ja, ich bin auch dafür, dass man sich ein bisschen gehen lässt... wozu ist die nacht sonst da...?
)
ich hab auch viele eide auf die glückbringende wirkung von bier geschworen, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich unrecht habe...
aber ist vielleicht nur meine sache. ich würde dir nicht reinreden, auch wenn du ein problem hättest....
aber richtig ausser acht lassen wollte ich das alkohol-thema halt ebenfalls nicht
.
Original von MicErzähl doch mal ein bisschen was von Dir ... kenne Deine "Geschichte" garnicht. Du machst in Deinen Treaths immer nur kurze Andeutungen.
*lächel*
du, ich hab einen etwas längeren
thread gehabt bis - oh, ich weiß gar nicht mehr... letzten monat wohl noch... ich hab ihn halt schließen lassen, weil mir die gedanken, die ich hatte und die ich auch noch wirklich akzeptieren konnte, nicht die waren, die meinen ex betrafen.
ich muss zugeben, ich bin wohl noch nicht ganz befreit von dem kummer. thread geschlossen hin oder her...
:rolleye****
da er etwas lang ist der thread, kann ich ja mal VERSUCHEN (ich bin nicht gerade eine meisterin darin, mich kurz zu fassen...), eine short-story zu formulieren.
also
ich lernte einen freundlichen jungen mann in genau deinem alter kennen, d.h.: 3 jahre jünger als icke. das war schon ziemlich gut für meine verhältnisse, denn ich ziehe sonst regelmäßig eigentlich nur twens an (oder noch jüngere, aber da ist dann sogar bei mir schicht im schacht). lange rede kurzer sinn: dieser mann lief mir etwas sehr kurz (2 monate) nach der trennung von einem anderen mann über den weg. der andere mann hatte mich bedroht und machte mir noch massiv sorgen, also ich den mann - ich habe ihn kand. 2 genannt - auftauchte. kand. 1 hingegen war mein totaler ruin - und ich stand definitiv an einer schwelle in ein mir neues, unbekanntes leben. ich dachte, ich verliere alle**** freunde, wohnung, auto, meine mutter (also: beziehungs- oder bindungsmäßig gesehen)... ach ja: und meinen job natürlich als allererstes... er wollte mich überall kompromittieren, mein kand. 1, und ich kämpfte damit, mich zu positionieren in diesem "kampf". es ging auch um unerfüllte wünsche und träume. mit kand. 1 hatte ich zusammen arbeiten wollen und mich bereits dementsprechend umstrukturiert... mit kand. 1 hatte ich eine wohnung gemeinsam genommen, mit kand. 1 hatte ich sogar kinder bekommen wollen... aber diese kümmernisse wurden tatsächlich von der angst und dem nerv, den kand. 1 nach der trennung verbreitete, total ausgelöscht!
naja
zumindest fand ich es erstaunlich, wie wenig es mir leidtat um die hoffnungen, die ich mal gehegt hatte.
und dann kam kand. 2. ich dachte, ich kipp vom hocker: der mann war immerhin doch mal über 30 (wahnsinn), kand. 1 war nur 28 gewesen und auch sonst eher rückständig in seiner entwicklung emotional und kognitiv gesehen...
es passierte ein "wunder" nach dem nächsten... er verstand mich, er war ein UNGLAUBLICH guter gesprächspartner, er liebte viele dinge, die ich auch mochte, mir wünschte oder sonstwie sehr schnell zu schätzen lernte... er blendete mich damit, dass er eine position im leben hatte: job, auto, wohnung - ups und oh je... ich war immer zuvor an männer geraten, die sozusagen outsider waren und das alles nicht hatten.
also, kand. 2 "blendete" mich nicht in dem sinne, dass er mich täuschte, im gegenteil, kand. 2 war ein sehr ehrlicher typ und auch selbstkritisch und hast du nicht gesehen.
für mich war alles klar. aus irgendeinem grund hatte ich nicht mal die spur eines zweifels, dass wir sehr sehr lange zusammenbleiben würden. alle unstimmigkeiten - und es waren nicht so viele - lagen aus meiner sicht daran, dass ICH so ein häufchen unglück noch war durch die nervereien mit kand. 1. ich hab NIE was von ihm zu hören bekommen an probs... kann auch nicht sagen, dass meine ehrlichen versuche, aus ihm war herauszubekommen, gefruchtet hätten... hatte durchaus zweifel, konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht auch den einen oder anderen gedanken hegte in seinem inneren, gab also auch "schüsse ins blaue" ab und fragte, wie es mit seiner ex stünde... ob er eigentlich eine einstellung hätte zu dem psycho-quatsch, von dem ich ihm auch erzählt habe... boah
er hat durchaus 2 oder manchmal auch nahezu drei zusammenhängende sätze auf die fragen nach IHM geantwortet... im nachhinein denke ich mir meinen teil. es waren auch nur entstellte darstellungen seiner sichtweisen... denn er lies - für mich nicht unwesentlich erscheinende - dinge weg...
mit seiner ex gab es nur das schulterzucken und die aussage, man sei im einvernehmen auseinander, sie sei ziemlich viel jünger gewesen als er, wohl aus demselben ort, wo er herkam, sie seien 7 jahre zusammengewesen... punkt.
zu dem psycho-zeugs gab es die aussage, es interessiere ihn auch, er hätte auch einen "sehr guten freund", schon älter, mit dem würde er so wahnsinnig gut reden können, und der sei auch psychologe.
ähm
der "sehr gute freund" ist nicht nur ein sehr guter freund, sondern auch ein vater... der vater von seiner ex... nunja, äh
wieso er das weggelassen hat, weiß ich nicht. ich hätte es ihm auch gar nicht angekreidet, soll er erzählen soviel und was er mag!
aber dann eben eine kurze phase, wo es ihm emotional dann doch mal nicht so bombig ging... am freitag hatte er sich mit seiner ex getroffen und sie hatte ihm die "pistole" auf die brust zu setzen versucht in bezug auf die ehemals gemeinsame wohnung.. hab meinen ex noch nie so emotional reden hören (und das war schön eigentlich, aaaber...). ich hab den hörer abgenommen und hab nur das gefühl gehabt: 'es geht um dich, sine. es geht hier in irgendeiner hinsicht um dich!' ich wußte nicht warum, ich hatte einfach einen schreck bekommen. ich fragte auch: hat das ganze was mit mir zu tun? aber mein ex war "ehrlich" (?) erstaunt über meine frage... nein...
dann "bockte" er und wollte plötzlich nicht mit auf eine party... einen grund gab er mir nicht an... ich hatte einfach schon wieder das gefühl, er will sich irgendwie zurückziehen und mir irgendwas signalisieren.
als er dann auf der party doch da war, war meine angst - wie immer! ich war ja überzeugt, wir würden uns kennenlernen und ewig zusammenbleiben... - verschwunden. am nächsten morgen sagte er dann aber zu mir, er wollte sich trennen von mir. er sei nicht bereit für eine beziehung. die verletzungen, die seine ex ihm zugefügt habe, seien doch tiefer, als er geglaubt habe. er könnte mir nicht das geben, was ich verdient hätte (aha) und er wolle mir auch nichts vorspielen. seine gefühle würden für mich nicht reichen.
ach so
naja
mein problem war, dass ich die 1 1/2 monate, die wir (nur) zusammen gewesen waren, als enorme herausforderung an mich verstanden hatte... trotz des ganzen drecks von kand. 1 mich auf einen menschen einzulassen... mich auf das kennenlernen eines so komplexen und ernsthaften menschen einzulassen... ich merkte, dass wir distanz hatten, aber ich dachte, es liegt an mir und daran, dass ich sagte, sexuell müsste er mir bitte in bisschen zeit geben nach dem ganzen terror mit kand. 1.
ich sag's dir... ich hab mich grad frauentechnisch so weit gehabt, dass ich auch ohne die gefahr, eine vervielfachung zu verursachen, hätte sex haben können, da meint er: ach und übrigens ist es vielleicht besser, wenn wir uns jetzt sofort trennen, denn dann haben wir ja auch noch gar nicht miteinander geschlafen richtig.