damit stehe ich auf weiter flur...
denn das hat meine partnerin nie erwidert, sondern es ausgenutzt. was solls. ändern werde ich mich deswegen nicht. ich werde irgendwann eine partnerin haben, die zu mir passt und es nicht ausnutzt (vertrauen, etc...)
wenn jeder seinem partner blind vertrauien würde und nach dem spruch handelt:
"wenn du nicht in den arsch getreten werden willst, dann trete du auch nicht"
"wenn du nicht besch..... werden möchtest, dann besch.... du auch keinen anderen"
"wenn du nicht betrogen, belogen, bestohlen werden willst, dann tu du es auch nicht"
tja... dann wäre vieles viel anders.
aber die menschen machen es sich einfach: "wozu sich um den partner kümmern, auf ihn eingehen, ihm vertrauen, auch, wenn es mal harte zeiten gibt, wenn ich spass haben will. ich mach das, was mir gefällt und geh notfalls über leichen."
toll.niemand denkt an die gefühle des anderen. aber das rächt sich. denn das, was du aussendest, das erntest du-früher oder später. und dann ist das geheule groß. nein- man kann nicht immer an den spass effekt denken. sorry. ein partner ist nicht nur dazu da, da zu sein, wenn ich ihn brauche. auch ich muss da sein, wenn er mich braucht. was tu ich mir an, wenn ich fremd gehe?
schlechtes gewissen gegenüber meinem partner und mir selber, ein scheiß gefühl. unehrlichkeit und misstrauen. und daruas entsteht frust, ärger, stress. trennung. und das nur, weil ich ne runde poppen will mit ner anderen? sorry, nein! wie verletzend ist es für den partner, wenn er merkt"ich bin austauschbar". meine partnerin ist nicht austauschbar! darum ist sie ja meine partnerin. fremdgehen zeugt von charakterschwäche, unehrlichkeit und wenig selbst bewußt sein (sich selber bewußt sein!"!!!!!!).
ziemlich konservativ, meine meinung, gelle? aber in der sache denke ich so.