meinte, es wäre auf keinen Fall Eifersucht, und dann meinte sie ist auch egal. Etwas später meinte sie nochmal, "Er kannte sie schon in unserer Beziehung, also hat er sie damals schon toll gefunden, denke ich mir^^" (in etwa der Wortlaut), ich gab ihr dann eine sehr gute Antwort darauf und Rat, und sie antwortete mit Themawechsel, vielleicht wollte sie nicht mit mir darüber reden, aus welchen Grund auch immer.
;) Sie weiß aber dass sie das kann, hab ich ihr dann auch geschrieben. Ich denk mir da aber nichts bei.





2.






Sie erzählt oft von Kollegen auf der Arbeit und ärgert (neckt, oder wie soll ich das nennen
;) ) mit irgendwelchen Schauspielern, ich gehe dann immer darauf und lass mir nichts anmerken. Und spinne das weiter, bis sie aufgibt, Ist nur Spaß, aber warum tun Frauen dass, ich weiß, nicht nachdenken darüber, ich verkneife es mir gerade :D




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit war alles in Ordnung, es war viel einfacher als sich Gedanken zu machen
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass du so denkst. :klatsch:

Ich habe darüber schon nachgedacht. Aber das denke ich, wäre falsch. Sie ist total lieb, und ich denke, das wäre nicht richtig, ich will ihr die Zeit geben, selbst zu entscheiden, wann sie mich treffen will und Zeit hat.
Das hat nix mit „Zeit geben“ zu tun, sondern damit, dass du dir die Achtung bei ihr vergibst. Niemand muss sich alles gefallen lassen, nur weil der andere besonders „zartfühlend“ rüberkommt. Da pass nämlich mal auf, dass es nicht bloß eine Masche ist. Es gibt auch Frauen, die sich absichtlich so präsentieren, um Vorteile daraus zu ziehen. :cool:

Ich mag das nicht, und kann das nicht, andere zu etwas "zwingen". Egal um was es geht. Ich denke da jetzt anders drüber, eben nicht alles gleich zu bewerten, ihr Zeit lassen, das ist schon ok so
Du sollst niemanden zu etwas „zwingen“, sondern einfach zeigen, dass du auch eine Persönlichkeit hast.

und auf der anderen Seite will ich sie (noch) nicht mit Dingen belasten aus meinem Leben, und bin mir auch nicht sicher ob ich ihr alles erzählen will.
Aber eine Beziehung lebt vom Reden. Ihr braucht euch beide nicht über die jeweiligen Reaktionen des anderen nicht wundern, wenn ihr euch gar nicht so genau kennt, weil ihr einfach das Reden „vergesst“. Ja, und dazu gehören auch mal Probleme.

In der Vergangenheit war das bei mir bestimmt so. Bei ihr wusste ich aber gleich von Anfang an, dass ich ganz vorsichtig sein muss. Und hab mich auch sehr zurück gehalten bis jetzt. Auf keinen Fall will ich das Risiko eingehen, sie mit irgenetwas zu überhäufen. Ich bleibe da auch sehr vorsichtig
Setz dir aber eine Frist, wie lange du solche Spielchen mitmachen willst.

So war es in der Vergangenheit auch. Aber das musste ich auch erst erkennen, und das hat gedauert, es brauchte einige schmerzliche Erfahrungen. Daran arbeite ich auch, mich auch einfach mal ins Ungewisse zu stürzen, denn genau damit hatte ich immer Probleme. Es gelingt mir momentan ganz gut.
Naja, alles ist ein Lernprozess. Letztendlich ist es ja schon super, dass du dir solche Gedanken überhaupt machst. :klatsch:

Wenn ich das mit oben kombiniere, dass sie mich nicht verlieren will usw. und dazu nehme, dass ich ihr Zeit lassen will... Dann wird das alles in ein anderes Licht gesetzt.
Ja, aber WIE LANGE Zeit lassen? Darauf kommt es an. :]

Bis wieder kam, "Warum schreibst du nichts " Soviel dazu, wenn man sich zurück zieht.
Werdet euch mal einig, wie ihr so etwas handhaben wollt… ;)

Ich bin im Moment auf jeden Fall wieder beruhigter, und besser drauf, und auch nicht mehr verwirrt. Hast mir in viele Punkten die Augen geöffnet und ich sehe vieles klarer
Das finde ich doch mal positiv, wenn dir das Forum hier so weiter geholfen hat. :klatsch:


Mal sehen, was sich daraus jetzt entwickelt.



Halt uns auch weiter auf dem Laufenden.
:]







 
Mein Tipp: Lass das mal mit der Mailerei und frag sie direkt, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. So richtig LIVE und so.

Bei so vielen Mails und SMS kann man immer wunderbar anfangen nachzudenken und zu projizieren. Weil die Art, WIE jemand etwas sagt und ausspricht, nicht mitgeliefert wird. Von daher ist es vielleicht Zeit, das alles auf eine etwas realistischere Ebene zu heben.

Ich vermute, dass sie dadurch, dass sie manchmal ausweicht, sich noch nicht festlegen will. Vielleicht weil sie gerade aus einer Beziehung raus ist und noch nicht bereit ist für ein neues Festlegen. Aber das kannst Du nur in Erfahrung bringen, indem Du sie einfach mal triffst..... Immerhin wohnt sie doch nur 20 min. entfernt?!

 
Mein Tipp: Lass das mal mit der Mailerei
Ich arbeite dran :D

und frag sie direkt, ob ihr euch nicht mal treffen wollt.
Schon geschehen, ich habe vor Wochen gefragt, und nochmal nachgefragt, momentan möchte ich das nicht nochmal, wenn von ihr nichts kommt, vielleicht in einer Woche frage ich noch mal. Ich sehe es nicht ein, dass der Mann immer fragen muss, sie ist nun an der Reihe, wenn sie es denn möchte ;)

So richtig LIVE und so.
Ist auch mein Wunsch, gerade weil das wichtig ist, und ich auch denke, es würde ihr helfen, und mir auch, und alles klarer machen. Aber da ist sie, und sie muss jetzt entscheiden, wie geschrieben, ich habe gerade keine Lust ihr alles in die Wiege zu legen, dass soll sie selbst tun.

Bei so vielen Mails und SMS kann man immer wunderbar anfangen nachzudenken und zu projizieren.
Klar, aber das habe ich soweit es mir gelingt nun herunter gefahren, und mir gehts damit auch besser, man lernt ja dazu und entwickelt sich weiter ;)

Weil die Art, WIE jemand etwas sagt und ausspricht, nicht mitgeliefert wird.
Das ist eine sehr interessante Aussage, und die unterstreiche ich auch. Ich muss ihr einfach mal in die Augen schauen, dann weiß ich auch was los ist, und ihre Gestik sehen, wie sie sich verhält, vorher werde ich mir auch nichts weiter bei irgendwas denken ;)

Von daher ist es vielleicht Zeit, das alles auf eine etwas realistischere Ebene zu heben.
I'm waiting for her... It's not my turn. So sehe ich das momentan, ich habe genug getan. Soll nicht böse klingen, sondern ich warte erstmal ab, sie wird schon den Schritt wagen, wenn sie es für richtig hält, wenn sie denn Interesse hat, was ihr Bier ist, u.a. weil:

Ich vermute, dass sie dadurch, dass sie manchmal ausweicht, sich noch nicht festlegen will. Vielleicht weil sie gerade aus einer Beziehung raus ist und noch nicht bereit ist für ein neues Festlegen.
Und:

Aber das kannst Du nur in Erfahrung bringen, indem Du sie einfach mal triffst..... Immerhin wohnt sie doch nur 20 min. entfernt?!
So dachte ich am Anfang auch, aber damit bedränge ich sie, dazu habe ich keine Lust ehrlich gesagt, sowas ist nie gut, sollte denn etwas sein. Jetzt denke ich, SIE muss das selbst erkennen, wenn sie Interesse an mir hat, und selbst für sich entsprechendes in Erfahrung bringen, von meiner Seite aus ist ja eh alles klar. Und ich denke das weiß sie, auch wenn sie ausweicht, nicht auf manches reagiert, die ist ziemlich auf Zack, deswegen bin ich auch vorsichtig.

 
@Tylli, hatte deinen Beitrag total übersehen, also Mods, verzeiht mir Doppelposts, nicht dass ich wieder ermahnt werde..

Ist auch gut, dass ich den Beitrag jetzt noch gesehen habe, musste wieder nachdenken (über die Situation an sich, und das mir manches grad wieder aufn Senkel geht) und hab schon wieder eine etwas kritischere Stellung bezogen, komme dazu jetzt ;)

Das hat nix mit „Zeit geben“ zu tun, sondern damit, dass du dir die Achtung bei ihr vergibst. Niemand muss sich alles gefallen lassen, nur weil der andere besonders „zartfühlend“ rüberkommt. Da pass nämlich mal auf, dass es nicht bloß eine Masche ist. Es gibt auch Frauen, die sich absichtlich so präsentieren, um Vorteile daraus zu ziehen. :cool:
Diese Gedanken begleitete mich auch die ganzen Tage, letzten 2 Wochen schon. Ich hatte kein Ultimatum gesetzt, aber irgendwie war das angesetzte Treffen für mich das in etwa, wenn auch indirekt. Außerdem- wir sind uns nicht völlig fremd, möchte ich dazu sagen.. Zu Achtung vergeben- hatte das schon oft, dass Frauen da eine entsprechende Masche fuhren, mich aber dann für naiv und dumm hielten, und dachten ich check das nicht. Absichtlich präsentieren, es gibt Momente, da denke ich "So schüchtern ist die gar nicht", in denen dass was sie von sich sagt was sie ist, und wie sie sich gibt etwas widersprüchlich wirken. Das gab mir auch vorhin ein wenig zu denken. Kein Bock das zu analysieren, ich hab nur keine Lust auf son Firlefanz.. Kinderkram in meinen Augen. Vielleicht hat das bei mir auch für Verwirrungen gesorgt, wie ich sie einschätzen soll.
Welche Vorteile meinst du?

Du sollst niemanden zu etwas „zwingen“, sondern einfach zeigen, dass du auch eine Persönlichkeit hast.
Das müsste sie eigentlich wissen dass ich eine habe, ansonsten kann ich ihr auch nicht helfen.

Aber eine Beziehung lebt vom Reden. Ihr braucht euch beide nicht über die jeweiligen Reaktionen des anderen nicht wundern, wenn ihr euch gar nicht so genau kennt, weil ihr einfach das Reden „vergesst“. Ja, und dazu gehören auch mal Probleme.
Ich habe den Eindruck, sie ist nicht wirklich interessiert an meinen Problemen, wurde mir gestern auch wieder klar, als sie selbst nach Nachfrage nicht wirklich einging auf mich. Großer Minuspunkt, wenn man sich für jemanden interessiert, sollte das normal sein.. Ich hab kein Problem mit Reden, eher sie, aber ich denke dass ihr das gar nicht bewusst ist, dass ich mich dann Frage, ob ich nun wieder die Rolle des Ausheulkumpels habe, ne danke, nichts dagegen, aber bitte nicht in dem Maße bei Frauen, für die ich denke Interesse zu haben :D Gut, ich hab auch mal aggeblockt, weil keine Lust hatte, den Stress vom Tag wieder zu geben, aber vorhin hat sie nicht mal gefragt, was ICH den Tag über gemacht habe, seh ich aus wien Automat, in den man Münzen einwirft, damit man ihn volltexten kann? Man, man...

Setz dir aber eine Frist, wie lange du solche Spielchen mitmachen willst.
Hab zwar vorhin was von Zeit geben gefaselt, aber musste im nach hinein doch wieder über deine Sätze nachdenken :D Ich hab mir zwar keine Frist gesetzt, aber bis heute abend wo wir schrieben, dachte ich sie macht das jetzt mal klar mit morgen, aber es passierte nix, dass ich mir im Verlaufe der Unterhaltung gesagt habe, wenn sie jetzt bis morgen Mittag nicht mal sagt was jetzt morgen ist, dann frag ich auch nicht mehr, mir reichts nämlich gerade, Faxen dicke :D

Zitat:
Wenn ich das mit oben kombiniere, dass sie mich nicht verlieren will usw. und dazu nehme, dass ich ihr Zeit lassen will... Dann wird das alles in ein anderes Licht gesetzt.

Ja, aber WIE LANGE Zeit lassen? Darauf kommt es an. :]
Ok, vom Optimismus zum Pessimismus. Wie lange zeit? Bis morgen kurz nach mittag, ich hab morgen Vormittag etwas vor, soll sie mir halt eine SMS schreiben, sie hat die Nummer ja jetzt. Ich hoffe sie kommt damit nicht nachmittags an... Eines ist sicher, sie kriegt auf jeden Fall einen Text von mir, sollte sie zusagen, ob es nicht noch kurzfristiger geht. Zumal, ich wollte schon lange einen Kumpel besuchen, hatte nie die Zeit, den habe ich jetzt angeschrieben, ob er morgen Abend Zeit hat. Das aber nicht sicher ist ( weil ich nicht weiß was jetzt wegen IHR ist), oder ob er Sonntag Zeit hat. Und sie wird dann auch den Text kriegen, dass ich eh schon einmal jemanden abgesagt habe und die ganze Zeit nichts planen konnte.

Werdet euch mal einig, wie ihr so etwas handhaben wollt… ;)
Ich glaube, das "Wir" gibts gar nicht. Was weiß ich, was sie sich dabei denkt, wenn sie ständig schreibt warum ich ihr nicht antworte, ich hab auch meine Gründe, bin nicht da, grad nicht am Rechner, und so weiter, ich denke mir da schon gar nichts mehr dabei. Ich bin mir einig, aber ich hab kein Plan was die will, und so langsam nervts mich. Denn- warum, erwartet sie immer dass ICH IHR schreibe, IHR antworte, ich fands komisch vorhin, anstatt dass sie mich einfach anschreibt, haut sie raus warum ich sie anschreibe, vielleicht hätte ich mal fragen sollen, wie SIE darauf kommt, aber weißt was noch seltsamer ist? Sie wusste doch dass ich grad keine Nerv hatte sie schon wieder anzutexten, woher bitte? Sie weiß ich denke und kann das schon einschätzen, sie soll endlich mal Klartext reden, was solln der Quatsch eigentlich, wirklich..
//Kontakt vorhin:

Das übliche, war lustig, unterhaltsam wie immer, alles schön und gut. Zum Ende als sie pennen wollte, hab ich wieder etwas geschrieben, wo sie hätte zwischen den Zeilen lesen können, aber sie war zu müde um das zu checken. Auch total Wayne. Sie meint, wenn ich etwas sagen will, soll ich sagen was ich meine oder nicht, aber nicht so kompliziert wenn sie müde ist. Haha, der Witz dabei ist, das ich etwas gefragt hatte und nichts sagen wollte, hat sie aber nicht gecheckt, war ihr wohl zu hoch.

Aber ihr Abgang "Naja, gute Nacht, bis denn" Bis denn?! Sonst hieß es immer bis morgen, aber morgen- stimmt da war ja was, also Bis denn oder wie. Ich weiß, nichts analysieren, aber sorry, das ist mir zu dämlich.

Sie kann mir ehrlich nicht weiß machen, dass sie nicht checkt was Sache ist, ich spreche kein chinesisch, die ist nicht dumm. Sie weiß genau dass wir das morgen abgemacht hatten, und das regt mich jetzt einfach mal voll auf. Ja, mich hat das so sehr eben aufgeregt, dass ich zwischenzeitlich gar kein Bock mehr hatte, auf ein Treffen morgen mit ihr. Die Lust ist mir etwas vergangen.

Ich bin nicht immer der liebe, man kann sich es auch verscherzen mit mir. Ich sehe was morgen ist, ich glaub ich muss mal eine meiner berühmten "Ich geige dir mal meine Meinung"-Packung raus holen, dass ist etwas was ich am besten kann, die wird sich zwar Wundern, sie hat nen anderen Menschen vor sich, aber sorry, was soll der ganze Käse eigentlich :D Ich kann auch anders *g*

Dieser Beitrag steht zwar etwas im Widerspruch mit Beitrag #10 von mir, aber in der Zeit, hat sich meine innere Stimmung etwas gewendet ;)

Bin ja mal gespannt morgen... Macht sie nix klar, melde ich mich bei ihr nicht, ganz sicher. Mir ist auch egal, für was sie sich entscheidet, aber zumindest ABSAGEN soll sie. Wenn sie nicht absagt, und dazu noch eine andere Verabredung startet, dann werde ich nachdenken was ich dann mache. Mich einschließlich Sonntag nicht melden. Überlegen ob ich ihr erst Recht die Meinung geige. Vor allem sie ist was Verabredungen angeht, sehr hart eingestellt, kurzfristige Absagen, vor allem wenn etwas schon länger abgemacht war, mag sie absolut nicht, das war schon immer so bei ihr. Genauso kann sie es nicht ab, wenn sie nicht weiß was Sache ist, wenn etwas geplant ist und etwas nicht klar ist. Daher frage ich mich, ob sie mal nachdenkt mich das nicht vielleicht auch nervt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Egofetischist...:)

Abhängigkeits - So muss es es Laufen...Bischen verblenndeter Illusionist.

Lieben Gruß

Magnus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Magnus

Soviel Kritik in einem Satz :p

Ist nicht so, dass ich das aus den Augen verloren habe. Die Frage, ob es eine Illusion ist, ich mir etwas einbilde, ich verblendet durch die Gegend laufe... Aber abhängig davon? Nein so schlimm ist das nicht. Zu sich selbst finden, das begleitet einen das Leben lang. Aber ob ich jemals der Mensch dafür sein werde- ich liebe den Baum, ich liebe den Stuhl, ich liebe den Regen, ich liebe es nasse Füße im Matsch zu kriegen, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich das gar nicht will. Einen Menschen an der Seite zu haben, musst nicht zwingend etwas schlechtes sein. Und ein "Egofetischist" bin ich auf keinen Fall, eher ein Anti-Egofetischist ;)

//Ansonsten

Hab mich einigermaßen wieder von der Aggro-Phase beruhigt. Ich will hier kein Tagebuch verfassen, aber ich ich gebe mal möglichst kurz den Tag wieder. Hab lange gepennt, und mir heute einfach nur Zeit für mich gegönnt. Der Kumpel hat sich nicht gemeldet, vielleicht wird er das noch. Ich hab sie nicht angeschrieben. Sie sah auch nicht dass ich online bin. Bis sie eine SMS schrieb, ob ich online komme, weil sie mir Bilder zeigen will. (mehr nicht) Damit ließ ich mir Zeit, und antwortete irgendwann dass ich erst später online kommen werde. Ich war ja da, aber ich hatte keine Lust, und wollte das mit dem nicht melden durchziehen, hab ich auch. Irgendwann bin ich dann online, obwohl ich die ganze Zeit überlegt hatte mich gar nicht zu melden. Fehlte mir vielleicht die Disziplin. Kleine Schritte sind auch gut, und morgen ist auch noch ein Tag... Der Abstand und das nicht melden hat mir sehr gut getan.

War alles wie immer, normal unterhalten, bis sie irgendwann meinte, ob ich heute weg gehe und den abend da bin, und es schön wäre wenn ja.. Dabei habe ich mir aber bewusst nichts gedacht. Das ist ab heute vorbei. Es stellte sich heraus, dass sie gestern doch weg war, warum sie mir das erst heute erzählt habe, weiß ich nicht. Heute abend hätte sie zeit, und wir hätten uns treffen können, aber sie sprach es nicht an, und somit passierte auch nichts. Für mich ist das gegessen, ich werde nicht mehr fragen.

Den Tag ging es mir sehr gut, und so werde ich den Abend auch für mich zu Ende bringen, hab mir etwas zu Essen geholt, trinke mein Bier, höre Musik die ich gerne hören, und hoffe das mich mein Kumpel sich wegen morgen meldet. Unterhalte mich mit ihr, sie sucht wieder Kontakt wie immer, denk mir aber nichts mehr dabei... Ich hab keine Lust mehr, mir etwas zusammen zu reimen. Bin immer noch etwas enttäuscht, verstehe sie nach wie vor nicht. Ich möchte mir aber auch nicht mehr zu zu viele Gedanken machen.

Die Meinung habe ich ihr auch noch nicht gesagt. Bin mir nicht im klaren, was das bringen soll.. Vielleicht ist sie wirklich ein wirklich unsicherer Mensch, ich hab kein Plan. Ich möchte jetzt auch noch nicht ein Fass voll mit Dramen aufmachen, und den Abend genießen.

Sie zieht es wohl vor und findet es schöner, mit mir zu chatten, als einen schönen Abend zu mit mir zu verbringen. Obwohl nur wenige Kilometer uns trennen. Oder sie hat einfach kein Bedürfnis danach. Welchen Grund das hat (sie meinte heute sie ist unorganisiert, ahja...), ist zu vielfältig denke ich und ich mag auch nicht mehr darüber nachdenken, hat keinen Sinn. Ja Magnus, vielleicht doch alles nur Illusion? Aber verblendet bin ich nicht, heißt aber nicht, dass ich mir etwas eingebildet habe.. ;) Wer weiß das schon, das weiß nur die Zukunft, und gerade bin ich so schön im Jetzt, dass mir die Zukunft egal ist..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, jaa meine Klatsch, sorry, mein Hirn war schneller als ich auf den Tasten...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.