warum immer ich!?

warie

Benutzer
29. Apr. 2004
36
0
0
49
hallo!

ich will euch mal kurz meine geschichte erzählen.

also:ich hab drei kinder, davon ist eins das leibliche von meinem jetzigen.

der mich gestern verlassen hat.

die umstände die dazu führten werde ich jetzt schreiben.

wir haben uns beide damals(2001) in einer disco kennengelernt,bei mir war es liebe auf den 1 blick.nach anfänglichen problemen hat es dann nach einem viertel jahr geklappt,wir waren ein paar.ich war so glücklich und meine beiden söhne (11 und4)hatten ihn auch gleich ins herz geschlossen.ich wurde gleich schwanger und machte ihn total glücklich weil er gerne ein kind haben wollte.eigentlich hatte ich mit dem thema kinder abgeschlossen,ich hatte 2 die reichten mir eigentlich.nun ja ich entschied mich doch das kind zu bekommen!

die schwangerschaft verlief nicht gut ich hatte nur stress mit meinem ex den vater meiner söhne.der hatte mitbekommen das ich einen neuen hatte.

als ich entbunden hatte im juli 2002 sind wir kurz danach weg gezogen und zwar in der nähe seines elternhauses (17 km :rolleyes: ) ca.130 km von meinem alten zu hause.

die ertse woche war ich sehr glücklich im neuen heim.er hatte alles total schön eingerichtet man sah das ihm viel daran lag.

aber dann mit der zeit veränderte er sich immer mehr,ich erkannte ihn nicht mehr.

dazu kamm das ich immer mehr heimweh bekamm.seine familie war mir gegenüber auch komisch.

man spürt wenn dein gegenüber dich mag oder nicht,jedenfalls ist es bei mir so.

ich bin nicht mit seiner mutter klar gekommen.sie hatte ständig versucht mir vorschriften zu machen wegen der kinder und so.

wenn ich meinen freund darauf ansprach kam nur" sag ihr es doch"oder"is mir doch egal".

die streits wurden immer häufiger und schlimmer.ich bin so ein typ mensch ich will immer ein reines gewissen ich kann diesen ganzen stress nicht in mir rein fressen deswegen hab ich immer versucht mit ihm in ruhe über unsere probleme zu reden.aber er ist immer gleich wie eine furie ausgerastet.

also er hat nichts an sich rangelassen.manchmal war es dann so eskaliert das er seine taschen gepackt hat und zu seinen eltern gegangen ist.

da hat er immer unsere ganzen probleme aufgetischt.

zum schluß konnte mich die ganze familie nicht leiden,dank ihm.

und montag jetzt hatten wir uns wieder mächtig gezofft so das wir nicht miteinander redeten.dienstag früh ging es wieder los eigentlich um banale dinge.

er lachte mich aus und ich sagte dinge die nicht schön waren.

gestern dann kam er von seinen großeltern und sagte zu mir kannst ja zum sozialamt gehen kriegst ja genug geld dann.er will nächste woche dann seine möbel holen(ich habe damals meine möbel alle weggeschmissen).

dann sagte er das er mich damals nur behalten hat weil ich schwanger war.

ich weiß das es ein riesen wirrwarr ist aber ich kanns nicht anders erklären und ich bin auch total fix und alle.

bitte gebt mir einen rat lohnt es sich für ihn zu kämpfen?

 
hi

ich stecke im moment auch mittendrin meine freundin geht auch nicht gerade super mit mir um,und das tut auch verdammt weh!

also auch wenn meine freundin scheiße macht ich liebe sie so sehr ich kämpfe um sie,aber ich weis das es falsch ist!

Willst du kämpfen??

Also dem kerl würde ich mal gehörig die meinung sagen,wo du schwanger warst da hat er dich ja zum größten teil nur benutzt! Kämpfen für so einen kerl würde ich nicht, auch die Sprüche die er ablässt würde ich mir nicht gefallen lasssen!!

Vielleicht musst du einfach mal aufn tisch hauen und ihm mal richtig die meinung sagen!!

lass dich nicht unterbuttern!!

Kopf hoch :trost:

 
Hey Warie,

schlimme Geschichte, ich verstehe Deinen Freund nicht!

Warum hat er sich so verändert, wie steht er heute zu seinem Kind? Du sagtest, dass er sich sehr auf das Kind gefreut hat.

Liebst Du ihn überhaupt noch?

Siehst Du noch eine Chance für Eure Beziehung?

Fragen über Fragen

Erstmal

liebe Grüße

Emmi

 
hi warie!

ob es sich lohnt um ihn und euere beziehung zu kämpfen kannst letztendlich nur du beantworten ...

er scheint deiner beschreibung nach nicht sehr viel für dich übrig zu haben und der backround verspricht auch nicht viel rückhalt oder hilfe ...

auch hattet ihr ja durch die frühe schwangerschaft, die auch wohl nicht leicht war deinen erzählungen nach viel stress und wenig zeit für euch ...

vielleicht wäre ein bisschen abstand ganz gut für euch beide um euch klar zu werden ob ihr einander noch wollt ...

wie stellt er sich das mit seinem und den anderen kindern vor?

es ist eine scheiss situation und alleine mit drei kinder, einem davon ein säugling und der andere ein kleinkind ist alles andere als einfach und sicherlich stressig, aber oft ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende ...

noch dazu ... finanziell denke ich kannst du dir vom staat wirklich einiges holen, da würde ich mich sehr schnell schlau machen!

halte uns auf dem laufenden!

alles liebe

venice

 
hallo ihr lieben!!

ich hatte vorige woche schon mal einen thread mit meinen problem eröffnet,finde es aber nicht mehr.nun gut erzähl ich meine geschichte nochmal.

ich habe mit 18 mein erstes kind bekommen und mit 25 mein zweites.

ich war damals mit einem mann zusammen der eigentlich nie zu mir passte.ich empfand nach dem zweiten kind nix mehr für ihn.er war krankhaft eifersüchtig und hat mich oft geschlagen.

ich war nach dem zweiten kind ziemlich dick(1,70 und 101 kg)

ich dacht ich krieg keinen mehr.aber dann raffte ich mich doch auf und nahm 23 kg ab.

ich fuhr damals oft mit einer freundin nach berlin zur disko.und am 13.7.2001 stand er dann da mein traummann.es war liebe auf den ersten blick.wir unterhielten uns über dies und das,tauschten handynummern aus.er schrieb auch gleich am nächsten tag.bloß ich konnte nicht oft antworten,wegen meinem freund.

er wollte mich dann auch mal besuchen,bloß wie sollte das gehen!?

ich ließ mir eine ausrede einfallen,ich sagte das ich arbeiten muss.

ich erzählte ihm das ich krankenschwester sei(was nicht stimmte)aber so konnte ich die sogenannten schichten erklären.

er glaubte mir.im oktober hatte ich dann mit meinen freund schluß genacht.

3 wochen später war er dann da das erste mal,ich sagte das ich arbeitslos geworden bin(was ja sowieso stimmte).wir verbrachten eine wunderschöne nacht miteinander.bald darauf stellte sich heraus:ich bin schwanger!!

ich sagte es ihm und er war sehr erfreut und sagte egal wie du dich entscheidest ich bleib bei dir.

ich war so glücklich!!!er verlor im dezember dann auch seine arbeit.er zog erstmal zu mir 150 km von seinem zu hause weg.

wir verstanden unsd super und er kamm auch toll mit meinen beiden söhnen (11 und 4)zurecht.

wir suchten uns eine wohnung in seiner heimat wo wir nach der entbindung hin ziehen wollten.

unsere tochter kam im juli 2002 zur welt.im august zogen wir dann da hin.

17 km von seinem elternhaus entfernt.ich war überglücklich das alles so perfekt war.

die ersten paar monate lief alles super.aber dann veränderte er sich.er spielte nur noch pc.bei seinen eltern wurde es auch immer komischer.seine mutter wollte mir vorschriften machen wie ich mit den kindern umzugehen habe.

ich fing an die frau zu beobachten.

dann fingen wir uns immer öfter an zu streiten wegen nichtigkeiten.er flippt sehr schnell aus und redet dann mit einem nicht.er haut ab und knallt türen.

also sehr stur.

mit den jungs kam er auch nicht mehr klar,den großen beachtete er kaum.

(zu dem zeitpunkt war er immer noch arbeitsl,also schon über ein jahr)

die streits wurden immer schlimmer er fuhr dann zu seiner mutter und erzählte alles.was ich durch einen dummen zufall raus bekamm.und so ging das bis oktober 2003 streit,versöhnung,streit...!dann an einem tag im oktober eskalierte die situation total.ich machte ihm ne menge vorwürfe wegen seiner spielerei,ich hatte sonst immer im ruhigen versucht,er stellte aber immer auf stur.

er schlug mich an diesen besagtem tag weil ich ihn seiner meinung nach sehr provoziert habe.was eigentlich stimmt ich halt mit meiner meinung wenn ich wütend bin nicht zurück.

ich schmiss ihn raus,er fuhr zu seinen eltern und schickte 2 tage spaäter seine mutter los,sie sollte unsere tochter holen.

ich gab sie mit.abends rufte ich ihn an und fragte ob wir uns in ruhe mal unterhalten möchten er flippte wieder aus und sagte das er micht nicht mehr liebt.

ich war am nächsten tag so in rasche ich rief an und sagte das ich die kleine wieder haben will,also zwei tage früher wie geplant.

seine mutter war dran sie sagte nein und da konnte ich nicht mehr anders.ich brüllte mir den ganzen frust runter der sich in den 1 und viertel jahr angestaut hatte.

daraufhin rief seine mutter bei meiner an.und durch einen zufall kam da raus das ich nie krankenschwester gelernt hatte(ich hatte mir zum anfang nicht getraut ihm die wahrheit zu sagen und als ich wollte wars zu spät).nun ja er schrieb ne sms das er es weiß ich war froh diese last endlich los zu sein.

ich wusste jetzt is sense.aber ich irrte,ein paar tage später warten wir wieder zusammen.ich nahm mir fest vor nicht mehr rum zu maulen und ich dachte er dämmt das spielen ein bisschen ein.

aber da hatte ich mich geirrt.ich sagte bis vor 2 wochen nix aber dann ist mir der faden gerissen.ich hielt ihm alles vor was mich belastet und was macht er!?

er spielt.er sagte dann kannst zum sozialamt gehen bist jetzt ein sozialfall.

seine möbel wollte er auch habe sagte er,ich hatte meine damals alle weggeschmissen,weil sie nicht mehr so gut warn.

natürlich fielen dann auch beleidigende worte von beiden seiten aus.

ich sagte ihm er soll gehen,er schrieb per icq einen internetkumpel das ich blöde sei usw.

ich flippte dann total aus und knallte ihm dinger an den kopf die nicht schön waren.

daraufhin knallte er mir eine das ich vom stuhl flog.

es tat höllisch weh.er packte seine sachen und ging.

ich fuhr am nächsten tag zu meinen eltern mit meinen kindern.

zwei tage war ich da und dann fuhr ich wieder nach hause.er kam durch zufall auch gerade an als ich da war.wir unterhielten uns sehr ruhig(das was ich immer wollte)und er wollte mit mir schlafen was ich auch zuließ.

danach sprang er auf und f´ragte mich ob ich sauer sei wenn er jetzt geht.

ich sagte ihm das ich mich ausgenutzt jetzt fühle.

er wurde wieder etwas agressiver.am nächsten tag holte er für eine nacht die kleine.

er fragte ständig was ich machen will,ob ich bleibe oder wieder in meine alte heimat will.

ich sagte das ich es jetzt noch nicht weiß.er wurde wieder so ungeduldig.

ich sagte ihm das er gehen soll es bringt im moment nix darüber zu reden.

ich schrieb ihm per sms wenn er bereit ist mit mir ordentlich und ruhig zu reden

kann er gerne kommen und auch öfters das kind sehen.

daraufhin kamm von ihm wieder nur agressivität hoch 10.

ich war der meinung das es erstmal gut ist wenn wir uns ein weilchen nicht sehen.

und heute war er da und fragte was ich nun machen will wegziehen oder bleiben.

daraufhin eskalierte wieder alles und wir schmissen uns wieder nur vorwürfe an den kopf.ich sagte das ich seine mutter nicht leiden kann sie kann es übrigens auch nicht.immer hat sie sich eingemischt und auch ne menge kaputt gemacht damit.aber er hätte zu mir stehen müssen,hat er aber nie.

er ging wieder!!

so das ist meine geschichte ein ziemliches durcheinander,ich hoffe ihr könnt euch trotzdem eine ungefähres bild von meiner situation machen.

das schlimme ist ich liebe ihn noch genauso wie zum anfang.

ich halts nicht aus.bitte gebt mir einen rat was ich tun soll.

soll ich um ihn kämpfen?ich weiß nix mehr,ich bin so fertig und durcheinander!!!

er fehlt mir trotzalledem.

gruß warie

 
Das ist natürlich ganz schön hart!

Also mir fällt im Moment nur eins ein,...

Das du dich nicht schlagen lassen darfst!

Das ist echt das letzte.

Egal wie du ihn auch gereizt hast sowas ist nicht zu entschuldigen!

Naja ihr solltet auch an die Kinder denken ein ständiges hin und her ist auch nicht so toll.

Hier ist dein Beitrag nochmal :

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9056&sid=&hilightuser=4761

ps. fühl dich umarmt! :trost:

 
ich weiß nicht was ich machen soll.alleine mit drei kindern dann dieser liebeskummer.

ich kann einfach nicht mehr.ich bin schon soweit das ich mir wieder an allem die schuld gebe.hätt ich doch meine klappe gehalten dann wär er noch hier.

ich weiß es wäre dann vielleicht in 2 monaten so gekommen.

als er gestern da war ist mir aufgefallen das er sehr schlecht aussieht.es deht ihm auch nahe,aber vielleicht auch nur wegen seinem kind.

ich weiß es nicht,durch das ganze getratsche bei seiner mutter hab ich sehr viel vertrauen in ihm verloren.

er sieht auch seine fehler nicht ein,das konnte er noch nie.

wir haben nie unsere probleme beredet,nie!!!

es artete immer in streit aus.ich hatte ihm vorgeschlagen uns eine weile nicht zu sehen in der hoffnung das wir dann erstmal halbwegs wieder normal miteinander umgehen können.

und was macht er er steht jeden 2 tag auf der matte.

vielleicht hilft es wenn wir wirklich für eine ganz lange zeit getrennte wege gehen.

so das man dann einen neuanfang starten kann.ich will das die kleine und meine beiden jungs in einer intakten familie aufwachsen.das war mein größter wunsch.

ich fragte ihn gestern ob er was für mich empfunden hat,er sagte ja.

bitte helft mir!was soll ich tun!?

gruß warie

 
hi warie,

verzwickte situation, vor allem wenn schon mal soviele böse worte gefallen sind und er auch einmal geschlagen hat ... das macht in einer beziehung sehr viel kaputt und oft kann man das nicht wieder reparieren ...

es ist sicherlich nicht leicht alleine mit drei kindern, aber andere frauen schaffen es bzw. schafften es auch, zumal dein grosser sicherlich schon eine unterstützung für dich ist!!!

bist du sicher das du ihn liebst und nicht nur angst hast vor dem alleine sein?

das du dir eine intakte familie wünscht ist doch klar, aber das was bei euch gerade abgeht, geht ja auch an den kids nicht spurlos vorüber ... sie bemerken mehr als man glaubt und das gestreite und die vorwürfe die sie mitkriegen tun ihnen bestimmt auch nicht gut und verunsichern sie!

anscheinend schafft ihr es einfach derzeit durch die vielen verletzungen nicht, normal miteinander zu reden ...

ALSO, dann versucht es doch mal mit einer partner/ehe/familieberatung ...

da ist eine neutrale person dabei die das gespräch hoffentlich in die richtigen bahnen lenkt und vieles vielleicht unausgesprochene und frust nach oben bringt zur gemeinsamen klärung!

... und abstand braucht ihr sicher beide um euch klar zu werden was euch eigentlich verbindet!

viele menschen können nicht mit- und schon gar nicht ohne einander, aber hier würden ein paar auf der strecke bleiben, vor allem die kinder!

alles gute

venice

 
hi venice!!!

wenn ich ihm das mit der eheberatung vorschlage dann erklärt er mich für geisteskrank.er ist so!

klar liebe ich ihn noch,aber ich wünsch ihn mir so wieder wie er war bevor wir hier her gezogen sind.das schlimme ist das er bei seinen eltern ist im moment und da die mich sowiso nicht leiden können,wird sich viel eingemischt.

also ich kanns mir gut vorstellen das es so ist.er hat ja noch einen bruder der ist 23 und der hat auch einen sohn von 5 monaten.

die freundin von dem ist 20 und die konnten seine eltern immer besser leiden.

ich hatte mal gefragt warum,als antwort kam:weil sie sie länger kennen.

da siehst du total oberflächige leute.und diesen oberflächigen bachground hat er im nacken.

ich bin immer ziemlich optimistisch allen dingen gegenüber,aber soll ich es in dem fall auch sein?

ich bin gestern schon um 20 uhr ins bett gegangen,ich bin zum glück auch gleich eingeschlafen.das schlafen hilft mir dann muss ich nicht soviel weinen und grübeln.

ich komm mit dieser sehnsucht nach ihm nicht klar,es zerfrisst mich innerlich.

dann kommen mir solche gedanken:falls es mit uns nix mehr wird und er irgendwann eine neue hat und mit der zusammen vielleicht unsere tochter abholt.und die gehen dann eis essen oder so.

solche gedanken hab ich schon und die tun verdammt weh.

gruß warie

 
hallo warie

ich weiß nicht, wie es dir möglich ist, noch an die beziehung zu glauben, er hat dich schließlich geschlagen!

damit hat er was kaputt gemacht zwischen euch, oder nicht?

ich weiß, dein mann vorher hat dich auch schon geschlagen. aber das ist doch ein grund mehr, solch einen menschen nicht mehr zu akzeptieren in deinem leben!

gruß

sine

 
hi du!

natürlich ist es eine unglückliche situation was deine "schwiegereltern" angeht ... aber das wirst du nicht ändern können - er ist ein erwachsener mensch und wenn er sich derart beeinflussen lässt wirst du keinerlei macht dagegen haben ...

ich sehe das diese leute oberflächlich sind, sie müssten dich ja auch nicht lieben, aber als partnerin ihres sohnes und als mutter ihres enkel akzeptieren ...

ich habe/hatte mit den eltern meines mannes dasselbe problem ... sie wollten für ihren sohn eine frau ohne altlasten, nicht wie ich geschieden und zwei söhne ..., sie sagten nach der hochzeit ICH hätte mich ins gemachte nest gesetzt und ICH hätte einen versorger gesucht ...

was mehr als lächerlich war/ist, denn ich hatte mein haus und mein mann ist mit seinen paar sachen zu mir gezogen (sein zeitmietvertrag war ausgelaufen), ich hatte eine arbeit und verdiente gut und hatte mit meinen kindern mein leben und er war arbeitslos und ohne etwas im gepäck (geld)!

ich habe ihn das erste halbe jahr mit ernährt und einen grossen teil meines geldes in den start seiner firma investiert - nebenbei gejobbt das das geld reichte und auf viele kleinigkeiten die ich mir sonst gönnte verzichtet (kosmetikerin, frisör etc.)

diesen schuh kannst und darfst du dir von diesen menschen nicht anziehen lassen ... und wenn er dann nicht hinter dir steht (mein mann tat das, er brach nach der hochzeit den kontakt ab *weil er es wollte ohne meinen wunsch oder zutun*, auch weil an der hochzeit, davor etc. noch einiges vorgefallen ist), dann kannst du dankend auf ihn verzichten! oder ihr zieht wirklich weit weg das der kontakt sich aufs telefon und wenige besuche beschränkt und sich dadurch minimiert!

aber das muss auch von ihm kommen ...

deine sehnsucht kann ich verstehen, aber tut es dir und den kindern nicht auch gut das die streitereien nicht sind? das ihr zur ruhe kommt?

aber ist deine sehnsucht nicht auch nur der wunsch nicht alleine zu sein, jemanden zu haben von dem man sich halt und unterstützung verspricht? einen partner der einen geborgenheit gibt?

ich denke das kann dir dein freund gerade alles nicht geben ...

du solltest, wenn ihr euch wirklich trennt überlegen ob du nicht wirklich aus dem dunstkreis dieser familie ziehst ...

ich verstehe auch das du dir sorgen machst bezüglich einer "neuen" und dem evtl. umgang mit der tochter ... aber das wird wohl noch ein bisschen dauern und dann hast du als mutter immer noch die besseren karten und kannst die bedingungen bestimmen ... wer weiss wie gross sein interesse dann wirklich noch ist ...

kümmere dich einmal um dich, deine kids und das heute ... lass das andere auf dich zukommen wenn es soweit ist ... da läuft noch viel wasser den bach herunter ...

und wnen er die eheberatung ablehnt ... was willst du sonst noch tun ... du arbeitest und kämpfst um eure beziehung, aber alleine wirst du es nicht schaffen und wenn er nicht mehr will wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen, egal wie weh es tut!

alles liebe, ich denke an dich ...

:trost: venice

 
hi warie,

da ich selbst auch von meinem ex (nicht dem jetzigen um den es geht sondern dem vorher) geschlagen worden, es fing auch mit einer ohrfeige an ...

es hat mir da schon einen schock versetzt und es war nur der anfang vom ende ... es ist ein schlimmes martyrium von 3 jahren geworden ...

da kann ich sine nur zustimmen ...

tu dir das nicht an, das hat keine frau verdient ...

venice

 
hallo venice!!!

danke für deine antwort.ich hab ihm heut per sms gefragt ob er die kleine morgen haben will.

er sagt ja gerne.wir machten eine zeit aus.

ich fragte ihn noch ob wir unsere familie und das alles was wir aufgebaut haben wirklich aufgeben wollen!?

er sagte im moment gibt es für uns keine gemeinsame zukunft.

seine oma hat mich heute angerufen und hat gefragt wie es mir geht.sie ist die einzige dieser familie der ich vertraue.

sie erzählte mir das er sehr doll geweint hat und wenn irgendjemand was wegen der ganzen sache gesagt hatte hat er auch geweint.

und als sie mir das erzählt hat musste ich auch weinen.

was soll ich davon halten!?

ich bin so hin und her gerissen!!!

 
hi warie!

bitte ... es ist doch klar das für ihn wahrscheinlich auch einige träume geplatzt sind, dass er sich vielleicht auch dieselben gedanken macht wie du ...

was wenn sie weit weg zieht und ich die tochter nicht mehr sehr ...

was wenn sie einen neuen mann hat und zu dem sagt meine kleine papa weil er ihr näher steht als ich ...

was wenn, was wenn ...

es zeigt nur das er eben nicht ganz so gefühlskalt ist wie er es dir gegenüber zeigen will - den starken mann markieren vorne herum und hinten herum auch verzweifelt sein über die situation ...

aber leider heisst das noch lange nicht das es eine zukunft gibt, das es sinn macht da weiter zu machen ... bei euch ist auch vieles kaputt und wird auch nicht gestützt ...

wenn er keine paarberatung etc. will, was bleibt dir noch ...

geh auf abstand ... und nur dann habt ihr eine chance!

alles liebe

venice

 
hallo!!!

ich hatte durch einen dummen zufall heute seine ex beim einkaufen gesehen.ich kannte sie von bilder aber sie mich nicht.ich sprach sie an und fragte wie sie mit ihm klar kam.ich wusste ja das sie damals in einer nacht und nebelaktion ihn verlassen hat.

und jetzt kommts:

sie redete und redete und ich hab gedacht ich rede gerade.

alles was ich durch gemacht habe hat sie auch durchlitten mit ihm.

er will das ich ihn anflehe zu bleiben das ist seine masche und wenn er merkt sie will wirklich nicht mehr dann wird er mobil.

ich hatte ihm vorhin per sms getxt das er seine möbel holen kann und das ich nicht mehr will.

was meint ihr wie schnell er schreiben konnte zwar keine bettelei aber so ähnlich.

tja und die anderen sms wo ich ihm geschrieben hatte wie sehr ich ihn liebe und wie sehr er mir fehlt da kam nie eine antwort.

ich bin so froh das ich mit ihr geredet habe,jetzt kann ich endlich mich wieder richtig um meine kinder kümmern.

und das wichtigste ist ich brauch mir keine vorwürfe mehr machen das ich an allem schuld bin.

GOTT SEI DANK!!!

 
Original von wariehallo!!!

ich hatte durch einen dummen zufall heute seine ex beim einkaufen gesehen.ich kannte sie von bilder aber sie mich nicht.ich sprach sie an und fragte wie sie mit ihm klar kam.ich wusste ja das sie damals in einer nacht und nebelaktion ihn verlassen hat.

und jetzt kommts:

sie redete und redete und ich hab gedacht ich rede gerade.

alles was ich durch gemacht habe hat sie auch durchlitten mit ihm.

er will das ich ihn anflehe zu bleiben das ist seine masche und wenn er merkt sie will wirklich nicht mehr dann wird er mobil.

ich hatte ihm vorhin per sms getxt das er seine möbel holen kann und das ich nicht mehr will.

was meint ihr wie schnell er schreiben konnte zwar keine bettelei aber so ähnlich.

tja und die anderen sms wo ich ihm geschrieben hatte wie sehr ich ihn liebe und wie sehr er mir fehlt da kam nie eine antwort.

ich bin so froh das ich mit ihr geredet habe,jetzt kann ich endlich mich wieder richtig um meine kinder kümmern.

und das wichtigste ist ich brauch mir keine vorwürfe mehr machen das ich an allem schuld bin.

GOTT SEI DANK!!!

tja und heute holt mich wieder diese sehnsucht ein,weil ich liebe ihn noch total.

wie soll ich ihn vergessen?

viel unternehmen kann ich nicht,da sind 3 kinder und finanziell siehts auch nicht so rosig aus.

freunde hab ich auch keine hatte den kontakt abgebrochen.

ich würde trotzallem ihm wieder zurück nehmen.

ich bin bescheuert oder?

bitte helft mir!!!

 
Hi du,

Zitat:

"und das wichtigste ist ich brauch mir keine vorwürfe mehr machen das ich an allem schuld bin."

klammer dich daran fest. denk immer wieder daran, wie du dich in dieser situation gefühlt hast.

ich weiss, das ist selbstbetrug, aber mit der zeit wird es besser.

ich bin auch gerade dabei, jemanden ganz bestimmten zu vergessen...

hast du wirklich niemanden mehr, zu dem du noch gehen könntest? wie sieht es mit deinen eltern aus?

ich meine nicht, wg der finanziellen geschichte, sondern einfach zum ausheulen.

und meinst du nicht, das dich ein paar alte freunde gerne mal wieder sehen würden?

was diese überzogene selbsteinschätzung angeht.

nein, du bist ganz bestimmt nicht bescheuert, ich denke, den meisten würde es in deiner situation

genauso gehen.

was die beziehung betrifft:

das problem, das ich sehe ist, das du dich in ein Bild verliebt hast, das so einfach nicht mehr stimmt.

er ist einfach nicht mehr so, wie er war.

oder er ist wieder genau so geworden, der anderen ex nach...

ich als mann kann nur dazu sagen, das frauen einfach immer zu nett sind.

es ist wirklich bewundernswert, was ihr alles für eine beziehung auf euch nehmt.

du musst es natürlich selbst wissen, aber ich kann nur sagen:

lass ihn fallen.

er hat nichts anderes verdient.

du hast sicher nicht eure beziehung aufs spiel gesetzt, nur weil du ihm mal die meinung gesagt hast.

das muss er verstehen, wenn ihm wirklich was an dir liegt.

er hat eine mauer um sich aufgebaut, die du nicht durchdringen kannst.

und, was noch viel viel schlimmer ist, er hat dich geschlagen.

so etwas darf man niemanden antun. niemals.

was eure tochter betrifft, würde ich ihm niemals das sorgerecht geben.

(ich weiss, da geht es leider nicht nach mir und es hilft dir auch nicht :( )

mein vater war auch ziemlich aggressiv, ich denke, ich kann da mitreden.

aber kinder können schnell vergessen (ist wirklich beneidenswert).

ich weiss nicht, ob ich dir kraft wünschen muss, denn die hast du garantiert.

hey, du bist dreifache mutter.

wow! :)

ich wünsch dir viel mehr alles glück, das ich irgend wie zusammenkratzen kann, damit du

schnell eine neue wohnung findest und ihn ganz schnell vergessen kannst.

:trost:

*drück*

der HaRo

 
hallo haro!!!

ich danke dir für diese lieben zeilen.es stimmt das ich mich an ein bild klammere.

als wir noch in meiner heimat wohnten da war er anders.und ich habe oft zu mir selbst gesagt:meinen schatz hab ich da in der wohnung vergessen.er ist einfach da geblieben.es tut so weh!!!

heute ist mir mal so eingefallen.wenn wir ihm noch was bedeuten(seine tochter liebt er über alles)dann kämpft er um uns.

die zeit wird mir die antwort schon geben.oder?

 
jepp.

da gibts son spruch mit "willst du gelten, mach dich selten" oder so...

(ok, der war anders und viel besser ;) )

aber versprich mir, das du ihm wirklich nur dann eine 2. chance gibst, wenn er sich ändert.

und auch dann denke ich immer noch, das das zu nett ist.

obwohl ich mich selbst gerade bewerten muss. ich glaub, ich hab einfach zu schlechte erfahrungen gemacht, um da objektiv rangehen zu können :/

ich kann mir denken, das du tierische angst vor der alternative hast.

wenn ihr wirklich nicht mehr zusammenkommt.

ich weiss, das es nicht leicht sein wird, jemand anderen zu finden.

aber glaub mir, es gibt da jemanden.

lies meine quota und sag mir, das ich optimist bin, aber das glaub selbst ich :)

ich weiss, das es weh tut.

ich wünsche mich auch ca. 1 jahr zurück.

da hab ich leider ein kleines wunder verpasst.

aber das ist vergangenheit.

die zeit ist leider eine einbahnstrasse. umdrehen endet immer im chaos.

denk an die zukunft und vor allem, denk dir ein neues ziel, auf das du hinarbeiten kannst.

dann kannst du dich freuen, wenns wieder besser mit ihm wird (aber nicht drauf hoffen...)

und ansonsten erleichtert es dir den weg.

wünsch dir alles gute und denk vor dem einschlafen nicht an ihn.

der HaRo

 
hallo haro!!

heut abend kommt er und bringt die kleine wieder.ich werde nur das nötigste mit ihm bereden und lass ihn dann ohne irgtendwas zu sagen gehen.also was unsere beziehung angeht.

er ist ein sehr sturer mensch,er hat sich noch nie für irgendetwas entschuldigt.

das hat mir seine oma auch mal erzählt,das liegt wohl in der familie.

ich habe mir jetzt ein ziel gesetzt und zwar hat unsere kleine mitte juli geburtstag,und wenn er bis dahin nicht irgendwie zeigt das wir ihm was bedeuten,dann muss ich wohl oder übel einsehen das er mich nie geliebt hat.

das sind ca 9 wochen.reicht das oder ist die zeit zu kurz?

weißt du was schön wäre!?wenn ich ihn von heut auf morgen vergessen könnte.

einfach so das wär im moment mein größter wunsch.

eine freundin sagte mir putz dich mal wieder richtig raus,damit er sieht was er verloren hat.ich hatte mich gehen lassen,für wehn sollte ich mich schön machen!?

für einen der nur vorm pc sitzt?

ich probiers mal aus.und wenn wie gesagt nix passiert in der zeit ....naja dann weiß ich bescheid. :heulen: