Würdet Ihr einen Seitensprung Eurem Partner/in beichten oder verzeihen können ?????

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo @ all

Ich habe da eine weiterführende Frage zum fremdgehen von Ich_0619.....

UNZWAR:

Würdet Ihr einen Seitensprung Eurem Partner/in beichten oder verzeihen können ?????

Ich bitte um Antworten in zahlreicher Form......

Danke

Euer Christopher

Hallo @ all

Um auch gleich meine Meinung dazu zusagen:

Heut zu tage würde ich einen Seitensprung nicht mehr verzeihen können denn dafür ist zu viel in der Vergangenheit zu diesem Thema passiert.

Wenn ich einen Seitensprung getan hätte würde ich es beichten aber in genau diesem Moment wäre dann auch die Beziehung zu Ende denn dann würde es mir ja zeigen wenn ich fremdgehe das mir was in der Partnerschaft fehlen würde und ich glaube das Misstrauen was man dann vom Partener erfährt würde die Beziehung über kurz oder lang ganz kaputt machen.

Das ist meine Mienung dazu...............

Alles Liebe Christopher

nein niemals

1. würd ichs nicht übers herz bringen

2. wäre es sowiso keine liebe,und ich würde beidnen sehr weh tun, nein das kann ich nicht

schwierig zu sagen. ich glaube das kommt auch immer auf die situation drauf an. da kann man vorher lange sagen, was man alles tun würde. wenns dann so ist, dann sieht es meistens anders aus.

Ihr geht ja ziemlich locker mit dem Thema Seitensprung um... ich finde, das ist das Letzte, was man einer Person antun kann... da gibts auch keine Ausreden wie "kann doch mal passieren" oder "zuviel getrunken" etc... Wofür hat man ein Hirn, was man einschalten kann??? :tongue: :evil:

Naja, bin halt selber mal betrogen worden, daher weiss ich wie sehr das wehtut und würde es niemandem antun, den ich liebe... X(

Die Beziehung wäre für mich ganz klar aus. Das sage ich jetzt, mit der Gewissheit das ich ihr wahrscheinlich doch verzeihe.

Ich sehe es genau wie Totti, ausreden gibt es da auf keinem Fall...

wäre aber wahrscheinlich wirklich so blöd und würde ihr verzeihen...

Mal noch eine Frage zu diesem Thema:

Was versteht ihr den überhaupt unter "Fremdgehen"?

Sex, Knutschen oder villeicht sogar schon Flirten…

Ich finde, flirten ist erlaubt... knutschen wäre so die letzte Grenze, die man evtl. verzeihen könnte...

Mein (Ex-) Freund verzieh es mir nicht… obwohl er vor einiger Zeit in einer Krise denselben fehler machte aber lange Zeit nicht zugegeben wollte…

Ich hab ihm meinen Ausrutscher gestanden und er war sehr enttäscht und verletzt…dann traf er seine Ex und so wie er sagt, war mein geknutsche der "Auslöser" dass er nicht nein sagte, als sie ihn ins Bett schleppte…

Also er hat einen Fehler gemacht, ich hab ihm verziehen…

ich hab einen Fehler gemacht und er hüpft "in seinem Stolz gekränkt" zu seiner Ex ins Bett…

Was löift da falsch? ?( ?( ?(

Wieso können (manche) Männer alles machen und man verzeiht es ihnen und wenn wir einen Ausrutscher haben und es sogar sehr bereuen!!! sind wir einfach Schlampen… :mauer: ?( :tongue:

An Totti.........

na ja flirten ist okay klar aber bei rumknutschen da hört ja woh die Freundschaft auf ich könnte das nicht verzeihen denn wer schon mit fremden rumknutscht ist bei mir unten durch und darf gehen ich bin da knallhart geworden denn ich lasse mich nicht mehr von einem kerl verarschen.

und das hat keiner verdient so behandelt zu werden oder????

liebe grüsse christopher

hm, wo fängt fremdgehen an?!?

ich denke flirten ist auf alle fälle erlaubt!

ich persönlich finde das es beim küssen anfängt!

flirten ist meiner meinung nach auch erlaubt, obwohl das andererseits natürlich auch kein freifahrtsschein ist ;)

küssen würde ich auch noch verzeihen.. sex.. schwierig, dran zu knabbern hätte ich auf jeden fall. ausserdem würde ich mir selbst auch die frage stellen, ob es "nur" sex war oder ob gefühle mit im spiel gewesen sind. keine ahnung ob ich die beziehung weiterführen würde, sowas würde ich wahrscheinlich kurzfristig entscheiden, wenn es dazu kommen sollte.

wenn ich einen partner liebe, ihm vertraue, durch dick und dünn gehe udn nicht immer gleich vor problemen flüchte, sondern sie mit dem partner kläre, dann brauch ich keinen anderen partner. oder? er/ sie lebt mit mir.

fremdgehen? wozu???

sex ist das, was der partner bekommt. und NIEMAND SONST! das ist das intimste!!!

knutschen? mit nem fremden? total bescheuert. dann brauch ich keinen festen partner, wenn ich ihn doch nicht ernst nehme, sondern wild knutschend durch die gegend tängel.

das ist meine meinung. fremdgehen fängt im kopf an und weitet sich wie so ein virus aus und hält dann unten auf.

nein. ich vertraue meiner partnerin und nehme sie, ihre gefühle, gedanken, etc.. ernst. ich liebe sie. und wenn ich mal in einer präkeren situatuin bin, dann schalte ich den kopf ein und mache mir bewußt, dass ich eine partnerin habe, der ich vertraue, die ich liebe und das ich das nicht nötig habe, fremdzugehen.

amen

Hallo Joschua....

RESPECKT !!!!!

Ich hätte nicht gedacht das es noch so ehrliche Menschen gibt ich schätze sehr was Du hier geschrieben hast und vertrete Deine meinung im vollen Umfang mit.

Auch wenn bei mir die Vorzeichen anders sind..

Alles Liebe und bleib wie Du bist..

Liebe grüsse Christopher

damit stehe ich auf weiter flur...

denn das hat meine partnerin nie erwidert, sondern es ausgenutzt. was solls. ändern werde ich mich deswegen nicht. ich werde irgendwann eine partnerin haben, die zu mir passt und es nicht ausnutzt (vertrauen, etc...)

wenn jeder seinem partner blind vertrauien würde und nach dem spruch handelt:

"wenn du nicht in den arsch getreten werden willst, dann trete du auch nicht"

"wenn du nicht besch..... werden möchtest, dann besch.... du auch keinen anderen"

"wenn du nicht betrogen, belogen, bestohlen werden willst, dann tu du es auch nicht"

tja... dann wäre vieles viel anders.

aber die menschen machen es sich einfach: "wozu sich um den partner kümmern, auf ihn eingehen, ihm vertrauen, auch, wenn es mal harte zeiten gibt, wenn ich spass haben will. ich mach das, was mir gefällt und geh notfalls über leichen."

toll.niemand denkt an die gefühle des anderen. aber das rächt sich. denn das, was du aussendest, das erntest du-früher oder später. und dann ist das geheule groß. nein- man kann nicht immer an den spass effekt denken. sorry. ein partner ist nicht nur dazu da, da zu sein, wenn ich ihn brauche. auch ich muss da sein, wenn er mich braucht. was tu ich mir an, wenn ich fremd gehe?

schlechtes gewissen gegenüber meinem partner und mir selber, ein scheiß gefühl. unehrlichkeit und misstrauen. und daruas entsteht frust, ärger, stress. trennung. und das nur, weil ich ne runde poppen will mit ner anderen? sorry, nein! wie verletzend ist es für den partner, wenn er merkt"ich bin austauschbar". meine partnerin ist nicht austauschbar! darum ist sie ja meine partnerin. fremdgehen zeugt von charakterschwäche, unehrlichkeit und wenig selbst bewußt sein (sich selber bewußt sein!"!!!!!!).

ziemlich konservativ, meine meinung, gelle? aber in der sache denke ich so.

Hmm..solche Männer wie Joshua gibt es leider immer weniger!

Fremdgehen ist unter aller Sau....und die die fremd gehen wissen nicht, was sie wollen! Das sind dann meistens die, die nur für eines gut sind!

Ok...eigentlich müsste ich ja meine Klappe behalten!

Was ist mit denen, die mit einer anderen Person ins Bett gehen und diese verschweigt, dass sie ne Beziehung haben? Dazu kommt noch, dass sich die andere Person so langsam verliebt....

ich gehe nicht über Leichen aber über leicht Verletzte!

ich denke, man kann den partner doch lieben; genauso wie vorher, wenn man fremdgeht. ich gehe ja nicht fremd um jemand neues zu suchen den ich liebe sondern wegen den Spass, oder weil ich enttäuscht bin, oder weil ich abwechslung will, um Selbstbestätigung zu bekommen. Fremdgehen muss keine gefühle beinhalten es geht regelrecht nur um das Eine. Und wenn man sich dann dadurch besser fühlt, und das seelische Wohlbefinden gut ist, übertrag ich diese gute laune auch auf meinen Partner.

das ist mal die eine seite die ich denke,

die andere Seite ist, wenn ich erfahre das mein partner mir fremdgeht weiß ich nicht in wiefern ihm dieser seitensprung wichtig war, ich weiß nicht wieso und wenn er nicht darüber reden will dann hab ich eben pech gehabt, mein vertrauen ist weg, mir graust vor der Vorstellung das er.. ich beende diese beziehung weil ich enttäuscht bin, von meinem partner und von der beziehung.

und das die andere seite die ich denke,