Hast Du aus meinen Posts innert Sekunden ein pseudopsychologisches Profil von mir erstellt
Nein, nicht in Sekundenschnelle. Da lag immerhin ein Tag dazwischen, um die Situation zu überdenken.
Die Frage ist eben: Was willst du hier erreichen, wenn du von deinem Fremdgeknutsche schreibst? Absolution (Kann jedem mal passieren, ist nicht so schlimm...) oder doch Hilfestellung?
Und was du tunlichst vermeiden solltest: DEIN Verhalten stellst du hier zur Diskussion. Es ist vollkommen egal, wie die Schreiber hier ihr eigenes Leben leben. Das tut nichts zur Sache. Du willst dein Verhalten diskutiert haben, nicht wir sind es, die für unser Leben hier Fragen klären möchten. Es ist also unerheblich, ob ich ein Heiliger bin oder eben nicht. Wähle dir das aus, was dir am meisten gut tut. Mir ist es jedenfalls egal.
Der Standardspruch "Beim nächsten Mal wirst du wieder denselben Fehler begehen" ist leider sehr wahr. Das Forum wäre einige zehntausend Einträge kürzer, würde der Hilfesucher nur ein µ von dem annehmen, was hier als Hilfe geschrieben wird. Ist aber leide nicht der Fall. Warum also sollte es bei dir anders sein? Zumal du mit deiner Frau ja diese Abmachung zum Fremdknutschen getroffen hast. Warum trifft man eine solche Abmachung? Eben.
Du findest diese Abmachung eine gute Regel? Das ist ja so, wie wenn man dem Feuerwehrmann noch erlaubt, kleine Brände zu legen, die man mit einem Brandschutztuch löschen kann - grosse Brände sind untersagt.
Wenn du eine solche Sache schon klar regeln musst, dann ist natürlich die unangenehme Frage aufgeworfen, warum du überhaupt auf die Idee kommst, fremd knutschen zu wollen oder zu müssen? Welcher Geist steckt dahinter? DAS ist es, was du klären musst. DA ziele ich drauf. Aber du meinst natürlich, man fährt dir an den Karren. Sorry, das tun wir nicht. Aber du stellst den Karren eben in einer Mistpfütze ab und wir machen nur darauf aufmerksam, dass er schmutzig wird.
Da hast du natürlich die Wahl, das zu sehen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wieder zu reinigen, oder es sein zu lassen.
Aprops erwachsene Haltung: Ja, so etwas in der Art sollte man als Erwachsener Mensch schon haben - oder bist du noch ein Teenie? Dann wäre die Sache natürlich komplett verschieden und deine Absicherung verständlich. Im Teeniealter muss man vieles ausprobieren, weiss noch nicht, was wirklich abgeht und hüpft gerne von Blume zu Blume, weil der Nachbarin Gras viel grüner leuchtet...