Warum macht man sich zum Idioten?

... bei uns hat es glücklicherweise angefangen zu regnen und es kühlt ein bisschen ab. Pralle Sonne und dicker Kopf ist nicht so gut :) )

Aber bezüglich des Alkohols brauchst Du Dir keine Sorgen machen - weiß selbst sehr gut, dass das kein Hilfsmittel ist und kann sowas wie gestern ohnehin nicht so schnell wiedertun unter der Woche. Bei Kundenkontakt ist es relativ nachteilig zerledert aufzutauchen und eine Fahne vor sich herzutragen :) ... zudem lässt die sprachliche Begabung und die Wahl der Worte doch etwas nach ...

Aber ab und zu so richtig einen auf die Lampe zu gießen, ist doch wirklich schön, oder? In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der sehr groß ist, macht das fast jeder mit viel Spass an der Freude ... einfach mal den ganzen Erfolgsdruck, den Kampf des Lebens vergessen, über allen möglichen "Sche..." reden und sich einfach ein bisschen gehen lassen...

Angst `vor einer Sucht habe ich absolut nicht - bin glaub ich viel zu eitel um mal als Trunkenbold mit Bierbauch dummschwätzend an der Theke zu enden.

Erzähl doch mal ein bisschen was von Dir ... kenne Deine "Geschichte" garnicht. Du machst in Deinen Treaths immer nur kurze Andeutungen.

LG, Mic

_________________________________________________________________

wer bloss lacht, is net frei (Hans Söllner)

 
ja, ich bin auch dafür, dass man sich ein bisschen gehen lässt... wozu ist die nacht sonst da...?

:) )

ich hab auch viele eide auf die glückbringende wirkung von bier geschworen, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich unrecht habe...

aber ist vielleicht nur meine sache. ich würde dir nicht reinreden, auch wenn du ein problem hättest....

aber richtig ausser acht lassen wollte ich das alkohol-thema halt ebenfalls nicht :) .

Original von MicErzähl doch mal ein bisschen was von Dir ... kenne Deine "Geschichte" garnicht. Du machst in Deinen Treaths immer nur kurze Andeutungen.
*lächel*

du, ich hab einen etwas längeren thread gehabt bis - oh, ich weiß gar nicht mehr... letzten monat wohl noch... ich hab ihn halt schließen lassen, weil mir die gedanken, die ich hatte und die ich auch noch wirklich akzeptieren konnte, nicht die waren, die meinen ex betrafen.

ich muss zugeben, ich bin wohl noch nicht ganz befreit von dem kummer. thread geschlossen hin oder her...

:rolleye****

da er etwas lang ist der thread, kann ich ja mal VERSUCHEN (ich bin nicht gerade eine meisterin darin, mich kurz zu fassen...), eine short-story zu formulieren.

also

ich lernte einen freundlichen jungen mann in genau deinem alter kennen, d.h.: 3 jahre jünger als icke. das war schon ziemlich gut für meine verhältnisse, denn ich ziehe sonst regelmäßig eigentlich nur twens an (oder noch jüngere, aber da ist dann sogar bei mir schicht im schacht). lange rede kurzer sinn: dieser mann lief mir etwas sehr kurz (2 monate) nach der trennung von einem anderen mann über den weg. der andere mann hatte mich bedroht und machte mir noch massiv sorgen, also ich den mann - ich habe ihn kand. 2 genannt - auftauchte. kand. 1 hingegen war mein totaler ruin - und ich stand definitiv an einer schwelle in ein mir neues, unbekanntes leben. ich dachte, ich verliere alle**** freunde, wohnung, auto, meine mutter (also: beziehungs- oder bindungsmäßig gesehen)... ach ja: und meinen job natürlich als allererstes... er wollte mich überall kompromittieren, mein kand. 1, und ich kämpfte damit, mich zu positionieren in diesem "kampf". es ging auch um unerfüllte wünsche und träume. mit kand. 1 hatte ich zusammen arbeiten wollen und mich bereits dementsprechend umstrukturiert... mit kand. 1 hatte ich eine wohnung gemeinsam genommen, mit kand. 1 hatte ich sogar kinder bekommen wollen... aber diese kümmernisse wurden tatsächlich von der angst und dem nerv, den kand. 1 nach der trennung verbreitete, total ausgelöscht!

naja

zumindest fand ich es erstaunlich, wie wenig es mir leidtat um die hoffnungen, die ich mal gehegt hatte.

und dann kam kand. 2. ich dachte, ich kipp vom hocker: der mann war immerhin doch mal über 30 (wahnsinn), kand. 1 war nur 28 gewesen und auch sonst eher rückständig in seiner entwicklung emotional und kognitiv gesehen...

es passierte ein "wunder" nach dem nächsten... er verstand mich, er war ein UNGLAUBLICH guter gesprächspartner, er liebte viele dinge, die ich auch mochte, mir wünschte oder sonstwie sehr schnell zu schätzen lernte... er blendete mich damit, dass er eine position im leben hatte: job, auto, wohnung - ups und oh je... ich war immer zuvor an männer geraten, die sozusagen outsider waren und das alles nicht hatten.

also, kand. 2 "blendete" mich nicht in dem sinne, dass er mich täuschte, im gegenteil, kand. 2 war ein sehr ehrlicher typ und auch selbstkritisch und hast du nicht gesehen.

für mich war alles klar. aus irgendeinem grund hatte ich nicht mal die spur eines zweifels, dass wir sehr sehr lange zusammenbleiben würden. alle unstimmigkeiten - und es waren nicht so viele - lagen aus meiner sicht daran, dass ICH so ein häufchen unglück noch war durch die nervereien mit kand. 1. ich hab NIE was von ihm zu hören bekommen an probs... kann auch nicht sagen, dass meine ehrlichen versuche, aus ihm war herauszubekommen, gefruchtet hätten... hatte durchaus zweifel, konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht auch den einen oder anderen gedanken hegte in seinem inneren, gab also auch "schüsse ins blaue" ab und fragte, wie es mit seiner ex stünde... ob er eigentlich eine einstellung hätte zu dem psycho-quatsch, von dem ich ihm auch erzählt habe... boah

er hat durchaus 2 oder manchmal auch nahezu drei zusammenhängende sätze auf die fragen nach IHM geantwortet... im nachhinein denke ich mir meinen teil. es waren auch nur entstellte darstellungen seiner sichtweisen... denn er lies - für mich nicht unwesentlich erscheinende - dinge weg...

mit seiner ex gab es nur das schulterzucken und die aussage, man sei im einvernehmen auseinander, sie sei ziemlich viel jünger gewesen als er, wohl aus demselben ort, wo er herkam, sie seien 7 jahre zusammengewesen... punkt.

zu dem psycho-zeugs gab es die aussage, es interessiere ihn auch, er hätte auch einen "sehr guten freund", schon älter, mit dem würde er so wahnsinnig gut reden können, und der sei auch psychologe.

ähm

der "sehr gute freund" ist nicht nur ein sehr guter freund, sondern auch ein vater... der vater von seiner ex... nunja, äh

wieso er das weggelassen hat, weiß ich nicht. ich hätte es ihm auch gar nicht angekreidet, soll er erzählen soviel und was er mag!

aber dann eben eine kurze phase, wo es ihm emotional dann doch mal nicht so bombig ging... am freitag hatte er sich mit seiner ex getroffen und sie hatte ihm die "pistole" auf die brust zu setzen versucht in bezug auf die ehemals gemeinsame wohnung.. hab meinen ex noch nie so emotional reden hören (und das war schön eigentlich, aaaber...). ich hab den hörer abgenommen und hab nur das gefühl gehabt: 'es geht um dich, sine. es geht hier in irgendeiner hinsicht um dich!' ich wußte nicht warum, ich hatte einfach einen schreck bekommen. ich fragte auch: hat das ganze was mit mir zu tun? aber mein ex war "ehrlich" (?) erstaunt über meine frage... nein...

dann "bockte" er und wollte plötzlich nicht mit auf eine party... einen grund gab er mir nicht an... ich hatte einfach schon wieder das gefühl, er will sich irgendwie zurückziehen und mir irgendwas signalisieren.

als er dann auf der party doch da war, war meine angst - wie immer! ich war ja überzeugt, wir würden uns kennenlernen und ewig zusammenbleiben... - verschwunden. am nächsten morgen sagte er dann aber zu mir, er wollte sich trennen von mir. er sei nicht bereit für eine beziehung. die verletzungen, die seine ex ihm zugefügt habe, seien doch tiefer, als er geglaubt habe. er könnte mir nicht das geben, was ich verdient hätte (aha) und er wolle mir auch nichts vorspielen. seine gefühle würden für mich nicht reichen.

ach so

naja

mein problem war, dass ich die 1 1/2 monate, die wir (nur) zusammen gewesen waren, als enorme herausforderung an mich verstanden hatte... trotz des ganzen drecks von kand. 1 mich auf einen menschen einzulassen... mich auf das kennenlernen eines so komplexen und ernsthaften menschen einzulassen... ich merkte, dass wir distanz hatten, aber ich dachte, es liegt an mir und daran, dass ich sagte, sexuell müsste er mir bitte in bisschen zeit geben nach dem ganzen terror mit kand. 1.

ich sag's dir... ich hab mich grad frauentechnisch so weit gehabt, dass ich auch ohne die gefahr, eine vervielfachung zu verursachen, hätte sex haben können, da meint er: ach und übrigens ist es vielleicht besser, wenn wir uns jetzt sofort trennen, denn dann haben wir ja auch noch gar nicht miteinander geschlafen richtig.

 
ups

mein compi spinnt...

hier also nochmal der letzte absatz und der rest vom posting:

ich sag's dir... ich hab mich grad frauentechnisch so weit gehabt, dass ich auch ohne die gefahr, eine vervielfachung zu verursachen, hätte sex haben können, da meint er: ach und übrigens ist es vielleicht besser, wenn wir uns jetzt sofort trennen, denn dann haben wir ja auch noch gar nicht miteinander geschlafen richtig.

naja

über mir ist dann eine welle des kummers hereingebrochen, der in überhaupt keinem verhältnis zu der zeitspanne stand, die wir nur zusammen gewesen waren. vielleicht schon eher im verhältnis zu meinen hoffnungen, die ich in den 1 1/2 monaten für erfüllt gehalten hatte... wieder wollte ich diesmal keine just-for-fun-beziehung, wieder wollte ich das ganze programm: langfristige bindung, hm... vielleicht sogar auch kinder... du, diesmal musste ich gar nicht überlegen: für mich war alles klar! es wäre alles richtig gewesen, denn wir würden zusammen sein die nächsten jaaaaahre... es wäre alles gekommen, wie es halt gekommen wäre, und ich hab mir nicht eine sekunde lang sorgen gemacht und ich hatte nicht den leisesten zweifel an irgendwas.

so

in meinem liebeskummer hab ich dann besagtes tränenmeer zu beklagen gehabt... ich hab halt altlasten in mir, und daher kommt wohl mein tränenmeer.

ich hab mich um meine psyche gekümmert und wollte mal den korken zu meinem inneren glück aufbekommen... auf der reise in mein inneres hab ich einen kleinen geist / dämon getroffen, also: ein gefühl, dass ich mir als person vorgestellt habe. es handelte sich um herrn selbszweifel.

so

und jetzt bin ich 5 monate lang herumgereist in mir und bin immer noch solo.

das ist die geschichte

achso

moral von der geschichte: jeder kummer bringt uns etwas über uns selbst bei. tjach, und ich glaub, ich hab diesmal wirklich was gelernt, was mir eine recht glückliche zukunft mit oder ohne partner schenken dürfte.

naja

mal sehn, ob die vielen worte in einem einzigen posting platz finden!

grüßchen

sine

 
Ganz kurz zum Alkohol: Also ich seh Bier sicher nicht als Kummerlöser an - im Gegenteil, da Probleme noch eher verstärkt werden - aber ab und zu ist das echt notwendig in meinem Job. Als Vertriebler und seit ein paar Monaten auch noch mit Führungsverantwortung, stehst Du ständig unter Druck, genau wie viele Freunde, die z.B. Selbständig sind und auch die heisse Welle reiten ... naja, und da muss ab und zu einfach richtig feiern sein ... und wenn man auch noch solo ist und niemanden hat, der das Leben mit einem ganz nah teilt, sowieso ... und dann haben wir hier auch noch so schöne Kneipen, so schöne Biergärten und offene Menschen (im Gegensatz den Berlinern) :) ) ...

Aber nun zu Dir:

Hab` Deine Geschichte ja fast zweimal lesen müssen, damit ich es kapiert habe ... aber so ganz klar ist sie mir noch nicht, da Du alles sehr kurz beschreibst - kann aber verstehen, dass Du wahrscheinlich das jetzt schon hundermal erzählt und hundertmal geschrieben hast und zudem gerade dabei bist, das Tränenmeer zu verlassen.

Weißt Du, das mit dem lernen aus der Erfahrung sehe ich gerade ganz genauso ... bei meiner "Geschichte" bin ich inzwischen sogar ganz froh, dass es so passiert ist ... hört sich blöd an und tut ja auch noch weh, aber ich habe mich einfach so lange nicht mehr um mich gekümmert, schon lange nicht mehr geschrieben und mir schon lange keine Mühen gemacht, mich weiterzuentwickeln, dass ich gerade sehr genieße es wieder zu tun...

Zudem bin ich genauso überzeugt wie Du, irgendwann der Frau (bei Dir natürlich dem Mann) zu begegnen, mit der/dem man seine Träume, die Liebe, das Vertrauen und die Nähe leben kann, die man fähig ist zu geben und anzunehmen ...

Sei ge :schmatz: aus dem verregneten Süden

Mic

P.S.: Was ist denn mit Deinem Terror-Kandidaten? Hat der sich wieder beruhigt oder läuft das noch ständig mit?

 
Original von Micaber so ganz klar ist sie mir noch nicht, da Du alles sehr kurz beschreibst
sehr kurz... du bist lustig, mic! ich dachte, sehr lang...

ja, du hast recht... ich hab die geschichte zwar noch nicht 100 mal erzählt, wohl aber einmal unter dem thread, den ich dir als link gegeben hatte in dem (vor-) letzten posting, dann mehrmals als zwischenstatement für neueinsteiger in meinem thread und jetzt hab ich ja noch einen "allgemeine sorgen und gedanken thread" aufgemacht... da hab ich irgendwie auch noch mal ein paar - die mir am wesentlichsten erscheinenden - dinge dargestellt (es bleibt nicht aus, auch wenn ich wünschte, es wäre vom tisch).

ja, mir wär's eigentlich am allerliebsten, auf jeden fall über kand. 1 kein sterbenswort mehr verlieren zu müssen... ich hab nicht alles verloren, aber er hat so einiges von dem versucht, was er mir schon in der trennungsnacht angedroht hatte... immer wieder kommt er mal an, aber es ist selten geworden.

am 13. september haben wir einen anhörungstermin vor dem familiengericht in dem gewaltschutzverfahren, dass ich seit dez. 03 anhängig gemacht habe gegen ihn. die erfahrung zeigt, dass solche termine (ich glaub, es ist mehr als ein halbes dutzend mal ein solcher anhörungstermin angesetzt worden, dann aber vom gericht doch nochmal verschoben worden) von alleine einen gewissen rede- bzw. posting-zwang bei mir auslösen...

*lächel*

falls du also um die zeit hier hereinschaust ins forum, kannste dir vielleicht mehr infos ziehen über kand. 1.

oder frag mich was... oder - falls du es gar nicht aushältst - kämpf dich durch meinen unendlich-thread ("ohne partner besser dran, oder?")... sorry, dass ich hier einen auf geheimnisvoll mache, aber ich hab manchmal den eindruck, es ist auch mal nicht schlecht, wenn ich mich nicht genötigt sehe und also der druck zu klein ist, dass ich über ihn erzählen MUSS...

naja

was heißt müssen... aber dann eben "wollen", auch wenn ich sagen muss, wollen ist eigentlich gar nicht das richtige wort!

hey

ich bin auch selbstständig... meine kasse ist derzeit bedenklich am schrumpfen, einen monat schaff ich noch oder zwei, wenn kein geld mehr reinkäme... das passiert eigentlich jeden sommer, dass ich mich frage, ob ich nicht eigentlich insolvent bin... ich frag mich gar nicht mehr, wie es weitergehen soll. es geht immer weiter. und wenn nicht, mein gott... dann eben nicht.

so schatzi

ich zwing mich jetzt dazu, sternschnuppen-gucken zu fahren (in dieser großstadt isses zu hell, also fahr ich raus)... ich bin verhaftet in der ansicht, sternschnuppen guckt man eigentlich nur mit einem partner und es handelt sich um was romantisches... hab aber keinen anlass, auf einen partner zu warten und find die nächste viertelstunde wohl auch keinen, also muss ich es mir irgendwie zueigen machen, das auch allein schön finden zu können...

naja

superdog nehm ich mit...

gruß

sine

 
... sehr kurz war es ja wirklich nicht Dein Schreiben, wenn man die reine Textlänge sieht :) ) ... ich meinte ja eher den Steno-Stil ...

Das mit Deinem Kandidaten 1 hört sich ja schon wirklich heftig an - zumindest versuch ich mir vorzustellen, was da alles passiert ist, wenn es schon vor Gericht geht ... ich weiß nicht, wir hatten es ja schonmal ansatzweise über das Thema Sinn und Unsinn von Gewalt ... aber wenn irgendeinem Mädel aus meinem Freundeskreis sowas passieren würde, bekäm der Typ 100%ig von sämtlichen Jungs einschließlich mir aber sowas von eine an die Backen.

In Freiburg gab`s mal einen Typen, der ein Mädel vergewaltigt hat ... er ist dafür zwei Jahre eingesessen und hat danach doch tatsächlich die Frechheit besessen, wieder durch die Kneipen und Clubs hier zu ziehen ... kenn das Mädel nicht persönlich, aber ein Freund von ihr und dessen Kreise sind mir von Partys bekannt. Einer dieser Jungs ist nun hingegangen und hat diesem Ar...lo.. jedesmal, wenn er ihn nachts irgendwo getroffen hat, dermaßen eine auf die Fresse gehauen, dass dieser nach einem halben Jahr aufgegeben hat und seither nie mehr gesehen wurde...

Weißt Du, ich verabscheue Gewalt wirklich, aber grad solche Typen haben es nicht anders verdient ... wenn ich mir vorstelle, dass irgend so ein Wichser meine Tochter was antuen würde, gibt`s den zweiten Fall Bachmeier ...

Hmmm, so jetzt versuch ich mal von den Aggressionen wieder etwas runterzukommen ... hatte nämlich eigentlich einen ganz schönen Tag (muss dazu glaub ich nich ein neues Thema eröffnen) und jetzt ein Wochenende mit meiner kleinen Tochter vor mir (die schaut jetzt noch Tom&Jerry ... "ich hab doch Ferien und muss noch garnicht ins Bett und hab das sooooo lange nicht mehr gesehen" :) ... aber bald ist Abflug).

Hast Du gestern noch ein paar Sternschnuppen gesehen? Und Dein Hund auch? (Hab das richtig verstanden mit dem Superdog, oder?)

Sei umarmt!

Mic

 
hi

nö vergewaltigt hat er mich nicht

nur bedroht - und mir unangenehme dinge angedroht - und macht mir angst mit seinen auto-aufbruch-aktionen (2 x).

ich hatte mal einen etwas aufdringlichen verehrer, der es null kapiert hat und nachts herumgeschlichen ist um meine wohnung (hab damals im eg gewohnt). tatsächlich hat ihm mal ein kumpel von mir kräftig schläge angedroht. ebenso haben sich einige meiner freunde, die ihn an dem abend und an mehreren folge-abenden getroffen haben (zufällig) zumindest die meinung gesagt.

soziale kontrolle

nee, ich muss genauer sein: der kumpel hat ihm auch eine reingehauen, glaub ich mich zu erinnern... stimmt.

naja

es war dann ruhe, haste recht

ich glaub nicht, dass meine geschichte mit kand. 1 wirklich einfach zu verstehen ist. ich kann dir ja mal ne pn schicken, du bist ja nicht wegzukriegen von dem thema..

ach mic

viel spass mit deiner kleinen tochter. wie alt ist sie denn? tom und jerry guck ich auch gern, aber (natürlich) lieber die älteren cartoons. die waren richtig fies und auch besser von der handlung, auch besser gezeichnet.

dann irgendwann (muss schon in den achtzigern gewesen sein) haben sie wohl einen neuen zeichner (oder mehrere?) engagiert, und so manche tom-und-jerry-cartoons sind dann eher flach, leider.

o.k.

ich schreib dir ne pn

bussi für dich

gruß

sine

 
kenne mich da noch nicht so aus ... hab noch keine PN erhalten, bin aber gespannt.

Meine Kleine ist kürzlich 9 geworden ... ja ja, früh angefangen, aber war nicht geplant ...

Mit Tom&Jerry hast Du recht - ich hab aber auch eine DVD mit den alten Filmen, in denen die wirklich noch so richtig fies sind - *muss grad richtig lachen* - die kleine verreisst es auch dauernd auf`m Sofa ...

muss die jetzt wirklich mal ins Bett bringen ... aber "ohhh papaaaaa, nur noch den einen Film, ganz versprochen ...* :)

Meld mich nachher nochmal, wenn Du noch da bist ...

:schmatz:

 
Jetzt war ich heute so gut drauf, hab mir endlich mal wieder richtig in den Hintern getreten ... hätte gerne blöde Sprüche à la "hey, meine Wohnung hat ja Parkett statt Teppich, stellte ich nach `m saugen fest" und "hey, die Badewanne ist ja garnicht grau sonder weiss" gebracht ... und dann...

War gerade mit einem sehr guten Freund in unserer Kneipe, hab` mich gefreut, dass ich es zur Trümmerbeseitigung in der Wohnung auch noch ins Training geschafft habe, und dann ... die Tür geht auf, Sie kommt rein ... einen riesen Schrecken bekommen, doch gefangen und mit ihr geredet, dass wir jetzt nicht an einander vorbei laufen sollten ohne uns zu sehen und zumindest "normales" begegnen möglich sein sollte ... cool, wie man so schön sagt ... aber verdammte, verda.... Schei... mir geht`s echt dreckig jetzt ...

Bin noch ewig gesessen, hab`gedacht, es könnte irgendwie als "das war`s halt" in Erinnerung bleiben ... aber mann, es tut wirklich weh ;(

Oh mann, verdammte Schei... :heulen: ... die Frau fehlt mir wirklich ... - Montag Abend und so drauf ... Montag an dem ich eigentlich wieder leben wollte ... Montag, der morgen eigentlich einen neuen Tag mit neuen Gedanken erwarten lies ...

Und am 21/7 stellst fest, das Winter wird mitten auf`m Parkplatz in Traunstein Hans Söllner

 
hmm das tut mir leid für dich.Aber erinnerungen werden einen immer einholen,vorallem wenn man denkt es geht einen gut :( ich kenne das zugut!Das du sie abundzu oder durch zufall mal sehen wirst ist klar,daran kannst du nichts ändern,es seiden du ziehst in eine andere stadt ;) .Naja war jetzt nur mal so gesagt um dir klar zu machen das du sowas nicht vermeiden kannst.Das sie dir fehlt ist klar,wenn man einen menschen trotzallem immer noch liebt wird die person einem lange sehr lange fehlen.So ist das leben,leider.Und jeder macht sowas im leben durch.Schau ich bin 17 ja und ich habe sowas auch erlebt.O.k man sowas vieleicht nicht vergleichen.Aber ich habe geliebt,ich liebe.Hmmm mehr kann ich dazu leider nicht sagen,sry..Ich weiss ja auch nicht so viel..cYa

spacykisses

 
lieber, lieber mic...hey... :trost:

du hast recht...so eine verdammte sch*****... :mauer: :mauer:

es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass dich die realität wieder auf so harte art und weise einholen musste...du hattest dich so gut und zuversichtlich angehört..bist sogar wieder trainieren gegangen...hey, und wie ich gerade lesen konnte, hast du deinem waschlappen tatsächlich auch wieder seine suizidgedanken nehmen können, über die du dir heute morgen noch gedanken gemacht hattest... :]

denoch sind die schritte, die du in den letzten tagen nach vorn gegangen bist, nicht umsonst gewesen...ok, du hast sie gesehen und PENG...fällt plötzlich all das zusammen, das man sich versucht hat, neu aufzubauen...man fühlt sich immer um ein doppeltes zurückgeworfen von dem, was man mühlich hinter sich gebracht hat...sch**** gefühl...aber wird der weg nach vorn nicht wieder so hart sein wie beim ersten mal...

lieber mic, wie kann ich dir nur helfen...es tut mir so schrecklich, schrecklich leid für dich!!!!!!

würde dich jetzt sehr gern in den arm nehmen... :trost:

alles liebe,

hoffe, du kannst etwas schlafen...

dein

blütenstaub

 
Liebster Mic!

Teufel :evil: , das muss ja ein megamäßiger Schock gewesen sein!!!

Wie gerne möchte ich Dir etwas Tröstendes, Beruhigendes, Aufbauendes sagen.

Doch das ist nun einmal dieser grausige Schmerz, dessen wegen wir uns hier zusammengefunden haben.

Im Grunde fällt es mir schwer, etwas Positives zu schreiben, weil ich auch gerade einen ganz üblen Rückfall hatte, viel schlimmer als vorher!

Doch mir hat eine superliebe Frau aus dem Forum geholfen, wir haben gestern gechattet, es war so schön.

Leider kann ich Dir nur sagen: es sind Menschen da, die Dir helfen wollen, Du bist nicht allein!

Bitte lass Dich nicht unterkriegen, da müssen wir einfach hindurch!

Aber nicht vergessen: eine neue Liebe macht so vieles neu, nein, nicht krampfhaft suchen, aber sicher sein, dass Du sie findest!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück

Thomas (Suchender)

P.S. Wenn Du jemanden zum schnacken brauchst und gerade sonst niemand da ist, ich will jederzeit gerne versuchen, Dich -so weit ich es vermag- aufzumuntern!!!

 
hallo mic

kann es sein, dass du extrem gefühle empfindest? ich weiß, die frage klingt jetzt nicht nett, ist sie aber dennoch gemeint.

denn wie schon geschrieben wurde: es schockt jeden, der eine trennung hinter sich hat, die person um die es ging wiederzusehen. ich hab nur das gefühl, dich haut es zu einem zeitpunkt aus den latschen, als du gerade einen thread eröffnet hattest, wo alles so enorm easy und schön sein kann schon kurz nach einer trennung. naja, und jetzt seh ich halt, wie brüchig dieser glaube durch das wiedersehen gestern gleich wieder geworden ist...

es tut mir leid, wenn es so ist.

ich hab in einem anderen thread gelesen, dass du nicht die augen zumachst vor deinem inneren und auch bereit bist, dich darum zu kümmern. das ist ja auch wichtig.

wenn ich du wäre, würd ich aber jetzt mal (wieder) irgendwas tun, damit du wieder ein bisschen mehr du selbst bist und wieder ruhe in dir findest.

klar

du powertyp, was braucht man da ruhe? aber ich glaub, jeder braucht einen festen punkt in sich selbst, auf den er zurückkommen kann, wenn z.b. solche schocker passieren.

es ist nicht verboten, sich in der lieblingskneipe ein oder mehr bier zu holen. aber sieh zu, dass es noch andere höhepunkte in deinem leben gibt ausser diesem gluck-gluck und mal hier ne liebe und mal da nen total-schock.

falls ich jetzt gemein klingen sollte, dürfen mich jetzt alle wesentlich sensibleren poster ausschimpfen. ich meins, wie schon gesagt, nur als nachfrage und insofern gut.

gruß

sine

 
Hallo Mic,

au weia, das tut mir Leid. Gestern noch so gut drauf und heute. Aber ich kenn das, letzte Woche stand ich bei rot an einer Ampel und wer fährt vorbei…na klar meine Ex…und Ihr neuer grinsend auf dem Beifahrersitz. Der Abend war ab dem Zeitpunkt gelaufen.Man stelle sich vor, nur weil ich Sie kurz im Auto sehe, drehen bei mir die Sicherungen durch. Das war ein sehr seltsames Gefühl Sie nur zu sehen. So vertraut und doch so fremd.

Nicht mehr Teil meines Lebens. Wenn ich mir überlege, dass es Ihr vollkommen egal ist, wie es mir geht, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter. Dieser Mensch dem ich mal so vertraut habe, dem ich alles aus meinem Leben erzählt habe und mit dem ich soviel zusammen erlebt habe. Ich wünschte mir ich würde Sie nicht mehr lieben, so dass ich zumindest eine Freundschaft mit Ihr haben könnte, aber ich weiß das eine Freundschaft nicht mehr möglich ist. Fühl Dich ganz fest verstanden.

Liebe Grüsse

BlauBär

 
hi du!

es ist nicht gut, aber ich würde versuchen klarheit in meine gefühle zu kriegen ...

es wird schon werden ...

venice

 
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die vielen tröstenden Worte – hmmm, ich kann nur sagen, es ist sehr schön, dass es Euch gibt!

Meine Gefühle fahren wirklich ganz schön Achterbahn zur Zeit – hatte wirklich noch nie so extreme Gefühlsschwankungen wie in den letzten Tagen - was aber wohl auch meine Schuld ist, mit dem Versuch innerhalb einer Woche das Leben wieder positiv zu sehen. … (und sine, Du hast recht: Einen Trinken zu gehen, verschlimmert negative Gefühle um ein 10faches – aber das Bild, dass Du von mir diesbezüglich hast, ist so wirklich nicht richtig).

Muss wohl einfach akzeptieren, dass das nicht so einfach geht und das noch viel mehr Tage und Nächte ins Land gehen müssen, bis ich wieder zu meiner eigentlich sehr ausgeglichenen und lebensbejahenden Verfassung zurückfinde.

Was einfach wirklich schwer ist, dass ich mich jetzt nicht ins Auto setzen und nach Frankreich ans Meer oder zu `nem Freund nach Barcelona fahren kann … sehne mich einfach nach Ruhe, nach Entfernung von dieser Stadt, einfach nach Zeit nachdenken zu können und zu dürfen … Aber genau das Gegenteil muss ich gerade in der jetzigen extrem wichtigen Zeit tun – positiv vor meine Leute stehen, motivieren, vermitteln dass wir die Besseren sind, den Weg zum Erfolg zeigen, dafür sorgen, dass alle meine Jungs und Mädels auch in Zukunft noch sich und ihre Familien ernähren können und zeigen, dass „nichts ist unmöglich“, wie ich es mir selbst auf die Fahne geschrieben habe, auch weiterhin gilt …

Man könnte ja schon schizophren werden … „Hey Mic, Du hast `n guten Job, brauchst Dir finanziell keine Sorgen machen, hast Glück bei den Frauen (dreimal kurz gelacht), hast `ne süsse Tochter die Dich liebt, hast Freunde die zu Dir stehen, was willst Du noch mehr?“ … und dabei würde ich den ganzen materiellen Schei.. jetzt gerne verkaufen, `nen alten VW-Bus nehmen, erstmal ein Jahr hier verschwinden und einfach „leck mich Verantwortung, jetzt brauche ich Zeit für mich“ rausschreien …

Hmmm … und da fiel er um, der große Mann, der sich als Ritter sieht, der eigentlich für sein Leben und seine Ideale kämpft, für seine Lieben sterben würde und positiv anderen vorangeht … und sehnt sich einfach nur nach ein bisschen Ruhe, nach dem Gefühl, in den Arm genommen zu werden und in dem Gefühl, sie fühlt sich geborgen bei mir, ihren Arm auf meiner Seite, ihren Atem an meinem Hals zu spüren, einfach einzuschlafen ...

… draussen regnet`s … wenigstens ein äußerer Einfluss hat Einsehen mit meiner Situation …

aber wisst ihr, ich lass mich jetzt nicht mehr gehen – heute auf jeden Fall noch indem ich einfach jetzt gar nichts mehr tue, aber ab morgen mache ich das weiter, was ich gestern begonnen habe, nur einfach mit dem Wissen, dass mich die Traurigkeit noch eine Weile begleitet …

Danke, dass es solche Menschen wie Euch gibt, die jetzt da sind … schade, dass alle so weit weg sind und man niemanden wirklich in den Arm nehmen kann …

Mic

P.S.: eines habe ich wenigstens schon gelernt – ich hab ihr keine SMS, keine Mail, keinen Brief geschrieben oder versucht anzurufen … und werde das auch bleiben lassen.

 
hi mic

naja, aber immerhin virtuell mal:

ich drück dich mal ganz feste...

*drück*!!!

:schmatz:

gruß

sine

 
Hallo Süsse,

hab geschrieben und garnicht gesehen, dass Du noch was geschickt hast ... hmmm, wie man lesen kann, bin ich einfach traurig momentan ... ;( , aber nicht :heulen:

Es ist schön zu wissen, dass Du und die anderen an mich denken :schmatz:

Wie geht`s Dir?

 
tsss... das ist DEIN thread, mic. ich hab eigentlich einen eigenen...

du, ich bin grad ein bissche multitasking-mäßig überfordert, dauernd klingelt das telefon, dabei dachte ich, ich hätte den telefonservice reingehauen und es kommt nur noch der anruf vom krankenhaus, wo ich meine freundin heute abholen soll, durch...

eben rief noch irgendwer an und meldete sich nicht, musik zu hören - häh....

technik die der mensch nicht braucht

gruß

sine