Warum kann man nie klartext reden??

Cybergreek

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2009
171
0
0
50
Hallo liebes Forum

Nachdem es mir lange eigentlich blendend lief (Hatte mehrere Flirts etc.) Auch sonst lief auch alles recht okay, kam ich irgendwann mit jemandem zusammen mit der ich schon seit ca nem Jahr nur gechattet hatte.

Nun es lief alles super. Ich hab mich auch nicht jetzt voll in diese Sache gestürzt, da ich schon etliche Enttäuschungen hatte, und alles langsam angehen wollte. Mit der Zeit wollte Sie mich aber immer mehr sehen.

Manchmal sagte ich ab, da ich nicht konnte, manchmal ging ich zu ihr.

Mit ihrem 3-jährigen Sohn konnt ich auch recht gut umgehen, und er hatte auch seinen Spass an mir :)

Anschliessend kamen Sprüche von ihr, wie lange ich sie denn noch Geheim halten wolle und zum Beispiel meinen FB Status ändern möchte. Ich sagte ihr nach mindestens nem halben Jahr kann man drüber reden. Ich sei ein Buch mit sieben Siegeln.

Nun egal. Es lief trotzdem immer alles super. Später dann wurde sie launischer weil einfach nichts läuft wie sie will. Kein rechten Job, kein Geld, Rechnungen nicht wissen wie zahlen. Etc. Ich half ihr dabei einen Laptop zu haben der dem Geschàft gehört, weil man ihr den Mac weg nahm. (Gehörte dem Bruder).

Ja die hat ne menge Probleme zur Zeit.

Dann vor ner Woche ca. kam diese Message:

"Hab jetzt fieierabend und würde dir gerne schnell mal paar sachen schildern...Ich bin im moment recht überfordert mit diversen sachen in meinem leben und es lauft einfach überhaupt nicht so wie ich das gern hätte!!!

Was soll der ganze mist? Gute frage. Am besten liest du deinen text ein paar mal durch. Bist nicht du derjenige, der sich zurückzieht und auf irgendwann vertröstet? Der sie hinhält und im ungewissen lässt?

Und dann wunderst du dich, dass sie so etwas schreibt?

Meine interpretation: sie will dich ja, aber wenn du so wenig entgegenkommen zeigst (ja gut, immerhin einen laptop gespendet, wow, ersetzt wieviel direkte zuwendung und zeit mit ihr?), zieht sie sich auch zurück. Auch wegen ihrem sohn. Nichts ist schlimmer, als wenn das kind auf dich zu zählen beginnt, aber du es plötzlich im stich lässt und unzuverlässig wirst. Das kann sie nicht zulassen. Aber sie geniesst immerhin den sex mit dir, und wenn sie dich auch aus ihrem leben ausschliesst, lässt sie dich wenigstens in ihr bett. Bei deinem verhalten bleibt ja gar nichts anderes übrig. Unverbindlichkeit auf beiden seiten und ein wenig spass, ist ja auch nicht zu verachten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment. Das stimmt so nicht ganz. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist ja nicht so dass ich keine Zeit für Sie habe. Ich hab nur geschrieben dass ich einfach nicht mehr alles wie früher immer alles liegen

gelassen habe wenn ich abgemacht habe. Ansonsten galt meine Zeit immer ihr.

Ich hab ihr zu Verstehen gegeben dass Sie und ihr kleiner dazu gehören. Ich akzeptiere beide als wie mein eigen. Ich hab mit ihm gespielt, gab ihr vieles. Auch viel zärtlichkeiten.

Nicht ich hab mich zurückgezogen. Ich habe ihr ganz sicher das Gefühl gegeben dass Sie mir das wichtigste ist.

Sie schreibt ja dass Sie auf einmal keine Bez. will aufgrund ihres Lebens.

Hallo,

sie hat ja gesagt was sie will.

sie hat zuviel probleme.wenn das schon so anfängt,nimmt das kein gutes ende.

an deiner stelle würde ich schluss machen.

ist mein eindruck.

lass sie gehen,es sei denn du willst probleme haben.

und nur sex,,,damit wärst du auch nicht glücklich...oder?

gruss kooolibrie

Ist es ja nicht so dass man zu Zweit Probleme besser lösen kann? Wenn man jemanden an der Seite hat wo man reden kann, vertrauen, etc? Wieso macht man wegen Problemen im Leben mit jemandem Schluss?

Sorry ich kanns einfach nicht verstehen.

Das geht nicht in meinen Kopf und ich weiss nicht ob ich mit ihr reden soll. Irgendwann dann. Nicht gleich morgen oder in ner Woche.

Bin eifach irgendwie der meinung dass ich nicht wirklich glücklich bin und dass, eine beziehung auch nicht zu meinem glücklich sein beiträgt, auch wenn ich dich wirklich gern hab!

Aber, es ist im moment einfach nicht das wo mich glücklich macht! Was ich im moment will, das ist einfach eine beziehung wo reinsexueller Natur ist!

Ich möchte mich nicht an jemanden binden und ich möchte mich nicht verletzbar zeigen und ich möcht nicht, dass mir jemand weh tut!

Ich weiss dass dich das jetz mega verletzen wird!

Und das tut mir auch mega leid!

Aber ich kann im moment einfach nicht noch mehr psychischen druck verkraften!!! "

Da scheinen die Gefühle Ihrerseits nicht so stark zu sein, als dass es für eine Beziehung reicht.

Sie würde vielleicht ganz gerne mehr empfinden kann es aber nicht beeinflussen und somit setzt sie sich unter Druck.

Sie verbringt gern Zeit mit dir, auch sexuell, mehr ist aber nicht drin.

Sie weiß, dass du mehr willst, kann es dir aber nicht bieten und das tut ihr leid.

Sie hat dir, wie ich finde, recht klar gesagt was sie will.

Entweder du lässt dich auf eine Freundschaft plus ein und hoffst, dass sich mehr entwickelt oder du pflegst nur eine Freundschaft ohne sich das Bett zu teilen, hoffst auf mehr oder du gibst aber die Hoffnung auf mehr auf. Dann bleibt auch noch der Weg den Kontakt abzubrechen.

Rede du mit ihr darüber, was du willst und dann entscheidet wie und ob es für euch weitergehen kann.

Wie soll ich Deiner Meinung nach reagieren? Soll ich vorerst mal mich einfach zurückziehen und warten ob von ihr was kommt?

Was soll ich machen genau?

Rede mit ihr. Sag ihr was du fühlst, wie es dir damit geht, dass du nicht weißt wie du dich verhalten sollst. Und werde dir klar darüber ob du eine Sexgeschichte ohne Bindung und Gefühle Ihrerseits willst.

Nun egal. Es lief trotzdem immer alles super.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sonst würde sie nicht schluss machen. Du hast scheinbar keine antenne dafür, wenns probleme gibt, kann das sein.

Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen? Weil du meintest, du wirst deinen status erst nach nem halben jahr ändern? Ist das schon rum?

[ist es ja nicht so dass man zu Zweit Probleme besser lösen kann?
Das kommt auf die probleme und die partner an...ihre beruflichen und finanziellen sorgen wird sie wohl besser alleine lösen können/ und müssen, wenn sie sich nicht von dir abhängig machen will. Sorgen mit dem kind kann sie auch nur bedingt mit dir teilen...ein partner mag zwar auch energie spenden, aber oft raubt er sie auch...deshalb halte ich ihren entschluss auch für realstisch und überlegt.

Also ich würde an deiner stelle schon nochmal mit ihr reden, aber mach dir nicht allzuviel hoffnung, dass sie ihre meinung ändert. ich denke, wenn jemand so einen entschluss dem anderen mitteilt, dann steht er schon sehr fest, sonst würde sie irgendwie rumeiern, sich nicht melden und es versuchen im sande verlaufen zu lassen... sie sagt es dir aber klipp- und klar (verstehe übrigens deinen threat-titel gerade deshalb nicht ???) Viel deutlicher kann man sich doch gar nicht äußern, oder?

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .... Der Titel des Threads ist deswegen so gewählt, weil es für mich so anfühlt, als sei was ganz anderes das Problem und sie das nur als Vorwand nimmt.

Ich merke sowas vielleicht wirklich nicht. Aber ich zum

Beispiel wenn ich mit jemandem nicht mehr zusammen sein will, dann merkt man das. Ich such keine nähe mehr, ich dreh mich um wenn man mich küssen will etc.

Aber sie hat bis zum Mail am Abend, denn ich war ja noch die ganze Nacht bei Ihr, hat sie nähe zu mir gesucht, hat mit mir geschmust, gekuschelt, und Sex hatten wir auch, und am

nächsten Tag, während ich zur Arbeit fuhr, kam dann diese Message :-(

Also ehrlich. Wenn mein Freund gesagt hätte, er will 6 (!!!) Monate warten, bis er öffentlich zu mir steht, dann wär ich schon viel früher gegangen.

Hilfe beim Laptop, schöne Zeit hin oder her. Ich finde auch, dass Du ihr nicht mehr als eine Sexbeziehung suggerierst.

Sie hat Probleme, aber Du stehst nicht öffentlich zu Dir. Bevor man sich noch tiefer drauf einlässt und doch nur verletzt wird: Reissleine ziehen. Das hat sie gemacht.

weil es für mich so anfühlt, als sei was ganz anderes das Problem und sie das nur als Vorwand nimmt.
Und was könnte das sein? Wenn du schon das gefühl hast, dann wird doch noch was anderes im argen liegen, oder?

Und dass sie dir körperlich nah war, heisst doch noch lange nichts, als wüsstest du das nicht ;-) und ich kann auch nur caligirl zustimmen- mich wärst du auch schon früher los gewesen.

B.

Jetzt moment mal. Also das mit diesen scheiss Stati im Facebook hat doch absolut nicht viel zu bedeuten. Ich habe ihr gezeigt dass ich Gefühle für Sie habe, und ich denke das hat sie auch gespührt.

Sowas fühlt man doch wie der einte zu einem steht. Oder nicht? Es geht da mir nicht nur um den Laptop, aber es waren meine Gesten die Ihr genug gezeigt haben dass Sie mir was bedeutet.

Das mit dem Facebook mache ich nicht deswegen aus selbstschutz, weil es mich einfach ankotzt jedes mal dann nach drei Monaten ändern zu müssen. Nach nem halben Jahr ist es dann (etwas) anderes da die (rosarote Phase) auch vorbei ist. Die geht ja ca 90 Tage ;-)

Und B52.... Natürlich weiss ich dass Sex nichts bedeutet, aber dann ist bei mir eben NUR Sex. Kein gekuschele, kein schmusen, kein gar nichts sonst. Ich brauch

MEHR Gefühle mit jemandem zu küssen, als mit jemandem zu poppen. Also hackt bitte nicht an mir rum. Ich hab gar nichts verbrochen und habe IMMER zu ihr gestanden. Von mir hätte Sie alles haben können. Verdammt ich hab sogar mit Ihr geschlafen ohne Verhütung und es wäre mir auch egal gewesen wenn was passiert gewesen wäre. Ist das nicht genug Beweis?

Alles klar: Du brauchst mehr Gefühle, damit du zum Sex kuschelst, küsst. NUR Sex geht bestens mit NUR Poppen.

Vielleicht reicht ihr das für NUR Sex eben nicht ganz (ist ja auch eine Frau), und sie liebt das Kuscheln und Küssen, auch wenn sie nichts weiter will. Kann ja auch ganz schön sein. Denn für nur Sex kannst du auch ins Puff...

Was aber heisst es nun, wenn sie dich in die Wüste schickt? Grösstes aller Gefühle, das sie haben kann, aber nur richtig ausdrücken, in dem sie dich wegstösst? Um das so zu betrachten braucht man aber schon eine sehr rosarote Brille. Man könnte es auch als das nehmen, was es ist: Sie will dich jetzt nicht, ausser für Sex.

Ud nein, es ist kein Beweis von Zuneigung, ohne zu Verhüten mit einer Frau zu schlafen, ohne dass man sich einander schon sicher ist. Das ist einfach dumm.

Denn klar: Hypothetisch hättest du sie gleich geheiratet - aber das lässt sich leicht sagen, solange sie nicht schwanger geworden ist.

Du kennst sicher auch das "Versöhnungskind", das Paare auf die Welt stellen, weil sie meinen, ihre Probleme damit in den Griff zu bekommen. Leider ist oft genau das Gegenteil der Fall: Es wird alles noch schwieriger, weil da eben ein Baby da ist, das einfach seine Bedürfnisse gestillt haben muss. Die Erwachsenen müssen dann erst einmal zurücktreten, und das kann eine wacklige Beziehung ganz leicht ins Aus befördern.

Ud nein, es ist kein Beweis von Zuneigung, ohne zu Verhüten mit einer Frau zu schlafen, ohne dass man sich einander schon sicher ist. Das ist einfach dumm.
Exakt.

Ich sag nur noch eines dazu - Du fragst hier nach anderer Leute Meinung. Ich urteile nur nach dem, was Du schreibst und wie ich persönlich das sehe. Und da gibt es nun mal auch sehr zärtliche Affairen oder auch Menschen (wie ich, trotz glücklicher Beziehung) die ÜBERHAUPT KEINEN Status bei FB haben (also kein single, vergeben, was immer).

Dann geh doch Du auf sie zu und rede Klartext - sprich: sag ihr dass Du das Gefühl hast, dass mehr dahinter steckt... und dass Du mehr als Sex willst.

Warum überhaupt FB, wenn es doch ein Sch*** ist - besonders auch der Status? Da hängen sich ja so viele dran auf, es ist unglaublich.

CaliGirl setzt keinen Status in FB, und ich komme sogar ohne FB prima zugange. Ich weiss, absolut anachronistisch. Aber diese Wortklauberei, von der ich im Zusammenhang mit FB lese, vermittelt mir eher das Gefühl eines Instrumentes, das die Leute so richtig auch 180 bringt und weniger zusammen.

Aber es war ja wohl auch nicht dafür gedacht, Menschen wirklich zusammen zu bringen.

Offtopic:

gut, nachdem alle ihre ironischen Gedanken und "ich wäre schon viel länger weg gewesen" Gedanken kund getan haben, könnten wir zum TE zurück kommen und außer wilden Theorien auch einmal Fragen oder Aussagen treffen, die ihn mindestens in seinen Gedanken weiterbringen!

Beispiel: Würdest Du so eine Bezihung mit ihr haben wollen? Hast Du seitdem mit ihr geredet? Hast Du sie gefragt, ob sie Deine Liebe bemerkt, oder denkst Du nur, dass sie es hätte merken müssen? Hast Du jemals eines der sieben Siegel geöffnet oder wartest Du auf etwas bestimmtes?

Ich weiss gar nicht warum alle auf mir rumhacken?? Ich war es ja nicht der sie hat wegziehen lassen. Ich habe ihr gezeigt dass sie mir sehr viel bedeutet. Ich hab mir immer Zeit genommen auch mit ihremkleinen zu spielen. Sie fragte mich auch immer ich soll mal mit ihm

reden das er ins Bett geht weil sie es nicht schafft.

Ich habe nichts falsch gemacht. Also ich denke schon dass sie es gemerkt hat. Und fas mit dem FB. Ja ich

lege da auch nicht viel Wert drauf. SIE war es ja dass das von mir verlangt hat. SIE ist auch die wo immer drin hatte ".Intressiert an Männer) .... Mich hat das ja auch nicht intressiert. Ich hab ihr vertraut.

Was genau ist gemeint mit 7 Siegel öffnen??

Und nein. Ich habe noch nicht mit ihr geredet. Ich bin zur Zeit enttäuscht und mag grad nicht. Ich werde es einmal machen, sofern nicht vorher was von Ihr kommt.

Cybergreek, ich denke es ist so, daß Männer oft denken, sie "tun" ja alles und daher muß Frau wissen, daß sie geliebt werden. Manchmal brauchen wir - ich zumindest - eben auch offene Worte. Und niemand macht alles richtig, wenn Du schreibst, Du hättest nichts falsch gemacht. Hast Du sie mal gefragt, was genau sie sich von Dir gewünscht hätte? Das mit FB sehe ich schon als sehr "verunsichert" an. Ich bin auch bei FB und da steht gar nichts über meinen Status. Und ich denke, wenn sich jemand der Gefühle des anderen sicher ist, legt man auch nicht auf so etwas wert. Laß Dir noch etwas Zeit, denn wenn Du jetzt mit ihr sprichst, kann es sein, daß das alles nur auf Vorwürfe machen raus läuft und so etwas bringt meinst gar nichts.