Warum kann man nie klartext reden??

Ich habe ihr oft gesagt dass ich sie Liebe und dass ich mir wünsche dass das mal

was ernsthaftes wird. Also so ist es nicht. Auch gezeigt hab ich es ihr oft genug. Sie hatte zärtlichkeiten bis zu genüge. Also ich denke nicht dass es daran liegt.

Viel mehr hab ich einfach das Gefühl, dass es jemanden anderes gebe muss denn Sie kennen gelern hat. Anders kann ich mir diesen Wandel gar nicht vorstellen. Ich denke ihre Probleme sind nur ein Vorwand. Aber nicht der eigentliche Grund.

Ich würde mir doch einfach wünschen, dass wir doch weiterhin miteinander auskommen. Unterdessen kann ich das Subjektiver sehen. Ich denke einfach Sie ist es Wert einfach dran zu bleiben. Auch wenn es nur Freundschaftlich ist. Aber einfacn nichts mehr von ihr zu lesen, das macht mich fertig.

Ich weiss nicht ob ich ihr sowas sagen darf das ich es schade finden würde, oder einfach weiterhin den harten spielen soll und mich auch nicht mehr melden.

Keine Ahnung was ich tun soll

 
dann würde ich ihr das genauso schreiben. Ohne sie unter Druck zu setzen, ohne Vorwürfe etc. Würde dann schreiben, wenn sie es auch so sieht, dann freust Du Dich, wenn sie mit Dir in Kontakt tritt. Danach würde ich es ihr überlassen, ob und wann sie Kontakt aufnehmen will. Wünsche Dir das Beste!

 
Lieber Cybercreek,

Du bist 38 Jahre alt laut Deinem Profil. Und sie?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du das mit ihr nicht öffentlich machen, weil Du Angst vorm Scheitern hast. Richtig? Nun, wie es aussieht scheitert es jetzt genau deswegen.

Am Gelingen und Misslingen einer Partnerschaft haben immer beide ihren Anteil.

Sie ist Alleinerziehende. Kann es sein, dass sie ihrem Kind Sicherheit bieten möchte? Dazu gehört dann auch, dass sie weiß woran sie ist. Eine geheim gehaltene Beziehung kann spannend und aufregend sein. Mir selber würde das schöne Gefühl des Zusammengehörens fehlen. Dabei ginge es mir jetzt auch nicht um FB oder ähnliches. Das dürfte für jüngere aber anders sein. Schau Dir mal an wie sehr junge Menschen bis 25 (?) heute die virtuelle Welt als real empfinden. Das FB Thema lässt sich ganz leicht lösen: nimm einfach den Beziehungsstatus ganz raus.

Ist es ja nicht so dass man zu Zweit Probleme besser lösen kann? Wenn man jemanden an der Seite hat wo man reden kann, vertrauen, etc? Wieso macht man wegen Problemen im Leben mit jemandem Schluss?
Was ist denn, wenn sie gerade Probleme hat, die sie nur mit jemandem lösen kann, der öffentlich zu ihr steht? Was, wenn sie gerade jemanden an ihrer Seite braucht, den die anderen als Partner und nicht nur als Lover wahrnehmen? Was ist, wenn ihr da jemand den Hof macht, dem sie gerne sagen würde, dass sie vergeben ist?

Ansonsten schließe ich mich petra162 an. Teile ihr mit wie es Dich gerade durcheinander bringt und Du nun einmal nicht objektiv bleiben kannst, weil Du emotional beteiligt bist.

Alles Gute, pitsch

 
@Cybergreek, wann war das denn mit dem Status in FB? Ist das erst vor kurzem gewesen oder schon länger her? ?( Wenn das schon länger her ist können sich ihre Gefühle ja in der Zwischenzeit verändert haben.

Ich denke das sie im Moment mit der Gesamtsituation überfordert ist, sie hat ein Kind, ist Alleinerziehend, hat Schulden...Vielleicht ist es besser wenn sie erst einmal ihr Leben wieder auf die Reihe kriegt bevor sie sich auf eine feste Beziehung einlässt.

Vielleicht stehe ich gerade auf`m Schlauch, aber war nicht sie es die keine Beziehung will? Ist nicht sie es die eine rein sexuelle Beziehung will? Sie ist es doch die schreibt, ich hab dich gern und sie wisse wie sehr sie ihn damit verletzt. Ich denke ihr war und ist klar, dass Cybergreek sie liebt, aber sie möchte keine Beziehung außer Sex.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Das was mir einfach nicht aufgeht ist, dass Sie doch dann zur Zeit lieber ihre Zeit damit verbringen sollte ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, als mit irgendwelchen Typen zu "poppen". Aber egal. Kurzes Update meinerseits.

Ich habe mich heute überwunden zu schreiben, nachdem ich jetzt 6 Tage gewartet habe. Ich schrieb nur folgendes:

"Heeey P* .... wollte dir kurz was sagen ... Weiss nicht ob es richtig ist oder falsch ... Aber hab dich einfach nach deiner Meining fragen wollen, weil ich das ganze einfach jetzt klein wenig Subjektiver sehe. ich hab immer gern Kontakt zu dir gehabt ... Auch früher ... rein Fründschaftlich ... Ich bin nicht irgendwie böse auf dich ... Und auch verstehe ich deinen Entscheid und akzeptiere ihn auch ... Darum wollte ich dich einfach fragen ob wir wenigstens den Kontakt zueinander aufrecht halten können und einfach uns ab und zu sehen könnten um was zu unternehmen. Würde es eifnach schade finden wenn wir grad gar keinen Kontakt mehr hätten. Ich meine sonst hat jo auch alles gestummen ... Sind ja sost super miteinander ausgekommen ... Weiss halt nicht wie du das siehst ... Danke und einen lieben gruss."

Darauf war das Ihre Antwort:

"Gib mir bitte ein klein wenig Zeit und ich werde mich schon bei dir melden!Bin im moment emotional irgendwo im nirgendwo... und weiss grad nicht wo mir der Kopf steht. Auf die eine Hiobs Botschaft kommt die andere. Und ich bin einfach gerade emotional am Ende. Schön zu wissen dass du für mich da bist.

Ich melde mich!

Sorry!!!"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass du ihren Entscheid verstehst und akzeptierst? Mir scheint eher nicht, sonst würdest du ja nicht hier schreiben und fragen, was das soll. Solltest vielleicht wirklich das schreiben, was in dir vorgeht. Alles andere bringt sie nicht zu dir zurück.

 
ehrlich gesagt bist du derjenige, der nicht klartext redet. in der nachricht an sie steht nicht ein wort von dem, was in dir vorgeht. du bietest ihr freundschaft an, obwohl du etwas ganz anderes willst? aber es passt eigentlich ganz gut zu deinem anfangspost. das mit dem fb status geht auch in diese kategorie.

es kann durchaus sein, dass sie genau das gleiche wollte wie du. aber dadurch, dass du es nicht fertig bringst dich zu bekennen, hat sie inzwischen aufgegeben. von all den unlösbaren situationen, warst du diejenige, die sie lösen konnte. und das hat sie jetzt gemacht. ich glaube auch nicht, dass sie dich gemeint hat mit der sex-beziehung. sie will einfach nicht mehr jemanden an sich ran lassen, der sich nicht binden will. oder nicht kommuniziert, dass er sich bindet. und so wie es aussieht, hast du das nicht gemacht. da geht sie lieber eine verbindung ein, wo nicht etwas anderes suggeriert wird und die 'fronten' von anfang an klar sind.

hast du ihr jemals gesagt, dass sie und ihr kind zu dir gehören? hast du jemals mit ihr über eine gemeinsame zukunft gesprochen? so wie es für mich klingt hast du das einfach laufen lassen. und sie sollte dann gedanken lesen können, dass du all das willst. vielleicht hat sie einfach auch gemerkt, dass sie ihr leben nicht mit einem mann verbringen möchte, der nicht sagt was er denkt und fühlt. der sie auch nicht so unterstützen kann und will, wie sie es im moment braucht.

ich gebe tonton recht. ich glaube nicht, dass du ihren entscheid verstehst geschweige denn akzeptierst. hast du das gefühl, sie hat das nur aus einer stimmung heraus entschieden? nimmst du das überhaupt ernst, was sie dir geschrieben hat?

 
Ich will ganz ehrlich nicht auf dir rumhacken, aber hast du mal dein eigenes Verhalten reflektiert?

Du hast bereits zehn Threads hier im Forum erstellt und im Grunde ging es immer um das Thema "Ich versteh diese Frau nicht." Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist.

Für mich hört sich das an, als verhieltest du dich immer gleich und gerietest dadurch immer wieder in dieselben Situationen. Vielleicht wäre es da mal an der Zeit, nicht bei den Frauen, sondern bei dir selber anzusetzen und grundlegend etwas zu verändern, damit es auch mal klappt und länger hält?

 
Kommt Leute. Eine Frau merkt doch auch selber wie man zu ihr steht und merkt doch auch was man eigentlich möchte. Oder?

Schon ganz aufgrund der Tatsachen wie mit ihr Umgegangen wird, wie man ihr Kind behandelt und akzeptiert. Also ich merke doch sowas? Oder bin ich wirklich der Einzige der sowas merkt?

Des weiteren hab ich ihr ja geschriebe am Tag danach als alles vorbei war, dass ich etwas enttäuscht sei, weil ich sie anfangen habe zu lieben und so zu akzeptieren wie Sie ist als Mensch, und dass ich mir mehr erhofft habe.

Was soll ich denn noch schreibe. dass es klar ist was ich will? Also zumindest weiss ich dass ich es ernst gemeint habe. Oder?

Ich muss doch nicht gleich einen Heiratsantrag machen dass es Verständlich ist was meine Ziele gewesen wären?

 
Kommt Leute. Eine Frau merkt doch auch selber wie man zu ihr steht und merkt doch auch was man eigentlich möchte. Oder?
Nein. Ich hatte es ja schon geschrieben. Dein Verhalten hat ein ernsthaftes Interesse nicht suggeriert. Dafür haben wir Frauen schon zu viel mit netten Kerlen erlebt. Klar sind Männer nett, solange sie Interesse haben, auch wenn es nur körperlich ist. Ich kannte mal einen, der hat mir bei allem geholfen, kam wenn es mir schlecht ging, nannte mich "Süsse" sagte "ich hab Dich lieb", war zärtlich, haben auf dem Sofa gekuschelt, hat sogar Wochenend Trips geplant. Eines Tages, es war geplant, dass er zu mir kommt, rief ich ihn an und fragte, ob ich noch was einkufen solle. Daraufhin meinte er: Ähm nee... ich wollte Dir sowieso sagen, dass ich wohl heute Abend beschäftigt bin. Es ist auch so. Wir hatten ja nun einige Dates und ich muss mir meiner Gefühle klar werden." Ich hab ihm darauf hin für die Aussage gedankt und ihn darum gebeten mich nie mehr zu kontaktieren.

Was ich sagen will... Er hat sich nach ernst und Beziehung verhalten, wollte das auch. Aber es kam dann doch anders... er wollte auch seinen FB Satus nicht ändern.Er hatte auch beteuert er wäre anders. Wobei ich das von ihm noch fair fand, schließlich kann er ja nix dafür wenn sich keine Gefühle entwickelt.

Du siehst wie es so laufen kann. Und ich denke fast jede Frau hatte schon mal so in Erlebnis. Da wird man einfach vorsichtiger. Und Du hast in Deiner SMS in keinem Wort erwähnt, dass Du "Liebe" und was ernstes willst. Sondern ab und zu mal treffen (Frau könnte verstehen: Sex?)

Rede endlich DU mal Klartext. Und wenn Du das wirklich willst, dann steh zu ihr. Sonst akzeptiere es wirklich und lass sie in Ruhe.

 
Eine Frau merkt doch auch selber wie man zu ihr steht und merkt doch auch was man eigentlich möchte. Oder?
Weisst du gerade männer können sooo toll schauspielern, gerade wenn es darum geht der frau vorzuspielen, dass sie es "ernst" meinen, auch wenn sie eigentlich "nur" sex wollen, oder zumindest möglichst wenig verbidnlichkeit. Ich habe da für mich auch eigene kriterien festgelegt, woran ich vermeindlich erkenne, ob es wirklich so ist. Und ja, dazu gehört evtl. auch ein status in fb oder eben das öffentlich bekennen zu mir...

Aber wie gesagt, bei euch lag schon irgendwas nicht so richtig. ich denke eigentlich auch, dass sie dir nicht so wirklich die wahrheit sagt, sie schont dich oder will eben keinen ärger mit dir. Im stolz verletzte herren können ganz schön grantig werden, da drückt man sich als frau eher etwas vorsichtiger aus, und die aussage, man hat zur zeit so viele probleme und eine feste beziehung ist mehr belastung kommt da eben besser als, du langweilst mich, oder ich liebe dich nicht, oder was auch immer der grund ist...

Aber nichtsdestotrotz hilft es dir ja nun wenig, zu wissen, ob es die wahrheit war oder nicht..scheinbar will sie mit dir zur zeit keine beziehung, dann musst du das wohl respektieren...

B.

 
Ich schrieb ja weiter unten

Des weiteren hab ich ihr ja geschriebe am Tag danach als alles vorbei war, dass ich etwas enttäuscht sei, weil ich sie anfangen habe zu lieben und so zu akzeptieren wie Sie ist als Mensch, und dass ich mir mehr erhofft habe.
Reicht das den nicht??

 
Das ist jetzt wirklich mehr als blöd: Eine Frau soll es doch einfach merken, wie du sie behandelst und wie du es damit meinst.

Aber was passiert nun? Sie merkt es offensichtlich nicht.

Und was weiter? Du verstehst sie nicht.

Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen. Du, der von der frau die erfassung der situation auf grund unausgesprochener beweggründe erwartet, versteht ihr handeln nicht. Dabei ist es doch auf ihrer seite sonnenklar.

warum nur verstehst du sie nicht?

Müsstest du deine Grundsätze nicht noch einmal überdenken?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn ich von dem mann, den ich liebe und mit dem ich zusammen bin die nachricht bekomme: ich habe angefangen mich in dich zu verlieben und dich so zu akzeptieren wie ich als mensch bin. dann heisst das für mich, was war denn sein gefühl vorher? war er da nicht verliebt? und was heisst er akzeptiert mich so wie ich als mensch bin? heisst das es ist schwer mich so zu akzeptieren, wie ich bin? gibt er sich jetzt nur mit mir zufrieden, weil da gerade nichts besseres ist? sind meine fehler so gross, dass er sich damit abfinden muss, obwohl er das eigentlich nicht will? warum liebt er mich nicht einfach so wie ich bin? und was heisst mehr erhofft? dass er seinen fb status jetzt endlich ändert? dass er öffentlich zu mir steht? oder heisst das er will einfach ein mal mehr in der woche vorbei kommen? will er mich unterstützen oder ist das jetzt nur so eine floskel? verdammt noch mal! was heisst das mit dem akzeptieren so wie ich bin? das ist doch eine frechheit! ich akzeptiere ihn ja auch, so wie er ist! da muss ich gar nicht überlegen. ich liebe ihn ja! für mich ist das kein problem mit dem zueinander bekennen. und ich hätte ihn niemals so nah an mich ran gelassen, wenn ich ihn nicht lieben würde. und er fängt erst jetzt damit an? ich kapier das nicht! warum sollte ich mich unter wert verkaufen und mit einem mann zusammen sein, der mich bloss 'akzeptiert'? nein. so ein fadenscheiniges gewäsch brauch ich nicht. ich hab ein kind um das ich mich sorgen muss. ich hab einen haufen probleme, die er weder verstehen will noch versteht mich dabei zu unterstützen. ich brauche einen partner, der mich wirklich unterstützt. sonst kann ich mir ja grad so gut einen bettgeschichte suchen. da werde ich wenigstens nicht verletzt.

ist jetzt mal eine annahme. aber da ich auch eine frau bin, erlaube ich mir das so zu schreiben. deine worte sind alles andere als klar. und auch alles andere als verbindlich.

deshalb hier noch das unmissverständliche statement:

ich liebe dich! ich will mit dir zusammen sein, weil du ein grossartiger mensch bist. ich will alles mit dir teilen und dich unterstützen, weil du mir der wichtigste mensch geworden bist in meinem leben. ich liebe dein kind, es gehört zu mir, genau so wie du. ich will mit euch eine gemeinsame zukunft.

das ist klartext. und nein, das hat nichts mit heiraten zu tun. das hat damit zu tun verantwortung zu übernehmen. aber wenn du so etwas nicht schreiben kannst oder willst, dann bist du entweder nicht bereit für eine beziehung mit ihr, oder du bist schlichtweg unfähig zu deinen gefühlen zu stehen.

 
Sorry aber Ihr versteht mich eben auch nicht gerade richtig. Ich denke "Liebe" entwickelt sich. Man "Liebt" nicht von anfang an. Am anfang jaa ... da war ich verknallt, sie gefiel mir vom Typ. Aber von Liebe konnte man nicht sprechen. Ja dazu stehe ich. Doch mit der Zeit lernte ich sie besser kennen und ich verstand mich immer besser mit ihr. Wir redeten auch über ernsthaftere Themen.

Danach entwickelte sich langsam "Liebe" deswegen auch der Satz "Hab dich angefangen zu lieben. Zu Liebe gehört schon ne ganze Menge mehr. Davon kann man nicht nach knapp 3 Monaten reden.

Ich weiss dass ich mit ihr was aufbauen möchte was ein Fundament hat für immer. Doch bin ich halt einfach so, dass ich es nicht ausdrücken kann. Ich weiss nicht wie ich sowas sagen soll. Und dann ... Ja das ist ev. der Grund warum ich es vielleicht ständig verbocke.

 
Lieber Cybergreek,

wenn Du damit

Ich habe mich heute überwunden zu schreiben, nachdem ich jetzt 6 Tage gewartet habe. Ich schrieb nur folgendes:

"Heeey P* .... wollte dir kurz was sagen ... Weiss nicht ob es richtig ist oder falsch ... Aber hab dich einfach nach deiner Meining fragen wollen, weil ich das ganze einfach jetzt klein wenig Subjektiver sehe. ich hab immer gern Kontakt zu dir gehabt ... Auch früher ... rein Fründschaftlich ... Ich bin nicht irgendwie böse auf dich ... Und auch verstehe ich deinen Entscheid und akzeptiere ihn auch ... Darum wollte ich dich einfach fragen ob wir wenigstens den Kontakt zueinander aufrecht halten können und einfach uns ab und zu sehen könnten um was zu unternehmen. Würde es eifnach schade finden wenn wir grad gar keinen Kontakt mehr hätten. Ich meine sonst hat jo auch alles gestummen ... Sind ja sost super miteinander ausgekommen ... Weiss halt nicht wie du das siehst ... Danke und einen lieben gruss."
ihr sagen wolltest, dass Du angefangen hast sie zu lieben, lese ich es nicht - eher dass sich Deine Gefühle Richtung Freundschaft entwickelt haben.

Ja, Gefühle entwickeln sich.

Eine Frau merkt doch auch selber wie man zu ihr steht und merkt doch auch was man eigentlich möchte. Oder?
Nein, solange es ungeklärte Verhältnisse wie eine Affäre wie eure sind sind Gefühle kein Indikator.

Gerade wenn es um die Frage einer Beziehung geht, braucht es deutliche Worte und Taten. Woran soll Frau es sonst festmachen, dass Mann mehr als nur Sex will? In jungen Jahren glaubt Frau noch, dass man zusammen ist sobald man sich geküsst hat. Das ändert sich mit den eigenen Erfahrungen. Spätestens wer einmal betrogen wurde benötigt deutliche Worte und Taten und geht vorher aus reinem Selbstschutz von etwas unverbindlichem, Spaß, einer Affäre aus.

Alles Gute, pitsch

 
ja aber SIE ist es doch die jetzt auf einmal

nur noch eine Beziehung möchte die nur auf Sex beruht?? Für mich sollte es von anfang an auf was ernsteres aus laufen. Für mich war es nie NUR Sex.

Muss ich das jetzt ihr wirklich nochmals klar machen?? Obwohl Sie es wusste?? Ja okay ... Dann sage ich ihr das. Ich wollte nur dass ihr wisst, dass es für mich, mehr war als nur eine Sex Beziehung.

Wenn ich nämlich nur Sex will, dann hole ich mir auch nur das, und versuch nicht noch Sozial zu sein. Wie ich das bei Ihr war indem ich ihr ständig versucht habe auch zu helfe . Für eine reine Sex Beziehung brauchts das nämlich nicht ;-)

 
Also so ganz klar wäre es für mich auch nicht. Es gibt ja auch Sexgeschichten, wo man trotzdem auch befreundet ist, Dinge füreinander macht, aber es keine Beziehung ist. Kann es sein, daß sie sich nur selbst schützen will, daß sie von sich aus sagt, sie will nur Sex? Einfach weil sie glaubt, Du willst eben was lockeres und sie hat Angst sich darauf einzulassen, wenn dann nicht mehr kommt?

 
ja aber SIE ist es doch die jetzt auf einmalnur noch eine Beziehung möchte die nur auf Sex beruht??
So hat sie das aber nicht gesagt, ich habe verstanden, dass sie zur zeit keine richtige beziehung mit verantwortung und viel zeit verbringen will , sondern ihr wäre generell etwas lockeres lieber, aber sie hat nicht gesagt, dass sie das mit DIR will, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Aus einer richtigen beziehung eine reine sex-beziehung zu machen ist fast unmöglich, umgekehrt eher.

Ich habe ehrlich gesagt nicht das gefühl, dass sie irgendwie drauf wartet, dass du "verbindlicher" wirst. Es gab da andere gründe, warum sie für sich entscheiden hat, dass sie die beziehug mit dir nicht fortführen will....ich denke am besten du nimmst abstand und lässt sie in ruhe...ich glaube, sie liebt dich einfach nicht (mehr)bzw, ihre anfängliche verliebtheit hat sich in luft aufgelöst. (wie lange ward ihr zsammen?)

B.

 
Dann vor ner Woche ca. kam diese Message:

"Hab jetzt fieierabend und würde dir gerne schnell mal paar sachen schildern...Ich bin im moment recht überfordert mit diversen sachen in meinem leben und es lauft einfach überhaupt nicht so wie ich das gern hätte!!! 

Bin eifach irgendwie der meinung dass ich nicht wirklich glücklich bin und dass, eine beziehung auch nicht zu meinem glücklich sein beiträgt, auch wenn ich dich wirklich gern hab!

Aber, es ist im moment einfach nicht das wo mich glücklich macht! Was ich im moment will, das ist einfach eine beziehung wo reinsexueller Natur ist!

Ich möchte mich nicht an jemanden binden und ich möchte mich nicht verletzbar zeigen und ich möcht nicht, dass mir jemand weh tut!

Ich weiss dass dich das jetz mega verletzen wird!

Und das tut mir auch mega leid!

Aber ich kann im moment einfach nicht noch mehr psychischen druck verkraften!!! "
Das hat sie gesagt, bzw. geschrieben.

Ihr war sehr wohl klar dass es eine Beziehung ist, dass du mehr möchtest, sie sich aber zur Zeit nicht in der Lage sieht eine Beziehung zu führen.

Auch dass sie dich "nur" gern hat, von Liebe steht da nix Ihrerseits.

Auch, dass sie weiß dich zu verletzen.

Was sie aber mit psychischen Druck meint, ist mir nicht ganz so klar. Da stellt sich mir die Frage ob du sie mit irgendwas unter Druck gesetzt hast und was das sein könnte. Oder ob sie sich selbst unter Druck setzt. Da bin ich mir nicht sicher.

Sie möchte nur eine Bettgeschichte um sich nicht emotional an jemanden binden zu müssen, aus Angst sich auf etwas einzulassen was dann in die Hose geht. Sie scheint zur Zeit kein Vertrauen in die Männerwelt zu haben, wegen alten Geschichten.

Ob das nun vorgeschobene Gründe sind oder nicht, weiß nur sie. Eines ist sicher, sie liebt dich nicht und sie will keine Beziehung mit dir.

Jedoch solltest du dich schon damit auseinander setzen warum du nicht klartext reden kannst was deine Gefühle betrifft und dabei nicht wirklich ehrlich bist.

Natürlich ist es richtig, dass sich Liebe erst entwickelt, aber wenn sie da ist dann ist es Liebe d.h. "Ich liebe dich" und nicht so ein wischi waschi Geschwätz. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Und das kann man dann auch so sagen, wenns denn so ist.

Allgemein:

Und hier kristallisiert sich wieder heraus. Es ist einfach das Beste wenn man den anderen Menschen gegenüber hat um solche wichtigen Themen wie Gefühle zu kommunizieren. Denn so kann man viel hineininterpretieren, sieht und hört den anderen nicht und es wird einem die Chance genommen nachzufragen. Diese Möglichkeit hattest du nicht, deswegen dieser Thread. Und das finde ich heutzutage so traurig, dass man so wichtige Dinge per PC oder Handy versucht zu klären. Was einfach nicht funktioniren kann.