wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Sache ist, dass er bestimmt Angst hat. Er fühlt sich, wenn es um das Thema Arbeitslosigkeit geht, herabgesetzt, denn Du hast bestimmt nen Job, oder?! Da fühlt er sich "minderwert". In diesem Fall hat hatte er bestimmt immer dicht gemacht, stimmts?!!

hmm... :trost: ..das tut mir sehr leid.... und er hat jetzt schon ne neue Beziehung, sagst Du?! kennst Du diese?! wie ist der Stand der Dinge zur Zeit?!

 
ja aber das hätte er sich ja vorher mal überlegen können, bzw. mal über seinen tollen stolz stolpern können und mit mir reden können, anstatt sich selbst so fertig zu machen und es dann an mir auszulassen.

ich bin mir nicht sicher ob ich sie kenne, habe einen verdacht. als ich vor 2 wochen aus meiner wohnung ausgezogen bin, stand sein auto zumindest bei ihr, also werden sie wohl glücklich vereint sein. der witz ist, dass seine neue in meiner alten strasse wohnt :super:

 
Habt ihr noch Kontakt?! Wenn ja, wie sieht der aus?! giftet ihr euch an?!

es scheint für ihn halt nicht einfach zu sein, sich jemandem anzuvertrauen....

das er es bei Dir nicht versucht hat, ist natürlich beschämend für Ihn. Ich finds halt ziemlich armselig.... (sorry...)

 
ich denke nicht dass es was damit zu tun hat, das er angst hatte sich mir anzuvertrauen, ich meine wir waren 4 1/2 jahre zusammen, da sollte man schon vertrauen haben oder?!

kontakt haben wir keinen und das will ich auch nicht. ich möchte ihn eigentlich nie wieder sehen, warum auch

 
Mir geht es seit 6 Jahren wie dir. Ich war nur ein Jahr mit ihr zusammen. Dann eins solo. Seit fast 5 Jahren habe ich wieder eine Freundin. Aber ich kann SIE einfach nicht vergessen. Ich hab noch Kontakt zu ihr. Wir schreiben uns Briefe. Ich habe ihr alles gestanden, dass ich noch an sie denke und so. Es hat auch ein wenig geholfen, aber es schmerzt trotzdem bei jedem Gedanken an früher. Mein Verstand sagt mit das es Stuss ist, aber ich liebe sie noch immer. Ich hab nichts davon und ich kann nichts dagegen tun. Ich weiss das ist keine Hilfe, aber ich wünsche dir das du leichter damit fertig wirst als ich. Ich hatte mich da in was reingesteigert und bin nicht mehr rausgekommen. Inzwischen weiss ich, dass es mehr als eine Traumfrau gibt. Diese Einsicht kam allerdings zu spät. Ich wollte das sie die einzige ist in meinem Leben und nun ist sie es. Auf sehr schmerzvolle Art ist sie die einzige die ich wirklich liebe. Ich hoffe ich bin ein abschreckendes Beispiel.

 
hi Tulpe,

ich fühle genau wie Du!!!

Du bist also eh nicht alleine,auch bei mir nach 4 1/2 Jahren aus und vorbei!!!!

Sie hat schon nach 3 Tagen einen neuen gehabt und deshalb werde ich jetzt sofort ausziehen aus unserer

Wohnung!

Man kann nicht schlafen und weiss sie ist nicht da,sie ist bei ihm!

Das hab ich ihr auch gesagt,es interressiert sie wohl garnicht wie weh sie mir tut!

Leider werde ich sie öfters sehen,Wohnung auflösen und durch unseren Freundeskreis.

Auch mit ihrem neuen!!!!

Ich weiss auch nicht,ob das jemals wieder aufhört,so weh zu tun!

viel Glück

Single

 
Hallo Tulpe

wenn ich deine erzählungen so lese, kommts mir vor als würdest du meinen ex beschreiben. So was von ähnlich!!

Als ich meinen kennenlernte, hatte er nur einen paar-stunden-job und wollte eigentlich studieren, dann hat er sich in ein studium eingetragen und dann nach 14 tagen breits das handtuch geschmissen und danach erstmal nix gescheites gemacht- auch ich hab damals die augen zugemacht- vor liebe- auch er hat noch bei den eltern gewohnt-

Wir waren 3 Jahre zusammen und in der zwischenzeit hatte er nen festen job und ne eigene wohnung und eigentlich einen relativ normalen lebenswandel- (auch ein wenig durch meine hilfe)und jetzt hat er schluss gemacht- er hat mehrmals seine miete nicht bezahlt und ist aus seiner wohnung geflogen, als ich deshalb ziemlich sauer war (klar ist das eigentlich seine sache, aber ich hab es auch als vertrauensbruch gesehen,dass er mir von der sache gar nichts erzählt hat, erst als gar nichts mehr ging) hat er die beziehung beendet. Ich würde zuviel an ihm kritisieren, warum ich denn überhaupt mit ihm zsammen wäre, wenn ich so viel an ihm auszusetzen hätte.

So das war jetzt bissl viel für DEINEN threat, aber es sollte dir nur zeigen, dass es anscheinend noch mehr so stolze typen gibt, die sich ungern was sagen lassen, aber irgendwie immer denken, sie sind im recht!!

Mir gehts trotzdem schlecht und ich denke im moment wieder sehr oft an ihn und vermisse ihn entsetzlich, obwohl ich mir sagen müsste, dass er´s eigentlich nicht wert ist.

Grüße B.

 
hallo b52,

toll das sie diesen stolz haben. mit dem stolz kommen sie auch weiter, klar, sie wechseln einfach die frauen wenn es zu unangenehm wird oder wie?!

wenn sie aber so altertümlich denken und meinen sie müssten der ernährer sein oder so, dann müssen sie aber auch was dafür tun, aber das ist dann wieder zu anstrengend oder?!

ich vermisse meinen auch schrecklich, obwohl ich mir versuche zu sagen, wer weiss wofür es gut war. sollten wir ein leben lang unsere energien nur für unsere partner aufbringen? ich meine, es sollte doch ein geben und nehmen sein oder?!

gruss tulpe

 
Geanu so siehts aus- immer den bequemsten weg wählen, aber dadurch sichtlich nicht das ziel erreichen.

Das mit dem geben und nehmen sehe ich auch so- ich hatte immer das gefühl ich gebe ihm meine ganze kraft- und bekomme aber nicht wirklich was zurück-ich hätte so gern auch jemanden an den ich mich mal anlehnen kann und der mir auch ne gewisse sicherheit gibt, das hatte ich leider bei ihm nie- ständig das gefühl-was ist jetzt wieder- aber er hat das gar nicht gemerkt, er dachte immer ich will ihn bevormunden oder einengen -

Aber ich liebe ihn trotzdem- mist!!!

Wahrscheinlich gehts nur mit vernunftsdenken- denn rein daher ist er einfach ein looser, der nichts auf die reihe bekommt- tja und das gefühl? das sagt, dass ich wieder mit ihm zusammen sein will.

Deiner hat ne neue,oder? Meiner noch nicht, aber ich denke daran oft, und ich sage mir immer- na die wird auch ihren Spaß mit ihm haben. Er hat am ende immer behauptet nur ich sei halt nichts für ihn, bzw. wir passen halt nicht zsammen- ich hab versucht ihm zu erklären, dass es bei menschen bestimmte verhaltensweisen gibt, die glaube ich kein partner einfach so hinnimmt, es sei denn er/sie ist bissl doof.Aber das muß er selbst erkennen.

Aber wahrscheinlich braucht er so eine, die zu allem ja und amen sagt. So war ich halt nicht.

Gruß B.

 
mmm???

Das kann ich nicht so stehen lassen ;O)

Ich habe alles für meine EX getan,aber das war wohl zuviel des guten!

Manch einer kommt nicht klar damit!?

Ihr neuer,wird ihr das wohl nicht so einfach machen,ein bisschen Weggehen,feiern, Sex und das wirds dann für ihn gewesen sein!

Der sucht doch keine Beziehung,der hat selber gerade erst eine langjährige hinter sich!

Für sie tuts mir dann leid,dann wird sie hoffentlich erkennen,was sie verloren hat!

Sie ist halt zu Naiv,ein bisschen Streit und gleich Handtuch schmeißen???

Da weiss ich ja nicht mal,ob sie mich über 4 Jahre nur verarscht hat und nie wirklich geliebt!

Single

 
@single

was kannst du nicht so stehen lassen?

Wahrscheinlich liebt in einer beziehung einer immer mehr als der andere- und da ist das geschlecht egal- bei dir wars wohl umgekehrt- du bist wahrscheinlich ein "Lieber", oder? Aber das sie dich 4 jahre nicht geliebt hat, glaub ich trotzdem nicht, auch wenn ich deine geschichte nicht kenne.

Grüße B.

 
@B52

Original von tulpehallo b52,

toll das sie diesen stolz haben. mit dem stolz kommen sie auch weiter, klar, sie wechseln einfach die frauen wenn es zu unangenehm wird oder wie?!

wenn sie aber so altertümlich denken und meinen sie müssten der ernährer sein oder so, dann müssen sie aber auch was dafür tun, aber das ist dann wieder zu anstrengend oder?!

ich vermisse meinen auch schrecklich, obwohl ich mir versuche zu sagen, wer weiss wofür es gut war. sollten wir ein leben lang unsere energien nur für unsere partner aufbringen? ich meine, es sollte doch ein geben und nehmen sein oder?!

gruss tulpe
Das meinte ich damit,das wir halt nicht alle so sind,sondern beide Seiten sich da nicht viel nehmen!

Single

 
@b52

ich würde mich auch gerne anlehnen, bei uns war ich diejenige, an die er sich anlehnen konnte. klar, ich habe ja auch alles gemacht und wenn es nur darum ging pizza zu bestellen....

ja meiner hat ne neue und manchmal denk ich auch die arme, aber wahrscheinlich stört sie das nicht, ich glaube nicht, dass er sich wieder eine gesucht hat, die ihm zeigt wo es langgeht sondern jemanden, den er sich noch erziehen kann oder auf alle fälle der er überlegen ist.

@single

deinen letzten gedanken den teile ich voll und ganz mit dir. möchte auch zu gerne mal wissen wie lange er mich verarscht hat, ich meine, man macht ja nicht einfach von heute auf morgen schluss. sprich der gedanke ist sicherlich schon länger in seinem kopf gewesen....

 
@tulpe

das wird man halt leider nie erfahren!

Ich weiss halt nur,das sie ihn auch erst kurz kennengelrnt haben kann,ich war ja vorher immer mit ihr zusammen.

Wir hatten ihn erst 3 mal gesehen,aber nie kontakt zu ihm,bis vor 3 Wochen!

Da war sie wohl ein zweimal mit ihm alleine und schon fing alles an!

Einen Tag vorher sagte sie mir noch,wie sehr sie mich liebt!!!

Tja,man wirds wohl nie verstehen!

Single

 
@single

das ist ja auch hammerhart. das kann man einfach nicht verstehen, als wenn sie nur auf die gelegenheit gewartet hat, das tut mir leid für dich :trost:

 
Bei mir ist es auch ähnlich. Mein EX Freund hat mich auch nach 4 Jahren verlassen. Lust zum arbeiten hatte er von Anfang an nicht unbedingt. Hat fast alles nach kurzer Zeit wieder geschmissen. Dann gab es Schwierigkeiten wegen den Mietzahlungen und auch sonstigen Rechnungen. Klar,das ich nicht immer alles alleine bezahlen wollte, mir Sorgen und mich über ihn geärgert habe. Die erste Zeit habe ich aus Angst ihn zu verlieren den Mund gehalten, dann aber doch angefangen zu schimpfen. Ihm war es aber egal. Er hatte keine Lust die Vorhaltungen von mir zu hören und meinte dann, wir passen nicht zusammen, wären zu verschieden und ich ihm zu Vernünftig. Er will ein neues Leben beginnen. Tja, was ich bis dahin noch nicht wußte, das er nämlich 1 Woche zuvor, eine Neue kennen glernt hatte ( charakterlich ganz anders als ich, nicht so ruhig. Sie sagt ihre Meinung direkt) Jetzt wohnt sie bei ihm. Erst habe ich gedacht, die wird schon sehen, wie schwer das Leben mit ihm ist. Irtum, es klappt anscheinend (Sind jetzt 1 Jahr zusammen)und machen einen glücklichen Eindruck.

Ich verstehe das nicht ?(Ob er sich so geändert hat? hmmm?Ist das möglich? ?(

Leider schwirren ständig diese Gedanken in meinem Kopf herum. ?(

Liebe Grüße

Stefania

 
@stefania

wenn man darüber dann so nachdenkt sucht man gerne die fehler bei sich selbst, so gehts mir zumindest-meiner hat zwar (glaube ich) noch keine neue,aber ich mach mir nen kopf, was ich wohl falsch gemacht habe, dass es so schlimm war, dass er es nicht mehr ausgehalten hat. Meiner meinung nach nur eine flucht und ein verdrängen seiner probleme- am liebsten hätte er immer nur eitel sonneschein mit mir gehabt, dass ich alles akzeptiere was er sagt und tut- aber ich kann mir wirklcih nicht vorstellen,dass es eine frau geben sollte, die damit ohne proleme klar kommt.

@single

Hab deine geschichte gelesen und fand das alles echt grausam und du tust mir sehr leid. Denke da solltest du ganz schnell einen schlussstrich ziehen- und wenn du selber ausziehst- zu freunden , eltern oder sonstwohin, denn das macht einen ja kaputt das dann auch noch tagtäglich mitzubekommen.

Liebe grüße B.

 
Guten Morgen Tulpe,

wenn ich deine Postings durchlese, muss ich sagen: diese Beziehung war keine mehr. Sondern nur noch ein Sich-halt-irgendwie-durchwurschteln.

Laut Psychologen dauert es ungefähr sechs Monate, bis man das Schlimmste überwunden hat. Im Durchschnitt. Sicher kommen Rückfälle dann immer wieder vor, aber sie werden weniger und kommen in längeren Abständen.

Wenn man sich in einer Beziehung nur noch anfeindet und aufeinander herumhackt, ist das fürchterlich für beide. Also lieber ein Ende mit Schrecken als der berühmt-berüchtigte Schrecken ohne Ende.

Nach etwas über drei Monaten solltest du langsam anfangen, auch die Blumen am Rande des Weges zu entdecken. Jetzt, nach der Trauerphase, sollte die Phase der gerechten Wut beginnen. Was sehr vieles, was man bisher verklärte, enttarnt.

Man berappelt sich immer wieder - wie meine Erfahrungen mir stets zeigten. Auch wenn ich dachte, dieses Mal schaff ich das nicht. Wenn ich meinte, mir bricht das Herz, hab ich mir eine Liste über die positiven und negativen Seiten unserer Beziehung gemacht. Und kam dann darauf, dass sie wirklich nicht mehr gut war und es auch für mich besser ist, da raus zu sein.

Schlecht ist, dass uns jetzt die dunkelgrauen Tage bevorstehen. Im Sommer ist es leichter, den Kummer zu überwinden - Sonne weckt unsere Endorphine, im November schleichen wir wie Schatten durch die Gegend...

Liebe Tulpe, ganz besonders hat es mir auch geholfen, mir selbst etwas gutes zu tun. Mich besonders gut zurecht zu machen, auch wenn ich halbtot vor Kummer war, mir eine Tasse fetter heißer Schokolade reinzuziehen. All diese kleinen Dinge helfen. Zwar langsam, aber sicher.

Mit lieben Grüßen von Barchettafee

 
@B52

wenn das alles so einfach wäre!

Leider wohnen unsere Familien 600km entfernt und bei Freunden pennen geht ja auch net auf Dauer,die haben auch Familie!

Muss dazu noch sagen,wir wohnen bei München,sie kommt aus Sachsen und ich aus Berlin!

Die Arbeit ist es was hält und die Wohnung gehört uns beiden,da kann man nicht einfach mal so schnell raus!

Dumm gelaufen!

Single

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.