Von romantischer Zweisamkeit zu Eisschrank innert Minuten

Hallo

sorry dass ich das erst jetzt lese...

ich kenne das - und zwar von mir. 

Daher kann ich nur von mir aus antworten:

ich bin ein HSP und habe sehr intensive und extreme Gefühle und Änderungen. Ich wohnte mit jemand zusammen, den ich mochte aber nicht liebte. Manchmal war ich sehr einsam und dann war es schön dass er da war. Aber manchmal war er mir einfach zu viel, da war mir einfach alles zu viel und zwar von jetzt auf nachher. Es gab keinen Auslöser es waren meine vielen Gedanken und vielen Gefühle die irgendwann einfach zu viel waren.

Ich habe mich getrennt weil ich einfach zu viel Zeit für mich brauchte. Er versuchte es zu verstehen aber das kann nur ein HSP.

wir sind weiterhin Freunde (ohne Plus,  ich finde das sonst ihm gegenüber nicht fair) aber auch hier bin ich manchmsl extrem - plötzlich zu. 

Also entweder lernst du damit umzugehen oder du musst den Kontakt abbrechen um dich selber zu schützen.
Danke für deine Antwort. Wir haben am 18. Dezember telefoniert und es beendet. Ihr Wunsch war es keinen Kontakt mehr zu haben. Für mich unverständlich aber habe es akzeptiert. Es schmerzt täglich, aber hoffe irgendwann kann ich damit leben, dass es ohne Erklärung vorbei ist. 

 
Whats App Profilbilder sind eine Spielerei. Das ist keine ernsthafte Kommunikation.

Würde an deiner Stelle sowieso ihre Nummer löschen. 
Ja hab ich mittlerweile getan. War noch in der Region und hab ihre Kleider hingestellt. Sie war gerade Zuhause. Haben kurz 3min miteinander gesprochen. Gab ihr noch einen Brief zu Weihnachten / Neujahr mit Glückwünschen und Abschied. Reine Form Sache. :)  Sie hat sich nicht einmal dafür bedankt. Daher bin ich froh, hat das Jahr nun ein Ende und neue Abenteuer warten darauf entdeckt zu werden. Denn mit Menschen die für mich nicht mal eine Pfütze überspringen würden, muss ich nichts zu tun haben

 
  • Thanks
Reaktionen: Rosenkatze