Warum ist die Liebe so hart?

Ja ich weiß, im nachhinein ist man immer schlauer und würde so manche Fehltritte nicht mehr machen! :(

 
Aber das ist doch prima?

Sorry, ich weiß nichts über Deine Situation, ich hoffe ich nehme mir nicht zuviel heraus... aber ich habe 7 JAHRE gebraucht um auch nur ansatzweise etwas zu kapieren... wenn Du wirklich ganz sicher bist, daß Du mit dieser Person zusammensein möchtest... dann arbeite an Dir selbst (lenke Dich ab wenn es mal zuviel wird, aber nicht zu oft), versuche so glücklich wie möglich zu werden, stehe zu Deinen Fehlern... überrasche sie, Dich selbst und alle anderen, gucke was so alles in Dir steckt... manchmal kann Liebe magnetisch wirken, und Menschen die wissen was sie wollen wirken anziehend...

Glaub' mir zumindest eins: Mit Trauer/Sehnsucht wirst Du sie in den seltensten Fällen zurückkriegen... wenn sie sieht daß Du nicht von ihr abhängig bist, daß Du Herr Deines eigenen Lebens bist... daß Du sie WILLST, nicht BRAUCHST... versuch's mal!

Die Tränen lassen nicht gelingen; Wer schaffen will, muß fröhlich sein.

- Theodor Fontane

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

- Heimito von Doderer

Heute geh ich. Komm ich wieder, Singen wir ganz andre Lieder. Wo so viel sich hoffen läßt, Ist der Abschied ja ein Fest.

- Johann Wolfgang von Goethe

Oh Mann, jetzt müßte ich nur noch meinen eigenen Rat befolgen... :mauer:

 
gute zitate...doch sein problem ist bißchen anders ;) schau ins BIG forum....und les nach :( er hats eben nicht mehr in der hand...und es liegt nicht mal größten teils an den beiden :(

und den eigenen rat befolgen ist meist das schwerste...

 
Ui, dann guck' ich mal ins Hauptforum und entschuldige mich schon mal vorsorglich. Au weia, ich und die Fettnäpfchen... sorry!! ;(

 
hallo an alle!

wow hätt nicht gedacht dass ich auf ein gedicht so viele antwrten krieg bzw dass gleich eine diskussion ausgelöst wird :) )

@muff

ja selbstgeschrieben *gg*

@Sternenzauber

freut mich dass meine kommentare helfen! versuche mein bestes

@ich

vor 3 wochen ist es mir leider noch nicht eingefallen, aber kopf hoch, die richtige kommt noch...und irgendwann wirst du sie vergessen, wenn ich geschafft habe meinen ex zu vergessen schafst du das auch :super:

viel glück auf jeden fall!

:schmatz: für alle

BBS

 
unsere liebe hält auf ewig

oder kommt mir ewig vor

völlig abgenutzt und sprachlos

sprichst du in mein ohr

du und ich sagst du sind freunde,

aber keine guten mehr

verletzt waren wir beide eigentlich nicht so sehr

ich hab den ganzen tag geweint

die nacht kein auge zu gemacht

immer nur an dich gedacht

vermißt du mich auch noch so?

deine blicke umarmen mich

das ist bloß der sonnenstich

könnten wir auch glücklich sein

ich bleib jetzt erstmal allein

und eigentlich alles prima

ich kann mich nicht beschweren

wenn da nicht diese zweifel wären,

ob ich dich vielleicht damit verletzt hab

und es eine andere lösung gab...

doch jedes wort war ernst gemeint

stumm sitz ich hier

und als sie ging

ging ein teil von mir

find den text sehr schön, ist ein lied von den Wohlstandskindern!

LG BBS

 
Ich sitze hier

Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen...

Nur warum?

Es sollte mir doch eigentlich gut gehen....

Es würde mir auch gut gehen, wenn ich dich nicht lieben würde...

Doch wie kann ich Dich lieben, wenn ich dich nicht so gut kenne?

Warum denn gerade Dich?

Ich weiß dass du immer unerreichbar für mich bleiben wirst...

Doch ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch...

Ich weiß es ist krank...

Doch könnte ich Dich nie mit einer anderen sehen...

Würde dann in meinen Tränen untergehen...

Es ist nicht leicht für mich, doch ich werde und muss dies irgendwie überwinden...

Denn solange ich nur Augen für Dich habe, werde ich viele andere schöne Gelegenheiten verpassen...

Doch will ich die denn überhaupt, wenn ich doch Dich will?

Es schwirren soviele unbeantwortete Fragen in meinem Kopf herum... Sie werden auch nie beantwortet werden... :heulen:

 
Hi du triffst den Nagel auf den Kopf!

Mir gehts haargenau so wie dir!

Aber da kann man nix machen, an mir ziehen gelegenheiten vorbei, jedoch weiß ich eigentlich das ich nur "Die Eine" die für mich so unerreichbar ist!

Aber sagt mir mal wiso sich mein Innerstes immer noch Hoffnung mach obwhl sie mir schon mehr als einmal gesagt hat das sie mich nur lieb hat jedoch nicht liebt??

Ich versteh nicht warum es mir nicht auch mal vergönnt ist die richtige zu bekommen. Ich bin mir doch so sicher das Sie es ist??

Traurige Grüsse

flo

 
hi flo!

ja das kenn ich nur zu gut! man denkt dass er/sie die/der richtige ist und übersieht dabei die wahrheit oder will sie verdränegn. doch irgendwann wird es verstehen da bin ich mir sicher! ;)

 
Ja flo,ich weis wie du dich fühlst, leider!!!

Ich wünsch mir immer nur, könnt ich ihn doch endlich vergessen, dann könnte ich wieder glücklich sein und mich endlich in jemanden verlieben, der dasselbe für mich fühlt wie ich für ihn, nur leider geht das nicht!!!!

 
das gedicht beschreibt genau meine gefühle, es ist einfach toll geschrieben. genau mit so einer scheißsituation quäle ich mich in letzter zeit rum!

 
ja diese gedicht beschreibt auch meine gefühle und es ist echt ein scheiß gefühl,ich weiß!!

ich hoffe nur das dieses gefühl,von schmerz endlich verschwindet!!

 
auweh auweh

ich kenn des...i bin 4 jahre

einen hawi anchglaufen!

und obwohl ich jetzt nix mehr

von ihm will.....

tut es noch weh wenn ich ihn sehe!

also i wünsch dir alles gute

und i hoff das du bald

einen findest den du ganz viel liebst und er dich auch!