Warum ist die Liebe so hart?

ich weiß und dafür bin ich euch auch sehr dankbar, nur wünscht man sich auch manchmal mehr vertsändniss von den eltern

 
Ja von seinen Eltern wünscht man sich oft verständnis, aber ich hab immer wieder das gefühl, dass mich meine Eltern nicht verstehen oder gar nicht verstehen wollen!

Aber damit komme ich mittlerweile klar. Ich halte mich immer zurück und bleibe meistens in mein Zimmer!

Da ist es ruhiger und ich kann tun und lassen, was mir passt und weinen so sehr ich will!

Ich muss aber immer ein fröhliches gesicht ziehen um nicht beantworten zu müssen, warum es mir schlecht geht, und um die laune anderer nicht zu verderben!

 
Ja das kenn ich!

Meine Eltern haben überhaupt kein Verständnis und denken ich bin noch zu jung für ne Freundin... :( Was wissen die schon?

Meine Freunde sind zwar ziemlich nervig mit dem Fragen ob wir zusammen sind usw... aber trotz geheimhaltung am Anfang isses irgendwie raus gekommen und nun ja, jetzt machen wir auch gar kein Geheimnis mehr draus. Naja... jetzt sind sie still - lol :super:

 
@ a1babe

ich versteh dich nur zu gut. nur ich komm derweil noch nicht ganz klar damit...vielleicht ändert sich das irgendwann (hoffe ich)

@Athrax

Ich kenn das, wenn eltern über das leben ihres kindes bestimmen wollen, aber ich finde jeder ist für sein eigenes leben verantwortlich, und nicht die eltern

 
Ganz genau! Jeder soll sich sein leben selbst gestallten! Und für die liebe ist man nie zu jung oder zu alt! Man soll das machen, was man für richtig hält und denkt! Und die eltern.. die sollten sich meiner Meinung nach, ihren kindern anschließen und zuhören können! Denn dann würden wir gerne mit denen auch unsere probleme besprechen!

Wenn sie jedoch aus unseren problem nicht schlau werden oder aus ner Mücke einen Elefanten machen, können die sich drauf verlassen, das die kinder auch nichts mit ihnen besprechen möchten!

 
Was hab ich nur getan?

Wir sahen uns gestern wieder..

Meine Gefühle? unbeschreibar!

Ich bin mir nun sicher dass ich dich liebe, doch weiß ich auch dass du nichts für mich empfindest.

Eine gute Freundin hat dich gefragt, ob du Gefühle für mich hast

Deine Antwort lautete wie erwartet nein

Ich wolte es versuchen zu akzeptieren, und Freundschaft aufbauen

mit einer Schneeballschlacht *g*, doch dann passierte aufeinmal mehr!

Wieso sind dich dann deine Freunde so angegangen?

Wieso schreibst du mir dann nachher, dass es ein Fehler war und ich alles vergessen soll?

Weißt du wie weh du mir getan hast?

Weiß nicht mehr was ich nun tun soll....

Dieser tiefe Schmerz...unertragbar :heulen:

 
Ich fühle Schmerz, tiefen Schmerz

Ich kann ihn nicht abstellen...

Will nicht schon wieder leiden...

Doch Liebe bedeutet Schmerz..

Ist das wirklich der Sinn der Liebe?

Schmerz??

Schöne Momente, Erinnerungen, Zukunftsbilder...wunderschön und doch mit extremen Schmerzen verbunden.

Der Schmerz der Liebe ist wahrscheinlich der härteste und der, der am schwersten weg zu bekommen ist.....

Doch ich werde meine Gefühle abstellen.....völlig

Will dies nicht mehr ertragen....keine schmerzen mehr!

Zu viele andere Probleme habe ich .....

Muss ich mich da noch mit der Liebe belasten?

Ich kann und will nicht mehr lieben....zu viel ist passiert in der Vergangenheit, was mir zeigte, dass es mehr Schmerzen sind, als schöne Momente.....

Habe ich mir doch gewunschen, dass es einmal funktioniert...

Doch jetzt Wünsche ich mir nichts mehr.....außer Freiheit, ohne der Qualen der Liebe, ohne enttäuscht zu werden, ohne zu leiden, ohne zu weinen....

Nein!!! Nicht mehr wegen der Liebe! ;(

 
zu der frage, die in deinem gedicht steckt

wenn Liebe nicht auch mit schmerzen verbunden wäre, dann würdest du den wahren wert der liebe nicht wahrnehmen.

lieben heißt, sein inneres preis zu geben. seine gefühle zu zulassen, und das heißt auch, sie der gefahr auszusetzen, verletzt zu werden. man ist nur verletzlich, wenn man das innere nach außen lässt. sei froh, dass du in der lage bist zu lieben und das zu zeigen.

aber man spürt bei dem gedicht sehr das dilemma der liebe,sehr schön geschrieben!

 
Ich wollte trotz des Schmerzes nicht auf die Zeit der Liebe verzichten!

Ein wunderschönes Gefühl, dessen Erinnerung daran jeden Schmerz vergessen lässt!

Gruß

Fly

 
@ alena

es stimmt das zu liebe der schmerz gehört, nur nemhe ich für mich jetzt für einige zeit eine auszeit für die liebe, weil ich mal mit mir selber ins reine kommen muss.

@ Fly

Bei mir ist es leider, dass die erinnerungen noch weh tun, weil sie eben so schön waren. keine ahnung was das für einen sinn ergibt

LG BBS

 
hey, habe gerade dein gedicht "schmerzen der liebe" gelesen! Damit hast du den nagel auf den kopf getroffen! Habe genau heute das erlebt, was du in deinem gedicht geschildert hast!

Gruss tarantino

 
Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden zu Worten!

Achte auf deine Worte,

denn sie werden zu Handlungen!

Achte auf deine Handlungen,

denn sie werden zu deinem Charakter!

Achte auf deine Charakter,

denn er wird zu deinem Schicksal!!


 
selbst geschrieben? :)

bigok.gif


 
Das geht unter die Haut. Für mich ist da sehr viel Wahrheit drin. DANKE - Du hast mir die Leitworte für den heutigen Tag geschenkt. Im übrigen sind mir Deine diversen Kommentare aufgefallen, du motivierst und tust gut. Merci. Wünsche Dir einen wunderschönen, glücklichen Tag!

Sternenzauber

 
das hätte ich vor 3 Wochen lesen sollen dann wäre ich noch glücklich verliebt! ;(

 
Original von Ichdas hätte ich vor 3 Wochen lesen sollen dann wäre ich noch glücklich verliebt! ;(
Na, dann achte halt auf Deine Gedanken... ich meine damit, der Text hört ja nicht mit "Schicksal" auf, es ist eine Endlosschleife... ;) :)

 
hey ich, lass den kopf nicht so hängen....bitte, wie du immer sagst, die hoffnung stirbt zuletzt.