Wartezeit

Naja... Männer trauen sich nicht ihre Gefühle gleich zu gestehen, weil es eine Schwäche ist..

Nach hinein schon , ist mit Heiratsantrag zu vergleichen ...

Die Frau führt mit ihm eine Art Beziehung und wartet auf den Heiratsantrag , und ratet mal wie lange das dauert ? Mindestens 3 Jahre und irgendwann kommt es dazu oder die trennen sich. Das Alter spielt auch eine Rolle.

So sehe ich oder glaube es zu wissen?! ...

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört - Sorry.

Das mag dir so erschienen, und die Männer, die in deinem Umfeld sind, werden vielleicht so handeln.

Und es gibt sicher ein paar Männer, die auch westeuropäisch erzogen wurden und etwas scheu sind. Aber dass man erst einmal eine Beziehung eingeht, Sex trotzdem miteinander hat und nichts von Liebe sagt, ja was ist das denn? So wie die Frau meint, eine Liebesgeschichte, oder so wie der Mann es sieht, eine Affäre?

Wohl eher eine Affäre, weil der Mann sonst auch etwas von Liebe sagen würde. Dass man sich mag, ist doch sehr zu hoffen, weil man sonst auch gleich ins Puff gehen könnte.

Man dreht also die Sache um: Erst Sex, dann Liebe. Ob das funktioniert? Offensichtlich nicht. Das Happyend bleibt aus, also keine dauerhafte Beziehung. Die Frau kapiert das aber nicht. Sie meint, mit Sex könne sie den Mann einfangen und an sich binden. Aber der will sich gar nicht binden, ist ja auch nicht notwendig. Er bekommt ja, was er will - ohne den ganzen Ballast eine Beziehung, was sicher viel schöner ist, wenn man keine Beziehung will oder nicht so sicher ist. So kann es dann eben Jahre dauern, bis er sich dazu äussert, und auch nur unter dem Druck der Frau, die sauer ist und ihn bedrängt.

Das mit dem Heiraten ist ja auch so eine Sache: Bei uns werden die Frauen in der regel nicht zwangsverheiratet - die Männer auch nicht.

Aber trotz Heirat kann dann eine Beziehung auseinandergehen. Auch eine Liebesheirat ist nicht die Garantie, dass es funktioniert.

Zuletzt noch diese: Loly, du kannst nicht von deinen einseitigen Erlebnissen auf die ganze Welt schliessen. Du würdest es ja auch nciht mögen, wenn man dir sagt, du müsstest ein bestimmtes Buch lesen, weil es jemandem geholfen hat und den Anspruch erhebt, es werde also ALLEN helfen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Es ist nur das, was ich sehe!

Jeder Mann ist anders, aber viel Gefühl ist da wohl nicht zu erwarten oder doch?

Ich Zumindestens was die Männer aus meinem Kultur angeht, kann ich mich nicht beklagen!

Das was ich hinter mir habe und von Anfang an mit euch geteilt habe , ist ein europäischer Mann!!

Ja das haut dich um was ?!

Man kann niemanden was vorwerfen und sicher sind alle Männer nicht gleich ! Und es gibt ja auch keine Garantie auf Liebesheirat etc...

Da stimme ich dir vollkommen zu. :)

Hey aber es ist kein Quatsch ! Ja!

Ich schreibe hier keine Märchen , nur das was ich hier mitkriege .

Mann hin und Mann her !! Was zählt ist, das man seinen Gefühlen zustehen soll, ist ein Erkenntniss.

Außerdem nur zu Rande , zum Schluss wird ihr von uns erzogen hi hi hi

:p

Aus deinen Erfahrungen mit EINEM europäischen Mann schliesst du auf ALLE eruopäische Männer?

Woher deine Sicherheit, dass ALLE so sind, wie den, den du dummerweise erwischt hast? Wenn ich Männer aus deinem Kulturkreis anschaue (sofern ich mich nicht vertue, welcher das denn nun sein könnte), dann sehe ich vor allem eine grosse Diskrepanz zwischen den Stellungen der Frau und dem Mann. Die Frau darf nichts, der Mann darf alles. Die Frau muss verhüllt auf Erden wandeln, der Mann schnappt sie sich sofort, sobald etwas Haut zu sehen ist.

Eine Erziehung unter diesen Bedingungen führt zu totalen Missverständnissen auf beiden Seiten.

Wenn du nun mit deiner Prägung auf einen europäischen Mann triffst, dann ist das sicher schön, weil er mehr auf dich eingeht, als die Männer aus deinem Kulturkreis (so ist es doch, ja? Bestimmt ein Vorurteil, aber du argumentierst ja liebend gerne mit Vorurteilen!). Aber anders als die Männer aus deinem Kulturkreis fehlt ihm vielleicht die Agressivität (nennen wir es mal so, man könnte es auch etwas despektierlicher nennen: Den Anstand, die Achtung odeer so was in der Art), die du nun von ihm erwartest: Das im Sturm erobert werden. Als Frau total passiv den Dingen harren, die da kommen.

Darum kannst du auch so lange verharren. vollkommen handlungsunfähig, weil für dich nichts mehr zu deuten ist. Und statt dass du über dich und deine Prägung nachdenkst, ist der europäische Mann mit seiner Prägung das Arschloch, weil er dir nicht den Hof so macht, wie du es gerne hättest.

Warum suchst du dir nicht einen Mann aus deinem Kulturkreis? Da weisst du wenigsten, was du hast.

Liebe Tonton!

Leider muss ich dich korrigieren , was unser Kultur angeht!

Ich zu mindestens gehöre nicht zur verhüllten Frauen!

Sicher gibt das eine oder das andere!

So wie ich die europäische Männer gleich Stelle, machst im Grunde auch nix anderes.

Die Männer aus euerer Kultur sind freizügig und gehen leichtsinnig mit Frauen um, aber das heist nicht unbedingt dass alle so sind.

Meine Verallgemeinerung ist etwas wohl übertrieben, aber leider ist mir nur der eine Exampler über den weggelaufen , der mich mit seine Art mich verzaubert hat. Doch zum Schluss entpuppte sich alles anders.

Aber gut, der soll hier nicht zu Debatte stehen.

Dein Vorschlag das ich doch aus meinem Kultur jemanden aussuchen sollte, ist unnötig, da ich schon einen habe :D

Wie gesagt , ich bin nicht auf der Suche . Mag sein das ich etwas forsch bin, hey bin so wie ich bin.

Trotzdem habe ich was zum Lachen , wie hier , wenn ich schon lese dass ihr euch angegriffen fühlt schmunzle ich.

Muss zu geben freue mich auf eure oder deine Antworten :) )

Weiss du, das ist eine billige Ausrede, dass du wenigstens etwas zum Schmunzeln hast, weil wir uns angegriffen fühlen sollen durch deinen Schwachsinn, den du schreibst. Schliesslich meinst du es ja bitterernst, gut nach zu lesen in allen deinen Beiträgen.

Und jetzt, wo dir die gleichen Argumente der Vorurteile um die Ohren sausen, ziehst du dich auf einen Witz zurück.

Das Problem ist doch schlicht, dass man mit Leuten aus eurer Kultur nicht diskutieren kann. Eure Meinungen sind gemacht, und dann ist es eben so. Wir lesen davon ja täglich in den Tageszeitungen (um wieder einmal ein Vorurteil zu bestätigen, aber damit kommst du wohl am besten klar).

Wenn dir das eine Exemplar Modell westeuropäischer Mann, der dich verzaubert nicht gefällt, weil er nicht so pariert, wie du es dir vorstellst, dann suche dir doch ein Modell aus deinem Kulturkreis. Ich nehme an, die andern Männer werden nicht alle so sein, wie dein Mann - wobei in der Vorurteilseinteilung wird es dann eben doch so sein.

Ja, Männer aus unserer Kultur sind freizügiger, die Frauen auch, und wir wissen, wie wir damit umgehen. Es funktioniert eben nicht, wenn du mit deiner Erziehung und deinem Verhalten daran gehst, wenn du sofort auf Heirat schaltest, wenn ein Mann dich anlächelt, weil das in eurer Kultur so ist (ich weiss es nicht, aber um ein Vorurteil mehr los zu werden, könnte man es ja einfach einmal behaupten). Warum aber machst du denn Mann dafür verantwortlich, wenn DU damit nicht umgehen kannst, wie es hier bei uns zu und her geht?

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Oh... Du wiederholst dich ja!!

Das mit der Kultur vergleich hast doch vor eben geschrieben?

Hast nix was neues auf Lager.

So ein langer Text und nix dahinter nix gescheites außer Wiederholungen.

Tss.., hast mich entäuscht, noch dazu ziehst über mein Kultur her.

Ich dachte ihr wärt aufgeschlossener als wir.

Freizügigkeit heist für mich, wenn es mit der Beziehung nicht klappt dann eben eine Neue her!

Hier ein Spruch was Freizügigkeit angeht!

"wenn du ein Schloss hast in das jeder Schlüssel passt, hast du einfach nur ein billiges Schloss!"

So Etz kannst mal wieder mit ganz langem Text ankommen ;)