Warum kann man nie klartext reden??

es ging mir eigentlich darum dir aufzuzeigen wie deine worte verstanden werden können, denn sie sind alles andere als klar. irgendwie scheinst du einfach nicht die 'richtigen' worte zu finden, um deine gefühle auszudrücken.


taten alleine reichen einfach nicht, genau so wenig wie nur schöne worte reichen. es geht darum sich gemeinsam so zu verständigen, dass der andere versteht, was in einem vorgeht. das geht nicht von anfang an. und scheinbar hat sie auch nicht die 'sprache' gelernt, die du verstehst. sonst würdest du ihre nachricht so verstehen, wie sie sie gemeint hat. da gebe ich amor nascosto vollkommen recht. die ganzen sms und mails beinhalten ein sehr grosses potenzial an missverständnissen.





natürlich liebt man nicht jemanden von anfang an. man ist verknallt, verliebt. und eigentlich ist das die zeit der grossen gesten und

worte. die sprudeln dann so raus, eben weil man von herzen redet und nicht vom kopf her. aber selbst da scheint es irgendwie eine barriere zu geben bei dir.


selbstschutz ist gut und wichtig, aber du scheinst dir da selber im weg zu stehen.






hast du ihr jemals gesagt, dass du sie liebst? dass es etwas ernstes ist für dich? dass du mit ihr zusammen sein möchtest?



ich finde es manchmal fast schade, dass man nicht mehr die zettel hat wie früher in der schule zum ankreuzen. das war irgendwie klar und unmissverständlich.



willst du mit mir gehen, ja, nein. manches mal ist es wirklich so einfach, oder könnte es sein. da aber jeder von uns einen rucksack mit erfahrungen und verletzungen mit sich trägt, wird es immer schwieriger klare worte zu finden. es wird auch immer schwerer, die gemachten erfahrungen nicht in die neue beziehung hineinzutragen...






du hast weiter oben geschrieben:





'Für mich sollte es von anfang an auf was ernsteres aus laufen.'





wenn du den satz anschaust, welches wort würde dich stutzig machen?





als anhaltspunkt: im letzten satz waren es diese wörter...





Des weiteren hab ich ihr ja geschriebe am Tag danach als alles vorbei war, dass ich etwas enttäuscht sei, weil ich sie anfangen habe zu lieben und so zu akzeptieren wie Sie ist als Mensch, und dass ich mir mehr erhofft habe.







mir hilft das eigentlich immer, wenn ich die dinge komplett auseinander nehme. so kann ich für mich am ehesten meine verhaltensmuster ändern. das kann bei dir ja auch so sein.. vielleicht auch nicht
:)