Verzweifelt

Gestern hat mein Ex mir gesagt, geh deinen Weg, auch wenn ich noch Gefühle für dich habe, denn er gehe ja auch seinen Weg. Es gehe mich nichts an, auch wenn er hin und her gerissen sei. Wie soll ich das bitte genau verstehen?

Es macht verdammt weh!!! Jedes Mal wenn ich versuche mit ihm über die vergangene Beziehung zu reden oder über Gefühle ist er auf 180° und sagt, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr darüber reden. Hab ich vielleicht jetzt alles vermasslet?

An deiner Stelle würde ich dieses Thema nicht mehr ansprechen und überhaupt den Kontakt zu ihm abbrechen.

Du tust dir doch jedesmal selber weh, wenn du das Thema ansprichst und eine heftige "Abfuhr" gekommst. Ich bin gerade in der gleichen Situation und ich habe rigeros jeglichen Kontakt abgebrochen - Kein Telefonat, keine Email, keine SMS !!!

Aus den Augen aus den Sinn und irgendwann lässt die Liebe nach. In einem halben Jahr kannst du ihn dann ansehen, ohne eine Gefühlsregung.

Also nochmal: Tu dir nicht selber weh. Versuche nicht darüber nachzudenken, wieso, weshalb oder warum die Beziehung in die Brüche ging. Auch wenn man irgendwann den Grund kennt, wird sich nichts daran ändern, dass es vorbei ist.

Zieh einen Schluss-Strich!

Viel Kraft wünscht dir die,

Ninive

Hey fisch!

Das tut mir echt leid für Dich! :trost:

Hat er Dir gar nicht gesagt was für Gründe er hat warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte? Habt Ihr Euch gar nicht ausgesprochen? Wenn das wirklich so ist, finde ich das sehr sehr gemein von ihm! Er kann doch Dir nicht einfach sagen "wir gehen getrennte Wege" und Dich mit seiner Entscheidung einfach so in der Luft hängen lassen! Du hast doch ein Anrecht darauf zu wissen warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte! Erst dann kannst Du doch richtig mit der ganzen Sache abschliessen.!

Das macht mich so wütend! Er entzieht sich seiner Verantwortung! Einfach den einfachen Weg gehen, ja keine unangenehmen Diskussuonen führen.... Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Wie lange wart ihr zusammen?

Chrisi

Er meinte, dass er mich zwar noch liebe, aber es nicht mehr für eine Beziehung reiche. Vor 2 Monaten sagte er noch, er habe Angst, dass wir wieder am gleichen Ort stehen bleiben würden und darum mir keine Chance mehr gebe. Denn eigentlich haben wir uns schon im August 2003 getrennt, sind aber nie wirklich voneinader los gekommen. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und ich machte mit meiner Eifersucht sehr viel kaputt.

Ich habe alles probiert, versucht ihm zu zeigen, dass ich mich ändern kann, doch er ändere seine Meinung nicht, auch wenn er hin und her gerissen sei.

Ach ich weiss nicht, was los ist mit ihm! Was soll ich tun, ich denke ständig an ihn.Denke was er macht, wo er ist, ob er eine neue hat usw. Es macht mich total fertig.

Jeden Tag muss ich an ihn denken. Mir kommen einfach Tränen ohne das ich es möchte. Ich denke, was macht er, wo ist er, mit wem, hat er schon eine neue?

Gerne möchte ich ihm noch tausen Sachen sagen und mich für alles entschuldigen. Doch was bringt es denn noch? Hab ihm gestern eine SMS geschrieben, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe, mich nicht mehr zu melden, es geht einfach nicht. Habe geschrieben, es macht brutal weh, einsehen zu müssen, dass es für uns keine sichtbare Zukunft mehr gibt. Er hat zurückgeschrieben, doch ich habe das SMS noch nicht gelesen, weil ich Angst habe, dass wieder etwas darin steht, was mich noch mehr hinunter ziehen könnte.

Ich habe ein halbes Jahr gekämpft für nichts. Er lernt im Moment sehr viele Frauen kennen und hat mit denen auch etwas. Doch jedes Mal sagt er mir, dass dies nichts zu bedeuten habe, ihn keine interessiere und diese nichts mehr hätten als ich, eher das Gegenteil. Muss er zuerst herausfinden, was er an mir hat, oder was?

Was soll das alles bedeuten?

Geh deinen eigenen Weg, ich weiss nicht was passieren wird und was auf mich/uns zukommen wird. Aber ich möchte, dass auch du deinen Weg gehst.

Und jetzt? Gibt es für so was noch eine Chance?

Hey Fisch,

es tut mir so leid für dich aber ich denke die sms ist deutlich.

er merkt zwar dass irgendwo noch liebe in ihm ist, aber er weiß auch dass sie ihn langsam verlässt und nicht reicht. er will sein eigenes leben führen. er will vor allem in ruhe über alles nachdenken können. ich weiß wie grausam so was ist, mein ex hat mir so etwas gerade zum 2ten mal "angetan". beim ersten mal war er sich auch nicht sicher und wir haben es tatsächlich geschafft, nach 6 monaten, davon der erste ganz ohne kontakt noch einmal neu anzufangen. aber es hat kein jahr gehalten und diesmal ist er sich sicher, dass es endgülitg ist. es tut weh, aber tu dir das nicht an. Du hast angst, irgendeinen zeitpunkt zu verpassen, wo er vielleicht gerade denkt "vielleicht liebe ich doch noch genug...". ich kenne das.aber falls dieser zeitpunkt kommt, weiß er ja wie deine gefühle aussehen und wird zu dir kommen. doch tu es dir wirklich nicht an. du wirst ständig angst haben, dich vielleicht sogar zurücknehmen um nicht zu klammern und du wirst vor eifersucht platzen.

versuch den kontakt abzubrechen. du lebst von minute zu minute und es wird schlimm, aber es ist besser. ich weiß selber wie man einen mann mit so etwas nerven kann. auch wenn er antwortet, mach dir nicht zu viele hoffnungen, denn so wie ich das überblicke sind die antworten einfach "nur" nett. Natürlich mag er dich noch und deswegen kommt auch er nicht von dem thema los. aber so macht ihr euch beide kaputt. hör auf ihm zu schreiben. probier es mal für eine woche, du wirst sehen, du hast direkt ein besseres gefühl. so hat er mal wirklich zeit über alles nachzudenken. ich weiß wie schwer es ist, auch ich habe heute morgen fast eine sms geschickt. ich habe sie gespeichert und eine stunde später wollte ich sie schon gar nicht mehr schicken und hab sie gelöscht.

versuch dich irgendwie abzulenken. geh joggen, fang an gitarre zu lernen und wenn du heulen willst, dann heul. und wenn du dann eine sms schicken willst, warte eine stunde bis es dir wieder besser geht. und dann lösch sie.

wir packen das schon. es wird nicht einfach und es wird dauern aber ich glaube da fest dran.

tschakka... :trost:

ich wünsch dir viel kraft.

Hallo!

ich bin zwar noch jugn,aber ich versuche trotzdem dir zu helfn.

Vielleicht liebt dein Ex dich noch und will deswegen noch Kontakt mit dir.(Ich weiß es nicht genau,also mache dir bitte nicht zu große Hoffnungen).Aber ich denke du hast ihm weh getan und er war vielleicht enttäuscht.Er hat vielleicht nur Angst ,dass du ihm wieder weh tust.Versuch dich damit abzufinden,dass es aus ist.Klammer nicht an ihm.Ich weiß,dass es schwer ist,aber du musst.Alles braucht seine zeit,aber es wird klappen.es gibt auch noch andere nette kerle.

ich wünsch dir viel Glück.Du schaffst das schon.

Weine nicht,weil es vorbei ist,sondern lächle ,weil es so schön war.