Warum macht er jetzt nen Rückzieher?

Was meinst du? Wer so liebe SMS schreibt und ne Frau hat? Wenn ich überlege normal ist das nicht, oder ist es nur nett gemeint???
Solange es in euren SMS hauptsächlich um geschäftliche Sachen geht, darfst du da auch nicht gleich so sehr viel hineininterpretieren. Eventuell will er wirklich nur nett sein und dir helfen wenn es dir schlecht geht, vorallem wenn es auch wegen der Firma ist. Ist aus der Ferne halt verdammt schwer zu beurteilen. Wie du es beschreibst empfindet er aber wahrscheinlich mehr und lässt es (noch) nicht zu wegen der aktuellen Beziehung.

Was mich wirklich irritiert, dass du dir über deine aktuelle Beziehung gar nicht viele Gedanken machst, jedenfalls hier eigentlich nichts darüber schreibst. :confused:

Weil alles normal läuft. Wir haben mal mehr mal weniger Sex. Lachen oft, Unternehmen am we gemeinsam oft was. Vielleicht ist es der Alltag?! Aber darüber brauche ich keinen Rat - ;)

Also wenn mein Mann einer Arbeitskollegin schreibt: mach dir keine Gedanken du kannst immer mit deinen Problemen zu mir kommen , liebe grüsse usw.... Dann wäre ich schon stutzig! Du etwa nicht??

Also wenn mein Mann einer Arbeitskollegin schreibt: mach dir keine Gedanken du kannst immer mit deinen Problemen zu mir kommen , liebe grüsse usw.... Dann wäre ich schon stutzig! Du etwa nicht??
Natürlich wäre ich stutzig, wer wäre das nicht? Aber weil es eine potentielle Gefahr für meine Beziehung wäre, vor allem wenn mein Partner nichts von dieser Person erzählt hätte bisher.

Allerdings sagt diese SMS nichts ganz konkretes über ihn aus...angeblich soll es zwischen Mann und Frau auch sowas wie Freundschaft geben. ;) Oder er will ganz ohne andere Gedanken einfach nur nett sein. Wir können hier ja wirklich nur spekulieren und vermuten wie genau er zu dir steht. Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten es herauszufinden. Du wartest einfach, ab ob er irgendwann einen weiteren Schritt macht, dich z.B. irgendwohin einlädt. Oder du gehst selbst auf ihn zu in irgendeiner Weise, bzw. einer passenden Gelegenheit. Habt ihr irgendwelche Pausen gemeinsam? Unterhalte dich doch z.B. mal in der Mittagspause mit ihm, vielleicht sogar außerhalb der Firma/Firmengelände wenn möglich. Wenn ihr beide so sehr Probleme mit der Arbeitssituation habt, würde da vielleicht auch eher ein entspanntes Gespräch zustande kommen, bei dem du bisschen mehr erfährst.

Liebe Nixe,

aus eigener, schmerzhafter Erfahrung rate ich Dir: laß es bleiben. Ich weiß, genau das wolltest Du jetzt nicht hören:)

Ich war/ bin in einer ziemlich ähnlichen Situation und kann Dir sagen, daß es nicht gut ausgeht. Bei mir fing es auch so an wie bei Dir.

Versuche, die Sache als Spiel zu sehen, als kleinen Flirt, als etwas, was Dich ein bißchen heiterer zur Arbeit gehen läßt. Genieß die Aufmerksamkeit, das Kribbeln, meinetwegen auch die Verliebtheit, seufz vor Dich hin. Aber mehr nicht.

Bei Deinen Posts fällt mir auf, daß Du schon anfängst, Dich kleiner zu machen, als Du vielleicht bist. Du machst Dir Gedanken, wie es ihm geht, schreibst SMS/ Mails, auf die Du manchmal keine Antwort bekommst, versuchst es wieder. Ist in Deiner Situation gefühlsmäßig normal. Aber versuch mal, Dir vorzustellen, wie Du auf so etwas reagieren würdest, wenn es sich um einen Menschen / Kollegen handeln würde, für den Du nichts empfindest. Würdest Du da nicht vielleicht sagen: dann laß es eben bleiben, wenn Du nicht willlst. Wirst Dich schon melden, wenn Du willst?

Ich habe den Eindruck, Du versuchst gerade, alles richtig zu machen, es ihm recht zu machen und stellst Dich dabei zurück, nur, damit er so reagiert, wie Du es Dir wünscht. Das verselbständigt sich irgendwann, glaub mir.

Wenn Du Dir hier einige Geschichten durchliest, wirst Du feststellen, wie problematisch gerade solche Konstellationen unter Kollegen enden können.

Wenn Du meinst, Du hast die Kraft, das alles auszuhalten, auch wenn es total schief läuft, dann geh auf ihn zu.

Aber ich denke an dem Spruch " Never f**ck the company" ist was dran. Es mag Ausnahmen geben.

Liebe Grüße

Also es ist echt schwierig mit ihm aussehalb außer über Telefon zu sprechen. Wir arbeiten zwar im gleichen Unternehmen, aber seine Arbeitsstelle ist 50 km weg von mir. Und wir treffen uns zu bestimmten Sitzungen an verschiedenen Orten der Firma. Sicher in der Pause kann Mann kurz sprechen, aber wir sind nie alleine. Es ist schwierig.

@Annina: du hast es richtig erkannt. Ich weiß ich muss mir Gedanken machen, aber ich will nicht :) das ist es ja

was erwartest du denn jetzt hier für ratschläge?

Wie du es schaffst dir ne Affäre mit deinem vergebenen Arbeitskollegen zu schaffen?

Was ist eigentlich dein Ziel? Willst du nur wissen ob er Interesse hat an dir oder willst du ihn "haben"?

Kapiere nicht ganz was du willst.

Ich habe kein Ziel. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich bin einfach verknallt und kann nicht klar denken

Weil alles normal läuft. Wir haben mal mehr mal weniger Sex. Lachen oft, Unternehmen am we gemeinsam oft was. Vielleicht ist es der Alltag?! Aber darüber brauche ich keinen Rat - ;)
das nennst du normal laufen? du hast einen freund und du bist in einen anderen mann verknallt ...du solltest dir eher gedanken machen was dir in deiner beziehung fehlt und dann mit deinem partner drüber reden, dass ihr gemeinsam daran arbeiten könnt oder eben einen schlussstrich drunter setzen wenn es nicht mehr geht

ansonsten haben wir hier vllt bald 2 mitglieder mehr: "freund/freundin hat mich mit kollegin/kollege betrogen - ich bin am ende"

Sunshinegirl: du hast mich nicht richtig verstanden. In meiner Partnerschaft läuft alles normal, abgesehen davon das ich mich wie ein Teenager verknallt habe, woran ich momentan nichts ändern kann. Auch wenn ich mir gedanken darüber mache.

Aber anscheinend findet man hier fast niemanden der sich in meine Lage versetzen kann, bis auf eine. ( danke dir dafür, die die ich meine soll sich angesprochen fühlen)

Sorry dein Freund tut mir echt leid.

Suchst hier nach Rat weil du dich in deinen Kollegen verliebt hast, bist aber nicht mal ansatzweise bereit über deinen Freund zu sprechen. Läuft ja alles normal.

Selten so gelacht.

Ich hoffe, dass dein Freund erkennt was für eine verlogene Freundin er hat und dass er sich von dir trennt.

Verlieben, obwohl man in einer Beziehung ist kann jedem passieren. Aber sich nicht damit auseinandersetzen wollen. unklar

Ich klink mich aus hier.

Mein Rat, auch wenn du ihn als solchen wohl nicht annehmen willst:

Kümmer dich um deine Beziehung und vergiß deinen Kollegen. Oder mach Schluss und schau was mit deinem Kollegen passiert. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. und etwas anderes wirst du hier auch nicht hören.

Stell dir vor, dein Freund lernt eine Kollegin kennen und fragt um Rat. Was würdst du dir wünschen, was er tut? Ich hoffe, du hast deine Antwort dann.

Gruß Läuferin

Hallo NixeNutze,

ich kann mich in deine Lage versetzen - was deine Gefühle für deinen Kollegen betrifft. Jeder kann sich verlieben und gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen.

Was ich nicht verstehe ist, wie gewissenlos du dich deinem Freund gegenüber verhälst. Wenn du ihn schon betrügst, dann sei wenigstens so fair und beende die Beziehung. Machst du dir denn gar keine Gedanken darüber wie hart es ihn treffen könnte, wenn er erfährt, dass du ihn belogen und betrogen hast?

Du gehst echt leichtfertig mit deiner Beziehung um- in der, angeblich, alles stimmt - und du handelst egoistisch, denkst nur an das eigene Vergnügen, ohne Rücksicht auf die Gefühle deines Freundes. Sorry, aber dein Freund tut mir auch sehr leid.

Lieben Gruß

smaragda

Ich will nichts an meiner Beziehung verändern. Wir sind glücklich zusammen. Aber was kann ich gegen eine Schwärmerei tun?

Ich will kein Sex mit ihm darum geht es mir nicht. Vielleicht geht er mir mit der Zeit ja auch wieder aus dem Kopf, aber momentan ist es halt so. Ich weiß selbst das es falsch ist. Habe auch zu genüge hier den Kopf gewaschen bekommen und danke euch dafür. Aber wenn nur einer in der gleichen Lage bereits war, der weiß das man genau das jetzt nicht hören möchte.

Liebe grüsse

Ich war auch mal in der Situation. Ich war in einer Beziehung und habe mich in jemand anders verliebt. Meine Beziehung lief aber nicht gut und das für den anderen war nicht bloß nur Schwärmerei, es waren sehr starke Gefühle. Aber bevor ich etwas mit dem Neuen anfing, habe ich meine alte Beziehung beendet. Ich hätte nicht zweigleisig fahren können.

Wenn deine Beziehung in Ordnung ist, wie ist es dann passiert, dass du Gefühle für jemand anders entwickeln konntest?

Wenn du deine Beziehung behalten willst und es "nur" eine Schwärmerei ist, und das weißt du am besten was es ist, dann hoffe ich für dich, dass sich diese Gefühle in Luft auflösen - das kann wirklich passieren, aber du musst auch etwas dafür tun. Denk einfach an die Konsequenzen - für euch alle.

Ich weiß nicht wie stabil deine Beziehung ist, aber denk einfach darüber nach ob es sich lohnen würde eine gesunde Beziehung für einen Seitensprung zu gefährden.

Gefühle hin und her, ein bisschen Logik, in deiner Situation, würde nicht schaden.

Ich meine es echt nicht böse, auch wenn mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich lese wie jemand sich Ratschläge in einem Liebeskummer Forum holen will, wie er seinen Partner am besten betrügen kann. Es läuft echt darauf hinaus. Denk mal nach wie viele Betrogene sich hier aufhalten und sich quälen weil dieser Betrug deren Leben zerstört hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nichts an meiner Beziehung verändern. Wir sind glücklich zusammen.
Na Du vielleicht. Er in Kürze nicht mehr.

Aber was kann ich gegen eine Schwärmerei tun?
Sich seinem Alter entsprechend verhalten.

Aber wenn nur einer in der gleichen Lage bereits war, der weiß das man genau das jetzt nicht hören möchte.
Genau darum geht es. Daß Du Dich überhaupt nicht damit auseinandersetzen willst was Du tust. Daß Du für Jemanden schwärmst ist kein Problem, Niemand reißt Dir dafür den Kopf ab. Deine pure Egozentrik die Du jetzt auslebst auf Kosten anderer, die ist das Abstoßende.

Ja ich bin ein Arsch! Aber ich riskiere in dem Sinn nicht meine Beziehung weil er nichts von weiß. Wird er auch nicht. Weil es das nicht wert ist. Ich bin verknallt und stehe dazu. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle so fromm seit.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe grüsse

Aber ich riskiere in dem Sinn nicht meine Beziehung weil er nichts von weiß. Wird er auch nicht.
Nun, dann hoffe ich, daß Deinem Freund die Spielregel, alles ist erlaubt solang der andere es nicht erfährt, ebenso bewußt ist und er sie hinreichend praktiziert.