wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mußt du da wohl irgendwie durch- tut mir echt leid für dich, da brauchst du wohl viel kraft und durchhaltevermögen-Ich schick dir ne portion!!!!!

Grüße B.

@stefania

kannst du mir mal sagen, warum wir immer alles machen und dann so schnell und einfach mal verlassen werden?

@b52

ich denke auch oft darüber nach, was ich alles falsch gemacht habe. was habe ich so schlimmes gemacht, dass er gleich in die arme der nächsten gelaufen ist? man wird daruf nie wirkliche antworten kriegen, klar muss ich für mich selber versuchen rauszufinden was ich vielleicht irgendwann mal in 100jahren in ner neuen beziehung besser machen kann.

@barchettafee

mit dem sich-halt-irgendwie-durchwurschteln hast du wohl recht, aber ich hätte gerne noch ein bisschen gewurschtelt :]

mit deinen 6 monaten machst du mir echt angst, ich weiss nicht, ob ich das noch weiter 3 monate durchhalte. klar sehe ich ja auch fortschritte, vor 3 monaten ging es mir ja noch schlechter, aber trotzdem ist es noch eine lange zeit....

gruss tulpe

Hallo Tulpe,

jeden Tag wird es ein bisschen besser. Als mich im März mein Partner aus heiterem Himmel verließ, wäre ich am liebsten gestorben. Irgendwie machte ich meine Arbeit, und die Wochenenden verbrachte ich heulend im Bett. Aß nicht, trank nicht, klapperte mit den Knochen, hörte einfach auf zu schlafen.

Nach 2 1/2 Monaten hörte ich zum ersten Mal wieder den Specht an der Antenne klopfen und stellte fest: ich kann wieder lächeln. Zaghaft, aber es ging. Jeder Tag war ein bisschen besser als der vorherige Tag, jede Nacht konnte ich ein wenig mehr schlafen.

Wir brauchen Zeit für unsere blauen Flecken auf der Seele.

LG Barchettafee

lächeln kann ich mittlerweile auch wieder ganz gut. wenn nur diese blöden gedanken in meinem kopf nicht wären. aber klar hast du recht, ich schaffe es jetzt auch schon mal ne std nicht an ihn zu denken, das ist natürlich schon ein fortschritt

heute vor 13 wochen wurde ich abgeschossen. seitdem hasse ich donnerstage

hoffe das wird sich bald mal ändern.

hatte gestern abend wieder ein totales tief, sass in meiner neuen wohnung und dachte nur: was machst du hier?....hier gehörst du doch eigentlich nicht hin... und wann kommt ER nach hause.... tja, bis mir mal wieder klar wurde, dass er nie wieder kommen wird :heulen:

Liebe tulpe

ich kann Dich so gut verstehen. Ersteinmal hat man genug um die Ohren, die neue Wohnung einzurichten e.t.c, aber wenn es dann ruhiger wird, fängt man das grübeln an. :rolleyes:Warum hat er mich verlassen und sich so schnell neu getröstet, ich hab doch alles für ihn getan.,er fehlt mir so,ohne ihn ist alles öde, langweilig, traurig und eigentlich sinnlos.....!Wie kann er so schnell eine neue Partnerschaft eingehen, obwohl er über die Fehler in der vorherigen Beziehung noch nicht nachgedacht hat u.s.w

Irgendwie hat man am Anfang noch Hoffnung, das er vor`e Tür steht und alles bereut oder mal anruft.Nein, bei mir jedenfalls ist das nicht passiert.Hat damit total abgeschlossen.Wie ist das bei Dir, würde ich gerne wissen?

Tja, und dann sitzt man im Sumpf. Weint Krokodilstränen, aber es ändert nichts.

Wenn einem glückliche Paare entgegenkommen, ist das wie ein Stich ins Herz, und Du denkst: ich habe jetzt keinen Schatzi mehr.

Endlich frei sein von diesen Gedanken, das wäre schön.

;( Stefania

@stefania

du glaubst gar nicht wie du mir aus der seele sprichst :super:

bei mir gibt es auch null hoffnung mehr. bin jetzt 15 km weit weggezogen, habe ihm auch nicht gesagt wohin, nur dass ich ausziehe, hat aber nix dazu gesagt, denke mal er hat es mir nicht geglaubt. ich habe auch so verdammte angst, habe in 3 wochen geburtstag und habe das gefühl, dass er sich dann meldet. aber ich glaub das will ich gar nicht, hab angst seine stimme zu hören und dann wieder ganz tief unten zu sitzen. aber wahrscheinlich wäre ich genau so enttäuscht wenn er sich nicht meldet. immerhin wollte er ja unbedingt eine freundschaft mit mir und angeblich auch darum kämpfen. schwachsinn, er meldet sich ja überhaupt nicht, aber ich will auch keine freundschaft, dafür war die zeit zu lang und dafür sind auch zuviele gefühle im spiel.

supi, jetzt steht das wochenende vor der tür, oh wie ich mich freue. ich hasse die wochenenden zur zeit, da hat man einfach zu viel zeit nachzudenken. und mein ex hat mehr zeit mit seiner neuen zusammenzusein :heulen: :heulen: :heulen:

wann hört das endlich auf. habe keine lust mehr zu heulen, zu denken, schmerzen zu ertragen, ich will das alles einfach nicht mehr............

Ich habe jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate geschafft, mit dieser Entäuschung zu leben :] . Es wird mit Sicherheit auch noch etwas dauern, bis der Schmerz ganz aufhört. Aber ich habe gemerkt, umso weniger man von ihm hört oder ihn sieht liebeTulpe, desto besser geht es einem. Leider sind Begnungen in der Stadt oder mit seinen Freunden nicht ganz unmöglich. Mega schlimm erging es mir, als ich die beiden das erstemal turtelnd durch die Fußgängerzone laufen sehen hab.Echt, ich dachte, das überleb ich nicht!!!! Bin dann wie in Trance nach Hause gegangen. :heulen:Kannst Du denn mit Deinen Freunden über Dein Kummer reden?

Reden hilft in ganz schweren Phasen wirklich viel.

Nur bei mir, hat nach so langer Zeit keiner "wirklich" mehr Interesse das Gejammer zu ertragen, auch die liebsten Freunde nicht.

Meldet er sich denn überhaupt nicht mehr bei Dir? Zu meinem Geburtstag, letztes Jahr, war meine EXLiebe in der selben Disco(zufällig).Sein neue hatte ihn aber verboten, mir zu gratulieren und er gehorchte.Der Geburtstagsgruß kam dann über seine Freunde. Das war echt traurig und so ein Verhalten hätte von ihm nie geglaubt.Ein ganz anderer Mensch.Vielleicht interessiert es ja auch nicht mehr, wenn man neu verliebt ist?

Lieben Gruß

Stefania

oh gott, das würd ich ja nicht überleben, wenn ich die beiden sehen würde. deswegen bin ich ja auch 15 km weit weggezogen. so bleibt mir das wenigstens erspart....

klar kann ich mit freunden reden, aber ich komme mir da auch langsam blöd vor, immer wieder dasselbe durchkauen, ausserdem hat meine wirklich beste freundin gerade eine neue beziehung und ich finde, da ist es nicht so toll sie jetzt mit meinen problemen vollzuheulen... auch wenn es sie wahrscheinlich nicht sooo doll stören würde, aber irgendwie komme ich mir dabei doof vor.

nein wie gesagt, wir haben überhaupt gar keinen kontakt mehr, aber das ist auch das beste. würde ja doch nur doofe fragen stellen und mir selbst weh tun. wie gesagt, ich hoffe er meldet sich nicht, würde mich echt runterziehen.

ich will nur dass die schmerzen aufhören und dieses gefühl weggeht, ich bin ganz alleine auf der welt... was ja schwachsinn ist, bin ich ja nicht, aber was sind 100 freunde gegen eine person, mit der man alles teilt ....

So fühl ich mich auch.Umso mehr Leute um einen herum sind, desto einsamer kommt man sich vor.Wenn man dann mit Freunden unterwegs ist, gibt es Momente, wo man am liebsten losheulen möchte, muß sich dann aber zusammenreißen.Es fällt nicht immer leicht, seinen Kummer nicht öffentlich zu zeigen. Wir müssen fest daran glauben, das es nicht immer so bleibt.Wahrscheinlich muß man erstmal alles verarbeitet haben. Leider lassen sich unsere Gefühle ja nicht so einfach ein und auschalten, wie eine Lampe.Ich frage mich nur, warum der Verlassende nur so leiden muß, und für was das gut sein soll. :rolleyes:Hat jemand ne Antwort darauf?

Mein eh bischen Selbstbewußtsein hat es jedenfalls nicht gerade gut getan. :(

Ganz viele

Grüße

Stefania

das frage ich mich auch, warum müssen nur die verlassenen leiden? naja, aber derjenige, der sich trennt, hat damit ja schon abgeschlossen oder ist zumindest schon viel weiter, sonst hätte er sich ja nicht getrennt. ich hab ja auch nicht mit der trennung gerechnet und dann trifft es dich natürlich wie ein blitz....

hatte gestern auch wieder einen ganz üblen tag, ich sag ja, das wochenende ist im moment nix für mich, man hat einfach zu viel zeit zum denken....

so, ich habe jetzt beschlossen mich nicht mehr unterkriegen zu lassen :party:

ich hoffe ich halt es durch, aber ich frage mich, warum soll ich mir jetzt monatelang das leben vermiesen lassen, er hat mich abserviert und das auf ne miese art und weise, aber was er kann, das kann ich schon lange, also werde ich jetzt auch wieder das leben geniessen.

bitte um zuspruch :) :)

Hallo Ihr!

Oh ich kenne diese Gefühl, zu denken man ist alleine auf der Welt, ständig wieder heulen zu müssen! Ich habe genau dieselben Gefühle gerade! Mein Freund hat vor 9 Tagen mit mir schluss gemacht! Und im Moment ist es echt noch richtig schlimm. Vor allem weil er mir auch keinen genauen Grund genannt hat. Auf einmal hat er drüber nachgedacht und meinte er liebt mich nicht mehr so, dass es für eine Beziehung reicht. Na toll! Dabei waren wir echt glücklich, habe überhaupt nichts gemerkt, dass er sich nicht wohlfühlt! Wir haben noch tolle Sachen die Tage davor gemacht. Wow, habe jeden Tag das Gefühl ich müsste ihm schreiben oder ihn sehen, dass tut echt so weh. Und meine größte Angst ist, dass ich keinen anderen anderen finde der so lieb ist..... Sage mir schon immer das Leben ist doch viel zu schön, um um jemanden zu heulen der mit einem Schluss gemacht hat, aber es ist trotzdem echt schwer, man kann Gefühle halt nicht abstellen. Na ja, musste es mal loswerden. Tulpe deine letzte Einstellung finde ich toll, werde versuchen auch so zu denken

Liebe Grüße

@fledermaus

war bei mir genauso, hatte vorher noch 3 wochen urlaub und alles war normal, tja so schnell kann es gehen, dass die welt zusammenbricht. und wenn man nichts ahnt, dann trifft es einen noch doppelt und dreifach so hart.

wie gesagt, ich hoffe, dass es jetzt wirklich mal bergauf geht, bin ja aber auch schon weiter als du, bin ja seit 3 monaten wieder solo, du wirst wohl noch ein bisschen brauchen, aber gemeinsam schaffen wir das - shaka- :) )

Super Einstellung !!! :party: :party: :party: :]

Manche Tage denke ich das ja auch. Dieser Blödmann,phhh!!!Dem gehts gut, lacht

wahrscheinlich und mir geht es schlecht und ich weine und trauerum ihn, neee, irgendwann bekommt der noch seine Strafe!!!

Aber dann gibt es wieder Tage.... grübel, grübel, warum und wieso und dann kommt die riesengroße Leere und Kriese.

Bis denn

Stefania

naja ich find die einstellung auch gut, nur die umsetzung muss jetzt noch erfolgen :) )

aber ehrlich es kann doch nicht sein, dass wir jetzt noch monate verschwenden und nur irgendeinem traum hinterher heulen, der sich sowieso nicht erfühlt, oder??? ich habe genug monate mit ihm verschwendet, jedenfalls das letzte jahr, das reicht doch wohl...

.....und wie tulpe ja auch schon erwähnt hat. Die werden sich vorher schon ihre Gedanken gemacht haben und sich nach und nach von uns gefühlmäßig entfernt haben. Dann gab es dazwischen vielleicht wieder schöne Tage und sie dachten: ach, ich liebe diese Frau. Vermutlich war es aber nur noch eine Verwechslung mit lieb haben, Gewohnheit und vielleicht auch ein Stückchen Bequemlichkeit.

Ich habe 3-4 Monate vorher schon gemerkt, das er nicht mehr so interessiert und aufmerksam war wie vorher, habe das dann aber auf den Alttag geschoben. Ja, ich habe mir ganz schnell die rosarote Brille aufgesetzt, nur davor war es in rabenschwarz.

@ Fledermaus und tulpe: habt ihr denn vorher keine Veränderung an eure beiden Schatzis gemerkt?

wie gesagt, ich hatte vorher 3 wochen urlaub, da war alles normal. das wochenende vorher waren wir freitags bei meinen eltern auf party, alles normal, er hat mich nur in den arm genommen und mäuschen hier und mäuschen da. samstag haben wir gemütlich dvd geguckt, sonntag hat er mit mir geschlafen und ab montag war funkstille.....mittwochabend hies es dann abstand und donnerstag kam er zu mir und sagte er macht schluss...

was soll man dazu sagen

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen wieder strak zu werden und mich nicht unterkriegen zu lassen!!! War gestern bei meinem ex und er hat mir zum jetzt 10000 sten mal gesagt, dass er sich mit mir keine beziehung mehr vorstellen kann!

Warum trauer ich dem überhaupt nach? Hat echt keinen sinn. Er ist eh ein idiot!! ist wiedermal krank geschrieben, wegen ner kleinen erkältung- er lernt nicht dazu!!

Früher oder später hätte ich wahrscheinlich schluß gemacht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.