Wann fühlt ihr euch allein gelassen???

*Sofia*

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2007
240
0
0
37
Habe hier mal ein Thread aufgemacht... :]

Mich würde mal interessieren, wann ihr das Gefühl habt, das ihr alleine seid???

Oder was sein muss, das ihr das empfindet???

Würde mich über Antworten von euch freuen... :]

Lg Sofia

 
ich fühl mich oft allein...wenn alle meine freunde was anderes vor haben und ich allein daheim sitze zum beispiel.

seit mein ex schluss gemacht hat, hat das mit der einsamkeit angefangen. als ich noch seine freundin war, war das nie so...da war immer jemand, der für mich da war und den ich anrufen konnte.

jetzt ist das eben nich mehr so. :heulen:

 
Ich fühl mich leider auch oft allein.

Jeden Abend quälen mich die Gedanken, wie schön es doch wäre, wieder mit einer Freundin in einen Bett zu schlafen und in ihren Armen einzuschlafen und wieder aufzuwachen.

Was Megami schon sagte, wenn man eine/e Freund(in) hat, ist es was anderes, da hat man immer jemanden.

Auch wenn man sich trotzdem ab und zu einsam fühlt, wenn sie/er weg ist, weiß man, dass man am Tag darauf wieder bei ihr ist und nicht einsam ist.

Gerade jetzt, wo ich frei habe, merke ich, wie einsam ich bin.

Viele Arbeiten, oder sind im Urlaub und kaum jemand hat Zeit.

 
Danke für eure Antworten... :]

Ich sehe es genau so wie ihr. Ich fühle mich auch sooft einsam, obwohl ich eine Schwester habe mit der ich jeden Tag zusammen bin, aber das innerliche Gefühl, das man alleine ist, ist ja doch da.

Freue mich über noch mehr Antworten...

Lg Sofia

 
i]Original von *Sofia*

Ich sehe es genau so wie ihr. Ich fühle mich auch sooft einsam, obwohl ich eine Schwester habe mit der ich jeden Tag zusammen bin....
hm..naja...ich bin einzelkind. wollte schon immer einfach mal ins nebenzimmer gehn und mit einem bruder oder einer schwetser über meine probleme reden, so wie ich es bei anderen immer wieder seh. leider werd ich das nie können.

verdammt, ich hasse das gefühl der einsamkeit....i]Original von *Sofia*

 
Das tut mir leid Megami,

dennoch das ich eine Schwester hab, fühlt man sich vielleicht ein bisschen besser, aber das Gefühl, der Einsamkeit, gerade nach einer Trennung ist immer da und ich glaube, das ist es egal, ob du Einzelkind bist oder Geschwister hast...

Denn wenn ich Abends im Bett liege, bin ich auch alleine und da wird mir auch oft bewusst, wie alleine ich bin, trotz Familie...

Du hast auch Familie und andere auch und sie fühlen sich auch alleine...

Deshalb wollte ich mal wissen, wann sich eben auch andere alleine und einsam fühlen...

Denn eigentlich ist es jeder... zumindest fast... :rolleyes:

Lg Sofia

 
Ich fühle mich allein wenn ich das Gefühl habe niemand versteht mich. Es muß nicht unbedingt daran liegen das niemand in der Nähe ist denn allein sein im körperlichen Sinne das kann ich aber es kann auch vorkommen das ich unter 100ten von Menschen bin und mich trotzdem allein fühle.

Oder mal angenommen ich bin krank und liege im Bett und mein Freund fragt nicht wie es mir geht oder kommt nicht vorbei. Dann hätte ich zwar den Freund aber würde mich trotzdem allein fühlen.

In allen anderen Lebenslagen weiß ich es sind immer Leute da die mir zuhören und somit wäre ich dann auch nicht allein.

LG

 
Ich fühle mich einsam, wenn ich zu meinen " Freunden" sag das ich sie wirklich gern hab, sie mir aber das Gefühl nicht zurück geben. Statt dessen einem sagen das sie dass nicht so sehen. Obwohl man viel miteinander zu tuen hat oder sich schon lang genug kennt.

Ich fühle mich einsam wenn jeder denkt das er mehr über mich wüsste, als er in wirklichkeit eigt. tut, ich fühle mich einsam wenn ich das Gefühl hab das meine sogenannten Freunde alles als selbstverständlich sehen weil ich bin ja nur die Conny die schlecht nein sagen . Ich fühle mich einsam wenn ich an Vergangenheit erinnert werde und im prinzip auf das vorgefallene keine Antwort bekomme. Ich fühle mich einsam wenn man mir versucht einzureden alles als selbstverständlich hinzunehmen, nur weil die Menschen nicht in der Lage sind den Tatsachen oder der Realität mal wirklich in die Augen zu sehen, sondern mehr immer alles so verdrehen wie es ihnen am besten ist. Und das nervt mich !!! Weil ich will so nicht denken bzw. sehen müssen . Sie sagen zu mir , es wäre nicht gut mit der einstellung zu leben das mir alles egal ist , wie ? warum denn nicht ? Weil sie nicht damit kla kommen das ich vielleicht wirklich recht damit habe, das es letzendlich nicht mein Problem ist solang es nicht mit mir zu tuen hat ? Die anderen hats auch nicht gekümmert was mich angeht, und trotzdem war ich da ja und , jetzt ist es nicht mehr mein Problem ! Und ich fühle mich in meinen einsamen Momenten trotzdem noch gut und krieg nicht gleich die ober depri ....weil es ist mir letzendlich doch wieder egal !!!

bm191

 
Wo soll ich da nur beginnen. Heute ist Freitagabend, nichts kommt im Tv und ich sitze gelangweilt zuhause. Ich fühle mich alleine, wenn auf sms keine Antwort zurückkommt, bzw. wenn tagelang keine Nachricht auf dem Handydisplay erscheint. Ich fühle mich alleine, wenn ich an Strassenfeste, auf irgendwelche Anlässe oder an Fussballspiele alleine hingehen muss. Dann sehe ich auch wieder alle Typen mit einer Freundin oder Kollegen, was kaum hilft. Ich fühle mich allein, wenn ich bei der Arbeit gefragt werde, mit wem ich denn dort und dorthin gehe? Mit wem wohl, mit mir allein. Ich fühle mich alleine, wenn ich immer mit meiner Familie in die Ferien gehe, anstatt mal mit Kollegen. Und wenn es mir nicht so gut geht, sehne ich mich nach einer Umarmung, was noch einsamer macht.

 
Ich fühle mich mom allein, das ist ein ätzendes Gefühl ein Bedürfnis nach Gesellschaft zu haben und alle anderen haben keine Zeit oder sind unterwegs...seit mit meinem Freund Schluss ist gehts nur noch bergab...

 
es ist komisch, aber ich fühl mich am meisten in schönen momenten alleingelassen. weil da wünsch ich mir dann einfach einen menschen, mit dem ich mein glück und gutes gefühl teilen kann, den ich in den arm nehmen kann.

meistens ist es auch so, dass ich mit guten freunden schöne momente erlebe. nur das problem ist, dass viele meiner freunde zusammen sind (also z.b. meine freundin mit meinem kumpel). da fühlt man sich dann auch manchmal wie das dritte rad am wagen. und ja, neidisch werd ich doch auch manchmal....

in traurigen momenten oder wenn es mir nicht so gut geht, fühle ich mich in der regel eigentlich nicht alleine. da finde ich es besser meine schlechte laune alleine mit mir auszumachen.

 
Geht mir genauso...

Ich fühle mich auch oft alleine...klar hat man freunde mit denen man was unternimmt(party usw.)aber naja,irgendwann ist auch mal ende...

Schließlich ist nicht jeden tag wochenende und dann sitz ich zuhause rum und weiß nichts mit mir anzufangen!

Und dann noch single sein...das ist das schlimmste...

Jeder hat einen partner,ich hab manchmal das gefühl,ich bin die einzige auf der welt die noch solo ist... :( :(

 
ich fühle mich alleine weil niemand da ist wo ich mich wirklich geborgen fühle.weil ich niemanden habe der mich liebt und dem ich liebe geben könnte.alleine sein ist das schlimmste was es gibt---ausser man hat krebs---

 
Geht mir genauso...Ich fühle mich auch oft alleine...klar hat man freunde mit denen man was unternimmt(party usw.)aber naja,irgendwann ist auch mal ende...

Schließlich ist nicht jeden tag wochenende und dann sitz ich zuhause rum und weiß nichts mit mir anzufangen!

Und dann noch single sein...das ist das schlimmste...

Jeder hat einen partner,ich hab manchmal das gefühl,ich bin die einzige auf der welt die noch solo ist... :( :(
das gleiche ist auch bei mir! Schlimm ist es auch, wenn man keinen Ausweg sieht.

Bei mir ist es so, dass da wo ich studiere (bin auch gerade in meiner eigenen Wohnung) mich total einsam fühle, da all meine guten Freunde bzw besten Freunde noch in der alten Heimat sind.

Also ich fühle mich gerade einsam und verlassen, weil ich etwas verzweifelt bin und sich keiner meldet bzw keiner Zeit hat!

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als jemanden kennen zu lernen, mit der ich mich gut verstehe und auch sich dann Liebe entwickelt.

 
Also ich fühle mich überhaupt gar nicht "Einsam" ich genieße sogar richtig das "Allein" sein nichts ist schöner als das zumachen wonach einem grade ist oder auch aufstehen so allein ist schon herlich. Niemand da der einem gleich ins Gesicht lacht obwohl man doch noch schlaf in den Augen trägt. :super:

 
Alleine und einsam wäre ich erst wenn ich meine Familie und meine Freunde nicht mehr hätte. das ist zum Glück noch nie vorgekommen.

Muss aber sagen, dass die erste Woche ohne Partnerin schon sehr hart war, da mich aber immer Leute aus dem Haus gezerrt haben, hatte ich nie wirklich das Gefühl alleine zu sein.

 
Allein fühl ich mich so gut wie nie. Vielleicht mal, wenn ich Alpträume hatte und aufwache und es ist niemand da (kommt aber selten vor, also dass niemand da ist, Alpträume hab ich leider häufiger).

Eines muss ich aber schon feststellen, allein ist mir schneller langweilig und ich hab zu viele blöde Gedanken.

Achso, aber allein gelassen fühle ich mich, wenn ich auf jemanden zähle und diese Person hält nicht zu mir.

Mein Ex konnte das ganz toll. Mir vor allen Leuten in den Rückenb fallen. Wenn sich jemand, auf den ich mich verlassen habe, illoyal verhält, dann fühle ich mich allein gelassen.

 
Das Gefühl, dass ich alleine bin habe ich, wenn niemand außer mir im Haus ist, und das ist ein schönes Gefühl. Dann habe ich es auch gern still und weiß, dass ich frei bin, zu tun, was ich wann wie will, und ich kann meinen Gedanken nachhängen.

Das Gefühl, dass ich allein gelassen bin habe ich dann, wenn ich merke, dass ein Partner nicht checkt, wie es mir geht (obwohl ich ihn mit der Nase drauf stoße) - dabei meine ich nicht unbedingt nur, wenn es mir nicht so gut geht, sondern, dass ich von etwas beeindruckt, überwältigt, ergriffen bin und merke, dass das nicht geteilt wird.

 
Das Gefühl, dass ich alleine bin habe ich, wenn niemand außer mir im Haus ist, und das ist ein schönes Gefühl. Dann habe ich es auch gern still und weiß, dass ich frei bin, zu tun, was ich wann wie will, und ich kann meinen Gedanken nachhängen.
Das Gefühl, dass ich allein gelassen bin habe ich dann, wenn ich merke, dass ein Partner nicht checkt, wie es mir geht (obwohl ich ihn mit der Nase drauf stoße) - dabei meine ich nicht unbedingt nur, wenn es mir nicht so gut geht, sondern, dass ich von etwas beeindruckt, überwältigt, ergriffen bin und merke, dass das nicht geteilt wird.

wie wahr....

geht mir auch so... wenn der Partner nicht mal merkt.. das man sich einsam fühlt... :(