Warum ist die Geliebte immer die Böse?

Es gibt auch Männer, die brauchen jemanden unter sich, den sie immer schön treten können und bei denen sie im strahlenden Licht dastehen.
Dafür hat er nicht seine Ehefrau sondern seine Geliebte. Und der Spruch mit dem "du bist mir zu intelligent" ist nichts weiter als ein Spruch, diese Männer wissen genau, wie man ne Frau rumkriegt und sind um Ausreden nicht verlegen ;-) Und auf Augenhöhe ist die Geliebte in den seltensten Fällen. Er gibt die Spielregeln vor. Die Dumme in der Geschichte ist daher nicht die Ehefrau, denn sie hat den Mann an der Angel und ist "versorgt".

Und auf Augenhöhe ist die Geliebte in den seltensten Fällen.
Lass doch mal irgendwelchen sentimentalen Schmus! :mauer:

Ich meine rein von der Intelligenz. Das Thema scheint Frauen aber wirklich abzugehen!!! :rolleyes:

Und ich hab so nen Freund, bei dem das zutrifft. Der gibt sich selten mit Frauen ab, die zu intelligent sind. Gibt er auch zu. Und das nur, weil dann der Herr Diplomingenieur mit seinem "hälftigen Wissen" dann nicht mehr glänzen kann. :rolleyes: Und die eigene Frau steht bei ihm schön unter dem Pantoffel. Der muss aber auch nicht fremd gehen. ;)

Die Dumme in der Geschichte ist daher nicht die Ehefrau, denn sie hat den Mann an der Angel und ist "versorgt".
Bezweifle ich extrem stark, dass eine Geliebte sooo dumm ist. Denn wenn man sich umschaut, sind das meistens selbständige, selbstbwusste Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Bei Ehefrauen kenne ich diese Eigenschaften nicht. Würde ich also sehr stark bezweifeln, ob eine Geliebte wirklich dumm ist.

Ich finde es nicht intelligent, sich von einem Mann über so einen langen Zeitraum zum Narren halten zu lassen.

Bezweifle ich extrem stark, dass eine Geliebte sooo dumm ist. Denn wenn man sich umschaut, sind das meistens selbständige, selbstbwusste Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Bei Ehefrauen kenne ich diese Eigenschaften nicht. Würde ich also sehr stark bezweifeln, ob eine Geliebte wirklich dumm ist.
Ich habe nicht geschrieben, dass sie dumm sind. Und es nervt mich einfach, dass du auf den Ehefrauen so rumhackst, du kennst sie doch gar nicht, wie kannst du sowas also schreiben. Wenn du jemanden niedemachen willst, dann bitte die fremdgehenden Männer ;-)

du kennst sie doch gar nicht, wie kannst du sowas also schreiben
Nö, ich bin blond und gehe völlig blind durch die Welt. :rolleyes:

Ich hacke außerdem nicht auf ihnen rum, sondern gebe das wieder, worüber sich Männer beschweren. Ich wusste ja nicht, dass sich Frauen völlig davor verschließen.

Mir würde es nicht passen, wenn mein Partner mit fremden Leuten über mich so rumquatscht, ohne mir mal ein Wort zu sagen. Und ich hatte halt gedacht, dass solche Argumente (von den Männern) hier interessant sind. Denn die Ehefrauen wissen das nicht. Das kommt hier ja immer wieder zum Vorschein.

Aber hast Recht, muss eigentlich auch nicht erwähnt werden, da ja Frauen sowieso immer die besten Psycho-Analytiker sind und alle Welt völlig im Griff haben. =)

Die Männer beschweren sich? Och die Armen, die haben es echt nicht einfach!

Also ich persönlich würde mir so ein Urteil einfach nicht erlauben wollen. Erstmal selbst Ehefrau und Mutter sein, dann kann man da vielleicht! auch drüber urteilen. Und die Männer, die so über ihre Frauen reden, sind einfach nur niveaulos. Das ist ein echtes Armutszeugnis und ich würde mir sowas überhaupt nicht anhören, der Typ wäre mega unten durch. Hallo? Sowas tut kein charakterstarker Mann und solche Typen haben meistens zu Hause nichts zu melden und suchen sich deshalb ne Geliebte, die ihr Ego aufpoliert und mit der sie ihre Spielchen treiben können, quasi als Ausgleich, weil sie eigentlich keinen A.. in der Hose haben und nur Blender und Schwätzer sind. Können sich halt gut verkaufen, aber wenn man dann mal hinter die Fassade schaut, emotional extrem unterentwickelt, empathielos. Meistens anzutreffen in der Chefetage. Da fühlen sie sich wohl, denn da ist ja alles so schön kalt und oberflächlich. Soviel zu Frau=Psychoanalytiker ;-)

solche Typen haben meistens zu Hause nichts zu melden und suchen sich deshalb ne Geliebte
Nein, es gibt einfach nur Männer, die einfach mal ihr Herz ausschütten und über ihre Probleme reden wollen, OHNE das sie fremd gehen. Und das hat auch nichts mit niveaulos zu tun. Da schlagen Frauen viel mehr unter die Gürtellinie, wenn man sie über ihre Männer reden hört. Sorgen will jeder mal irgendwann und irgendwo loswerden. Sonst würde es auch nicht solche Foren geben. ;)

Das ist jetzt aber nicht ernsthaft Gegenstand der Diskussion geworden, dass Ehefrauen gesitig minderbemittelt sind, weniger Allgemeinbildung als der Mann oder die Geliebte besitzen und der Mann gar nicht anders kann als versuchen die Defizite die die Ehefrau auslöst durch die wunderschöne, selbstbewusste Geliebte zu befriedigen.

Dazu kommt, dass die Ehefrauen nur mit den Männern verheiratet sind, da sie versorgt sein wollen, ihr eigenes Leben komplett aufgegeben haben, sich nicht mehr pflegen etc. ????

Die Geliebte dagegen, dass arme Opfer, dass zu nur von dem bösen Mann unter Vorspiegelung falscher Tatsachen quasi willenlos zu seiner langjährigen Affäre wird und eigentlich auch nichts anderes will, als die Postion der Ehefrau einzunehmen???

Hier wimmelt es dermaßen von Gemeinplätzen, dass es einen graust.

Ich denke, dass die Geschichten ein bestimmtes Muster haben, das sich wiederholt. Was den Mann treibt ist nicht eindeutig. Ein Mann, den ich kannte, der hatte eine ungeheure Lebensgier, der hatte Angst irgendetwas zu verpassen und das war seine Motivation sich in Affären zu stürzen.

Oder er schmückt sich, oder er will Langeweile entgehen, oder, oder.

Und es gibt trotz des Musters kein schwarz/weiß. Wenn man zum ersten Beitrag zurückgeht, dann war die Frage: Warum die Ehefrau, nachdem sie scheinbar gewonnen hat, dann auch noch öffentlich einen Sündenbock sucht, anstatt mal schön kleine Brötchen zu backen.

Das ist nicht schön, sondern menschlich. Ich kenne nicht viele Menschen, die sich selber in Verantwortung nehmen, weder die Ehefrau die sich fragt, warum das passiert ist, noch den Typ, der sich scheut eine konsequente Handlung aus der bestehenden Situation zu ziehen, noch der Geliebten die sich immer an der Sitauation als schuldlos ansieht. ( sie könnte ja auch irgendwann gehen).

Diese Diskussion ist so alt wie das Thema selber und sie wird genau so auch immer wieder hier auftauchen. Letzendlich ist jeder in irgendeiner Form selber verantwortlich und wenn man in eine Situation hineinschlittert, dann heißt es nicht, dass man da hocherhobenen Hauptes wieder heraus gehen kann. Sowohl als Geliebte oder als Ehefrau.

(meinetwegen auch als Mann ;)

Hier wimmelt es dermaßen von Gemeinplätzen, dass es einen graust.
Ja, Entschuldigung, ist etwas abgeglitten.

Ich denke, dass die Geschichten ein bestimmtes Muster haben, das sich wiederholt.
Eigentlich fast schon logisch, denn die Menschen reagieren in Mustern. Wiederkehrenden.

(meinetwegen auch als Mann
wink.gif
Ja, es ist auch interessant, warum immer Geliebte dieses Thema anbringen und z.B. nie betrogene Männer. Gibt´s ja auch zur Genüge. ;)

Zarte Ansätze gab es mal von Männern, die fremdgingen, aber mehr auch nicht.