Würdet Ihr einen Seitensprung Eurem Partner/in beichten oder verzeihen können ?????

was meinst du? wenn du mit jemandem schläfst z.B. und er verschweigt dir seine beziehung? und du fängst an dich zu verlieben?

D.G.

Dumm Gelaufen. warum stellst du mir so eine frage :)

das ist schwer zu beantworten, finde ich.

erstmal ist er dann ein arschl.... und zwar ein verdammt großés, weil er dich in eine situation bringt, von der du nichts ahnst: du bist nachher die leidtragende, denn er hat eine freundin...

zweitens: ich denke mal, du lernst ihn, bevor ihr da rummacht, näher kennen. wenn er dir sagt, er hätte keine freundin, sondern sei single, tja. dann musst du das so glauben , denke ich.

wenn er dich dann belogen hat, du dich zwischenzeitlich in ihn verliebst und er dir dann voller inbrunst eröffnet, er hätte wohl doch eine freundin, dann machst du folgendes:

1.) du schreibst n tread hier bei liebeskummer :)

2.) du machst ihm ne scene, die sich gewaschen hat, haust ab. denn wenn er dich belügt, ist er es nicht wert, von dir geliebt zu werden. unehrlichkeit in einer partnerschaft ist immer scheiße.

 
Original von Midnight Ladyich gehe nicht über Leichen aber über leicht Verletzte!

ich denke, man kann den partner doch lieben; genauso wie vorher, wenn man fremdgeht. ich gehe ja nicht fremd um jemand neues zu suchen den ich liebe sondern wegen den Spass, oder weil ich enttäuscht bin, oder weil ich abwechslung will, um Selbstbestätigung zu bekommen.

du gehst fremd wegen dem spass.

toll. weiter so. hast also mit deinem partner kein spass? und weil wir die lustige spassgesellschaft sind, und man mal etwas abwechslung hätte, geht man mal fremd. nur so, zum spass. hahaha. wir denken natürlich auch wieder nur an uns. ICH will spass, ICH will abwechslung , ICH will dies und ICH will das. der partner ist erstmal nebensächlich. meinst du wirklich,dass das der richtige weg ist? natürlich ist es schwer, eine partnerschaft richtig zu leben, wenn eigene wünsche dazukommen, enttäuschungen.

es ist nicht immer einfach. partnerschaft richtig zu leben ist kein gradliniger weg, sonder ein weg voller hürden. da muss man auch an sich selber arbeiten und nicht gleich bei jeder enttäuschung, bei jedem wunsch nach abwechslung und spass fremdgehen.

ich will dich nicht madig machen: aber wenn du deinen partner noch genauso liebst wie vorher, und du meinst, es täte der beziehung keinen schaden, dann mach ich dir einen vorschlag:

wenn du fremdgehen willst, dann frag erst deinen partner. wenn er sagt:"oh, super. na klar, geh mal fremd. macht ja nichts, ich bin völlig einverstanden und fühle mich nicht verletzt", dann darfst du.ok?
 
@ midnight lady:

nicht sauer sein, dass ich dich so "angepammt" habe.

bin nur aufgrund eigener erfahrung etwas "giftig" drauf zu sprechen.

:schmatz:

 
also ich bin wirklich nicht sauer deswegen jeder vertritt hier seine meinung, ich höre mir deine an, du hörst dir meine an und dann sagt jeder dazu was er denkt,

und weißt du was, ich habe jemanden (7 monaten) der nocht nichtmal mein freund ist, und mit dem ich auch schon ziemlich schwere zeiten habe,.. ein paar wochen gefühle abgedreht habe dann doch wieder angefangen hab das es passt, .. bla bla( e nebensächlich ) und den habe ich noch nie betrogen obwohl ich schon unglaubliche verlockende angebote vor augen hatte, und darauf bin ich stolz,

jedoch würde ich ihn falls ich ihn betrügen würde bestimmt nicht einweihen.

so ist das nun mal,... gut bin ich eben ein Egoist, jedoch ist mir eines wichtiger als alles andere auf dieser Welt und das bin ich selber!!!

 
ok. bist nicht sauer :)

manchmal bin ich halt etwas forsch in meinem ausdruck und verdadder andere obwohl ich es nicht so krass gemeint habe.

jedoch ist mir eines wichtiger als alles andere auf dieser Welt und das bin ich selber!!!

stimmt! geht mir auch so, langsam.

hab meine partnerin trotzallem wichtiger genommen als mich und mich selbst vergessen. aber das ändert sich zur zeit (auch, wenn ich trotzdessen nicht fremdgehen würde :) )

liebe grüße, joschua

 
ich sag ja nicht das ich fremdgehen gut finde, ich selber will auch nicht betrogen werden, jedoch kann ich auch die menschen verstehen die betrügen, aus welchen gründen auch immer,...

manchen tuts eben gut, anders kann ich das nicht sagen, es tut zwar dem partner nicht gut, nein im gegenteil wenn er es erfährt, aber wenn der mensch der betrügt sich dadurch besser fühlt...

dann soll er sein leben genießen wie auch immer er das macht... ob er jedoch dann heiraten soll u. kinder kriegen soll wen er schon weiß wie er ist, ist natürlich wieder die andere sache..

am besten wärs wenn solche menschen single bleiben ... und somit keinen weh tun können.

 
komische Diskussion:

Realität ist, dass jeder Mensch ein Potential zum Fremdgehen besitzt, und zwar jeder. Und wer dies bestreitet, macht sich was vor und wird früher oder später von der Realität eingeholt.

Wer kann schon Liebe und Leidenschaft auf Lebzeiten einem Menschen versprechen? Wer weiss, welche Schicksaale in 5 Jahren das Leben verändern können?

Wieviele Ehen und Beziehungen sind kapputt gegangen, gerade weil man glaubt, man würde nie fremdgehen oder würde nie betrogen? Wieso ist der Mensch so naiv?

Ich habe beides erlebt. Ich habe betrogen und wurde betrogen. Beide Erfahrungen waren tiefgründig und haben mir die Blauäuigkeit genommen. Eine Beziehung kann dadurch reifen und u.U. sogar stärker werden. Natürlich ist die nicht zu Pauschalisieren.

Alle die hier sagen, sie würden einen Seitensprung nicht verzeihen, sollten nicht am falschen Ort stolz sein und die Angelegenheit immer Situationsbezogen betrachten. Liebe ist kein Besitz, der Partner gehört einem nicht. Wem das bewusst ist, versteht und sieht vielleicht seine eigene Beziehung besser.

Also, stures "nicht-verzeihen" ist genau so falsch wie fremdgehene.

Schönen Abend.

ritter

 
Original von ritterRealität ist, dass jeder Mensch ein Potential zum Fremdgehen besitzt, und zwar jeder. Und wer dies bestreitet, macht sich was vor und wird früher oder später von der Realität eingeholt.

Wer kann schon Liebe und Leidenschaft auf Lebzeiten einem Menschen versprechen? Wer weiss, welche Schicksaale in 5 Jahren das Leben verändern können?

Wieviele Ehen und Beziehungen sind kapputt gegangen, gerade weil man glaubt, man würde nie fremdgehen oder würde nie betrogen? Wieso ist der Mensch so naiv?

Eine Beziehung kann dadurch reifen und u.U. sogar stärker werden. Natürlich ist die nicht zu Pauschalisieren.

Alle die hier sagen, sie würden einen Seitensprung nicht verzeihen, sollten nicht am falschen Ort stolz sein und die Angelegenheit immer Situationsbezogen betrachten. Liebe ist kein Besitz, der Partner gehört einem nicht. Wem das bewusst ist, versteht und sieht vielleicht seine eigene Beziehung besser.

Also, stures "nicht-verzeihen" ist genau so falsch wie fremdgehene.
Ähm, das gibt's doch nicht!!! Ich habe den ganzen Tag drüber nachgedacht, wie ich am besten in Worte fasse, was ich zu dem Thema denke - und jetzt steht es hier. Fast wortwörtlich... :]

Also... wo ist der berühmte Stift zum Unterschreiben?!

Man muss das immer situationsabhängig betrachten. Es käme z.B. für mich nicht in Frage, mit einem Mann zusammen zu sein, der sich wild durch die Gegend poppt (sorry) - aber wenn mein Mann, mit dem ich 10 Jahre zusammen bin, fremdginge, würde das nicht zwingend das Ende unserer Ehe bedeuten.

Außerdem könnte ich eher einen Seitensprung mit einem Menschen verzeihen, in den er echt verliebt ist als einen, der aus purer Lust "begangen" wurde. :rolleyes: Auch wenn das vielleicht schwer nachvollziehbar ist.

Und wo beginnt eigentlich fremdgehen? Flirten ist für die meisten hier okay, wie ich gelesen habe. Küssen? Hart an der Grenze würde ich sagen. Und was ist mit Umarmungen? Und liebevollen Berührungen ohne primär sexuelle Intention?

 
Hallo da ich der übeltäter bin der diese umfrage in den raum gestellt hat bin ich auch für die komentare zuständig also gut das was hier so geschrieben wurde macht mich sorry ist so ziemlich traurig ich bin zwar erst 22 aber nicht auf dem stand das ich ein seitensprung verzeuhen könnte nein dafür bin ich jetzt heute nicht mehr der mensch zu es fällt mir schon nicht leicht einem menschen zu vertrauen und wenn dann noch so was passiert nein das würde ich nicht mehr so leicht wegstecken egal wie sehr ich die sen menschen liebe es muss doch nicht sein das man den partner betrügt oder dann am besten noch belügt danach.....

aber gut ich weiss das ich nicht der einzigstemensch bin dem das so geht.....

ich wünsche allen doch das beste und sollte ein seitensprung passieren schützt euch wenigstens euer partner wird es euch danken......

 
also ich würde einen seitensprung nicht verzeihen können. ich liebe meinen freund sehr und ich liebe ihn so sehr, dass ich es sicher auch versuchen würde, aber ich wäre auch zu sehr verletzt. denn er hat etwas getan, was er nie im leben tun kann, wenn er mich wirklich liebt. also muss ich davon ausgehen, dass er mich nicht liebt, so einfach ist das. und von wegen alkohol. man würde selbst im alkoholisierten zustand niemals etwas tun, wozu man nicht auch sonst bereit wäre. sicher, die hemmschwelle sinkt, aber trotzdem. ich selber würde einen seitensprung sofort beichten, auch wenn ich so etwas niemals machen würde. dann könnte ich ja auch ebensogut zu meinem partner gehen und ihm sagen, ich liebe ihn nicht mehr. käme aufs gleiche raus. ich würde die beziehung von meiner seite aus auch sofort beenden, wenn ich so etwas tun würde, denn ich habe meinen partner damit so tief verletzt, dass er es nie mehr vergessen kann. und was für störungen in der beziehung zurückbleiben ist auch fraglich.

ich denke, ein seitensprung ist etwas, das niemand riskieren sollte, der in einer beziehung steckt. auch wenn man noch so scharf ist. man muss sich immer darüber im klaren sein, dass man durch eine beziehung immer auch ein gewisses stück verantwortung für den anderen übernimmt. es ist fraglich, inwieweit man das vertrauen und selbstwertgefühl des PARTNERS (auch wenn etwas in der beziehung nicht stimmt) aufs spiel setzen möchte. ich würde so etwas niemals tun. ich könnte das nicht meinem partner gegenüber und auch für mich nicht, denn ich würde mir jahrelang noch vorwürfe machen. besser also, ich lass es gleich. man kann alles regeln, wenn man miteinander redet.

ein seitensprung ist für mich eigentlich ab dem kuss verletzend. ich will zwar auch nicht, dass mein partner mit einer anderen flirtet, aber das brauche ich ja wirklich nicht erfahren. das ist quasi nur selbstbestätigung. appetit holen kann man sich ja woanders, aber gegessen wird zuhause. das ist meine meinung, ich respektiere auch eure gegenteiligen meinungen.

lg eure exces :) )

 
hey, joshua, finde ich super, wie du denkst....wenn doch nur mehr männer so denken würden....

Meiner meinung nach geht's auch nicht so sehr um's verzeihen. Denn, wer weiss, verzeihen könnte ich es vielleicht schon, aber das vertrauen wäre für immer weg, da kann man nix machen. und eine beziehung ohne vertrauen?? Ich finde es immer so blöd, wenn gefragt wird, was man vom partner erwartet und die antwort ist: treue. denn für mich ist das selbstverständlich, eine beziehung ohne treue ist gar keine beziehung, es ist ein bestandteil davon. Eigentlich tun mir die leute ein bisschen leid, die seitensprünge machen, ich glaube kaum, dass sie wirklich glücklich sind...Und ich muss sagen: Lieber gar keinen, als einen, der nicht versteht, was es heisst zu lieben (nicht das ich behaupten würde, dass ich es jetzt schon wirklich verstehe... ;) ).Ich würde diejenigen, welche seietnsprünge machen gerne mal fragen: Was war eure Partnerin/euer partner für euch??!

littlepanda

 
hi!

wo fängt fremdgehen an?

das kann man so nicht sagen,

beim flirten kommt es darauf an, wie weit es geht.

rumknutschen ist absolut nicht gestattet, geschweige denn sex mit jemand anderem.

da wäre für mich absolut schluss, denn das wäre eine verletzung, die nicht mehr heilen würde.

ich mache es ja schließlich auch nicht, und dasselbe erwarte ich auch von meiner partnerin. wenn sie es nicht kann, kann sie gehen.

 
Ich habe meinen EX-Partnern einen Seitungsprung immer verziehn. Meine Gefühle waren zwar mega verletzt und mein Herz gebrochen,aber ich war blind vor liebe und wollte den Menschen nicht aufgeben,mir lag zu viel an ihnen. Ich würde noch immer einen seitensprung vezeihen. Dumm,oder!

Selbst fremd gehen,gute frage! Ich habe inmeinen Beziehungen ein paar männer kennengelernt,aber ich wußte immer wo ich hin gehöre und wen ichimherzen habe.Wenn es kritisch geworden ist,hab ichreis aus genommen bzw. alles aufgeklärt. Ich hätte ein viel zu schlechtes gewissen meinen partner gegenüber, ichwürde es ihm sagen. Aber was,ich würde nie einen seitensprung wagen.

Wenn ich sagen kann,dass meine beziehung den bachrunter geht und es eh noch eine frage der zeit ist wann schluß ich,könnte ichmir kontakt mit einem anderenmannvorstellen,aber dadarf ich für meinen partner keine gefühle groß mehr haben.

 
Original von BlütchenWenn ich sagen kann,dass meine beziehung den bachrunter geht und es eh noch eine frage der zeit ist wann schluß ich,könnte ichmir kontakt mit einem anderenmannvorstellen,aber dadarf ich für meinen partner keine gefühle groß mehr haben.
wenn meine beziehung den bach runter geht, dann gehe ich doch nicht fremd, dann versuche ich entweder, sie zu retten, oder, wenn ich wirklich das gefühl habe, alles sei verloren, dann mache ich schluss.

ich kann das nicht verstehen :/

 
Genau, ich habe genug um jemandengekämpft,ichbin müde geworden und wollte.dass er auch kämpft um mich,aber nix. Wenn keine gefühle mehr da sind,würde ichdie beziehung auchbeenden. Aber ichbin immer die jenige,welche mit ihremganzen herzen verliebt ist,die rosa rote brille auf hat und immer betrogen wird,da die männer einfachnicht rechtzeitig mit einem reden,wenn es für sie nicht mehr soist.

Ichbin mit meinen 25jahren noch nie fremd gegangen,würde esauchnie tun,weilichweiß wie verletzend es ist!Eine welt stürzt ein!

(war gestern vielleicht nen bißchen wirrwarr)

 
ich habe seitensprünge auch nie akzeptiert... dann war bei mir sofort schluss...

dann kam der tag an dem es mir passiert ist und sie hat mir damals verziehen... naja.. ist alles schon ein paar jahre her....

heute würde ich nicht mehr fremdgehen... vorher beende ich meine beziehung weil ich denke immer noch so wenn ich meine frau liebe und es sexuell funktionert brauch ich nicht fremdgehen....

sollte ich dann doch mit dem gedanken spielen es zu tun würde ich vorher versuchen in meiner beziehung den fehler zu suchen...

aber ich schliesse mich blütchen mal an.. blind vor liebe würde ich es verzeiehen...

sind die gefühle nicht so stark kann sie grade mal ihre koffer packen!

 
hallo Christopher

Ich glaub nicht das ich das verzeihen würde :(

Ist nämlich der totale vertrauensbruch :nono: :nono:

also das ist ein grund um die Beziehung zu beenden :nono: :nono:

 
oh oh, sagt das nicht..

mir ist es gerade passiert, d.h. mein (ex) freund hat mich betrogen. ist allerdings nicht mit ihr ins Bett gestiegen, sondern "nur so" inner disko...

daraufhin hat er auch schluss gemacht, weil er meinte, er wär sich seiner gefühle in der letzten zeit nicht mehr so sicher u hat mir eine woche später erzählt, dass er im urlaub mit seinen kumpels letztes jahr auch fremdgegangen ist und zwar bis auf's hotelzimmer... was genau da lief, weiß ich nicht...

doch trotzdem würde ich ihm glaube ich heute verzeihen. nun ist es so, dass wir ja auseinander sind u ich ne menge dafür geben würde, das zu ändern. von daher bin ich im moment vielleicht nicht so sauer oder es kommt später in mir hoch. kann ich jetzt nicht sagen.

im moment überwiegt einfach, dass ich ihn zurückhaben will, obwohl er mich über ein jahr lang belogen hat, bzw nichts von dem seitensprung erzählt...

möglicherweise bin ich ziemlich dämlich, aber was soll ich machen?! ?(

 
Hallo @ all....

erstmal vielen dank für Eure zahlreichen antworten es ist sehr interessant wie die meinungen aus einander gehen aber das ist ja auch normal...

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen..

Lieben Gruss Christopher