wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tulpe

Erfahrener Benutzer
17. Nov. 2003
578
0
0
hallo,

bin gerade reingestolpert. ich wurde vor 3 monaten verlassen, war mit meinem ex 4 1/2 jahre zusammen.

mir geht es seit dem mal gut mal schlecht, wie das halt so ist. ich habe nur gerade wieder den absoluten tiefpunkt. ich habe keine lust mehr dauernd nur an ihn zu denken. meine gedanken kreisen nur um ihn. dazu muss ich sagen, dass er sofort in ne neue beziehung gegangen ist und das natürlich doppelt weh tut.

ich kann langsam nicht mehr, habe keine kraft mehr :(

was kann ich tun?

Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit...

Leider gibt es kein Pflaster für ein verletztes Herz :( :heulen:

Und ich finde es schrecklich, das es einem wegen einem anderen Menschen so schlecht geht.

Ich glaube mit diesen Worten helfe ich dir nicht unbedingt weiter ;(

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...

ich habe auch das gefühl, dass ich nie wieder einem menschen soviel von mir erzählen will, es endet doch meistens eh im chaos

da lebst du 4 1/2 jahre zusammen oder verbringst die jahre zusammen und dann wird dir so weh getan. wie soll man da nicht das vertrauen in beziehungen verlieren????

Hey tulpe

mir geht es ganz ähnlich wie dir, bei mir ist es auch 3 monate her und ich hab auch das gefühl, dass ich keinem menschen(mann) mehr vertrauen kann- und ich hab auch keine lust einem "neuen" menschen alles was mich ausmacht wieder zu erzählen- immer wieder auf neue-

Mir fehlt die vertautheit mit meinem ex total- er wußte alles über mich- und deshalb tut es auch so weh, wenn er das alles wegwirft!

Kann dir also leider auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft ja das gefühl, dass es anderen genauso geht.

Viel glück!!

Gruß B.

Original von B52Hey tulpe

und ich hab auch keine lust einem "neuen" menschen alles was mich ausmacht wieder zu erzählen- immer wieder auf neue-
Wird aber nicht anders gehen. Immer ein neuer Anlauf. Irgend wann schaffst du den Sprung! :super:

LG plofre

natürlich muss es irgendwann gehen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

aber schlauer spruch, das hilft einem echt weiter

es gibt 1000 sachen die ich ihm gerne sagen würde, aber was würde es nützen, er ist bestimmt super glücklich in seiner neuen beziehung.

wir hatten die letzten 2 jahre auch so oft streit, eigentlich waren wir nicht mehr wirklich glücklich, ich habe oft überlegt es zu beenden, aber irgendwie dachte ich immer, das wir es schaffen, tja falsch gedacht, er hat es wohl nicht so gesehen.

ich habe noch nie solche schmerzen gehabt, es ist kaum auszuhalten....

diese gedanken machen mich kaputt, was macht er gerade... ist er bei ihr... was tun sie... denkt er noch an mich.... was hab ich falsch gemacht.... warum ist es soweit gekommen... wird es irgendwann aufhören weh zu tun... warum kann ich ihn nicht wenigstens ein bisschen hassen dafür...

diese verdammte leere macht einen kaputt, du wirst innerlich irgendwie zerfressen, versuchst dagegen anzukämpfen, aber dann kommt es einfach wieder :mauer: :mauer:

Wein nicht.Ich habe das gleichen problem.Ich weiss auch nicht weiter.Aber muss mann.. :] M.

Genau diese gedanken müssen wir aus dem hirn verbannen!!!Ich dachte zeitweise, dass ich es geschafft habe, aber leider habe ich zur zeit wieder nen totalen rückfall, aber da muss man wohl durch-

Kopf hoch! Es kommen bessere zeiten!

Gruß B.

Müssen tust du gar nichts, wenn du momentan keine Lust hast, dich wieder so verletzbar zu machen, dann lass es auch nicht zu. Trotzdem, die Gefühle werden irgendwann nachlassen und auch du wirst dich irgendwann wieder neuverlieben und wieder glücklich werden, ob du es mir nun glaubst oder nicht. Momentan kannst du aber nur versuchen damit abzuschließen, darum stelle ihn doch ruhig die tausend Fragen, die du hast, schreibe ihm einen Abschiedsbreif oder triff dich ein letztes mal mit ihm, nicht um der Hoffnung Willen, sondern um besser damit abschließen zu können, um Gewissheit zu haben. Ansonsten kannst du versuchen dich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen und auch neue unverbindliche Kontakte/ Freundschaften zu schließen...

Viel Glück :super:

hab ihm gestern einen brief geschrieben, aber den werd ich wohl nicht abschicken, hat trotzdem ganz gut getan alles mal loszuwerden.

Habe die gleichen schmerzhaften Gedanken.Hoffentlich hört das bald auf so weh zu tun. ;(

Es tut total gut, zu wissen das man mit seinen Sorgen nicht allein ist und das es Menschen gibt, die einen richtig richtig richtig verstehen.

DANKE für dieses Forum!

*euch mal alle ganz doll drück*

klar tut es gut zu wissen dass man damit nicht alleine ist, aber leider kann einem ja nicht wirklich geholfen werden, jeder muss da für sich so durch, nur manchmal kommt man einfach an einen punkt, da geht es nicht mehr weiter, da will man einfach nicht mehr. ich denke auch manchmal, nun stell dich nicht so an, dass haben schon zig leute vor dir überstanden, aber dann kommen wieder diese blöden gedanken und dann ist man schon wieder mittendrin....

Hey Tulpe...

:trost:

ich kenne dieses Gefühl genau, aber es geht weiter!! Du hast schon die richtigen Schritte getan. Briefe schreiben ist gut, es ist egal ob Du diese abschickst oder nicht....

denke an die Zeit und an das was schiefgegangen ist, an die schönen Zeiten und vorallem auch an die Streits (Streite?! ... hmm :mauer: naja bin wohl kein Grammatikgenie :) )) ....

Schreib hier rein und laß uns Dir helfen.....

Du schaffst das!

@lles Liebe,

Ice

@ice

vielen dank, hast du lieb gesagt, bzw. geschrieben :)

ich kann aber nicht an die schlechten sachen denken und an die guten will ich nicht denken, denn das tut ja weh....ich wünschte ich würde endlich in diese berühmte hassphase kommen, aber es geht nicht. stattdessen überlegt man was man selbst alles falsch gemacht hat... ich weiss, zu einer trennung gehören immer zwei... diese ganzen blöden sprüche... klar stimmen sie alle, aber....

hmmm.... ich finde Hass-Gefühle nicht gut... Diese Gefühle sollen einen schützen aber vor wem eigentlich?! Im Endeffekt hasst man um sich selbst besser zu fühlen, obwohl sich der Hass gegen einen anderen richtet... Es ist aber keiner mehr da...

warum ist eigentlich Schluß? wie ist Eure Beziehung verlaufen?! die Streits usw.?!

erzähl mal ein bisserl!

würd mich interessieren.... :compi:

Ice...

tja, wo soll man da anfangen. wir hatten ne ziemlich stressige beziehung, jedenfalls die letzten 2 jahr. haben uns viel gestritten und auch öfter getrennt. als ich ihn kennengelernt habe, war er arbeitslos. zu anfang war das kein problem, rosarote brille etc....irgendwann gab es dann öfter mal streit deswegen, ich habe mich überalle umgehört, er hat dann ne umschulung gemacht. diese dann auch erfolgreich beendet und dann ging der stress erst richtig los. alle ideen oder anregungen bei der jobsuche von mir wurden einfach abgeschmettert. er hatte vor der umschulung auch kurzzeitig nen job, er ist aber ein mensch der sich nichts sagen lässt und somit während seiner probezeit geflogen. tja bei der jobsuche war er schon sehr komisch, das war nicht gut genug, da gabs zuwenig geld... er hatte also viele ausreden, manchmal kam es mir so vor als ob er überhaupt nicht arbeiten wollte. naja dann hatte er nen job über die zeitarbeitsfirma, hat wieder kontakt zu seinem besten freund aufgenommen und sein leben war einigermassen ok, da bekam ich dann den tritt. er sagte, er hält die streiterein nicht mehr aus, er hat mich zwar noch sehr lieb und will auch freundschaft, bla bla bla, das übliche eben. tja und dann ist er ja gleich mit einer zusammengekommen. ich denke er war so lange bei mir, bis er auf eigenen beinen stand, er wohnt nämlich auch noch zu hause. teilweise bei mir und sonst eben bei mama.

so, das war zwar ziemlich verkürtzt, aber sonst wird es wohl zu lang

hmm alles ziemlich verzwickt, .... hat er mit Dir über seine Probleme geredet, Arbeitslosigkeit usw.?! für mich klingt das so als hätte ihn seine Arbeitslosigkeit angekotzt und er hat es an Dir ausgelassen, obwohl Du ihm nur helfen wolltest....

hat er Dir mal gesagt, dass es ihm wegen seiner Arbeitslosikeit schlecht geht oder hatte er Dich mal um Hilfe gebeten?!

wenn nicht, finde ich das sehr schade ... eigentlich sind Partner dafür da... leider passiert es heute ziemlich oft, dass die Menschen nicht mehr miteinander reden, sondern lieber vor sich selber weglaufen. Nur das sie damit andere verletzen, sehen sie in Ihrem Ego-Trip kaum ...

:trost:

@lles Liebe,

Ice

das kam sehr selten vor, dass er dazu mal was gesagt hat. er hatte aber schon probleme damit, dass ich weiter war als er. eigene wohnung, job etc. er hatte auch immer ein problem mit meinem vater, weil der es eben geschafft hatte, das verhältnis wurde erst locker als sie angefangen haben tennis zu spielen und warum???? klar, er hat ihn besiegt, das hat ihm natürlich gefallen....

er hat es auch nicht verstanden, als ich vor einem halben jahr mal gesagt habe, dass ich nicht mehr kann, dass ich es nicht mehr schaffe wegen seiner arbeitslosig keit, da kam von ihm nur, das würde mich ja nichts angehen und er würde gar nicht verstehen warum ICH damit ein problem habe. ich würde ja sowieso lieber jemanden haben mit mehr geld....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.