Warum loose ich bei Frauen so ab?

Sie hat mich auch schon gefragt, ob es Abends/Nachts sicher sei in Basel Tram zu fahren, in Strasbourg, sei das als Frau nicht so möglich.
Sie hat dir den Grund genannt, warum sie nicht zu dir kommen möchte. Mehr wird es nicht sein. Nimm es nicht schon wieder persönlich, wenn sie komisch reagiert. Das hat nix mit dir zu tun.

Wie wäre es, wenn du sie ein Stück mit nach Hause begleitest?

 
Soll ich besser ohne sie auskommen, Finger von ihr lassen?

Fakt ist, die letze Woche habe ich sie zweimal auf Einladung von mir gesehen. Freitag waren wir aus und danach noch bei ihr, sie wollte dann, dass ich bei ihr übernachte. Im Bett ziemlich rumgeknutscht und sie merkte, dass ich mehr von ihr will, mit ihr schlafen will. Sie hat dann ein riesentamtam gemacht, sie hätte das noch nie gemacht und es sei noch ein wenig früh damit. Ich hab dann das respektiert, trotzdem konnte sie nicht die Finger von mir lassen und ich auch nicht von ihr. Sie hat dann die ganze Zeit gemeint, sie wisse nicht genau usw, usw, so ging es die halbe Nacht. Irgendwann ist sie aufgestanden aus dem Schlafzimmer, nach etwa 5 Minuten kam sie zurück. Ich war so hundsmüde, dass ich fast eingeschlafen bin. Sie hat sich dann neben mich gelegt, und wir haben ca. ne Stunde geschlafen (nicht miteinander). Danach erzählt sie mir, dass sie in der Zwischenzeit als sie aufgestanden ist ein Kondom geholt hätte und sie mit mir vorher schlafen wollte, wenn ich dann noch gewollt hätte, nur hätte sie den Eindruck gemacht als sie rausging, dass ich wütend auf sie wäre. Ich sagte, ich sei nur müde gewesen nicht mehr. Wir haben dann versucht miteinander zu schlafen, obwohl sie dabei immer noch Zweifel hatte, verwirrt war und es dann auch nicht geklappt hatte. Um halb Acht Uhr Samstag morgen verliess ich ihre Wohnung, ohne Frühstück, obwohl sie wollte dass wir gemeinsam essen.

Montag und Dienstag war ich krank zuhause. HAb ihr von zuhause ein kurzes Mail geschrieben, dass ich nicht bei der Arbeit bin usw. Letzte Woche hat sie mich angefragt, ob wir diesen Donnerstag/Freitag nach Luzern wollen, Stadt besichtigen, hab damals provisorisch zugesagt. Heute schreibt sie nur kurz kalt zurück, dass ich wohl noch nicht so fit sei, und da das morgige Wetter eh schlecht ist, ob wir das mit dem LUzernausflug nicht sein lassen wollen. Ich hab ihr zurückgeschrieben, dass ich wirklich nicht so fit sei. Von ihr kam dann wieder die Antwort, dass sie am Freitag eh nach Hause gehe und wenn ich was mit ihr vorher abmachen wolle, ihr Bescheid geben soll. DArauf ich zurück, dass wir morgen was durch den Tag machen könnten. Danach keine Antwort mehr von ihr.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie mir seit letzter Woche ein wenig ausweicht, in ihren Antworten, wie sie reagiert. Vielleicht war es ein wenig zuviel auf einmal letzten Freitag nacht, irgendwie frage ich mich, ob ich da bei ihr was gepusht habe, was sie nicht genau wollte, obwohl sie ständig Andeutungen gemacht hat und sich selbst nicht sicher war, wie weit sie gehen sollte. 12 Stunden am STück, etwa 4 Stunden davon geknutsche war beinahe mir zuviel in dieser Nacht. Jetzt frage ich mich, was ich da machen soll. Ich würde sie schon noch gerne diese Woche sehen, aber eben, wenn sie mir so komisch daher kommt, frage ich mich schon was los ist, und wie ich reagieren soll, oder ich bilde mir da wieder alles nur ein, dass es kompliziert sei...?

 
Ach, ich freu mich doch immer wieder, wenn ich etwas von dir lesen kann, lieber Lupinin! :)

Tja, zwei Möglichkeiten...

1. Du lässt sie jetzt erst einmal in Ruhe. Es entsteht nämlich der Eindruck, dass ihr euch gegenseitig hochschaukelt. Dann wird eine Antwort unterkühlter als die andere.

2. Du führst mal ein klärendes Gespräch mit ihr und schaffst diese Missverständnisse aus der Welt, die bei euch offenbar vorherrschen.

Das mit dem miteinander schlafen war natürlich arg heftig. Sie ist ja keine 17 mehr, dass sie nicht weiß, was passiert, wenn man mit einem Mann im Bett liegt und rumknutscht etc. Kann natürlich auch sein, dass sie so panisch reagiert hat, weil sie kein Kondom dabei hatte. Vielleicht also mal vorher dran denken. ;)

DArauf ich zurück, dass wir morgen was durch den Tag machen könnten. Danach keine Antwort mehr von ihr.
Kann sein, dass es vielleicht zu kurzfristig gewesen ist. Oder sie hatte wirklich keine Lust (wegen des Wetters) und hat es auf charmante Art abgesagt, indem sie auf dein Kranksein Rücksicht genommen hat.

Jetzt frage ich mich, was ich da machen soll.
Wird wohl nix mehr so richtig werden. Offenbar will sie morgen nicht und Freitag ist sie ja schon zu Hause.

Kannst du sie vielleicht wegen morgen mal anrufen? Eine Mail kann man ignorieren - bei einem Anruf ist das schon schwerer. ;)

 
Ich freue mich auch immer wieder auf deine ehrlichen Antworten Tylli! :)

Mhm, vielleicht wars ein wenig heftig am letzten Freitag, obwohl sie ist ja 28 Jahre alt und sollte wissen was sie macht. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr gefällt, wenn ich sie stimuliere, aber wenn sie bei mir was machen sollte, dann lief nichts.

Vielleicht liegt es auch nicht an dem nur, sondern wie hatten da auch ein Gespräch über Vorlieben und nicht, und sie meinte, dass ich schon in ihr Profil passen würde, ich habe ihr nur erwähnt, dass ich eigentlich eher auf braunhaarige Frauen stehen würde (sie ist blond) aber dass ich mich auch gerne positiv überraschen lasse (damit war sie gemeint, das hat sie aber glaub nicht geschnallt). Auch wegen ihrer Figur hab ich was gesagt (sie ist nicht gerade dünn), hab nur gesagt, dass ich es schätze, wenn ich was in den Händen halten kann, so ungefähr. Sie hat dann nur gemeint, dass sei typisch SChweizerisch, das so direkt zu sagen. Diese Franzosen kommunizieren ja auch nicht so direkt und sagen amigs gar nichts, toll. Sie hat auch gemeint, dass sie ziemlich eifersüchtig sei, und wollte wissen, mit wem ich das letzte mal vor das letzte mal seit letztem Freitag am Musical war (Freitag war ich im Mamma Mia mit ihr). HAb dann nur gemeint, mit ner Schwedin die ich damals gekannt habe und dass Schwedinnen die schönsten Frauen seinen die ich kenne. Sie weiss, dass ich aus früherer Zeit ein paar Leute aus SKandinavien und SChweden kenne.Die Antwort hat ihr da vielleicht auch nicht so gefallen. Nun ja, keine Ahnung, im Bett hat sie auch gemeint, dass sie ziemlich kompliziert sein kann, das habe ich gemerkt.

Und wegen Abmachen und sich melden oder nicht. Ich hab mich entschlossen sie nicht anzurufen oder mich bei ihr zu melden. Ich hab ihr ein EMail geschrieben heute. Ich habe Angst, wenn ich sie anrufe, dass ich einer Frau wie schon so oft hintennachrenne und dass das schlecht ausgeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Frauen sitzen lässt, dass ich nicht so enttäuscht werden kann und sie sich irgendwann wieder melden, wenn sie was von einem wollen. Sie weiss, dass ich ihr heute zurückgeschrieben habe, soll sie von sich aus sich melden, ich kann ihr nicht nachgehen, das kommt nur schlecht. Daher warte ich, spätestens Montag Morgen bei der Arbeit, wird sie ein schlechtes Gewissen haben, dass sie mir keine Antwort mehr gegeben hat. Und wenn nicht, dann kann ich es mit ihr auch gleich bleiben lassen.

 
Mhm, vielleicht wars ein wenig heftig am letzten Freitag
Meine persönliche Meinung: Ich würde es mir nicht getrauen, mit einem Mann ins Bett zu gehen und dann nicht mit ihm zu schlafen. Einfach schon, weil man ab einem bestimmten Alter wissen sollte, was zwei Menschen im Bett zusammen machen. :rolleyes: Dann kann ich eben nicht mit ihm in die Kiste steigen, wenn ich nicht mehr will. Und dann hätte ich auch Angst, dass er sich verarscht vorkommt. Ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck eines solchen Abends und kann viel verderben. Naja, oder eben in Stress ausarten, wie es bei euch passiert ist. Nee, ehrlich, das muss wirklich nicht sein. :mauer:

Vielleicht liegt es auch nicht an dem nur, sondern wie hatten da auch ein Gespräch über Vorlieben und nicht
Boah, wie ich solche Gespräche hasse!!!

Damit kannst du immer ins Fettnäpfchen latschen. Wer lässt sich schon gerne sagen, dass man eigentlich nicht der Typ ist, den der andere bevorzugt? :rolleyes: Tja, oder wie bei ihr, dass da auch noch die Eifersucht eine Rolle spielt.

Und kompliziert im Bett... kann auch pure Rache sein, wenn sie erst gesagt bekommt, dass sie wohl doch nicht sooo ganz dein Typ ist. Obwohl ich mich natürlich frage, wie man von sich behaupten kann, dass man kompliziert im Bett ist... :rolleyes: Nun ja - verstehe einer die Frauen. :rolleyes:

Und wenn nicht, dann kann ich es mit ihr auch gleich bleiben lassen.
Ach nein, komm, schmeiß mal nicht so schnell die Flinte ins Korn. Dann ist eben mal ein paar Tage Funkstille. Ist aber schon richtig, wenn du dich jetzt nicht meldest.

Warum willst du denn so schnell wieder aufgeben?

 
Mhm, ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Weil ich heute morgen nichts von ihr gehört habe bin ich über Mittag bei meinen Eltern essen gewesen. Als ich um 2 Uhr wieder dort los ging sah ich, dass sie mir um etwa 12 Uhr ein SMS aufs Handy geschrieben hat und versucht hat mich anzurufen. Sie wollte wissen ob ich wieder fit bin und wir was abmachen wollen.

IM Mail gestern habe ich sie angefragt ob sie was Mittagessen gehen wolle morgen oder spatzierengehen und ich nur über Mittag, Nachmittag Zeit hätte und am Abend schon was vor hätte.

Ich habe ihr dann um ca. 14:00 auf ihr SMS geantwortet, dass es heute schlecht noch gehen würde und ich über Mittag bei den Eltern war, ob sie am Sonntag von zuhause wieder zurücksei um was abzumachen.

Vor ca. 3 Stunden schreibt sie mir zurück, dass das eine gute Ausrede sei, und dass sie enttäuscht ist.

Hallo, ich war wirklich bei meinen Eltern, weil sie sich gestern Abend und heute morgen nicht gemeldet habe, dachte ich, sie will nichts abmachen und hab kurzfristig bei meinen Eltern nachgefragt, ob ich was essen kommen darf. In der zwischenzeit hab ich 2 Stunden nicht aufs Handy geschaut. Sie kurzfristig noch für ne Stunde heute Nachmittag zu treffen war mir zu kurz. Jetzt meint sie, ich hätte ihr was vorgespielt...?

Hab sie gerade versucht anzurufen, und sie nimmt nicht ab, toll. :confused:

 
Vor ca. 3 Stunden schreibt sie mir zurück, dass das eine gute Ausrede sei, und dass sie enttäuscht ist.
Das klingt ja ziemlich heftig.

Hab sie gerade versucht anzurufen, und sie nimmt nicht ab, toll. :confused:
Bringt nix. Lass sie jetzt erst einmal. Am Ende machst du es bloß noch schlimmer. Ihr Ärger wird auch wieder verfliegen. Tja, nur eben kannst du für dieses WE mit ihr Pech haben. :(

 
Das klingt ja ziemlich heftig.
Bringt nix. Lass sie jetzt erst einmal. Am Ende machst du es bloß noch schlimmer. Ihr Ärger wird auch wieder verfliegen. Tja, nur eben kannst du für dieses WE mit ihr Pech haben. :(
Sie hat noch geschrieben, dass sie sich das anderst vorgestellt hätte...

Jo Vorwüfe sind nicht gut, deshalb möchte ich ihr jetzt auch nichts schreiben, SMS, bringt wohl nichts. Muss das in einem Gespräch mit ihr klären und wenn sie jetzt nicht ran geht, halt in ein paar Tagen.

 
Sie hat noch geschrieben, dass sie sich das anderst vorgestellt hätte...
Mhm, klingt ein bissel dominant. So wie als würde sie "bestimmen" wollen. :schief:

Sie muss doch mal so tolerant sein können, dass sie akzeptiert, dass auch mal was total daneben gehen kann. Vor allem in der Anfangsphase, wenn man die Gepflogenheiten des anderen noch nicht so genau kennt.

Aber lass dir damit Zeit. Da ist ihr Frust schon ein bissel abgeflaut. ;)

 
Mhm, klingt ein bissel dominant. So wie als würde sie "bestimmen" wollen. :schief: Sie muss doch mal so tolerant sein können, dass sie akzeptiert, dass auch mal was total daneben gehen kann. Vor allem in der Anfangsphase, wenn man die Gepflogenheiten des anderen noch nicht so genau kennt.

Aber lass dir damit Zeit. Da ist ihr Frust schon ein bissel abgeflaut. ;)
Ich hab sie am gleichen Abend nochmals angerufen und sie hat auch abgenommen. Sie war ein wenig frustriert und ja sie scheint ein wenig dominant zu sein. Ich konnte die Sache klären, sie hat irgenwas geredet, dass ihr das nicht gefallen würde und so weiter, ich hab dann gemeint, dass ich gedacht habe, eine Stunde sei ihr zu wenig sich zu sehe, daher seis so jetzt gelaufen. Sie hat dann nur gemeint, weshalb ich annehme, dass sie sich heute extra Zeit genommen hätte und noch in Basel geblieben wäre...?

Habs dann schon geschnallt und sehs auch alls Beweis jetzt, dass sie mich doch sehr gerne sieht.

Was mir nicht gefällt sind eben gesagt, solche Unterstellungen, auch dass sie da grosse Erwartungen hat, die dann nicht erfüllbar sind, und dass sie versucht diesen Frust an mir auszulassen. Ausserdem zweifle ich langsam ein wenig an ihrer Ehrlichkeit. Eben, vielleicht ist sie von ihrer Erfahrung ausgegangen, dass sie meint, ich würde ihr mit einer Ausrede was vorspielen. Komisch finde ich auch, dass sie so ein Geschiss bei ihren Eltern wegen mir macht und lügt. Letzte Woche noch hat sie gemeint, sie würde jetzt ihren Eltern von mir erzählen, bisher habe sie nur was von einer Freundin erzählt, mit der sie jetzt des öfteren sich trifft, und dass ich das sei und dass sie jetzt es satt hätte bei ihren Eltern zu lügen und dass ich eigentlich diese Person sei...? :confused:

Hallo, die Frau ist 28 Jahre alt, und scheint wirklich komplizierter zu sein, als am Anfang angenommen.

 
Sie hat dann nur gemeint, weshalb ich annehme, dass sie sich heute extra Zeit genommen hätte und noch in Basel geblieben wäre...?
Naja, das ist wieder mal eine Frau, bei der du Gedanken lesen sollst bzw. es können sollst. :rolleyes:

Was mir nicht gefällt sind eben gesagt, solche Unterstellungen, auch dass sie da grosse Erwartungen hat, die dann nicht erfüllbar sind, und dass sie versucht diesen Frust an mir auszulassen.
Erklär ihr doch mal ganz ruhig, sachlich und nett, dass du keine Gedanken lesen kannst, sondern dass sie dir ihre Erwartungen und Wünsche sagen soll und du dann bereit bist, diesen auch nachzukommen.

Komisch finde ich auch, dass sie so ein Geschiss bei ihren Eltern wegen mir macht und lügt.
Das kann familiäre Gründe haben. Ich stell meiner Verwandtschaft auch keine Partner mehr vor. Ist mir zu stressig.

Hallo, die Frau ist 28 Jahre alt, und scheint wirklich komplizierter zu sein, als am Anfang angenommen.
Stimmt. Aber da scheint auch einiges bei ihr nicht zu stimmen. Das fängt damit an, dass sie ihren Eltern nicht die Wahrheit sagt. Und wenn sie dann darauf achten muss, was sie wann bei wem sagen soll und muss, wird´s halt kompliziert. Mal ganz davon abgesehen baut sie sich das Komplizierte mit ihrer Erwartungshaltung und ihren nicht ausgesprochenen Wünschen selber auf.

Sag ihr doch, dass du mehr für klare Worte bist und nicht auf Rätselraten stehst.