Wartezeit

pellinor

New member
19. Dez. 2014
11
1
0
41
Hallo ihr...

Ich muss mir mal Luft machen, und einen Ratschlag einholen.

Ich habe seit mehr als 4 Jahren mein Herz an einen Mann verschenkt, er hat mir auch gesagt das er Gefühle für mich hat, jedoch ging trotzdem nie was!

Dies liegt zum einen an seinem Job, zum anderen weil er ganz schlechte Erfahrungen mit einer Frau hatte.

Bald ist 2015 ich konnte nicht mehr habe nach 4 Jahren meinen ganzen Mut zusammengefasst und ihm in einem Brief meine Gefühle gestanden.

Ich habe nichts gefordert in dem Brief, mir war wichtig das er weiss wie ich mich fühle.

Nun sind einige Tage um und es kam keine Reaktion, einfach nichts.

Auch wenn er mir klipp und klar gesagt hätte nein aber es wäre doch einfach nur Anstand sich kurz darauf zu melden oder?

Er ist beruflich sehr gebunden aber trotzdem sehe ich es als feige an, wenn ein Mann nicht mal im stande ist Stellung dazu zu nehmen.

Ich kann nach 4 Jahren Wartezeit nicht mehr , ich gehe daran kaputt!

Ich werde mich nicht weiter bloss stellen vor ihm, aber es tut so weh!

Braucht er mehr Zeit oder lüge ich mir selber was vor?

Was meint ihr?

Ohje. 4 Jahre sind echt ne lange Zeit.

Hast du keine Möglichkeit ihn direkt darauf anzusprechen als einen Brief?

Beruflich eingebunden oder nicht. Liebt man jemanden, findet man auch die Zeit für diese Person. Sei gut zu Dir und lass Dich nicht auf eine Warteliste setzen. Er will nicht also geh weiter. Es gibt andere die werden Dich wollen.

Euren Antworten entnehme ich das ich mit meiner Entscheidung dem schmerzhaften Spiel ein Ende zu setzen richtig bin.

Natürlich tut es weh aber ich fühle mich einfach mit der Situation am Ende.

Ich will endluch wieder glücklich sein wenn es sein muss auch ohne Ihn.

Einen lieben Dank an euch.

Hallo Pellinor,

Du willst Antwort von ihm , das zu Recht . Ich finde es sogar mutig von dir .

Leider weis ich nicht wie nah ihr euch gestanden habt.

Doch erwähnst du, das er mit einer Frau eine schlechte Erfahrung hinter sich hatte .

Das er nicht antwortet heißt nicht unbedingt, das er dich einfach ignoriert sondern , er hat wohl Angst vor diesen Gefühlen und deshalb nimmt er Abstand .

Was du machen kannst? Wenn du ihn zu redestellst wird er dir definitiv davonlaufen.

Wenn du ihn siehst , frag ihn einfach ob bei ihm alles ok wäre, da du dir Sorgen machst .

Anschließend lässt du ihn zu Wort kommen .

Wenn er von deinem email nichts erwähnt, dann kannst davon ausgehen das er sich doch anders entschieden hat.

Gib ihm etwas Freiraum, abwarten und Tee trinken.

Ich finde es nicht korrekt , wenn die drauf nicht antworten.

Ich sag es sei ich auch gelitten habe, aber ist schon Schnee von gestern. Zum Schluss war er ein NPS!!!!

Hallo Loly

Um ehrlich zu sein ist er mein Arzt.

Er hat mir hoffnung gemacht, sogar gesagt das er Gefühle für mich hat aber es dann zurück gezogen.

Sprich ein Schritt nach vorn drei zurück!

Ich will nicht aufdringlich wirken aber bei ihm ich wünsche mir eine Antwort.

Als Patientin gehe ich nach dem Brief nicht mehr hin.

Diese Peinlichkeit tu ich mir nicht an!

Aber er ist nur feige oder keine Ahnung

Liebe Pellinor,

Es ist nun mal ein Tanz der Liebe.

Das er dein Arzt ist , heist ja nicht das er sich nicht in dich verlieben darf.

Anscheinend sind seine Gefühle noch dm Anfang .

Denn Männer verlieben sich nicht so schnell wie bei Frauen, die können das auch nicht so schnell merken .

Für denen ist am Anfang die Interessen und die Anziehung sehr wichtig. Außerdem sind die Männer zuerst objektive. Zuerst gefällt den das äußere einer Frau, nach hinein kommen die Gesten usw...

Wenn er sich zu dir stark angezogen fühlt wird er sich Aufjedenfall sogar unerwartet melden .

Was dich betrifft , verstehe dich voll.

Es ist für eine Frau schon dehmütig genug einem Mann sich zu bieten, damit meine ich deine liebesgeständnis , das ich auch Genscher habe und zum Schluss habe ich den Handtuch weggeworfen .

Was nicht wird , wird nicht!

Was ich sagen will, lass es so wie es ist und mehr als warten kannst du nicht. Immerhin hat er dir keine leeren Versprechen gemacht ...

Das schlimmste ist , mit diesem Schmerz zu leben , das immer wieder Blutez.

Wir Frauen haben es nicht einfach , wo bleiben die Männer die für ihre Liebe kämpfen und nicht aufgeben .

Kopf hoch vielleicht wendet sich das Blatt noch

Also nein er ist nicht verheiratet.

Liebe loly danke für deine Worte.

Es tut gut wenn jemand in einer ähnlichen Situation war und mit fühlen kann.

Ja vielleicht kommt noch was von ihm den Brief hat er knapp eine Woche kommt mir aber wie Jahre vor.

Ich meine man kann sich als Mann aber auch anstellen!

Die Hoffnung ist noch da, jetzt liegts an ihm.

Naja dann spricht nix dafür !

Sei nicht skeptisch , vielleicht braucht er nur einfach Zeit ! Ich will hier niemanden kritisieren, denn wo Liebe ist , ist auch eine Hoffnung .

Ich weis wie es dir geht, ich hoffe wirklich das Beste. Unser Trost oder Meinung lindert nur deine Gefühle , soweit sie nicht angriflich sind.ich hasse diese Moral Posting !!

Die sollten versuchen die Leute hier auf Kampf vorzubereiten !

Bin etz an der Reihe zu kämpfen Und vor allem mit einem NPS !!!

Bei allem Verständnis für seine Gefühle sind im Aufbau und dergleichen: Es geht hier um einen Zeitraum von 4 (!) Jahren, in denen er sich nicht durchringen konnte, was jetzt ist. Weder ja noch nein (aber hoffentlich habt ihr wenigstens Sex miteinander, denn irgendetwas muss ja daran sein. Nur eine ärztliche Untersuchung wird ja wohl nicht das höchste der Gefühle werden, oder?).

Irgendwann muss man die Reissleine ziehen. doch das ist schwer. Denn Hoffnung über alles!

4 Jahre für die Katz' aber: Hoffnung, dass es jetzt ENDLICH total anders wird. Ja genau. Es muss.

Aber es tut es wohl nicht. Warum sollte es auch? Was hätte sich denn inzwischen verändert? Hat sich überhaupt etwas verändert?

Und bist du sicher, dass da nicht noch eine Hauptfrau im Hintergrund ist? Ärzte sind ja nie solo, weil sehr begehrt...

• Like
Reaktionen: Minusch
Hy tonton

Nein zwischen uns lief intim nie was.

Er hat mir gesagt es gäbe sonst niemanden, aber wer weiss.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr weitere Jahre zu vergeuden.

Ich geh nicht mehr als Patientin hin, es reicht!

Ich werde auch nicht jünger:)

Nein ihr habt recht 4 Jahre reichen!

Wer nicht will der hatte

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Pellinor,

Lass dich nicht von anderen einschüchtern , vor allem nicht von Tonton!!

Ich war intim und trotzdem , hier in diesem forum haben einige wie hyenen Verhalten! Und bei dir kommt das Beste, du warst ja nicht mal intim ?! Oh was für eine Schande ! Tonton zerreißt sich nun mal das Maul , dass man sich das einbilde ! Das es nicht normal sei !!

Sag ja, man kann niemanden recht machen !!

Deine Gefühle irren sich nie, Glaube an deine Gefühle aber richte dich nach deinem Vetnunft..

Hy loly

Natürlich hast du Recht.

Trotzdem setze ich mir selber eine Frist, kann er sich nicht bis Ende Jahr zu einer Antwort durchringen wars das.

Schon alleine nur zu meinem eigenen Schutz vor weiteren Verletzungen auf emotionaler Ebene.

Deine Ratschläge sind echt gut und lassen die Hoffnung doch noch etwas aufglühen.

Danke.

Genau, die Gefühle irren sich nie. Bloss passt es offensichtlich nicht, sonst würde man ja nicht jahrelang in der Warteschlaufe verharren.

Es ist schon eigenartig, dass man angefeindet und als Spinner dargestellt wird, nur weil man empfiehlt, mal den Verstand kurz einzuschalten und zu sehen, was wirklich ist.

Das ist offensichtlich so was von daneben, das darf niemals sein. Man könnte ja fast denken, dass es am Verstand fehlt, so dass man eben nur immer auf das hormongeschwängerte Herz hören darf - und alle bezeugen, dass nach einer gewissen Zeit die Rosabrille von der Nase fällt und man wieder vermehrt sich selber wahrnimmt und nicht sein ganzes Leben permanent der Frage widmet, was der angebetet Prinz wohl tut, oder nicht tut, und was ich tun müsste, damit er endlich so tut, wie ich es will.

Ich gebe auch keine Ratschläge, die man befolgen muss - wie könnte ich auch. Ist jeder selber verantwortlich dafür, wie es ihm geht. Nur wenn man dann hier in diesem Forum landet, scheint man schon einen grossen Leidensdruck zu verspüren und keine Lösung mehr zu sehen.

Helfen da Ratschläge wie: Halte einfach noch einmal 4 Jahre durch, er wird dann sicher sehen, wie treu du bist und sich erweichen und dich zur Frau nehmen. Märchenstunde gab's in der Kindheit.

Und klar: Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung. Das hilft IMMER weiter.

Wie sagt man schon ! Die Hoffnung stirbt zuletzt . .. Ohne Hoffnung gebe es ja auch kein Leben .

Pellinor du kennst ihn inzwischen besser, es ist gut , dass du nicht mehr als Patientin hingehst.

Was ich gerne wissen würde , habt ihr euch mal persönlich getroffen.

Dein Gespräch mit ihm hört sich schon vertraut und intim an.

Was für ein Arzt ist er den? Wenn ich fragen darf .

Ob er dir zurück schreibt, kommt darauf an, wie intensiv euer schreibverkehr gewesen ist?

Hast auch recht, wenn es nicht wird dann wird es wohl nicht. Aber soweit er dir keine Hoffnungen macht, kann man es auch schneller abschließen .

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und halte mich auf den laufenden ...

Hey Tonton!!

Irgendwie stehst du auf der Leitung!

Also zum Verständnis . Eine Frau empfindet für den Mann dann etwas, wenn der Mann sich für diese Frau entscheidet und Ihre Interesse erweckt in dem er sie umwirbt, sprich Gesten, Blicke und Komplimente .

Nach dem der Mann Seine Interesse erwidert bekommt , kommen die Gefühle ins Spiel . Die Frau fühlt sich verzaubert und versucht seine egphle zu erwidern .

Somit meine ich das in der Natur vorherbestimmt ist , dass der Mann sich die potenzielle Frau aussucht ...

Bis hier her klar oder ??

Doch dieser spezie Mann , hat wie manche andere Männer Angst vor diesen Gefühlen ,vorausgesetzt er hat davor darunter gelitten.

Was passiert ! Der Mann, Eroberer zieht sich zurück , die Frau jedoch kämpft am Anfang . Jedoch hört sie erst dann auf , wenn sie definitiv die Aussage bekommt, das er für die keine Gefühle und auch keine Interesse ! Erst dann gibt die Frau auf!!

Aufgeben ist nun rund Entscheidung in sich . Zwar ist man nicht aktiv aber innerlich versucht man noch zu hoffen und dass erst gibt man auf, wenn der Schlussstrich von diesem Mann gezogen ist!

Nur zum Vetständniss für Männer ! Falls die dich hinterfragen , wieso eine Frau so hinterher hängt ... :)