Warum immer nur Sex und nix Festes???

Fazerling

Benutzer
15. Okt. 2003
93
0
0
54
Hallo Ihr!!!

Erst einmal ein großes Kompliment an die „Macher“ und fleißigen Schreiber dieses Forums. Mit Interesse lese ich seid Tagen die Postings. Stark was hier so geraten wird.

Bin aus Zufall daruf gestoßen da ich im Internet suchte nach dem Begriff „Liebeskummer“.

Vielleicht habt ihr auch für mich eine Gedankenstütze. Mich würde Euere Meinungen sehr interessieren.

Aaaalso: Ich bin 33 und hab schon einiges durch in Sachen Beziehung.

Mit 23 habe ich geheiratet und mich mit 25 wieder Scheiden lassen, da meine Frau es vorzog sich einen anderen zu nehmen.

Es tat weh, sehr weh. Aber ich schaffte es ihr zu verzeihen und eine Freundschaft zwischen uns aufzubauen.

Sie wohnt 200km entfernt mit ihrem neuen Freund und 2 Kindern. Ich freue mich für Sie. Hin und wieder fahr ich sie und Ihre Familie besuchen.

Ein Trennungsgrund diese Ehe war meine Eifersucht. Diese Problem besteht aber nicht mehr, da ich mit Hilfe eine Psychologen an mir gearbeitet habe.

Nach dem kamen bis auf 2 Ausnahmen, viele Beziehungen die nur auf eines hinausliefen: Sex!! Es war von mir immer als Feste dauerhafte Beziehung angestrebt und gelebt.

Da ich Christ bin sind mir „One Night Stands“ zuwider.

Irgendwie erkennen die Mädels das und spielen mir eine Beziehung vor. Als ich dann nach einigen Monaten darauf hinarbeite zusammen zu ziehen, wird mir gesagt das dies immer nur Beziehungen auf Grundlage Sex waren. Am deutlichsten ist mal gesagt wurden: „Mit Dir kann man eine wundervolle Nacht verbringen, aber nicht Leben.

Nun zum eigentlichen „Fall“.

Im Mai lernte ich im Fitnessstudio ein Mädel kennen. Ich war sofort angetan von Ihr. Das einzige was mich bissel „störte“ war der Altersunterschied von 13 Jahren.

Nun gut dachte ich, probierst Du es halt. Und es ging!!! Sehr gut sogar. Es war angenehm sich mit Ihr zu unterhalten. Den Alternsunterschied merkte man kaum.

Ich war verliebt (was leider bei mir sehr schnell geht) Endlich mal eine Freundin mit den gleichen Hobbys. (Sport und Motorrad)

Das einzige was mich störte war, das sie nur dann bei mir über Nach blieb, wenn Ihre Eltern im Urlaub waren. Sonst ist sie Nachts immer aufgestanden und Heim gefahren.

(Sie erzählte Mal das sie gegen den Willen Ihrer Eltern zu Ihrem vorherigen Freund zog. Der sie dann geschlagen und betrogen hat)

Ihre Eltern kennen mich aber, und wissen zu schätzen das ich nicht so bin wie Ihr verflossener (Arbeitsscheu und dreist) (Nicht meine Aussagen!)

Na ja es ging eigentlich ganz gut und ich freute mich das ich endlich das hatte was mir noch zum Glück fehlte: eine Beziehung. Ich bin eigentlich der Familienmensch der die Zweisamkeit sucht. Leider würde men Äußeres nicht zu meinem Inneren passen (meinte mal eine Freundin)

Innerlich sehr verwundbar und „kaputt“ und äußerlich sehr „verlockend“.

Sie meinte das ich die Art und das Aussehen hätte, das mir eine Sex Beziehung Recht wäre.

Als ich sie fragte ob ich aufhören soll auf mich zu achten und den Sport weglassen soll, sagte sie, sie wisse es auch nicht. Es wäre halt so.

Nun zurück zu meiner Exbeziehung

Sie wollte mit Ihren Eltern in den Urlaub fahren. Ich freute mich für sie und lies sie ohne Hintergedanken fahren.

Als sie wiederkam sagte sie nicht das Schluss ist,sondern nur: Ich habe Leute kannengelernt die mit gezeigt haben was mein Leben wert ist“ und sie hätte Ihren „Weg“ gefunden.

Bis dahin war ich der Meinung sie „auf Händen getragen zu haben“ und Ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu haben.

Und seid dem geht sie mir aus dem Weg und Antwortet nicht auf SMS. Im Studio sagt sie mir wie einem Fremden „Guten Tag“ und das war’s. Es tut mir weh sie zu sehen. Was ratet ihr mir wie ich mich verhalten soll?

Anbieten Freunde zu bleiben? Sie Hassen? (was eh nicht geht, denn ich lieb sie noch)

Irgendwie gerate ich immer an die Frauen die nur ins Bett wollen. Ich wünsche mir aber was festes. Speziell in der jetzigen kalten Jahreszeit. Wenn man ins Bett geht und es ist kalt und leer...................... ;-(

Wenn im Radio das neue Lied von Limp Bizkit kommt (Behind Blue Eyes) wird das Herz so schwer. Mist, warum schon wieder? Warum gerade jetzt? Warum schon wieder ich?

Ich weiß nicht wie oft mir die Tränen übers Gesicht liefen beim Training, wo sie mir so sehr fehlt. Mir ist dann auch egal was andere denken.

Es ist alles so schwer.

Wie macht Ihr das?

Ich komme mir vor als wäre das meine erste Beziehung. Jedes Mal „stirbt“ man aufs neue.

Ich weiß das, das Leben weiter geht und das irgendwann wieder die „Sonne“ scheint Aber es tut weh sie zu sehen. Ich kann ihr auch nicht aus dem Weg gehen weil wir Verträge haben im Studio. Sie scheint das kalt zu lassen.

Meine Bekannten sind glücklich mit ihren Partnern. Manche verheiratet und mit Kindern.

Nur ich nicht. Sicher, die Menge der Beziehung würden machen gefallen die auf Bettgeschichte stehen. Aber ich mag das nicht.

Danke fürs “zuhören“. Auch wenn’s bissel „wirr“ geschrieben ist. Habe eben beim Sport meine „EX“ gesehen. Leider musste ich allein heim fahren....... Auf die SMS, das ich mir vorstellen kann mit ihr einen Freundschaft zu haben kam wie immer keine Antwort.

Wäre nett von Euch wenn ihr mir mal sagt ob ich was „übersehe“ oder falsch mache.

Danke sagt der Thomas

Irgenwie geht mir alles auf den „......“ und an den anderen Dingen die das Leben so bietet hab ich keine Lust. :(

 
hey du

ich bin auch eine die verlassen wurde, ist vielleicht nur ein kleiner trost, aber ich finde es hilft immer, zu wissen, dass es vielen anderen auch so geht.

tja, so wie sich das anhört, scheint deine ex die sache mit dir abgeschlossen zu haben. das ihr euch immer im studio seht, ist nicht gut. ist es nicht möglich, dass du zu anderen zeiten wie sie hin gehst? ich rate dir ebenfalls eine freundschaft mit ihr ab (jedenfalls im moment), denn wenn ihr euch wieder beser verstehen würdet, würdest du dir, wenn auch nur unbewusst, nur wieder hoffnungen machen...ich weiß das hört sich doof an, aber dir würde es NOCH schlechter gehen, glaub mir!!!!

versuche ihr aus dem weg zu gehen

ich weiß die versuchung ist groß, du weißt ganz genau"heute wird sie wieder im studio sein" und dann wirst du auch hin gehen und du wirst sie sehen und einen weiteren stich ins herz bekommen....so schwer es auch ist...versuch sie ersteinmal zu vergessen

schreib ihr auch keine sms mehr. wenn sie dir auf die eine sms nicht geantwortet hat, dann will sie wohl wirklich ihre ruhe....

glaub mir, ich bin vielleicht noch sehr jung,aber ich weiß dass das schwer ist, aber es ist bestimmt das beste...

ich wünsch dir viel kraft dafür

:trost:

biene

 
Hallo Fazerling

So wie du es beschrieben hast, suchst du doch mehr eine feste Beziehung. Sie hingegen, erst 20, nicht. Ist auch irgendwie nicht verwunderlich in dem Alter. Liebe hin oder her, sie scheint Beziehung etwas anderes zu definieren als du.

Ich wünsch dir Glück und Kraft

 
Guten Morgen Fazerling,

ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich muß meine Ex, die auch wesentlich jünger war als ich, an 5 Tagen der Woche sehen, weil sie auch noch bei mir angestellt ist. Ist eine verdammt schwere Situation. Aber ich glaube, das Schlimmste überstanden zu haben. Das, was mir wirklich sehr geholfen hat, war viel reden, dieses Forum, unsere Traurige Maus, meine Freunde, die Konfrontation und eine Portion starken Willen.

Quäle Dich nicht selber. Beherzige die Tips von bienemaja. Ich weiß, daß es schwer ist, aber eine große Auswahl hast Du nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir die nötige Stärke dies zu überstehen.

 
Tja, gehmal ohne Erwartungen durch das Leben! Ist eine doofe Situation, kenn ich zur Genüge! Wennste sie siehst, beleib Du selbst, sei nett, freundlich, zuvorkommend, Freund, kein eifersüchtiger Lover! Rede von Dir, frag nicht nach was sie macht...

Keine SMS mehr!

Keine Briefe!

Kein Kontakt, außer dem nicht vermeidbaren!

Die Sache ist für sie abgehakt, mit den SMS hast Du sie nur darin bestätigt! Und jetzt zum wichtigsten! Versuch mal an Dir zu arbeiten! So wie sich das liest, magst Du Dich persönlich nicht! Erst wenn Du Dich akzeptieren und Stärken und Schwächen lieben lernst, kannst Du auch ölieben und geliebt werden! Vorher nicht! Das scheint mir das einzigste Probölem bei Dir zu sein! Und nicht so schnell in Beziehungen reinstürzen (Fehler selbst gemacht), abwarten. Frauen fliehen wenn Du mit derZukunft kommst, das müssen sie selbst machen...

 
Das mit dem auch an sich selber arbeiten ist gut, nur solltest du keinesfalls irgendwelche Hobbys oder Interessen aufgeben, wenn du es nicht möchtest. Vielleicht bist du eine Beziehung auch zu schnell eingegangen, versuche es beim nächsten mal langsam und ruhig anzugehen, ersteinmal kennenlernen und viel unterenhmen, bevor es dann wieder intimer wird.

Was nun deine Ex anbetrifft, nun ja, mit 20 hat man wohl leider andere Vorstellungen vom Leben als mit 33, vielleicht war sie einfach nicht bereit sich zu binden, aus Angst etwas zu verpassen. Versuche ihr aus den Weg zu gehen und ersteinmal von ihr loszukommen, klammere dich da nicht an Erinnerungen oder an die Hoffnung, sie würde zu dir zurück kommen. Möglicherweise kann dir auch ein leztes Gespräch mit ihr helfen, warum genau sie Schluß gemacht hat, was schief gelaufen ist und insbesondere, wie du dich gefühlt hast - nicht als letzten Versuch, sondern um damit besser abschließen zu können.

Viel glück :super:

 
Hallo Ihr!

Danke an Euch. Man(n) könnte denken ich kenn Euch schon ewig....... ;-) So viel Wahres ist in Eueren Postings.

@Biene:

Leider kann ich nicht zu anderen Zeiten zum Training gehen wie sie, da ich mit 3 Kollegen traniere. Sie wiederum mit der Freundinn eines Kollegen. Leider. Es wäre leichter erst mal eine gewisse Zeit verstreichen zu lassen. Dann konnte ich bisher jeder meiner "Exen" in die Augen sehen ohne traurig zu sein.

Ja, Du hast Recht. In diesem Falle würde ich mir bei einer Freundschaft wieder Hoffnung machen. Selber sieht man das nicht so. Aber jetzt w Du es sagst.....

Übrigens Du bist nicht zu jung. :] Ich denke mal jeder, egal wie alt, hat Erfahrung. Und Du bist eine Mädel. Und siehst die Sache vieleicht aus der weiblichen Perspektive.

@Brummbäerchen.

Ja, ich such nur was Festes. Aber warum sagen die Mädels nicht: "Ins Bett ja, mehr nicht". Da weiß ich gleich woran ich bin Aber nein, da wird mir suggeriert das man eine Beziehung hat Und "blind" wie ich bin glaub ich das auch.

Hatte übrigens schon mal eine Beziehung wo Sie 3 Jahre älter war. Und es war das gleiche. Sicher hast Du recht. Mit 20 hat man doch andere Vorstellunge. Leider.. :heulen:

@MadMax

Sag mal wer hat bei Euch Schluß gemacht? Sie oder Du?

Es ist ein Unterschied, denke ich, ob man verlässt oder verlassen wird. Hat sie schon einen neuen Freund, deine Ex?

Wie bist Du die ersten Tage damit umgegangen das sie nicht mehr "deine" ist, als Du sie gesehen hast?

Wie lief die Konfrontation?

@Thor

Ja stimmt. Nett und Freundlich bleiben. Aber es ist sooooo schwer. Entweder ich bin traurig und dann sieht man mir es an. Und sie könnte sich freuen so einen starken Kerl "umgehauen" zu haben. Oder ich bin stinksauer auf sie. Die Lügen, das mir was vormachte. Und ihre Feigheit mir nicht mal ins Gesicht zu sagen das es aus ist und warum!

Ja ich stürz mich schnell in Beziehungen. Ja Frauen (meine zumindestens) sind deswegen geflohem (Woher weißt Du das??? ;( )

Ich dachte eigentlich immer das Frauen Froh sind wenn es jemandn Erst meint.

Ja mein Problem ist auch das ich an mir keine Schwäche dulde. Bin sehr hart zu mir. Aber, falls sich das ändern lässt, wird das sehr, sehr lang dauern. Bei jeder Trenung (11 insgesammt in 17 Jahren) ist etwas zerbrochen. Man wird hart und versucht krampfhaft etwas zu halten Falsch, ich weiß. Aber wenn es soweit ist denkt man das Richtige zu machen.

Wenn mir das alles nicht so Nah gehen würde könnte ich mehr sein so wie ich bin wenn mich die Mädels kennen lernen. Lustig, Lockjer, halt symphatisch. Aber dann wenn ich versuche die Beziehung zu halten und alles Richtig zu machen gehts schief.

Mist :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Danke sagt der Thomas.

Fragen über Fragen...... ?(

Dazu noch der Herbst vor der Tür. Irgenwie melancholisch.

Aber ich hab ja jetzt Euch....... :D

 
Original von Fazerling@MadMax

Sag mal wer hat bei Euch Schluß gemacht? Sie oder Du?

Es ist ein Unterschied, denke ich, ob man verlässt oder verlassen wird. Hat sie schon einen neuen Freund, deine Ex?
Sie hat Schluß gemacht. Es war die Hölle. Sie rannte 2 Tage nach unserer Trennung zu ihrem Ex zurück.

Wie bist Du die ersten Tage damit umgegangen das sie nicht mehr "deine" ist, als Du sie gesehen hast?
Ihr gegenüber habe ich den Starken markiert. Ich habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Wie es in mir aussah, brauche ich wohl niemanden zu erzählen. Aber genau das, gab mir immer wieder Kraft, das durchzustehen. Und natürlich die seelische Unterstützung meiner Freunde.

Wie lief die Konfrontation?
Für mich war es die Hölle. Aber vielleicht ist es genau das, was den Verarbeitungsprozess beschleunigt. Sich dem Unvermeidbaren stellen.

Mittlerweile kann ich mit dieser Geschichte etwas leichter umgehen.

 
Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es scheint Dir ja bereits sehr gut zu tun ;-)

Wir sind hier alle sehr, sehr ehrlich zueinander und sagen direkt, was wir denken.

Mir fällt bei deiner Geschichte ein wahrer aber auch sehr harter Satz ein: "Jeder bekommt letztendlich, wonach er sucht."

Vielleicht geben Dir ja diese Frauen genau das, was Du willst? Vielleicht bist Du auch nur blind für die deutlichen Zeichen? Vielleicht läuft irgendwas immer grundsätzlich schief?

Ich würde jetzt nicht unterstellen, daß Du jedes Mal schuld warst oder daß 11 Trennungen zu viel sind. Aber es zeichnet sich doch ein gewisses Muster ab, finde ich. Hast Du eine Erklärung dafür?

Was glaubst Du, denkt wohl jemand von Dir, wenn er Dich noch nicht kennt und Dich das erste Mal sieht? Was glaubt wohl eine Frau, die Dich das erste Mal sieht? Was tust Du, um einer Frau, mit der Du dir eine Beziehung vorstellen kannst, auch dein Innerstes zu öffnen? Warum läßt Du dir nicht mehr Zeit?...........

Ich vermute mal, Du traust Dich nicht. Dein sehr gepflegtes Äußeres, deine harte Schale sind nur dazu da, von deinem weichen, lieben Kern abzulenken. Das hast Du wahrscheinlich schon so verinnerlicht, daß es Dir gar nicht mehr bewußt ist.

Wenn ich mir als Frau einen harten Kerl aussuche, dann, weil ich genau das brauche. Wenn sich dann rausstellt, daß er gar nicht so hart ist, sondern verdammt verletzlich und liebesbedürftig, bin ich vielleicht ent-TÄUSCHT... Verstehst Du, was ich meine? Dein Äußeres täuscht... Vielleicht machen Dir die Frauen gar nicht vor, daß sie eine Beziehung mit Dir wollen. Vielleicht wollen sie es ja. Nur sie wollen vielleicht eine Beziehung zu dem Mann, den Du verkörperst, nicht zu dem Mann, der tatsächlich irgendwo da drinnen steckt.

Ich mag mich irren aber das ist meine Idee, warum bei Dir alles immer schief geht.

Du wolltest einen Rat:

Sieh es als Chance. Du bist aufgewacht und fängst an, über die Dinge nachzudenken und darüber, warum sie Dir passieren. Das ist der erste Schritt zu einer erfüllten und glücklichen Beziehung. Zu allererst einer Beziehung zu dir selbst und vielleicht später auch zu einer Frau, die Dich so liebt, wie Du bist.

Vielleicht konnte Dich das wirre Geschreibe zu ein paar neuen Gedanken anregen.

ganz liebe Grüße,

die Tina

P.S.: Vielleicht gehst Du einfach mal eine Woche nicht ins Studio?

 
Hallo Ihr da draußen!!!!

Ist schon eigenartig, wenn man sich freut wenn man Post hat, von Menschen denen es genauso geht. Wenn ich mit meinem Bekannten rede ernte ich nur Mißverständniss. Ist wohl normal das, wenn man schon ewig in einer Beziehung/Ehe lebt, das man nicht mehr weiß was Sehnsucht und Liebeskummer ist.

@ MadMax:

Darf ich Dich fragen wie lange das schon her ist, was Du geschrieben hast? Du klingst sehr gefasst, nicht darüber hinweg, aber eben doch wie jemand der es eingesehen hat nichts mehr ändern zu können.

@Tina

Als ich dene Zeilen gelesen hatte, musste ich erstmal ewig lang aus dem Fenster sehen und nachdenken. Einfach zusehen wie die Wolken dahin treiben und wie das Laub fällt. Irgendwie war da diese Gefühl allein zu sein auf der Welt. Einzusehen das alles vergänglich ist. Einfach der Wunsch das alles vorbei ist. Was hält einem denn hier auf der Erde? Wenn nicht die Liebe?

Hochachtung, du hast mich besser verstanden als der Psychologe. Denn nicht nur die Eifersuch trieben mich dahin. Vor 3 Jahren bildete ich mir ein das ich Beziehungsunfähig bin. Auf mein Drängen hin wurde ein EEG geschrieben. Nach einen halben Jahr wurde ich "rausgeworfen" mit der Begründung das alles i.O. sei.

Grrrrrrrrrrrr.... :tongue:

Du hast Recht das immer irgendwas grundsätzlich schief läuft. Nur was....?

Eigentlich lenke ich nicht ab von meinem Innersten. Im Gegenteil, der Psychologe meinte ich wäre zu offen und zu ehrlich. Das wäre nicht gut, sich wie ein gläsernes Buch zu offenbaren.

Mir kam noch nie die Idee von dem was Du schriebst. Irgenwie klingt es aber logiesch das was Du sagts. Frauen verlieben sich in mich wegen der Art. Ja, der harten, unnachgiebigen und schon fast sturen Art.

(Habe es ohne Probleme geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, nach 17 Jahren und teilweisen "Kettenrauchens", eben weil ich stur bin)

Ja, es stimmt das Frauen das Innerste nicht wollen. Viele von ihnen kamen damit nicht klar.

Komisch, dachte immer das dies besonders gut ankommt. Davon mal abgesehen das es ja nicht gestellt ist, um jemanden zu beeindrucken

Tja, was soll ich machen? Mich als jemand hinstellen der ich nicht bin? Habe eigentlich immer gezeigt das ich sehr sensibel bin.

Und darüber Nachdenken tu ich immer. Was hab ich Falsxh gemacht? Was kann ich ändern beim nächsten Mal´. Das überlege ich immer.

Übrigens, eine Woche ohne Sport würde sehr schwer fallen..... 8o

Aber meine Trainingspartner würden es nicht verstehen und meine Ex würde denken das ich ihr das "Feld" überlassen habe.

Se hätte die Möglichkeit sich zwischen mir und meine Kollegen zu "stellen".

Mit 8 von 11 Mädels hab ich noch einen guten Kontakt. Denn eines bin ich nicht: Nachtragen.

Ja ihr habt Recht. Trotzdem tuts weh wieder allein zu sein. Wieder einsehen zu müssen das es nicht geklappt hat. Mensch, jetzt könnt ich im Bett liegen und kuscheln. Zumal sie die erste Frau war die ganz scharf war aufs Motorrad fahren.

Die anderen haben sich immer geziert. Sie hingegen konnte nie genug bekommen.

Ist doch schön wenn man die gleichen Hobbys hat. Auch das Training mit Ihr war sehr schön. Da ich dies seid 7 Jahren mache konnet ich ihr aktiv Helfen beim Training.

Hmmmm......... :heulen:

Danke an Euch fürs "Zuhören" und "Helfen"

Es grüßt der Thomas :compi:

 
Hallo Ihr Lieben!

Es ist zwar schon spät, aber ins Bett will ich nicht. Hab "Angst" davor...... :(

Mir gehen viel Gedanken durch den Kopf. Sagt mal, wie haltet Ihr das mit Eueren "Exen"?

Legt ihr viel Wert daruf das man danach noch Freunde bleibt? Oder ist das eine Illusion von mir?

Vieleicht lüge ich mir da selber was vor?

Wie seht Ihr das???

Es grüßt der Thomas

Vergesst nicht die Uhr umzustellen. Eigentlich könnte man die gewonne Stunde ja anders nutzen :heulen:

 
Hallo Thomas!!!

Nach meiner Meinung kann man das mit der Freundschaft nach dem Ende einer Beziehung nicht so grundsätzlich festlegen. Es kommt halt immer auf den Einzelfall an.

Ich schau mal kurz nach einem Beitrag dazu im Internet (den ich letztens darüber laß)

Bis gleich

Bärbel

 
Mir gehen viel Gedanken durch den Kopf. Sagt mal, wie haltet Ihr das mit Eueren "Exen"?Legt ihr viel Wert daruf das man danach noch Freunde bleibt? Oder ist das eine Illusion von mir?
Kommt darauf an wer das ist! Mit meiner jetzigen sehe ich die ienzige Chace nunmal darin,über eine Freundschaft an sie ranzukommen! Ob das dann wieder etwas wird, ist ja was anderes! Freitag war ich zum Beispielmit meiner "Lehrmeisterin" :) :) :) unterwegs. Hatten uns vor zwei Jahren, nach sieben Jahren mal wieder gesehen! Wohnt jetzt in London und natürlich auch nicht selbstverständlich über so eine Entfernung eine Freundschaft zu halten. Mit meiner vorletzten, eigentlich dem weiblichen Verlust in meinem Leben, sieht das auch gut aus mit der Freundschaft! Gibt zwar immer mal Probleme, aber die schaffen wir schon! Und von Australien aus,steht sie an meiner Seite und hilft mir jetzt wo es geht! Die anderen kenn ich nicht mehr und will es auch nicht, könnte, bei dieser einen zumindest, ein Blutbad geben!!! :evil:

Und nochwas, wenn eine Beziehung zerbricht,geht immer etwas kaputt! Ist doch normal, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen!

 
@thor

international lover....or what?? :) )

@fazerling

das mit der freundschaft nach ner beziehung kommt immer drauf an wie die trennung war.

soll heißen es kann ne weile dauern bis man überhaupt wieder bereit is mit dem anderen umzugehen.

aber da ja immer ein gefühl da war ist es bei mir nie schwer gefallen zu meinen exfreundinnen ein gutes verhältnis bei zubehalten. wenn ich den schmerz des verlassen-werdens erst mal überwunden hatte.

lg

 
Original von Fazerling@ MadMax:

Darf ich Dich fragen wie lange das schon her ist, was Du geschrieben hast? Du klingst sehr gefasst, nicht darüber hinweg, aber eben doch wie jemand der es eingesehen hat nichts mehr ändern zu können.
Die Trennung ist jetzt knapp 7 Wochen her. Ich habe mittlerweile eingesehen, daß es keinen Sinn mehr macht, der Frau nachzulaufen. Außerdem hat sich meine Ex sehr stark in eine Richtung verändert, die mir nicht gefällt. Das macht die Sache natürlich einfacher.

Ob da ne Freundschaft zu meiner Ex entstehen könnte? Mmmmhhh. Wer weiß das schon. Möglich, vielleicht. Wenn auch höchst unwahrscheinlich.

 
dass was tine dir geschrieben hat, war mein erster gedanke, als deinen text gelesen hab. sie hat es da wohl auf den punkt gebracht.

ich glaube auch, daß du dich selber nicht annehmen kannst, nicht liebst und auch nicht lebst. wieviel energie es kostet, nach außen jemand anderen zu spielen, als der der man ist- davon kann ich ein lied singen. und auch wie befreiend es ist, wenn man sich einfach nicht mehr wie in einem gefängnis fühlt und permanent von extremen gefühlen bedrängt wird, das kostet richtig energie. schau mal, ich seh`s so: das leben gibt dir immer wieder situationen, die dir zeigen sollen, daß du was verändern mußt, wenn du nichts veränderst, werden sich auch die situationen immer wiederholen. hat dich deine mutter in irgendeiner art und weise im stich gelasen, als du klein warst?

ich weiß, wie du dich fühlst, ich weiß aber auch, daß es einen weg aus diesem gefängnis gibt :trost:

 
Hallo Ihr Lieben!! :D

Eben komme ich vom Training. Hab es mit meinem Trainingspartner mal Richtig "krachen" lassen. Die Trennung hat einen einzigen Vorteil. Dadurch das ich mit meiner Ex eben in diesem Studio so viel schöne Sachen erlebt habe (gemeinsames Duschen :) ) , oder das sie mich hin und wieder abgeholt hat, im Sommer, im Minikleid.....)

Deswegen bin Ich Traurig das dies nicht mehr ist. Da ich nicht weiß warum sie sich getrennt hat schlägt die Liebe in Haß um. Und Haß ist ein natürlicher Trainingsbooster. Bei Haß und Wut wird Tetesteron ausgeschüttet........

Geil. (Das alles weh tut nach dem Sport)

Ja, ihr hab Recht. Es ist nicht immer einfach Freunde zu bleiben nach einer Beziehung.

Wisst Ihr was ich nicht verstehe? Es gab Beziehungen die in viel größerem Streit auseinander gingen. Es gab meine Ehe die geschieden wurde. Mit all denen hab ich eine Freundschaft erhalten können.

Die Trennung ist jetzt 8 Wochen her. Vorgestern hab ich es ihr Angeboten uns nicht mehr zu Streiten und wenigsten noch im normalen Rden zu können. Antwort: Keine!

@marcia

Niemals hat mich meine Mutter im Stich gelassen. Sie war Hausfrau und immer für mich da. Sie hat eine wahnsinnig liebenswerte Art. Ist gütig, geduldig und verständnissvoll. Alle meine "Exen" waren immer sehr froh so eine liebe "Schwiegermutti" zu haben. Danke für deine lieben Worte!!

@Mad Max

7 Wochen? Is nicht gerad sehr lang. Dafür hast Du dich ganz schön im Griff. Kann es sein das man nach der Beziehung Sachen am Ex sieht, die man vorher aus Liebe ignoriert (übersehen) hat

Charakter/Aussehen z.B.?

@scrupel?

.....wenn ich den schmerz des verlassen-werdens erst mal überwunden hatte....

Da hast Du Recht. Das kann Dauern. Sitzen gelassen zu werden is nicht schön. Schon gar nicht wenn man nicht mal weiß warum.

Danke an Alle die sich so lieb um moch "kümmern"

:schmatz:

Es grüßt der Thomas der jetzt (allein :( ) ins Bett geht weil die Brust weh tut. Innen und außen...... :heulen:

 
Original von Fazerling

@Mad Max

7 Wochen? Is nicht gerad sehr lang. Dafür hast Du dich ganz schön im Griff. Kann es sein das man nach der Beziehung Sachen am Ex sieht, die man vorher aus Liebe ignoriert (übersehen) hat

Charakter/Aussehen z.B.?
Ja, ich habe Dinge an meiner Ex erkannt, die ich früher nie gesehen habe, war halt blind. Sie hat sich gegenüber unserem ersten Treffen sehr stark verändert. Sie ist nicht mehr die, die ich geliebt habe. Als ich sie heute morgen im Betrieb sah, kamen solche gedanken wie "Mit der warst Du zusammen?!". Auch vom Aussehen her glaube ich eine Veränderung zu erkennen.

Stark geholfen hat sicherlich auch die regelmäßige Konfrontation mit ihr und ihrem Kerl.

 
diese trauer, dieser schmerz und diese aktuelle situation eben sind nur die symptome- klar daß du dich erstmal damit auseineindersetzen willst und mußt. versuche aber auch mal die ursache zu finden und geh an das thema ran, wenns du da einigermaßen durch bist! das will ich dir echt ans herz legen, sonst ist die nächste katastrophe schon vorprogrammiert. wünsch dir viel liebe und kraft und den richtigen weg! :schmatz:

 
Hallo Ihr da "draußen"!

Isses bei Euch auch so kalt?? So´n Mist. Vor nicht mal 8 Wochen war das noch ganz dolle warm..... :) )

@MadMax

Da stimm ich Dir zu. Man sieht also doch Sachen die man(n) vorher (bewußt?) übersehen hat. Dachte schon das geht nur mir so. :mauer:

Wiusste gar nicht das Du Ihren Neuen auch schon kennst. Hmm, ist bestimmt blöd. Gut, ich kenne den neuen Freund meiner Ex- Frau auch. Hat aber sehr lang gedauert bis ich das Richtig verarbeitet hatte. Es sind ganz unscheinbare Typen die mit meinen "Exen" eine glücklcihe Beziehung führen.

Gibt mir doch zu denken das ich meine Prioritäten falsch setze

Aber leider kann man nicht ins "Charakterfitnessstudio" gehen...... :(

@ marcia

Ganz ehrlich: Ich versuch nach jeder mißglückten Beziehung zu analysieren was schief ging. Sehr viele Fehler habe ich korrigiert. Aber meistens ist es so das dann die "Neue" auf ganz andere Sachen Wert legt!

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Frauen kommen nicht mit meiner "weichen" Art klar. Zu viele Liebe wäre der Grund für die Trennungen gewesen. Hm, so richtig verstehn kann ich das net.

Sicher, wenn mein Äüßeres auch vermuten lässt das ich ein Macho bin. Das ein ganz "Handzahmer" Kerl dahinter steckt müsste man doch als kluges Mädel schon nach paar Tage merken. Aber nein, erst wenn ich mich ganz doll verliebt habe sagen die Frauen das es nix wird. :heulen:

Na ihr Frauen, warum ist das so?????

Es grüßt der Thomas derendlichhofftdiefrauenzuverstehen

Schlaft schön...... :trost: