Warum macht man sich zum Idioten?

Mic

Benutzer
09. Aug. 2004
59
0
0
Hallo liebe Foren-User,

hoffe auch aus der Deutschen Seite von Europa hier mein Leid klagen zu können - hab` gerade dieses Forum entdeckt und es sieht sehr sympathisch aus.

Sitze momentan im Büro, könnte eigentlich ein paar Aussendienst-Termine wahrnehmen, aber hab` einfach so Bauchschmerzen und bin so demotiviert, dass ich jetzt lieber schreibe ...

Was ist passiert? Hab` vor zwei Wochen bei einer Feier ein echt süsses Mädel (J.)kennengelernt, dabei gegen meinen Vorsatz verstossen nicht gleich am ersten Abend, dazu auch noch betrunken, mit jemand ins Bett zu gehen...aber jetzt haben wir uns die letzten Tage oft gesehen. Es war immer sehr schön, was wir uns auch per SMS/Mail/Telefon/persönlich gesagt haben ... und Sonntag letzte Woche, nachdem ich beruflich über`s WoE in Hamburg war, sagten wir, dass wir zusammen sind.

Der Haken an der Sache war, dass sie mich vorgewarnt hat, noch nie eine wirkliche Beziehung geführt zu haben und dazu als ersten Freund einen mir auch bekannten Vollidioten, der sie ständig betrogen und einmal sogar auf sie losgegangen ist, gehabt zu haben.

Als sie mir mehr von sich erzählte, habe ich schon darüber nachgedacht, dass ich mich da auf was einlasse, was ich nicht kenne und verdammt schwierig werden kann (hat sich z.B. darin gezeigt, dass sie einmal unheimlich Nähe zeigte und ein andermal sich wieder cool gegeben hat). Aber wie es manchmal so bescheuert ist, hab` ich mich trotzdem ganz schön in sie verliebt ...

Mittwoch Abend haben wir uns lange über alte Beziehungen unterhalten. Dabei kam dann noch ein Anruf von meiner Ex-Freundin, mit der ich ein Kind habe. Wir haben noch ein super Verhältnis und ich sehe meine Kleine regelmäßig - jedenfalls hat sie es irgendwie gespürt, dass sich bei mir gerade eine neue Beziehung anbahnt und mehr zum Gag gemeint, dass ich auf die Hochzeit (sie hat einen Neuen und heiratet in zwei Wochen) auch gerne zu zweit kommen kann.

Hab` das nach dem Telefonat dann auch mit eigentlich wenig Ernst so weitergegeben ... aber plötzlich meinte J., dass ihr das alles viel zu schnell geht.

Sie wußte zwar, dass ich eine Tochter habe und wußte auch vorher, dass ich mit der Mama noch ein gutes Verhältnis habe, aber irgendwas ist an dem Abend passiert, was ich nicht einschätzen kann ... Als wir im Bett nebeneinander lagen, hat sie mich zwar in Arm genommen, aber ich bekam ein ziemlich beschissenes Gefühl, dass irgendwas nicht mehr stimmt und bin aufgestanden und nach Hause gefahren. :mauer:

Am nächsten Tag schrieb ich Ihr dann eine längere Mail, in der ich ihr sagte, wie sehr ich mich in sie verliebt habe und wie es mir an die Nieren geht, dass so eine Unsicherheit zwischen uns ist - obwohl wir "zusammen" waren, hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so ist. Ich hab` auch geschrieben, dass wir uns jetzt einfach bis nach `m Wochenende nicht mehr sehen und jeder sich über seine Gefühle im Klaren werden soll (sie musste eh vom Job her am WoE nach Zürich auf die Street-Parade).

Naja, und ich Idiot hab es dann doch nicht ausgehalten und sie am Freitag Mittag angerufen als sie im Stress war im Büro - wollte einfach eine Antwort "Ja oder Nein" - aber das Gespräch hätte ich mir sparen können, da sie nicht in Ruhe reden konnte.

Freitag Abend bin ich dann mit Freunden ausgegangen, hab` versucht den Kummer in Alkohol zu ertränken, was natürlich nicht geklappt hat ... jedenfalls kam kein Anruf, keine SMS, nichts von ihr.

Sonntag morgen hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass ich sie abholen könnte, wenn sie zu müde zum fahren vom Nacht-Durch-Arbeiten ist ... darauf hin kam eine SMS, dass es schon noch geht, sie sich jetzt ausschläft und sich gegen Abend bei mir meldet ...

... naja, und da kam nichts. Hab` um acht `ne SMS geschrieben, dass ich was von Chinesen mitbringen kann später, um zehn dann versucht anzurufen (sie hat nicht abgenommen) und um halb eins noch eine SMS geschrieben, dass ich mir jetzt wirklich Sorgen mache, dass irgendwas passiert ist. Um drei heute Nacht war ich dann kurz davor zu ihr zu fahren, da ich langsam wirklich Angst bekam es stimmt was nicht - hab` versucht anzurufen, aber das Handy war plötzlich ausgeschaltet - naja, und dann hab ich ihr eine SMS geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass sie nicht mit mir reden möchte, ich es nicht verstehe, warum sie sich so verhält und ihr gesagt, dass ich sie trotzdem sehr lieb habe, aber hoffe, dass das jetzt bald vorbeigeht. Mach`s gut war der letzte Satz...

Und keine Reaktion heute ... Jetzt frage ich mich, ob ich anrufen soll. Würde gerne mit ihr reden, wissen dass wirklich nichts passiert ist, aber damit mache ich mich noch mehr zum Idioten als ohnehin schon ...

Die Schei... ist, dass ich nicht mal sauer auf sie bin. Im Endeffekt bin ich nur verdammt wütend auf mich, dass ich Vollidiot mich so schnell verlieben muss und jetzt, obwohl ich vom Job her einen klaren Kopf brauche, mich mit diesen Bauchschmerzen rumschlagen muss.

Und es ärgert mich unheimlich, dass ich mich mit dem immer wieder melden, zum Depp machte ... aber ich bin einfach so, sage immer was ich denke, was ich fühle und bin einfach ehrlich. Den Coolen zu spielen und sich sowieso auf die typischen Beziehungsspielchen einzulassen, habe ich hinter mir gelassen … aber vielleicht hätte ich es doch tun sollen???

Mit 30 muss ich mich in eine 23-Jährige verlieben, weiß schon vorher, dass sie manches gar nicht geben kann, was ich in mir habe … und trotzdem spielt mein Herz verrückt … Hab` weder Torschlusspanik wegen meinem Alter, behaupte jetzt mal, dass es Dank meiner Optik eigentlich nicht so schwer ist, jemanden anderen Kennenzulernen ... aber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass ich mich so schnell verliebt habe?

Du, Du das bis jetzt gelesen hast (sowieso erstmal vielen Dank), sag mir einfach mal, ob ich vielleicht auf dem falschen Weg mit meiner konsequenten Ehrlichkeit bin? Ist es doch notwendig wieder den Coolen zu mimen und sich mit Spielchen ein Vorteil zu verschaffen?

Bin echt ratlos gerade - soll ich versuchen anzurufen?

Liebe Grüße und ein Nachempfinden-Können an alle, die momentan ähnliche Bauchschmerzen haben!

Mic

 
Hey Mic

Also ich versteh dich da voll und ganz -- würde mich vermutlich auch so verhalten, auch wenn ich noch nicht in so einer Situation gewesen bin... Ich würde mal behaupten, sie braucht, aus was für einem Grund auch immer, erstmal ein bisschen Zeit für sich, und meldet sich dann auch bei dir wieder, wenn sie bereit ist...

Es kann ja nicht sein, dass sie nach all dem, was ihr gemeinsam unternommen hattet, die Beziehung schien ja sehr gut zu laufen, einfach plötzlich wegläuft?

Ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben, sie aber nicht unter Druck setzen, das heisst ihr einfach die Möglichkeit geben, dass du für sie da bist, ihr das auch ausdrücklich schreiben/sagen, und dass du gern mit ihr darüber reden möchtest... aber nicht siebenmal anrufen, zehn sms und dreizehn mails am Tag... :)

Aber was ich an solchen Stelle mache, ist sowieso meistens das Falsche, also hör am Besten nicht auf mich :) , wollte nur sagen was ich machen würde... Bin auch so ein konsequent-Ehrlicher, was... naja, nicht unbedingt immer vorteilhaft ist, aber manchmal doch, weil Ehrlichkeit schon was Wichtiges ist :)

Wie auch immer, Drück dir die Daumen!

Grüsse

Yarel

 
Hallo Yarel,

Danke für Deine Anteilnahme und natürlich für`s lesen des langen Textes. Hätte Deine Antwort früher lesen sollen ... ich Idiot hab ihr jetzt schon eine SMS geschrieben, ob wir nicht telefonieren können, da ich es einfach verstehen möchte. :mauer:

Würde diese jetzt gerne zurückziehen ...

naja, mal schauen, was noch so alles passiert ...

 
hallo mic

wie sympathisch... verliebst dich in eine 23-jährige und fällst genau in den emotionalen djungel hinein, in dem ich auch mal mit 23 (oder so) gewesen bin, als ob du dein lebensalter ohne lebensweisheiten erreicht hättest...

armer du

:trost:

du weißt doch selbst ganz genau, was phase ist, oder nicht? du hast doch geschrieben, dass sie noch keine erfahrungen hat und die erfahrungen, die sie doch hat, sind richtig schlechte erfahrungen.

fehler? es gibt, finde ich zumindest, kein richtig und kein falsch in einer beziehung. ob es also ein fehler war, gleich mit ihr in die falle zu hüpfen, möchte ich bezweifeln. selbst wenn gevatter alkohol im spiel war, so hat sich daraus doch ein echtes gefühl entwickelt, naja, und spass muss auch manchmal sein, finde ich...

prob ist aber, dass sie irgendwie irgendwas in den falschen hals gekriegt zu haben scheint, und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich deine versuche, die situation zu klären, zwar verständlich, aber sehe es nunmal leider als völlig sinnloses aufbäumen gegen dein ohnmachtsgefühl an. sie ist am drücker, sie ist dran, etwas zu äußern oder zu tun, nicht du.

ich vermute mal, so die top-idee war das nicht, sie mit auf die hochzeit deiner ex mitnehmen zu wollen. also, wenn du mich gefragt hättest (auch im zarten alter von 23...), hätte ich mir dabei nichts gedacht. aber sie hat anscheinend danach total den abflug gemacht... vielleicht unsicherheit, weil du ein kind mit deiner ex hast...

überhaupt...

hast du den eindruck, sie hat unsicherheiten? also, ich hätte die mit 23 gehabt, wenn ich einen 30-jährigen mann aufgegabelt hätte.

und so richtig kennenlernen konntet ihr euch ja wohl noch nicht, also kannst du nicht wissen, was mit ihr ist... kannst tatsächlich über einige sensible punkte schon drübergewalzt sein. und dann hilft es jetzt nichts, sie zu fragen, was los ist... klar, wenn sie es dir sagt, o.k., aber vielleicht weiß sie eben nicht, ob du nicht einfach ne absolution willst für "fehler", die sie selbst nicht einordnen kann oder weiß der henker.

also

gib ihr zeit, lass das durchsimsen und anrufen.

es ist an ihr, sich zu melden. mach dich nicht zum nappel und renn ihr hinterher, sondern sei du selbst.

und gute besserung wegen deinen bauchschmerzen... bitte nimm es nicht zu schwer. akzeptiere, dass du es nicht verstehen kannst, was gerade los ist und lebe damit. du kannst es meiner ansicht nach jedenfalls auch nicht ändern.

eine chance, sie zu verstehen, kann nur sie selbst dir einräumen.

ach, und ein letzter tipp (gebranntes kind spricht): lass die finger vom alk. alkohol konserviert, und zwar deine probleme.

gruß

sine

 
Hallo Mic!

Immer wieder treffe ich im Forum auf Menschen, die nicht wissen, was sie tun sollen.

Wenn es vertretbar erscheint, gebe ich stets den Rat: springe über Deinen Schatten, stehe zu Deiner Verlliebtheilt und offenbare sie Deiner Freundin.

Was hast Du denn zu verlieren? Zum Narren machst Du Dich nur dann, wenn Du nichts tust. Vielleicht wirst Du Dir später Vorwürfe machen, es nicht doch versucht zu haben. Ich verstehe, sie ist ein "schwieriger Fall".

Aber häufig sind gerade gebrandmarkte Menschen die Liebenswertesten. Du machst Dich nicht lächerlich, wenn Du Dich aufrichtig um sie bemühst, im Gegenteil, es spricht für Deine innere Größe, wenn Du ihr nicht übel nimmst, dass sie sich nicht gemeldet hat.

Solltest Du alles versucht haben ohne Erfolg, dann erkenne, dass Du keine Chance hattest. Sie hat offenbar akute Probleme. Vielleicht braucht sie einfach Hilfe, Unterstützung, Nähe. Möglicherweise hat sie wegen ihrer schlechten Erfahrungen eine Schutzmauer um sich gezogen.

Wenn Du sie wirkllich liebst, dann bemühe Dich um sie. Sollte sie abweisend bleiben, so weißt Du wenigstens, woran Du bist. Das wäre in jedem Falle besser, als nichts zu tun.

Lasse Dich nicht entmutigen. Für Liebe muss man manchmal hart kämpfen.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft

lieben Gruß

Suchender

 
3 Menschen, 2 Meinungen, 2 Ratschläge... Welches ist der Richtige? :)

Naja ich steh noch zu meinem, resp. Sine's... lass sie erstmal ein bisschen verschnaufen und trink ne Tasse Tee, dann schauen wir weiter :)

 
Lieber Mic!

Das war ja genial: da bekommst Du innerhalb kurzer Zeit zwei völlig konträre Ratschläge! Trotzdem -sorry Sine- ich stehe dazu. Lieber -entschuldigt bitte den Ausdruck- auf die Schnauze zu fliegen als gar nichts zu tun.

Dieses lethargische Verhalten zermürbt doch nur. Wenn die Frau dichtmacht, dann ist ohnehin alles vergeblich.

Es hat nicht den Anschein, als würde sie sich von Dir überfordert fühlen.

Letztendlich aber kann nur Dein eigenes Herz Dir sagen, was richtig ist.

Ich hoffe, Du findest den Weg. Dann werden auch die Bauchschmerzen verschwinden....

 
Original von Yarel3 Menschen, 2 Meinungen, 2 Ratschläge...
4 stühle

5 meinungen

eine kegelbahn, 9 richtige

im lotto

*gg*

sorry

naja, ich find halt bemerkenswert, auf welcher kommunikativen ebene mic nach ansicht von @ suchender noch auf sie zugehen sollte... was heißt denn das: um liebe kämpfen?

naja

ich würd natürlich auch irgendwann mal noch eine klärung herbeizuführen wünschen, wenn jetzt erstmal nichts von ihr käme. aber jetzt aktuell seh ich grad keine chance für mic

gruß

sine

 
Hallo Mic! Erstmal ein Hallo nach Freiburg, wo ich bis letzten Okotober wohnte, 18Jahre lang....

Jjetzt bin ich in stuttgart, bin zwar erst 19 und vielleicht ein bisschen unerfahren, denken manche , aber ich hoffe du liest dir meinen Text auch durch...

Ich kenne die Situation, es ist sehr bedrückend wenn der andere sagt er meldet sich und tut es dann nicht , trotz etlicher SMS,Mails etc. Naja, manche Leute verstehe ich nicht , wie sie jemanden so leiden lassen können! Ich kann dir nur den Tip geben, dass du Ihr noch eine SMS schreibst, wie wichtig sie Dir ist und dass du sie zu nix drängen willst...

Und dann warte ab ob Sie sich meldet, dass ist das Beste denke ich und dann weisst du woran du bist! :]

Ich kenne das Gefühle dass du hast, Bauchweh, Herzschmerzen, so gehts mir seit über einem Monat, aber dass ist eine andere Geschichte...

Lass dich mal knuddeln... :trost:

Wuschel

 
Hallo Sine,

Danke für Deine Antwort ... ich kann schon wieder ein bisschen lachen :) )

Du hast wirklich recht, schon im ersten Satz ... eigentlich müsste ich mit meinen 30 schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung haben, um zu merken, dass ich mich absolut bescheuert benehme. Ehrlich gestanden tue ich das ja auch bei vollem Bewußtsein, nur in Momenten, in denen es einfach ganz extrem weh tut, überkommt einen doch die nächste Dummheit...naja, aber gestern Abend hab ich mir auch wirklich Sorgen gemacht, dass ihr was passiert ist, da sie ja meinte sie meldet sich.

Vielleicht hab` ich `s ja jetzt endlich gelernt, doch ein bisschen mehr zurückhaltend zu sein und nicht von vornerein davon auszugehen, dass mein Gegenüber ähnliche Gefühle, ein gleiches Handeln und Denken mitbringt und dazu noch mit allem umgehen kann, was ich auf Grund meiner Ehrlichkeit von mir gebe?

Bin einfach vielleicht auch ein zu ungeduldiger Mensch. Hab` echt Schwierigkeiten mit ungeklärten Situationen umgehen zu können - wie im Job, lieber volles Engagement und jedem Beteiligten auf die Nerven gehen, bis es so läuft, wie ich mir das vorstelle (Ganz so schlimm ist es nicht, wie es sich anhört - gebe Druck positiv weiter, wie mir meine Jungs und Mädels sagen) ... aber in der Beziehung muss ich mir das wirklich verkneifen und dann doch lieber wie der klassisch dargestelle Beamte, die Dinge auch mal auf morgen oder übermorgen verschieben.

Aber eine Frage an Dich als nicht unerfahrene Frau: "Brauchst Du eigentlich noch die Reize von Beziehungsspielchen um den anderen interessanter zu finden?" Ich denke, Du verstehst was ich meine - man kann sich ja zurückhalten, wieder mehr geben, wieder etwas zurückziehen, so dass man den anderen in eine Unsicherheit bringt, die reizvoll sein kann.

Ich weiß nicht, ich habe das absolut abgelegt, da ich mir wünsche, dass meine Partnerin sich absolut sicher und geborgen bei mir fühlt...sich einfach fallen lassen kann, ohne Angst zu haben und unsicher zu sein, wegen irgendwelcher Dinge, die mich stören könnten.

Schwierig das zu beschreiben, aber ich hab`s einfach nicht nur einmal erlebt, dass eine Frau sich für mich aufgibt und genauso bescheuert gehandelt hat, wie ich es momentan tue. Da ich weiß, wie weh das tut, möchte ich das niemandem antun, schon garnicht der Frau, die ich liebe.

Mann, es ist echt schwierig den Grad zu wandern zwischen einem weissen Ritter, der alles für seine Liebe tun würde und dem Hofnarren, der sich durch Selbstaufgabe seines Ichs das eigene Grab schaufelt.

Es ist schön, hier darüber schreiben zu können ...

LG, Mic

P.S.: Hab ne SMS zurückbekommen, dass ich sie doch mal einen halben Tag in Ruhe lassen könnte, sie hätte sich schon gemeldet-will später anrufen. (Sich selbst auf den Hinterkopf zu schlagen ist schwierig, aber vielleicht kann mans ja noch hören?)

- alle was man tut im leben - positives und negatives - kommt einmal zurück -

 
ICh denke in solchen Geschichten st das größte Problem die "Was soll ich machen Haltung", denn ich bin felsenfest davon überzeugt das ein "nicht handeln können" das ganze dramatisiert. Ich würde versuchen den Weg des "Machers" einzunehmen. Damit meineich, versuche wieder inBallbesitz zu kommen, treffe sie irgendwo "Zufällig" gehe auf sie zu und sage: "OCh was für ein Zufall, wollte Dir eh noch etwas sagen blabla,. Witzig wie ich mich mit meinen albernen SMS´n beiDir gemeldet habe, das kenne ich ja garnicht von mir, naja war wohl ein bisschen verknallt blabla" IRgendsowas in der Art. Dann weiter: "Ich habe nochmal nach gedacht üebr uns, dubis ja wirklich ne süße blabla, aber ist schon richtig das das nicht funktioniert mit uns beiden, ich kann das nachvollziehen blabla" Sagst noch was nettes und drehst dich um und gehst. Hört sich albern an ist es aber nicht..denn:

1. Du hast Ihr etwas mit auf den Weg gegeben, worüber sie nachdenken wird..was der entschluss für sie bewirkt ist eine andere Frage.

2.Du nimmst es für Dich als ende hin ..Kann immer wieder sein, das sie sich meldet und dann bist du aber konsequent, denn Du bist der "Tuende, der Handelde"

Das hilft ungemein, da Du ihr ales gesagt hast und nicht mehr davon ausgehst das sie zurück kommt, hast du aber als schlusspunkt dich für Dich verabschiedet und ich bin mir ziemlich sicher..das ist auch noch nicht zu ende..Sie kommt früher oder später wieder an.

Ist meine Erfahrung und im Freundeskreis gelte ich als "der hat wieder Recht gehabt Arsch":)

 
Ups, jetzt haben so viele geantwortet, wärend ich geschrieben habe und dauernd durch sTelefon unterbrochen werde.

4 Stühle, 5 Meinungen trift wirklich zu, aber so vielfältig wie die Menschen sind auch die Gefühle.

Wißt ihr, eigentlich würde ich wirklich gerne um sie kämpfen, aber die Frage ist wie man das macht, ohne sich zum Idioten abstempeln zu lassen und ihr das Gefühl zu geben sie zu bedrängen?

Den Vorschlag mit dem Coolsein hätte ich schon viel früher ausprobieren sollen, aber wie gesagt liegt mir das ohnehin nicht (mehr). Spielchen und Unehrlichkeiten verursachen einfach viel Misstrauen, dass dann wieder zu Eifersucht und dummen Handlungen führt.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob sie sich wirklich meldet später und versuchen ihr klarzumachen, warum ich so gehandelt habe und sie fragen, warum sie sich so mir gegenüber verhalten hat ... vielleicht bringt`s noch was, aber ich glaube eher, es hat keinen Sinn und ich muss mich auf den Marsch durch`s Tal der Leiden begeben ... schön auf jeden Fall zu wissen, dass es ein paar Begleiter gibt!

Hey Wuschel, klar drück ich Dich zurück :schmatz: - was ist denn bei Dir passiert? ... oh mann 19, waren das noch Zeiten :) ) (soll sich nicht altklug anhören, muss nur gerade daran zurückdenken)

 
Original von KurzmelderIst meine Erfahrung und im Freundeskreis gelte ich als "der hat wieder Recht gehabt Arsch":)
hallo @ kurzmelder

na, ich find an deiner idee gar nicht schlecht, dass du so den druck aus der sachen rauszunehmen verstehst. prob für mich als betroffene wäre wohl eines tages - wenn die beziehung gut läuft und ich meinen partner, also im übertragenen sinne den lieben mic - kennengelernt hätte, ich vermutlich (und sehr wahrscheinlich) genau wüßte, dass das nur ein trick war.

weiß nicht....

hatte früher solche tricks als etwas romantisches angesehen... hab aber mit tricksern absolut die schnauze voll bekommen und singe daher lieber mic's song:

keine spielchen, keine tricks

*sing*

also jein... kann wirklich lohnend sein und süß und echt, ist ne gute idee, aber ich weiß nicht, ob sie jedem auf den leib geschneidert ist, weiß nicht, ob ICH sie nicht - obwohl ich sie nicht als ideale idee ansehe - aber trotzdem als beste idee dann doch probieren würde an mic's stelle... keine ahnung.

mic? was meinst du?

so

und so dramatisch sich der zeiger meiner lebensuhr auch bewegt, so aufregend finde ich es, dass man mich für eine "erfahrene frau" hält....

:) )

*lach*

Original von MicAber eine Frage an Dich als nicht unerfahrene Frau: "Brauchst Du eigentlich noch die Reize von Beziehungsspielchen um den anderen interessanter zu finden?" Ich denke, Du verstehst was ich meine - man kann sich ja zurückhalten, wieder mehr geben, wieder etwas zurückziehen, so dass man den anderen in eine Unsicherheit bringt, die reizvoll sein kann.
*brüll* ---- hallo!? ich bin SINGLE!!! ---

nee, nichts für ungut, also rein theoretisch mal überlegt, ob ich auf spielchen stehe...

:rolleyes:

nein

aber ich frage mich, ob ich das richtig sehe, mic. man muss das leben ja nicht bierernst nehmen (oh nein, schon wieder alk). ich nehme es aber seit einigen monaten bierernst, mir kommt - zumindest nicht wissentlich - auch keiner mehr in die hütte, der es nicht ernst meint. spielchen gibt es dann aber doch manchmal, mein gott, man sieht den menschen ja nicht auf der stirn geschrieben, was sie so drauf haben und wie sie so sind...

hatte ein äußerst verspieltes männliches exemplar erst bis letzten dezember auf der pelle, hab jetzt ein gewaltschutzverfahren gegen ihn laufen und werde stalking-mäßig von ihm belästigt und gerne auch mal latent bedroht.

ich denke, jedes spiel geht um macht. und so leid es mir tut: macht gibt's immer. in einer beziehung allerdings - denk ich mir mal so - wechseln die machtverhältnisse immer mal. beziehung ist ständige veränderung, ständige kommunikation, hab ich jüngst hier im forum mal gelesen, und - tja - das stimmt! nix sicherer hafen, nix "seelenverwandtschaft" und bla... beziehung ist stress in seiner schönsten form.

so

tja und noch ein anderer gedanke:

ich glaub nicht, dass sie mit dir spielt. wie kommst du darauf? es kann viele gründe haben, weshalb sie blockt.

bleib locker, unterstell ihr einfach nichts schlechtes. du musst ja nicht kritiklos werden, aber sei nicht so ein pessimist! damit machst du dich doch nur selbst klein... sei doch gewiss, dass es IHR problem ist, wenn sie dich jetzt irritiert. hilf ihr, wenn sie dich lässt, aber glaub nicht, du seist hier der alleinunterhalter und der "macher" in der beziehung. im gegenteil... gerade eine jüngere frau schätzt es sicher, wenn man ihr auch ein bisschen was zutraut und sie ernst nimmt.

oder etwa nicht? wuschelmaus???

gruß

sine

 
... stalking hört sich ja heftig an ... muss jobmäßig sicher demnächst mal wieder nach Berlin, dann hau ich Deinem Ex gerne ein paar an die Löffel :evil:

Aber bierernst nehm ich das Leben sicher nicht - hmmm, wenn ich nicht nur zwei Stunden geschlafen hätte heute Nacht, würd ich aber gerne eins, zwei oder auch zehn trinken gehen. :]

Hab` mir eigentlich auf die Fahne geschrieben das Leben positiv zu sehen - das Leben ist eines der Härtesten, aber macht auch verdammt viel Spass - nur momentan mit dem scheiss Bauchweh, liegt mir eher negatives Gedankengut ...

Wenn`s denn nur schon rum wäre mit der Sehnsucht ! ... bis dahin muss ich Euch aber wahrscheinlich noch ein bisschen weiter belästigen. ;(

 
Original von MicHab` mir eigentlich auf die Fahne geschrieben das Leben positiv zu sehen - das Leben ist eines der Härtesten, aber macht auch verdammt viel Spass - nur momentan mit dem scheiss Bauchweh, liegt mir eher negatives Gedankengut ...
hm

nimm das bauchweh ruhig ernst... managerkrankheit, sag ich bloß!

ich hatte mal nen sehr guten arzt (als ich noch in konstanz gewohnt hatte, hey, auch von mir einen herzlichen gruß an die schöne stadt freiburg, in der meine große liebe wohnte und noch heute wohnt... *seufz*), der hat mir mal gegen magenbeschwerden geraten, MILCH zu trinken

8o

ist eine umstrittene these in der ärzteschaft, ob milch hilft, weil der magen ja übersäuert ist und bla und milch dann auch in säure zerfallen kann oder auch nicht, frag mich nicht...

mir hat's geholfen und daher: probiers doch mal aus.

überhaupt

ich weiß, frauen denken mehr über ihren körper nach als männer, aber dennoch dann eben einen rat aus der frauenwelt von mir an dich:

dein körper sendet warnsignale aus. insbesondere der bauch (wir denken an das berühmte bauchgefühl!).

also

entweder der stress kommt von deinem job, dann da bitte nachschauen, ob man was ändern kann!

aber wenn der stress von der sweet 23-jährigen herrührt, na du, dann halte ich das jetzt nicht für ein gutes zeichen.

ähm

sag ich mal so

gruß

sine

p.s.: ach, wegen kloppe für meinen ex: ist lieb, dein angebot. manchmal wünschte ich, ich würde wirklich daran glauben, so eine lösung gäbe es auch in meinem leben: einmall feste verdreschen und dann ist ruhe... aber ich bin leider oder zum glück in meiner lebenseinstellung gänzlich auf der anderen seite. hab beruflich genug mit gewalttätern zu tun und weiß mit sicherheit, dass das nicht funktioniert mit dem verdreschen, zumindest nicht bei den werten, die ich so lebe.

ach ja

und zu den machtspielchen: mein ex ist krank. also: das war eine etwas überzogene darstellung von "spielchen", die ich da gebracht habe. aber so im allgemeinen wollte ich ausdrücken: wir haben positionen und rollen im leben. in einer beziehung wechseln diese rollen und positionen öfter mal, aber man muss eben einnehmen, was einem zusteht. ich persönlich lehne macht ab, aber glaub mir, damit kommt keiner klar. also mein rat: nimm die rolle und die position - wenigstens im geiste - ein, die dir zusteht. lass dich also nicht unterkriegen von ihrer blockade, sie ist grad die "mächtige", aber du hast eine andere macht - zum beispiel selbstverständnis oder so in der richtung... ach ja... altersweisheit! :) )

 
mit einem Becher Milch an der Tastatur sitzend :) ) (stimmt wirklich)

... Das mit dem Bauch ist schon richtig. Hab` auch Stress und Leistungsdruck im Job, aber damit kann ich inzwischen ganz gut umgehen, obwohls inzwischen durch mehr Verantwortung anstrengender geworden ist...war aber letzte Woche beim Doc zum Generalcheck, der alles als o.k. betrachtete (jetzt kann ich ja beruhigt wieder 10 Bier trinken) 8)

Aber das Bauchweh kommt von ihr ;( ... ist einfach so, als wenn aus den Schmetterlingen ein riesen Betonklotz geworden ist ...

Freiburg Grüße ich von Dir, wobei es mir momentan auch sehr schwer fällt durch die Strassen zu fahren, da trotz der kurzen Zeit einige Erinnerungen an verschiedenen Punkten hängen.

Für Deine vielen Worte bekommste jetzt erstmal einen :schmatz: ... ich meld mich wieder, wenn endlich dieser verdam...schei... Telefonanruf rum ist.

Mic

P.S.: Gewalt sehe ich auch nicht als Lösung an, aber gerade Gewalttäter verstehen diese Sprache oftmals am besten, wenn Worte nicht mehr fruchten...habe über dieses Thema schon öfters mit Bekannten, die für die staatlichen Executive tätig sind, gesprochen.

 
Original von Michabe über dieses Thema schon öfters mit Bekannten, die für die staatlichen Executive tätig sind, gesprochen.
*lächel*

nur weil jemand "näher dran" ist an einem problem ist er nicht automatisch objektiver, im gegenteil...

kann ich mir aber auch selbst sagen...

ich denke, es geht um mein leben und meine werte. ich hab eben die vorstellung von einer welt, in der ich zu selbstjustiz keinen zugang habe, und bis vor einem halben jahr wäre das auch nicht notwendig gewesen (o.k., es gab früher mal noch zwei völlig andere kleine probleme, aber die sind nun auch verdrängt und vergeben).

was mich ankotzt - kannste ja mal mit deinen exekutiv-beamten - äh... - bekannten aus der exekutive :) ) diskutieren: zum ersten mal in meinem leben glaubt mir jemand nicht, und der scheiss-straftäter von meinem ex bekommt eine einstellung nach der anderen, zeigt dafür aber fröhlich meine mama und mich wegen falscher verdächtigung an. hallo?! ich WEISS genau, dass es keine gerechtigkeit gibt und kleinkram schonmal unter den tisch fällt, maße mir also gar nicht so sehr an, dass in dem einen fall, der mich betrifft, alles superperfekt funktioniert mit der exekutive.

nech. aber muss man mir dann noch sagen, ich sei bei der polizei an der falschen adresse, muss man mich losflennen lassen auf der wache und am ende noch oben drauf setzen, ich bräuchte einen seelsorger oder psychiater, nicht aber die netten herren in grün... dazu noch bei meinem job (bin juristin, alles ganz schön witzig)... um dann ganz am ende eine anzeige aufzunehmen (oh?), die dann - o.k., o.k. - eingestellt wird.

ach

jetzt hab ich dich aber vollgetutet mit meinem frust... sorry... betrachte es als zeitvertreib, während du auf einen rückruf von deiner flamme wartest

:)

ähm

prösterchen mit deiner milch!

muss jetzt hurtig weg vom netz (hatte echt keinen bock mehr zum arbeiten, muss aber noch schnell was machen.... )

gruß

sine

 
... schreib Dir da noch eine Antwort drauf ...

Aber ich hab` gerade eine SMS bekommen, dass SIE jetzt gleich hier vorbeikommt ... oh mann, und ich bin total fertig vom wenigen schlafen.

Stay tuned :)

 
hey, das freut mich, dass sie sich gemeldet hat! hätte nicht gedacht, dass mein frust auch gutes bewirkt.... :) )

ich wünsch dir viel glück

gruß

sine