Liebe Nixe,
aus eigener, schmerzhafter Erfahrung rate ich Dir: laß es bleiben. Ich weiß, genau das wolltest Du jetzt nicht hören
Ich war/ bin in einer ziemlich ähnlichen Situation und kann Dir sagen, daß es nicht gut ausgeht. Bei mir fing es auch so an wie bei Dir.
Versuche, die Sache als Spiel zu sehen, als kleinen Flirt, als etwas, was Dich ein bißchen heiterer zur Arbeit gehen läßt. Genieß die Aufmerksamkeit, das Kribbeln, meinetwegen auch die Verliebtheit, seufz vor Dich hin. Aber mehr nicht.
Bei Deinen Posts fällt mir auf, daß Du schon anfängst, Dich kleiner zu machen, als Du vielleicht bist. Du machst Dir Gedanken, wie es ihm geht, schreibst SMS/ Mails, auf die Du manchmal keine Antwort bekommst, versuchst es wieder. Ist in Deiner Situation gefühlsmäßig normal. Aber versuch mal, Dir vorzustellen, wie Du auf so etwas reagieren würdest, wenn es sich um einen Menschen / Kollegen handeln würde, für den Du nichts empfindest. Würdest Du da nicht vielleicht sagen: dann laß es eben bleiben, wenn Du nicht willlst. Wirst Dich schon melden, wenn Du willst?
Ich habe den Eindruck, Du versuchst gerade, alles richtig zu machen, es ihm recht zu machen und stellst Dich dabei zurück, nur, damit er so reagiert, wie Du es Dir wünscht. Das verselbständigt sich irgendwann, glaub mir.
Wenn Du Dir hier einige Geschichten durchliest, wirst Du feststellen, wie problematisch gerade solche Konstellationen unter Kollegen enden können.
Wenn Du meinst, Du hast die Kraft, das alles auszuhalten, auch wenn es total schief läuft, dann geh auf ihn zu.
Aber ich denke an dem Spruch " Never f**ck the company" ist was dran. Es mag Ausnahmen geben.
Liebe Grüße