Warum haben Männer eine Abneigung gegen Schwule aber Lesben werden akzeptiert????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo Ihr da

Seit Jahren brennt mir diese Frage unter den Nägeln warum können hetero Männer keine schwulen akzeptieren aber we´nn Zwei Frauen was miteinander haben finden Sie es geil.

Wäre echt nett wenn ihr mir diese frage beantworten könntet.

danke

 
Entweder bin ich ein Einzelfall oder du musst deine Frage no vormulieren.

Ich habe überhaupt nichts geggen Schwule!

MFG Kusi

 
Danke für Deine Meinung aber ich bzw. all unser Umfeld was wir hier in Deutschland erleben hat was gegen schwule das ist nur eine minderheit die uns akzeptiert aber es ist gut zu wissen das es doch noch menschen gibt die das akzeptieren glückwunsch

 
Also ich denke lesbische Paare werden eher als schwule Paare von Männern akzeptiert weil es sehr viele Männer einfach antörnt- zwei Frauen zusammen zu sehen...

Es gibt aber viele Frauen/Männer die lesbische und schwule Paare akzeptieren!

Ich denke aber, heute sind wir soweit das sowas eigentlich problemlos akzeptiert werden sollte!!!

Klar schaut man vielleicht im ersten moment etwas perplex, aber sie abzulehnen finde ich unfair!!!!

Das ist meine Meinung!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Joky

 
Tja, ich denk mal das liegt daran, dass die Männer von denen du jetzt sprichst einfach sehr "Schwanzgesteuert" sind, gibt's ja leider nicht gerade selten. Ich hab jedenfalls überhaupt nichts gegen Schwule, hab einige in meinem Bekanntenkreis und könnt mir gar nicht vorstellen das irgendwer was gegen die haben sollte nur weil die halt nicht auf Frauen sondern auf Männer stehen. Lesben kenn ich jetzt persönlich keine, aber ich so wie ich das jetzt einschätzen kann sollte ich auch damit 0 Probleme haben.

In Köln gibt's halt so'n komisches Karnevalssprichwort, das eigentlich ganz passend ist: "Jeder Jeck is anders"

 
warum das so ist weiß ich auch nicht,

aber ich hab den eindruck

dass männe eher was gegen schwule

und frauen dagegen eher was gegeben lesben haben.

wo bei mir persönlich das eigentlich egal, wer wen liebt.

so tolerant sollte man heutzutage wirklich sein

 
Eben genau das ist es ja...

Viele Frauen- sehen wenn lieber zwei Männer- weils es ja eigentlich schon mal das Geschlecht ist was ihnen gefällt...

Viele Männer- sehen wenn lieber zwei Frauen- weils es ja eigentlich auch schon mal das Geschlecht ist was ihnen gefällt...

Habe diese Erfahrung schon öfters gemacht...kann auch daran liegen das es bei uns gleichgeschlechtliche Paare nicht wie Sand am Strand gibt...

Aber ich bin der Meinung jeder soll sein Leben so leben wie er es mag und für richtig hält solange er niemand verletzt!

joky

 
hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß heteromänner sich von schwulen in ihrer eigenen sexuellen orientierung angegriffen oder sozusagen "begrabscht" fühlen. ich habe, wenn ich mit schwulen zusammen bin, so das unbestimmte gefühl mich angegafft zu fühlen oder so was in die richtung. höchstwahrscheinlich völlig unbegründet und wenn, dann sogar als kompliment verstehbar. aber das stört mich halt. vielleicht könnte es auch damit zusammenliegen, daß jeder mann eine schwule neigung in sich hat, man diese aber auf keinen fall zulassen will, um nicht aus dem gesellschaftsbild herauszufallen (hat freud nicht mal sowas gesagt?).

ich finde auf jeden fall interessant, daß auch frauen besser mit schwulen als mit lesben zurechtzukommen scheinen - könnte an den entsprechenden gefühlen liegen.

gesellschaftlicher wandel braucht halt seine zeit - wenn er in den köpfen der menschen stattfinden soll. da sind die fortschritte von todesstrafe zu lebensgemeinschaft innerhalb von 60 jahren nicht zu verachten! ok... einige werden sagen, daß in der antike homosexuelle gar nicht als unnormal galten... aber das kann man wohl kaum zum vergleich heranziehen.

gruß,

~tank

 
Hallo Tankshooter

Danke für Deine Meinung ich denke und weiss sogar das Du damit so einiger massen den nagel wohl auf den kopf getroffen hast aber man kann natürlich nicht alle schwulen oder bi männer über ein kamm scheren. aber danke für deinen meinung hat mich sehr gefreut.

viele liebe grüsse christopher

 
man kann natürlich nicht alle schwulen oder bi männer über ein kamm scheren
natürlich nicht... aber es wird halt trotzdem gemacht. wahrscheinlich kommt der mensch mit der vielfalt an individuen einfach nicht klar und stopft daher alles in schubladen.

versteh mich nicht falsch, ich habe natürlich auch nichts gegen schwule... aber ich muß so ehrlich sein und zugeben, daß ich nicht immer den menschen hinter der schublade sehe, sondern immer wieder meinen vorurteilen erliege.

ich denke, das ist besser als einfach zu sagen, ich habe nichts gegen schwule - aber weiter zu *denken*: solange sie auf ihrer seite der stadt bleiben und ich sie nicht sehen muß.

gruß,

~tank

 
Hallo

Ich denke das das Schubladen denken in der Natur der Menschen liegt aber das ist nicht weiter schlimm denn das passiert mir ja auch und das man Vorurteile gegen gewisse Menschen hat ist auch normal denn wenn man jemanden zum ersten mal sieht weiss man ja nicht wie sie wirklich sind aber ich bemühe mich wenn mich die Person interessiert sie näher kennenzulernen um einfach nicht von vorherein ihn oder sie in eine schublade zu packen die sich dann vielleicht als falsch heraussstellt das wäre nichtz fair denn ich erwarte von meinen Menschen die mich umgeben auch offenheit mir gegenüber man sollte schon immer das sagen was man denkt auch wenn es vielleicht nicht immer richtig ist aber es ist besser als wenn man hinter dem rücken über personen spricht die sich dann dazu nicht äußern kann.

Aber ich denke das die Menschheit sich immer weiter entwickelt und es hoffentlich irgendwann soweit ist das sich alle " Rassen " und " Gruppierungen " gegenseitig akzeptieren können auch wenn das noch Jahre ja vielleicht Jahrzehnte dauern wird und ich das wahrscheinlich nicht mehr erlebe....

Aber ich gebe die Hoffnung niemals auf.....

 
es ist oftmals nicht eine abneigung oder eine inakzeptanz gegenüber homosexuellen menschen, sondern vielmehr ein interesse, weil sie anders sind, weil sie etwas tun, das man nicht kennt, eine art voyerismus. deshalb schaue ich hin und deshalb schauen auch andere hin, oder diskutieren darüber...

weis nicht ob ihr versteht was ich meine. ist ein aspekt der sache.

 
Sind Homosexuelle wirklich was anderes als " normale " Menschen das glaube ich nicht denn wir stellen uns ja auch nicht hin und gaffen wenn sich ein Mann und eine Frau küssen.Das ist doch was ganz normales auf dieser Welt.

Bitte nicht als Angriff verstehen die Zeilen.DANKE!!!!!!

 
also ich denke das hängt fokgendermaßen zusammen.:

also ich als frau z.b. finde es nicht sehr anregend 2 lesben zu sehen.. wogegen mir schwule absolut nichts ausmachen,

als mann identifiziert mna sich logischerweise mit den männern mehr und hat vielleicht "angst, angemacht zu werden" sowas hab ich mir mal sagen lassen. ich halte auch eher abstand von lesben, owbohl ich nichts gegen sie hab. aber das ist vielleicht os ne art eigenschutz? heterosexuelle männer können sich nicht vorstellen etwas mit einem mann zu haben, und finden es vielleicht deswegen eher abstoßend? und da sie mit frauen ja was gerne haben, das dann eher anziehend.

und bei frauen andersrum...

?

 
Hallo Christopher,

Wie die Männer denken, bin ich mir nicht sicher. Ich habe nichts gegen schwule Männer oder lesbische Frauen. Wann diese Personen glücklich sind, dann ist das ok. Vorurteile wird es immer geben gegen diejenige die "anders" sind. Heute wird einfach das, was nicht "normal" ist, von viele nicht akzeptiert oder toleriert. Aber was ist heute normal???? Sei einfach glücklich wie Du bist- das ist das wichtigste.

Liebe Grüße!

Käfer

 
ich persönlich habe nichts gegen schwule oder lesben.

ich finde auch männer teils schön, gebe dies auch zu.

aber beim sex zuzuschauen zwischen lesben und männern findi ich sex zwischen männern nicht anmachend, doch bei sex zweischen frauen scho. ich weiss nicht wieso, aber es ekelt mich hald einfach ein bisschen, aber mit schulen kommen ich gut aus sonst.naja, ist wahrscheinlich bei vielen männern so weil sie ja auf frauen stehen, also 2 frauen schön zusehen, 2 männer zusehen, wäre ja 2 mal das was sie nicht sehen wollen

 
Danke iron man

wirklich ne interessante aussage vorallem das sich hier ml einer traut zu sagen das er männer teils auch schön findet.

klar auch ich sage das es wirklich sehr atraktive frauen gibt und ich finde es auch nicht abstossend wenn sich 2 frauen küssen denn auch das finden einige schwule ja schon eklig aber da kommt das zickige wieder durch bei uns huschen.*g*

Ich danke für die ehrliche und offene meinung.

gruß christopher

 
Also ich habe gar nix gegen schwule.

einer meiner besten Freunde war sogar eine Zeitlang schwul (er ist es interessanterweise nicht mehr, war wohl nur ne Phase).

Mit tuntenhaften Gehabe kann ich allerdings nicht so viel anfangen.......

falls mich mal ein schwuler Mann anspricht, finde ich das eher schmeichelhaft , und ich würde niemals auf die Idee kommen mich "angemacht" zu fühlen.

naja, die Frage warum Männer Lesben irgenwo geil finden, kannst Du Dir sicher selbst beantworten. Ist vermutlich eher so ne rein sexuelle Sache......

Ich glaube so rein characterlich sind Lesben für Männer eher nicht so der Genuss.....oder ist das ein Vorurteil????

 
Also! Ich habe nix gegen schwule... ich habe sogar zwei schwule Kumpels...

Ich denke die andere frage kann man damit beantworten!

Nämlich die männliche geilheit, welcher Mann träumt nicht mal davon etwas mit 2 frauen zu haben!???

Anders herum, welcher mann will noch 2 andere Typen in seinem bett!!!???

 
hab auch 2 schwule freunde und kein problem damit..

bei allem anderen stimme ich dirk voll zu!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.