Tja, warum lesen Männer den "Playboy"? Ich bin ein Mann, ich sollte es also wissen und will mich mal an einer Antwort versuchen, in der Hoffnung, Hopeless zu helfen, uns zu verstehen.
Männer lesen ihn aus verschiedenen Gründen. Es sind spannende Reportagen enthalten, zu Themen, die uns interessieren. Autos, Sport, Lebensart, Technik. Im tiefsten Grunde seines Herzens wäre wohl jeder Mann gern ein Abenteurer. Da die meisten von uns aber einen eher langweiligen Job am Schreibtisch oder am Fließband haben, lesen wir eben gern Geschichten über Extrembergsteiger, Jetpiloten und ähnliche Leute, kleine Fluchten vielleicht.
Die Interviews sind auch sehr gut, Interviews mit Leuten, die uns interessieren. Sportler, Künstler, Autoren usw.
Ansonsten gibt es noch Rubriken, die uns gefallen, die Witzseite zum Beispiel ist super, der "Ratgeber" ist interessant und manchmal auch witzig, früher gab es auch immer eine super Kolumne. Es gibt noch viele andere Rubriken, die sich eben mit Dingen beschäftigen, die Männer interessieren, angefangen beim neuesten Handy, über die aktuelle Anzug-Mode bis hin zu Lebensart und Stilfragen.
Und dann wären da natürlich noch die Frauen. Immer ein Playmate, meist eine weitere Frau (in der Regel bekannt bis berühmt) und vielleicht noch ein paar Seiten erotische Fotokunst. Aber warum gucken wir uns diese Bilder an, selbst dann, wenn wir in einer Beziehung leben? Um es gleich vorweg zu nehmen, nein, wir wollen keine andere Frau. Nein, wir wollen unsere Freundin nicht loswerden und gegen ein Playmate eintauschen. Ja, wir finden unsere Freundin hübsch und sexy und ja, sie reicht uns und der Sex mit ihr ist auch toll. Männer sind halt Augenmenschen. Wir schauen uns gern schöne Dinge an. Und schöne Dinge gibt es so viele, das Design eines Möbelstückes, die Linien eines Sportwagens, ein Sonnenuntergang. Doch nichts auf der Welt kann mit einer schönen Frau mithalten. Es gibt nichts schöneres auf Gottes Erde, als den Körper einer Frau. Wir lieben Frauen und unsere Augen können sich an ihnen nicht satt sehen. Ist das so schlimm? Oder ist es nicht viel mehr ein Kompliment? Ein Kompliment an alle Frauen im Allgemeinen und ein Kompliment an unsere Frau im Speziellen.
Also Mädels, seht die Sache nicht so eng, wenn Männer den "Playboy" lesen, dann sagt das absolut nichts aus, ob sie mit Euch oder Eurer Beziehung zufrieden sind. Wir sind einfach so...