Wartezeit

Oh, das habe ich nicht gewusst. Sitze eben hinter dem Mond und habe nur dann einen Blick auf die Erde, wenn sich der Mond entsprechend gedreht hat...

Nein, im Ernst: Wie und warum und auf welche Weise sich zwei Menschen begegnen und in sich verlieben ist sehr individuell. Und wenn es dann nicht so kommt, wie man will, hilft sicher ein Buch, das Klarheit schafft . z,B, er ist das oder jenes, darum kann er sich nicht auf Frau einlassen. Steht es im Buch, ist es akzeptiert.

Warum aber können solche Zeichen, die eindeutig darauf hinweisen, dass es nie zu dem kommt (4 Jahre warten), was man gerne hätte, nicht aus eigener Erkenntnis gewonnen werden? Warum braucht man immer jemanden, der neben einem steht (Forum, Buch, beste Freundin...), der einem die Augen öffnet? Warum kann und will man das nicht selber tun?

Wohl doch auch nur, weil man die bittere Wahrheit nicht will. Da macht man sich lieber zum Affen und hängt an einer Idee, die vor langer Zeit  in der Luft und im Bereich des Möglichen lag, sich aber nicht weiterentwickelt oder zerschlagen hat.

Während also die nonverbalen Elemente wie Blicke und Gesten zu Beginn sofort in Richtung Liebe identifiziert und gedeutet werden, weil man hofft, dass daraus etwas entstehen könnte, werden gerade die gegenteiligen nonverbalen Signale übersehen. Da braucht dann Frau immer eine klare textliche Ansage, damit sie kapiert, dass nichts wird. Und selbst das hilft nicht.

Gefühle sind schön, aber man muss sie auch führen. Sich ihnen hilflos ausliefern, ist schlecht. Das führt dann zu jahrelangem Liebeskummer.

Und es ist eine Binsenwahrheit, dass sich Frau und Mann bewusst oder unbewusst aussuchen. Dass man sich dabei auch vertut, das kommt häufiger vor und wird oft in der Weise kommentiert, dass die Männer, in die sich die Frau verliebt, niemals Interesse an ihr haben - und umgekehrt.

Stell dir einmal vor, das ist einer, der dir gar nicht gefällt, aber der hat sich unsterblich in dich verliebt, weil du einen tollen Augenaufschlag und ihn zufällig angelächelt hast, als du an ein schönes Erlebnis aus deinen letzten Ferien dachtest (also etwas, das nichts mit ihm zu tun hat). Dann kommt ihr ins Gespräch, weil er deine Waren an der Kasse einscannt.

Dieser Mann, dein Lächeln als eindeutiges Zeichen deiner Zuneigung zu ihm deutend, beginnt nun also zu Träumen und fantasieren, wie schön und toll es mit dir wäre - und da du immer wieder an der Kasse vorbeikommst, meint er, dass du etwas für ihn empfindest. Du machst ihm also Hoffnungen, nur weil du an seiner Kasse die Ware bezahlst.

Hier noch einmal das, was die Themeneröffnerin geschrieben hat:

Hallo ihr...
Ich muss mir mal Luft machen, und einen Ratschlag einholen.
Ich habe seit mehr als 4 Jahren mein Herz an einen Mann verschenkt, er hat mir auch gesagt das er Gefühle für mich hat, jedoch ging trotzdem nie was!
Dies liegt zum einen an seinem Job, zum anderen weil er ganz schlechte Erfahrungen mit einer Frau hatte.
Bald ist 2015 ich konnte nicht mehr habe nach 4 Jahren meinen ganzen Mut zusammengefasst und ihm in einem Brief meine Gefühle gestanden.
Ich habe nichts gefordert in dem Brief, mir war wichtig das er weiss wie ich mich fühle.
Nun sind einige Tage um und es kam keine Reaktion, einfach nichts.
Auch wenn er mir klipp und klar gesagt hätte nein aber es wäre doch einfach nur Anstand sich kurz darauf zu melden oder?
Er ist beruflich sehr gebunden aber trotzdem sehe ich es als feige an, wenn ein Mann nicht mal im stande ist Stellung dazu zu nehmen.
Ich kann nach 4 Jahren Wartezeit nicht mehr , ich gehe daran kaputt!
Ich werde mich nicht weiter bloss stellen vor ihm, aber es tut so weh!
Braucht er mehr Zeit oder lüge ich mir selber was vor?
Was meint ihr?


Interessant sind die letzten Sätze: Braucht er mehr Zeit? Lüge ich mir selber etwas vor? Was meint ihr?

Nun, unsere Meinung ist gefragt:

Wie viel Zeit soll's denn sein bis sich dieser Mann entscheidet? 4 Jahre genügten nicht, braucht er 8, 10 oder 20?

Lügst du dir etwas vor? Es scheint so. Deine Fantasien haben sich über die Jahre von der Realität entfernt. Dass er nun nicht gleich zurückschreibt, heisst nicht, dass er es nicht tun wird. Wenn er sensibel ist, wird er die Absage an dich so formulieren, dass du nicht zu sehr leiden solltest (was du aber auf jeden Fall tun wirst). Er braucht  Zeit, die richtigen Worte zu finden. Wäre die Sache für ihn klar, dann hätte er wohl gleich ein Ich liebe dich auch auf das Papier geworfen und dir zugesendet.

Wie gesagt: Mir scheint, dass es Frauen gibt, die Veränderungen nicht wahrhaben wollen. Einmal nett zugetan heisst dann, dass das automatisch, zwangsläufig und linear zu einer Beziehung führen muss. Dass der Mann (und Frauen tun das auch) unterwegs das Interesse verlieren oder nichts mehr wissen wollen, das darf in diesen Entwürfen nicht stattfinden.

Schön, wenn Frau sich verzaubert fühlt - sollte ja auch so sein. Eine Beziehung, die mit Kämpfen und Missverständnissen beginnt, ist höchstens als therapeutisches Muster interessant: Wer erzieht wen erfolgreich? Damit die Verzauberung aber nicht zur Illusion wird, muss man sie schon ab und zu mit der Realität abgleichen. Und es ist klar, dass man nicht möchte, dass das Luftschloss auseinanderfällt - darum: feste dran festhalten.

Erst wenn ein Buch sagt, der Angebetete ist z.B. ein Narzisst, darum kann er nicht lieben, ist die Sache klar und man kann sich ohne Gesichtsverlust von der Sache lösen. Ohne diese Legitimation geht es nicht. Was für eine Schmach sich einzugestehen müssen, dass man Jahre mit einer aussichtslosen Sache vergeudet zu haben! So etwas darf nicht passieren (da ist man dann wieder erfolgsorientiert genug).

Dieser Satz muss nicht stimmen:

Also zum Verständnis . Eine Frau empfindet für den Mann dann etwas, wenn der Mann sich für diese Frau entscheidet und Ihre Interesse erweckt in dem er sie umwirbt, sprich Gesten, Blicke und Komplimente .

Eine Frau kann auch für einen Mann etwas empfinden, der sich nicht für diese Frau entscheidet und nicht aktiv Interessen in ihr weckt oder wecken kann, weil sie ihm nicht aufgefallen wäre oder er sie gar nicht kennt. Passiert auch bei Teenies, die sich in Justin Biber verlieben...

Hat der Mann sie denn wirklich umworben? Vielleicht am Anfang. Und dann: Interesse verloren. Darf er das? Und was macht Frau damit?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch Mann!!!! Wieso sollte ich mich in einem Mann verlieben der keine Interesse zeigt !!

Außerdem soweit kann man unterscheiden , ob der Mann einen für Gefühle erwidert !!

 
Na, dann ist ja alles bestens! Haben wir die passenden Schubladen gefunden und weiter geht's im Liebekummer.

Was du einfach nicht sehen willst: Die Gefühle können abhanden kommen (ja, das gibt es). Und Frau merkt es einfach nicht, will es einfach nicht merken. Darum braucht sie dann 4, 5 oder noch mehr Jahre.

Warum das so ist? Ja, weil das eben typisch Frau ist. Sie sucht ja letztlich einen Ernährer, der ihr ein schönes Nest baut.

Was Frau auch nicht sehen will: Nicht jede Liebebezeugung muss ehrlich sein und auf Ewigkeiten zielen.

Aber es ist ja so was von egal, was wir hier schreiben. Alle bewegen sich in den Kummerkisten, die sie sich selber bauen. Dass man für sein Leben selber verantwortlich ist, scheinen viele Frauen (typisch Frau, ja?) auch nicht zu wissen.

Egal. Weh tut es ja den andern.

 
Ach weisst du, matilda77, die Vorurteilsschulbladen sind ja so was von praktisch und gut, weil da weiss man, was man hat.

Nichts schlimmer, als in der Schwebe zu sein, den Mann der Begierde nicht einordnen zu können. Klartext ist verlangt.

Und wenn er dann in die passende Schublade gesteckt werden kann, ist alles klar. Dann erst ist es überhaupt möglich zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht...

Dass Mann und Frau gleich wären im Balzverhalten, bezweifle ich allerdings. Dass der Mann der Jäger ist und die Frau das zu erlegende Opfer kommt ja nicht von ungefähr. Und aus der jahrtausendealten Prägung, dass die Frau passiv von einem Mann erobert wird, der dann ihr alles macht, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Liegt denn nicht gerade darin ein Problem unserer Zeit? Frau ist emanzipiert, steht auf eigenen Füssen und braucht den Mann nicht. Der wird reduziert auf den Gefährten für schöne Stunden, dabei will er sie doch erobern, beschützen und ernähren. Von seinen vielen Fähigkeiten verkümmert der grösste Teil.

Dass dann ein Mann nicht mehr so leicht auf eine Frau anspringt, ist doch zu verstehen: Er möchte sicher sein, dass er nicht weggestossen wird. Dann lieber nichts, als etwas halbes...

 
  • Like
Reaktionen: scraper
Anscheinend leben viele nich in goldenen Käfig, die kein Respekt und Verständniss für anderen Kultur mitbringt. Solche sind eben für mich Balzen und nichts anderes.

Liebe Mathilde77 ,

Ja ist vollzutreffend, manche Privilegen sind für uns, vor allem für mich eine Sehnsucht.

Als ich 16 war Verlobte mich mein Vater mit einem Jungen ohne mich zu fragen , ob ich für ihn was empfinde!! Mit 18 war ich verheiratet !!

Ich kannte nichts vom Leben, dachte es wäre richtig aber innerlich war ich hilfslos und in eigenen Tradition gefangen.

Leider könnt einige hier nicht nachvollziehen , als ich meinen Vater fragte wieso er sowas richtig hielt ?

War seine Antwort, damit ich mir meine Augen nicht öffne und mir selbst den Mann fürs Leben aussuche !!!

Das ist das schlimmste , wenn man in seinem Mann nicht verliebt ist.

Meinem Mann werfe ich nichts vor , er in jungen Jahren hierher zwecks der Eheführung . Das Glück ist er war und ist immer noch verliebt in mich!.

Ist auch schön und gut, jedoch bei mir hat dieses Gefühl gefehlt .

Ich war nie auf der Suche , aber es hatte einen Sinn.

Mich selbst und meine Gefühle zu entdecken , meine Ansichten haben sich geändert !

Bin ganz andere Mensch geworden . Deswegen bin ich ihm auch dankbar, denn irgendwo hat er Respekt vor mir und meiner Herkunft gehabt ...

Ich gebe zu es ist nicht nett, das man einen Mann für den man sogar sich sehnt als NPS hier ihm forum abstempelt, aber das war ja wiederum mit seiner Nähe und plötzlichen abstand zu tun.

Nun kümmere ich mich allmählich um was anderes, mein kämpf gegen mein Eltern läuft immer noch .

Die wollen nun meine Tochter mit 19 verkuppeln !! Nein diesmal lasse ich nicht zu! Habe zwar großen Respekt aber nun auch den Mut mich dagegen zustellen .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mathilde :)

Sorry Pellinor wir haben dich ganz vergessen!

Und wie machst du dich jetzt?!

LG loly

 
Hallo Pellinor,

4 Jahre auf einen Menschen warten ist ja schon mal ne Hausmarke.

Darf ich mal ein paar Fragen stellen?

Wie ist denn euer Verhältnis überhaupt?

Habt ihr überhaupt privaten Kontakt?

Es kommt hier einfach so rüber als handele es sich um ein reines Arzt Patienten Verhältnis...

Was hat er dir denn für Hoffnungen gemacht, dass du wirklich 4 Jahre nur auf ihn wartest... Kann es sein, dass du dich da an jedem Strohhalm festhältst?

Wusste er vor deinem Brief, dass du Interesse an ihm hast?

Ärzte haben meist ein gutes Verhältnis zu ihren Patienten und da kann es auch mal passieren, dass das Verhältnis in private Unterhaltungen abrutscht wenn man sich sympathisch ist! Aber dann ist er immer noch in der Arzt Rolle.

Das hat nix mit Interesse zu tun...

Oder hat er dich auch privat treffen wollen?

Was ich nicht verstehe... Es ist vollkommen ok, jemanden toll zu finden und es ist auch vollkommen io jemanden eine Weile anzuschmachten. Aber 4 Jahre finde ich schon heftig und auch wirklich schade um die verschenkte Zeit.

Warum bist du nicht schon früher aktiv geworden? Dann hättest du dir die Leidenszeit verkürzen können...

Ich habe mich auch schon das eine oder andere mal verrannt... Daher kann ich dir sagen, dass man, wenn man verliebt ist, sich oftmals auch einredet, dass da Interesse besteht!

Ich hatte mal was am laufen mit jemanden. Ca 9 Monate. Fing alles an wie eine entstehende Beziehung...

Nach 4 Monaten fragte ich was es zwischen uns ist und er sagte... Seine Gefühle gehen nicht voran! Ab da war es eine Affaire in der ich mehr wollte... Ich habe an jedem verdammten Strohhalm festgehalten.

Nach dem Motto guck mal was der alles für mich macht, oder schau wie er mich anschaut, was er sagt! Der muss mich doch lieben! Nein tut er nicht... Lass dich nicht von irgendwelchen Luftschlössern leiten. Hör auf die Fakten. Halte nicht an irgendwelchen waghalsigen Strohhalmen fest.

Ich sag dir mal eins... Dieser Mann sagt, er hat Probleme sich zu binden, weil er schlechte Erfahrungen hat. Glaub mir... Findet er seine Misses Right, dann wird er all das, was er zu dir gesagt hat ganz schnell über Bord werfen. Kein Mann lässt sich seine Traumfrau entgehen...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo Pellinor

Ich habe vor langer Zeit mal was ähnliches erlebt. Das waren damals auch gut 4 Jahre. Wir waren sehr eng befreundet und ich habe irgendwann mehr Gefühle entwickelt. Habe dann wie du einen Brief geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Wir trafen uns einige Zeit später zufällig, da hat sie sich für den Brief bedankt und nur gesagt, sie hätte nicht gewusst was sie zurück schreiben soll. Für mich war damit klar, dass sie schlicht nicht den Schneid hatte mit einen ordentlichen Korb zu geben. Heute hat sie 2 Kinder und ist ausgewandert. Einen "eindeutigen" Korb habe ich bis heute nicht erhalten. 

Ich schrieb den Brief damals auch mit der Absicht einfach meine Sichtweise zu schildern und sie wissen zu lassen was in mir vorging. Eigentlich war es aber auch mehr für mich selbst um damit abschliessen zu können. Natürlich verschwanden meine Gefühle nicht einfach so, trotzdem wollte ich nicht länger auf der Wartebank sitzen und Lebte mein leben weiter.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Wie du dich entscheidest liegt bei dir. Einige Optionen hat dir tonton schon aufgezeigt. Überlege gut wie du deine Gefühle, deine Zeit und Kraft investierst. Hoffnung ist wichtig und gut, kann aber auch regelrecht täuschen und betrügen. Sei vorsichtig, dass sie deinen klaren Blick nicht vernebelt.

Dazu ein Gedicht von mir:

dir gibt die Hoffnung Halt

doch erkennst du ihre wahre Gestalt?

ist ihre Waffe nicht der Traum?

Wurzeln schlägt sie tief in deinem Herzen

schön und gross erwächst der Baum

der Aufgeweckten sich'ren Schmerzen

Sei vorsichtig ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und Freude am Leben  :trost:

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Loly und Tonton, jetzt bitte wieder der TE zuwenden.

Streiten könnt ihr gerne per PN.

 
Hy loly

Ja es ist bald Ende Jahr.

Ob ich nun die paar Tage noch warte spielt keine Rolle mehr.

Ich habe einen notwendigen Schritt getan, wenn ich bis ende Jahr nichts höre versuche ich abzuschliessen.

Irgendwann ist genug.

 
Hallo Pellinor

Ich habe vor langer Zeit mal was ähnliches erlebt. Das waren damals auch gut 4 Jahre. Wir waren sehr eng befreundet und ich habe irgendwann mehr Gefühle entwickelt. Habe dann wie du einen Brief geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Wir trafen uns einige Zeit später zufällig, da hat sie sich für den Brief bedankt und nur gesagt, sie hätte nicht gewusst was sie zurück schreiben soll. Für mich war damit klar, dass sie schlicht nicht den Schneid hatte mit einen ordentlichen Korb zu geben. Heute hat sie 2 Kinder und ist ausgewandert. Einen "eindeutigen" Korb habe ich bis heute nicht erhalten.

Ich schrieb den Brief damals auch mit der Absicht einfach meine Sichtweise zu schildern und sie wissen zu lassen was in mir vorging. Eigentlich war es aber auch mehr für mich selbst um damit abschliessen zu können. Natürlich verschwanden meine Gefühle nicht einfach so, trotzdem wollte ich nicht länger auf der Wartebank sitzen und Lebte mein leben weiter.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Wie du dich entscheidest liegt bei dir. Einige Optionen hat dir tonton schon aufgezeigt. Überlege gut wie du deine Gefühle, deine Zeit und Kraft investierst. Hoffnung ist wichtig und gut, kann aber auch regelrecht täuschen und betrügen. Sei vorsichtig, dass sie deinen klaren Blick nicht vernebelt.

Dazu ein Gedicht von mir:

dir gibt die Hoffnung Halt

doch erkennst du ihre wahre Gestalt?



ist ihre Waffe nicht der Traum?

Wurzeln schlägt sie tief in deinem Herzen

schön und gross erwächst der Baum

der Aufgeweckten sich'ren Schmerzen



Sei vorsichtig ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und Freude am Leben :trost:
Na endlich etz kommst raus! Mag sein das ich sogar 5 Jahre dran hang, aber immerhin hat er mir seine Liebe gestanden!

Wie ich schon es vermutet habe, hier sind einige die nichtmal ihre Gefühle etwidert noch beantwortet bekamen. Deshalb gehen die auf einem los mit verletzlichen Kommentaren wie" der will nix, der steht nicht auf dich, du warst nur Gespielin etc.."

Sowas macht man nicht, sorry scarper ,dass das alles auf deine Kosten geht, aber ihr solltet auf eure Kommentare achten und die Menschen hier nicht noch mehr demütigen .

Liebe Pellinor ,

Es ist nicht falsch wenn man seine Gefühle offenbart , wenn der Andere schon zugibt in wie fern er Gefühle hat und den Grund auch sagt, das er einfach eine schlechte Erfarung gehabt hätte usw...

Ich werfe dir nix vor, du glaubst an deinen Gefühlen und hast den ersten Schritt gemacht .

Soweit er nun keinen Schritt macht, ist es auch richtig , wenn es ohne leiden geht , sie zu beenden .

Auch wenn das Jahr demnächst rüber ist, wer weis was im neuen Jahr dich überrascht :) )

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Loly,

Ich denke eher, dass ihr verdrängen wollt, dass es einfach nicht der richtige ist... Auch wenn es euch nicht gefällt und ich kann euch da wirklich verstehen... Das tut jeden weh... Wenn er wollte wär man mit ihm zusammen. Da es nicht der Fall ist, kann man sich das natürlich schön reden. Fakt ist, das ändert gar nix nur dass man in einem Luftschloss voller Hoffnungen lebt...

Wenn man hier Hilfe sucht, dann muss man auch damit rechnen, dass ehrliche Antworten kommen, die die Situation nicht schön reden sondern sachlich die Fakten aufzeigt. Klar ist das nicht schön und verletzt.

Aber das hier ist ein ehrliches Forum und die Dinge, die geschrieben werden, werden nicht aus Frust geschrieben...

@ Pellinor: ich finde es sehr mutig, dass du einen Brief geschrieben hast.

Ich habe dies auch mal getan und nie wieder von dem Mann gehört. Ich denke, da wird vielleicht etwas kommen, aber ich denke wenn er wollte, dann wäre auch schon lange was gekommen.

Ich habe auch gelesen, dass ihr euch noch nie nahe gekommen seid?

Ihr hattet noch nie körperlichen Kontakt? Nähe zueinander gehabt?

Also ich weiß ja nicht wieweit ihr euch getroffen habt, aber generell wenn es knistert, dann hat man doch das Bedürfnis sich körperlich nah zu sein.

Gerade Männer wollen das doch! Und wenn da nix kommt, würde ich es komisch finden und es freundschaftlich deuten....

Du hast auch meine Fragen noch nicht beantwortet. Ich finde du hast hier zu wenig Infos gegeben, wie euer Verhältnis überhaupt ist.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Liebe Leute

Danke für eure Ratschläge.

Ich konnte aus einigen was ziehen.

Ich habe meine Entscheidung getroffen wie ich nun weiter verfahren werde.

Wartezeit vorbei!!!

@liebe loly danke für deinen Zuspruch.

@scarper deine Worte könnten fast von mir sein!

Danke.

Wünsche allen alles gute.

 
Liebe Bezzela,

"dass es einfach nicht der richtige sei"

Vielleicht hast auch recht, aber nur weil er sich nicht für sie entscheidet, heist es ja nicht , das er nicht der Richtige sei.

Dein Herz schlägt dann für einem, wenn du ihn oder Sie für den Richtigen hälst, es ist auch nicht verwerflich , wenn man in so einem Gedanken verankert ist.

Es hängt wiederum auch von Umständen ab und vom Kontakt ab, da hast auch wiederum recht.

Denn das führt ja auch zu der Annahme, das man in seinem  Phantasie als den Richtigen projektiziert.

Ich denke pellinor kennt ihn besser und weist genauer, wie die Verhältnisse zwischen denen steht.

Sie ist auch die einzige die das wohl besser beurteilen kann ob es noch eine Hoffnung mit ihm gibt.

Liebe Pellinor, leider können unsere Ratschläge oder Zusprüche einem nicht weiter helfen, denn du bist mit ihm da draußen, wir können nur uns nach unseren eigenen Erfahrungen eine Verbindung herstellen, das dich auch leider Gottes hier verletzen kann.

Gerne würde ich mich freuen, wenn du uns laufenden halten kannst, wie weit du gekommen bist, bzw, deine Gefühle wieder mit dir im Einklag ist.

Ich wünsche dir alles gute, :)

 
Na endlich etz kommst raus! Mag sein das ich sogar 5 Jahre dran hang, aber immerhin hat er mir seine Liebe gestanden!

Wie ich schon es vermutet habe, hier sind einige die nichtmal ihre Gefühle etwidert noch beantwortet bekamen. Deshalb gehen die auf einem los mit verletzlichen Kommentaren wie" der will nix, der steht nicht auf dich, du warst nur Gespielin etc.."

Sowas macht man nicht, sorry scarper ,dass das alles auf deine Kosten geht, aber ihr solltet auf eure Kommentare achten und die Menschen hier nicht noch mehr demütigen .
Nichts dergleichen habe ich jemals gemacht oder gesagt. Ausserdem geht es weder um dich noch um mich in diesem Thema. Bleib bitte bei der Sache, "achte auf deine Kommentare" und spar dir unnötige Anfeindungen.

 
Und weiter auf der Hoffnungsschiene: Wenn er bis Ende Jahr nichts von sich hören lässt...

Warum bis dann?

Warum nicht bis in den Frühling? Fristverlängerung?

Oder warum nicht bis heute?

Was müsste denn passieren, dass er aus seinem 4-jährigen Verhalten herauskommt und das tut, was du, pelinor, erwartest? Meinst du, dass das überhaupt noch soweit kommt?

Aja, man weiss das eben nicht, darum: noch eine Schlaufe dranhängen.

 
Hey Tonton, er hat 4 Jahre gebraucht ihr zu sagen das er Gefühle für Pellinor hegt, so !! den Rest kannst dir ja denken ;)

 
Hey Tonton, er hat 4 Jahre gebraucht ihr zu sagen das er Gefühle für Pellinor hegt, so !! den Rest kannst dir ja denken ;)
das zeugt von tiefer, inniger Liebe. Er musste dieses Gefühl also von so tief unten hervorholen, weil es so innig-tief in ihm lag, dass es ganze 4 Jahre gedauert hat, es zu sagen.

Frage: Warum hat sie dann 4 Jahre gewartet? Vorher hat er es ihr ja nicht gesagt, da war der Zustand doch der, dass sie nicht von Liebe sprechen konnte, weil er es ihr nie gesagt hat.

 
Frage: Warum hat sie dann 4 Jahre gewartet? Vorher hat er es ihr ja nicht gesagt, da war der Zustand doch der, dass sie nicht von Liebe sprechen konnte, weil er es ihr nie gesagt hat.
Vielleicht ... Weil er ein Mann ist :D

Und Männer brauchen nun mal Lang.