Warum loose ich bei Frauen so ab?

Lupinin

Erfahrener Benutzer
18. Dez. 2006
152
1
0
46
Gestern und heute hatten wir einen internen Geschäftskurs mit Leuten von anderen Abteilungen. Da war eine nette sympathische Französin am Kurs dabei, hat ein wenig einen scheuen Eindruck gemacht.

Der Kurs war ziemlich langweilig, dass ich mehrmals zu ihr rübergeschaut habe, und zumindest gestern und heute morgen hat sie meine Blicke erwidert, aber gestern immer wieder schnell weggeschaut, ganz verlegen. Heute als ich sie angeschaut habe, kam zweimal ein leichtes Lächeln bei ihr auf, ich war natürlich so blöd und habe wie ein Stein glaub reingeschaut.

Beim Mittagessen, sass ich in der Nàhe von ihr und habe ein wenig mit ihr geredet, da hatte ich aber nicht den Eindruck, als ob sie gross mit mir reden wollte, und der grosse Redner bin ich jetzt auch nicht. Heute Nachmittag, als ich dann nochmals zwei dreimal rüberschaut, hat sie nicht mehr reagiert.

Obwohl ich die Dame nicht kenne bis auf ihren Namen, interessiert sie mich und ich frage mich, was ich machen nun machen soll. Irgendwie ist es schwierig sie flirtmässig geschäftlich anzuquatschen, beim Essen heute ging das voll nicht. Trotzdem frage ich mich, ob ich sie nicht per Geschäftsemail mal anfragen soll, ob sie mal was abmachen möchte.

Beim Kurs herrscht zurzeit gerade ein Unterbruch, aber nächste Woche haben wir nochmals einen Tag, wo ich sie vermutlich auch nochmals sehen werde. Soll ich warten bis nächste Woche, sie beim Kurs nochmals anreden oder ihr danach mal ein Mail schreiben, was denkt ihr?

 
Ja, ich würde Sie im Kurs nochmals anreden und dann ein Mail schreiben...

So kommst du nicht völlig wie ein Fremder rüber.

 
Drei Beispiele die ich in den letzten (zwei) Wochen so erlebt habe und ich nicht verstehe, was ich bei diesen Aktionen falsch mache.

1. Letze Woche an einem Kurs eine hübsche, etwas scheue Französisn gesehen. Im Unterricht wars ein wenig langweilig, sodass ich häuffig zu ihr rüberschaute und sie auch zu mir. Am zweiten Tag fing sei ein paar mal an zu lächeln, ich natürlich wie ein Stein zu ihr rüber geschaut. Am dritten und letzten Tag hat sie wieder rübergeschaut und mächtig gesmilet ein paar mal, ich scheu weg. Der Kurs war vorbei und ich wusste nur ihren Namen. Hab ihr dann am nächsten Tag ein eMail im Geschäft geschrieben, dass sie ein schönes Lächeln hätte und ob sie Interesse hätte mal was ausserhalb der Firma abzumachen.

Sie bedankte sich für das Kompliment, meinte aber, dass dies keine gute Idee sei und ihr Freund diesen Vorschlag sicherlich nicht gut finden würde. Nun ja, kurz und direkt versucht, hat nicht geklappt, Schaden hält sich in Grenzen.

2. Seit ein paar Wochen spricht mich immer wieder eine Frau auf unserem Stockwerk an, wo ich arbeite. Schon zu beginn, erzählte sie sehr viel Privates und ich ihr. Das vorletzte mal hab ich sie gefragt, ob sie in die Kantine essen gehe über MIttag. Ihre Antwort, nein, sie esse hier auf dem Stockwerk, die Kantine sei ihr zu laut. Dachte, ok, zuviel des guten gefragt, lass die Tante in Ruhe. Vor ner Woche hat sie mich wieder angequatscht, und solche Sachen gesültzt, ich würde ja nur noch 3 Wochen hier arbeiten, da sei ja noch Zeit und so (weil ich dann umziehe an einen anderen Ort), und sie hätte Mühe hier Leute kennen zu lernen, blabla. Irgendwie kam sie dann von sich aus wieder auf das Thema essen und sie meinte, um welche Zeit ich normalerweise in die Kantine gehe. Ich sagte früh um 11:30, sie dann, ja dann müsste sie ihr Frühstück auslassen und meinte, sie würde sich bei mir melden...

Seit dieser Woche schaut sie mich kaum mehr an, wenn sie mich auf dem Gang sieht, schaut scheu weg, als hätt ich die Welt verbrochen.

3. Eine gute KOllegin (sie hat nen Freund), hab ich diese Woche gefragt, ob sie am Sonntag Fusball schauen kommt und müsste bis Donnerstag Mittag wissen, ob sie mitkommt, wegen den wenigen noch freien Tickets. Sie ruft mich am Donnerstag morgen an und ich frag sie ziemlich salopp, wies jetzt aussehen würde, sie zu mir, sie müsse sich das noch weiter überlegen am NAchmittag. Ich sag ihr, ok, ich müsste von ihr ne Antwort bis zum späten Nachmittag haben, gegebenfalls um am Abend noch Tickets zu erhalten.

Am Nachmittag schreibt sie mir, dass sie am Wocheende nur schlafen und ihre Medis nehmen will (weil sie da anscheinend seit eineinhalb Wochen irgend ne Grippe mit sich rumschleppt), sie sei noch nicht fit sie müsse noch Geschäfstarbeit zuhause erledigen und blabla.

Weshalb sie mir das nicht am morgen sagen konnte gut nacht. Solche Stories laufen bei ihr schon lange, häuffig fragt sie mich an, wann ich Zeit hätte für Mittagessen, dann geb ich ihr ein paar Tage zur Auswahl und dann kommt von ihr wieder nichts.

Ich frage mich bei allen drei Fällen (nun ja bei ersten nicht mehr so viel) was ich falsch mache bei den FRauen. Irgendwie scheints, wenn ich zeige, dass ich an ner Frau nur den Hauch eines Interesses zeige, zeigen sie mir die kalte Schulter, aber kommen dann wieder mit irgendwas anklönen.

Vielleicht sind das bei Euch Peanuts, bei mir läuft das aber dauernd so, seit ein paar Jahre, wo ich die letzte Beziehung mit jemandem hatte. ABer irgendwie krieg ichs seither nicht mehr auf dir Reihe. Den einzigen Vorwuf, den ich mir nicht machen kann, ist der, das ich es versuche.

 
Irgendwie scheints, wenn ich zeige, dass ich an ner Frau nur den Hauch eines Interesses zeige, zeigen sie mir die kalte Schulter,
Dann zeig ihnen kein Interesse...

Meinst du echt, nur weil du ein-/zweimal mit einer geredet hast, will sie gleich irgendwas mit dir unternehmen? Wir Frauen wollen auch einfach bloß mal mit einem Mann reden, ohne uns schon über die Hausratsversicherung und die Ratenzahlung für das Eigenheim Gedanken machen zu müssen.

Vielleicht merken sie auch, dass du mehr als ein Gespräch möchtest und blocken es deswegen gleich ab. Oder du beziehst die Absagen zu sehr auf dich. Klar, wenn es dir mehrfach passiert, fragst du wirklich zu Recht, was du falsch machst. Aber nimm es einfach hin, dass das nur Zufälle sind. Manchmal klappt es eben am laufenden Band - und manchmal geht es am laufenden Band schief. ;)

 
Ich hab sie ja einmal gefragt ob sie zum Mittagessen in die Kantine gehe. Beim nächsten Gespräch kam sie auf das Thema und hat gemeint, sie könnte mal mitkommen. Als es dann um eine konkrete Zeit ging, fing sie an auszuweichen und seither redet sie nicht mehr mit mir. Ich habe nie ein Gespräch mit ihr angefangen und werde es auch in Zukunft nicht tun, da ich sie zwar nett finde, aber nicht so attraktiv, dass ich was von ihr will. Trotzdem ist es glaub nicht zuviel verlangt, wenn ich eine nette Frau auch nur zum Quatschen, mal frage ob sie im Geschäft mal über Mittag essen kommt.

 
Aber hast du dich auch mal gefragt, ob es vielleicht an den Frauen liegt und nicht an dir? Das das Frauen sind, die denken, wenn ein Typ mit ihnen redet, er gleich was von ihnen will? Also mal in die andere Richtung gedacht, als ich es vorher geschrieben habe.

Aber ein Patentrezept kann ich dir dafür auch nicht geben. Meist entsteht so eine Denkweise bei Frauen, die ständig mit irgendeiner anderen über Männer tratschen müssen und sich dann bei jedem Satz, den ein Mann an sie richtet, sich gleich sonstwas einbilden.

Fällt mir gerade so ein, weil du schreibst, dass dir das auf Arbeit passiert. Erinnert mich so an Bürotratsch, wo 2-3 Frauen in einem Zimmer sitzen und permanent jeden Kollegen "durchhecheln", der so durch die Gänge schleicht.

Vielleicht solltest du einfach nur den Ort deiner "Kontaktversuche" wechseln. Vielleicht auch versuchen, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, die sich mehr mit Männern abgeben. (Frag mich jetzt nicht, wo du solche kennenlernst...) Aber bei denen ist die Einbildung nicht sooo ausgeprägt, weil sie einfach wissen, wie man mit Männern umzugehen hat.

Die Französin lasse ich aber mal außen vor mit meiner Einschätzung. Vielleicht war sie einfach nur schüchtern oder du hattest für´s Kennenlernen zu wenig Zeit.

 
na, ja. Ich fürchte das dass doch mehr an an Dir Lupinin liegt. Wenn ich mir Deien Ansammlung von threads in kurzer Zeit anschaue, dann bist Du schnell dabei bei den Frauen irgendwelches Interesse zu vermuten.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-mache-ich-falsch_t30426.html im März

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/abwarten-nach-oder-abhaken_t29509.html im Februar

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/fallen-lassen_t27025.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/komplett-abschreiben-oder-es-weiter-bei-ihr-versuchen_t26750.html

Bei der Übersicht der Themen habe ich mich schon gefragt ob du ein Fake bist? Eine Schwedin, eine Französin, eine Deutsche, eine Engländerin?

Ok Du arbeitest in einer großen Firma, dann kan das schon sein, aber es doch auffällig wie sehr Du in die Frauen Deine Wünsche hinein interprtierst.

Durch die Anhäufung Deiner Themen erweckst Du den Eindruck sehr kramphaft zu wollen. Die frauen finden Dich nett sonst würden sie nicht mit Dir ausgehen aber dann passiert etwas was sie abschreckt. Möglicherweise diese Ausstrahlung dass Dir jede recht wäre.

Was möchtest Du denn erreichen? Möchtest Du eine Beziehung? Jemanden näher kennen lernen? Eine Familie gründen? Auf jeden Fall musst Du Dein Muster durchbrecheb sonst geht es ewig so weiter.

Gruß,

justine

 
Ich weiss nicht was für Unterstellungen oder Vermutungen mit FAkes in den Raum gestellt werden. Aber die Stories sind so, und ich schreib ja auch nicht täglich hier rein, sondern, wenn mich gerade was beschäftigt, das kann zwei drei Monate ohne Gedanken sein, und dann kann wieder was vorfallen, das mich beschäftigt, ist das Falsch?

Ja ich arbeit in ner grossen Bude, der grössten Pharma-Bude der Schweiz, ja ich kann irgendwie mit Schweizer Frauen kein Gespräch anfangen und ja, ich hab viel mit ausländischen Frauen zu tun, die mich wesentlich mehr interessieren als eine Schweizerin, frag mich nicht wieso.

Ich bin eher introvertiert, und ja ich denke, wenn mich eine Frau anquatscht, dass sie was von mir will, vielleicht weil ich aus meiner Sichtweise so reagieren würde.

Und ich hatte in den letzten zwei drei Jahren Frauen, die mir sogar auf die Pelle gerückt, sind, aber an denen ich kein Interesse hatte, und bei einer musste ich nach etwa drei Monaten leider sagen, dass sie mich nervt, da sie mich ständig anbaggerte und sie nicht geschnallt hat, das ich nichts von ihr will.

Vielleicht besteht da der Unterschied, dass ich einer Frau sehr schnell zeige, ob ich Interesse an ihr habe oder nicht. Und wenn nein und sie was von mir will, versuch ich ihr das auch klarzumachen, auch wenns schmerzen kann. Aber das ist mir immer noch lieber, als mich (wie jetzt bei der Engländerin bspw.) mich ständig auf Distanz zu halten, aber trotzdem noch Kontakt zu mir zu haben.Leider schaff ich es den umgekehrten Weg nicht.

Vielleicht besteht da der Unterschied zwischen Männer und FRauen. Ich glaub ein Mann kann sehr schnell sagen, ob er was von ner Frau will oder nicht, bei mir reichen meistens zwei drei Gespräche. Frauen brauchen da glaub wesentlich länger um einen Typen toll zu finden, und vielleicht schaff ich diese Marke nicht, weil ich vorher schon eine Entscheidung direkt oder indirekt suche.

Und gerade bspw. bei der Deutschen, die mich häuffig auf dem Gang anspricht, ich hab ihr ja nicht gerade Komplimente gemacht und gefragt, ob sie ausserhalb der Bude was abmachen will. Weil mir da einfach die Ueberzeugung bei ihr fehlt und ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen würde, wie beim ersten Beispiel, wo ich mehr riskiert habe. Trotzdem versteh ich ihr Verhalten nicht, und hätt lieber ne Abweisung beim ersten Fall, das wär wesentlich einfacher, und irgendwie fühl ich mich ein wenig gekränkt, wenn ich wegen nem Essen frage und dann so eine Reaktion kommt.

 
und ja ich denke, wenn mich eine Frau anquatscht, dass sie was von mir will
Nein, das ist nicht so. Aber so denken die meisten Männer.

vielleicht weil ich aus meiner Sichtweise so reagieren würde.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass deine Sichtweise auch der andere hat. Ich unterhalte mich z.B. fast nie mit Frauen, aber dafür sehr viel mit Männern. Was glaubst du denn, wenn ich von allen etwas würde wollen? Ich bräuchte ein Schloss und einen Tag von 75 Stunden, um alle irgendwie unter zu kriegen. Du kannst jetzt dagegen setzen, dass ich mich dann nicht so viel mit Männern abgeben sollte - aber dann hätte ich gar keine sozialen Kontakte mehr. Vom beruflichen mal ganz abgesehen...

aber an denen ich kein Interesse hatte
Völlig normal...

dass ich einer Frau sehr schnell zeige, ob ich Interesse an ihr habe oder nicht
Ja, das geht Frauen zu schnell. Du machst dann keinen Unterschied mehr, ob von ihrer Seite WIRKLICH Interesse besteht oder ob es nur Smalltalk ist oder ob es eine lockere Bekanntschaft ist (wie man eben halt so Leute kennt).

bei mir reichen meistens zwei drei Gespräche
Dann wären wir beide schon verheiratet. :D Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und leicht mit Leuten ins Gespräch komme, würdest du bei mir 100%ig Interesse dahinter vermuten, so wie ich mit dir reden würde. Muss aber nicht sein... Kannst dich aber trösten, ist Männern mit/bei mir schon oft passiert, dass sie meinen Gesprächs-Stil als Interesse ausgelegt haben.

weil ich vorher schon eine Entscheidung direkt oder indirekt suche
Warum suchst du sie? Wäre es nicht besser, sich mehr Zeit mit der Auswahl zu lassen? Immerhin sind dann die Enttäuschungen auch nicht so groß, wenn´s dann mit der Frau doch nicht klappt.

Trotzdem versteh ich ihr Verhalten nicht
Sieh es doch mal so, dass du einfach ein netter Typ bist, mit dem man sich gern abgibt. Es muss doch nicht gleich jedes Gespräch zur Traumhochzeit führen.

Ich glaube, du willst "alles oder nichts". Entweder es wird mehr draus oder du lässt eine Frau links liegen. Aber glaub mir, der "goldene Mittelweg" würde dich wesentlich glücklicher machen.

 
Hallo! Naja,vielleicht ist es ja auch so,dass du es bei vielen Frauen versuchst und die Frauen es mitbekommen,dass du viele ansprichst.Das kommt natürlich nicht positiv rüber.

Ich möchte es so erklären:Nehmen wir an ich treffe einen Mann der sympathisch wirkt,er spricht mich an,flirtet mit Blicken und ich habe vielleicht das Interesse,dass man sich kennenlernt.Wenn ich dann aber sehe am nächsten Tag versucht er es mit anderen Frauen auch ins Gespräch zu kommen und zu flirten,dann weiss ich ja,er meints nicht ernst.

Was ich sagen will ist,wenn du Interesse hast an einer Frau,dann wäre es sympathisch nicht zu aufdringlich(aber das bist du ja nicht)dann wäre es aber Ratsam nicht sofort versuchen bei einer anderen anzukommen,wenn die Frau erstmal vorsichtig ist.Attraktive Frauen kennen es ja mit Flirts und diese Frauen testen schon mal gern,ob Männer es ernst meinen.Also mein Tipp,wenn du dich für eine Frau interessierst,dann sei bitte Geduldig,wenn du es gleichzeitig bei mehreren versuchst,dann wikt es unsympathisch und Frauen denken sich ihren Teil.

 
Mhm, also mit der Deutschen auf unserem Stockwerk.

Ich glaub, sie hat mich schon ein paar mal mit älteren Frauen im Gebäude reden sehen, aber auch wieder, weil mich diese Frauen angeredet haben und nicht ich sie und eben, wenn ich jemand nicht kenne, dann rede ich ihn in der Regel gar nicht an, ob Mann oder Frau, aus meinem Naturell. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie denkt, dass ich mit jeder Frau einfach so rede. Ich habe eher den Eindruck, sie wollte mal mit nem Kerl reden, hat gemerkt, der will was von mir und sie nicht weiss was sie machen soll. Jetzt reagiert sie ein wenig defensiv, das sehe ich und ich wiederum reagiere auch wenig schief, weil sie gemeint, hat sie würde sich wegen dem Essen noch bei mir melden.

Und wegen den Gesprächen und sich ein Urteil bilden. Ich mein, ich kann innerhalb kurzer Zeit sehen und sagen, ob eine Frau für mich interessant wirkt etwas anzufangen oder nicht, da reichen eben zwei drei Gespräche, vielleicht 10 Minuten, und ich kann sagen ob mir optisch und charakterlich eine Frau gefällt, und wenn sie dann mich noch anredet, dann fühl ich mich geehrt und versuch es einen SChritt weiter zu gehen.

Nachdem ich die FRau auf unserem Stockwerk das erste mal nach dem Essen fragte und sie sagte, sie gehe nicht in die Kantine essen, da war für mich der Fall eigentlich gegessen, dass sie letztes Mal mit dem Thema wieder anfing, dann im letzten AUgenblick einen Rückzieher wieder machte und sich seither nicht mehr meldet, dass macht mich ein wenig stutzig.

Und mit der Entscheidung suchen oder nicht, bei mir läuft das irgendwie immer unter dem Motto ab, soll ich unnötig Zeit und Energie in etwas investieren, welches schon von anfang an kein Sinn macht und kein Ziel zu erreichen ist. Wenn ich sehe, ich habe bei einer Frau keine Chance, dann lass ich sie lieber liegen und konzentriere mich auf den nächsten Fall.

Sowas ähnliches hab ich mit der Engländerin auch schon beredet, und sie hat auch gemeint, das beste fände sie, wenn man direkt am Anfang jemandem Interesse zeige. Lustigerweise hab ich das bei ihr gemacht, lustigerweise hat sie mir nach etwa 5 Wochen erst erzählt, dass sie ein Freund hat und lustigerweise versucht sich mich als Kollege auf Sparflamme zu halten, und da ich mich in dieser kurzen Zeit schon in sie verknallt habe (und das ganze läuft jetzt schon seit etwa 1.5 Jahren) kann ich mich nicht mehr so locker von ihr abwenden. Ihr dürft drei mal raten, welche Person das mit dem Fussballmatch-Anfrage gewesen ist.

Daher hab ich entschlossen, auch bei der Deutschen, da nicht mehr zu investieren, weil ich Angst habe, wenn ich das tue, mehr für sie zu empfinden und die Zeichen stehen so, dass ich den Eindruck habe, dass dies nicht der Fall sein wird.

 
Und mit der Entscheidung suchen oder nicht, bei mir läuft das irgendwie immer unter dem Motto ab, soll ich unnötig Zeit und Energie in etwas investieren, welches schon von anfang an kein Sinn macht und kein Ziel zu erreichen ist. Wenn ich sehe, ich habe bei einer Frau keine Chance, dann lass ich sie lieber liegen und konzentriere mich auf den nächsten Fall.
Jaaaaaaaaaaaa, aber was beschwerst du dich dann? So wie du mit den Frauen umgehst, gehen sie mit dir um. Du bekommst nur das zurück, was du selber gibst. Das sind nicht irgendwelche Psycho-Sprüche, sondern das funktioniert tatsächlich so.

Und ich frage mich auch, wie du einen Menschen wirklich kennenlernen willst. Das Märchen von den "10 min und wissen, wie der Hase läuft" klingt sehr nach Selbstüberschätzung. Ich komme bestimmt mit vielen Leuten zusammen, aber ich würde NIE sagen, dass ich jemanden nach so kurzer Zeit schon charakterlich einschätzen kann.

Daher hab ich entschlossen, auch bei der Deutschen, da nicht mehr zu investieren, weil ich Angst habe, wenn ich das tue, mehr für sie zu empfinden und die Zeichen stehen so, dass ich den Eindruck habe, dass dies nicht der Fall sein wird.
Oh... hast du Angst, dass deine Gefühle zu sehr verletzt werden? Dazu kann ich nur sagen: Werd endlich erwachsen und begreife, dass es auch mal in Beziehungsfragen verletzte Gefühle gibt bzw. geben kann.

Ich kann mich Justine nur anschließen: Du musst dein Muster durchbrechen, sonst geht es ewig so weiter. Oder anders gesagt: Ändere mal dein Weltbild über Kontakte im allgemeinen (nicht jede Frau will was von nem Mann, nur weil sie mit ihm redet) und über die Frauen im speziellen. Werd einfach mal ein bissel lockerer und seh nicht gleich in jeder Frau eine potentielle Heiratskandidatin.

 
Ich seh ja nicht jede Frau die mich interessiert als Heiratskanditatin.

Aber genau dort liegt doch der Punkt, ist es zuviel aufdringlich eine Frau einfach zu fragen, ob sie mal essen kommt oder an ein Fussballmatch miktommt.

Das sind höchstens ein, zwei Stunden ihres Lebens, und da kann man ja sehen, ob man sich besser versteht oder nicht.

Wenn mich eine Frau fragt, ob ich was abmachen will und ich sie interessant finde, würde ich ohne grosses Ueberlegen ja sagen.

Und wegen den 10 Minuten. Mir gehts darum jemanden kurz zu checken, ob ich ne gleiche Wellenlänge mit jemandem habe und mit ihr reden kann. Es gibt, Frauen, da klappt die Kommunikation komplett nicht und dann ists gegessen.

Und zu dem Thema, es gab mal eine Umfrage über so kurze Blinddates, wo man an einem Abend glaub jeweils so eine Viertelstunde an einem Tisch bei ner unbekannten Person sitzt, ein wenig quatscht und dann zur nächsten Person wechselt. Und lustigerweise sagten glaub 50% der Männer, dass sie in diesen 15 Minuten sagen können, ob sie ein zweites Date mit einer der Frauen haben wollen und glaub bei den Frauen wars weniger als ein Drittel, die das sagen konnte. Daraus und mit meinen Erfahrungen ziehe ich den SChluss, das Männer wesentlich schneller und entscheidender sagen können, ob ihne eine Frau gefällt, während bei den Frauen anscheindn häuffig unentschieden bleiben und ellenlang herumkätschen ob jetzt nein oder ja.

 
Aber genau dort liegt doch der Punkt, ist es zuviel aufdringlich eine Frau einfach zu fragen, ob sie mal essen kommt oder an ein Fussballmatch miktommt.
Wieso ist das aufdringlich? :schief: Anders wird man sich kaum kennenlernen (können). Ich weiß jetzt zwar nicht, was es bei dir heißt "essen gehen", aber vielleicht solltest du sie einfach mal nur zu nem Kaffee einladen. Das ist nix großes und kann auch unverfänglich wirken.

Was mich aber irgendwie stört, dass du immer nur über Frauen von Arbeit schreibst. Kann es nicht auch sein, dass sie sich nicht näher auf einen Kollegen einlassen wollen? Ich hab so etwas früher auch nie gemacht, weil daraus der größte Ärger entstehen kann.

Es gibt, Frauen, da klappt die Kommunikation komplett nicht und dann ists gegessen.
Zum einen: Auch sie merken das dann, dass sie nicht bei dir landen können - und wenden sich ab. Und zum anderen: Gesteh es den Frauen aber auch zu, dass sie nix von dir wollen. Auch wenn es mal ne Stunde oder einen Tag länger dauert, bis sie sich entschieden haben.

Daraus und mit meinen Erfahrungen ziehe ich den SChluss, das Männer wesentlich schneller und entscheidender sagen können
Bei Männern entscheidet ausschließlich die Optik.

Aber wenn du schon weißt, dass es bei Frauen länger dauert, müsste dir doch auch klar sein, dass du dir dann ein wenig Zeit lassen musst. Und es ist halt das Spiel, was bei angehenden Beziehungen gespielt wird: Erst ein bissel Zurückhaltung üben und dann zuschlagen. :D Ich kann dich aber trösten: Mit zunehmenden Alter werden die Frauen entschlussfreudiger. Dann sagen sie, was sie wollen. Du musst nur genau zuhören und es auch glauben, was sie sagen...

Lach - vielleicht musst du das bei Frauen auch mal ein bissel "evolutions-technisch" sehen. ;) Sie suchen sich eben genau das Erbgut für ihre zukünftigen Kinder aus. :D

Ich wage auch mal zu behaupten, dass dein 15-minütiger Scanning-Prozess unter Umständen fehlerhaft ist, sonst würdest du dir vielleicht mal jemanden aussuchen, der tatsächlich Interesse hat und zu dir passt?
Danke Roya! Genau DAS wollte ich damit auch ausdrücken!

 
Weißt du, irgendwie klingt es wahnsinnig abfällig wie du über Frauen redest. Du scheinst dich nur aus einem Grund überhaupt erst mit Frauen "abzugeben", um eine Partnerin zu finden. Das merkt doch jede Frau! Und: Willst du von einem potentiellen Partner in 10-15 Minuten abgefrühstückt werden?

Ich wage auch mal zu behaupten, dass dein 15-minütiger Scanning-Prozess unter Umständen fehlerhaft ist, sonst würdest du dir vielleicht mal jemanden aussuchen, der tatsächlich Interesse hat und zu dir passt?

P.S.: Und ich kann's nicht länger für mich behalten: es heißt "losen" mit einem "o".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thread-Titel oder -Thema heißt: "Warum loose ich bei Frauen so ab?". Das impliziert bei mir zunächst, dass da jemand ist, der bei Frauen regelmäßig abblitzt. In deinen ersten geschilderten Beispielen könnte man auch diesen Eindruck gerade noch so eben haben. Dazu zwei Bemerkungen:

a) Die Tatsache, dass du ganz grundsätzlich in der Lage bist, deine "Beispiele" anzuquatschen und ganz lapidar nach gemeinsamen Essen oder Fußballschauen zu fragen, passt nach meinem Empfinden nicht mit deinem subjektiven Eindruck zusammen, "introvertiert" zu sein. Zumindest bekommst du offensichtlich den Mund auf - wieviele Menschen sind dazu nicht in der Lage.

B)

Und ich hatte in den letzten zwei drei Jahren Frauen, die mir sogar auf die Pelle gerückt, sind, aber an denen ich kein Interesse hatte, und bei einer musste ich nach etwa drei Monaten leider sagen, dass sie mich nervt, da sie mich ständig anbaggerte und sie nicht geschnallt hat, das ich nichts von ihr will.
Dein Thread-Ttitel stimmt also nicht. Du loost eben doch nicht ab. Das Problem ist lediglich, dass die Frauen, für die du dich offenbar interessierst, nicht in gleichem Maße von dir begeistert sind. Was denken denn die Frauen, die dir zu nahe auf die Pelle gerückt sind... kann doch gut sein, dass sie sich fragen, warum sie bei Männern "immer" abloosen?!

Noch was hierzu:

Und zu dem Thema, es gab mal eine Umfrage über so kurze Blinddates, wo man an einem Abend glaub jeweils so eine Viertelstunde an einem Tisch bei ner unbekannten Person sitzt, ein wenig quatscht und dann zur nächsten Person wechselt. Und lustigerweise sagten glaub 50% der Männer, dass sie in diesen 15 Minuten sagen können, ob sie ein zweites Date mit einer der Frauen haben wollen und glaub bei den Frauen wars weniger als ein Drittel, die das sagen konnte. Daraus und mit meinen Erfahrungen ziehe ich den SChluss, das Männer wesentlich schneller und entscheidender sagen können, ob ihne eine Frau gefällt, während bei den Frauen anscheindn häuffig unentschieden bleiben und ellenlang herumkätschen ob jetzt nein oder ja.
Und Frauen können angeblich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde (laut Wissenschaft) erkennen, ob ihnen ein Mann gefällt oder nicht. Und? Was nützt dir das? Es gibt immer auch eine andere Seite der Statistik...

 
Weißt du, irgendwie klingt es wahnsinnig abfällig wie du über Frauen redest. Du scheinst dich nur aus einem Grund überhaupt erst mit Frauen "abzugeben", um eine Partnerin zu finden. Das merkt doch jede Frau! Und: Willst du von einem potentiellen Partner in 10-15 Minuten abgefrühstückt werden?
Mhm stimmt nicht ganz, komischerweise bei Frauen die so 10 Jahre älter als ich sind (und nicht in meinem Fokus stehen), kann ich ohne Hintergedanken ganz gut quatschen, ohne etwas von ihnen zu wollen.

Aber du hast recht, ist eine etwa in meinem alter oder Jünger so bis 25, dann scanne ich sie schon irgendwie zu Beginn um zu checken ob sie was sein kann.

Und wegen introvertiert, ich bin nicht der Typ der jemand anspricht, wenn ich ihn nicht kenne. Hab ich ein paar mal mit jemandem geredet, dann fällt mir das einfacher. Aber ich bin selten ein Typ, der jemand einfach so anspricht.

Und mit der Deutschen ist es so, dass ich sie häuffig sehe auf dem Gang (sie ist übrigens keine ARbeitskollegin, sie arbeitet zwar in der gleichen Bude von 100`000 Mitarbeitern, aber in nem komplett anderen Metier) dann bin ich wenn ich durch den Flur laufe, so beschäftigt und denke an sowas anderes, dass ich nicht auf die Idee komme sie anzusprechen, sondern mein derzeitiges Ziel vor den Augen habe, ich muss von Punkt A nach Punkt B und muss dringend Punkt C erledigen.

Und @Tylli

genau das ist es, ich finde es auch nicht so aufdringlich eine Frau zu fragen ob sie Interesse an einem Essen oder an einem Fussballmatch hat. Aber aus der Reaktion der beiden Beispiele hab ich das Gefühl, als hätt ich weiss nicht was angestellt. Und manch andere Frau hat schon ja gesagt zu einem Essen, mit wesentlich weniger Gesprächszeit als mit der Deutschen. Deshalb denke ich, dass sie kompliziert sein könnte und dass dies nichts für mich sein wird, da ich vielleicht auch nicht gerade der einfachste bin.

 
ich bin nicht der Typ der jemand anspricht, wenn ich ihn nicht kenne. Hab ich ein paar mal mit jemandem geredet, dann fällt mir das einfacher
Jetzt muss ich aber schon sehr schmunzeln. Wie willst du mit jemanden "ein paar mal reden", ohne ihn vorher angesprochen zu haben? :D Oder ist es besser, wenn Leute auf dich zukommen?

Aber egal. Das ändert nix an deinem Thread-Thema...

kann ich ohne Hintergedanken ganz gut quatschen, ohne etwas von ihnen zu wollen.
Und warum ist das so?

ob sie Interesse an einem Essen oder an einem Fussballmatch hat
Ich sprach von nem Kaffee. Essen gehen kann schon wieder zu sehr nach Date aussehen und Fußball kann zu persönlich ausgelegt werden, weil das ja schon wieder zu sehr in Richtung Hobby geht. Beim ersten oder zweiten Mal würde ich mich als Frau dann schon fragen: "Hallo? Muss ich seine Lieblingsmannschaft kennen? :schief:"

dass sie kompliziert sein könnte und dass dies nichts für mich sein wird,
Himmel!!! Dann lass sie in Ruhe!!! Ich denke, du entscheidest dich sooo schnell. Im Moment beschäftigt dich die Frau aber wesentlich mehr als 10 min - schau mal, wann du hier das erste Mal über sie geschrieben hast... ;)

Mich würde interessieren, wie dein Umgang mit Frauen außerhalb der Firma ist...

 
Alles halb so schlimm. Ich war heute morgen kurz vor acht im Geschäft und konnte nicht mal das Lab/Office aufschliessen, da stand sie schon hinter mir und hat gefragt, wie das Wochenende so war. :)

Dann zwei Minuten geredet bis sie gemeint hat, ihr würde es diese Woche gehen mit dem Essen und sie müsse nochmals kurz schauen gehen, wann genau.

Am Nachmittag zwitscherte sie kurz vorbei und jetzt ist mal der Donnerstag Mittag abgemacht. Sie hat gemeint, sie hätte diese Woche irgendwelche langwierigen Versuche am laufen, wo sie ab und zu auch sonst mal Zeit zum reden hätte.

Was im Moment noch ist, in der Kantine ists amigs mächtig laut und ungemütlich zum Essen, ich glaub sie war gar noch nie, und sie weiss gar nicht wie das dort so ist. Jedenfalls um 12 wenn sie gehen will, ist es brechend voll und man kann nicht vernünftig reden. In der Nähe gibt es aber ein Restaurant, wos wesentlich ruhiger ist und ich weiss nicht ob sie noch fragen sollte, lieber dort essen zu gehen.

Und ich weiss auch schon was ich sie am Donnerstag fragen werde, ob sie mal Interesse hätte an die Van Gogh Ausstellung ins Kunstmuseum Basel zu gehen, das ist mir schon fast sonnenklar. :)

 
So, heute war ich essen mit ihr und sie scheint echt nett zu sein, auch recht unkompliziert. Sie quasselt noch recht viel, hat vielleicht mit ihrer Berliner Art zu tun, kenn mich da mit den Deutschen Gegebenheit nicht so aus.

Nach dem Essen hab ich sie gefragt, ob sie mal ins Museum kommen würde. Sie hat gemeint, dieses Wochenende sei ihre Mutter zu Gast in der Schweiz und dass sie keine Zeit hätte, aber sonst mal, ich glaub sie hat sich gefreut, dass ich sie gefragt habe. Jetzt mal schauen, wie das so weiterläuft...

Link entfernt by justine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: