Hey Fisch,
es tut mir so leid für dich aber ich denke die sms ist deutlich.
er merkt zwar dass irgendwo noch liebe in ihm ist, aber er weiß auch dass sie ihn langsam verlässt und nicht reicht. er will sein eigenes leben führen. er will vor allem in ruhe über alles nachdenken können. ich weiß wie grausam so was ist, mein ex hat mir so etwas gerade zum 2ten mal "angetan". beim ersten mal war er sich auch nicht sicher und wir haben es tatsächlich geschafft, nach 6 monaten, davon der erste ganz ohne kontakt noch einmal neu anzufangen. aber es hat kein jahr gehalten und diesmal ist er sich sicher, dass es endgülitg ist. es tut weh, aber tu dir das nicht an. Du hast angst, irgendeinen zeitpunkt zu verpassen, wo er vielleicht gerade denkt "vielleicht liebe ich doch noch genug...". ich kenne das.aber falls dieser zeitpunkt kommt, weiß er ja wie deine gefühle aussehen und wird zu dir kommen. doch tu es dir wirklich nicht an. du wirst ständig angst haben, dich vielleicht sogar zurücknehmen um nicht zu klammern und du wirst vor eifersucht platzen.
versuch den kontakt abzubrechen. du lebst von minute zu minute und es wird schlimm, aber es ist besser. ich weiß selber wie man einen mann mit so etwas nerven kann. auch wenn er antwortet, mach dir nicht zu viele hoffnungen, denn so wie ich das überblicke sind die antworten einfach "nur" nett. Natürlich mag er dich noch und deswegen kommt auch er nicht von dem thema los. aber so macht ihr euch beide kaputt. hör auf ihm zu schreiben. probier es mal für eine woche, du wirst sehen, du hast direkt ein besseres gefühl. so hat er mal wirklich zeit über alles nachzudenken. ich weiß wie schwer es ist, auch ich habe heute morgen fast eine sms geschickt. ich habe sie gespeichert und eine stunde später wollte ich sie schon gar nicht mehr schicken und hab sie gelöscht.
versuch dich irgendwie abzulenken. geh joggen, fang an gitarre zu lernen und wenn du heulen willst, dann heul. und wenn du dann eine sms schicken willst, warte eine stunde bis es dir wieder besser geht. und dann lösch sie.
wir packen das schon. es wird nicht einfach und es wird dauern aber ich glaube da fest dran.
tschakka... :trost:
ich wünsch dir viel kraft.