Verzweifelt

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Hallo zusammen

Im August 2003 habe ich mich von meinem Freund getrennt, weil ich das Gefühl hatte, etwas besseres gefunden zu haben. Ich konnte mich aber nid von meinem Ex wirklich trennen und ich hatte eingesehen, dass der andere nichts besseres ist und habe wieder um meinen alten Freund gekämpft. Jetzt ist es bereits ein halbes Jahr her und wir konnten uns bis jetzt noch nie richtig voneinader lösen. Er konnte mir nie direkt sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er sagte mir nur immer wieder, dass er keine Energie habe für nochmals eine Beziehung und er Angst habe, dass wir wieder in den gleichen Altagstrott gehen würden. (Ich bin darum sehr eifersüchtig und habe ihm selten seine Freiheit gelassen!) Ich habe jetzt ein halbes Jahr um uns gekämpft, leider bis heute vergebens. Wir verbrachten immer wieder Zeit miteinander, am Anfang schliefen wir auch noch miteinader, doch seit dem 31.12.03 kam das nicht mehr vor. Ich habe auch in dieser Zeit meine Eifersucht nicht ins Reine gekriegt und machte ihm Szenen, doch er sagte mir nie, dass ich ihn in Ruhe lassen solle. Gestern bekam ich von ihm eine SMS, dass er mich gerne habe, jedoch wirklich und ehrlich keine Beziehung mehr möchte und diese ihm leid tue, aber er es ernst meine. Doch warum hat er denn noch meine Passfotos in seinem Portemonnaie, warum macht er mir ständig komplimente wie toll ich aussehe und kann mir nicht einfach sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll? Er sagte mir, dass jetzt jedes Mal, wenn wir wieder mehr miteinader machten, ich wieder anfing zu klammern. Er hat auch keine Lust mehr über dies zu reden, jedes Mal ist er auf 180°. Warum? Meint ihr, dass diese Beziehung nochmals eine Chance hat? Was soll ich tun? Bitte helft mir!

 
Hey Fisch,

auch wenn Du traurig bist: Die Beziehung ist beendet, er will keine!!!

Was in einem Monat oder einem Jahr ist, dass liegt in den Sternen.

Fange an Dich um Dich zu kümmern und Dir ein Leben ohne ihn aufzubauen.

Treff Dich nicht mehr mit ihm, tu Dir das nicht mehr an, so kommst Du nie von

ihm los.

Du schaffst das!

Emmi

 
Hey Emmi

Danke für deine Antwort. Meinst du, dass er mich einfach nicht mehr liebt? Kann man nach 2 1/2 Beziehung alles einfach so wegstecken?

 
Hallo Fisch

....und manchmal geht es gaaanz rasch. Im September - wir waren gerade mal 2 Tage in den Ferien - ging mein Mann am Morgen gutgelaunt auf eine Biketour. Kam am Abend heim ... irgendwie komisch ..... und eröffnete mir am nächsten Morgen beim Morgenessen (nach 23jähriger Beziehung, 20jähriger Ehe) "...Du, bevor ich's vergess .. ich lass mich scheiden, habe gestern meine Traumfrau getroffen." BUMM.

Ausgezogen - Scheidung läuft. Doch ich muss Fruehling Recht geben - ich hatte mich Januar vor einem Jahr hier im Forum registrieren lassen. Die feinen Sensoren haben Alarm geschlagen ....

Alles Liebe wünscht Dir

Sternenzauber

 
Hallo Fisch,

so wie ich das verfolgen konnte habe ich den Eindruck, das er Dich evlt. noch liebt oder zumindest noch mag.

Aber die Angst besteht für Ihn darin, das Du Dich wieder trennst von Ihm, sobald Du was besseres findest.

Es wird schwer sein, sein Vertrauen wieder gewinnen zu können.

Alles Gute

 
Hey Fisch,

wie geht es Dir?

Sternenzauber!

Boa, dass ist ja eine krasse Geschichte, Kopf schüttel ?(

Emmi

 
Hallo liebe Leute, ich danke euch von Herzen für eure Antworten. Ich hätte nie gedacht, dass ich so tolle Antworten kriegen werde! Ihr seit super!

Naja jetzt hab ich noch etwas neues: Ich habe vor zwei Wochen an der Fespo für meinen Ex-Freund 2 Australiesche Biere gekaut, da er in der Zeit von unserer Beziehung für 3 1/2 Monate in Australien war (eigentlich wollte ich ja, dass er diese mal bei mir abholt.) Gestern, nahm ich meinen Mut zusammen, ging zu ihm, läutete, er machte auf, ich sagte Hallo, streckte ihm die Biere hin und ging einfach wieder ohne einen weiteren Ton zu sagen. Habe ihm an die Dosen noch einen Zettel hingepappt und noch darauf geschrieben: Good Luck in your life. Enjoy, but without me, bye.

Und was kommt am späteren Abden für eine SMS von ihm: Danke für die Biere. Ich war zwar recht überrascht und bin nicht wirklich draus gekommen. Es tut mir leid und auch weh, doch ich kann eifach nicht anderst im Moment.

Was soll denn jetzt das wieder bedeuten? Braucht er einfach noch Zeit?

 
Hallo Emmi

Danke, heute geht es mir eigentlich nicht schlecht. Doch leider hohlt es mich immer wieder ein und dann bin ich manchmal fast am verzweifeln.

Deine Antwort hat mir echt super gefallen! Herzlichen Dank

 
He ich brauche eure Hilfe, was rät ihr mir denn jetzt an? Was denkt ihr von meinem heutigen Bericht?

 
"Danke für die Biere."

das heisst nicht mehr und nicht weniger als es heisst. und er widerspricht Dir in Deiner Aussage "Enjoy, but without me, bye." auch nicht.

es ist nett gemeint von ihm, aber nach mehr sieht es für mich so wie Du das erzählst nicht aus....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hey Fisch,

das waren zwei eindeutige Gesten von Euch: Du mit dem Bier ohne Dich und er mit Danke für das Bier. Irgendwie klingt es für mich nach einem für den anderen wohlwollenden Abschied.

Ihr habt Euch ja auch lieb!

Trotzdem Schluss ist Schluss, kein Kontakt mehr, bist Du wieder zufrieden mit Deiner Welt bist. Daran mußt Du arbeiten, denn erst dann geht es auch erst wieder jemand neuen kennenzulernen. Auch wenn es am Anfang ätzend ist, Du schaffst es. Tu Dir gutes, bemutter Dich selber!!!

Liebe Grüße

Emmi

 
Na,

ich denke schon das Dich Dein Ex noch gerne hat, mehr m;chte ich nicht hineininterpretieren, weil ... sonst machst Du Dir wieder Hoffnung und kommst nicht gerade vor mit Deiner Trauer. Das yieht alles nur noch in die L'nge.

 
Oh Mensch ich bin echt am verzweifeln. Warum kriegt man nicht einfach nochmals eine Chance?

Er sagt ja auch, dass es ihm schmerzt, wenn er an unsere schönen Zeit denkt und doch hat er das Gefühl, dass es nicht mehr gehen würde. Er sagt mir nicht, dass er nicht mer wolle, er schreibt nur immer, es tuet mir leid, aber ich kann einfach nicht, im Moment und er habe sich jetzt entschieden, dass er im Moment keine Beziehung möchte. Was heisst denn schon dieser Moment? Muss ich das so verstehen, dass er wirklich keine Beziehung mit mir möchte oder einfach noch Zeit braucht?

Ich weiss nicht mehr weiter!

 
Halli Hallo

Ich habe ihn gestern Abend getroffen, wollte nochmals mit ihm über alles sprechen. Als ich ihn fragte, ob ich nochmals mit ihm reden kann, sagte er mir zuerst, warum und überhaupt, er habe mir ja schon alles gesagt. Ich teilte ihm dann mit, dass er für mich sehr wichtig sei. Ok, er meinte er komme. Ein paar Minuten später kam von ihm ne SMS, ok 09.30 ist guet, habe kein Problem damit, und 'sorry wäge vor'. Warum entschuldigt er sich wieder?

Na dann um 21.00 Uhr war es mir nicht mehr nach reden zu Mute und schrieb ihm eine SMS und teilte dies mit und wenn er wolle, könne er für ein Glas Wein vorbeikommen. Ich dachte echt, dass er so nicht kommen würde. Er kam trotzdem und dann noch 10 Minuten zu früh. Wir tranken dann ein Glas Wein zusammen und sprachen über andere Dinge. Irgendwann fragte ich ihn dann, was er für Charakteren an einer Frau wünsche, er zählte jegliche auf. Danach fragte ich ihn und was habe ich nicht von diesen. Er konnte mir keine sagen. Ich sprach ihn dann darauf an, dass er gerade mich beschrieben hat, er meinte nur, dass sei ihm gar nicht augefallen. Das Problem seie, dass ich dafür sehr Eifersüchtig seie, zufest klammere und alles zu negativ und persönlich nehme. Das sind seine drei Gründe, warum er im Moment nicht mehr kann. Ich erklärte ihm dann, dass mein Verstand auch sage, dass es nicht mehr gehe, doch ich das Herz nicht einfach abstellen könne.Er meinte auch, dass es bei ihm ähnlich seie, doch der Verstand im Moment das Herz besiege. Er habe auch schon einem Kollege gesagt, dass er das Gefühl habe, dass es soweit kommen musste, weil wir uns zu sehr liebten. Geht das überhaupt? Warum kann man sich dann jetzt nicht mehr so lieben?

Er hat einfach brutal Angst, dass wir wieder in den gleichen Trott fallen würden. Was soll ich tun? Er gibt mir ja nicht einmal eine Chance. Wir haben erst gestern gespürt, dass beide nie richtig zu ihren Gefühlen stehen konnten. Brutal was?

Ich weiss nicht mehr weiter... Was meint ihr?

 
Mein Verstand sagt, lass ihn geh'n er möchte dich nicht mehr als deine Freundin. Mein Herz sagt, nein du liebst ihn doch. Kämpfe um deine Liebe.

Sein Verstand sagt, es hat keine Zukunft mehr, es geht nicht.

Sein Herz sagt, der Verstand ist im Moment grösser und bekämpft die Gefühle, die eigentlich noch anwesend sind.

Was jetzt?

 
In der Liebe hat der Verstand überhaupt nichts zu suchen. ABSCHALTEN.

Folge deinem Herzen und es führt dich an den rechten Fleck!

Ist denn das so schwer?

2ip

 
Und wenn diese Liebe im Moment nicht erwiedert wird? Wenn seinen Verstand Übermacht hat?

 
Es wäre schon interessant mehr von euch beiden zu erfahren, aber du musst ihm klar machen, dass Gefühle unkontrollierbar sind. Für niemanden. Ein tiefer Blick von dir und sein Verstand geht bestimmt flöten.

2ip