warum immer ich!?

hallo warie

ich habe deinen thread mitgelesen immer, aber ich wußte nicht, was ich sagen sollte.

ich fand es gut, dass du letztens diese ex-freundin von deinem ex getroffen hast... andererseits misstraue ich niemandem mehr als der vorgängerin meines (ex-)partners, dafür bin ich einfach von anderen frauen schon zu oft verars*** worden.

es ist aber völlig schnurz, wer was gesagt hat: du hast nach dem gespräch mit dieser ex-freundin nach vorne geschaut, du wolltest endlich alleine weitermachen ohne ihn.

nie nie erwiderst du etwas zu den mahnungen in den postings, dass dein ex dich nicht hätte schlagen sollen...

ich frag mich, was du ihm noch alles verzeihst oder verzeihen würdest...

du gehst da einfach drüber weg. dabei trägst du doch nunmal nicht nur für dich und dein leben verantwortung, sondern auch für deine kinder. ich weiß nur, dass gewalt unter den eltern für die kindern der auslöser für alle möglichen probleme ist bzw. sein kann. ich versteh als nicht, wie du dieses thema, dass er dir eine gehauen hat, dass du vom stuhl gefegt worden bist, einfach ausklammerst...

Original von wariedaraufhin knallte er mir eine das ich vom stuhl flog.

es tat höllisch weh.er packte seine sachen und ging.
bitte hör auf @ haro... er hat dich nicht verdient, er hat auch völlig jedes maß verloren. er schlägt dich, er nimmt sich die kleine, als wäre sie eine sache und hätte eigentum daran...

noch nie was von kindeswohl gehört, der mann?

und du, warie?

ich würde keine 9 wochen mehr bis zum geburtstag deiner tochter warten, um deine trennung endgültig werden zu lassen. auch mit 3 kindern nicht, warie.

wenn er zurückkommt, dann würde er das versuchen können, egal, was du in der zwischenzeit schon alles für ein leben ohne ihn geregelt hast, oder nicht?

wenn du aber wartest, weißt du nicht, wie es dir in 9 wochen geht. im gegenteil, du investierst kraft und nerven in diese warterei. ich sehe nicht, was dein typ im gegenzug für DICH investiert, vermutlich wird er dir nur das leben zur hölle machen, so lange er merkt, dass du dich immer noch von ihm abhängig machen willst.

der KAPIERT das doch gar nicht, warie. denk doch noch mal zurück an das, was du von dieser ex über ihn gehört hast... der bettelt und sieht seine eigenen fehler NULL.

und da willst du mitspielen, bei so einem kasperle-theater? vor deinen kindern, ja?

@ haro:

hallo haro

DEN spruch hier find ich toll:

Original von derHaRo(...) die zeit ist leider eine einbahnstrasse. umdrehen endet immer im chaos.(...)
klug gebrüllt, löwe.

gruß

sine

hallo sine!!!

das sind echt harte worte von dir.und das schlimmste ist du hast verdammt recht.er hat mich nicht verdient,das sagte sogar mein ex von dem ich die ersten beiden kids habe.

er hatte eingesehen das er viele fehler gemacht hat,leider zu spät!!!

ich will jetzt nicht angeben,oder so.aber ich bin kein schlechter mensch!!!

ich hatte vor dieser beziehung ein ganz tolles selbstbewusstsein,hab viel aus mir gemacht usw.

er hat mir genau dieses selbstbewusstsein genommen.er sagte damals als ich noch schwanger war,ich soll doch dann abnehmen,er sei was anderes gewöhnt.

das tat so weh und ich habs ihm doch verziehen.

er sagte auch oft das ich dumm sei,o mann was hab ich mir alles gefallen lassen.

als der große zoff war sagte ich zu ihm ich such mir nen anderen der mich so nimmt wie ich bin,daraufhin sagte er:dich kiekt doch sowieso keiner mehr an mit drei kinder.und auf dich steigt sowieso niemand mehr drauf.

ich bin so kaputt meine nerven liegen sonst wo.

ich glaub 9 wochen sind viel zu viel.ich glaub eine stunde ist für diesen menschen zu viel!!

Original von warie(...) das sind echt harte worte von dir.und das schlimmste ist du hast verdammt recht.er hat mich nicht verdient (...)
tut mir leid wegen der worte...

hätte nicht gedacht, dass da noch so viel unter der "oberfläche" deiner geschichte versteckt liegt... diese beleidigungen, die dein ex dir erzählt hat, die sind doch die härte... und erinnern mich da DEUTLICH an jemanden... meinen ex (ich hatte jüngst zwei beziehungen, ich nenne ihn daher "kandidat nr. 1).

es sind wirklich GANZ FIESE sachen, diese mischung, plumpe sachen ("über dich will doch sowieso keiner mehr drüber..") mit der verneinung alles und jedem, was angeblich so wichtig ist / war für ihn, in deinem fall die kinder bzw. seine kleine ("... mit den 3 kindern").

ich habe einen verdacht, woher so viel fiesheit kommen kann...

aus einer ganz kleinen kranken unsicheren person nämlich.

mein ex konnte ganz ähnlich atemraubende fiesheiten ablassen... und mein ex war echt krank.

ach warie!

du kannst menschen nur begleiten, aber ändern kannst du sie - und deinen ex auch - nicht. sie müssen es selbst tun.

also

pack deine sachen, süsse. zisch ab.

gruß

sine

du nennst deine kandidat 1 ich nenn ihn einfach erzeuger 2!!!

ich hatte kurz bevor ich ihn kennengelernt habe ein techtelmechtel mit einem ganz hübschen jungen.

und den hat er auch mal gesehen,was meinst du wie eifersüchtig er war.

und jetzt wo schluß ist hat er auch im streit gesagt "kannst ja wieder zu deinem hübschen supermann gehen,und mit ihm p....."!

weißt du was?

er ist der lacher von heute,ich der lacher von morgen!!!

naja ich hoffe ich kann heut abend auch noch so lachen.er bringt nämlich die kleine wieder dann.mann ich war früher so clever......ich muss wieder die coole,selbstbewusste frau werden die ich war bevor ich hier her gezogen bin.

o mann ich hab bammel irgendwie.wenn er weg ist werd ich dir gleich bescheid sagen wies gelaufen ist.

drück die daumen bitte

Hi Warie,

Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen.....und ich finde Du hast jetzt schon eine total innere Kraft und ein super Selbstvertrauen!!!!

Du hast auch Kinder,aber ich habe bei Dir das Gefühl dass Du es packen wirst.....

Ich drücke Dir für heute Abend auch die Daumen,damit Du ihm selbstbewusst gegenüber stehen kannst.

Ich denk an Dich....

Nini

* daumen-drück *

hm ja

ich glaub übrigens auch, dass dir die neue umgebung, in die du wegen ihm gezogen bist, dir einfach zu viel nimmt von deinem selbst...

gruß

sine

also er kam und war ziemlich nett.wir brachten die kleine gemeinsam zu bett.

er namm sich noch ein paar slips mit und sagte dann er geht jetzt wieder.

ich hab nur ein normales ja von mir gegeben,mehr nicht!!!

naja und dann ist er gegangen.

warum nimmt er sich denn nicht gleich seine ganzen anziehsachen mit!?

er macht das bestimmt um immer einen grund zu haben her zu kommen und die kleine zu sehen.denk ich mal,naja so wirds auch sein!!!!

komisch.. aber vielleicht wollte er auch nicht nen ganzen auszug machen, wenn die kleine grad ins bett ist...

ich wünsche dir eine gute nacht

gruß

sine

hi warie!

das schlägt doch jetzt dem fass den boden aus ...

sorry, hatte jetzt übers weekend nicht so gelesen .... aber jetzt ...

8o

er hat dich nicht nur geschlagen, nein er hat dich auch verbal zur sau gemacht ... hast du es wirklich nötig als dumm bezeichnen zu lassen?

musst du dir wirklich bieten lassen das du in einer schwangerschaft wo du SEIN kind unter dem herzen austrägst was von abnehmen hingelabert zu bekommen?

das ist ja die HÖHE!

nun aber die zähne und arschbacken zusammen ...

organisiere dir ein paar kartons, packe seinen mist zusammen, besorge dir zeitungen oder geh übers netz und suche dir eine wohnung in deiner eigene heimat!

dann kann der herr mal schauen wo der hammer hängt!

auf so einen bist DU ganz sicher nicht angewiesen, ja fass ich es denn noch???

und ich kenne genügend frauen die sogar mit 4 oder mehr kindern noch einen mann gefunden haben ... brezel dich auf, mach dich schick, aber gib nicht auf ...und wenn du die erste zeit alleine bleibst, irgendwann kommt der tag da wird es jemanden gegen der dich anlacht ...

du bist doch kein minderwertiger mensch dadurch ...

er ist ein weichei und ein depp ... er kommt mit deiner stärke nicht klar sonst müsste er nicht versuchen dich verbal platt zu machen und wenn er da nicht mehr zurande kommt auch noch schlagen ...

BOAH ... nun aber auf in den kampf ...

pack die sachen, er soll sie holen, am besten gestern!

mach es für dich und deine kids ...

venice

ich hab ihm heute gesagt er soll sich aus der wohnung austragen,weil ich muss zum amt.und wenn er noch im mietvertrag steht krieg ich kein geld.

er machts aber dann kann ich heute abend gleich den kühlschrank abtauen.

toll wa!?

dem gehts garnicht um die kleine,dem gehts um mich.weil er sagte heute auch(ich sagte das ich mit meinen ex wieder gehe,nur so hab ich das gesagt um seine reaktion abzuwarten)naja dann soll ich das eben machen ich blöde s..!!!

und er schnaubte vor wut!!

gestern habe ich noch erfahren das er sich bei seinen eltern einen dsl-anschluss bestellt hat.

hier bei uns ist kein dsl verfügbar,wir haben nur isdn.

und wir waren ja schonmal 1 woche getrennt,und er sagte damals wenn er dsl hätte würde er nicht mehr kommen.wie süchtig kann man weden?

also sowas ost echt hart oder?

dem gehts doch garnet um die kleine!!!

hi warie!

wachst du dann endlich auf? soll er doch mit seinem kühlschrank glücklich werden ... meine güte ...

und sei mir nicht böse ... wenn dsl schon so wichtig für ihn ist im gegensatz zu seiner familie dann SCHEISS auf ihn und zwar den größten haufen den du rausdrücken kannst!!!!

du musst aber auch aufhören sachen zu sagen von denen du dir etwas erhoffst wie das mit deinem ex ... du wolltest doch sicher das er dich an sich reisst und angst hätte dich zu verlieren, solche spielchen gehen immer nach hinten los, lass es bleiben!

wenn er sich nicht aus der wohnung austrägst melde du ihn bei der gemeinde ab, das geht genauso!

da es ihm nicht um die kleine geht, zieh zurück in deine "heimat" und fang neu an!

alles gute

venice

hi venice!!

ich meld mich garnicht mehr bei ihm,was aber sehr schwer für mich ist,da ich trotzallem noch für ihm was empfinde!!!

er ist ein egoist hoch 1000000000000000000000000000000000!!!

irgendwann wenn er vielleicht mal darüber nachdenkt wird ihm vielleicht bewusst was er kaputt gemacht hat und dadurch verloren hat.

wenn er irgendwann mal seine tochter sieht und merkt wie schön es doch gewesen wäre sein kind aufwachsen zu sehen.

vielleicht wenn er alt und grau ist.

hi warie!

schön das du ihn jetzt mit offenen augen siehst ... und das du ihn vermisst schliesst das andere ja nicht aus ... die liebe geht nun mal nicht von heute auf morgen, aber wenn man schon mal merkt das einem der mensch nicht gut tut und das ganze beenden kann zum eigenschutz ist das ein sehr grosser schritt!

hast du wirklich deine entscheidung getroffen und lebst danach?

mach dir über ihn wirklich keine gedanken, kann dir wirklich egal sein, hauptsache DU verpasst es nicht, ihm ist nicht zu helfen!

venice

Liebe Warie,

ich würde dir auch empfehlen, deine Koffer zu packen und in deine Heimat zurückzugehen.

Es wird nie mehr wie früher werden und du wirst daran immer wieder kaputt gehen.

Warum sollte er sich denn auf einmal ändern und warum sollte eure Beziehung von 0 auf 100 wieder schön werden?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hi warie,

hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal im inet war, was?

dem gehts garnicht um die kleine,dem gehts um mich.weil er sagte heute auch(ich sagte das ich mit meinen ex wieder gehe,nur so hab ich das gesagt um seine reaktion abzuwarten)naja dann soll ich das eben machen ich blöde s..!!!
Ich denke, es geht ihm noch nicht mal um DICH, sondern nur darum, das er dich jetzt nicht mehr allein "besitzt". Vergiss es.

Er ist es ganz einfach nicht wert, von dir geliebt zu werden!

Ich könnte noch ein paar Gedanken äussern, aber damit ist dir nicht mehr geholfen. Du weisst, was für ein Arschloch er ist und das du von ihm loskommen musst.

Und mit dem Wissen wird auch deine Liebe für ihn nicht mehr lange halten, das seh ich an mir ;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

der HaRo

ja er ist ein arschloch,das wusste ich schon eher.aber ich habs immer verdrängt,weil ich immer an das gute im menschen glaube.

ich hatte die ganze woche versucht ihm zu erklären das ich ihn liebe(ich weiß ich bin blöd).

aber da kommt nix,keine antwort,nix!!!!

er kommt einfach nicht mit der wahrheit zurecht.er wills nicht hören und schaltet dann auf stur.und er wills schon garnicht von mir hören,das verkraftet er nicht.

das ist in meinen augen einfach ein zeichen von unreife.

klar hab ich auch viele fehler,wer hat die nicht und ich hab auch viel falsch gemacht in der beziehung.

aber ich steh für meine scheiße die ich verbockt habe grade.das kann er nicht.

naja und seine MAMA tut noch ihr übriges dazu.

ich denke mal die wird sich jetzt ins fäustchen lachen und glücklich sein das sie ihr söhnchen wieder hat.

keine war gut genug für ihn,sie ist die beste!!!die kann einen nur leid tun,oder?

soviel dummheit auf einen haufen muss bemitleidet werden :D !!!

warie

der typ hat nicht nur diese mal, weil er von dir "die wahrheit" nicht hören kann, unreife gezeigt...

mann, bin ich froh, dass er dir die letzte woche nicht geantwortet hat auf deine liebesgeständnisse.

ich finde, du musst ihn vergessen, und liebesgeständnisse sind da, glaube ich, nicht so ganz der richtige weg, ihn abzuschreiben...

:trost:

gruß

sine